PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan- & Newssites, MP Beta Reviews

asdfasdf
25.09.2007, 20:50
http://www.bit-tech.net/gaming/2007/09/25/crysis_multiplayer_beta_impressions/1

Die hatten heute wohl schon nen NDA-Verstoß fabriziert. :-D

Willy
26.09.2007, 11:50
Ist jetzt aber wieder online und eine große Menge (beunruhigende :wink:) Informationen für Leute, die nicht viel von der Beta wissen (dürfen)! Wenn die soviel schreiben dürfen könnte man das NDA auch ganz aufheben finde ich! Lest euch die 5 Seiten durch und ihr wisst ne ganze Menge mehr über die Beta, die Leistung, die Grafik und die Bugs!

foofi
27.09.2007, 11:55
Es gibt ein Update von Crytek: News und Fansite Mitarbeiter dürfen eine Zusammenfassung nebst Bildern posten.

Den Fans ist es aber weiter untersagt sowas zu posten.

Ihr dürft aber gerne Links zu anderen Fan und Newssites posten.

Willy
27.09.2007, 12:42
Schade! So erfährt man zwar ne Menge über die Beta, aber die Meinung von der Basis, von denen, die "mit Herz" dabei sind bleibt einem vorenthalten:(

EDIT: @ ---___db___--- Sorry! Ich hatte "Fansites" ganz überlesen und dachte, dass nur Newssites was schreiben dürfen:oops: Na dann bin ich ja beruhigt!:-D

---___db___---
27.09.2007, 13:12
Also es sind genug Leute die jetzt posten dürfen, die auch mit Herz dabei sind ;) Also ich hätte da an deiner Stelle keine Angst :D

cube2702
27.09.2007, 13:42
News und Fansite Mitarbeiter dürfen eine Zusammenfassung nebst Bildern postenAlso ich uppe jetzt ne Crysis "FAN-Page" und dann darf ich da Bilder und Eindrücke posten ???
Wird mir ja immer suspekter da Ganze...

Wesker
27.09.2007, 13:47
Gab es eigentlich viele Leute hier im Forum die in den Genuss der MP Beta kommen dürften? Ich hoffe nur das ich nicht zu viel damit verpasst habe, die Beta nicht spielen zu dürfen :( !

EDIT by Admin: Dazu soll hier nichts gepostet werden... sonst geht das geflame los... "warum hat der einen key und ich nicht...". Das hatten wir aber alles schon besprochen... musst besser/öfter mitlesen :cool:.

warpspeed
27.09.2007, 13:48
@cube2702
Solltest du keine eMail von Crytek (Alexander Marschal) bekommen haben die es dir explizit erlaubt etwas von der Beta zu posten, darfst du von der MP Beta auch NICHTS posten!

CrysisFreak
27.09.2007, 13:55
@all
Könnte denn Beta Bericht mal jemand(DEAD?) bitte übersetzen?
DANKE

Willy
27.09.2007, 14:47
Das sind 5 Seiten, das ist zuviel! Übersetz es dir mit google oder sonst irgendeinem Programm, dann kannst du dir das Wichtigste zusammenreimen!:wink:

d3rd3vil
27.09.2007, 14:53
Naja laut diesem Test läufts nur auf hoch mit 8800Ultras leicht ruckelig....na das kann ja was werden :-|
Aber die werden da sicher noch was machen...?!

Schon bei Bioshock hatte ich unter Vista am Anfang 25-30FPS! Ich hab mit keiner Hilfe mehr gerechnet! Und zack: 50-60FPS mit nem neuen Treiber ^^ Also ich hoffe, das wird noch....

randfee
27.09.2007, 15:14
Hach, ich wollte auch grade einfach eine Fanseite hochladen und darauf berichten. Wie ists denn damit: Wir berichten euch per email (z.B. Performance & glitches) und ihr berichtet dann offiziell :) .
Hat von euch (die Moderatoren & Admins) denn überhaupt wer einen Rechner ohne eine 8800er Geforce?

Naja, dann sage ich es mal so: Laut den jetzt schon öffentlichen Berichten (wie auf IGN) müssen wir wohl noch auf Optimierungen hoffen, damit manche wie ich es überhaupt spielen können. Ich hoffe, dass Nvidia auch noch ältere Karten zum Treiber optimieren hat als GF8800xxx chips...

warpspeed
27.09.2007, 15:18
So gegen 18 Uhr gibt es hier dann meinen Bericht zu lesen... also... nur etwas Geduld bitte :).

Was hoffentlich nicht passiern wird, dass die Grafik etwas zurückgeschraubt wird, nur damit die Besitzer alter Grafikkarten auch noch spielen können. Es kommt halt einfach mal die Zeit, wo man einen Strich ziehen muss.

max
27.09.2007, 15:30
Was hoffentlich nicht passiern wird, dass die Grafik etwas zurückgeschraubt wird, nur damit die Besitzer alter Grafikkarten auch noch spielen können. Es kommt halt einfach mal die Zeit, wo man einen Strich ziehen muss.

mann kann doch (bestimmt) die details einstellen......
damit auch leute mit älteren karten das game spielen können

Edit by Admin: Klar kann man das aber ich meine das etwas anders... kann ich nur nicht richtig erklären :cool:.

Willy
27.09.2007, 16:48
Mehrere Seiten ziehen mit Berichten nach:

http://firingsquad.com/games/crysis_multiplayer_hands_on/

http://www.gamedaily.com/games/crysis/pc/game-features/crysis-multiplayer-handson/4960/66957/?page=1

http://pc.ign.com/articles/823/823139p1.html

IGN ist neutral, Gamedaily ziemlich begeistert, FiringSquad lobt das Gameplaydesign, ist aber etwas enttäuscht von der Grafik, den Effekten und der Performance

HarryRulez
27.09.2007, 17:29
Puhh ne 8800 ultra luckelt, krass na dann wird es bestimmt ne ruckel party^^ (bei mir)

Kamrum
27.09.2007, 17:31
Naja die sind ja noch am optimieren und genau dafür ist/war die Beta ja da um Performence Probleme zu lösen und auch allgemeine Technischeprobleme in den Griff zu bekommen.
Ich warte einfach auf die DEMO woh dann jeder sehen kann wie es denn nun läuft :-D

warpspeed
27.09.2007, 17:33
Oh Jungs :cool:... denkt dran eine Ultra braucht auch die passende CPU und RAM um richtig arbeiten zu können! Bei mir läuft es gut mit einer Ultra!

Darum geht es hier aber nicht... :b2t:

PS: Mein Bericht ist nun auch Online (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=576&mode=&order=0&thold=0)!

neo_206
27.09.2007, 17:59
@ warpspeed

schöner bericht den du geschrieben hast. meiner meinung nach hätte der auch noch länger gehen können ;)
also nach deinem bericht jetzt kann ich es ja kaum abwarten den mp part zu spielen wenns so laune macht wie du geschrieben hast. :)

nur eine frage hab ich jetzt sollte das gegen irgendetwas verstossen lösche es einfach.
auf den screenshots sind unten rechts neben der energie anzeige teilweise verschiedene symbole zusehen, ist das der jeweilige rang den man im spiel inne hat oder hat das eine andere bedeutung das symbol.

warpspeed
27.09.2007, 18:06
@neo_206
Auf welches Bild (gib mir mal den direkten Link) beziehst du dich?

Kolga
27.09.2007, 18:06
Er meint da unten rechts die anzeige!

Ich weiß was es ist darf ich es ihm sagen oder nicht wegen NDA!

mfg Kolga

P.S.: Wenn du nachdenkst kommste auch von alleine drauf! ;)

warpspeed
27.09.2007, 18:09
Achso... da wird noch die Munition angezeigt und der Modus auf dem der Nanosuit gerade eingestellt ist.

foofi
27.09.2007, 18:26
Mein Bericht ist auch online, Warpy bindet es ein!

EDIT by Admin: Ist eingebunden... SIEHE HIER (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=576&mode=&order=0&thold=0)!

Dead
27.09.2007, 18:39
Scheint ja wirklich mies optimiert zu sein.

Edit by Admin: Die sind ja noch am optimieren... darum wohl auch der Beta Test ;).

Pleezefragme
27.09.2007, 19:03
naja mir kommt das so vor als ob der powerstruggle modus schon recht gut zu sein scheint und auch spass macht aber das mit den pestige punken kling ein wenig verwirrend....hat man nicht nachteile wenn man erst später in ein spiel einsteigt und die anderen haben dann schon mehr prestige???ich mein da ist man dann doch nur kanonenfutter für die......
@admins das ist keine direkte frage wollt das nur mal bemerkt haben das es so klingt wie oben beschrieben....

naja werd einfach warten bis es da ist und dann seh ich es ja selber...

das mit der grafik ist zum teil verkraften..allerdings stimme ich nicht mit der meinung überein "man muss einfach mal einen strich ziehen"...nicht jeder kann sich eine high end grafikkarte bzw rechner leisten... und der großteil der "kunden" hat nunmal keine 88er ultra zu haus...

mfg

IkaruZ
27.09.2007, 19:06
@ Warp u. Foofi

Ihr habt beide sehr schöne sachliche, knappe Zusammenfassungen presentiert. Gut gemacht! ;-)

Sag mal Warp, wieviel FPS hast du denn so durchschnittlich?

Pleezefragme
27.09.2007, 19:15
hoert euch den broardcoast an das sagt er was von "wer farcry auf high oder ultra high spielen kann kann crysis zwar spielen aber um die gleichen eistellungen spielen zu können braucht man einen neuen rechner.....weil farcry ist eine generation und crysis ist die nächste generation....

da kann man sich zumindest einen kleinen eidruck machen wie es laufen kann wenn man bei farcry testet...(meine meinung)

Robin
27.09.2007, 19:17
@Warp:
Welches Level ist das denn?????:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&meta=lastup&album=36&pos=1
Ich kenn das glaube ich nich. Ist das ein extra Level nur für Mods? ;)
Außerdem:
Wie hast du es nur geschafft, 99.350 Punkte zu bekommen???? Ich hatte als höchstes bis jeetzt gerade mal 1.900Punkte!
Dieses Bild ist sehr verdächtig :D :D!
PS: Die Berichte sind gut geschrieben ;)!

shadypepe
27.09.2007, 19:20
Ich glaub das bild ist nicht von warpspeed selber gemacht, es ist nämlich auch auf der Firingsquad-Seite (Korrigier mich wenn ich da falsch liege)

jodob
27.09.2007, 19:34
genau, hab ich auch grade gedacht... die screens sind dieselben... vermutlich sind die von crytec vorgegeben

Captain-S
27.09.2007, 19:47
@warpspeed
Wie ist dein Quadcore ausgelastet, werden alle 4 Kerne verwendet?

randfee
27.09.2007, 19:48
Hi Warpspeed,
ich finds gut, dass du so begeistert bist, aber ist das nicht etwas einseitig? Es gibt doch sicher noch jede Menge Arbeit und wie einige der anderen reviews sagen, läuft das Spiel technisch wie auch vom Gameplay her noch garnicht soooo rund wie du meinst.

Vermutungen zur Technik:

Grundsätzlich: Ja, stimme dir zu, sie sollen bloß nicht die Grafik für Highend Karten runterschrauben, es sieht absolut geil aus und es wird ja noch besser aussehen, Hammer die Bilder.
Die Frage ist dann noch, was du als "ältere Karten" bezeichnest. Leute mit anderen Karten außer 8800xxx und 2900xxx gibt es sicher viele, die müssen nicht unbedingt alt sein. Ich hab nen quasi neuen Laptop mit einer 8600mGTer, wenn eine 8800GTS schon auf mittleren Einstellungen stockt, wie ich anderswo las, dann gibt mir das ja noch zu denken. Ist klar, dass mid-range karten nicht mit den HighEnd Monstern mithalten können, aber eine 8600GT ist auch net schlecht und alt sicherlich garnicht. Mit meiner kann ich z.B. bisher eigentlich alle neuen Spiele auf relativ hohen Einstellungen laufen lassen. FarCry in maximalen Einstellungen läuft mit 60fps +.
Die Frage ist nun also, was passiert unter der aktuellen Top-Reihe?!?
Fast jeder Beta-Tester scheint ja ne 8800xxx Karte zu haben, aber das sind natürlich auch die early adopters, die Leute, die in das Hobby Computer viel und oft Geld pumpen. Klar, dass der Großteil der 8800xxx Besitzer dann zufrieden sind mit der relativ guten Performance bei absolut geilen Einstellungen.
Nimm doch mal eine 7xxx oder ne Ati xXXXX, eine Durchschnittskarte :) Gut, die kann sicher nicht auf höchsten Einstellungen mithalten, doch aber sicher auf niedrigeren, mittleren... oder doch sicher auf ganz niedrigen.... sicher? You tell me, andere Reviews sagen eher vorsichtig, dass es wohl nicht so gut läuft. Du sitzt ja mit der 8800Ultra nur ganz am oberen Ende..
Gut, es ist ne Beta, und da tut sich sicher noch was, aber, das muss es auch, ansonsten kann die 8800xxx Fraktion nämlich fast alleine auf den meisten Servern spielen bzw. viel Spaß dabei haben, dass wir, die anderen, euch nie treffen... egal wie low die resolution :)

Zum Gameplay:
Andere Berichten davon, dass es im Powerstruggle noch ziemlich chaotisch und ohne Plan daher geht. Kannst du dazu auch noch was sagen?

edit:
aha, foofi sieht das schon etwas skeptischer, hatte nicht gesehen, dass er seinen Bericht jetzt auch online hat, war eben weg.

xeonsys
27.09.2007, 19:50
@warpspeed

würde auch deine werte gerne wissen.
Bitte:)

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1538&highlight=cinebench

alan-wake
27.09.2007, 19:55
Sehr schöne eindrücke . Das macht wircklich Lust auf mehr .

foofi
27.09.2007, 19:58
Zum Gameplay:
Andere Berichten davon, dass es im Powerstruggle noch ziemlich chaotisch und ohne Plan daher geht. Kannst du dazu auch noch was sagen?

Planlos gehts nur daher, wenn man die Teams nicht einteilt.... wenn man sich gut einteilt, kann man Punkt für Punkt auf der Map erobern und die Stellung halten!

Das "Planlos" hängt nicht vom Powerstruggle ab, sondern von den Spielern. Wenn die nicht im Team spielen können, dann wechselt man den Server ;)

DirtyDan
27.09.2007, 20:00
Eure berichte sind sehr gut, hoffe nur das Crytek das noch hinbekommt mit der Performence. Selbst ich mit meiner 7950 GT will noch in den genuß von High-Settings kommen, das wäre fantastisch...

randfee
27.09.2007, 20:01
Das "Planlos" hängt nicht vom Powerstruggle ab, sondern von den Spielern. Wenn die nicht im Team spielen können, dann wechselt man den Server ;)

ah, danke, kann ich mir vorstellen :) (ich weiß das natürlich, muss es dich aber erst sagen lassen :P)

Kamrum
27.09.2007, 20:04
Eure berichte sind sehr gut, hoffe nur das Crytek das noch hinbekommt mit der Performence. Selbst ich mit meiner 7950 GT will noch in den genuß von High-Settings kommen, das wäre fantastisch...
Da haben wir glaube ich den gleichen wunsch ( auch wenn ich eine x1800XT habe aber ich glaube die ist auf dem selben LEVEL wie die GT).

Aber ich rechne mit Mid Settings.

@BETA Berichte:

Ihr habt meinen "Hunger" auf Crysis vorerst gestillt.
Eure Berichte machen wirklich Lust auf mehr :-D

aemaeth
27.09.2007, 20:16
@warpspeed

Ja das wäre wirklich mal sehr Interresant^^
hab die Tage gelesen gehabt, das ein DC eine 60 bis 70%tige Ausgelastung bei der Beta hatte..?..

MFG

warpspeed
27.09.2007, 20:20
Ja, die Screenshots sind von Crytek gekommen (5 Stück).

Ich kann euch erst am Wochenende sagen wieviel CPU-Last ich habe... ich habe ja immer nur am Wochenende meinen "Signatur-PC" im Zugriff (bin unter der Woche beruflich bedingt nicht daheim). Allerdings werde ich erst Cry-Alex fragen ob ich das überhaupt verraten darf. Nicht böse sein aber ich will keinen Ärger mit Crytek :cool:.

UPDATE: In der eMail von "Cry-Alex" steht, dass man keine Benchmarks oder ähnliches posten darf. Ich denke dazu gehört auch die CPU-Last und die FPS, sorry. Werde aber trotzdem noch mal nachfragen.

Ansonsten kann ich die Leute gut verstehen die einen "langsameren" PC haben aber auf der anderen Seite fände ich es auch "doof" wenn sie für die Leute dann extra Details oder komplette Features rausnehmen würden... naja, ich denke (bzw. weiß ;)) das man viel anpassen kann :cool:. Das wird alles Leute... macht euch nicht so viel Gedanken und geniesst die Vorfreude :bana:

@randfee
Ich habe einfach meinen Eindruck geschildert (soll jetzt keine Rechtfertigung sein)... das da "jeder" andere Vorstellungen hast ist normal (und auch gut so). Außerdem habe ich auch einen schnelleren PC als "foofi"... da ist der Ersteindruck einfach anders (meiner Meinung nach) ;).

Turnschuh
27.09.2007, 20:21
Ich stimme den Bericht von foofi nicht in allen Punkten zu.

Vieles läuft in der Beta nicht so, wie es geschildert wird.
Die Beta hat auch ihre negativen Seiten, die im Bericht nicht genannt wurden.
Klar ist es eine Beta und jede hat ihre Fehler, trotsdem kann man auch auf diese Punkte etwas eingehen.
Da ich als User ja sehr beschränkt mit meinen Aussagen zur Beta bin, kann ich dir bloß den Rat geben, mal versuchen alles nach zu machen, was Du von den Videos her kennst.
Dann wirst du die negativen Seiten schnell sehen.

Im großen und ganzen sind die Berichte aber gut geschrieben.:tu:

Flaggschiff
27.09.2007, 20:22
sag mal randfee, was beschwerst du dich? wo ist das problem?
Edit by Admin: Schau genau hin... randfee hat im "EDIT" noch was gepostet. Bitte kein geflame starten ;).

erstens ist es ein komplett neues game. jedes game was über die jahre rauskam und den anspruch pflegte next gen zu sein, brachte die damaligen high end rechner zum schwitzen. das wird immer so bleiben schätze ich.

dann erzählst du uns, dass du nen quasi neuen "LAPTOP" hast. du bist doch möchtegern physiker, dann erklär dir mal die performance unterschiede zwischen nem laptop und dem desktop pc. da gibt es mehr als einen.
und ne 8600 wird da nicht weiter hilfreich sein, bei deiner bitte um bessere performance auf "älteren oder schwächeren" karten.

der ganze vergleich deinerseits hinkt wie nen alter piratencaptain.

foofi
27.09.2007, 20:28
Außerdem habe ich auch einen schnelleren PC als "foofi"... da ist der Ersteindruck einfach anders (meiner Meinung nach) ;).
yo, das stimmt! :D

Settings spielen auch eine große Rolle bei der Einschätzung.

Ich stimme den Bericht von foofi nicht in allen Punkten zu.

Vieles läuft in der Beta nicht so, wie es geschildert wird.

K.A. was bei dir falsch läuft, klar gibt es auch Bugs - das ist auch eine Beta!

Ich habe auch fleissig Bugs gemeldet! Solche Bugs sind aber nicht Bestandtteil eines Ersteindrucks.

Bei mir ist alles schon richtig!

Immer dieselben Nörgler hier im Forum... ;) :!:

IkaruZ
27.09.2007, 20:51
UPDATE: In der eMail von "Cry-Alex" steht, dass man keine Benchmarks oder ähnliches posten darf. Ich denke dazu gehört auch die CPU-Last und die FPS, sorry. Werde aber trotzdem noch mal nachfragen.Aber das mit den FPS kann ich nicht verstehen. Unser Foofi hat doch im Artikel auch seine Hardware und die durchschnittlichen FPS, die er mit dem System erreichte, genannt.

Edit by Admin: Ich habe aber auch geschrieben, dass ich noch mal nachfrage ;).

GIGU
27.09.2007, 20:58
super bericht, hat mich gefreut den durchzulesen :D
hoffendlich wird das wirklich so ein hammer MP spiel ;)

kann mir jemand erklären, warum crytek bei der beta alles so geheim hält, und möglichst wenig bekannt gibt, geben darf.
um das ganze spannender zu machen? oder gibt es einen anderen grund?

Edit by Admin: Es gibt sicher einen Grund... nur denke ich, dass wir "Aussenstehenden" das sowieso nicht 100% nachvollziehen können/könnten.

randfee
27.09.2007, 21:04
@ Flaggschiff,
Ich hatte foofi's Bericht noch nicht gesehen und warpspeed hat ja nun mal mit den schnellsten Rechner, den man sich bauen kann :)
Mir ging es einfach darum, die auch vorhandenen anderen Aspekte heraus zu kitzeln. Klar, die Grafik ist der Hammer, ich staune nicht schlecht und laufe abends oft Stunden bei geringen frameraten und hohen Einstellungen in der Gegend rum weil es eben so hammermäßig aussieht! Da würde ich doch nie etwas gegen sagen. Aber Crysis muss ja auch noch auf anderen Kisten als solchen wie Warpspeed eine sein eigen nennt laufen, egal wie heruntergeschraubt es dann ist. Klar kann das nicht so super aussehen wie die high settings, aber damit das Spiel Spaß macht muss halt eine gewissen Wiederholrate gegeben sein, sonst trifft man nix und kriegt Kopfweh :)

Das geht dabei garnicht um meinen Rechner, auf dem ich das grade hab, das ist eine allgemeine Tatsache :) Ich habs auch auf anderen Rechnern probiert und bin einfach der Meinung, dass zumindest jedem Beta-Tester klar ist, dass es da noch Bedarf gibt.
Wie gesagt, es ist eine BETA und die ist dafür da, dass gebugfixt wird. Nvidia und AMD dürften auch jede Menge zu tun haben. Crytek sollte nen Bench in die Demo einbauen, dann fühlen sich die zwei auch angehalten die Treiber zu optimieren. Darüber hinaus läuft da bestimmt noch ne Menge Code zum Fehler finden und protokollieren. Das schluckt auch Performance, die später aber wieder frei ist.

Zum Schluss, ich weiß sehr viel über Hardware, es gibt wohl nur sehr sehr wenige, die so verrückt nach dem Kram sind wie ich es war, Physiker halt, (Stickstoff & Lötkolben, 4GHz + vor langer langer Zeit), aber das ist jetzt fast 10 Jahre her. Über Performance Unterschiede musst du mir also nix erzählen, aber lass dir gesagt sein, dass die Aussage "das ist ein Laptop" heute eigentlich nicht mehr zählen kann und darf. Es steckt quasi die gleiche Hardware darin, ein paar Busse sind langsamer, das wars dann auch.

So, back to topic

@GIGU
Ein Grund ist sicherlich, dass das Spiel natürlich nicht so läuft, wie es soll. Ist ja klar, sonst wären sie ja fertig. Das ist aber ganz normal. Trotzdem, Leute sind nicht rational und bevor jetzt ein paar hysterische Pessimisten die Sau durchs Dorf (hier: das Internet) treiben und überall verbreiten wie blöd das Spiel doch sei, tut man einfach mal den Deckel drauf (soweit das eben geht). Jetzt kommt hier sicher einer und sagt, ich sei einer von diesen Hysterikern. Dann versteht ihr mich noch immer falsch. Ich sag nur: da schau her, da muss noch mal ne Nacht drangehangen werden :) Tja, Crytek hat sich jetzt selber das Datum gesetzt, sportlich :)

Turnschuh
27.09.2007, 21:11
Bei mir ist alles schon richtig!

Immer dieselben Nörgler hier im Forum... :wink: :!:

LOL, jetzt mußte ich grad laut lachen. ^^
Ich Nörgel nicht, ich sage meine Meinung.

Kannst mich auch A r s c h l o c h der Herzen nennen.^^

Steht schon fest, ab wann Beta User ihre Meinung posten dürfen?
Weil ich würde auch gerne paar Worte mit Bildern verfassen.

foofi
27.09.2007, 21:14
Steht schon fest, ab wann Beta User ihre Meinung posten dürfen?
Weil ich würde auch gerne paar Worte mit Bildern verfassen.

Ja, das steht leider fest - ihr dürft dazu gar nichts sagen - ihr habt keine Sondergenehmigung :(

Bateman
27.09.2007, 21:17
Ich hätte mal ne ganz andere Frage...
Es gab dochmal diese Techdemo in der unter anderem gezeigt wurde, wie die Characktere sich beispielsweise zur Seite lehnen, wenn sie eine Kurve laufen oder nach vorne beugen, wenns Berg hoch geht...ist das im Multiplayerpart auch so, oder noch Zukunftsmusik?

Turnschuh
27.09.2007, 21:19
Ja, das steht leider fest - ihr dürft dazu gar nichts sagen - ihr habt keine Sondergenehmigung :(

Hast jetzt falsch verstanden. --->Denke ich mal
Ich wollte wissen, ob wir zu späterer Zeit (in 1-2 Wochen) auch unsere Meinung posten dürfen.
Oder heißt es generell NEIN?
Und öffendliche Meinungen zählen erst ab der Demo ???

randfee
27.09.2007, 21:25
......wie die Characktere sich beispielsweise zur Seite lehnen, wenn sie eine Kurve laufen oder nach vorne beugen, wenns Berg hoch geht...ist das im Multiplayerpart auch so, oder noch Zukunftsmusik?

der Multiplayer sieht schon schwer so aus, wie die ganzen demo videos auch, natürlich hier und da noch Fehler, aber ja, die angekündigten features was sowas betrifft sind natürlich auch da, da haben sie nicht gelogen :)

@ Turnschuh,
ich würde mich darauf einstellen, dass wir "offiziell" nur sagen dürfen, was von legitimierten Quellen schon gesagt wurde. Wenn Foofi also sagt, dass es einen bug mit x und y gibt, dann dürfen wir das sicher wiederholen und sagen, ja der Frosch macht dass und das :)

jodob
27.09.2007, 21:29
@ bateman: wenn du dir mal den powerstrugle trailer ansiehst, erkennt man an einer stelle, wie ein spieler auf ein schräges dach springt, die haltung passt sich automatisch an die schräge an, folglich wird die funktion wohl enthalten sein

(ich darf doch über das tutorial video sprechen, oder?)

Bateman
27.09.2007, 21:32
Ja schon, aber wenn ich mir dann wieder diverse Betavideos bei youtube anschaue, sieht es eben nicht mehr danach aus...da legt sich kein Charackter in eine Kurve, sondern alles wie gehabt....sie bewegen sich wie "Säulen"

Was mich noch interessieren würde...wie sind die Innenräume gemacht?Endlich mal detaillierte Texturen...oder auch wieder nur aufgemalte Schalttafeln etc.?

Black_Death
27.09.2007, 22:13
Tolle Berichte ihr Zwei.

Ich frag mich nur wie Warpy mir einer ultra so hoch kommt. Ich kann das nicht.

Edit . Und ich hoffe, das wir irgendwann mal frei überdie beta reden dürfen und screnns und videos zeigen dürfen, denn ich hab das mal was gemacht, wasi ch aber nicht zeiegn darf.

foofi
28.09.2007, 07:06
Hast jetzt falsch verstanden. --->Denke ich mal
Ich wollte wissen, ob wir zu späterer Zeit (in 1-2 Wochen) auch unsere Meinung posten dürfen.
Oder heißt es generell NEIN?
Und öffendliche Meinungen zählen erst ab der Demo ???
Also solange EA/Crytek das NDA nicht ganz aufheben, wird man da nichts machen können... :( ob die es irgendwann aufheben? K.A... wie das mit der beta sein wird... Hm... k.A. was die sich dort einfallen lassen werden... ich nehme stark an, dass man drüber reden darf, wenn nicht, dann wird woanders drüber gesprochen. Ich will schließlich auch mal Tips bekommen und nicht alles selber herausfinden...

Tolle Berichte ihr Zwei.

Ich frag mich nur wie Warpy mir einer ultra so hoch kommt. Ich kann das nicht.

Ich kriege meinen ja auch nicht so hoch... *räusper* hab von ihm einige Screenshots gesehen, sieht Hammer aus.

warpspeed
28.09.2007, 07:54
@Black_Death
Mein System (CPU, GFX) ist ja auch übertaktet. Das macht schon was aus.

Turnschuh
28.09.2007, 09:08
Also solange EA/Crytek das NDA nicht ganz aufheben, wird man da nichts machen können... :sad: ob die es irgendwann aufheben? K.A... wie das mit der beta sein wird... Hm... k.A. was die sich dort einfallen lassen werden... ich nehme stark an, dass man drüber reden darf, wenn nicht, dann wird woanders drüber gesprochen. Ich will schließlich auch mal Tips bekommen und nicht alles selber herausfinden...

Hätte ja sein können, das Du schon paar Infos hast.
Die Beta Tester können zwar Bugs melden, aber manche Fehler lassen sich besser in Worten fassen, bzw. beschreiben.
Aber leider wird dies, durch die NDA verhindert, es sei den, man postet in dem Support Forum was auf Englisch ist.

@Warpspeed
Seit wann hast du ein neuen PC, bzw. bessere Hardware drinne?

foofi
28.09.2007, 09:11
da support Forum ist soweit ganz ok... ist halt hauptsächlich auf EN...

Turnschuh
28.09.2007, 09:15
Lesen geht ja zum teil noch, aber selber schreiben, ist mein große schwäche.
Aber wozu gibt es Babelfish. ^^

foofi
28.09.2007, 09:20
ich werde mit Alex mal reden, eventuell kann man da irgendwas machen...

Turnschuh
28.09.2007, 09:25
ich werde mit Alex mal reden, eventuell kann man da irgendwas machen...

Im gleichen Forum eine Spalte für deutschsprachige einfügen, würde reichen.

Außerdem muß ich mich bei Dir Entschuldigen foofi.
Meine Kritik galt dem Warpspeed und nicht Dir, habe was mit den Berichten durcheinander gebracht.
Warpspeed hat ja den ersten Beitrag geschieben und deiner steht ja unten.

Also nochmals Sorry.

foofi
28.09.2007, 09:27
Also nochmals Sorry.

Kein Thema ;)

Was genau stimmt mit dem Beitrag nicht, also ich kann das da alles nur bestätigen was da steht!

AizZ
28.09.2007, 10:02
turnschuh hat schon recht ... aber man kann eine neutrale bewertung nicht wirklich erwarten. die meißten sind nun mal fans und wollen auch nicht den zorrn von EA, NDA&co auf sich ziehen. wie oft man des öftern immer liest.

sicherlich hat des ganze noch bugs und es ist eine beta etc.

aber mehr kritik hätt ich mir persönlich auch erwartet. möchte jeztt auch nicht weiterhin drauf eingehen, da hier sowieso alles zensiert wird und ich euch die arbeit der zensur gerne erspar ^^

hoffe des ihr wenigstens kritik an euch selbst zulässt! möchte nicht des sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt.

greez

Turnschuh
28.09.2007, 10:35
Kein Thema ;)

Was genau stimmt mit dem Beitrag nicht, also ich kann das da alles nur bestätigen was da steht!

Um ein Beispiel zu nennen, auch wenn ich jetzt gegen die NDA verstoßen sollte.
- Atomexplosion

Vieleicht bin ich auch nur ein bissel verwöhnt, da ich in letzter Zeit viel World in Conflict zocke.

Ich habe mal 4 Screenshots von der Beta gemacht.
Auflösung 1680x1050_AA-8x_all_high ---> mehr unterstützt mein Monitor nicht ^^
Mit Fraps im Hintergrund, wegen den fps mit meinen System.
Wenn du sie willst, mußt du mal ins ICQ kommen, vlt. kannst du sie für Beiträge gebrauchen.

randfee
28.09.2007, 11:04
ich hab ja öfter genug Prestige um mir alles zu kaufen aber die ganzen Alien Wummen sind bisher komischerweise immer an mir vorübergegangen, die muss ich mir mal besorgen.
Dabei hab ich eigentlich anderweitig genug zu tun :P. Gestern Nacht wieder 3h gespielt, da war ich zum ersten mal der Beste auf dem server.... Viele Dauer-camper.... um die umzulegen ist der Tarn-Modus einfach göttlich ... oO

ich hab nix gesagt, was man sich nicht aus Berichten zusammenbasteln könnte...

LT-WESKER
28.09.2007, 16:19
@ foofi

mit welchem System hast du denn die Crysis Beta bei dir laufen ?? Bzw ist das hier noch Aktuell ??

1#
CPU: AMD Opteron 146 @ 2600 Mhz
Board: TYAN Tomcat K8E-SLI 2866A2NRF
Grafik: XFX GF7900 GT 550M XTREME 256MB VIVO
RAM: 2GB Corsair XMS TWINX2048-3200C2 Dualchannel
Monitor: EIZO L550

2#
CPU: AMD Opteron 144
Barebone: Shuttle XPC
Grafik: XFX GF7900 GT 550M XTREME 256MB VIVO (später im SLi Einsatz)
RAM: 2GB Infineon PC3200 Dualchannel

Cya

jodob
28.09.2007, 17:18
@ turnschuh: zocke auch grade wic, muss sagen da sehen manche effekte wirklich besser aus, und wic ist ein strategiespiel, KEIN ego shooter (beispielsweise gibt es verdammt gut aussehende spuren von leuten und fahrzeugen im boden, glaube nicht, dass es das in crysis gibt, zumindest nicht in den bisherigen videos und screens)

wobei das wohl am parallax occlusion mapping liegen dürfte (trotzdem arm)

foofi
28.09.2007, 17:41
@ foofi

mit welchem System hast du denn die Crysis Beta bei dir laufen ?? Bzw ist das hier noch Aktuell ??

1#
CPU: AMD Opteron 146 @ 2600 Mhz
Board: TYAN Tomcat K8E-SLI 2866A2NRF
Grafik: XFX GF7900 GT 550M XTREME 256MB VIVO
RAM: 2GB Corsair XMS TWINX2048-3200C2 Dualchannel
Monitor: EIZO L550

2#
CPU: AMD Opteron 144
Barebone: Shuttle XPC
Grafik: XFX GF7900 GT 550M XTREME 256MB VIVO (später im SLi Einsatz)
RAM: 2GB Infineon PC3200 Dualchannel

Cya
^^ die obengenannten habe ich nur teilweise...

ADM FX62 (2,8Ghz) Sockel AM2 nicht mehr 939!
Tyan Tomcat
Grafik: XFX GF7900 GT 512 MB
4GB Kingston Ram DDR2

PS: der Opti 146 ist abgeraucht und der 144er ist verkauft, nebst Grafikkarten.

jekyl!
28.09.2007, 19:29
ola,

ich hoffe ich darf dies hier fragen! auf welchen servern seid ihr unterwegs?

mfg

jelyl!

DirtyDan
28.09.2007, 21:24
http://www.crysisnews.de/news-artikel,Unser-Bericht-zur-Crysis-Beta,24213,1.html

Der Bericht von Crysis news über die Beta, sehr schön geschrieben. Was glaubt ihr, bedeutet der letzte Satz irgentwas? :-)
Weiß da einer vielleicht mehr^^

randfee
28.09.2007, 21:42
ja, da kommt vielleicht noch ne andere Map mit den Fliegern ^^.. und das nächste Update ist auch mitlerweile fällig, wir haben genug Sachen in den Foren benannt, die auch eingearbeitet werden sollen :)

DirtyDan
28.09.2007, 21:49
Das wäre super, und vielleicht hat sich ja dann noch was an der Performence getan , lassen wir uns überraschen :-)

Willy
28.09.2007, 23:01
Jo, im InCrysis-Forum steht ja bereits etwas über eine MP-Map mit Fliegern: Der Flugzeugträger U.S.S. Hornet

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=9724

foofi
29.09.2007, 08:33
ich hoffe ich darf dies hier fragen! auf welchen servern seid ihr unterwegs?
Dort wo ein guter Ping ist und vernünftige Leute drauf sind.

Skully
29.09.2007, 09:04
woran macht ihr denn fest ob die leute vernünftig sind bei der serverAUSWAHL ^^

btw: (hoffe darf das hier so fragen, sonst bidde sagen ^^) wer hatn hier nu alles die beta hätt bock mit wem hier ma zu zoggen

foofi
29.09.2007, 09:31

wenn die vernünftig spielen... gibt ja einige, die machen nicht viel - und andere sind halt teamfähig.

Robin
29.09.2007, 11:24
wenn die vernünftig spielen... gibt ja einige, die machen nicht viel - und andere sind halt teamfähig.
Ach foofi, wie ich das kenne! :D :D
War mal auf einem Server mit etwa 15 Spielern. Ein anderer Spieler aus meinem Team und ich waren die einzigen die was gemacht hatten.
Zusätzlich verständigten sich die anderen aus dem gegnerischen Team.
Da konnte man sagen was man wollte, unsere Leute die schwammen ein bisschen rum, hüpften hier und dort einmal aber auf die Idee zu kommen den anderen zu helfen: Nix!!!
Aber auf diese Map die angeblich kommen soll bin ich ja mal gespannt!
Soll angeblich "Rafinerie" heißen ;)

paraphonatic
29.09.2007, 11:38
Am meisten spass macht es immer noch mit TS da kann man schnell planen etc.
Das macht ne menge leichter und public spielen wird auf dauer auch ziemlich langweilig
bei sovielen noobs wie da rumlaufen ;)

-Para

EL_CUPE
29.09.2007, 12:12

btw: (hoffe darf das hier so fragen, sonst bidde sagen ^^) wer hatn hier nu alles die beta hätt bock mit wem hier ma zu zoggen

gibt welche die haben nix besseres zu tun als TK .__.

randfee
29.09.2007, 12:19
oh ja, das kenne ich nur allzu gut. Werde ständig von den eigenen Leuten überfahren, wo ich stehe, liege und gehe, das nervt tierisch, die gucken einfach nicht :(

DirtyDan
29.09.2007, 13:20
Normaler weiße kannst du das im Spiel einstellen unter System settings, dein Bildschirm muss aber natürlich auch die Auflösung darstellen können nä ;-)

PredatorWolf
29.09.2007, 13:31
denk dran, dass Du nen TFT brauchst, der das auch darstellen kann

bzgl BETA Gameplay

Ganz ehrlich manchmal laufen mir auch leute in die Karre, oder sie fahren los, wenn ich los fahre und rammen mich, dann bumms aus Respawn Screen... nervig ist, dass es scheinbar immer mehr mit hacks gibt, da ballerst einem zehn schuss in die Birne und er stirbt nich, entweder lag oder hack... Teamplay ist auch ein Problem, gerade wenn sie die Nukes haben und dann nich auf die Basis ballern sondern sonst wohin und dabei killen sie noch fünf aus dem eigenen Team...

hoffe das war nicht zu viel Info, wenn bitte löschen...

Wesker
29.09.2007, 13:34
Hab zu der Beta auch noch 2 Fragen ich hoffe die dürfen beantwortet werden: (Wenn nicht ist kein Problem^^)
1. Wie lange ist die Respawn-Time, wenn man im MP stirbt und gibt es für diese Zeit einen Spectator Modus?
2. Wie viel Prestige Punkte bekommt man für einen Abschuss eines Gegners und für die Einnahme eines Objektes? Das wäre desshalb interessant für mich, da man in dem Power Struggle Tutorial ja bereits die Preise für Waffen zu Gesicht bekommt und man sich dadurch ein Bild davon machen könnte, was man machen muss um bestimmte Sachen sich kaufen zu können! So kann ich mir jetzt schon Gedanken über "Money-Managing" machen auch wenn ich leider nicht die Möglichkeit habe, die Beta zu spielen!

Skully
29.09.2007, 14:08
ich bin der meinung dass spawnen bis zu 20 sekunden dauert o.O aber is unterschiedlich die zeit läuft irgendwie die ganze zeit weiter und kommt drauf an an welcher stelle du stirbst und in diesen cyclus quasi reinkommst

(ebenfalls bitte löschen falls zu viele infos)

randfee
29.09.2007, 15:39
ja, die wie dort die Spawn-Zeit errechnet wird ist mir noch nicht ganz klar. Wenn ich (mal wieder) von meinem eigenen Team erlegt (höchstwahrscheinlich überfahren) wurde, z.B. ist die Zeit scheinbar ganz willkürlich, ....

Wesker
29.09.2007, 15:49
Danke für die Antworten das hört sich ja interessant an! Vielleicht errechnet sich die Spawnzeit ja nach dem aktuellen Stand des Teams! Wenn der Gegner mehr oder wichtigere Kommandoposten hält hat man vielleicht eine geringere Spawnzeit! Umgekehrt dann beim Gegner: Da die den Vorteil haben müssen sie mit einer höheren Spawnzeit rechnen! So fänd ichs auf jedenfall gut^^ :-D

Was den Spectator Modus angeht: Funktioniert der ähnlich dem von Counter Strike sodass man sich frei in der Umgebung umsehen kann oder kann man auch den Spielern direkt zusehen d.h. aus der Perspektive wie sie es erleben?

Robin
29.09.2007, 15:56
Mal ne Frage (ich bekomm leider nie eine antwort auf die frage):
Wie lange geht die Beta eigentlich????
Ich hab was gehört, die soll bis zum Release laufen, stimmt das bzw. weiß das jemand?
Thx beforehand ;)

randfee
29.09.2007, 16:23
das habe ich auch gehört, also, dass die Beta wohl ziemlich lange bis kurz vor den 16. November laufen soll. Schadet Crytek ja nicht, auch wenn sie irendwann sagen müssen: "ok, ihr findet zwar noch was, aber das kommt dann nicht mehr in die Release sondern in den Patch 1.01, der eine Woche nach release rauskommt" :)

Ich bin weiterhing gespannt, ob sie das Release-Datum halten werden oder nicht. Sollten sie dies nicht, so hoffe ich, dass sie es eher jetzt verschieben als 3 Tage vorher. Aber ich bin zuversichtlich, das ist ein großes Team, wenn die Gas geben, dann können die jede Menge proggen :)

jekyl!
29.09.2007, 16:37
Dort wo ein guter Ping ist und vernünftige Leute drauf sind.

ich dachte da eher, das eine anzahl von leuten dieser hp sich schon einen favorisierten server gegriffen haben:!:

ping und user sind selbsterklärend!

hasta luego!

Willy
29.09.2007, 16:59
Mal ne Frage (ich bekomm leider nie eine antwort auf die frage):
Wie lange geht die Beta eigentlich????
Ich hab was gehört, die soll bis zum Release laufen, stimmt das bzw. weiß das jemand?
Thx beforehand ;)

Ja, müsste stimmen, in dem Podcast, dem Interview mit Cevat Yerli, sagt er, dass sie planen, die Server bis kurz vor dem Release laufen zu lassen.

Skully
29.09.2007, 17:11
ne glaube nicht dass die spwanzeit sich irgendwie errechnet... ich hab das gefühl die 20 sekunden laufen einfach immer bis 0 und dann fängts wieder von vorn an und wenn man stirbt kommt man halt in spectator mode und je nachdem wo die uhr grad war so lange dauerts halt... gibt quasi so spawn "wellen" hab ich das gefühl... sonst würde dieses "leute die mit dir spawnen" (oder so ähnlich) ja auch garkeinen sinn machen... also wenn du stirbst und in den spectator modus kommst und die uhr is grad für alle bei 3 sekunden haste halt glück, kann aber eben auch sein dass grad erst die leute gespawned sind und die zeit grad wieder bei 20 sekunden ist und du die warten musst. so versteh ich das jedenfalls

randfee
29.09.2007, 18:59
das ist aber doof. Jemand, der von eigenen Leuten überfahren wurde, sollte sofort wieder gespawnt werden, noch zusätzlich mit deren Prestige. Ich werd ständig von eigenen Leuten gelyncht... und die störts garnet. Ich hab schon "Angst" meine gute Ausrüstung zu zeigen wenn ich welche hab, weil ich oft wegen meines Nuklear-Granatwerfers vom Kollegen erschossen werde, weil der scheinbar noch nie einen hatte oder so...

DirtyDan
29.09.2007, 19:03
das ist aber doof. Jemand, der von eigenen Leuten überfahren wurde, sollte sofort wieder gespawnt werden, noch zusätzlich mit deren Prestige. Ich werd ständig von eigenen Leuten gelyncht... und die störts garnet. Ich hab schon "Angst" meine gute Ausrüstung zu zeigen wenn ich welche hab, weil ich oft wegen meines Nuklear-Granatwerfers vom Kollegen erschossen werde, weil der scheinbar noch nie einen hatte oder so...

Kenn ich, sind alles so Assis da^^
Das gefühl mit den Spawnwellen hab ich auch, meistens spawn ich mit 6 Leuten oder mehr gleichzeitig. Aber ich denke das hat auch gutes ,z.B. wenn der Bunker angegriffen wird.

Robin
29.09.2007, 19:15
Das blöde ist, dass ich so ein ganz blödes Problem mit dem spawnen hab :-|!
Jedes mal wenn ich neu spawnen will MUSS ich erst einen anderen Spawnpunkt auswählen, damit die Zeit überhaupt anfängt zu laufen!
Und wenn wir nur einen Spawnpoint haben, also ich nirgends anders raus kommen kann, dann muss ich warten, bis wir wieder einen Bunker haben.
Das nervt sowas von...
Habs auch schon als Bug gemeldet :D

megaman
29.09.2007, 19:17
Hattet ihr schon mal das Problem das ihr nicht wieder gespawnt wurdet, also das es einfach nicht ging. Ich musste extra den Server wechseln, kann das daran liegen, das mein Ping etwas zu hoch war und ich gekickt wurde?

Born_Brainless
29.09.2007, 19:19
Jop, hatte ich auch schon ein paar Mal.
Hab dann das Team gewechselt und dann hat es immer funktioniert ;)

Skully
29.09.2007, 19:19
ne du musst einfach paar ma mit der maus klicken, dann kommt die... ist jedenfalls bei mir so ... oder die map aufrufen und einfach wieder auf "Done" (oder was da steht) klicken. komisch ich hab keine probleme mit teamkills... wurde noch nie gekillt weil ich net tolle waffe hatte und glaub einma überfahren aber das schien ziemlich aus versehen, kam auch direkt sorry und so

randfee
29.09.2007, 19:58
Hattet ihr schon mal das Problem das ihr nicht wieder gespawnt wurdet, also das es einfach nicht ging. Ich musste extra den Server wechseln, kann das daran liegen, das mein Ping etwas zu hoch war und ich gekickt wurde?

ebenfalls, wie schon gesagt, du musst dann wohl das Team wechseln, dann gings auch bei mir immer. Wenn dein gewählter Spawn-Punkt angegriffen wird, ist er gesperrt, dann passiert nix, bist du dir nicht einen neuen aussuchst...

megaman
29.09.2007, 20:17
Ok danke werde es nachher berücksichtigen...

Das man von seinen eigenen Leuten gekillt wird, kenn ich nur zu gut, besonders nervig isses, wenn ein Teamkamerad in nem Tank hängt, du nur zum Schutz zu ihm willst und er das Feuer eröffnet und nicht mehr aufhören will, weiss der Geier warum, vllt keine Übersicht, aber bis man dem ne Nachricht geschrieben hat oder geflüchtet ist, ist man schon am wieder spawnen, naja manche lernens net:-D

Übrigens das mal einer vor deiner Motohaube landet is net so schlimm, is mir auch schon einige male passiert, die laufen aber auch ohe Rücksicht rum.

Booler
29.09.2007, 20:41
mal ne kleine frage wieso kann ich mich mit meinem betapasswort nicht ins betaforum einloggen ??

da kommt immer fehler meldung ? :-?

ich dödel hat sich scho erledigt ^^"

randfee
29.09.2007, 20:44
du musst oben rechts auf login klicken und dann, glaube ich, dich da mit deinem file-planet account einloggen. Hatte das gleiche Problem.

Rubberduck
29.09.2007, 21:14
habt ihr ab und zu so einen sound bug?
da is bei mir die ganze zeit das geräusch von einer schießenden base abwehr und das hört nicht mehr auf das nervt voll ^^
und das mit dem teamkillen is auf manchen servern echt übel
du spawnst kaufst dir eine waffe und wirst vom teamate erschlagen...
manche werdens nie lernen.

foofi
29.09.2007, 21:19
So Leute,
da hier im Forum zu viel über die Beta diskutiert wird, mache ich den Thread dicht.

Seid nicht böse, ich will hier keinen rausschmeissen bzw. ihr wollt doch weiter Beta zocken dürfen!

Von daher - closed -