Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Maus, alten Treiber erst löschen?
Born_Brainless
18.09.2007, 16:50
Hi
Hab heute meine Razer Copperhead geliefert bekommen und in der Verpackung war natürlich auch der entsprechende Treiber dabei.
Meine Frage; muss/sollte ich den alten Treiber von Logitech deinstallieren oder kann ich beide Treiber parallel verwenden?
Kann es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen?
Ich würde die alten Treiber Deinstallieren, kann dir allerdings nicht sagen ob es dort Probleme oder komplikations schwierigkeiten geben könnte. So bist du aber auf der sicheren Seite.
Hier bekommst du die neueste Firmware:
http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=91&nav=0
Hab die gleiche Maus falls noch fragen sein sollten kannst du dich gerne an mich wenden.
warpspeed
18.09.2007, 17:23
Ich würde mir immer die aktuellste Version von Treibern/Firmwares runterladen und die installieren. Egal welche Hardware ;).
Gibts da eig. ein Programm, dass alles checkt und wenn nötig die neusten Treiber selber läd oder eine`m die DL Links angibt?
Born_Brainless
18.09.2007, 17:50
Hab einfach den Treiber installiert aber den alten nicht deinstalliert, werde schon was merken falls es probleme gibt :P
@K1One
Danke für den Link
Kannst du mir sonst noch irgendwelche generelle Tips zu der Maus geben?
alan-wake
18.09.2007, 18:11
Würe denn alten deinstllieren da ich die selbe maus habe und vorher ne Logietech MX1000 . Aber die Maus braucht keinen Treiber .

P.s Die maus ist gut für DOD Source . Du kannst an denn seiten knöpfen die mausgeschwindigkeit einstellen und bei DOD z.b das Stand MG besser steuern . Und das Pulsierende zeichen ist noch schick dazu :p
Du solltest schon den alten deinstallieren, wozu brauchst du den alten wenn du die neue Maus hast?? Oder willst du beide Mäuse parallel benutzen, LOL?? Und ich würde den Treiber von der Razor CD nicht nehmen, sauge dir den neusten Treiber von der Razor Seite. Wer weiss oder der Aktuellste Treiber auf der CD ist....
Born_Brainless
18.09.2007, 18:24
Du solltest schon den alten deinstallieren, wozu brauchst du den alten wenn du die neue Maus hast?? Oder willst du beide Mäuse parallel benutzen, LOL??
Genau das will ich ;)
LOOOL, wozu den das?^^ Du freak :P. Ja dann versuch es einfach und hoffe das es keine schwierigkeiten gibt :D
Ziel-Scheibe
18.09.2007, 18:28
Oder willst du beide Mäuse parallel benutzen, LOL?? ....
ich hab auch 2 am Knecht ... ne G7 und ne noname-4-Tasten-OPTICAL an ner PS2-Strippe ... die noname ist in manchen Spielen sogar schneller als die G7 :oops:
Born_Brainless
18.09.2007, 18:33
LOOOL, wozu den das?^^ 
Wieso nicht?
Ich habe mir dir Razer Copperhead nur zum Spielen gekauft (primär für Counter Strike)
Mit der alten Mx510 würde ich gerne im Internet surfen, Office Anwendungen erledigen usw ;)
Ist denn das so verwunderlich :-P ^^
Du kannst doch die Copperhead auch für office anwendungen verwenden... oder ned?:shock:
Born_Brainless
18.09.2007, 19:07
Du kannst doch die Copperhead auch für office anwendungen verwenden... oder ned?:shock:
Könnte ich, aber das wäre unnötiger Verschleiß :aua: (Office Anwendungen unter dem Niveau einer Razer Copperhead :P )
Verschleiß!??! von was? 
Mir wär das zu umständlich, zwei mäuse zu verwenden....
Born_Brainless
18.09.2007, 19:15
Mir wär das zu umständlich, zwei mäuse zu verwenden....
Ist es auch, aber das ist wahrscheinlich der anfängliche Enthusiasmus :)
Das kennt denke ich jeder, wenn man ein neues Produkt hat achtet man am Anfang ganz besonders darauf...
Also alles wichtige kannst du hier nochmal nachlesen:
http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=28&nav=0,8
Zum Verschleiß bei Mäusen kann ich dir sagen der liegt gleich bei 0. Besonders bei der Copperhead, weil dort gibts nicht soviele ecken und Kanten die verschmutzen können. Diese Weißen füsse auf der Unterseite kann man ausserdem austauschen. Müsste irgend eine Anleitung oder dergleichen in der Packung gewesen sein, dort sind nochmal solche zum aufkleben
Würde dir raten die neue Firmware zu Installieren ist immer besser. In der PDF vom (siehe oben) Link steht auch alles beschrieben aufspielen firmware etc.
EDIT: Achja Registriere deine Maus Online, was du davon hast:
- 2 Jahre Herstellergarantie
- Kostenlosen Online-Support
Leider funktioniert nicht ein Treiber unter Vista mit der Razer Copperhead, er installiert sie zwar aber so wie man auf das Config Icon geht zeigt er keine Maus gefunden an obwohl sie geht aber eben nicht mit den Razerconfigs.
Weiß da jemand weiter?
Hast du die neueste Firmware?
http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=91&nav=0,8
Hast du die neueste Firmware?
http://www.razersupport.com/index.php?_m=downloads&_a=viewdownload&downloaditemid=91&nav=0,8
Meinste es scheitert an einer alten Firmware? Ok hab die Maus seit sie auf dem Markt ist, da gabs noch kein Vista ;)
Ich versuchs mal mit der Firmware, Danke foofi für den Tip !