PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logo/Hintergrundsbild-Änderung & UserMap

foofi
05.07.2006, 16:23
Nun, da hat sich Warpspeed ja was schönes einfallen lassen, mir gefallen die neuen wechselnden Bilder sehr gut.

Damit die Community sich hier interaktiv betätigen kann, habt ihr alle die Möglichkeit, Bilder in der Auflösung 970x100 Pixel zu basteln und die schönsten finden sodann ihren Weg auf unserem Header.

Die Bilder einfach per www.imageshack.us hochladen und hier posten.

MfG - foofi

warpspeed
05.07.2006, 17:22
Hi,

was haltet ihr eigentlich von dem UserMap (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=usermap) Feature? Entweder habt ihr es noch nicht gesehen oder es kommt nicht so gut an... oder wieso habt ihr euch noch nicht eingetragen ;)? Ihr müsst ja nicht genau die Adresse/Strasse markieren (falls jemand Angst um seine Privatspähre hat :cool:).

Centech
05.07.2006, 17:59
nun... interessant, dass du scheinbar mitten auf einem grünstreifen lebst ;)

hab das feature tatsächlich nochnicht entdeckt und werde bei gelegenheit auch nicht versäumen mich einzutragen :)

warpspeed
05.07.2006, 18:02
Hi,

naja, eigentlich ist das die Haltestelle, die am nächsten zu meiner Wohnung hier in Bonn (arbeite in Bonn unter der Woche) gelegen ist. Da wo ich "richtig" wohne, ist die Qualität total mies (also von der Grafik her ;)). Ist ein kleines Kaff im Taunus. Bis das HighRes verfügbar ist, dauert es wohl noch etwas ;).

Centech
05.07.2006, 18:07
so hab mich auch mal "ziemlich genau" eingetragen.
allerdings ist die Qualität echt nicht besonders gut in unserer stadt ;)

warpspeed
05.07.2006, 18:18
Hi,

die Qualität ist noch super im Gegensatz zu der bei mir im Kaff. Das ganze Dorf ist gerade mal 200x200 Pixel gross (kein Witz).

xIIxGhostxIIx
05.07.2006, 22:16
Hi,

so hab mich auch in der UserMap eingetragen. :D
Der Punkt den ich makiert habe ist meine Schule, die etwa 2 km von meiner Wohnung entfernt ist.
Ich müsste sogar genau meinen Platz im Klassenziemmer getroffen haben. :wink:

foofi
06.07.2006, 08:44
Hier ist mein Beitrag zu unserem Header:
KLICK MICH (http://img204.imageshack.us/img204/834/33gy.jpg)

warpspeed
07.07.2006, 08:01
Hi,

@foofi
Ist eingebunden... THX :D!

Zur Info: Die Bilder im Header werden nicht der Reihe nach dargestellt. Sie werden per Zufall angezeigt. Darum kann es vorkommen, dass eins zweimal hintereinander dargestellt wird.

foofi
07.07.2006, 08:03
Guten Morgen Warp,
kann man eventuell animierte Gif´s auch einbinden?? So wie so ne art Video Sequenz? Oder ist das dann zu viel?

warpspeed
07.07.2006, 08:08
Hi,

ich habe noch nicht versucht ob es auch mit animated GIFs geht... sollte schon aber animated GIF sind auch größer... somit lädt die Seite ggf. zu lange. Man könnte es ja mal testen.

Ich hatte auch schon an eine Art "Fading-Übergang" gedacht. Also das die Bilder schön sanft wechseln :).

EDIt: Achja... guten Morgen foofi :D.

Centech
07.07.2006, 09:50
wenn ihr tatsächlich soetwas vorhabt würde ich flash empfehlen.
dann bleibt der header relativ klein und man kann wunderbare übergänge schaffen.

würde mich sogar bereiterklären, dass in angriff zu nehmen, wenn ihr wollt.

warpspeed
07.07.2006, 10:25
Hi,

FLASH... da bin ich kein Fan von (liegt wohl daran, dass ich das nicht so ganz blicke ;)). Aber ich habe schon daran gedacht das mit Flash zu machen. Da kann man schön faden lassen :).

@Centech
Du könntest also ein SWF machen, wo aus einem Pfad die Bilder nach und nach dargestellt werden? Sollte so ein, dass er alle Bilder in einem bestimmten Ordner einzeigt. Das man halt einfach neue reinkopieren kann und er zeigt sie dann an.

Centech
07.07.2006, 10:29
das kling schon ein wenig schwieriger, bin eigentlich davon ausgegangen, dass die bilder bereits im swf eingespeichert sind.

aber es wär ein versuch wert, weiß nur halt vorher nochnicht ob ich das hinbekomme. wenn du jetzt sagst, dass du sowas dann nutzen würdest, würde ich mir das mal bei gelegenheit angucken.

warpspeed
07.07.2006, 11:12
Hi,

alles ins FLASH packen geht zwar auch aber dann müssten wir/du das FLASH jedesmal neu erstellen, wenn wir ein Bild zufügen wollen. Genau darum mag ich eigentlich kein FLASH :cool:.

Kannst ja mal schauen... wenn es zuviel arbeit macht, auch nicht so schlimm ;).

Centech
07.07.2006, 14:33
so hab mal was gebastelt.

es funktioniert so:

1. das script öffnet alle jpg dateien in seinem ordner
2. die dateien müssen von 1.jpg,2.jpg...999.jpg benannt sein
3. es erkennt automatisch wann es von vorne anfangen muss

die datei ist angenehme 45kb groß.
ich hab den fade jetzt extra ein bisschen schnell gemacht, kann ich dann anpassen.

http://www.centech-design.de/crysis/head.swf

foofi
07.07.2006, 14:36
kannst du das script so einstellen dass es neben jpeg auch andere Formate öffnet wie PNG, gif oder tiff u.a.?!

Centech
07.07.2006, 14:36
theoretisch schon.
der einfachheit halber sollte man sich allerdings auf ein format beschränken.

foofi
07.07.2006, 14:38
manchmal ist jpeg zu gross, vieleicht sodann mal ein gif nehmen ;) flexibilität

Centech
07.07.2006, 14:40
davon kann ich nur abraten. gif lohnt sich nur bei animierten bildern, ansonsten ist die qualität zu schlecht.

meinermeinung nach ist jpg die beste möglichkeit (20-45kb... is ja nich sooo groß ;) )
wenn man allerdings noch kleineres bilder will, sollte man png benutzen.
mir ist es gleich. solange wie ihr euch auf ein format festlegt.

foofi
07.07.2006, 14:41
das Logo ist im Gif Format, oder ist das kein Problem?

Centech
07.07.2006, 14:43
das logo spielt ja dabei keine rolle.
es ist ja nur der hintergrund der von meiner datei verändert wird. alles was du drüber legst stört diesen ja nicht.

EnCor3
07.07.2006, 15:47
Wollts nicht sagen.

GIF kannst du nur gebrauchen wenn die Bilder in low Qualität sind sprich 256 Farben. Header werden "generell" in JPG oder PNG erstellt, wohin PNG den Nachteil hat das es bisher nicht IE fähig ist, es sei denn du gibst es im Quellcode ein, aber damit kennt sich nicht jeder aus.

Also mit GIF's arbeiten ist mal total unpassend und zumal Animated GIF's viel zu groß sind. Je nach auflösung und Farbtiefe bewegen sich die Ani's im MB Bereich, was einfach zu groß ist!

Klasse Arbeit Centech. Hast mir n bisserl Arbeit abgenommen :)

Centech
07.07.2006, 15:53
joar... naja wenn ihr das haben wollt, schreibt mir der webbi am besten mal ne mail/pm mit den besten fade abständen, und welches format ihr nun haben wollt, und dann stell ich das euch zur verfügung.

[edit]
max[at]pecsoft.com

foofi
07.07.2006, 16:36
Wollts nicht sagen.

GIF kannst du nur gebrauchen wenn die Bilder in low Qualität sind sprich 256 Farben.
war aber nur wegen dem Logo - hat der Centech schon gelöst ;)

warpspeed
07.07.2006, 17:35
Hi,

Wau, das nenne ich mal schnell :D. Also ich denke JPG-Support sollte reichen. Da sehen Grafiken auch noch gut aus, wenn sie mit mittel oder low Qualität gespeichert sind/wurden.

Die Fadezeit würde ich mal so auf 8-10 Sekunden stellen.

Das SWF ist skalierbar, sehe ich das richtig? Ich muss also dessen Größe einfach angeben, richtig?

Centech
07.07.2006, 17:47
ja, standartmäßig ist es 970x100 Pixel, allerdings kannst du es auch anders skalieren.

hab die zeit jetzt angepasst. ich hoffe du hast die funktionsweise verstanden, wenn nicht, kannste ja einfachnochmal nachfragen.

also du kannst dir diese datei einfach downloaden und in den ordner mit den richtig benannten jaypacks legen: http://www.centech-design.de/crysis/head.swf

Centech
07.07.2006, 17:51
achja wenn du nicht genau weißt, wie man son ding einfügt...
hiermal ein beispielcode

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"

codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,42,0"
id="head" width="970" height="100">
<param name="movie" value="head.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
<embed name="head" src="head.swf"
quality="high" bgcolor="#FFFFFF" swLiveConnect="true"
width="970" height="100"
type="application/x-shockwave-flash"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"></embed>
</object>

EnCor3
07.07.2006, 23:32
Ah das Einbinden ist ja kein Thema!

Also das Flash ist so ansich ja kein Thema. Find es nur klasse dass du das schon gemacht hast. So musste ich mich dafür nich extra schlau lesen. Hatte selbiges nämlich auch vor gehabt!

Was die Skalierung angeht ist das auch total simpel. Einfach das Flash anpassen und die einzelnen JP(E)G's im Ordner. Bin ja nicht von gestern ;)

Aber ich werd dir die Tage sicherlich mal schreiben, oder du kannst mir auch eine Email schreiben wenn du willst. Steht ja eh in meinem Profil drin.

Vllt. kann man ja auch noch etwas enger zusammenarbeiten, sofern du daran Interesse hättest. Hab da einige Ideen die in Flash sicherlich eleganter wären, als in PHP. Bis Sonntag bin ich aber total ausgebucht und kann nur bedingt antworten. Sonst kannst mich auch via ICQ erreichen. Hab sie dir einfach mal in einer PM reingestellt.

So muss wieder früh aufstehen und morgen den ganzen Tag ackern und malochen.

Biba Jungs

warpspeed
08.07.2006, 11:30
Hi,

@Centech
Ich werde das FLASH heute Abend einbauen. DANK dir noch mal :D!

Centech
08.07.2006, 12:08
ohman, da wird man ja ganz rot ;)
aber ganz ehrlich war es wirklich kein problem und ging auch ganz schnell :)

@encor3

Authorization ist raus... bin ja auch recht oft online, also...
man sieht sich.

warpspeed
08.07.2006, 14:30
Hi,

@Centech
Noch eine Frage... das SWF funktioniert ja einwandfrei aber wieso eigentlich? Liest es die Bilder von wo aus oder sind die im SWF fest eingebaut? Weil du hast ja geschriebenen, die Bilder müssten im selben Verzeichniss sein wie das SWF und 1.jpg, 2.jpg... usw. heissen. Mich wundert das jetzt nur, dass ich es lokal auch aufrufen, obwohl ich keine 1.jpg, 2.jpg... da liegen habe wo das SWF liegt.

Centech
08.07.2006, 14:38
also da wo es jetzt liegt (auf meinem server), hab ich einige beispielbilder plaziert.

wenn du es jetzt auf deiner platte hast und dich wunderst, warum es trotzdem funktioniert, liegt das daran, dass ich ein bild eingebaut hab, falls es mal ein fehler gibt und er ein bild nicht laden kann o.ä.

warpspeed
08.07.2006, 15:22
Hhhmmm... kleines Problem... die SWF Datei muss ich als Hintergrund einbinden. Geht das überhaupt und kann ich dann noch noch das "Crysis" (transparente) GIF darüber legen?

Zur Erklärung:
Das Bild oben im Banner ist als Hintergrund der Tabelle/Spalte "eingetragen". Der "Crysis" Schriftzug ist transparentes GIF.

EDIT: :( Habe gerade im Internet gelesen, dass FLASH nicht im Hintergrund genutzt werden kann.

Kann man das "Crysis" Logo auch in das SWF einbauen? Also das es immer über die Bilder gelegt wird.

Centech
08.07.2006, 15:33
nun... wie du vll schon gemerkt hast, sind gifs nicht so meine welt ;)

was hälst du hier von: http://www.centech-design.de/crysis/head2.swf

warpspeed
08.07.2006, 15:42
Irgendwie ist das komisch... wenn ich das SWF direkt hier im forum anklicke, wechselt es alle Bilder. Füge ich es dann ein (lokal), lädt das head2.swf jetzt keine Bilder mehr nach und das head.swf zeigt nur 3 verschiedene Bilder an?!? Klicke ich die SWF Dateien doppel mit der Maus an, öffnet sich ein FLASH Player, wo der Wechsel auch funktioniert. Klappt halt nur in der Webseite nicht richtig.

Ist das "Crysis" Logo also jetzt quasi im Vordergrund gelegt (Layer)?

Centech
08.07.2006, 15:44
ja, das logo befindet sich über allem (hab es auch verlinkt, so wie es jetzt auch ist).

deine ordnerinhalt müsste so aussehn:

- head(2).swf
- 1.jpg
- 2.jpg
- 3.jpg
- ....jpg
- 99.jpg

warpspeed
08.07.2006, 15:47
So sieht es auch aus. Ist echt komisch... etwas Ahnung habe ich ja auch aber das gibt momentan keinen Sinn :? :roll:?!? Kannst du das evtl. so ändern, dass das SWF die Bilder im "images" Ordner sucht (also von da wo das SWF liegt)?

Centech
08.07.2006, 15:58
http://www.centech-design.de/crysis/header.swf

ich hab genau das:

im ordner crysis
- header.swf
dann in crysis/images/
- 1.jpg
- 2.jpg
- 3.jpg
- 4.jpg
- 5.jpg

warpspeed
08.07.2006, 16:06
Okay, alles klar... jetzt geht es... kannst du den Pfad von "images" auf "themes/memlabs_silver_black_pro/images" ändern und das "Crysis" Logo noch etwas höher machen? Damit es in der Mitte ist (also vertikal). Dann ist es perfekt :).

Centech
08.07.2006, 16:11
aber nur weil ich so nett bin ;)
http://www.centech-design.de/crysis/head-fertig.swf
( geht jetzt bei mir natürlich nicht )

[Edit]
so fertig

warpspeed
08.07.2006, 16:53
So, jetzt ist es online. Siehst du die Bilder faden? Ich ja.

Eins ist mir noch aufgefallen... es wird immer erst kurz ein Bild anzeigt, welches dann in 1 Sek. auf ein anderes springt. Also wenn die Seite neu lädt/ausbaut. Ich hoffe du weisst was ich meine ;).

Die Bilder zufällig anzeigen lassen kann man nicht oder? So der Reihe nach, ist etwas statisch ;).

Centech
08.07.2006, 16:57
ja dieser "sprung" gefällt mir auch nicht.
werd ich noch beheben, hatte ich jetzt aber kein nerv für :)

zufällig können wir machen, allerdings geht das nur, wenn die datei vorher weiß wieviel bilder es überhaupt zur auswahl gibt!
ansonsten weiß es ja nicht zwischen welchem zahlenraum es zu springen hat.

pissdrunx1987
28.11.2006, 19:53
höh, hab mal wieder nen paar header gebastelt, 28 stück anner zahl, werded ihr ja denn sehen, wenn sie eingefügt wurden 8)

foofi
28.11.2006, 20:17
^^ sag uns bescheid wenn sie eigefügt sind, muss sodann meinen Cache leeren ;)

Wie siehts eigentlich mit nem schönen Logo aus? Hatte mal ja zwei gemacht.

pissdrunx1987
28.11.2006, 20:30
jo, ich sag denn bescheid, was fürn logo, dat will ich nun aber wissen :wink:

warpspeed
28.11.2006, 20:37
So, die neuen Header von pissdrunx1987 sind Online. Sind aber nur 8 (neue) übrig geblieben. Es waren zwar alle super aber farblich passt halt nicht alles in den Header :cool:. Insgesamt sind nun 15 Bilder im Headerwechsel eingebaut.

---___db___---
28.11.2006, 20:41
uiii! großese Lob, die sind wieder Weltklasse :)
das gibt einfach was her! Weiter so ;)

pissdrunx1987
28.11.2006, 20:57
danke für das lob, war eigendlich ne recht fixe angelegenheit, die zu erstellen, aber das ergebnis kann sich sehen lassen, sieht wirklich nett aus, finde ich, mal was neues 8)

pissdrunx1987
28.11.2006, 22:38
dein logo gefällt mir gut foofi, aber es reicht, auch crysis-hq, das .com sollte man weg lassen, es ist finde ich zu lang und verdeckt zu sehr den dynamischen banner 8)

wir können ja mal nen tag ohne das .com reinmachen, ich glaube das sieht besser aus

warpspeed
28.11.2006, 22:43
Das Logo habe ich eben gemacht. Ich bin mir sowieso noch nicht sicher ob ich das so lasse. Ich denke ich mache das -HQ.com wieder komplett weg. Erst mal eine Nacht drüber schlafen ;).

pissdrunx1987
28.11.2006, 22:49
foofi hat dort nen sehr schickes gebastelt, musste mal im intern bereich schreiben, da habe ich ausserdem auch noch ein anliegen gepostet :wink:

Born_Brainless
28.11.2006, 22:50
sieht gut aus.
Gefällt mir ;)

foofi
29.11.2006, 15:44
foofi hat dort nen sehr schickes gebastelt, musste mal im intern bereich schreiben, da habe ich ausserdem auch noch ein anliegen gepostet :wink:
http://img291.imageshack.us/img291/7208/crysishqjk1.th.png (http://img291.imageshack.us/my.php?image=crysishqjk1.png)

http://img393.imageshack.us/img393/8404/crysishq2ms2.th.png (http://img393.imageshack.us/my.php?image=crysishq2ms2.png)

^^ die hier hatte ich euch mal gemacht, bevor ich im Team war, lange her. Das habe ich ganz alleine mit Windows Paint gemalt, was haltet ihr davon?

Ich hab die grad an meinem MAC nochmal angeschaut, sind wunderbar. Windows Paint ist zwar unkomfortbel, aber wenn man was erreichen will, dann geht das auch so ;)

---___db___---
29.11.2006, 17:31
Jep Pain, kann man für alles brauchen, vorallem beim betrügen für Projektarbeiten in der schule *fg*

also mir gefällts auch, die 2 microschriftzügen sehen auch nett aus...

Martin80
29.11.2006, 19:30
ich finde die header sehr schick. tolle arbeit, aber helft mir. was ist das für ein motiv? (dieser ring)

http://www.rauschenmuehle.de/wasndas.jpg

pissdrunx1987
29.11.2006, 19:38
wie wäre es mit folgendem bild:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/userpics/media2.jpg

besser? :wink:

Martin80
29.11.2006, 19:40
danke für die prompte antwort.
das artwork war mir jetzt nicht wirklich präsent.

tolle arbeit.

pissdrunx1987
29.11.2006, 19:42
ja, normal, bei den ganzen bild fällt es auch leicht, den überblick zu verlieren, kannst ja mal alle durchgucken, vielleicht findest noch mehr interessante bilder 8)

foofi
29.11.2006, 20:45
^^ jetzt wo mein cache gelöscht ist, kann ich endlich das neue Logo sehen :) also ohne das .com würde es mir definitiv besser gefallen und wenn das - HQ in gleicher Grösse wäre.

Gute Arbeit Warp