Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.1 lautsprechersystem für PC
CrysisFreak
23.09.2007, 16:30
Hallo
da ich mir in den nächsten tagen nen High End PC zu legen will brauch ich natürlich den richtigen Sound!
Frage:welche Systeme könnt ihr empfehlen sollte so ca. um die 80 rum kosten!und noch ein anliegen hab ich gibt solche systeme auch ohne Kabel quasi Funk oder Infra rot oder was auch immer ???weil ich nich einfach die Kabel inner Bude rumliegen haben will!
Gibt welche über funk, aber erstens nicht für 80€ und zweitens sind die kernschrott.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm
guck dir das mal an. Hab selbst ein Teufel 5.1 System und das ist extrem gut.
Da kann kein Logitech System mithalten.
Ji mit dem Teufel concept E power edition kann so schnell kein 5.1 system mithalten in der preislage udn sogar höher, logitech iss dagegen en schlechter witz ^^
Black-Hawk
23.09.2007, 17:18
Teufel Concept E Magnum Power Edition 8):tu:
Für den Preis gibt es nichts besseres :-D
Teufel Concept E Magnum (Power Edition) 8):tu:
Für den Preis gibt es nichts besseres :-D
jup
ich hab auch das Concept E Magnum....
CrysisFreak
23.09.2007, 20:26
aha alle hier schwörn auf die Teufel Boxen
dachte eigentlich an Logitech habe fast alles von denn!werd mir die teufel boxen mal anschauen!
danke für eure Tipps!!!
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm
guck dir das mal an. Hab selbst ein Teufel 5.1 System und das ist extrem gut.
Da kann kein Logitech System mithalten.
Das kann ich nur doppelt und vierfach unterstreichen! Ein besseres 5.1 Set für das Geld gibts nirgendwo!
Nightspider
23.09.2007, 21:06
Kauf dir ein Teufel 2.1 oder 5.1 System, ich habe die 7.1 Version und bin seit bald 3 Jahren sehr damit zu frieden.
Wenn du jetzt nicht das Geld hast spar noch etwas aber kauf dir nicht diesen Billigschrott !
Und wenn man sich schon ein "HighEnd" PC holt sollte man auch ein Soundsystem mit entsprechender Qualität besitzen, schließlich muss man dieses nicht nach 1-2 Jahre aufrüsten sondern behält es locker 10 Jahre oder viel länger :!:
JAAAA !!!!
Hab selber das Teufel Concept E² ist extremst geil, kein anderes 5.1 kann damit mithalten. Super Bass, super Mittel/Hochtöne und für 130 € wirklich nur ein riesen Schnäppchen. Übrigens gibts dazu 12 Jahre Garantie und 8 Wochen Rückgaberecht !!!!!!!!!
Edit:
200mm Tieftöner mit 5 Verstärker für die Mittel/hochtöner + 150 Watt Sinus AUsgangsleistung GÖTTLICH !
Auch mein Tipp die Teufel Boxen :!:
harker85
23.09.2007, 21:36
Teufel ist sicherlich nicht schlecht, aber nur in der preisklasse...
das logitech z5500 ist vielfach besser, mehr ausgangleistung, mehr rms, einfach mehr eben... und damit auch der preis... übrigens seit der herstellung des produktes is die UVP um 100 € teurer geworden :shock:, und das wohl nicht umsonst...
es wurden noch ähnliche produkte hergestellt von logitech aber das paradebespiel wird wohl bis auf weiteres das z5500 bleiben...
Nightspider
23.09.2007, 22:01
Sie liegen auf ähnlichem Qualitäts-Niveau. Zumindest wenn man das Teufel Concept E Magnum PE mit dem Logitech Z5500 vergleicht. Das der Klang bei Logitech vielfach besser ist, kann nicht nur bezeifelt sondern auch ausgeschlossen werden. Zudem bietet das Teufel mehr Watt, wobei Watt wirklich nicht das wichtigste bei einem Soundsystem ist. Auf die Klangqualität kommt es an und die ist im Schnitt bei dem CEM PE und dem Z5500 auf ähnlichem Niveau.
Der Bass ist bei Teufel besser. Der Hochton ist bei dem Z5500 besser.
Der Preis ist dennoch nicht gerechtfertigt, da es dementsprechend nicht besser ist als das Teufel System.
Von einer erhöhung der UVP weiß ich nichts und es interessiert auch eigentlich gar nicht, da der Preis im Gegensatz zum Release gesunken ist.
Aber selbst im günstigsten Online-Shop kostet das Z5500 noch 280 Euro.
Das Concept E Magnum Power Edition kostet nur 159,- Euro !
Also 120 Euro weniger als das Logitech System!
also wenn ein 5.1 her muss dann kommt eigentlich nur eines in frage
das teufel magnum concept e magnum. ich habe es selbst auch an meiner creative x-fi angeschlossen und macht ordentlich bumms
ich glaub nicht das aus dem logitech mehr bumms rauskommt als aus dem teufel
das bezweifel ich schon stark.
ich hatte mal den bass ziemlich hochgestellt beim spielen und meine frau saß auf der toilette und sie meinte nur bist du bescheuert das ganze wc hat vibriert :)
mit dem teufel machst du sicherlich nix falsch im gegenteil solltest du dir was anderes kaufen wollen dann wirste es früher oder später bereuen wie ich die erfahrung gemacht habe.
achso noch was
wenn das teufel nicht lieferbar ist so wie es meines war richte dich schonmal auf 6 wochen ca. ein. ich habs mir auch direkt bei teufel bestellt damals
harker85
23.09.2007, 23:03
@nightspider...
falsch....
die gesamtleistung beim teufel (RMS/Sinus) beträgt 450W, wobei subwoofer 150W...
beim z5500 gesamt -> 505W, subwoofer 188W...
leider hab ich den teufel...
du merkst den unterschied vielleicht nicht weil die dinger nur guten soundkarten würdig sind. ich hab sie getestet, mein kumbel at das logitech und bei ihm ist der bass um einiges besser... vor allem tiefer und wuchtiger... damit kann man fast nen erdbeben simulieren... bei mir ist das nicht so doll... obwohl fast identische (andere variante gleicher chip) karte, gleiche einstellung... ok beim bass spielt die umgebng auch ne bedeutende rolle, aber man merkt es deutlich...
however, wenn man genug geld hat leistet man sich die logitech, wenn man eine hinreichende leistung wie der von logitech haben will dann zum Satan C E Magnum PE, andere sind eh nicht vergleichbar....
Rückenmark
24.09.2007, 00:23
Das geilste Soundsystem ist das Gigaworks PG 500 oder 550
Lasst euch nicht von seinen Daten leiten. 1a Klangqualität und sehr ausgewogen. Rockt unheimlich gut
ich kann nur zu teufel raten ich krieg selbst höchstwahrscheinlich heut abend das e2 system °freu°
CrysisFreak
24.09.2007, 11:46
Ja hab mich jetzt fürs Teufel System entschieden bin mal gespannt Danke für eure vielen Tipps!!!