PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einige Fragen und Antworten zu Crysis!



pissdrunx1987
14.07.2006, 09:59
hallo, hab gerade auf crymod entdeckt, dass cry-alex (community manager von crytek) einige antworten zu crysis und deren sdk gegeben hat!

laurids hats die fragen gestellt (mapper von freestyle productions)

Laurids:

1. Kommt das öffentliche SDK direkt zur Spielveröffentlichung?

2. Liegt es Crysis bei?

3. Wann startet der Crysis bereich hier im Crymod?

4. Wann werden Polycounts etc für Crysis veröffentlicht?

5. Mit welchen 3D-Anwendungen wird das SDK zusammenarbeiten?

6. Wird es möglich sein, ohne rechtliche Probleme zu bekommen, dinge aus FarCry zB in Max zu importieren und dann nach Crysis zu exportieren?

7. Wenn die Luaumgebung ähnlich ist, währe es dann mit anpassungen möglich den ASSAULT zu porten? (von der community versteht sich)

Cry-Alex

1. Es ist geplant das SDK schon kurz vor Spielveröffentlichung zu Releasen um der Community genug Zeit zu geben sich darin einzuarbeiten und ihre Projekte vorzubereiten.

2. Das SDK wird Crysis beiliegen. Zusätzlich wird es wieder als gesonderten Download auf Crymod.com in der Crysis-Sektion geben.

3. Schon bald. Die Planungen sind bereits in vollem Gange. Derzeit wird noch am Design und am Inhalt gearbeitet.

4. Diese Daten werden veröffentlicht sobald das Crysis Modding Portal startet.

5. Geplant sind derzeit der Support von 3DS Max, Softimage und ggf. weitere 3D-Anwendungen.

6. Da nun alle Far Cry Rechte bei UbiSoft liegen könnte es zu rechtlichen Probleme kommen falls UbiSoft darauf bestehen würde.

7. Vom Inhaltlichen her kann eine neue Version des Assault Modes erstellt werden. Praktisch ein Remake, bzw. eine abgeänderte Version. Allerdings ist davon abzuraten den Mode 1:1 zu kopieren.

ich hoffe wir haben auch einige modder hier im forum :wink:

quelle: german (http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5513) / english (http://www.crymod.com/index.php?p=showtopic&toid=5832)

warpspeed
14.07.2006, 10:58
Hi,

ohja, wir haben hier zumindest einen Modder... mich :). Ich freue mich eigentlich mehr auf modden als auf spielen :cool:.

Ich habe ja auch schon für FarCry mit dem Editor einiges gemacht. Vin den drei Maps ist aber nur eine (MP ActionBay v1.0 Map/Level (http://gs.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=2&ttitle=MP_ActionBay_v1.0_Map/Level)) bis in die Öffentlichkeit gekommen ;).

PS: Ich war mal so frei eine News daraus zu erstellen.

foofi
14.07.2006, 11:28
Also mit Modding hatte ich persönlich bisher nichts am Hut, werde mich aber auch anfangen damit zu beschäftigen.

pissdrunx1987
14.07.2006, 21:33
hallo, ich gesell mich mal zu den moddern, ich kann mappen und scripten ;)

im englishen thread hat mack noch einige weitere fragen gestellt, daraus ist hervorgegangen, dass das crysis modding portal in die jetzige crymod seite integriert werden wird, es wird also einen farcry und einen crysis bereich auf der seite geben!

viele weitere infos werden zum launch der seite bekannt gegeben

foofi
15.07.2006, 00:07
Ja, hab das schon gesehen, was der Mack gefragt hat. Ist aber nichts wirklich relevantes. Dass das Portal in FarCry und Crysis aufgeteilt wird, kann sich doch jeder logisch denken ;)

SeuchenWind
17.07.2006, 22:09
ist doch eh alles nur leeres marketing gequatsche! bei farcry wurde genau das selbe versprochen und am ende kam ein fast nutzloses sdk 6 monate später, als die ganze com das game aufgegeben hatte. erst 12 monate später wurde dann die version vom sdk released, die schon für vor dem release angekündigt wurde.

die games von crytek sind super, der support für die community ist aber das letzte. eine frechheit das die jetzt meinen, sie könnten die community wieder mit so einer scheis se verarschen!

EnCor3
18.07.2006, 03:45
Warten wir mal ab.

Ich hab vernommen dass es dieses mal wirklich anders laufen soll, da Crytek eine Menge Erfahrungen gesammelt haben und gleich reagieren wollen, um so eine Katastrophe wie bei Far Cry über UBI zu verhindern!

Kann mir sicher sein dass es dieses mal ehrlich anders laufen wird. Zumal die Com. auch anders reagiert. Bzw hier kann ich nur von uns aus sprechen, denn wir arbeiten mit anderen Seiten zusammen und nicht so wie es in Far Cry einst der Fall war bei anderen Seiten!

Und sechs Monate stimmt so nicht ganz, da fast die gesamte Com. Far Cry zum Patch 1.2 aufgegeben hatte! 1.1 war noch echt genial, aber 1.2 hat einige sehr abgeschreckt. Ich als passionirter Far Cry Gamer habe es bis heute noch gespielt und das sogar noch in der CB (ClanBase)!

Zu Crymod nur soviel,
es war einfach abzusehen das Crytek diesen Schluss zieht. Mal ehrlich aber es würde nichts bringen seperate Seiten online zu stellen für ein und das Selbe! Auch wenn Far Cry nichts von der Story her mit Crysis hat, so is die LUA und das drum herum das selbe!

Modding ist daher klar dass es auf einer Seite vereint bleibt!

foofi
18.07.2006, 07:54
ist doch eh alles nur leeres marketing gequatsche! bei farcry wurde genau das selbe versprochen und am ende kam ein fast nutzloses sdk 6 monate später, als die ganze com das game aufgegeben hatte. erst 12 monate später wurde dann die version vom sdk released, die schon für vor dem release angekündigt wurde.

die games von crytek sind super, der support für die community ist aber das letzte. eine frechheit das die jetzt meinen, sie könnten die community wieder mit so einer scheis se verarschen!
Bei Crytek wird sich noch viel verändern.

Crymod wird grösser, man wird einen Bereich für FarCry und einen für Cryis haben. Es werden sich warscheinlich mehr Leute um die Sache kümmern, als nur ein paar Moderatoren, Admins und der Communitymanager.

Das SDK wird kommen, es wird bei Crysis mit dabei liegen und man wird es schon vorher auf crymod und EA DL können.

Der Support war gut aber nicht perfekt. Ich war selber Communitymanager auf FarCry Headquarters und ich fand die Zusammenarbeit mit Crytek sehr gut.

Ich kenne jetzt keinen Creator (Entwickler) der so eng mit der Community zusammengearbeitet hat wie Crytek. Viele haben es versucht, aber es nicht richtig durchgezogen.

Wollen wir hoffen dass alles so wird wie geplant.