Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemanforderungen widerrufen!

paraphonatic
20.09.2007, 12:10
Hallo ihr lieben, es giebt soeben neues zu den Systemanforderungen.
Allerdings bis jetzt leider nur die Minimalen :)
Microsoft Windows DirectX 9.0c mit einer kompatiblen Soundkarte
Intel Pentium 4 @ 2.8 GHz oder ein gleichzustellender AMD-Prozessor
1GB-RAM
nVidia GeForce 6800GT/256 oder ATI Radeon 9800 Pro/256
16GB oder mehr freier FestplattenspeicherplatzQuelle : http://eastore.ea.com/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayPage&Env=BASE&Locale=en_US&SiteID=ea&id=ProductDetailsPage&productID=77033800

-Para

foofi
20.09.2007, 12:14
Allerdings bis jetzt leider nur die Minimalen :)

Nach oben ist keine Grenze offen.

bricKed
20.09.2007, 12:15
Endlich, geil! Danke!

randfee
20.09.2007, 12:18

krass.... ich glaube da werden wir uns alle noch stark wundern wie mies das auf unserer Hardware läuft..... ohne Kritik zu implizieren, es killt die Hardware quasi.... heftig!

Kolga
20.09.2007, 12:19
Jop warst schneller wie ich hatte den Thread fast fertig und da lese ic hdeinen! Egal!

Hab es von PCG!
Mal gucken auf was ich es zocken kann! ;)

MFG Kolga

Black_Death
20.09.2007, 12:20
Na toll. da hätte ich mir ja den hight end pc gar nicht kaufen brauchen:razz:.
16gb wow das ist bis jetzt das größte an nem spiel was ICh kenn

megaman
20.09.2007, 12:20
Joa danke para, jetzt hören hoffentlich auch diese nervigen Fragen auf.

Ich finde aber das diese Anforderungen wirklich nur minimal sind, gott sei dank kann ich es aber spielen:-D

paraphonatic
20.09.2007, 12:21
krass.... ich glaube da werden wir uns alle noch stark wundern wie mies das auf unserer Hardware läuft..... ohne Kritik zu implizieren, es killt die Hardware quasi.... heftig!

Naja mal ganz erlich, nen FX62 und ne geforce7900gt sind nun auch nicht der brüller und schon recht alt war eigendlich doch von vorne rein klar, aber 16 GB HDD ist mal echt krass hehe

Joa danke para, jetzt hören hoffentlich auch diese nervigen Fragen auf.

Naja irgendwie hab ich das gefühl das sie jetzt erst richtig anfangen *versteck* :)

-Para

Kolga
20.09.2007, 12:23
Jop 16GB HDD ich dachte so wie Dirt so 10 bis 12GB HDD! Aber 16 das is schon etwas über meine nerven hinaus!

Habe zwar genug HDD aber ansonsten!

Bin gespannt wie der Demo bei mir läuft!

mfg Kolga

P.S.: Kann man sich hier de Demo auch dann laden??

foofi
20.09.2007, 12:28
Wie schon bereits vorhergesagt: 2 DVDs ;)

master-rhymes
20.09.2007, 12:38
Das klingt ja schon sehr vielversprechen, bin wirklich gespannt ob dann auch Empfohlene Systemanforderungen herauskommen! Und bin auch schon auf die Packung und den dort angegeben Vista Leistungsindex gespannt, der ja bei allen neuen "Games for Windows" angegeben werden muss.
Jetzt warten wir mal bis Dienstag ab und schauen uns dann die Demo an!

mfg master

---___db___---
20.09.2007, 12:43
@foofie

2 DVDs? ... hm... :D

ich denke da eher an ne duallayer DVD mit kompressionsprogramm :D (so auf 12 GB, sind ja sicher vieles Texturen für Tag/Nachtwechsel ect.) Aber alles nur Vermutung :D

foofi
20.09.2007, 12:45
@db - Alter! dein Sig PC ist sowas von Fett! Komm mal kurz in ICQ...

TIEfighter
20.09.2007, 12:48
Na dann kann ich es ja sogar spielen. Trotzdem muss ein neuer Rechner kommen. Ich will ja auch mehr als nur das Minimum an Effekten. Aber ich denke mit C2D 2,5 -2,8 und einer 8800GTX kommt man dann doch schon recht weit. 2GB RAM sind für Gamer ja schon Standart.

Aber ist natürlich alles nur eine subjektive Beurteilung.

Yon Boy
20.09.2007, 12:53
Wird schon laufen ich mach mir da absolut keine Gedanken drum.

Mykill_Myers
20.09.2007, 12:58
Jop 16GB HDD ich dachte so wie Dirt so 10 bis 12GB HDD! Aber 16 das is schon etwas über meine nerven hinaus!
Das sind doch nur popelige 16 GB :)

Born_Brainless
20.09.2007, 13:01
Hm, und wieso werden nicht gleich auch die empfohlenen Daten veröffentlicht? :-?
Finde ich etwas komisch, ich warte lieber auf ein Statement von Crytek, die sind etwas seriöser als EA^^

M3nTo5
20.09.2007, 13:03
Hmm, laufen wird das bei mir nicht, hab nur 2,2, getaktet 2,4ghz ;D
Egal, Rechner wird sowieso im Dez. gekauft, Anforderungen sind für so ein Spiel sehr gut.

asdfasdf
20.09.2007, 13:06
Wow, die 16GB sind nice. Endlich mal einer der sich traut, den Leuten ordentlich Platzanspruch vor den Latz zu knallen. :)

Das mit dem 6800GT/9800 Pro Vergleich versteh ich aber nicht - die 9800 Pro ist doch lahmer als eine 6800GT?

Black_Death
20.09.2007, 13:11
Naja kmmt, seit mal ehrlich 16 gb sind heutzutage in der zeit wo es die 500 gb festplatten für ein Apfel und nen Ei hinterher geworfen bekommst doch recht wenig.

asdfasdf
20.09.2007, 13:17
Naja kmmt, seit mal ehrlich 16 gb sind heutzutage in der zeit wo es die 500 gb festplatten für ein Apfel und nen Ei hinterher geworfen bekommst doch recht wenig.

Um die 3€ kosten 16GB - das ist einfach zu viel. *lol*

lew
20.09.2007, 13:18

was soll das bedeuten? "Keine Grenze offen" ?

Wenn dann: "Nach oben gibt es keine Grenze".

:rolleyes1:

Gen666
20.09.2007, 13:20
Cool!
Bei meinem PC werd ich es wohl erstmal auf 640 x 480 zocken, bevor mein neues System kommt. :-D

colHogan
20.09.2007, 13:34
ich find die Anforderungen gar nicht soo hoch.. und die meisten hier haben ja auch Dualcore oder sogar schon Quadcores drinn..2GB ram is auch billig im moment
Crytek sagte ja berreits mehrfach das es auf 3 alten Jahren Rechner läuft :razz:

Gen666
20.09.2007, 13:35
Hi Leute.

Also ich bin mir noch nicht sicher ob diese Minimalanforderungen wirklich
schon final sind. Wie dem auch sei, 16GB HD ist viel zuviel. Also mein lieber
Scholli, was für mega große Texturen verwenden die den???
Ich weiß, die meisten von euch haben hier eine mega fette Festplatte drin.
Aber es gibt halt noch Einige, welche mit kleineren Festplatten auskommen
müssen und auch schon so zu tun haben, genügend Platz für ein PC Spiel zu bekommen.
Überhaupt sind die Anforderungen ja echt fett, wie hoch müssen die den
erst sein, wen du die volle Graphikpracht erleben möchtest?

Ich finde das irgendwie nicht in Ordnung, das die Minimalanforderungen
so hoch sind, allgemein und jetzt speziel bei Crysis. Dahin gehend wäre vllt
nicht schlecht wenn die Entwickler vllt auch ein wenig an die Handelsüblichen Rechner denken würden, zumindest wenn
es um die Minimalanforderungen geht.

Na ja, wenigstens bekommt man was echt schickes geboten, das macht es ja fast wieder weg ;).

Ich verstehe was du meinst und gebe dir Recht mit der Tatsache das viele noch mit alten System unterwegs sind. Ich selbst ja auch. Aber irgendwann geht die Grafik in eine neue Generation über und die Anforderungen steigen demzufolge. Das ist doch ganz normal.
Ich persönlich bin schon froh das die Minimal-Anforderungen so sind, wie sie sind. Wenn man mal vom hohen Festplattenanspruch absieht.

Kamrum
20.09.2007, 13:36
die Anforderungen finde ich völlig OK für die heute Zeit !
Klar ist das nur für LOW @ geschätzten 25-30 fps !
Und 16 GB HDD sind auch ok bei den rießen festplatten die es gibt und die sind auch schon nicht mehr so teuer.

Ein Game wie Crysis mit dieser Grafikpracht braucht nunmal auch die entsprechende Hardware :)

ParaDee
20.09.2007, 13:49
Hallo,

bin neu hier. Dachte ich meld mich mal an. :-D

Bin auch der Meinung, dass ein revolutionäres Game entsprechende Hardware vorraussetzt. Wenn solche Games nicht wären, würden wir heute noch Tetris spielen. Ich freue mich auf das Game. Würde sogar dafür aufrüsten. Mal sehen wie die Demo läuft...

P.D.

Mykill_Myers
20.09.2007, 14:05
...Ich finde das irgendwie nicht in Ordnung, das die Minimalanforderungen
nicht schlecht wenn die Entwickler vllt auch ein wenig an die Handelsüblichen Rechner denken würden, zumindest wenn

Na ja, wenigstens bekommt man was echt schickes geboten, das macht es ja fast wieder weg ;).
Dann sage mir wie Stalker,Bioshock,.... bei dir läuft :)
Wir haben Ende 2007.Ich kann ehrlich gesagt das gejammer nicht verstehen.
Option1.Kauft euch eine Konsole
Option2.Grafik und Physik bleiben auf dem Stand von 2004

fatE
20.09.2007, 14:15
omg ich burach ne neue pladde, sonst passt das nicht :)

---___db___---
20.09.2007, 14:15
Willkommen ParaDee :)

@Mykill_Myers
Du sagst es, Konsolen kann man sich kaufen, dann kommt man aus.

@ModCreator

Eben Console, ich weiß jetzt nicht mehr welches Rennspiel, aber die liesen den Tag/Nachwechsel wegfallen, da sie sonst 2 DVDs ausliefern müssen für die Xbox... Sieht dann so aus... du fährst und plötzlich (Die Abenddämmerung bricht herrein, bitte legen sie DVD2 ein :D)

Daher denke ich auch, dass der Speicherplatz, bei Highres Texturen die neben den Low Texturen bestehen und ein Tag/Nacht wechsel im Spiel vorhanden ist das sicherlich berrechtigt ist. Außerdem, darf man die Soundeffekte nicht vergessen, die Spiele liefern viel Sounds mit, die immer besser werden. Daher sicherlich auch viel Platz brauchen.

War ja hin und wieder auch so, dass spiele wärend des spielens die Rarachive entpackten oder? Und dadurch hohe Ladezeiten kamen. Wenn man aber die Leistung für andere Dinge braucht, wird man die Packete gleich entpacken.

Summe sumarum wird das einen Grund haben, den Platz zu verwenden. Ich sags gleich dazu, ich kenn mich nicht aus, erkläre mir aber die situation einfach so :D

:arofl:

X-Zocker
20.09.2007, 14:16
nach wie vor habe ich immer noch eine 6600 256MB. Was meint ihr, werde ich es spielen können bei einer auflösung von 640x480 selbstverständlich ohne FSAA, AA und AF und bei niedrigsten Details.
Als anregung,ich kann FC alles auf hoch sowie F.E.A.R alles auf hoch spielen!:)

Wenn net werde ich halt ein bissel OC.:!:

shadypepe
20.09.2007, 14:17
Hi Leute.

Also ich bin mir noch nicht sicher ob diese Minimalanforderungen wirklich
schon final sind. Wie dem auch sei, 16GB HD ist viel zuviel. Also mein lieber
Scholli, was für mega große Texturen verwenden die den???
Ich weiß, die meisten von euch haben hier eine mega fette Festplatte drin.
Aber es gibt halt noch Einige, welche mit kleineren Festplatten auskommen
müssen und auch schon so zu tun haben, genügend Platz für ein PC Spiel zu bekommen.
Überhaupt sind die Anforderungen ja echt fett, wie hoch müssen die den
erst sein, wen du die volle Graphikpracht erleben möchtest?

Ich finde das irgendwie nicht in Ordnung, das die Minimalanforderungen

was für anforderungen sind hoch ??? ähm ati 9800... wenn man bedenkt, dass man rainbow six vegas und bioshock nur mit SM 3 Karten spielen kann... das einzige was ich komisch finde ist die kombination aus 2,8 ghz prozessor und dann sone low-end graka...

ParaDee
20.09.2007, 14:26
Ist die Unreal3-Engine eigentlich hardwarehungriger als die Cry-Engine2? Weil Bioshock läuft bei mir ganz gängig. Da hätte man mal ne "Hausnummer"...

xeonsys
20.09.2007, 14:30
16GB oder mehr freier Festplattenspeicherplatz

16GB oder mehr freier Festplattenspeicherplatz

hammer :shock:

---___db___---
20.09.2007, 14:30
@Xeonsys
warum zitierst du da? :D
@paradee
Also bitte verbessert mich wens jetzt nicht stimmt, aber rein so vom Gefühl her braucht Bioshock mehr Resource... alleine schon wegen der SM3 Karte...

Phenomeles
20.09.2007, 14:32
Dann mal abwarten wie es aussieht mit den max. anforderungen.
Die werden wir ja spätestens zur Demo wissen!
Hoffe mit meinem Rechner bekomme ich ne Ordentliche Auflösung hin!

shadypepe
20.09.2007, 14:34
@Xeonsys
warum zitierst du da? :D
@paradee
Also bitte verbessert mich wens jetzt nicht stimmt, aber rein so vom Gefühl her braucht Bioshock mehr Resource... alleine schon wegen der SM3 Karte...

Ich denke die Mindestanforderungen sind bei Bioshock und Rainbow Six höher aber die "maximalen Anforderungen" niedriger, was eigentlich viel schlechter ist denn so ist 1. die Grafik schlechter und 2. können es nicht die Leute mit schlechteren PCs zocken. Crytek hat da schon ne super Lösung gefunden, finde ich !

Mykill_Myers
20.09.2007, 14:40
Ich hoffe das Modcreator mal ein bekannter Programmierer wird und uns in Zukunft mit 10KB Spielen mit besserer Grafik als Crysis konstant glücklich hält :)
Vernünftig ist seine Aussage echt nicht anzusehen.Einen Ferrari haben wollen,aber zum Preis eines Polos :/

---___db___---
20.09.2007, 14:40
Ja, ich meinte natürlich nur die Minimalen. Wie wir wissen ist Crysis ja nach obben hin offen. Sah man ja bei Farcry, So manche mods fressen schon um einiges mehr als das Spiel. (Ok sind schon vollgepackter aber tortzdem :D)

*hehe* .. es gibt ja nen 3D shooter der nur 600kb hat glaube ich... schon phenomenal was man so machen kann :)

Robin
20.09.2007, 14:45
Na also, jetz isses raus! Hoffe, dass das gespame in so einigen Threads aufhören wird :D!
16GByte gehen voll in Ordnung. Speicher kriegt man ja zurzeit "hinter her geschmießen" ;).
Vielleicht hätten sie bis auf die GeForce 6600GT runter gehen sollen, kenne 3 Kumpels die so eine graka haben und das Spiel sich jeetzt nicht kaufen werden.
Aber bis zur 6800 reichts völlig! Wo nichts mehr geht, geht nichts mehr! Und das ist wirklich genug!
Mit dem 1GByte Arbeitsspeicher konnte man ja schon sicher rechnen. Siehe Bioshock oder Lost Planet ;)!
Was mich aber auch wundert ist der Prozessor. 2,8 GHz für etwa 3 jahre alte PCs?

Naja, alles in allem gut optimiert!!! Hoffen wir, dass es auch wirklich noch spielbar ist auf solchen PCs. Hauptsache ruckelfrei ;)!

S.A.S. Austria IGMG
20.09.2007, 14:46
Ganz klar warum die Optimale Hardware noch nicht bekannt gegeben wird.
Die Beta des Multiplayerbereichs läuft ja noch und die werden da noch bestimmt einiges anpassen.
Die Optimale Hardware werden wir warscheinlich frühstens nach der Beta bekommen.

Mykill_Myers
20.09.2007, 14:46
Jo das ist echt der Hammer und ich möchte die Leistung dieser Person nicht schmälern,nur spielt den Quatsch keiner (auf Dauer gesehen).
Gejammer wegen veraschenen Texturen und so,dann widerum Gejammer wegen zuhohem Speicherplatzbedarf :-?

Wie Born_Brainless sagte:Warten wir auf Cryteks offiziellen Angaben.EA ist im Endeffekt eben EA :)

Martin80
20.09.2007, 14:48
...sind ja sicher vieles Texturen für Tag/Nachtwechsel ect.) ...

Sind die Texturenan an sich nicht identisch?
Es ändern sich doch nur Beleuchtung, Shader etc, oder?

16 GB ist schon eine Menge,
aber darüber mache ich mir am wenigsten Gedanken.

---___db___---
20.09.2007, 14:54
Ja wenn ich das nur so sicher Wissen würde :D
Aber ich war schon immer der Meinung, dass da einiges extra ist. ich meine wie willst du mit Shader das alles regeln, aber ich bin immer offen für neue Technik :) nur sagen muss mir wer :oops:

Hardcorefreak
20.09.2007, 15:01
Wow hätte nicht gedacht das man Crysis mit so einem Rechner noch zocken kann, wenn man sich da mal MOH-Airborne anschaut was viel schlechter ausschaut und das wird bestimmt nicht auf so einem Rechner laufen

foofi
20.09.2007, 15:16
Was willst du den??:-D 16 gb kriegt doch wohl jeder hin oda ?? hab auch 500 gb festplatte drin müsste alles funtzen
ja, das ist ja auch kein Thema, es gibt immer nörgler bzw. Menschen, die immer etwas an einer Sache auszusetzen haben... damit muss man leben!

Solange seine Kritik gut begründet ist, ist es doch ok dass er das sagt ;)

Also ich finde es ziemlich cool, dass Crysis wirklich von allen Seiten Resourcen auch braucht! Wäre echt schade, wenns nicht so wäre!

CrYsIs_GaMeR
20.09.2007, 15:19
ja da hast du recht nur mal ganz ehrlich auf dem video von dem tutorial sehen manche szenen echt gaga aus oda zb wo er in den Heli einsteigt glaube es wurde mit low gespielt da auch vieleicht die beta oda was es auch ist noch nicht auf ultra hight programiert wurde!! Auf www.gametrailers.com (http://www.gametrailers.com) habe ich schon viel bessere videos gesehen die auch bestimmt mit ultra hight gespielt wurden :)

randfee
20.09.2007, 15:20
die 16GB lassen ja auf riesige Texturen hoffen, in den Genuss kommt man aber nur mit mehr VRAM als ich es hab (256er 8600mGT).
Ich denke aber nicht, dass dies die wahren Minimalanforderungen sind. Das läuft auch sicher auf weniger. Vor allem die Asymmetrie zwischen Grafik und CPU verwirrt, d.h. die CPU wird echt aufs Äußerste gefordert.

Wenn Incrysis mal die Beta releasen würde, könnte ich auch mal die Performance testen... :P

Skully
20.09.2007, 15:21
ich find die systemanforderungen total in ordnung... dafür wie es ausschaut ist das echt gut find ich und wer gute grafik will braucht halt nen stärkeren pc und das ist ja nu net nur bei crysis so. aber ich versteh nicht ganz wieso leute hier geschrieben haben "ein 2,8 ghz prozessor und dann sone low grafikkarte" oder so ähnlich oder irgendwer meinte auch dass er den 2,8 prozessor net verstehen kann. vor 3 jahren waren 6800 und 9800 jawohl high end? und 2,8 ghz kommt denk ich auch hin. hab mir meinen letzten pc (hab mittlerweile nen neuen) vor 2 jahren gekauft, der hatte 3,6 ghz und ne x800 also warum sollte bei 3 jahren alten pcs net 2,8 ghz und 9800 hinkommen?

Noname
20.09.2007, 15:23
Also ich finde es ziemlich cool, dass Crysis wirklich von allen Seiten Resourcen auch braucht! Wäre echt schade, wenns nicht so wäre!

Da muss ich dir Recht geben....

Wegen der 16 GB HDD Auslastung sry Jungs ihr müsst es aber ja nicht unbedingt wissen, aber ein Flugsimulator X verbraucht 15 GB hab irgendwo mal gelesen in ner Preview das dieses FarCry2 soll 20-25 GB brauchen, und die NextGen Games (ich habe es auch schon oft gesagt ) brauchen nun mal nicht mehr nur 10 GB. Alles wird mehr alles wird größer da ist das normal :roll:

Willy
20.09.2007, 15:23
Wenn Incrysis mal die Beta releasen würde, könnte ich auch mal die Performance testen... :P

Was ja heute geschehen soll...:wink:
ein bisschen kannst du ja wohl noch warten:)

Alles wird mehr alles wird größer da ist das normal

Eben! Deshalb gibts ja auch größere Festplatten:wink:

According to Matthew these specs are unconfirmed i.e. may not be the final min specs.]

Ok, then we'll wait again....but at least, we've had a little taste!

Mocib
20.09.2007, 15:40
According to Matthew these specs are unconfirmed i.e. may not be the final min specs.

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=195457#p195457

colHogan
20.09.2007, 15:42
haha wie geil ^^

naja ,mal guckn was jetzt stimmt :D

megaman
20.09.2007, 15:47
Oh man d.h. es könnten mal wieder nur Spekulationen sein, damit kann dann wohl der Thread geschlossen werden.

thx at Mocib

....sonst gehts gleich wieder los,

...ich denke schon, dass...usw

Martin80
20.09.2007, 15:57
Intel core duo quad 4x2,6
Interessant. ;-)

...

Merkwürdig, dass jetzt diese Angaben wieder angezweifelt werden.
Im Endeffekt wird sich da aber nicht mehr viel tun.

Verwunderlich finde ich allerdings die Angabe der 9800Pro. Schön, wenn es so wäre.

LKrieger
20.09.2007, 16:03
Kann mir als Betatester das ganze nicht vorstellen... Aber abwarten...

Mfg LKrieger

IkaruZ
20.09.2007, 16:16
Tja, sieht ja gar nicht soo schlecht aus..aber mal sehen wie es zum Schluss wird.

CRYSISTENSE
20.09.2007, 16:17
Ich finde die minimalen Systemanforderungen sind völlig in Ordnung und wer sich etwas mit dem Thema beschäftigt hat, konnte sich auch schon vorher die ungefähren Minimalanforderungen ausmalen. Ich wundere mich nur, dass 16GB benötigt werden. Naja, mir solls recht sein, hauptsache das Spiel wird nicht irgendwo gekürzt, nur um möglichst wenig Speicher zu verbrauchen, da stehe ich voll und ganz hinter Crytek:-D Wir sollten einfach die Demo abwarten, dann können wir auch die optimalen Systemanforderungen einschätzen und das ist für die meisten hier wohl um einiges interessanter;)

Hans-Heinrich
20.09.2007, 16:24
also ich finde die anforderungen eigentlich auch schon ziemlich in ordnung aber ich kenne das so das die meisten schon so drunter sind das das spiel mal grade läuft :evil:
bei moh:airborne ist glaube ne 6600gt minimum habe meine alte mal eingebaut ist schon mehr als nur an der grenze man muss wirklich ALLES runter stellen damits einigermasen läuft :-?
und das finde ich eigentlich ziemlichen beschiss heutzutage aber mal sehen wie das mit crysis ist ^^

mfg Hans-Heinrich

edit: obwohl vielleicht soll minimum auch bedeuten was man brauch um das spiel überhaupt laufen zu lassen XD

CrYsIs_GaMeR
20.09.2007, 16:24
martin 80 kannst du nicht einmal dein mund halten ^^

megaman
20.09.2007, 16:27
martin 80 kannst du nicht einmal dein mund halten ^^

ganz ruhig er wollte dich bloss auf eine originellere Art und Weise auf einen Fehler in deiner Signatur hinweisen.

----get low-----

Nightm4r3
20.09.2007, 16:31
Hey

Also die min anforderung find ich mal hammer geil für die leute die keinen so guten rechner habn.

Vor allem das es mit ner 9800 läuft krass :O

Ziel-Scheibe
20.09.2007, 16:41
Ich finde die minimalen Systemanforderungen sind völlig in Ordnung und wer sich etwas mit dem Thema beschäftigt hat, konnte sich auch schon vorher die ungefähren Minimalanforderungen ausmalen...
... bin auch schon mitten am Ausschlachten von meinem Zuchtbullen ... da kann ich jetzt ja getrost die 88er wieder verkaufen und meine 9800Pro aus der hintersten Ecke des entlegensten Raumes vorholen :razz:

sphinx.sgx
20.09.2007, 16:50
... bin auch schon mitten am Ausschlachten von meinem Zuchtbullen ... da kann ich jetzt ja getrost die 88er wieder verkaufen und meine 9800Pro aus der hintersten Ecke des entlegensten Raumes vorholen :razz:

Hoffentlich wird das aber nicht zu einer DIashow! :P
Die 16 GB sind auch nicht so schlimm (meiner Meinung nach... immerhin belegt Steam bei mir schon über 30 GB). Sieht so aus als ob mein Laptop das SPiel auch zum laufen bringen wird :-D

eFFeCTiVe
20.09.2007, 16:51
...lol...

*aus-der-Ecke-hervorkomm*

Da brauch ich mich ja mit meinem C2D-E6600er, wenn ich bald meine Ultra hab, nicht mehr zu verstecken, wenns denn stimmt, was da steht:razz:

Lobos
20.09.2007, 16:58
also die Mindestanforderungen sind schon ok, für solch ein neuartiges Spiel ist es aufjeden fall ok. Schlimmer wäre es bestimmt geworden wenn Crysis nicht einer dieser netten Entwickler - Teams wäre, die das Spiel so toll anpassen. Kaum auszudenken wenn die Meldung kommen würde das alle Mind. ne 8800 haben müssten und nen C2D!! Also weiter so Crytek ihr seit spitze

Für mich ist vor allem interessant, wie das Spiel von stärkerern Prozessoren profitieren kann. Bioshock zb wars mit einer 8800GTX und hoher Auflösung relativ egal, ob nun ein E6600, ein QX6700 oder ein Q6600 drin steckt.

Ist den bekannt, ob die Demo - so wie es eigentlich sein sollte - dem entspricht, was man mit der Vollversion bekommt. Dann wär die ganze Spekulation doch umsonst, denn dann würden wir in wenigen Tagen "echte" Daten en masse bekommen.

Zudem find ich die hier oft zitierten "maximalen Anforderungen" lustig - nach oben gibts keine Grenze. :razz:

Bioshock ist nicht gleich Crysis und bei Crysis wurde gesagt das es sich positiv auswirkt wenn man nen Quadcore hatt. Die Demo ist ziemlich nah an der Vollversion angeknüpft also kann man schon von den Settings der Demo ausgehen wie das Spiel bei einem selbst läuft! Das beste bei Crytek finde ich halt und davon gibt es sicher nicht viele Entwickler Studios das sie auch für die Zukunft Programieren. War ja bei FarCry auch so

16gb freier festplatten speicher :D
fett ;)

Naja vielleicht sind ja dann die Ladezeiten kürzer

Tommi-lee
20.09.2007, 16:59
also jetzt kann siche jeder denken der sich einen rechner im letzten jahr geholt hat, dass das spiel super laufen wird....

kann mir einer per pm mal mitteilen wenn ich mir nohc ein HDD kaufen möchte und mit meiner alten hdd partition verschmelzen möchte ob das gheht ohne das ich die alte partition löschen muss???

asdfasdf
20.09.2007, 17:01
Für mich ist vor allem interessant, wie das Spiel von stärkerern Prozessoren profitieren kann. Bioshock zb wars mit einer 8800GTX und hoher Auflösung relativ egal, ob nun ein E6600, ein QX6700 oder ein Q6600 drin steckt.

Ist den bekannt, ob die Demo - so wie es eigentlich sein sollte - dem entspricht, was man mit der Vollversion bekommt. Dann wär die ganze Spekulation doch umsonst, denn dann würden wir in wenigen Tagen "echte" Daten en masse bekommen.

Zudem find ich die hier oft zitierten "maximalen Anforderungen" lustig - nach oben gibts keine Grenze. :razz:

GIGU
20.09.2007, 17:05
16gb freier festplatten speicher :D
fett ;)

CASTER
20.09.2007, 17:27

Was findest du denn daran lustig?

Greets, Caster

AK_47
20.09.2007, 17:52
Könnte ich dann eventuel mit meinem system auf 1024x 768 mit texturen high und schatten low auf dem system gut zocken?

Amd 3500+
2gb ram
ati1650 pro 256mb /ati 1700 512mb

foofi
20.09.2007, 18:16
Könnte ich dann eventuel mit meinem system auf 1024x 768 mit texturen high und schatten low auf dem system gut zocken?

Amd 3500+
2gb ram
ati1650 pro 256mb /ati 1700 512mb
Ich glaube, dass die Crysis nicht starten wird... wartet einfach ab :)

AK_47
20.09.2007, 19:04
Ich glaube, dass die Crysis nicht starten wird... wartet einfach ab :)

Schade würde das Spiel aber gern spielen und mit schönen Texturen.

foofi
20.09.2007, 19:05
Tja, das würde ich auch gerne... geht leider erst mit nem Hammer System!

Willy
20.09.2007, 19:16
mach mal den Ironiemodus aus:wink:

Kolga
20.09.2007, 19:18
Denke mal das es nur auf nem Intel Quad Core und ner 8800Ultra auf tausendwatweiß ich mal wat weiß ich auf ultra high geht!

Mit meinem rechner denke ich werde ich es auf 1024*768 auf high evtl. noch schaffen!

Wir werden es ja in 5Tagen sehen dann gibts die SP Demo!

mfg Kolga

P.S.: @ foofi & Warspeed!: Kann man die SP Demo dann hier auhc runterladne oder dürft ihr die hier nicht anbieten????
THX 4 Antwort!

megaman
20.09.2007, 19:21
Wurde doch schon gesagt das die Demo hier angeboten werden darf und ich bezweifle, dass man so hohe anforderungen benötigt, man sollte sich einfach mal zurückhalten mit den Spekulationen und abwarten.

Kolga
20.09.2007, 19:30
Wurde doch schon gesagt das die Demo hier angeboten werden darf und ich bezweifle, dass man so hohe anforderungen benötigt, man sollte sich einfach mal zurückhalten mit den Spekulationen und abwarten.

Ja ok!

War doch nur ne grobe vermutung!
Wir werden es ja bald dann sehen! so jetzt aber wieder BTT!

mfg Kolga

BTT

Skully
20.09.2007, 19:44
@foofi: maximum irony ?? ^^

wo wir eh grad son bissle bei der demo sind ma kurz ot:

weiß man schon ob die demo auch dx10 haben wird? und ob volle physik etc ? könnte das sonst vlt ma bei crytek nachgefragt werden? ah und bei der gelegenheit vlt auch gleich um wie viel uhr die demo denn kommen soll... sorry falls das nu unangebracht hier war ^^

Pleezefragme
20.09.2007, 19:45
naja...also 4 sachen...

1. woher habt ihr alle das geld für so geile systeme??? ich kacke mit meinen rechner (siehe unten) total ab...

2.16 sind doch ok..das werden in zukunft sogar nochmehr werden....

3.maximale systemanforderungen in dem sinne wird es wohl nicht geben. wer das gameplay interviv mit cervat yerli gesehen hat, hat wohl auch mitbekomm das crysis nicht nur next sondern auch next-next generation ist...wenn ich es richtig verstanden habe basiert das spiel ansich schon auf DX10.1 da aber ert 10.0 von microsoft erschienen ist kommt das spiel auf 10.0 raus und wird dann nach und nach per patch auf 10.1 maybe 10.2 verbessert....

4. wann kommt die demo am dienstag genau raus???weiss das jemand???hab keine lust nachmittags wenn alle im netz sind und crysis haben wollen mit 200kb/sec zu laden...wozu hab ich 16000er dsl...wenn es nachts schon kommt bin sofort am start...:)

mein system:
P4 3,2Ghz 1Gig Ram HD2400pro...

shadypepe
20.09.2007, 19:56
naja...also 4 sachen...

1. woher habt ihr alle das geld für so geile systeme??? ich kacke mit meinen rechner (siehe unten) total ab...

2.16 sind doch ok..das werden in zukunft sogar nochmehr werden....

3.maximale systemanforderungen in dem sinne wird es wohl nicht geben. wer das gameplay interviv mit cervat yerli gesehen hat, hat wohl auch mitbekomm das crysis nicht nur next sondern auch next-next generation ist...wenn ich es richtig verstanden habe basiert das spiel ansich schon auf DX10.1 da aber ert 10.0 von microsoft erschienen ist kommt das spiel auf 10.0 raus und wird dann nach und nach per patch auf 10.1 maybe 10.2 verbessert....

4. wann kommt die demo am dienstag genau raus???weiss das jemand???hab keine lust nachmittags wenn alle im netz sind und crysis haben wollen mit 200kb/sec zu laden...wozu hab ich 16000er dsl...wenn es nachts schon kommt bin sofort am start...:)

mein system:
P4 3,2Ghz 1Gig Ram HD2400pro...

ich glaub die leute die kein so gutes Sys haben posten hier einfach nicht^^ weil ich kenne auch in meiner umgebung nur einen (außer mir) der ne geforce 88 geschweige denn nen quadcore hat. liegt denke ich einfach am interresse - wer sich nicht so für Crysis interessiert interessiert sich halt auch weniger für high-end pcs - ergo gibt er sein geld für was anderes aus... jedem sein hobby^^

potenzo
20.09.2007, 19:58
Nabend,
also ich zocke Bioshock mit meinem C2D E6400@2.1Ghz, 2gb und ner gts 640MB und mit eine auflösung von 1280x1024 alles auf hoch(unter xp). Die fps lagen so bei 60-70. das hat mich echt überrascht.
Aber ich denk mal das es bei crysis nicht so aus sehen wird. dort bewegen sich ja viel mehr objekte,es gibt viel größere landschaften.

Ich weiss am dienstag kommt die demo raus und dann wissen wir alle entlich bescheid, aber ich denke (hoffe) mal das es auf meinem system alles auf mittel mit 40-50fps laufen wird. Drückt mir die daumen
Ich wünsch euch noch ein frohes warten!!

Schönen abend noch

gruß potenzo

Pleezefragme
20.09.2007, 20:02
ich interessiere mich schon für das spiel...oder sagen wir mal so....meiner freundin hab ich verboten am dienstag und mittwoch bei mir zu schlafen:)..naja schlafen darf sie schon hier aber nicht reden.....nein ich bin kein zuhälter und nein ich bin nicht süchtig...mann muss halt prioritäten setzen...

ja aber ich versteh dennoch nicht wo ihr die kohle herhabt???und ich glaube nicht das ich auf nerandern seite so viele quadcore und 88ultra besitzer gesehen habe....oder habt ihr alle angefangen zu sparen als der erste trrailer rauskam??...wenn ja dann *mist hab doch was falsch gemacht*---

Lobos
20.09.2007, 20:04
Bitte alle lesen! Danke http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=483
Official Statement on Crysis "System Requirements"

Pleezefragme
20.09.2007, 20:06
lol...also alles von vorn.....

foofi
20.09.2007, 20:17
Soeben erreichte uns eine Mail von Alexander Marschal:

Greetings everyone!

Just to let you know the system requirements have been removed from the EA Store page. The release was accidental and in addition to that these are NOT the final system requirements for Crysis. We are still working on optimizing the game and cannot name the final specs at this stage.

We will inform the community as soon as we have finished our work and have a clear view how the minimum requirements for Crysis will look like. :-)

Thanks for your understanding.
-alex

Waldmaista
20.09.2007, 20:28
zudem ähnelten die den geschätzen vorraussetzungen, die vor ca. 1 jahr im internet kursierten, sehr stark

was das nun wieder gewesen ist von ea :roll:

Born_Brainless
20.09.2007, 20:28
Da sieht man es, meine Zweifel waren nicht unberechtigt *g*

@all
Thread bleibt vorerst offen aber Spam und Spekulationsposts werden wie üblich gelöscht ;)

Bloodsucker78
20.09.2007, 20:30
besser so als wenn nacher das geschreie losgeht weil es nicht passt mit der 9800
thx für die info

Willy
20.09.2007, 20:32
@all
Thread bleibt vorerst offen aber Spam und Spekulationsposts werden wie üblich gelöscht ;)

Was sollen wir denn dann reinschreiben??:-D

kann meinetwegen gelöscht werden

Heinz_Baer
20.09.2007, 20:37
Also, ich kann zwar etwas wieder rufen, aber nichts wiederrufen. Den Namen des Threads könnte man allerdings widerrufen.:-D

Irgendwie ist das nicht der erste Patzer bei EA. Haben die nicht auch zuerst das Alienvideo veröffentlicht, dass dann revidiert wurde?

Waldmaista
20.09.2007, 20:40
ganz genau. das alienvideo hat crytek aber inzwischen wieder veröffentlicht, oder lieg ich da falsch?

Ziel-Scheibe
20.09.2007, 20:44
so ein Mist aber auch ... jetzt wo ich endlich die alte 9800Pro wiedergefunden, entstaubt, verbaut und das System auch mal fertig mit laden ist kommt sowas :) ... naja spar ich mir wenigstens die Gebühren bei eBucht :razz:

Willy
20.09.2007, 20:51
ganz genau. das alienvideo hat crytek aber inzwischen wieder veröffentlicht, oder lieg ich da falsch?

Ja, ich glaube du liegst da falsch, soweit ich weiß ist es zwar mal wieder kurz im Web herumgegeistert, aber genauso ungewollt wie beim ersten Mal

heador123
21.09.2007, 22:10
mir geht es eher um die "empfohlenen" Einstellungen. Aber an meiner Hardware werde ich wohl auch nix mehr ändern können.

x2 6000+
4gb ddr2
2900xt 1gb

Wenn es nicht auf höchsten einstellungen läuft kauf ich mir doch keine gtx, die normalerweise auf gleichem niveau ist oder eine kommende Karte. Das ist mir alles zu teuer.

Zamamee
22.09.2007, 02:17
crytek hat sich zu den veröffendlichten systemanforderungen geäußert.
PC-Games berichtet (http://www.pcgames.de/?article_id=613902)

und die erwähnte überraschung wird ja dann wohl der editor sein (und vll open mp beta)

Noname
22.09.2007, 12:28
@Biggreuda:

Ist doch alles nicht offizielles :cry:
Langsam wird es echt mies.....

foofi
22.09.2007, 12:36
crytek hat sich zu den veröffendlichten systemanforderungen geäußert.
PC-Games berichtet (http://www.pcgames.de/?article_id=613902)

und die erwähnte überraschung wird ja dann wohl der editor sein (und vll open mp beta)
Wieso postet ihr eigentlich fremde News ins Forum wenn die doch bei uns stehen! Der Alex hat uns doch ne Mail geschickt.

Langsam habe ich keine Lust mehr

---___db___---
22.09.2007, 12:43
Weil sie keine Lust haben, etwas zu lesen. Teilweise denke ich mir aber langsam auch, dass einige Schläfer im Forum sind :D, die sich einfach freuen, wenn sie was neues lesen und dann kommen und vor lauter Euforie alles übersehen :D

Adenan
22.09.2007, 14:42
Vieleicht denken auch manche nur nicht daran das ihr hier genauso schnell informiert werdet(wenn nicht noch schneller sogar) als so ein immens "wichtiges" Gaming Magazin ;)

ps. Dieser Beitrag enthielt Ironie ;)

feris
23.09.2007, 20:53
Hi zusammen!

Wenn man weiß wie man einen Benchmark in Crisys startet könnte man ja hier vielleicht einen Art Guide aufbauen welche Konfig welche Effekte ermöglicht.

Vielleicht ist es gar nicht soooo extrem was Crisys braucht. Ich habe vor kurzem mal die Bioshock Demo angezockt. Auf meinem AMD 64 4000+@2900 MHz, GF 7900@7950 256MB, 2 GB. Lief recht rund, supjektiv ganz kleine Haakler. Jetzt habe ich das System auf das in der Sig geändert. Soooo bahnbrechend war das Spielempfinden nicht besser.

3D MArk gibt natürlich supi Werte im Vergleich zu vorher raus, aber das macht das Game auch nicht schneller.

Ich für meinen Teil hoffe das der getunte X2 und die Graka reichen. Habe hier auch noch einen AMD 64 3200+ mit einer ATI 800XL. Könnte also durch basteln Benchmarks für 3 Systeme fahren. So könnte man schnell eine Datenbank aufbauen an der sich andere orientieren können. Ich meine für 'ne 8800 Ultra muß man schon eine Weile sparen. Fragt sich nur ob es sich dann auch wirklich lohnt.

Gruß, Jens

foofi
23.09.2007, 20:55
Hi Feris,
das haben wir ja auch vor, wenn das Spiel erscheint.

AizZ
24.09.2007, 09:11
nice ...

²feris ... die ultra war jetzt aber symbolisch gemeint od? ^^

feris
30.09.2007, 22:03
@ AizZ:

Ähm ja, jetzt wo ich meine Mail lese ... etwas wirr :oops:

Ich meinte eine 8800 Ultra, war jetzt blöd das in dem Satz mit der 800 XL zu schreiben. Ok, ich bessere mich soweit ich das hinbekomme :)

Wo wir gerade dabei sind: Crysis nicht Crisys wie ich schrieb, shame on me :oops:

Rückenmark
30.09.2007, 22:20
He , vielleicht ist er ja gar kein Jünger :?: (jaja ich weiß Spongebob)

sic
30.09.2007, 23:16
Also ich bin froh dass das Game so riesig wird, 16gb, d.h. geile Grafik, hoffentlich lange Story und viel Fun im MP ;) Und was die Performance angeht: ich hab heute 2000€ ausgegeben, bei mir wird Crysis sowas von Very High laufen (:

Skully
30.09.2007, 23:21
es heißt aber doch immer crysis wird auf aktueller hardware net alles gaaanz hoch laufen, damit es auch auf kommender hardware noch geiler aussieht ;)

sic
30.09.2007, 23:21
das wär zwar iwo komisch aber ok :rolleyes: wer bringt schon ein spiel raus dessen max einstellungen kein pc schafft? ^^

jodob
01.10.2007, 11:26
naja crytec hat ja schon angekündigt, dass man nur nen geringen teil der features bei release freigibt

mit besserer hardware wirds immer weitere updates geben

crysis soll demnach in 2 jahren komplett anders aussehen als bei release

die 16 gig sind echt heftig, allerdings rührt das wohl daher, dass es nur eine weltweite version geben wird, folglich sind wohl die sprachfiles für sämtliche sprachen auf den dvds drauf

ähnlich wie bei stranglehold, gibt auch nur eine version und es hat daher 13 gb

das spiel sieht allerdings nur bedingt gut aus und von nem langen singleplayer kann man wohl kaum sprechen

größe ist alo nicht alles

zumal crysis im singleplayer auch nur maximal 10 stunden bieten wird

AndyIII
01.10.2007, 11:29
wohl eher minimal, nicht maximal^^
maximal kann man nie sagen, man kanns immer hinauszögern^^

AizZ
01.10.2007, 12:57
jössasna

den thread gibts immer noch? :asia:

naja ... ehm jo, da gibts eigentlich nur mehr eines zu sagen "close"?

alles andere wär ewige wiederholung ..

greez