pissdrunx1987
14.07.2006, 09:59
hallo, hab gerade auf crymod entdeckt, dass cry-alex (community manager von crytek) einige antworten zu crysis und deren sdk gegeben hat!
laurids hats die fragen gestellt (mapper von freestyle productions)
Laurids:
1. Kommt das öffentliche SDK direkt zur Spielveröffentlichung?
2. Liegt es Crysis bei?
3. Wann startet der Crysis bereich hier im Crymod?
4. Wann werden Polycounts etc für Crysis veröffentlicht?
5. Mit welchen 3D-Anwendungen wird das SDK zusammenarbeiten?
6. Wird es möglich sein, ohne rechtliche Probleme zu bekommen, dinge aus FarCry zB in Max zu importieren und dann nach Crysis zu exportieren?
7. Wenn die Luaumgebung ähnlich ist, währe es dann mit anpassungen möglich den ASSAULT zu porten? (von der community versteht sich)
Cry-Alex
1. Es ist geplant das SDK schon kurz vor Spielveröffentlichung zu Releasen um der Community genug Zeit zu geben sich darin einzuarbeiten und ihre Projekte vorzubereiten.
2. Das SDK wird Crysis beiliegen. Zusätzlich wird es wieder als gesonderten Download auf Crymod.com in der Crysis-Sektion geben.
3. Schon bald. Die Planungen sind bereits in vollem Gange. Derzeit wird noch am Design und am Inhalt gearbeitet.
4. Diese Daten werden veröffentlicht sobald das Crysis Modding Portal startet.
5. Geplant sind derzeit der Support von 3DS Max, Softimage und ggf. weitere 3D-Anwendungen.
6. Da nun alle Far Cry Rechte bei UbiSoft liegen könnte es zu rechtlichen Probleme kommen falls UbiSoft darauf bestehen würde.
7. Vom Inhaltlichen her kann eine neue Version des Assault Modes erstellt werden. Praktisch ein Remake, bzw. eine abgeänderte Version. Allerdings ist davon abzuraten den Mode 1:1 zu kopieren.
ich hoffe wir haben auch einige modder hier im forum :wink:
quelle: german (http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5513) / english (http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5832)
laurids hats die fragen gestellt (mapper von freestyle productions)
Laurids:
1. Kommt das öffentliche SDK direkt zur Spielveröffentlichung?
2. Liegt es Crysis bei?
3. Wann startet der Crysis bereich hier im Crymod?
4. Wann werden Polycounts etc für Crysis veröffentlicht?
5. Mit welchen 3D-Anwendungen wird das SDK zusammenarbeiten?
6. Wird es möglich sein, ohne rechtliche Probleme zu bekommen, dinge aus FarCry zB in Max zu importieren und dann nach Crysis zu exportieren?
7. Wenn die Luaumgebung ähnlich ist, währe es dann mit anpassungen möglich den ASSAULT zu porten? (von der community versteht sich)
Cry-Alex
1. Es ist geplant das SDK schon kurz vor Spielveröffentlichung zu Releasen um der Community genug Zeit zu geben sich darin einzuarbeiten und ihre Projekte vorzubereiten.
2. Das SDK wird Crysis beiliegen. Zusätzlich wird es wieder als gesonderten Download auf Crymod.com in der Crysis-Sektion geben.
3. Schon bald. Die Planungen sind bereits in vollem Gange. Derzeit wird noch am Design und am Inhalt gearbeitet.
4. Diese Daten werden veröffentlicht sobald das Crysis Modding Portal startet.
5. Geplant sind derzeit der Support von 3DS Max, Softimage und ggf. weitere 3D-Anwendungen.
6. Da nun alle Far Cry Rechte bei UbiSoft liegen könnte es zu rechtlichen Probleme kommen falls UbiSoft darauf bestehen würde.
7. Vom Inhaltlichen her kann eine neue Version des Assault Modes erstellt werden. Praktisch ein Remake, bzw. eine abgeänderte Version. Allerdings ist davon abzuraten den Mode 1:1 zu kopieren.
ich hoffe wir haben auch einige modder hier im forum :wink:
quelle: german (http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5513) / english (http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5832)