Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteile von Vista 64 bit?
Ich habe mir einen neuen Computer gekauft mit dem C2D E6750 als Prozessor, der 64 bit unterstützt. Vista habe ich nun schon seit einem Jahr und, weil es auf meinem alten Athlon 2400+ lief, nur in der 32 bit-Ausführung. Nun verwende ich diese Version weiter, weil ich es nicht einsehe mir deshalb auch ein neues Betriebssystem zuzulegen. Meine Frage: Habe ich dadurch Nachteile? Geht da Leistungspotential verloren? Werde ich in DX10 Spielen wie Crysis nicht alle Grafikfeatures anschalten können?
Die Suchfunktion des Forums half mir hier leider nicht weiter, weil Wörter aus minimal vier Zeichen bestehen müssen.
Soeckchen
16.09.2007, 22:19
Es gibt nicht viele anständige treiber für 64bit. Bei Crysis musste denke ich weiß ich aber nicht genau nichts auschalten. Mit einem 64bit system soll Crysis sandbox flüssiger laufen. *müde*
Was spricht denn überhaupt für die 64 bit Version? Warum sollte sich jemand, der die Auswahl hat zwischen x64 mit miesen Treibern und x86 mit ausgereiften Treibern für erstere entscheiden? Bitte um Erklärung von jemandem mit Ahnung :)
Black_Death
16.09.2007, 22:41
zb. das man mehr als 3gb ram benutzen kann, das heißt für die zukunft unumgehbar. Vista ultimate 64 bit kann man maximum auf 128 GB Ram auf stocken. Also schon für die zukunft erst mal genug:-D *Hellwach*
Edit gug dir das mal an: http://s1.directupload.net/file/d/1187/5NQQ82fm_jpg.htm
Was spricht denn überhaupt für die 64 bit Version? 
ich würde auf deine stelle damit noch warten umzurüsten auf die 64 bit version weil
1. weil du in besitz von Vista 32 bit bist
2.fehlende und nicht ausgereifte Treiber bei 64 bit
3.wofür brauchst du mehr als 3GB Ram / gut kann sein dass man es bei video schnittprogrammen und paar anderen Speziellen Programen braucht, da musst du es selbst entscheiden
Black_Death
16.09.2007, 23:36
Zu punkt 3. Es ist ja nicht nur so das er/man jetzt im moment mehr als 3 gb braucht, sondern vieleicht in einem jahr, wo ein spiel schon alleine 2-3gb benötigt. Dann kann er / man einfach aufrüsten. Wenn man nun aber im besitz von 32 bit ist geht das nicht. und mann muss um gute preformance zu haben neus betriebsystem kaufen. 
Ich habe auch 64 bit und kann mich über treiber usw net beschweren.
naja du wirst eigentlich keine richtige antwort bekommen was nun besser ist 64 oder 32. dazu gibt es zuviele meinungen die einen sagen so die anderen so. was nächstes jahr oder in 2 jahren ist kann dir eigentlich auch keiner genau sagen vielleicht gibts ja in 2 jahren wieder ein neues windows und dann nur in 64 bit dann fällts nicht so schwer ;)
nein aber mal im ernst ich hab mich damit auch ne weile befasst und bin zu einem endschluss gekommen und hab mir am freitag die home premium 32 bit gekauft 
ich wollte einfach den ärger aus dem weg gehen um nachher eventuell treiber zufinden die für meine hardware nötig sind und naja sollten irgendwann mal 3 gb ram nicht mehr ausreichen dann besorg ich mir eben die 64 bit vers. falls es dann nicht wirklich schon wieder was neues gibt von ms aber ich denke das ich mit der 32 bit vers. erstmal für die nächsten 2 jahre ruhe habe und bis dahin wird dann auch wiederum die 64 bit vers. bzw. alles andere soweit laufen das man sich diese dann bedenkenlos zulegen kann.
ich find mit vista hätten die gleich denn schritt gehen sollen komplett nur auf 64bit umzustellen damit sich des endlich mal durchsetzt..
ich hab irgendwo mal gelesen das des windows nach vista dann nur noch 64 bit sein soll kann des sein ?
ähm bin ich falsch informiert?
soweit ich weis erkennt vista 32 bit auch wesentlich mehr RAM nur arbeiten tut es selber nicht mit mehr aber spiele können trotzdem mit 4 gb und mehr arbeiten 
oder etwa nicht?
Also ich benutze nun schon ziemlich lange Vista Ultimate 64bit und hatte eigentlich noch keine probleme mir Treibern oder Programmen.
Das einzige probleme was ich habe ist mit meiner 5.1 Karte von Creative (xtreme Music) da Vista ja jetzt 5.1 irgendwie übern prozzi steuert oder so.
MbG
Nessy
Flying_Dragon
17.09.2007, 06:32
ich meine irgendwo gelesen zu haben das die 32bit version auch wohl 4gb erkennt und das die spiele davon auch profitieren!:!:
bei einer 64bit version brauchen die spiele mehr RAM als bei einer 32bit
ich meine das ich das hier von noxon mal gelsen zu haben...
ich hab selber die 32bit version von vista bin damit auch gut zufrieden. werde wohl erst zum nächsten windows auf 64bit wechseln
Dazu gibt es bereits einen Thread. Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1606) geht's weiter.
Ich persönlich würde keine 64 Bit Version installieren, wenn man keine Anwendungen verwendet, die speziell für 64 Bit zugeschnitten sind und deutliche Vorteile bieten.
Wer mehr als 4 GB Ram verwendet kommt ebenfalls nicht drum herum, aber wer "nur" 4 GB verwenden will, der kommt auch mit einem 32 Bit Vista sehr gut aus.
Was nun besser oder schlechter ist hängt also vom Benutzer ab und welche Anwendungen er verwendet. Höher ist hier nicht immer besser. Zum Beispiel benötigt das 64 Bit Vista und auch die Anwendungen (32 Bit oder 64 Bit) mehr Arbeitsspeicher als auf Vista32.
Jemand mit 2 GB Rum unter Vista32 hat also mehr von seinem Speicher als jemand mit seinem Vista64.
Vielleicht findest du ja auch noch einige Informationen in dem anderen Thread. Diesen hier mache ich jetzt dicht.
~closed~