Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Powerstruggle Basic Tutorial

foofi
18.09.2007, 19:41
Download "Crysis Powerstruggle Basic Tutorial HighQ - WMV (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=224)" @ Crysis-HQ.de

Dies ist der Diskussionsthread zum Vid.

Zieht euch das Tutorial rein, es wird euch gefallen!

Kolga
18.09.2007, 19:45
Hey jop gefällt mir sehr gut!

Die Eiswaffe find ich funny!
Waren aber alles scenen aus der Beta oder?

Also ic hfinde sieht ja echt gut aus!
Warten wir noch 7Tage und zocken die SP Demo!^^ ;)

mfg Kolga

P.S.: THX @ Crytek die das Vid gemacht haben/ mal was zum gucken gebracht haben zu Beta! Nice of you!

asdfasdf
Ich finde, es sieht sehr, sehr gut aus. :)

Die Schwierigkeit, es für andere Settings zu modifizieren, dürfte aber nicht ganz so gering sein.

Willy
Ja, es ist geil, sieht so aus, als ob der Power Struggle Modus richtig Potenzial hat!
Besonders gefällt mir, dass man mal wieder ne Alien-Waffe im Einsatz sieht:razz:

Phenomeles
18.09.2007, 19:50
Das ist der Hammer!
Was freue ich mich auf dieses Spiel!!!!!!!!!
Habt ihr das Zeichen der USK am Anfang gesehen?
Will jetzt nichts sagen aber bedeutet das nicht das sie ein bestimmtes verhalten getöteter gegner nicht drin behalten dürfen?
Aber geiles Video!!!

paraphonatic
18.09.2007, 19:54
Zieht euch das Tutorial rein, es wird euch gefallen!

Schaut wirklich sehr net aus da hat CryTeK wirklich was auf die beine gestellt,
gratz dazu :-D:shock:

-Para

alan-wake
18.09.2007, 19:56
Sieht Wahnsinn aus . Macht richtig lust auf mehr . Was meint ihr mit welchem Grafiksettings das Video gemacht worden ist . Für Low sieht es zu gut aus .

Black_Death
18.09.2007, 19:57
ja sieht toll aus. ich glaube ich werde das sehr gerne spielen.
Die explosion am ende ist ja mal toll!
Bei dx10 fliegt dann noch alles umher juhu^^.

dapalme
18.09.2007, 19:57
Das Vid kenn ich aber schon... is bestimmt schon seid 3-5 tagen im www ^^

Aber es ist echt hammer genial! Was mit gefällt is auch die Physik wo der eine in die Sandsackbaiere reinfällt und die säcke umfallen, auch cool sind die kleinen schmetterlinge usw... Die grafik sieht auch anders aus, irgenwie ein wenig besser wenn auch ohne AA so wie es scheint, aber man wird sehen ^^

OT: also ich würd es jetzt zu gern anspielen aber da ich batch3 auch verpast hab wart ich halt auf die Demo :cry:

asdfasdf
18.09.2007, 20:00
Für Low sieht es zu gut aus .
Low bezieht sich auch auf die Videoquali. ^^

HarryRulez
18.09.2007, 20:01
jo sieht echt nett aus. wird bestimmt geil werden. werde es zwar nur auf dx9 zoggen, aber egal. hauptsache es macht spaß.

CelluX
18.09.2007, 20:02
Finde ich toll.

Es macht sich nicht jede Gameschmiede die Mühe ein Tutorial für eine bestimmte Gameplayart zu machen.

Born_Brainless
18.09.2007, 20:05
Schaut wirklich sehr net aus da hat CryTeK wirklich was auf die beine gestellt,

Ohne zuviel verraten zu wollen (was ich ja auch gar nicht darf) aber der MP Part von Crysis hat eindeutig Zukunft, kein Vergleich mehr zu dem aus Far Cry ;)
Das ist keine lieblose Draufgabe wie es normalerweile bei Ego-Shootern üblich ist, wie du schon geschrieben hast, da hat Crytek was Gewaltiges auf die Beine gestellt :)

asdfasdf
18.09.2007, 20:07
Hehe, hätten sie an dem MP von Farcry nix verändert, hätten sie auch einen Satz heiße Ohren verdient. ;);)

Robin
18.09.2007, 20:07
Hatte das Video auch schon gesehen ;).
Nur in diesem Video ist der Sprecher dabei, das war bei dem anderen nicht!
Einfach nur hammergeeil!!!!! :D :D
Wer da immer noch meint, Crysis würde auf DX9-Servern blöd sein, der hat dieses Video anscheinend noch nicht gesehen.
Die Vorfreude wird immer größer.
Mal ne Frage zum Video:
Was hat der Panzer da am Schluss des Films in die Luft gejagt? War das jetzt ein Kanister oder ähnliches, in dem nuklearisches Zeugs war, oder hat der Panzer eine Atombombe abgefeuert (wenn man auf die Munition schaut, sieht man, dass er nur EINEN Schuss hat, also wäre das doch gut möglich, oder?)

jekyl!
18.09.2007, 20:13
ich hoffe es wird bf nicht allzu ähnlich, die grafik und die models sehen sehr nice aus!
ich wünsche mir das der mp part so ausgerieft ist wie er nur irgendwie sein kann, nicht so ein verlaatschter misst wie mit stalker[obwohl der mp schon sehr gefällt]!
dann wird es wohl ein riesen hit! und der winter sehr heiss!

Loco
18.09.2007, 20:15
der panzer feuert ein nukleares geschoss ab.

die version mit Trivium hat mir besser gefallen vom Video :-D

allerdings würde ich auch gerne wissen welche detailstufe hier gezeigt wird. Innenräume sehen z.b. ziemlich karg aus, auch das Meer scheint nicht so schön zu sein wie man es aus anderen Videos kennt.

DN@
18.09.2007, 20:23
naja so unglaublich geil ist das nicht von der Grafik her.....

schat euch mal die explosionen an, die sind nicht so toll wie in den DX10 videos und das Wasser sieht auch net so toll aus, da sieht das Wasser in DX10 Videos VIEL besser aus!

Loco
18.09.2007, 20:25
ich wollts nicht sagen um nicht als meckerer abgestempelt zu werden, aber dn@ hats auf den Punkt gebracht.

dapalme
18.09.2007, 20:25
der panzer feuert ein nukleares geschoss ab.

die version mit Trivium hat mir besser gefallen vom Video :-D

allerdings würde ich auch gerne wissen welche detailstufe hier gezeigt wird. Innenräume sehen z.b. ziemlich karg aus, auch das Meer scheint nicht so schön zu sein wie man es aus anderen Videos kennt.
das sehe ich genauso, in diesem vid wurde scheinbar viel raus genommen, evtl als überraschung oder so?! ich kenn da auch einige andere vid's die deutlich besser aussahen :-D

warpspeed
18.09.2007, 20:27
Zur Qualität...

1.) Es ist immer noch eine Beta ;).

2.) Das ist auch "nur" 1024x768.

3.) Und nur DX9.

Edit: Mein 2500er Post :D.

Black_Death
18.09.2007, 20:29
Ich glaube in dem Video soll nich präsentiert werden welchen Detailreichtum der MP bietet sonderen alleine der Power struggle modus stand im Vordergrund.
Was mir beim wasser aufgefallen ist, ist das es wie in einem Glas oder anderen behälter aussieht, weil der weiße schaum am strand nicht da ist.

Destiny
18.09.2007, 20:31
Jop, schaut echt edel aus! Macht wieder mal Lust auf mehr! Bin gespannt, ob es bei der Vollversion auch größere Levels gibt, mit Zerstörer bzw. Flugzeugträger ;)

mfg
Destiny

P.S: Alles Gute zum 2500sten Post Warpspeed! ;)
Edit by Admin: DANKE :D!

DN@
18.09.2007, 20:34
Ich hoffe das DX10 da auch wirklich so wie auf den Videos aussieht.

Das sah echt net so toll aus, schaut euch mal am anfang die Panzer explosion an:-?.

@black, ja mit dem Video soll zwa der Power struggle modus erklärt werden, aber in dem Video sieht man halt die Grafik(qualität, egal was die damit zeigen

@warp ja ist zwa nur ne Beta aber ich denke da wird sich nicht mehr viel ändern...

S1lenT
18.09.2007, 20:35
ich finde auch das es sehr gut aussieht!!

das video macht lust auf mehr ... Ich will's zocken!!!!:-D:-D

alan-wake
18.09.2007, 20:37
So jetzt fehlen nur noch die Hardwareanfoderungen und ich bin zu frieden .:-D

foofi
18.09.2007, 20:37
Jungs, zieht keine voreiligen Schlüsse...

asdfasdf
18.09.2007, 20:40
3.) Und nur DX9.

Dann aber wohl noch die unbeschnittene Variante, denn "Physik" kann ich da ingame erkennen. :-D

Wär sinnvoll, die für den Release geplanten Einschränkungen auch schon im Betatest zu testen - hoffe das kommt noch oder wird bereits gemacht.

shadypepe
18.09.2007, 20:48
nich böse werden:-D - aber ich find es hat ein bischen was vom Titan-Mode in 2142. Vor allem dass am Ende alles in die Luft geht...

S1lenT
18.09.2007, 20:52
nich böse werden:-D - aber ich find es hat ein bischen was vom Titan-Mode in 2142. Vor allem dass am Ende alles in die Luft geht...

jop daran habe ich auch als erstes gedacht :)

Heinz_Baer
18.09.2007, 20:55
Also auf mich wirkt das so, als wäre das keine Ingame Grafik. Die Farben sind viel zu stark, die Kamera hat auch eine eigenartige Führung. Ich hab ja schon andere Vids gesehen, und dort sah es besser aus, oder zumindest anders. Die Erläuterung ist aber echt gut, und PowerStruggle was ganz feines. Allerdings bin ich mir nicht mehr sicher, ob 32 Spieler bei den gezeigten riesigen Map auch genug ist. In den Videos sieht man kaum richtige Kämpfe. Das Waffenauswahl-Menü sah toll aus und wie ich das erkannt habe, kann man sich auch extra Add-Ons für Waffen kaufen, also kann man dann nach Gusto Laserpointer, Dämpfer, etc. hinzufügen. Weiß jemand, was in diesem Zusammenhang ein Nano-Disruptor ist?

Edit: Eine gute Neuigkeit wäre es gewesen, wenn Incrysis seine Keys verschickt hätte

asdfasdf
18.09.2007, 20:56
Ich denk mal, daß man da das Rad nicht neu erfinden kann. Hauptsache ist es für mich, daß es neben dem stumpfen Abballermodus (den ich übrigens nicht missen will) auch einen Taktikmodus gibt. :)

TerminatorV1
18.09.2007, 21:00
Das Video ist echt geil, hat ein bisschen was von Battlefield.

Ich finde die Nuklearexplosion geil!!!

(LOL ich habs mir gerade bei Youtube angeschaut und jetzt gibs das hier in HD ^^):-D

Noname
18.09.2007, 21:25
Der Modus an sich ist geil, auch das Tutorail ist nicte. Aber naja wie sagte schon Warpspeed, es ist eben doch nur eine Beta.

Deswegen auch die ganzen Kommentare ala Heinz_baer stimmt schon was du sagst aber warten wir doch einfach wenn wir nächste Woche die Demo haben haben wir selbst Eindrücke für uns, wobei ich da schonmal vorweg sagen muss.
Es ist nur eine Demo, die vorallem noch 2 Monate! vor Release erscheint....

Tobi007
18.09.2007, 21:37
bei den Hovercrafts bin ich total ausgeflippt ...das wird ja geil mann..!!

foofi
18.09.2007, 21:42
ja, die Hovercrafts sind geil, wenn man aber drin sitzt, ansonsten siehts **** aus, man kann schnell überfahren werden...

Gen666
18.09.2007, 21:49
Bei der Eis/Frost-Szene musste ich an Terminator 2 denken. :-D
Nur das Gegner wohl nicht mehr aufstehen wird.
Schönes Video, immer wieder eine Augenweide den Nano-Suit in Action zu sehen.

Waldmaista
18.09.2007, 21:55
gerade die szene mit dem eistrahl hat mich etwas gestört

geht es nur mir so, oder bleibt nach dem fall des eingefrorenen spielers viel zu wenig eis am boden liegen?

Gen666
18.09.2007, 21:58

geht es nur mir so, oder bleibt nach dem fall des eingefrorenen spielers viel zu wenig eis am boden liegen?

Ich fand die Szene gut, ich brauche da keine Waage um das explizite Gewicht der Eismasse festzustellen. Spiel ist Spiel.

Hardcorefreak
18.09.2007, 22:09
Ohh got .... sapa sapa .... mir bleibt die Spuke weg bei dem Vid.

Zamamee
18.09.2007, 22:12
bin positiv überrascht von dem video tutorial, ich glaub da steckt mehr potenzial drin als im BF Conquer Modus :)
jetzt bleibt nurnoch abzuwarten wie schnell so eine runde vorbei sein kann.

IkaruZ
18.09.2007, 22:13
Ein Wort: Geil! ;-)
Sieht doch echt sehr gut aus...freu mich schon riesig!!

Weiß einer was die Waffe "Nano Disruptor" ist? kann man damit den NMS unterbrechen(ähnlich wie EMP)? Vielleicht nimmt man einem damit auch die Energy vom NMS, sah ja wie Granate aus.

Ich bin auch schon total aufs Fliegen gespannt, der Flieger sah schon sehr geil aus! (bei Min 2:48)
Die NMS der verschiedenen Teams sind sehr gut gewählt.!

Biggreuda
18.09.2007, 22:34
Da bringen die ein Tutorial-Video und schon wieder wird der kleinste Grafikfehler zerissen :?
Manchmal hab ich echt Mitleid mit den Crytec Leuten.
Ich finde das Video echt super, auch wenn ich hoffe das es nicht wieder Voraussetzung wird das man das anguckt, so wie das bei BF2142 war. Das Video hat irgendwann genervt. Bin total gespannt auf die Heli-Steuerung...:-D
Ich finde es auch super das nicht alles so Detailüberflutet aussieht, das die Grafik gut ist dass weis man auch so und die kann man im Singleplayer genug bewundern. Im Multiplayer ist es wohl eher wichtig das alles vernünftig (und einigermaßen flüssig) läuft auch ohne das man nen NASA-Rechner zu Hause hat. So nen Mega-Rechner haben halt die wenigsten und vollere Server sind bessere Server ;)

Destiny
18.09.2007, 22:48
@Ikaruz: Das mit dem Nano-Disruptor hab ich mich auch schon gefragt...

Hmm, das kommt sicher noch raus.

Btw: Leute - wisst ihr wo ich die Special Edition von Crysis vorbestellen kann!?
Da gabs zwar mal nen Thread hier, aber Amazon hat Crysis nicht und ich will den exklusiven APC auf keinen Fall versäumen! Danke schonmal im Voraus!

mfg
Destiny

Booler
18.09.2007, 23:08

jo des fand ich auch komisch es gab doch schonmal ein altes videos wo gezeigt wird wie die gegner "zerspringen" wenn sie vereist werden und des sah um welten besser aus..

hab des video scho vor ner weile irgendwo mal gesehn dachte des wär a neues ^^"

die atombomben explosion am ende fand ich irgendwie zu "billig" sieht irgnedwie nach world in conflict aus :)

EL_CUPE
18.09.2007, 23:14
die atombomben explosion am ende fand ich irgendwie zu "billig" sieht irgnedwie nach world in conflict aus :)

ich find die bombe ohne physikkk BILLLIG :D "grund" weil wir schon die atombombe MIT physik gesehn haben.. und joahh das nenn ich atombombe und nicht dieses feuerchen hihihi :D :-D

Loco
18.09.2007, 23:15

schön wärs.. an die aus WIC kommt Crysis (leider noch) nicht ran. Aber ich könnt mir gut vorstellen dass das noch längst nicht alles war. Schätzungsweise sind das doch die Low settings und zudem auch noch dx9.

Rückenmark
18.09.2007, 23:15
KP was das war aber das Video ist ziehmlich bescheiden. Ich hoffe mal das da noch was dran gemacht wird, denn ich liebe es bildgewaltig.

Loco
18.09.2007, 23:17
ich denke wir werden mit der SP demo für alles entschädigt was uns im moment grafisch nicht gefällt :-)

neo_206
18.09.2007, 23:19
man man man is das mal ein video
ich glaub das bf2 demnächst einpacken kann obwohl es mich daran erinnert. ob ich mich jetzt vor so einen computer hinstelle oder an der fahne stehen bleib wie in bf2 is ja eigentlich gleich. sieht aber schonmal hammermässig aus obwohl es erst eine beta ist und ich mich jetzt schon frage ob das noch so hinhaut mit meinem amd 4000+ und der 7800gt :)
was ich am video cool fand war die stelle wo der eine typ sich von hinten angeschlichen hat im unsichtsbarkeitmodus die stelle fand ich richtig cool sah echt klasse aus hatte was vom predator ;) naja in knapp 2 monaten ist es ja soweit die zeit werd ich wohl jetzt auch noch umkriegen obwohl ich eigentlich schon richtig heiss darauf bin jetzt nach dem video :)

asdfasdf
18.09.2007, 23:19
Wie kann man den Sinn dieses Videos so komplett nicht verstehen? Steht da was von Werbevideo? Das ist ein Video, das einen MP Modus erklären soll - von einem MP im Betastadium. Wie kann man sich da nur über Grafik beschweren? oO

Ich fand auch ein paar Sachen nicht hübsch, aber wer weiß, ob die mittlerweile noch so aussehen? Völlig sinnfrei, darüber zu diskutieren (imho). ;)

Loco
18.09.2007, 23:26
was ist daran bitte sinnfrei. viele hier haben Crysis schon von anfang an beobachtet, ich bin einer davon. und es sah in Pre-Alpha status teilweise besser aus als diese Beta jetzt. Natürlich ist es nur eine Beta, natürlich will uns Crytek hier nicht alles zeigen was uns später erwartet, aber man kann sich trotzdem über die Eindrücke dieser Beta austauschen oder nicht.

asdfasdf
18.09.2007, 23:35
So, es gab also Pre-Alpha Ingame Videos... :-|

Aus meiner Sicht (! - jedem seine Meinung) bleibts sinnfrei über etwas zu diskutieren, was nicht fertig ist bzw. unfertig gezeigt wird. Ich reg mich beim Rohbau eines Hauses auch nicht über fehlende Tapeten auf. :razz:

Loco
18.09.2007, 23:51
mal kurz was ganz anderes, was ist jetzt eigentlich mit NDA? Interessiert das jetzt keinen mehr? ich mein: jetzt kommt hier ein mega-video wo man fast alles sieht, aber die Beta spieler dürfen immernoch nichts sagen?

Nightm4r3
19.09.2007, 06:01
Sieht richtig geil aus würd au gern an der beta teil nehmen hab nur kein sub acc bei fileplanet :(

Naja aber der MP modus gefällt mir richtig gut.

Der anfang is au geil wenn das Crytek logo kommt und dann "Maximum Game" XD

foofi
19.09.2007, 06:49
mal kurz was ganz anderes, was ist jetzt eigentlich mit NDA? Interessiert das jetzt keinen mehr? ich mein: jetzt kommt hier ein mega-video wo man fast alles sieht, aber die Beta spieler dürfen immernoch nichts sagen?
Dieses Tutorial ist von Crytek. Zur Beta darf man nichts sagen.

Nessy
19.09.2007, 07:31
Naaaja ganz nett..

JA ne is kla, sieht mal richtig FETT aus ^^ freu mich schon wie en kleines Kind ^^

ICh weiß net wann ich das letzte mal so sehnsüchtig ein spiel erwartet habe ^^

Muss man nur noch hoffen nen gescheitet Clan zu finden der die wörter "taktisch und Teamplay" kennt ^^

MbG

Nessy

noxon
19.09.2007, 08:01
naja so unglaublich geil ist das nicht von der Grafik her.....Leztztendlich wirst du die Qualität sowieso herunterstellen. Das ist ja immer etwas schade im MP, dass man Nachteile gegenüber anderen Spielern hat, wenn man die Gafikqualität erhöht.
Wer wirklich die besten Vorraussetzungen haben möchte, der muss die Qualität auf Medium oder sogar Low stellen. Nur dann bekommt man eine hohe Framerate und störende Effekte wie blendendes Licht oder die Bewegungsunschärfe verschwinden.

Deswegen hoffe ich auch, dass es zwei unterschiedliche Einstellungsmöglilchkeiten geben wird. Eine für den MP und eine für den SP.

shadypepe
19.09.2007, 08:14
So, es gab also Pre-Alpha Ingame Videos... :-|

Aus meiner Sicht (! - jedem seine Meinung) bleibts sinnfrei über etwas zu diskutieren, was nicht fertig ist bzw. unfertig gezeigt wird. Ich reg mich beim Rohbau eines Hauses auch nicht über fehlende Tapeten auf. :razz:

es ist sinnfrei über die "maximale" DX10 Grafik zu diskutieren, aber nicht wie das Spiel bei Leuten mit schlechterer Hardware aussehen wird. Und wenn das Low war dann - respekt !

MC_CRYNALL
19.09.2007, 11:33
WOHO Hallejulia da geht dir ja einer bei ab bei diesem Clip man man ich kanns kaum erwarten das Spiel zu spielen zumindest erst ma die demo die dinstag nöchste woche:-D

d3rd3vil
19.09.2007, 12:34
Mhh also teilweise siehts echt göttlich aus und es sieht nach ner Menge Taktik und Spaß aus :):)

Aber oft fehlt AA z.B. und manchmal siehts einfach en bissl Texturarm aus! Sieht das so in der Full aus, oder ist das aus der MP Beta, in der Ultra High Details fehlen?

paraphonatic
19.09.2007, 13:06
Aber oft fehlt AA z.B. und manchmal siehts einfach en bissl Texturarm aus! Sieht das so in der Full aus, oder ist das aus der MP Beta, in der Ultra High Details fehlen?

Naja wer spielt MP auch schon in high oder sogar highest details zum thema AA und AF, das brauch kein mensch bei ner auflösung von 1680x1050 und mehr kostet alles nur leistung, die man im MP braucht.
Also ich spiel den MP lieber auf low und mit 100 frames als auf highest mit 30 frames, zudem ohne nervendes grass etc was im MP eh nur nachteile hat genauso wie lichtquellen usw, aber ist halt geschmackssache wie sooft hehe:-D

Obwohl das jetzt nicht für die beta zählt, natürlich würde ich diese auf max details spielen, aber nicht später im MP, da ich da was reißen möchte und nicht die welt anschauen will hehe *grins* ^^

-Para

Gen666
19.09.2007, 13:19
Naja wer spielt MP auch schon in high oder sogar highest details zum thema AA und AF, das brauch kein mensch bei ner auflösung von 1680x1050 und mehr kostet alles nur leistung, die man im MP braucht.
Also ich spiel den MP lieber auf low und mit 100 frames als auf highest mit 30 frames, zudem ohne nervendes grass etc was im MP eh nur nachteile hat genauso wie lichtquellen usw, aber ist halt geschmackssache wie sooft hehe:-D

Obwohl das jetzt nicht für die beta zählt, natürlich würde ich diese auf max details spielen, aber nicht später im MP, da ich da was reißen möchte und nicht die welt anschauen will hehe *grins* ^^

-Para

So isses. Ich werd im MP alles auf Low stellen.

Ein Vergleich zu dem hier wäre aber dennoch gewagt: http://www.imageload.biz/thumb_shot0000pn38ab05.jpg (http://www.imageload.biz/image.html?file=shot0000pn38ab05.jpg)

:ugly:

warpspeed
19.09.2007, 13:21
@paraphonatic
Ich will ja nicht wiedersprechen aber Anti-Aliasing (AA) bei 1920x1200 macht sehr wohl noch was aus (optisch). Glaub mir... habe das verglichen :).

paraphonatic
19.09.2007, 13:24
@paraphonatic
Ich will ja nicht wiedersprechen aber Anti-Aliasing (AA) bei 1920x1200 macht sehr wohl noch was aus (optisch). Glaub mir... habe das verglichen :).

Ja klar Warp da gebe ich dir zu 100 % recht ich hab auch nicht gesagt es sieht nicht besser aus, aber die leistung die durch AA und AF flöten geht naja ich weiss nicht, da sind mir frames dann doch wichtiger, aber wie ich schon gesagt habe ist geschmackssache :-D

-Para

shadypepe
19.09.2007, 13:24
aber ich glaube Crytek will ein gerechten MP-Part. Hieße, dass überall gleich viel Grass und Nebel und so ist. Nur halt besser aufgelöst/mehr Effekte bei höheren Einstellungen. Unter anderem deswegen gibts ja auch die Unterscheidung zwischen DX10 und DX9. Ein Beispiel: Explosionen sollen doch bei DX10 "vom Winde verweht" werden - dann wäre im Endeffekt der Rauch/Nebel auf DX9 und DX10 Systemen an völlig anderen Stellen.

asdfasdf
19.09.2007, 13:57
Hab mir jetzt nochmal die HQ-Version angesehen - das sieht ja gleich noch beeindruckender aus. :)

CrYsIs_GaMeR
19.09.2007, 14:58
Japp finde das Video mal echt geil !!! aber man sieht das in dem Video kein AA unterstützt ist (aus) aber so ist es hammer geil !!!!!:):!::!:

d3rd3vil
19.09.2007, 15:12
Lol jo Crysis im MP auf low spielen muss hammer sein....omg wat seid ihr denn für welche ^^

Aber sicherlich....lieber auf low mit 100fps als auf high mit 30fps oder weniger....jedoch dürfen es keine 30fps oder weniger im mp sein ^^

foofi
19.09.2007, 15:21
....jedoch dürfen es keine 30fps oder weniger im mp sein ^^
tja... wem sagst du das... :!::-|

asdfasdf
19.09.2007, 15:26
Diesbezüglich wär für die DX9-Server ein MaxFrame-Lock interessant, sonst spielen alle Leute mit guten Grafikkarten auf DX9-Servern, wegen des Vorteils durch die höheren Frameraten.

noxon
19.09.2007, 15:32
Es geht ja nicht nur um die Frameraten. Mit hohen Settings hat man deutlich mehr störende Effekte, als mit niedrigen Settings. Die sind zwar hübch anzusehen, aber leider von Nachteil im MP.
Wenn man sich also keinen Nachteil verschaffen willl bleibt einem nichts Anderes übrig als die Qualität zu senken. Das ist ja eigentlich bei jedem MP Spiel so. Deswegen spiele ich ja auch gerne den SP. Da muss ich auf so etwas nciht achten und kann die volle Grafikpracht genießen.

Rückenmark
19.09.2007, 16:09
Genial war der Einfall mit : Crytek = Maximum Game

HarryRulez
19.09.2007, 16:12
Kanns mir garnicht genug ansehen. Einfach fett und unter dx9 spielt sich das bestimmt auch erste sahne. Werde aufjedenfall nicht auf dx10 karte umstelllen, bevor nicht klar ist wie hoch dx10 gehen wird. dx10.1 dx10.2 dx10.3 etc. keine lust jedes halbe jahr mir ne neue karte kaufen zu müssen. Lieber erstmal bei dx9 bleiben bis ein wenig ruhe einkehrt.

paraphonatic
19.09.2007, 16:16
Genial war der Einfall mit : Crytek = Maximum Game

Jepp das find ich auch mehr als nice hehe, gut das du es ansprichst :)

-Para

Daywalker
19.09.2007, 16:35
jo ich hab gar nicht verstanden was der da als erstes gesagt hat( ich glaub ich muss ma zum ohrenartz :) ).

Hans-Heinrich
19.09.2007, 17:03
ja fand ich auch lustig beim video
MAXIMUM GAME :evil: ^^

mfg Hans-Heinrich

nerdgeek
19.09.2007, 17:03
Ich hab da mal das "MAXIMUM GAME" rausgeschnitten wers zb als start sound haben will (so wie ich das ist hammer :D ) der kann sich das hier laden:

h**p://rapidshare.com/files/56805978/MaximumGame.wav

Sir.Simon
19.09.2007, 17:07
So wollt fragen ob das Video bei euch auch ohne AF etc. war ?

war das Video für euch gut ?

War die Grafik auf HOCH eingestellt ?

War es DIRECTX10 ?????? :)

Phenomeles
19.09.2007, 17:10
Das Video war auf jedenfall mit DX10!
Denn wie man gesehen hat sind die Sandsäcke umgefallen als der Gegner darauf gefallen ist.
Das geht ja nicht in der DX9 Version!
Und ja das Video war gut!

paraphonatic
19.09.2007, 17:12
So wollt fragen ob das Video bei euch auch ohne AF etc. war ?

war das Video für euch gut ?

War die Grafik auf HOCH eingestellt ?

War es DIRECTX10 ?????? :)

1: Das Video war nice :)

2: Das weiss leider keiner hier :)

3: Nein es war DX9, wie man nicht alzu schwer erkennen kann :)

EDIT: Phoenix220184 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1222) Soweit ich mich erinnern kann wurde nie gesagt das die komplette pysik nicht mehr im spiel sein wird unter DX9 was gesagt wurde ist das es kein tag und nachtwechsel giebt und man keine bäume etc zerschießen kann.
Und das video ist aufjedenfall nicht DX10, dafür leg ich meine hand ins feuer :)

-Para

Kolga
19.09.2007, 17:16
Das es DX9 war sieht man sehr sehr oft!

Die Sandsäcke fallen auch in DX9 um!
HL2 is doch auch in DX9 und die sachen fliegen rum!

ja ich weiß is kein vergleich mit Crysis!

mfg Kolga

p.s.: nochmal von mir echt nice das vid!

d3rd3vil
19.09.2007, 17:34
Es geht ja nicht nur um die Frameraten. Mit hohen Settings hat man deutlich mehr störende Effekte, als mit niedrigen Settings. Die sind zwar hübch anzusehen, aber leider von Nachteil im MP.
Wenn man sich also keinen Nachteil verschaffen willl bleibt einem nichts Anderes übrig als die Qualität zu senken. Das ist ja eigentlich bei jedem MP Spiel so. Deswegen spiele ich ja auch gerne den SP. Da muss ich auf so etwas nciht achten und kann die volle Grafikpracht genießen.

Und genau das halte ich für quatsch ^^ Klar können Profis mehr sehen und ungestörter rumballern, aber mit hoher Grafik und zerstörbarer Umgebung macht Crysis 100% wesentlich mehr Bock! Ich stelle die Grafik doch nicht runter, um ein paar mehr Affen abknallen zu können!

paraphonatic
19.09.2007, 17:52
Und genau das halte ich für quatsch ^^ Klar können Profis mehr sehen und ungestörter rumballern, aber mit hoher Grafik und zerstörbarer Umgebung macht Crysis 100% wesentlich mehr Bock! Ich stelle die Grafik doch nicht runter, um ein paar mehr Affen abknallen zu können!

Tja das macht halt den Pro-Gamer aus, wenn du beispielweise mit deiner ultra-high grafik um die ecke kommst du du schon tot weil es schon ein unterschied macht ob ich 30 oder 100 frames habe.

Beispiel: Allein das Grass stelle ich es auf low sehe ich nicht soviele hochstehenden büsche da, sprich ich erkenn den gegner ziech mal besser und schneller als wenn ich nun high spiel und da 10000 äste sind

aber egal jetzt :-D

BTT :!:

-Para

d3rd3vil
19.09.2007, 19:29
Tja das macht halt den Pro-Gamer aus, wenn du beispielweise mit deiner ultra-high grafik um die ecke kommst du du schon tot weil es schon ein unterschied macht ob ich 30 oder 100 frames habe.

Beispiel: Allein das Grass stelle ich es auf low sehe ich nicht soviele hochstehenden büsche da, sprich ich erkenn den gegner ziech mal besser und schneller als wenn ich nun high spiel und da 10000 äste sind

aber egal jetzt :-D

BTT :!:

-Para

Ach naja, was heißt BTT ^^ Ist doch quasi das Thema, oder worüber sollen wir genau reden? Im Video gehts um den MP :D

Jo man sieht Gegner früher, und trotzdem siehts beschissen aus. Mehr Frags vor (Grafik-)spaß? Bei mir nicht....

Loco
19.09.2007, 19:52
Mehr Frags vor (Grafik-)spaß? Bei mir nicht....

das sehe ich genauso! wäre auch schade um die tolle optik. Ã*s mir eh Latte ob ich erster oder letzter werde beim online daddeln.

Matschi
19.09.2007, 19:59
bei dx 10 sind normalerweise die wellen der motorboote anders
ein vergleich video gibts mit dem spiel bioshock
und wenns dx9 ist dann wurde nicht die ganze physik rausgehaun
siehe sandsäcke ^^
sieht aber schonmal sehr schön aus auch auf dx9 ^^ wenns denn dx9 is und nich dx10 mit niedrigen einstellungen

auch der cloak war ganz gut ^^
und ragdoll hat auch nicht merkbar gefehlt
wobei die diskussion warscheinlich sowieso sinnlos ist weils meiner meinung nach ne ente ist

für diejenigen die nicht wissen was ne ente ist man sagt dazu auch "nen balon steigen lassen" mal sehn wie hoch er fliegt :P

noxon
19.09.2007, 20:00
Und genau das halte ich für quatsch ^^ Klar können Profis mehr sehen und ungestörter rumballern, aber mit hoher Grafik und zerstörbarer Umgebung macht Crysis 100% wesentlich mehr Bock! Ich stelle die Grafik doch nicht runter, um ein paar mehr Affen abknallen zu können!Dann macht das Spielen aber auch keinen Spaß, wenn du auf High Settings eine total verdreckte Windschutzscheibe hast, durch die du kaum etwas sehen kannst und jemand mit Low-Settings hat den vollen Durchblick.

foofi
19.09.2007, 20:11
Leute!
Ihr habt 0 Ahnung - sorry, dass ich das mal so sage.

Zuerstmal kommts beim MP (nicht SP) nicht auf die Grafik an.

Ganz im Gegenteil muss man die Grafik runterschrauben, weil viele Effekte sodann dem Spieler zum Nachteil werden. Das musste ich auch bei FarCry machen. Manche Serverbetreiber lassen auch einen mit hohen Settings nicht auf den Server.

Aber was Crysis angeht, muss ich trotz der guten HW die Grafik runterschrauben, nicht nur wegen dem MP auch wegen den Frames.

Ich kann es gut verstehen, wenn man im SP gute Grafik will - keine Frage! Aber im MP...

Ach naja, was heißt BTT ^^ Ist doch quasi das Thema, oder worüber sollen wir genau reden? Im Video gehts um den MP :D

Moment, wir reden hier nicht über Grafik. Grafik spielt hier KEINE Rolle!

Hier reden wir nicht nur über den MP, hier reden wir nur über das Tutorial zum Power Struggle.

Weitere OT Comments werden gelöscht.

Sir.Simon
19.09.2007, 21:01
Also Das Video war mit DX9 und wahrscheinlich ohne AF und etc wie auch immer was das andere ist ? :D hoffe jemand sagt mir endlich wie das auch heißt aber auch egal irgendwie hat Crytek, Crysis etwas blöder gemacht (leichter) ich mein damit wegen den USK und auch ohne Radge Roll früher wo ein Auto über die Leiche gefahren ist hat man es gespührt wie das Auto ruckelte usw. jetzt glaub gehts net mehr ich mein Crytek hat das Spiel am anfang schön gemacht mit GEILEN Physik usw. aber durch die Hohen Anforderungen was das Spiel braucht MUSS Crytek das spiel etwas vereinfachen EIN profi Gamer würde den Unterschied merken, oder mache ich zu viele Hoffnungen :)))) ? weis net genau aber irgendwas sagt mir das was geändert wurde also lauder kleine dinger .... :S

Trotzdem fand ich das Video geil, besser würde es mir mit DX10 und AF etc. gefallen

asdfasdf
19.09.2007, 21:08
Zuerstmal kommts beim MP (nicht SP) nicht auf die Grafik an.
Würd mich interessieren, wieviel Leute das so sehen. Ich nicht.

shadypepe
19.09.2007, 21:14

is doch ******egal solls doch jeder machen wie er will BTT plz

Willy
19.09.2007, 21:17
Also Das Video war mit DX9 und wahrscheinlich ohne AF und etc wie auch immer was das andere ist ? :D hoffe jemand sagt mir endlich wie das auch heißt

Meinst du Anti-Aliasing (AA):?:

Sir.Simon
19.09.2007, 21:29
Meinst du Anti-Aliasing (AA):?:

JA genau das Video war ohne ANTI-Aliasing (AA) ;) das fand ich blöd :cry: aber egal :)

Rubberduck
19.09.2007, 21:30
oder anisotropische filterung? (AF)
;)
ich find die grafik in einem mp auch relativ egal hauptsache es macht fun
cs 1.6 zb
schlechte grafik aber rockt

paraphonatic
20.09.2007, 06:31

Das sehen so ziemlich viele leute die was im MP reißen wollen, und es nicht nur aus spass spielen und wascheinlich so wie ich den MP fast nur über die http://www.esl.eu/de/player/2097290/ zocken werden, weil auf dauer macht Public einfach weniger spass und der reizt fehlt !

Das ist meine meinung dazu :-D

-Para

foofi
20.09.2007, 07:05
In der ESL wird sowieso nur unter DX9 gezockt...

noxon
20.09.2007, 08:57
Warten wir es mal ab, ob Crysis das nicht ändern wird. :)
Schließlich geht es da nicht nur um eine schönere Grafik sondern auch um ein komplett anderes Gameplay, dass man dank DX10 bekommt.

Turnschuh
20.09.2007, 09:32
Ich habe auch gerade das Video gesehen und habe 2 Unterschiedliche Meinungen dazu. <-- klingt zwar komisch, ist aber so.

Zum Spielmodi kann man nur sagen: alter Spielmodi mit neuen Namen
Begründung: ist nix anderes als der Onslaughtmodus von Unreal Tournament 04.
Punkte einnehmen bzw. halten um das Hauptziel zu erobern bzw. einnehmen zu können.

Der Spielmodi macht zwar Spass und man kann Stunden damit verbringen, trotsdem hätte ich nicht so viel Werbung wegen dem neuen Spielmodi gemacht und ihn als neu hin gestellt, zumal er schon da war.
Nur weil die Grafik etwas schöner ist und paar Future dazu gekommen sind, ist es noch lange nix neues.

Wird es auch andere Modelle im MP-Spiel geben oder müssen wir alle gleich aus sehen?

Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung und wenn mir was nicht gefällt sage ich es.

PS: das eine Aliengeräusch am Anfang (Crytek Banner) stammt aus C&C Tiberium Wars ;)

paraphonatic
20.09.2007, 09:44
PS: das eine Aliengeräusch am Anfang (Crytek Banner) stammt aus C&C Tiberium Wars ;)

hmm welches meinst du, ich versteh da nur Maximum Game *hihi* :-D (zugeil)

-Para

d3rd3vil
20.09.2007, 09:53
Warten wir es mal ab, ob Crysis das nicht ändern wird. :)
Schließlich geht es da nicht nur um eine schönere Grafik sondern auch um ein komplett anderes Gameplay, dass man dank DX10 bekommt.

Anderes Gameplay....für mich sieht der MP in Crysis nach nem Grafikhammer aus mit riesen Maps, nicht nach nem spielerischen Reißer!

Achso ehm, BTT :D Also das Video hat lust auf mehr gemacht, aber besonders innovativ ist der Modus auch nicht, oder? Man muss halt wie bei Aussault (UT2004 z.B.) Dinge ausschalten oder hacken! Aber wegen der riesigen Maps und der tollen Grafik machts sicher trotzdem laune....

noxon
20.09.2007, 10:07
Wird es auch andere Modelle im MP-Spiel geben oder müssen wir alle gleich aus sehen?Was meinst du? Die Nano-Anzüge der Spieler sehen doch unterschiedlich aus.

as eine Aliengeräusch am Anfang (Crytek Banner) stammt aus C&C Tiberium Wars ;)Naja. Geklaut haben werden sie ihn sicherlich nicht. Es kann höchstens sein, dass beide Hersteller den Sound beim gleichen Sound-Hersteller eingekauft haben. Vorausgesetzt es ist wirklcih der gleiche Sound, was ich ehrlich gesagt bezweifle.

Anderes Gameplay....für mich sieht der MP in Crysis nach nem Grafikhammer aus mit riesen Maps, nicht nach nem spielerischen Reißer!Ich habe gesagt, dass man mit einer DX10 Karte ein anderes Gameplay hat als mit einer DX9 Karte. Es ist schon ein Unterschied ob man Objekte zerstören oder als Waffe benutzen kann oder nicht.
Während man in einem "DX9-Gebäude" auf immer und ewig vor einem Tank sicher ist, fliegt einem beim "DX10-Gebäude" schon beim ersten Schuss das Dach vom Kopf und man steht ohne Deckung da.
Es gibt also schon spielerische Unterschiede zwischen DX9 und DX10.

Ob's ein spielerischer Reißer im Allgemeinen wird oder nicht ist wohl Ansichtssache und wird sich mit der Zeit herausstellen. Fürmich steht jedenfalls fest, dass ich es Spielen werde und das heißt bei mir schon was. Das einzige andere Spiel, das ich im MP für längere Zeit gespielt habe ist BF2. Ansonsten habe ich noch nie wirklich viel mit MP Spielen am Hut gehabt.

asdfasdf
20.09.2007, 10:14
Während man in einem "DX9-Gebäude" auf immer und ewig vor einem Tank sicher ist, fliegt einem beim "DX10-Gebäude" schon beim ersten Schuss das Dach vom Kopf und man steht ohne Deckung da.
Wobei das sicher auch vom Mapper bestimmt werden kann, ob eine DX10-Wand nun weggeballert werden kann oder nicht. Wie schon weiter oben erwähnt, hätte man ohne Einschränkungen nach wenigen Minuten ein komplett demontiertes Spielfeld ohne Deckung. :-D

Turnschuh
20.09.2007, 10:14
hmm welches meinst du, ich versteh da nur Maximum Game *hihi* :-D (zugeil)

-Para

Zwischen sekunde 5 und 6 (vor maximum Game)

asdfasdf
20.09.2007, 10:26
Naja, ich weiß nicht, ob man bei dem kurzen "Geräusch" von nötiger Schöpfungshöhe ausgehen kann, um es als "abgekupfert" zu bezeichnen. :-D

Turnschuh
20.09.2007, 10:32
Hier das geräusch.
http://sharebase.de/files/PYAqPHNqrt.html

Naja. Geklaut haben werden sie ihn sicherlich nicht. Es kann höchstens sein, dass beide Hersteller den Sound beim gleichen Sound-Hersteller eingekauft haben. Vorausgesetzt es ist wirklcih der gleiche Sound

Vom Klauen hat ja auch keiner gesprochen.
Das sie diesen vom selben Hersteller eingekauft haben, kann schon sein.

NIX12
20.09.2007, 11:08
Wow echt geil gemacht

HeavenHell
20.09.2007, 11:21
In der ESL wird sowieso nur unter DX9 gezockt...

Das stimmt teilweise. Es kann natürlich bei entsprechender Community, die unter DX10 spielen will, darauf reagiert werden. Denke mal, dass am Anfang der Wunsch nach einer DX10 Ladder ganz schön groß sein wird. Es werden dort aber dann auf jeden Fall weniger Teams spielen als in der DX9 Ladder.

noxon
20.09.2007, 11:34
Zwischen sekunde 5 und 6 (vor maximum Game)Stimmt. Jetzt habe ich es mir auch noch einmal angehört. Das klingt wirklich identisch. Der Sound gehört ja wahrscheinlich auch nicht Crytek sondern EA und die sind ja auch Publisher von C&C. Vielleicht recyceln die nur ein wenig ihre bereits lizensierten Sounds. Warum auch nicht. Der klingt ja gut.

Robin
20.09.2007, 14:50
Also ich werde im MP auch die Grafik etwas runter drehen. Werde auf jeden fall AA und AF höchst wahrscheinlich alles auf 0x lassen, mal gucken mit der Performance ;)!
Was nicht schlecht wäre, ist dass man jeweils die Einstellungen der Grafik etc. für SP sowie MP speichern könnte, sodass man nicht immer die Grafikeinstellungen ändern müsste! Oder geht das vielleicht sogar? Ansonsten wärs zumindest eine ganz hilfreiche Funktion, oder?! ;) :D

young-trigger
20.09.2007, 19:46
mir hat das video bis auf ausnhamen nicht gefallen....
sah für mich in diesem video nicht wirklich nach next generation gaming aus:cry: