PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr Crysis zocken ?

Nixblicker
23.09.2007, 19:24
Hay leute
Wie würdet ihr Crysis zocken mehr so den dreh Splinter Cell oder Doom 3 ?

MFG Nixblicker

Nessy
23.09.2007, 19:26
Ganz klar like Hitman! :-D

crossfader
23.09.2007, 19:28
Definitiv Splinter Cell meets Physiks mäßig :razz:
Werd versuchen möglichst viel coole sachen mit der physik anzustellen um meine gegner zu überraschen. Stell mir das schon so vor..... Palme mit schalldämpfer fällen und n enemy weniger... Oder sowas wie bei HL2 mit Gravity Gun, nur halt Nano Suit, werd eher indirekt vorgehen.
Sinnloses schießen ala doom kommt ja bei den Aliens drann :razz:

Black_Death
23.09.2007, 19:30
Ich bin einer der voll rein rennt mit pumpgun usw. Das liegt daran das ich ein ut99 zocker bin , das stumpft ab ;) :-D

Gen666
23.09.2007, 19:31
Immer schön Handstreich-Aktionen.

Rubberduck
23.09.2007, 19:31
ich würde auch eher mit versuchen die gegner mit hilfe der umgebung auszutrixen und so möglichst leise und unentdeckt durchs spiel kommen
dann spiel ichs noch einmal durch dann hald auf eine andere variante so rambo ;)

C2.G
23.09.2007, 19:32
Also bin eigentlich en CS-ler also eher Doom... obwohl ich wenn ich die Physik nutzen kann doch eher sowie in Hl2 oder mom. Stranglehold vorgehen werde und die Ki natürlich schoen verallbern und an ihre grenzen bringe (sprich--->Faustkampf ohne max. Power) ^^

AndyIII
23.09.2007, 19:32
Definitiv Splinter Cell like!! :-D

TerminatorV1
23.09.2007, 19:39
Beim ersten durchspielen Splinter Cell Style und dannach, beim zweiten durchspielen ,Rambo Style mit Pumpgun durchrennen wie Black_Death schon sagte!

Yon Boy
23.09.2007, 19:39
Mein bester Freund wird das Fernglas sein. Erstmal alles beobachten und dann mir überlegen wie ich am besten rein geh. Erstmal langsam und schleichend und fals sie mich entdecken sollten hole ich halt den Raketenwerfer raus und baller alles zu Schutt und Asche :-)

Bugles
23.09.2007, 19:41
ich werde ne mischung aus allem machen, mal wird es richtig Bumm machen und mal wird der Sam Fisher ausgepackt :P

Heinz_Baer
23.09.2007, 19:43
Leises anpirschen, um die Gegner an den gefährlichsten Stellen mit Distanzwaffen auszuschalten. Dann blitzschnelles Eindringen in die gegnerische Basis um dort ein kleines Massaker zu veranstalten. Ich mag zwar Tarnung und das "Snipergefühl", aber die echte Action geht dann ja an einem vorbei, man hat nie das Gefühl, wirklich bedrängt zu sein. Um ein volles Erlebnis zu haben, muss man auf die programmierten Tricks der Gegner reinfallen und sich im harten Kampf Auge um Auge durchsetzen.

CrysisFreak
23.09.2007, 19:44
Ich werds auch so machen wies mir in Kopf kommt!!!

Emcay
23.09.2007, 19:48
Bei mir zwei Möglichkeiten: Entweder der Special-Ops-Style, oder mit dem nächstbestem Fahrzeug im Battelfield-Style reinrumpsen :-D .Vorzugsweise mit Fluggerät, wenn die Steuerung dementsprechend proffesionel wird :!:

heador123
23.09.2007, 19:55
Ich werds auch so machen wies mir in Kopf kommt!!!

Da schließe ich mich an. Probiere mal alles aus, beim weiteren durchspielen auf rambo oder halt Splinter Cell. Spiele es immer weiter bis ich keine lust mehr habe und das kann "sehr" lange dauern :>.

borni
23.09.2007, 19:55
Also als erstes werde ich aus sicherer Distanz mal die Lage checken. Vorzugsweise mit dem Fernglas. Leider sprechen die Koreaner vorzugsweise koreanisch, was bedeutet das man nicht den lustigen Gesprächen lauschen kann, wie es etwa in Far Cry der Fall war... schade...

Dann erst mal langsam im Tarnmodus so nah wie möglich an die feinde heran kommen. Wenns klappt ein paar Gegner leise mit einer Headnut außer Gefecht setzten. Falls ich aufliege wird eben ein AK geschnappt und dann hagelt es Heady`s... ganz wie im guten alten CS...

Joa... und bei den Aliens... mal sehen wie die so drauf sind...

shadypepe
23.09.2007, 20:10
man könnte ja mal versuchen Crysis ohne Waffen durchzuzocken (wahrscheinlich nur bis zu den Aliens, weil im Level Core Aliens totboxen wird glaub ich n bischen schwierig...)

MasterBlaster
23.09.2007, 20:20
mir gefällt die Art sich anzuschleichen und unbemerkt alles zu vollbringen :D

Ich bin ein riesen großer Hitman-Fan.

Agent.47 goes on

ScoR
23.09.2007, 20:33
Ich glaub ich mach das so:

1. Auskundschaftne mit dem fernglass
2. Alles weg snipern was mehr als 3 meter über dem boden ist
dabei immer den standort wechseln
3 dann rein rennen und den rest killen.

btw kann sich jdm vorstellen, wie lange die gegner einen verfolgem? lassen die einen iwann in ruhe, wenn man lange genug rennt oder einen nicht finden?

M3nTo5
23.09.2007, 20:34
Also als erstes werde ich aus sicherer Distanz mal die Lage checken. Vorzugsweise mit dem Fernglas. Leider sprechen die Koreaner vorzugsweise koreanisch, was bedeutet das man nicht den lustigen Gesprächen lauschen kann, wie es etwa in Far Cry der Fall war... schade...

Dann erst mal langsam im Tarnmodus so nah wie möglich an die feinde heran kommen. Wenns klappt ein paar Gegner leise mit einer Headnut außer Gefecht setzten. Falls ich aufliege wird eben ein AK geschnappt und dann hagelt es Heady`s... ganz wie im guten alten CS...

Also das was man gesehen hat, war das es mehrere Schwierigkeitsstufen gab, darunter auch die Option das Koreaner koreanisch sprechen, also muss es nicht unbedingt sein mit dem Koreanischem.

Ich werde es anders spielen als FC, da ich damals nur halb durchgerannt bin, habe dann erst später gemerkt das es gute Schleichwege gab.
Also: Stealth vorraus!

feris
23.09.2007, 20:36
Also erstmal die Lage sondieren ist schon okay, aber ein bißchen action muß auch sein. Bin aber mehr so der Actionzocker :-D

Liegt aber aoc daran das ich bei Farcry mal das große Schleichen probiert habe (ganz am Anfang) und das blöse Patroulienboot hat mich trotzdem unter Feuer genommen. Trotz Nase unter der Grasnarbe :)

Mal schauen wie der "Lernmodus" aufgebaut ist. Wenn da bereits überzeugent rüberkommt das viel Taktik geballter Feuerkraft überlegen sein kann dann probier ich's vielleicht mal.

Gruß, Jens

foofi
23.09.2007, 20:42
Wie würde ich Crysis zocken... so wie FarCry ;)

Skully
23.09.2007, 21:03
ich werds auf jedenfall sehr oft durchspielen und viel verschiedenes ausprobieren... schleichen und snipern muss zwar sein aber denke am lustigsten wird reinrennen und alles mit ner automatikwaffe übern haufen ballern und schön sehen wie dann die bäume umkippen und alles kaputtgeht etc

IkaruZ
23.09.2007, 21:24
Ich denke ich werde es einfach nicht nach einem Schema durchspielen und dann das nächste... Viel mehr werde ich unterschiedlich agieren und alles ausprobieren, sowohl auf silence spielen, als auch den Rambo rauszulassen. Natürlich wird auch mit der Physik rumgespielt :cool:

SmokerIsBack
23.09.2007, 21:41
Ich wurd die ganze zeit rum jumpen und sie mit der Shotgun zer ballern

ChakuZa
23.09.2007, 22:22
Ich werd's wie Dark Messiah of Might and Magic spielen.

- Umgebung nutzen
- Mal schleichen, mal rushen
- Fallen auslösen/platzieren
- Situationsabhängig vorgehen

Also wie viel Munni ich noch habe, wie viele Gegner es sind. Ob sie Fahrzeuge haben und vor allem mitten im Kampf ganz schnelle und effektive Taktiken ausdenken, finde ich immer sehr spannend.

Also ich sag' nur eins: MixXeD BabY ^_^

Falk-The-Hunter
23.09.2007, 22:32
Also, da ich Überraschungen hasse, werde ich auch sehr zurückhaltend spielen.
Zu erst eine gute Postion suchen und alles auskundschaften. Patrollienrouten etc. . Dann mit der Umgebung zusammen sich anschleichen und die Umgebung nutzen um die NK's zu besiegen. Werde versuchen die NK's nur mit Boxen oder Betäubungspfeilen down zu machen. Will doch später was von der nordkorenischen Soldatin was sehen :p (falls das Gerücht noch stimmt). Hoffentlich kann man sich eine Extra-Portion an Pfeilen mitnehmen.

Alg. brauche ich sehr viele Infos und mag es nicht, wenn auf einmal da 2 Feinde vor mir stehen, das muss alles geplant sein.

Auch geil wäre mit nem Heli hinter dem nexten Baum sich zu verstecken und mit Hellfire Raketen alles wegpusten. Natürlich auf dem höchsten Schwierigkeits-Level das es gibt.

Noch ne Frage Offtopic: Stimmt das mit den 3 Level Teilen ? (1. @ Jungle vs NK | 2. @ Mutterschiff vs Aliens | 3. @ jungle vs Aliens mit Flugvehiclen ) Und stimmt das mit der Soldatin :p ?

Cool wäre auch, wenn man zu 2. manche Levles spielen könnte xD

neo_206
23.09.2007, 22:34
ich werde es sicherlich so handhaben das ich mich ziemlich nah ranschleichen werden die ersten mit der pistole (schalldämpfer) erledigen werde und wenn dann noch zeit ist schnell einen plan ausarbeiten und die sache hinter mich bringen. wenn keine zeit mehr ist dann einfach die harte tour wählen ;) zwischendurch wird die umgebung von crysis genossen ;) ein bischen abwechslung muss auch sein beim spielen.
rambo like oder sonst eine art kann man dann beim 2. oder 3. durchzocken testen ob das mehr oder weniger bringt.

fatE
24.09.2007, 07:45
Ich glaub, es kommt auf meine Stimmung an!:-D

Ich bin großer Fan von Schleichspielen - Splintercell, Hitman - aber auch von schnellen Shootern wie UT etc.

Aber im großen und ganzen denke ich, werd ich das erste mal im Schleichstiel durchzocken, schallgedämpfte Waffen benutzen, Umgebung - Physik (Bäume etc ausnutzen, Cloaken (freu ich mich besonders drauf) und die Koreaner am Hals packen :) und und und, gibt ja eine menge Möglichkeiten

Das zweite mal dann im "Hardcoremodus" also reinrushen und alles niedermähen, was denke ich auch noch schwerer sein wird, da man ja wirklich so alles alarmiert was in der Nähe ist.

E.L.I.T.E
24.09.2007, 08:42
Hallo alle zusammen,
Ich glaub beimir is es auch eher nach Stimmung. Bei mir würds sicher auch sone kleine mischung aus Splinter Cell und Battlefield. Nicht zu sehr einen auf Sam Fisher machen aber auch nicht zu übertrieben auf Rambo^^. Würd sich so in der Mitte von beiden halten. Naja mal abwarten. Erstma ein paar Bäume umnieten:razz:
MFG: E.L.I.T.E

Nessy
24.09.2007, 09:08
Hallo alle zusammen,
Ich glaub beimir is es auch eher nach Stimmung. Bei mir würds sicher auch sone kleine mischung aus Splinter Cell und Battlefield. Nicht zu sehr einen auf Sam Fisher machen aber auch nicht zu übertrieben auf Rambo^^. Würd sich so in der Mitte von beiden halten. Naja mal abwarten. Erstma ein paar Bäume umnieten:razz:
MFG: E.L.I.T.E

Di hätten das spiel echt "Förster Simulater" oder sö nennen müssen x)

GodssoN
24.09.2007, 10:19
Auf jeden fall erstmal silent mit der physik rumspielen und solche lustigen sachen, danach quake deathmatch mäßig alles mit der größten wumme umnieten was sich bewegt

FLeshtized
24.09.2007, 12:30
naja kommt drauf an.. wenn die mit zum Beispiel an nem auto rumwerkeln (hat man ja in nem video gesehn) dann würd ich eher auf die MR.splinter cell art vorgehen. :-D

Mystic
24.09.2007, 13:56
Irgendwie auffällig, dass irgendwie fast alle die es gleich auf mehrere Methoden aufteilen zuerst mit der "leisen" Methode versuchen.:)

Ich selbst werds ziemlich situationsabhängig machen. Soweit's geht leise ranschleichen und möglichst viele unerkannt ausschalten. Wenn ich dann doch entdeckt werde, werd' ich's davon abhängig machen, wie's mit Munition und Gesundheit aussieht. Wenn genug Munition und Health da ist, wird halt gemetzelt. Falls nicht...abhaun und wieder leise anfangen.

mfg Mystic

young-trigger
24.09.2007, 14:19
ich werde alle häuser kaputt machen das ist klar :)

Waldmaista
24.09.2007, 15:31
raketenwerfer und granaten, das ist meiner erste wahl :-D

an stellen, bei denen rushen keine chance hat, kommt dann der taktikteil

auskundschaften, schwachstellen in der gegnerischen deckung ausmachen und zuschlagen

nerdgeek
24.09.2007, 16:14
wie würde ich crysis spielen?:

veni vidi vici :)

Robin
24.09.2007, 16:18
Eigentlich kann ich das noch nicht so sagen, aber ich glaube ich wäre eher Splinter Cell mäßig vorgegangen. Kommt immer aufs Level an!
Im einen kann man ballern was das Zeug hält :D ;), und das andere ist eher das taktische Level, in dem zu viele Gegner sind um Doom3 mäßig durch zu rennen.
Was aber überwiegend sein wird, weiß ich jetzt schon: Schleichen wie in FAR CRY!

Außerdem werd ich das Spiel sowieso mehrmals durchzocken, also hab ich noch genügend Möglichkeiten die einzelnen Level auf verschiedene Art und Weise durch zu zocken ;)!
Aber wenn du eine genaue Antwort willst: Splinter Cell (schleichen)

Pleezefragme
25.09.2007, 00:45
mhhh....mich würde interessieren ob es möglich ist einen baum du fällen(nicht zu groß) und dann den baum als riesen baseballschläger zu verwenden...wenn ja wird das bestimmt lustig und meine angriffsmethode nummer eins:-D:-D:-D

!!!!HOMERUN!!!!

MGTT Master
25.09.2007, 02:53
Also ich denke mal das grade die Physik des Spiels die meisten begeistert was ja auch mit zertörberen Gebäuden usw. recht ansprechend ist. Nun ja ich hoffe das die DX10 die darstellung so schön wie in den Videos hinbekommt ^^

Kamrum
25.09.2007, 11:05
Also ich werde Crysis wohl eher auf Silent spielen mit dem cloak Modus und dann mit der Physik ein bisschen herumexperimentieren und Gegner aus dem Hinterhalt erledigen und dann mit dem Schalldämpfer ein paar Headys verteilen und dann halt die Ziele erfüllen :)

CryStal_Meth
25.09.2007, 17:28
so schnell wie möglich damit ich endlich den mp zocken kann... :-D

TheUnusual
25.09.2007, 21:53
wie würde ich crysis spielen?:

veni vidi vici :)
Willkommen im Club xD

Natürlich werde ich alle Funktionen der NMS nutzen und zu meinem Vorteil nutzen. Je nach Situation.

eFFeCTiVe
25.09.2007, 22:06
'n Abend!

Ich werd Crysis mit 'ner gesunden Mischung aus hirnloser Ballerei und und gut durchdachter Taktik angehen:razz:... Also mehr Taktik als rushen:-D Kommt wie gesagt ganz auf die Situation und die Anzahl der Gegner an, und mit dem NMS wirds natürlich n ganzes Stück leichter:)

Skully
25.09.2007, 22:06
so schnell wie möglich damit ich endlich den mp zocken kann... :-D

lol ^^ als müsste man erst den sp durch haben damit man ein spiel im mp zocke kann ^^ naja find den mp zwar auch sehr spaßig und sehr wichtig, aber mir ist der sp glaub ich ein bisschen wichtiger

Falk-The-Hunter
25.09.2007, 22:17
Nunja, ich habe mir zB HL 2 nur wegen dem SP gekauft, aber Crysis möchte ich wegen beidem haben, werde zuest SSP spielen, wegen der tollen Story [...] und dannach Mod erstellen/spielen im MP, aber HL 2 habe ich noch nie im MP gespielt, bei BF2 ... nur noch mir Freunden MP mit Mods

Also kann man das nicht so sagen, denke aber das CryStal_Meth erst den SP spielen möchte, damit er die Waffen / Sachen kennenlernt, bevor ich sich mit Anderen im Inet misst ;)

Gn8

EDIT: Warum haben alle Foren 2 Farben ... dapasst mein adventar nicht immer ... und Transparent kann ich das Ding noch nicht machen, weil ich nicht weiss wie das geht mit Freeware

CryStal_Meth
26.09.2007, 19:41
lol ^^ als müsste man erst den sp durch haben damit man ein spiel im mp zocke kann ^^ naja find den mp zwar auch sehr spaßig und sehr wichtig, aber mir ist der sp glaub ich ein bisschen wichtiger

ein wort : gameplay.

im sp wird dir jedes detail erklärt (hoffe ich zumindest.....) und so kann man dann etwas "erfahrener" in action springen.

drizzid
26.09.2007, 21:33
Ich machs ganz cool Soldaten Stilsoll Heißen Dekung suchen Schön hinter PAnzern hinterherlaufen und Versuchen mit der angeblich super hoch entwikelten KI zu Agieren....

randfee
26.09.2007, 22:10
so vorsichtig und unbemerkt wie es nur geht, realistisch halt, wenn man alleine ist :) Dann hab ich nachher auch mehr Verbündete gegen die Aliens...
und irgendwann, so hoffe ich, auch mal im Coop, das macht sicher noch viel mehr Spaß, hoffentlich bekommt das einer vernünftig hin!

Boddy
03.10.2007, 16:29
auf jeden fall werde ich versuchen viele aktionen zu nutzen
(z.b gegner mit baumstämmen die aufeinander
gereiht liegen,runter zu rollen und somit die gegner
platt zu machen:-D,wie man in einem video sah)
ausserdem werde ich oft das fernrohr benutzen
wie ich es auch schon in far cry tat.aber crysis
ist ein ego-shooter also auch mal richtig rumballern:-D

Puchti
03.10.2007, 18:38
Also ich will ja nicht in die Killer-Spiele Fraktion geschoben werden. Und töten is ja eh doof: Also schleiche ich mich überall durch und hoffe das mich keiner sieht... so müsste ich das spiel auch bis zum ende schaffen, oder? ;)

Flying_Dragon
03.10.2007, 18:56
auf jedenfall wird die sniper rifle mein bester freund werden:smile:
und dann schön langsam jeden einzeln umlegen
oder eben mit cloak und dann von hinten eine rüberhauen:grin:

aemaeth
03.10.2007, 19:10
Ich würde es auch Situations bedingt spielen, eine Mischung aus Ballan und schleichen.
Versuchen denn Nano-Suite bestmöglich zu nutzen.
Aber ich würde so weit es geht die ganzen Fahrzeuge nicht beachten,
weil es zu fuss am meisten Rockt und das game so auch eine längere Spielzeit hat.
Die Fahrzeugen könnte aber durchaus beim erneuten durchspielen, eine stärkere Bedeutung für mich einnehmen. ;)

MFG

Smeddel
03.10.2007, 21:04
Ich würde ebenfalls beim ersten Durchzocken auf die Vehikel verzichten, es sei denn um mal eben ins Gunnergeschütz zu steigen. Ansonsten würde ich jeden Gegner versuchen einzeln zu eleminieren. Sei es mit der Sniper oder durch simples Steine an den Kopf werfen.
Joa, beim zeiten Mal wie die meisten mit viel Action und (sinnlosem) Geballer.

FAR-CRY-j-s
03.10.2007, 22:03
Also ich machs auf Far Cry Art :
am Anfang eher zurückhalten und vorsichtig durch die Level kommen , um die absolut geile GRAFIK zu geniessen.:wink:
Danach Rambooo....:twisted:

DIRKX80
03.10.2007, 22:28
Stimmung spielt bie mir eine sehr große Rolle!8-):razz::-|:shock::-D
Aber ich glaube ich werde beim ersten durchspielen ziemlich lange brauche weil ich alles ausprobieren will. ansonsten mal schleichen mal Rambo eben alles.
werde es vor allem auf verschiedenen schwierigkeitsstufen spielen, um den Unterschied zu sehen außerdem kann ich da immer anders vorgehen und jedes Level auf herz und nieren prüfen.

Tommi-lee
04.10.2007, 10:27
ich würde es wie in hitman zocken...von hinten unsichbar anschleichen und dann strnght mode und hau druff^^

Sommersprosse
04.10.2007, 14:37
Mit dem Fehrnglasch schauen wies aussieht und wenn ich denke das so n schleich angriff zu risikoreich ist, wird einfahc alles mit der minigun und dem rocketlauncher zerbombt... einfach nur um der effekte willen^^

Lotos
04.10.2007, 16:30
Ich würde erst leise aus den hinderhalt angreifen und wen ich endeckt werde dan mit waffengewalt

megaman
04.10.2007, 16:45
"Wie würdet ihr Crysis zocken?"

Mit meinem PC, sobald das Spiel läuft werde ich von meinen Händen Gebrauch machen, für den Rest benutze ich dann meinen Kopf^^

...nein also ich würde natürlich das machen, was die Situation von mir verlangt.

Chakvour
04.10.2007, 17:02
Hm wie wir/ich es zocken würde. Ich habe gestern die MP:Demo über 5Std gespielt auch wenn es nur die eine Map ist.
Und habe denn nach auch nach einiger Zeit gemerkt das man dort verschieden Spielen kann. Der reinläufer war ich am Anfang weil ich nicht wusste wie das nun alles geht :D Aber nun halt ich mich lieber gerne zurück. Schiesse aus über 200m. Sagen wir mal wie in CounterStrike. Wie nennt man diese Typen noch? Camper? :D Genauso einer oder halt Fallen legen.

Spartan190
05.10.2007, 10:54
Hi,
also ich bin ja ein großer Halo Fan, also werde ich es a la Halo spielen sprich (man hat ja wie in Halo einen wunderschönene übermenschlichen Kampfanzug ^^) immerschön reinstürmen. Zwschendruch auch mal (je nach Situation) Stealthmodus ein und den Leuten den Kopf umdrehen, aber sonst immer stürmen :)

Phenomeles
05.10.2007, 13:12
Ich werde es so spielen wie es die situation erlaubt!
Aber ich werde ganz genau das terrain erkunden und schauen welche taktischen möglichkeiten es mir bietet!
Und wenn alles nicht hilft dann Baller ich alles nieder was mir in den weg kommt!:-D

reVo
05.10.2007, 14:32
Nach dem Kauf schöööööön SP anzockn, ma schaun wie lang / weit. Und dann direkt mit sic über teamspeak multiplay0r daddeLn =P und immer wenn wir dann ma nich zusammen zockn halt den SP weider.. xD werd wohl nie vom rechno wegkommen >_<

sic
05.10.2007, 14:45
Ich glaub ich lass dieses Jahr die Schule sausen und eigne mirn ansehlichen Crysis MP Skill an :D *zu ReVo rüberzwink0r* :roll:

Falk-The-Hunter
05.10.2007, 14:48
rofl ... alsoich bin eig. heilfroh das die Demo nen Monat später rauskam, da ich sie sonst nicht hätte spielen können, da ich zu der Zeit 5 Klausuren geschrieben habe. Aber jetzt hab ich Ferien, wenn sie jetzt rauskäm ... ah herlich :D xD

Spartan190
05.10.2007, 16:10
die Demo kommt am Ende meiner ersten Ferienwoche raus, somit habe ich eine Woche zeit, die Demo durchzuspielen :)

sic
05.10.2007, 16:15
die Demo kommt am Ende meiner ersten Ferienwoche raus, somit habe ich eine Woche zeit, die Demo durchzuspielen :)

ich hasse dich *neidisch* :D

MC_CRYNALL
05.10.2007, 17:14
ich werde crysis mal als Rambo terminator oder als unsichtbarer auftragskiller spiel je nach gelegenheit verstehtsich:wink::woh_robo: