Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interview + 3 neue Screenshots

Born_Brainless
24.09.2007, 16:43
Interview
http://www.driverheaven.net/gamingreviews/crysisinterview/index.php

Screenshots
http://www.driverheaven.net/gamingreviews/crysisinterview/exclusives/sunshafts_dx10.JPG
http://www.driverheaven.net/gamingreviews/crysisinterview/exclusives/3dwaves_dx10.JPG
http://www.driverheaven.net/gamingreviews/crysisinterview/exclusives/mountians_dx10.JPG

Gen666
24.09.2007, 16:47
Der dritte Screenshot errinert mich an dieses Level aus Far Cry, wo man die Funkanlagen und das Schiff zerstören musste. Da waren diese Palmen auch. Hab die Stelle geliebt, hab mich immer schön oben auf den Felsen postiert und mit dem Scharfschützengewehr alle Gegner ausgeschaltet.

Pete
24.09.2007, 16:50
Also, bei den Screenshots bekomm ich so richtig Lust, mal auf dieser Insel Urlaub zu machen. Bevorzugt unvereist und ohne Aliens ;)

aja, nettes interview :-|

paraphonatic
Schick, Schick vorallem die wellen ;) :shock:

-Para

foofi
in früheren Screens sah Crysis besser aus... naja abwarten...

---___db___---
24.09.2007, 17:00
Also ich find die Screenis toll, die Schatten und Licheffekte sind wiklrich schick, aber Antialazing war da nicht an...

Waldmaista
24.09.2007, 17:08
scheinent auch nicht die höchste auflösung zu sein bei den screenshots, achtet mal auf das bild mit dem wachturm, dort sind merkbare kanten zu erkennen

edit: oder eben anti-aliasing

d3rd3vil
24.09.2007, 17:19
Mhh jo vor allem der erste Screen sieht nicht so toll aus....aber die werden doch wohl nicht die Grafikquali reduzieren, um auch schwache Systeme zu unterstützen?

Gen666
24.09.2007, 17:21
Mhh jo vor allem der erste Screen sieht nicht so toll aus....aber die werden doch wohl nicht die Grafikquali reduzieren, um auch schwache Systeme zu unterstützen?

Nein das denke ich nicht. Keine Panik, das wird schon alles super aussehen. ;)

Skully
24.09.2007, 17:37
ich find die texturen (zu mindest aufm boden) ziemlich schlecht, aber der rest sieht meiner meinung nach ma wieder fantastisch aus

Kolga
24.09.2007, 17:39
Mhm die Bananen Bäume sehen so anderst aus zu dem einen Video wo man sie auch sieht!
So unschön!^^
Finde es wie foofi das es irgendwie früher besser aussah! Aber evtl. täuschen wir uns nur!^^

Abrwarten und Tee drinken!

mfg Kolga

fatE
24.09.2007, 17:47
find auch die sehen irgendwie "schlecht"(man beachte die gänsefüßchen) aus, kommt mir auch so vor als wären die screenies früher besser gewesen :-?

naja abwarten

Capari
24.09.2007, 18:12
Also wenn das auch noch DX10 ist (steht ja in der URL) find ich die nicht so überwältigend. Wie die anderen schon sagten, die Früheren sahen wirklich besser aus:shock:. Aber naja, vllt will uns Crytek ja nur n Schlag ins Gesicht verpassen weil wir ihnen die Demo Sache sso schlecht abgenommen haben ;-);-)

shadypepe
24.09.2007, 18:19
Also, bei den Screenshots bekomm ich so richtig Lust, mal auf dieser Insel Urlaub zu machen. Bevorzugt unvereist und ohne Aliens ;)

Selbst dann würden mir da noch zu viele Koreaner und Amis in hautengen Muscle-Anzügen rumlaufen... Und wenn du zu weit rausschwimmst landest du bald im Torpedo-Abschussrohr eines Atom-Ubootes... Aber wenn das alles auch weg wär - ich bin dabei !

Noname
24.09.2007, 18:40
Also wenn das auch noch DX10 ist (steht ja in der URL) find ich die nicht so überwältigend. Wie die anderen schon sagten, die Früheren sahen wirklich besser aus:shock:. Aber naja, vllt will uns Crytek ja nur n Schlag ins Gesicht verpassen weil wir ihnen die Demo Sache sso schlecht abgenommen haben ;-);-)

So ist es, ich kann euch beruhigen was vorher geil war, wird später auf keinen Fall schlechter!!!!!!

Was das allerdings bewirken soll uns hier solche Bilder zu zeigen und keine richtig starken aktuellen weiß wohl keiner.:(

Phenomeles
24.09.2007, 18:42

Finde ich nicht!
Das bild mit dem Boot zum beispiel sieht sehr geil aus und die details sind perfekt zu erkennen.

crossfader
24.09.2007, 18:46
Der boden wirkt wirklich verwaschen, alle objekte u sonstige sachen wie bäume usw... sehen toll aus. Anti Aliasing war aus (sieht man eh wie einige sagen am 2ten bild)
Aber die Wellen haben mich mal ordentlich vom Hocker gehauen.... wahnsinn :shock:

Das mim Boden könnte sein weil
a.) Die Texur gesamt noch nich so hoch berechnet wurde (wer in FC mal Generate Texutre gedrückt hat u ne niedere auflösung weiß das das daran liegen kann)
b.) AF war aus
c.) das bild is verwackelt xD

Ne a is am wahrscheinlichsten ^^

DirtyDan
24.09.2007, 19:14
Also von Screenshots lasse ich mich eh nie blenden, weil man sie sehr leicht bearbeiten/verschönern kann. Das interview war da weit aus interessanter,find ich.

Bateman
24.09.2007, 19:15
Naja...es wäre nicht das erste Spiel, dass auf vielen Screens vorher geiler aussah als dann im Spiel...mir fällt gerade kein aktuelles Beispiel ein....doch Stranglehold....dat is ja mal sowas von hässlich und hatte vorher auch die geilsten Screenshots...

asdfasdf
24.09.2007, 19:23
Der erste fällt aber schon recht ungut aus dem Rahmen finde ich. Der letzte is dann wieder ok. Naja, ich entscheide sowieso lieber live. :)

CRYSISTENSE
24.09.2007, 19:41
Die Screens find ich nicht so interessant. Der Teil im Interview, wo es um das Sichtfeld der KI geht, find ich weitaus interessanter. Da steht, dass die KI dich nicht einfach durch den Busch sieht und dich einfach erschießt. Sie müssen dich also dabei erwischen, wenn du zum Busch rennst und dann müssen sie "blind" in den Busch schießen:-D Bei FarCry wurde man dann immer gleich abgeschossen, aber bei Crysis wird das viel realistischer und das find ich am wichtigsten im SP, da sonst das Anschleichen und Verstecken nur bedingt Sinn machen würde;) Bin echt mal gespannt, wie das dann in der fertigen Version ablaufen wird.

jekyl!
24.09.2007, 20:21
hmm, keine ahnung was ich von den screens halten soll! das es sich umd dx10 screens handelt das glaube ich nicht:-?...so schlecht können selbst dx8 screens nicht aussehen.
ich hoffe nach dem riesen hype wird 's nicht doch nur ein beta vollpreistitel, wie wir es mit unteranderem S.T.A.L.K.E.R. erleben mussten!

Bugles
24.09.2007, 20:24

hab ich auch zuerst gedacht =/
war bestimmt nicht die höste detailstufe, die texturen sind nicht gerade blendent, wenns hoch kommt ne auflösung von 512² =/

Daikoku
24.09.2007, 21:03
Also die Screens hauen mich jetzt auch nicht von Hocker, aber in Videos sah es doch besser aus, also wird es wohl auch besser aussehen ? =) hoffe ich dcoh mal !

Daywalker
24.09.2007, 21:12
ich weis gar nicht warum ihr eich alle so aufregt! ich meine crysis ist ein bahnbrechendes spiel, aber man sollte sich auch nicht zu viel versprechen. die videos die uns bis jetzt gezeigt wurden, waren alle in einer super qualität,man sollte aber nicht erwarten, dass das spiel bei einem zuhause haargenau so aussehen wird. zum einen da die meisten zu hause keinen very-high-end rechner haben(ich auch nicht) und zum zweiten da ich denke das fast alle videos die uns gezeigt wurden verschönigt wurden(was nicht heisen soll das crysis keine super grafik hat). man sollte meiner meinung nach nicht so viel auf videos und magazine geben, da sie nicht unbedingt objektiv sind. sonst geht nach dem ersten selbst spielen auf dem heimischen pc das geheule los:"warum sieht crysis nicht so aus wie auf denn videos?? was ein scheis spiel. hinter denn erwartungen zurückgeblieben" und so weiter. von daher würde ich nie ein spiel bewerten, das ich selbst noch nie gespielt habe( siehe stalker). so jetz kennt ihr meine meinung( was alles nicht heisen soll, das crysis in mancher hinsicht ein super spiel wird, und ich mich nicht drauf freue)!!!
wenn crysis auch nur halb so gut bei mir aussieht, bin ich voll auf zufrieden

Daywalker_1904
24.09.2007, 21:31
Denke auch mal die Kirche im Dorf lassen und Abwarten ! Desweiteren kann ich Keine Screens Oder vids mehr sehen ,will endlich daddeln ^^ !

@ Daywalker ! Coller Name wie ich finde ! :razz:

randfee
25.09.2007, 00:11

das denke ich auch. Hab aber schon lange die Meinung, dass sie runter skalieren müssen, damit "ältere Syseme" noch mitkommen. Ich meine, man kann ja fast alles außer einer 8800er und einer 2900er als älter oder schwächer bezeichnen, deshalb...

jodob
25.09.2007, 01:32
schon klar, dass derzeit für schwächere systeme optimiert wird... aber deshalb muss man doch die werbe screens nicht in ner schwächeren auflösung zeigen...

ich würde mal vermuten es geht einfach nicht besser... alles andre wäre doch unlogisch

hieß es nicht die höchste details und qualitätsstufe würde af und aa deaktivieren? wenn dem so ist könnten es auch hohe settings sein (schwache texturen können ja auch vom jepeg komprimieren stammen)

Loco
25.09.2007, 01:58
liegts nur an der Auflösung? sind beim komprimieren irgendwie kontraste flöten gegangen? Das sieht für mich nicht viel besser aus als Far Cry in hohen Einstellungen.

naja morgen früh, ehm.. in einem Monat werden wir ja sehen...

Bateman
25.09.2007, 06:09
ich meine crysis ist ein bahnbrechendes spiel(was nicht heisen soll das crysis keine super grafik hat

von daher würde ich nie ein spiel bewerten, das ich selbst noch nie gespielt habe( siehe stalker).

was alles nicht heisen soll, das crysis in mancher hinsicht ein super spiel wird, und ich mich nicht drauf freue)!!!

Also tut mir leid, aber irgendwie widersprichst Du Dir selbst....oder bist Du Betatester?

asdfasdf
25.09.2007, 07:33
Auflösung runter, AA und AF rauf - so halt ichs schon lang bei Spielen und das bessere Bild gibt mir recht. :razz:

Mir scheint, daß gerade AA beim ersten und zweiten Screen nicht hochgedreht sein können.

paraphonatic
25.09.2007, 08:01
Sieht meiner meinung nach wunderbar aus, ich weiss nicht was ihr habt wenn ich sowas schon wieder höre wie da is aber kein AA an oder ich sehe da kanten hallo ?!
Wir haben alle keine nasa rechner und wie ich schon so oft gesagt habe glaube ich einige verlangen einfach zu viel von crysis und heulen später rum weil sie enttäuscht sind, bleibt mal bitte bei der realität crysis wird atm auf ultra-high mit AA und AF und auf hoher auflösung auf keinen jetzigen rechner problemlos laufen ohne lags, ruckler etc, dafür leg ich meine hand ins feuer ;)
oder wollt ihr auf ultra-high mit 4fach AA, 16 fach AF und auf 1680x1050 mit 10 frames spielen, ich glaube ehrer nicht ;) *beispiel*

-Para

asdfasdf
25.09.2007, 08:33
Crysis wurde als Next Generation Spiel bekannt und hat wohl hauptsächlich aufgrund der Teaser eine so große Anhängerschaft gefunden. Wer sich viel anmaßt, darf sich nicht wundern, wenn auf SOLCHE Screenshots kritische Äußerungen folgen.

Und nein, nicht jeder hat Highendrechner, aber wieviele FPS braucht man für einen Screenshot? Nenn mir doch einen Grund, warum ich grobe Kantenzüge nicht kritisieren soll? Sowas gibts selbst bei einem drei Jahre alten HL2 nicht, sofern man AA aktiviert hat.

paraphonatic
25.09.2007, 08:43
Naja was bringt es wenn man nen screenshot mit der besten grrafik AA und AF macht, und vllt 5 frames hat, dann heulen nacher auch wieder alle rum wenn es bei dennen nicht so gut aussieht und so läuft und es umspielbar ist, aber ist ja auch egal ich möchte hier nicht diskotieren, ich habe nur gesagt das sich einige einfach zu viel erhoffen ;)
ich meine auch auf einer community seide irgendwo gelesen zu haben das der unterschied zwischen high und ultra- high wohl kaum ein unterschied macht obs stimmt weiss ich natürlich nicht mal abwarten, hoffe in der demo ist alles enthalten :)

-Para

asdfasdf
25.09.2007, 08:52
Naja was bringt es wenn man nen screenshot mit der besten grrafik AA und AF macht, und vllt 5 frames hat
Potenzial zeigen. :) Wer sagt denn, daß man es in einem Jahr nicht mit 50FPS spielen kann. Ich hätte mir lediglich mehr Information zu den Screenshots gewünscht. So kann man halt recht wenig sagen.

hoffe in der demo ist alles enthalten
Nachdem die Demo jetzt relative Zeitnahe am geplanten Releasetermin kommt, denk ich mal. :)

foofi
25.09.2007, 09:15
das denke ich auch. Hab aber schon lange die Meinung, dass sie runter skalieren müssen, damit "ältere Syseme" noch mitkommen. Ich meine, man kann ja fast alles außer einer 8800er und einer 2900er als älter oder schwächer bezeichnen, deshalb...
Mir ist es egal ob sie runter skalieren müssen, aber wenn man schon Ingame Screenshots zeigt, dann sollte man diese doch mit einem Rechner erstellen, der super Qualitätsshots abliefert.

Seht euch einfach frühere Bilder an und vergleicht die mal mit denen - kein Vergleich!

Wenn es qualitativ schlechte Bilder sind, dann kann man das doch erwähnen - oder wie seht ihr das? Da steht ja extra auch DX10!

Yon Boy
25.09.2007, 10:36
Also das erste und dritte Bild find ich grauenhaft. Absolut kein vergleich zu den davor gezeigent Screens oder Videos. Für DX10 halt ich die Bilder auch nicht, dafür sind sie einfach zu schlecht. Warum sollte Crytek DX10 Bilder in na so miesen Quali veröffentlichen ? DX10 soll doch das Bild hübscher machen. Ich denke mal das war auch ne sehr üble Auflösung. vieleicht war es DX10 auf low Details um zu zeigen wieviel FPS man bekommen kann, denn mit DX 10 soll es ja angeblich die Performance verbessern. Wobei da natürlich die Angaben fehlen mit wieviel FPS das lief und auf welchem Rechner.

naja ich geb mir nichts um die Screens, da halte ich mich lieber an die abgefilmten Scenen von der GC, weil da sieht man wie es laufen kann, vorrausgesetzt man hat ein anständigen Rechner.

Martin80
25.09.2007, 11:18
Wie ein Vorredner schon sagte:
Die Kirche im Dorf lassen.
Die ersten beiden Screens sind doch ganz ordentlich und sollen eher die Atmosphäre (Sonne, Licht-> DX10) vermitteln als sonstwas.

Der ditte Screen hat einfach ein bescheidenes Setting (Mir missfällt, dass die Palmen dort in Reih und Glied stehen) ... aber das hat ja nichts mit der Grafikqualität an sich zu tun. Trotzdem ist dieser Screen kein unbedingter Hinkucker.

Ich würde viel lieber mal einen Soldaten in Nahaufnahme sehen und zwar in höchster Auflösung, maximal.
Das wäre etwas mit Hand und Fuß. Dann könnte man auch beurteilen, ob die alten Techdemos Wort halten oder nur Utopie waren.
(Die nordkoreanischen Soldaten finde ich qualitätsmäßig nämlich nicht so dermaßen überzeugend)

jodob
25.09.2007, 11:56
hehe cooler spruch... in der tat, ein soldat hat hand und fuß :-D

die palmen waren wirklich ein wenig unglücklich platziert... mag sein das man in der realität auch nach mustern pflanzt, aber in spielen sieht das einfach zu korrekt aus

dafür reißt die geniale weitsicht den screen qualitätstechnisch wieder raus

Biggreuda
25.09.2007, 14:43
[...]
Der ditte Screen hat einfach ein bescheidenes Setting (Mir missfällt, dass die Palmen dort in Reih und Glied stehen) [...]
Könnte ja ne Plantage sein, ansonsten war doch immer alles eher ziemlich durcheinander bei den Pflanzen.
Die Screenshots sehen aus als wären die einfach nur mit aller niedrigster jpeg-Komprimierung runtergerechnet und später wieder hochinterpoliert worden. Anders kann ich mir die relativ schwachen Kontraste nicht erklären. Oder jemand war der Meinung mit weniger Kontrast sieht alles realistischer und nicht mehr so übertreiben aus...
Man kann erneut nur spekulieren;-)
Meine Theorie ist das die da mal wieder nen Praktikanten rangelassen haben^^
Beim Interview kam ich mir danach irgendwie nicht wirklich schlauer vor.
Ausser kleinigkeiten bei der KI hat der dich nicht was neues erzählt, oder hab ich da was (2mal) überlesen? Das die KI in Far Cry nicht gecheatet hat kann ich irgendwie nicht glauben, auch wenn ich im Zickzack geduckt durch ein riesiges Farnfeld gerannt bin haben die mich immer zuverlässig getroffen, vom "zufällig in die Büsche ballern" hab ich da nicht viel mitbekommen. Das wird dann bei Crysis wohl hoffentlich anders sein. :-D

CRYSISTENSE
25.09.2007, 14:59
Wenn es qualitativ schlechte Bilder sind, dann kann man das doch erwähnen - oder wie seht ihr das?

Das hat sicher seinen Grund. Denn Crytek wird kaum vergessen, soetwas wie schlechte Qualität zu erwähnen. Ich vermute, dass die Bilder dazu dienen, um den Schock bei einem großen Teil der Spieler etwas zu reduzieren, wenn sie Crysis das erst mal spielen. Da wird nämlich bei dem ein oder anderen die Grafikpracht nicht viel besser ausfallen, als auf diesen Screens. Warum dann vorher unvergleichbar bessere Screens abgeliefert wurden, kann ich nicht genau sagen bzw. nachvollziehen. Vielleicht aus PR-Zwecken, um die Community zu vergrößern oder um die Leute zum Kauf neuer Hardware anzuregen, damit sie Crysis ja auf ultrahigh spielen können. Ein kleines statement von Crytek wäre in diesem Fall sicher hilfreich, um die Diskussionen etwas abflachen zu lassen.