Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Sprung in den Tod" & Feuer(ausbreitung) in Crysis
Nighthawk33
15.09.2007, 11:09
Ich habe über 2 sachen nachgedacht !!!!
1. Kann man in Crysis von einem abgrund "in den tod" springen?
denn oft ist es ja so dass dort eine unsichtbare barriere ist, aber crysis soll ja realistisch sein.....
2.Wie sieht´s mit der ausbreitung von feuer in crysis aus?
ich mene bäume genug gibt es ja, was passiert wenn die feuer fangen, breitet das feuer sich aus oder aber wahrscheinlich brennen sie garnicht da es in den tropen zu feucht ist!?
1. Ja
2. Nein, das geht nicht.
Die zweite Frage hatte ich damals auf der Crysis Summit in einem Interview mit Bernd Diemer gestellt.
Da hieß es ausdrücklich, dass das nicht gehe!
Es würden zwar einzelne Bäume brennen aber Waldbrände gibt es definitiv nicht.
Ich denk mal das wäre zu viel Rechenaufwand die ganzen "Feuerpixel" zu berechnen ;).
Schließlich müsste ja dann automatisches dieser Verschwimmeffekt durch die Hitze entstehen, und das würde die PCs wahrscheinlich an ihre Grenzen bringen.
Genau weiß ichs aber nicht.
Wird auch ein bisschen unbalanciert, du setzt einfach einen Waldbrand, man merke: mittem im Dschungel, und das Camp ist ausgebrannt.
Bei FC2 sieht das ganz gut aus, aber ist glaube ich auch ein bisschen zu leicht mit dem Feature^^
das wird bei Crysis nicht möglich sein - eventell gibts ja ne Modifikation für...
Stell ich mir aber ein bisschen sehr hochgesetzt für eine Modifikation vor, es gibt dieses Feuer ja erstmals in FarCry 2, dass sollte schon was heißen.
^^tja, das ist auch von Menschen gemacht... zudem hat das jetzt absolut NICHTS mit dem Thema zu tun.
BTT!
nerdgeek
15.09.2007, 16:40
schießt man auf den kleinen tnk hinten am jeep fängt der ja an zu brennen und dann fließt ein wenig brennendes benzin auf den boden! das finde ich sehr genial auch wenn du das nicht meintest unter ausbreitung von feuer.....
alan-wake
15.09.2007, 17:18
Meint ihr ob man in Crysis mit der Ice gun das Wasser einfrieren kann und drüber laufen kann ?
Niemals, aber geil wärs xD
aba eigentlich hab ich keine ahnung :-D
---___db___---
16.09.2007, 08:11
Brauches nicht nach dem Video suche, Feuerausbreitung geht definitiv nicht, und FC2 ist auch so gebaut, dass man verschiedene Objekte (kahle Stellen, Berger, Steine) hat umd das Feuer in einen bestimmten Berreich zu halten, also nichts mit massenrodung. Und man kann Feuer sicher in die CE2 bringen, aber es ist sicher nicht wenig arbeit und es ist auch Fraglich ob man dazu nicht die Engine umändern muss, und dass ist so viel ich herausgehöhrt habe auf der GC nicht möglich.
Eis auf Wasser, was gefriert, sollte eigentlich nicht so schwierig zu realisieren sein, dass man dann rüberluafen kann, wenn es das Feature nicht sogar gibt. Aber wartet auf den Crybuster Mod, dann werdet ihr sehen, wass mit Eis alles möglich ist (CB Mission I: The fairytale of the Ice Princess http://www.crybusters.com )
Und in den Tot stürtzen war ja in Farcry auch schon so, dass es nicht von irgentwo kam. Was haben wir bei Crysis? Beim verlassen von Gelände was man nicht soll: Wirbelstürme, Alienangriff, Sniperangriff, Hubschrauber, Boote ... Wäre zumindest logisch. Und am Land... Bei Schluchten, wo du reinfällst, wo du nicht mehr rauskanst oder nicht rein sollst, gibt es wieder "shapes of death" wo dir ab den Betreten des verbotene Berreiches Energie abgezogen wird. d.h. Wenn du unten ankommst, bist du etwerder schon tot, oder stirbst gleich darauf, da der Aufprall eh den Rest macht ;)
Jesus mode... :arofl: ...bleiben wir bei godmode ;)
shadypepe
16.09.2007, 18:02
Beim verlassen von Gelände was man nicht soll: Wirbelstürme, Alienangriff, Sniperangriff, Hubschrauber, Boote
das find ich aber blöd bei farcry, wenn ich im coop spiele und wiederbelebt werde kommt manchmal son unbesiegbarer hubschrauber und tötet mich mit 2 schüssen - dann muss man den server neu starten.
DR.Kongo G80
16.09.2007, 18:18
Tja! Um das zu ändern müsstest du jedoch "jede" map bearbeiten (heißt den Trigger entfernen, der ausgelöst wird, wenn du dich von der insel entfernst) und dann in den coop ordner einfügen! Ist ne große Menge sisyphos arbeit, aber dann müsstest du nicht immer den server neustarten! :shock:
shadypepe
16.09.2007, 18:25
is ja gut ok aber ich find unbesiegbare - mit 2 schuss tötende und zuffällig wenn ich zu weit weg bin kommende hubschrauber einfach unrealistisch...
DR.Kongo G80
16.09.2007, 18:29
Stimmt schon! Sollte jetzt auch keine kritik sein! Aber es ist immerhin noch realistischer als unsichtbare Wände wie in CoD! Trotzdem ist es schon etwas blöd, das innerhalb von sekunden ein Helikopter angeheizt kommt, sofort deine position kennt , und dich selbst noch einige meter unter wasser ins jenseits schickt!!!:-D
---___db___---
16.09.2007, 19:17
Ja natürlich ist es nicht optimal, aber sei ehrlich, was sollte man sonst machen, dass es schnell geht... Nuja im Wasser einen Haiangriff :D Aber am Land? Mienen... mitten auf einer Insel im Jenseits?... Aber ich bin gerne für Vorschläge offen :D
DR.Kongo G80
17.09.2007, 15:21
Ich hab ja auch nichts da gegen das man aufgehalten wird! Fällt ja auch eigentlich garnicht auf, wenn man es nicht zum 1500sten mal durchspielt! Ausserdem sind das ja auch nur spiele. Wenn man will das es realistisch ist, geh nach draußen. (Soll jetzt keine aufforderung sen auf ne einsame Insel zu gehen und da rumzuballern:shock::shock:):-D