PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis von USK geprüft

holyfetzer
27.09.2007, 14:36
http://usk.de/img/i_usk_40_18.gif
Crysis
Publisher: Electronic Arts GmbH
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 27.09.2007 USK Nr.: 19984/07
Sprache: deutsch/englisch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: Ego

Quelle: http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=crysis&s.x=0&s.y=0&s=search

Waldmaista
27.09.2007, 14:41
war ja eigentlich mit zu rechnen, nun ist es amtlich :-D

ach ja, herzlich willkommen!

Willy
27.09.2007, 14:45
:shock::shock::shock:

So was aber auch! Sensationell:-D! Damit hat ja keiner gerechnet! Okay, jetzt wissen wir es genau und müssen den Schnittbericht abwarten.

@ holyfetzer: Willkommen und danke für die News!

Phenomeles
27.09.2007, 15:11
Dann wollen wir mal hoffen das der Schnittbericht nicht so lang wird.
Was ich aber nicht denke!
Crysis ist kein übertrieben Brutales Spiel und wird meiner Meinung nach auch nicht zu sehr geschnitten!

DirtyDan
27.09.2007, 15:14
Gut ich frag mich nur was es bei Crysis zu schneiden geben soll 0.o

Spätestens am 16.ten November wirst du es erfahren....
BB

megaman
27.09.2007, 15:19
Nee leute,

jetzt macht hier raus net auch einen Diskussions-Thread, der Thread sollte doch nur als Information dienen. Haltet euch doch einmal zurück.

Born_Brainless
27.09.2007, 15:37
jetzt macht hier raus net auch einen Duskussions-Thread, der Thread sollte doch nur als Information dienen. Haltet euch doch einmal zurück.
Wenn's doch nur mehr User wie dich geben würde :) :tu:

@DirtyDan
Dass wir hier einen "Kein Ragdoll in Crysis" Thread mit über 300 Posts hatten, scheint an dir spurlos vorbeigegangen zu sein...

@holyfetzer
Danke für die Info und willkommen im Forum ;)

Kolga
27.09.2007, 15:43
Steht ja schon länger fest!

Naja zum Schnittbericht denke das es kaum was zu schneiden gab wie ihr schon sagt so brutal ist es nicht!
Und zweitens hat je Crytek mit der USK zusammengearbeitet und dann mussten so jawohl kaum was schneiden!

Naja warten wir dann auf den schnittbericht und lassen uns überzeugen!

mfg Kolga

Waldmaista
27.09.2007, 15:43
Nee leute,

jetzt macht hier raus net auch einen Diskussions-Thread, der Thread sollte doch nur als Information dienen. Haltet euch doch einmal zurück.

wieso soll man darüber nicht diskutieren dürfen???

dann bräuchte man ja auch keine threads aufmachen, sondern die mods nur news schreiben lassen

DirtyDan
27.09.2007, 15:55
Wenn's doch nur mehr User wie dich geben würde :) :tu:

@DirtyDan
Dass wir hier einen "Kein Ragdoll in Crysis" Thread mit über 300 Posts hatten, scheint an dir spurlos vorbeigegangen zu sein...

@holyfetzer
Danke für die Info und willkommen im Forum ;)

Keine Sorge hab noch kein Altsheimer, wollte nur noch mal erwähnen das USK unnötig ist *hust*

Nighthawk33
27.09.2007, 16:22
naja, wird wohl doch noch n bissl überzeugungsbarbeit an meinem taschengeldgeber nötig sein..... ;-)

holyfetzer
27.09.2007, 17:24
Da es keine Kürzel wie "(dt.)" gibt im Datenbankeintrag, die getestete Version multilingual war und Crytek auf der GC beteuert hatte das Spiel ungekürzt zu veröffentlichen, halte ich es für wahrscheinlich, dass es keine angepasste Version für D geben wird.

CryStal_Meth
27.09.2007, 17:27
naja, wird wohl doch noch n bissl überzeugungsbarbeit an meinem taschengeldgeber nötig sein..... ;-)

gehst du mit mutti das spiel kaufen?

...wozu braucht man die usk überhaupt...!?

//

war das nicht schon längst bekannt? wenn nicht, dann hätte ich was anderes eh nicht ewartet (menschen an der gurgel packen und ins gesicht schlagen.. oder gar werfen).

kein ragdoll müsste dann, aber heißen dass es überhaupt kein ragdoll geben wird - in keiner version von crysis, oder nicht?

Skully
27.09.2007, 18:07
1. wenn überhaupt nur kein ragdoll nachdem die gegner schon tot sind also nur kein ragdoll bei leichen

2. wurde das nun eigentlich irgendwie mal offiziell bestätigt? ich mein nur weil in irgendner demo version , der beta und ner präsentation wo foofi und warpspeed bei waren das fehlte heißt das MEINER MEINUNG nach noch nicht dass es umbedingt ganz ausm spiel raus sein muss. Ich persönlich hab jedenfalls noch hoffnung dass es im spiel enthalten sein wird.

Sollte ich mich irren und das ist schon längst bekannt dass es definitiv nicht drin ist bitte ich um einen link weil ich bisher noch nix offizielles dazu gesehen habe und wie gesagt andere spiele haben ja auch ragdoll bei leichen

EDIT: achja @crystal_meth: scheint nun dann wohl noch viel sicherer zu sein dass nur EINE version rauskommt da bei der usk nix von dt. oder so steht. also wenn ragdoll bei leichen fehlen sollte, dann überall

Bazillus
27.09.2007, 18:18
Einfach die Version aus Österreich bestellen, ist auf deutsch und nicht geschnitten. Habe ich mir schon vor Monaten gesichert :-D

Bugles
27.09.2007, 19:46
mich würde mal interesieren ob nun Ragdoll drin ist ( @ Foofie udn warspeed )

bofan2000
27.09.2007, 19:47
Einfach die Version aus Österreich bestellen, ist auf deutsch und nicht geschnitten. Habe ich mir schon vor Monaten gesichert :-D

Vor Monaten stand noch gar nicht fest, welche Version(en) erscheint. Und auf die Angaben der Händler brauchst du nichts zu geben, bevor es nicht offiziell ist.

Skully
27.09.2007, 21:44

ähm? liest wohl net so harcore mit oder ^^? es ist doch die ganze zeit die rede davon dass nur EINE version auf der ganzen welt rauskommt, also wenn crytek was rausnimmt (zum beispiel ragdoll bei leichen) dann is nix mit aus österreich bestellen, weil dann da genau dieselbe version rauskommt

drizzid
27.09.2007, 22:30
ALTA HAB MA GEDULD ALTA!!!!
Und es kommt ungekürzt...
spiele wie far cry mit einschusslöchern auslaufenden leichen und heftigen anderen blutefekten werden geschnitten oder Jericho und so ein kram
Aber Crysis????
und RAG DOLL ist kein indizierungsgrund halo 3 hat ragdoll an menschen und an aliens Medal of honor Airborne hatte eine gewisse form von ragdoll SOGAR FARCRY HATTE RAGDOLL
FEAR hatte RagDoll in der gekürzten (verstümmelten) Deutschen Version also ist das keine Diskusion Wert das spiel kommt uncut und wenn nicht darf ich mich auf ein ungekürztes Gewaltspiel Freuen aus Östereich PUNKT.

pissdrunx1987
27.09.2007, 22:34
danke für den link, naja, egla, hab mir sowieso im ausland die englische variante vorbestellt, von daher schön uncut^^

bofan2000
27.09.2007, 23:17
Und es kommt ungekürzt...
spiele wie far cry mit einschusslöchern auslaufenden leichen und heftigen anderen blutefekten werden geschnitten oder Jericho und so ein kram
Aber Crysis????
und RAG DOLL ist kein indizierungsgrund halo 3 hat ragdoll an menschen und an aliens Medal of honor Airborne hatte eine gewisse form von ragdoll SOGAR FARCRY HATTE RAGDOLL
FEAR hatte RagDoll in der gekürzten (verstümmelten) Deutschen Version also ist das keine Diskusion Wert das spiel kommt uncut und wenn nicht darf ich mich auf ein ungekürztes Gewaltspiel Freuen aus Östereich PUNKT.

Sorry, aber du schreibst Blödsinn!!! Wieso soll Ragdoll kein Indizierungsgrund sein? Genau dieser Effekt war ein Grund, warum die erste dt. Version von FarCry auf dem Index gelandet ist.

Vor ein paar Wochen hat Crytek verlauten lassen, dass sie weltweit nur eine Version rausbringen wollen. Sollte also etwas von der USK beanstandet worden sein (was hier keiner weiß, daher sollten wir hier auch keine wilden Gerüchte verbreiten) und es hätte etwas gekürzt werden müssen, dann in allen Versionen. Also ist nix mit uncut aus Österreich.

Flexman
28.09.2007, 01:12
Ich denke sie haben FarCry auf'n Index gepackt haupsächlich wegen den Einschusslöchern und haben sich gedacht das sie das RD auch gleich mit nehmen können :-o. Es gibt immoment genug dt. Versionen wo RD drin ist z.b. Bioshock oder Halo aber kann sein das die USK sie nur als menschen ähnlich bezeichnet und dann bewerten sie wieder anders als wenn es Menschen sind. Naja RD ist nicht alles, hauptsache Crysis wird gut wo ich mir sicher bin :) und war es nicht mal so wenn sie es ab 18 machen nicht mehr Indiziert wird ? außer es war eine andere Version als sie bekommen haben? mir war so.

Mfg Flex

foofi
28.09.2007, 07:22
Hab grad nochmal nachgefragt. Crytek wird dazu bald ein Statement abgeben.

Das mit der USK ist eigentlich nix neues - das stand ja schon immer fest...

Phenomeles
28.09.2007, 12:56
Dann warten wir einfach auf das Statement!
Alles andere bringt ja sowieso nichts!:-D

drizzid
28.09.2007, 13:37
Sorry, aber du schreibst Blödsinn!!! Wieso soll Ragdoll kein Indizierungsgrund sein? Genau dieser Effekt war ein Grund, warum die erste dt. Version von FarCry auf dem Index gelandet ist.

Vor ein paar Wochen hat Crytek verlauten lassen, dass sie weltweit nur eine Version rausbringen wollen. Sollte also etwas von der USK beanstandet worden sein (was hier keiner weiß, daher sollten wir hier auch keine wilden Gerüchte verbreiten) und es hätte etwas gekürzt werden müssen, dann in allen Versionen. Also ist nix mit uncut aus Österreich.

Mein Gott bist du blöd:)

Die Gekürzte Dt. Version von Far Cry ohne blutefekt hatte auch Rag Doll:-D
Und Crytek ist bestimmt nicht so Blöd nur für Deutschland alle Versionen abzuändern ausserdem Wollen sie "Versuchen" Weltweit eine Vers rauszubringen Und für den fall der fälle werden die wohl die Dt. Version schneiden aber ich glaub nicht das es angebracht ist das zu tuhen weil das spiel Wahrscheinlich nur Durchschnittlich Brutal ist wie z.b. Halo...

Noname
28.09.2007, 15:27
Es wird ein und dieselbe Version geben, daran wird das Institut für Jugendschutz ( USK) nichts dran ändern. ;)

Capari
28.09.2007, 15:50
...Mein Gott bist du blöd:)...

Na na, zügel deine Wortwahl ;)
HMm, was diesen Thread angeht, die Information steht schon lange fest, und wie ihr seht endet es schon im Spam. Ich bin für einen nettgemeinten
- CLOSE -

Born_Brainless
28.09.2007, 16:17

Ich würde an deiner Stelle erst mal an deiner Ausdrucksweise arbeiten, bevor du andere User so beschimpfst http://forum.dkteam.at/images/smiles/018.gif

Sollten noch weitere Posts in der Form folgen, werde ich Capari's Bitte nachkommen.

foofi
28.09.2007, 16:40

so, und wech!

Phenomeles
28.09.2007, 16:56
so, und wech!

Danke foofi!
So ne ausdrucksweise gehört sich einfach nicht!

FatBaron
28.09.2007, 17:14
Mal kurz zurück zum Thema ...

"Killuah: Will the German release have any cuts to gore or anything because of that?
CrySeb: This is nothing final yet and something we can only partially control but we're trying not to have C&C style robot enemies bleeding green."

Aus einem Interview mit Crytek Quality Assurance Manager Sebastian Spatzek vom Dienstag.

Kann also sein, dass es doch keine EINE Version für alle geben wird. Das ist alles noch im Flux sozusagen.

Grüße

FatBaron

Skully
28.09.2007, 18:10
@drizzid: bevor du hier leute als "blöd" beschimpft solltest du vlt erstmal selber nachdenken und gucken ob überhaupt stimmt was du schreibst... es geht hier die ganze zeit um ragdoll bei LEICHEN, also nachdem ein gegner schon tot ist... das ist im moment bei einigen testversionen nicht vorhanden gewesen und deshalb wird spekuliert ob es im spiel enthalten sein wird oder nicht... und was hatte farcry in der deutschen version ebenfalls nicht, da die andere indiziert wurde? RICHTIG:ragdoll bei leichen...

Sir.Simon
28.09.2007, 19:17
1. blöd ist das es wenn man tiere abknallt kein blut kommt.
2. blöd ist das man die Hand bei der MP Beta Demo nicht sehen konnte wo er nach eine Waffe greifen wollte
3. blöd ist das man keine tiere festhalten kann und weg werfen kann.

OK hört sich blöd an das man tiere weg wirft aber es ist ein Spiel und man soll spaß haben

megaman
28.09.2007, 19:20
1. blöd ist das es wenn man tiere abknallt kein blut kommt.
2. blöd ist das man die Hand bei der MP Beta Demo nicht sehen konnte wo er nach eine Waffe greifen wollte
3. blöd ist das man keine tiere festhalten kann und weg werfen kann.

OK hört sich blöd an das man tiere weg wirft aber es ist ein Spiel und man soll spaß haben

In dem Video von Giga, in dem das Spiel vorgeführt wurde, konnte man den Gegnern doch die Hühner ins Gesicht werfen, oder etwa nicht?

...und wegen dem Rest, dazu hatten wir bereits einen Ragdoll Thread der Gott sei dank schon geschlossen ist also bitte nicht schon wieder damit anfangen.

Sir.Simon
28.09.2007, 19:21
In dem Video von Giga, in dem das Spiel vorgeführt wurde, konnte man den Gegnern doch die Hühner ins Gesicht werfen, oder etwa nicht?

...und wegen dem Rest, dazu hatten wir bereits einen Ragdoll Thread der Gott sei dank schon geschlossen ist also bitte nicht schon wieder damit anfangen.

ja aber lies mal die NEWS da steht das man keine Tiere packen kann und kein Blut mehr

Capari
28.09.2007, 19:53
Tierquäler du;-):-o,
naja, warum willste eigntl. Schildkröten packen und wegwerfen ? ok, hört sich lustig an, aber nicht für die Schildkröte! Außerdem würde Greenpeace diesbezüglich sicher ein paar Worte einwerfen.
Was das Thema angeht: Wird der Thread aufrecht erhalten um vllt. neue NAchrichten reinzuposten oder wird er geschlossen, bitte um Antwort.

shadypepe
28.09.2007, 20:00

War eben auch voll geschockt, das mit dem Hühner werfen hat man doch wirklich in mehreren Videos gesehen, wird das jetzt rausgenommen oder was ? Man das ist der Hauptgrund warum ich das spiel haben will ! <--- vorsicht IRONIE^^

Sir.Simon
28.09.2007, 20:37
War eben auch voll geschockt, das mit dem Hühner werfen hat man doch wirklich in mehreren Videos gesehen, wird das jetzt rausgenommen oder was ? Man das ist der Hauptgrund warum ich das spiel haben will ! <--- vorsicht IRONIE^^

lol ok aber das ist ja nur ein Spiel es soll uns freude machen und so

Greenpeace kann nix machen weil wir da nix mit UNSEREN welt machen.

Leute ich finds um ehrlich zu sagen witzig tiere weg zu schmeißen, in unseren welt natürlich nicht, aber das ist ja nur ein Spiel, Und genau das will ich, ich werde keine echte Tiere töten nur im spiel weil ich will das mal erleben wie man im spiel Tiere tötet mit blut hört sich dumm/grauenhaft an aber das ist nur ein Spieeeeeeelll und weil das ja nur ein SPIEEEL ist macht das ja noch mehr spaß aber da manche richtig Tierlieb sind und auch im Spiel .... usw ...

ist nicht mein ding ohne tiere töten/du tötest ja auch dann menschen (Koreaner) auch wenn das feinde sind ;)))))))))))))))

Phenomeles
28.09.2007, 20:57
Ich will auch die Tiere wegschmeißen!
Das ist bestimmt total Lustig und echten Tieren tut man damit auch nicht weh!
Wäre schade wenn das fehlen würde!!!!!!!

Flying_Dragon
28.09.2007, 21:08
ich fände es auch nicht so toll wenn man die tiere jetzt nicht mehr wegwerfen könnte!

ich werde ja die tiere nicht ständig nehmen und wegschmeißen das fände ich dann auch nicht mehr lustig aber wenn man das nicht könnte wäre das noch blöder

Skully
29.09.2007, 00:02
bin ich blind? wo steht das mit dem tiere werfen denn? also dass das NICHT mehr gehen soll

Sir.Simon
29.09.2007, 00:19
bin ich blind? wo steht das mit dem tiere werfen denn? also dass das NICHT mehr gehen soll

Lies dir den kompletten Text auf den aktuellsten News

FatBaron
29.09.2007, 00:45
Meint ihr das hier?

"Tiere wie Schildkröten, Krebse, Frösche, Hühner und Küken sind auf dem Land anzutreffen und lenken mit ihrer einfach KI kurz vom MP ab. Diese lassen sich nicht aufheben, leider aber unblutig anschießen. Unter Wasser sind in einigen Regionen Fisschwärme anzutreffen."

Das bezieht sich doch nur auf den MP. Und da nur der DX9 Modus in der Beta verfügbar ist und große Teile der Physik in der DX9-Version des MP ausgeschaltet sind, war das doch zu erwarten.

Im SP wird das sicher noch drin sein. :-D

Grüße

FatBaron

foofi
29.09.2007, 08:26
im DX9 MP geht das nicht... das ist aber schon bekannt

Skully
29.09.2007, 08:45
hm schade dachte das wär vlt nur in der beta so... aber das fällt wohl unter die einschränkungen der physik in dx9 wah? werden nur menschen und fahrzeuge da physik haben oder wie?? fänd ich ja echt schade und kann mir auch net vorstellen dass das mit dx9 nicht gehen soll... ich mein gut sie gehen davon aus das dx10 leute die bessere hardware haben ist ja auch ok, aber deshalb die komplette physik raus? wenn man jetzt net alle bäume umschiessen könnt oso aber gleich alles raus? ist doch übertrieben oder nicht?

foofi
29.09.2007, 09:33
Ja, das wurde ja schon alles doch gesagt...! Das ist ja auch nur im MP so...

und nun BTT!

Sir.Simon
29.09.2007, 09:48
Ja, das wurde ja schon alles doch gesagt...! Das ist ja auch nur im MP so...

und nun BTT!

Gut so danke leute also nur in der MP Beta kann man die nicht aufheben oder abknallen mit blut oder ? wenn das stimmt ist es ok

Wenn es bei der Demo anders ist, ist es besser wenn es bei der Vollversion komplett richtig ist bin ich stolz drauf :) ALSO LEUTE DAUMEN HOCH UND SAGEN JIPI JUHU ;) lol:):-D

Martin80
29.09.2007, 12:43
Gut so danke leute also nur in der MP Beta kann man die nicht aufheben oder abknallen mit blut oder ? wenn das stimmt ist es ok

Wenn es bei der Demo anders ist, ist es besser wenn es bei der Vollversion komplett richtig ist bin ich stolz drauf :) ALSO LEUTE DAUMEN HOCH UND SAGEN JIPI JUHU ;) lol:):-D

Ja?
Also ich sage weder "JIPI" noch "JUHU", eher "plemplem" ;-)
Kleiner Offtopic-Scherz, nicht böse sein)

Ich muss weder Tiere schmeissen noch "abknallen" können.

shadypepe
29.09.2007, 13:23
Ich muss weder Tiere schmeissen noch "abknallen" können.

Man muss das mal ganz anders sehen, also ich würde Hühner nur aufheben und durch die Gegend schmeißen um sie vor Aliens oder Koreanern zu schützen... Ihr nicht ?

CryStal_Meth
29.09.2007, 16:10
Man muss das mal ganz anders sehen, also ich würde Hühner nur aufheben und durch die Gegend schmeißen um sie vor Aliens oder Koreanern zu schützen... Ihr nicht ?

dafür gibts genug tonnen und waffen kannst du ja auch noch einsetzen... :-D

shadypepe
29.09.2007, 16:15
dafür gibts genug tonnen und waffen kannst du ja auch noch einsetzen... :-D
... um die armen Hühner vor schlimmerem zu bewaren:-D

Skully
29.09.2007, 17:12
naja aber so wie ich das dann jetzt verstanden hab ist die physik im dx9 mp ja bis auf fahrzeuge vollkommen raus oder nicht?

megaman
29.09.2007, 17:24
Das gehört hier nicht rein, wenn du dich informieren willst, dann les die News!

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/september/offiziell_crysis-multiplayer_dx9/

Hier kannstes dir z.B. durchlesen, aber bitte keinen weiteren Thread durch irgendwelche OT-Fragen voll spammen, sodass dieser in einem Chaos endet, danke.

Mykill_Myers
29.09.2007, 17:44
Was gibt es eigentlich noch in diesem Thread zu diskutieren?
Die News lautet USK geprüft,mehr wissen wir nicht.
Ihr verwandelt diesen Thread wieder in Rag-Doll und DX9 MP vs DX10 MP Physik thread....

naja aber so wie ich das dann jetzt verstanden hab ist die physik im dx9 mp ja bis auf fahrzeuge vollkommen raus oder nicht?
Einige von euch brauchen echt eine Brille!Schön das für euch "Interaktion mit Blättern und Büschen " schon so selbstverständlich ist,dass es schon garnicht als Physik bezeichnet wird ! :/

Man kann echt durchdrehen bei manchen :)

Skully
29.09.2007, 19:26
naja komm ich bin nicht der einzige der hier nu off topic schreibt und hab da glaub ich auch nicht mit angefangen. tut mir leid wenn ich was überlesen habe in news oder so, aber ich bin immernoch net bei allem sicher was nun stimmt. also in der beta gibt es bis auf fahrzeuge keine physik, ok. Im dx 9 mp kann man keine bäume umschiessen und es gibt keinen dinamischen tag/nacht wechsel, ok. Aber wie ist es denn mit der allgemeinen physik? gab es da schon news zu oder weiß man da was? bitte klärt mich auf oder verlinkt etwas oder so, da ich bisher noch nicht wirklich klar was dazu gesehen hab. tut mir leid

EDIT: das von computerbase kenn ich, aber auch da steht nur was davon dass man die pflanzen welt und gebäude nicht zerstören kann... gibt ja auch noch rumstehende kisten etc

EDIT2: könnt ihr euch mal bitte etwas entspannen von wegen durchdrehen und ich soll nicht threads vollspammen etc? ich les die news eigentlich und hab halt noch nicht wirklich genau was dazu gefunden (entweder nur über die beta oder eben nur pflanzenwelt oder so aber nix zur gesamten physik) und wie gesagt tut mir leid falls ich halt ma was übersehen hab