PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvlddmkm treiber problem

shadypepe
15.09.2007, 17:08
bei mir schmiert manchmal die ein oder andere 3d-anwendung/video ab und es kommt die meldung nvlddmkm treiber wurde wiederhergestellt... das kam bei jetzt 2 mal vor, einmal als ich die Human Head nvidia demo pausiert habe um fraps zu starten und einmal als ich beim vlc player versucht hab ne videowand mit 25 flächen zu erstellen... hatte jemand von euch mal dieses problem ?

Black_Death
15.09.2007, 17:27
Hi
Das problem kenn ich. Zwar läuft die human head demo klasse, aber wenn ich den vlc player öffne wirdd der treiber wieder erstellt. Ich find das net gearde tragisch und ist auch der einzige bug bei meinem vista.

shadypepe
15.09.2007, 17:43
bei human head war ja auch nur weil ich während der demo versucht habe fraps zu starten - einfach zu viel für meine 8800 gts^^ naja wenn das öfters vorkommt poste ich nochmal in diesem thread bisher hats mich auch nicht so gestört

Black_Death
15.09.2007, 17:50
Naja gut ich hab ne 8800 ultra, und Human head läuft schön flüssig auf 1680x1050. Wie gesagt nur vlc macht dieses problem, ich glaub es liegt weniger am treiber sondern am player. Achja wenn man den vlc player geöffnet hat und dann der fehler kommt kann es auch passieren das der treiber erst mal unstabil ist und bei schwere 3d anwendungen sich wiederherstellt. So wars bei mir. Aber nach nem neustart ist alles wieder ok. Probier mal Human head noch mal aber ohne vorher irgendwas mit vlc player zu machen.

shadypepe
15.09.2007, 18:52
ne also das ist schon ok es passiert nur wenn ich irgendwas übertriebenes mache wenn ich human head einfach so starte passiert nichts. hab so 15 frames... geht eigentlich wenn man bedenkt dass die demo eigentlich 8800 ultra only ist.

Soulwinter
16.11.2007, 15:16
Hallo, ich hab ebenfalls ein Problem mit 3D-Anwendungen, leider trifft es auch auf Crysis zu :(. Das Problem besteht erst seid kurzem sprich, trat heute zum ersten mal auf, ich konnte vorher ohne Probleme zocken, doch dann kamm dieser Fehler hier:

http://img145.imageshack.us/img145/9526/nvlddmkmwz2.th.jpg (http://img145.imageshack.us/my.php?image=nvlddmkmwz2.jpg)

Ich weiß nicht ob es an meinem System liegt. Wenn ja weiß einer wie ich diesen Fehler beheben kann?

Das ist mein System. (http://www.sysprofile.de/id31636)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Soulwinter

EDIT: hab das problem gefunden, lag an dem Beta treiber 169.09, hab einen älteren treiber installiert und nun funzt wieder alles

Funmaster
18.11.2007, 15:32
Allso ich hab auch ein Prob.... Spiel Crysis auf Vista und einer Geforce 8800GTS.
So wenn ich im Spiel die Grafik einestellen will kann ich sie locker auf sehr hoch setzen aber wenn ich im Spielmodus die Grafik veränder kann ich nicht die oberflächen anwählen. Die stehen quasi auf null.
Kann es sein das ich kein Dx 10 drauf habe ?

Nightm4r3
18.11.2007, 16:19
Allso ich hab auch ein Prob.... Spiel Crysis auf Vista und einer Geforce 8800GTS.
So wenn ich im Spiel die Grafik einestellen will kann ich sie locker auf sehr hoch setzen aber wenn ich im Spielmodus die Grafik veränder kann ich nicht die oberflächen anwählen. Die stehen quasi auf null.
Kann es sein das ich kein Dx 10 drauf habe ?

Omg was soll das denn das hat überhaupt nichts mit dem Thread zu tun! Manche Grafikeinstellungen kannst du nicht ändern wenn das spiel schon läuft und wenn du Vista hast besitzt du auch DX 10 !

BACK 2 TOPIC

Das Problem hatte ich auch mal taucht aber nun garnicht mehr auf. Übertaktest du? Hast du auch den neusten Treiber?

Kâtze
10.12.2007, 13:03
Das Thema ist zwar schon älter, aber ich melde mich trotzdem mal dazu.

Das Problem ist weitgehend bekannt. Schon seit Anfang des Jahres. Und nVidia tut da gegen rein gar nichts. Es gibt dazu auch einen Thread im nVidia-Forum (http://forums.nvidia.com), der Diskussionsthread dazu wurde von einem Mod geschlossen.

Es gibt dafür verschiede Ursachen bzw. Lösungsmöglichkeiten. Ich lasse beispielsweise meinen Lüfter schneller laufen, dadruch hält der Treiber länger durch. Andere verringern ihre 4 GB RAM auf 2 GB RAM und es läuft dann einwandfrei. Auch ein RAM-Link mit dem CPU-FSB soll was bringen.

Ich fühl mich langsam auch richtig verarscht. Da gebe ich so viel Kohle für eine Grafikkarte aus und dann sowas..

tuete
10.12.2007, 13:45
Was die Human Head Demo läuft auf meiner 8800GT überhaupt nicht gut. Ruckelt, sieht aber geil aus....

Gauss
10.12.2007, 14:41
Die Wiederherstellung des Grafiktreibers, speziell das Wiederherstellen dieser Datei ist quasi wenn die Grafikkarte einen Bluescreen oder BSOD erzeugt.

Durch die neue Treiberarchitektur in Vista ist es moeglich den Treiber neuzustarten, ohne dass der Benutzer seinen Rechner neustarten muss bzw ohne dass der Benutzer den Bluescreen ueberhaupt mitbekommt.

Dies kann viele Gruende haben, die gaengigsten sind:
- zu hohes overclocking
- falsche Einstellungen im BIOS
- alte BIOS Version
- Treiber die schlechte overclocking Faehigkeiten haben
- ...

Im Grunde genommen kann alles was zur Systeminstabilitaet fuehrt diesen sog. TDR ausloesen. Sogar manche vom Hersteller uebertaktete Karten koennen mit dem falschen Treiber ohne fremden Einfluss den TDR ausloesen.

Kâtze
10.12.2007, 14:46
Mein Rechner ist nicht übertaktet, das lasse ich sowieso immer bleiben. Die meisten Einstellungen sind auf Auto und ich hab' leider nicht so viel Ahnung von BIOS-Optimierungen wie andere.

Gibt's da vielleicht Tutorials o.Ä.? Klar hat jeder ein anderes BIOS und jeder eine andere Hardware, aber vielleicht gibt's da ja grundsätzliche Informationen zu..

Roberi
10.12.2007, 15:26
So also das Problem mit dem Treiber hatte ich auch. Und hier ist die Lösung dafür:

für Vista 32 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=a156e265-40ff-468e-bba2-3d1e1929c416

für Vista 64 Bit: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=18499035-f799-4f93-bb3c-db70e22e1c1e

Dieser Hotfix sollte das Problem lösen.

Wenn es funktioniert dann mal bitte melden. thx

mfg Robéri91

Jannez
30.01.2008, 22:38
hallo!

ich habe (wie viele andere auch, siehe nvidia-forum) ein problem mit dem Anzeigetreiber nvlddmkm.
jede 3D-anwendung stürzt fast augenblicklich, muss dann über den Taskmanager beendet werden und im tray steht dann, dass der anzeigetreiber nach einen fehler wiederhergestellt wurde.

zuerst dachte ich, dass ich meine 8800gts (640) zu weit übertaktet hatte (die temperatur war allerdings nie über 65 grad) ich habe den takt also runtergestellt (von 631/1482/958 auf 580/1341/882) und es funktionierte dann auch wieder.

dann hab ich google bemüht, um mal zu sehen was andere leute mit der graka so geschafft haben. Dabei bin ich dann über diesen nvlddmkm gestolpert.
in irgendeinem forum stand dann dass man die nvlddmkm.sys (zu finden in system32/drivers) in nvlddmkm.sys.old umbennen soll, den pc dann neu starten und dann den Treiber noch einmal drüber installieren soll.
das hab ich gemacht und siehe da: Es funktionierte mit den hohen taktraten:D!!

Allerdings nur für 2 tage lang
heute beim testen der luxus-silentium-cfg ging das ganze wieder von vorne los:vomit:

lange rede, kurzer sinn:
hat jemand ne ahnung was man da noch machen könnte ?? vielleicht gibt es ja einen treiber der nicht solche maken hat (Ich hab grad 169.25 WHQL)

please help!

EDIT: hab jetzt 169.28 installiert mal sehen wie der sich schlägt

jodob
30.01.2008, 23:27
ich fürchte, ausser Runtertakten wird dir nichts übrig bleiben

ich hatte exakt dasselbe Problem bei meiner Karte. Hab die Treiber der Reihe nach von uralt bis zum aktuellsten draufgepackt, bei Crysis hauts den Treiber einfach jedes Mal raus

Entweder du verringerst die Auflösung, bzw. die Settings, das verlängert die Zeit bis zum Absturz, allerdings ist das auch keine wirkliche Alternative

gibt derzeit keine Treiberlösung, wenn einer stabil laufen würde, wäre es mir ziemlich sicher aufgefallen

naja geteiltes Leid ist halbes Leid :?

Jannez
31.01.2008, 17:33
so ein *******
ich verfluche nvidia!!!
die sollten doch wohl mal in der lage sein ein problem zu beheben, dass massig leute haben und auch schon seit einen Jahr bekannt ist.

dann werde ich leider runtertakten müssen (tschüss ultra high config:sad::sad:)

@jodob ich hab das in sämtlichen 3D-anwendungen nicht nur in crysis (allerdings spiel ich auch kaum was anderes)
EDIT: zeitweise (1-2 tage) läuft alles, ich werde nicht jedes mal rausgehauen

@Katze das problem kann man also auch ohne übertaktung bekommen?? STRANGE!!!!

na dann werde ich mal sehen was der maximalwert für meine graka ist

Roberi
31.01.2008, 17:37
so ein *******
ich verfluche nvidia!!!
die sollten doch wohl mal in der lage sein ein problem zu beheben, dass massig leute haben und auch schon seit einen Jahr bekannt ist.

dann werde ich leider runtertakten müssen (tschüss ultra high config:sad::sad:)

@jodob ich hab das in sämtlichen 3D-anwendungen nicht nur in crysis (allerdings spiel ich auch kaum was anderes)
EDIT: zeitweise (1-2 tage) läuft alles, ich werde nicht jedes mal rausgehauen

@Katze das problem kann man also auch ohne übertaktung bekommen?? STRANGE!!!!

na dann werde ich mal sehen was der maximalwert für meine graka ist

Hast du auch die Windows Hotfixes installiert?

Jannez
31.01.2008, 17:55
@roberi91

bei der installation heißt es dann "Das Update gilt nicht für Ihr System"

könnte sein, dass ich es schon hab (ist es das update, das bei nvidia verlinkt ist?)

Roberi
31.01.2008, 18:16
@roberi91

bei der installation heißt es dann "Das Update gilt nicht für Ihr System"

könnte sein, dass ich es schon hab (ist es das update, das bei nvidia verlinkt ist?)

Ja ich glaub schon. Aber wie geschrieben, als ich das installiert habe, war auch der Fehler von der Bildfläche verschwunden.

Aber das scheint nicht bei allen so zu sein. Das ist sehr schade! Aber meine Karte war auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht übertaktet! Also könnte es durch deine Übertaktung auftreten, was es natürlich nicht sollte! Wenn ich ne Lösung finden sollte, dann sag ich euch bescheid.

MfG Robéri

Jannez
31.01.2008, 18:23
das interressante ist ja, dass das problem nicht auf irgendeinen Bereich der nvidiakartenbesitzer beschränkt ist (ich glaube das gibts sogar unter xp)
deswegen ist das problem für nvidia auch so schwer zu lösen

trotzdem soll nvidia mal einen zahn zulegen:x:x

Jannez
31.01.2008, 21:35
Ich habe jetzt mal einen stabilitätstest gemacht:

Taktraten der Graka: 631/1482/958
Treiber: 169.28 BETA (gestern abend installiert)
Bench: Crysis-GPU-Benchmark @veryhigh 1024x768

ich habe mit dieser konfiguration versucht 99 Loops zu machen
beim letzten frame des 73 loops ist die crysis.exe abgestürzt aber nicht der anzeigetreiber nvlddmkm (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=118012#post118012)!! (weder eine "no input" meldung des Bildschirms -wie sonst immer- noch eine Sprechblase beim tray)

theoretisch müssten diese taktraten also gehn, vorrausgesetzt nvidia würde das problem allgemein in den griff kriegen

Jannez
02.02.2008, 12:57
jetzt bin ich "MAXIMUM FRUSTRIERT"
Ich habe jetzt wieder auf Standrad runtergetaktet
Aber trotzdem schon 2 abstürze des nvlddmkm innerhalb eines vormittags:eek2::wall::wall::crash::crash: (einmal in coh und einaml im editor) *heul*

goofy 5000
08.06.2008, 15:53
hey jungs ich habe genau das gleiche problem mit windows vista 32 bit

Hardware:

intel E65500
gigabyte 8800 gt
2 gb ram

es passiert mir ständig das diese fehlermeldung erscheint und ich kann nichts dagegen machen mir passiert es immer wenn ich in den crysis editor gehen will und dann ein level lade das update habe ich schon installiert und es passiert trotzdem treiber bin ich ungefähr alle durchgegangen aber es hat sich nichts getahen kann mir einer helfen ?

mfg

Lemming20
04.02.2010, 17:46
Der letzte Eintrag Ist zwar schon ein bischen her, aber ich will hier doch noch mal was reinschreiben! Also ich hatte auch das Problem, aber nur bei Crysis, dass nach relativ kurzer Zeit, manchmal 5 Minuten manchmal aber auch 30, der Bildschirm kurz schwarz geworden ist und dann die Fehlermeldung kam, dass der Anzeigentreiber nvlddmkm nach einem Fehler wieder ausgeführt wird. Habe daraufhin den Nvidia Treiber neu installiert - hat nicht geholfen - hab Windows neu installiert - hat auch nichts gebracht. Habe jetzt Crysis mit Dx9 und nicht 10 gestartet und siehe da, ich konnte ohne Probleme spielen. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, aber es scheint daran zu liegen. Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag noch irgendjemandem helfen.

P.s hab vista 64bit; nvidia 9600gt; 4 gb ram

Tig3r0023
04.02.2010, 17:47
Der letzte Eintrag Ist zwar schon ein bischen her, aber ich will hier doch noch mal was reinschreiben! Also ich hatte auch das Problem, aber nur bei Crysis, dass nach relativ kurzer Zeit, manchmal 5 Minuten manchmal aber auch 30, der Bildschirm kurz schwarz geworden ist und dann die Fehlermeldung kam, dass der Anzeigentreiber nvlddmkm nach einem Fehler wieder ausgeführt wird. Habe daraufhin den Nvidia Treiber neu installiert - hat nicht geholfen - hab Windows neu installiert - hat auch nichts gebracht. Habe jetzt Crysis mit Dx9 und nicht 10 gestartet und siehe da, ich konnte ohne Probleme spielen. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, aber es scheint daran zu liegen. Ich hoffe ich konnte mit diesem Beitrag noch irgendjemandem helfen.
Aktuelle Patches drauf?

Lemming20
04.02.2010, 17:56
meinse jetzt von vista oder nvidia? is aber beides auf dem neuesten stand

Tig3r0023
04.02.2010, 17:57
meinse jetzt von vista oder nvidia? is aber beides auf dem neuesten stand
Crysis.
Weil es ja angeblich nur bei Crysis auftritt.

Lemming20
04.02.2010, 23:49
also ich hab auch alle patches von crysis drauf