Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen 0x0000000A

bricKed
16.09.2007, 11:27
Hi, Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt, es lief alles ohne probleme bis dann heute morgen mein pc ein paar mal einfach neustartete. Ich deaktivierte dann das automatische neustarten bei den Systemsteuerungen. Dann ging ich einbisschen GMod 10 spielen, nach etwa 10 minuten hatte ich nen Bluescreeen:
0x0000000A (0x00000004, 0x00000002,0x00000000,0x804F71F4) IRQL_NOT_LESS_OR_EQUALJetzt ist es noch viel schlimmer geworden sobald mein Pc aufgestartet ist kommt wieder derselbe Bluescreen, also es liegt nicht am Spiel oder so

Ich habe gelesen, dass es irgend was mit den treibern zutun hat. Ich habe gleich nach der Installation von XP den Chipsatztreiber von meiner Mainboard CD installiert, und danach den neusten Omega-treiber.

Mein System:
AMD 64 X2 3800+
2x512 MB DDR2 800
ASRock AM2NF3-VSTA
Sapphire Radeon x1650 pro
Win XP professional SP2

Ich hoffe ihr könnt mir helfen? :(

fatE
16.09.2007, 11:39
schau mal ob du im netz nicht neuere chipsatztreiber findest, die von der cd/dvd sind ja meistens nicht so dolle ;)

evtl nochmal gucken ob dein hardware richtig sitzt, naja, hast ja nur formatiert wenn ich es richtig verstehe?

oder es liegt an dem grakatreiber, hab gelesen mit den neueren, die für enemy territory wuakewars neu aufgelegt wurden sollen sehr buggy sein bei anderen games, i dont know...

edit:

Stop-Fehler 0x0000000A (Stop 0x0A) weist darauf hin, dass ein Versuch im Kernelmodus stattgefunden hat, auslagerungsfähigen Speicher auf einer zu hohen internen Anforderungsebene (Internal Request Level - IRQL) eines Prozesses anzusprechen. Dieser Fehler tritt gewöhnlich auf, wenn ein Treiber eine unkorrekte Speicheradresse verwendet. Andere mögliche Ursachen dieses Fehlers sind ein inkompatibler Gerätetreiber, ein allgemeines Hardwareproblem oder inkompatible Software.

das hab ich noch gefunden, wird wohl wirklich was mitm treiber sein

bricKed
16.09.2007, 11:47
Okey werde mal in den abegesicherten modus gehen und den omega deinstallieren. Vielleicht ist dann schon der Bluesrceenweg und ich kann den normalen ATI treiber Draufmachen. Danke für die antowort.

Edit: Ich habe den Omega treiber deinstalliert und bin jetzt wieder im normalen modus,noch kein bluescreen. Werde gleich mal den catalyst installieren.