Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Global Crysis Multiplayer Update
Schlechte Nachrichten für DX9 Gamer ;( Oh, mein Gott! Kein Day/Night-Cycle geht ja noch, aber keine Physik mit Objekten und Bäumen... xxxxx DX10... xxxxxxx Microsoft :mad: Zuerst der xxxx mit Halo und dann das... Damit sich ja viele neue Grakas und Vista kaufen...
http://crysisnews.de (http://crysisnews.de/)
mfg Destiny
Edit by Admin: Auch wenn du sauer bist... bitte keine Kraftausdrücke... DANKE ;).
Grrrr! Wird ja immer schöner :?
Schlechte Nachrichten für DX9 Gamer ;( Oh, mein Gott! Kein Day/Night-Cycle geht ja noch, aber keine Physik mit Objekten und Bäumen... xxxxx DX10... xxxx xxxxx Microsoft :mad: Zuerst der xxxx mit Halo und dann das... Damit sich ja viele neue Grakas und Vista kaufen...
http://crysisnews.de (http://crysisnews.de/)
mfg Destiny
Ja der Onlinemodus !
Trotzdem ganz großes Kino, was das nun soll, jeder hat ja nun DSL das muss doch machbar sein auch unter DX9 . Naja ich glaub das alles noch nicht !
wird man vielleicht ja modden können das physik auch unter dx9 drin ist.
achja in einem beta video wo ich heute gesehn hab war aber physik im MP an gewissen stellen da is ne leiche durch die sandsack mauer gefallen und die sandsäcke sind zusammengebrochen also wird wohl nicht alles so extrem statisch sein wie alle denken..
Heinz_Baer
13.09.2007, 22:30
Schade, dass die Team-Action wegfällt, ich hab TDM immer am meisten gemocht. Aber vielleicht kann Powerstruggle das ja ersetzen. Als ich von den Kerlen gelesen hab, die das Spiel über Wochen antesten durften, war ich einfach nur neidisch. Die können eins der besten Spiele vor Release spielen, und bekommen auch noch Geld dafür.
@Booler: Das Video kenn ich auch, allerdings sah das für mich nicht wirklich nach In-Game aus, alles zu künstlich. Ich glaub, das war irgendwie gefummelt und dass es später nicht möglich sein wird.
@admin: ups, sry - auf das hab ich gar net geachtet... wahrscheinlich weil es ja eher mildere Kraftausdrücke waren :-| sry nochmal
Das muss machbar sein... Bei Halflife 2 geht das doch auch! Ok, CE2 ist vl. bisschen komplexer, aber das müsste trotzdem drinnen sein... Ich verzichte auch vonmiraus auf die Schatten!
mfg
Destiny
ja irgendwas muss doch die leute dazubewegen auf dx10 umzusteigen dann lockt man sie halt mit der aussage das leider unter dx9 keine physik im MP ist ;)
ich hab habs soweit gut hab ne dx 10 karte ... ich freu mich nur über die nachricht mit dem tageszeitenwechsel das wusste ich noch garnicht absoluter kanller =)
Mykill_Myers
13.09.2007, 22:53
ja irgendwas muss doch die leute dazubewegen auf dx10 umzusteigen dann lockt man sie halt mit der aussage das leider unter dx9 keine physik im MP ist ;)
Du hast wohl den Sinn nicht verstanden:les es nochmals durch!DX10 Spieler sind meistens Leute mit starker Hardware,denn der schlechteste Dx10 fähige Rechner ist immernoch besser als der schlechteste dx9 Rechner.
Sie grenzen somit den worst case ab !
Das hat nichts mit dx10 kann Physik und dx9 nicht!
Wenn du multiplayer spielst ,stellst du schatten und so aus,ok ein kleiner Vorteil und was machst du mit der Physik?Da muss jeder mitziehen :)
Ich hab kein Bock gegen nen single core typen mit ner GPU der 6er anzutreten und dann auf die volle Ladung Physik zu verzichten,nur weil sein PC nicht mit der Physik und dem time of day klar kommt :)
Phenomeles
13.09.2007, 22:56
Super!!!!!!
Da bin ich ja besten gerüstet für den MP von Crysis!
Von mir aus kann es losgehen!!!
Ich hab kein Bock gegen nen single core typen mit ner GPU der 6er anzutreten und dann auf die volle Ladung Physik zu verzichten,nur weil sein PC nicht mit der Physik und dem time of day klar kommt :)
Da geb ich dir recht!
Sollte jeder so spielen können wie sein Pc es ihm erlaubt!
Deswegen garnicht so schlecht mit der trennung!
Edit Funktion benutzen!!
BB
ja gegen die trennung hab ich ja auch nix... is auch gut so aber dann könnte man wenigstens unter dx9 ne option einbaun um physik anzuschalten... und dann is des denn leuten ihr problem wenn die nen zu "schwachen" rechner dafür haben und auf nen server joinen wo physik an ist.
Soweit ich des verstanden hab (korrigiert mich, wenn's falsch ist) wird DX9 und DX10 ja getrennt, wegen dem enormen Serverload. Vllt lässt sich da ja was arrangieren, dass DX9 User auch die volle Physik genießen können, aber nur auf kleinen Servern.
Denn auf kleinen Servern sollte ja auch der Serverload kleiner sein, weil weniger Spieler berechnet werden müssen (bitte korrigiert mich auch hier, falls das nicht stimmt^^). D.h. man könnte die "übrigen" Server-Ressourcen für die Physik verwenden.
Wie gesagt, ich kenn mich da nicht so extrem gut aus. War mehr ne Überlegung. Aber falls es so stimmt, lässt sich doch da sicher was machen.
mfg Mystic
asdfasdf
14.09.2007, 00:03
Was kostet schon ne Mittelklasse DX10-Karte, die das Spiel sowieso besser darstellen wird, als ne "alte" DX9-Karte?
Fortschritt kann nicht ausschließlich über Software funktionieren.
Bin allerdings schon gespannt auf den Netcode, denn das ganze klingt doch sehr nach: "Wir sind draufgekommen, daß es so nicht spielbar ist". :?:
na geil hab zwar eine grafikkarte die dx 10 hat aber kein vista ........ sollte selbst bestimmen was mein pc schafft und was nicht.
Shit, das is doof :( hab kein Vista^^
Naja, muss ich halt versuchen das mein Kollege nen Vista Key klar macht :P, die bekommen in der Schule (Abiturient) Vista für 4.50 € Original halt ohne Hülle und Anleitung aber immerhin :D
Mal looken
DarkDanger
14.09.2007, 02:51
Nur mal nebenbei, man braucht gar keinen Key um Vista zu installieren. Trotzdem kann man alle Updates beziehen und in den Genuss von DX10 kommen. Standardmäßig kann man den Testzeitraum sogar um 90 Tage verlängern. Das sollte für Crysis zumindest erstmal reichen. Außerdem kann man es ja beliebig oft neuinstallieren.:-D
bofan2000
14.09.2007, 03:24
Nur mal nebenbei, man braucht gar keinen Key um Vista zu installieren. Trotzdem kann man alle Updates beziehen und in den Genuss von DX10 kommen. Standardmäßig kann man den Testzeitraum sogar um 90 Tage verlängern. Das sollte für Crysis zumindest erstmal reichen. Außerdem kann man es ja beliebig oft neuinstallieren.:-D
Lass das mal nicht Bill Gates hören!!!:)
Shit, das is doof :( hab kein Vista^^
Naja, muss ich halt versuchen das mein Kollege nen Vista Key klar macht :P, die bekommen in der Schule (Abiturient) Vista für 4.50 € Original halt ohne Hülle und Anleitung aber immerhin :D
Mal looken
Wollen wir tauschen? Ich hab' Vista, aber keine DirectX 10-Kompatible GraKa -.-'
ShiftOnYou
14.09.2007, 05:33
hey warum lasst ihr euch so stressen? googelt doch einfach ein "wenig" oder schaut euch gut um... und schon findet man eine gute vista version zum download (torrent)
Edit by Admin: Überleg mal was du da schreibst. Und lies unsere Forenregeln.
aber ok es ist nicht wirklich nett das man sich zuerst ne spezielle graka und dann auch noch windoof shitta kaufen muss :D
das mit dem server könnte gut sein ... das z.b. phsyik auf servern mit 16 spielern oder so geht... aber ich frag mich ein "wenig" wie es unterschiede zwischen den verschiedenen dx versionen (clientseitig) an der serverload geben kann... ? muss doch genau gleich viel auf dem server berechnet werden?!? aber ... ok ... wenn die das sagen wirds wohl stimmen *lach*
MfG Shifty
Leute! Das habe ich euch vor einigen Monaten vorhergesagt, ich war sodann der Buhmann :!: jetzt wisst ihr es von erster Hand :!:
ok, ich finde es gut, dass DX10 GAmer auf DX9 Servern spielen können. Habs mir schon gedacht, aber man weiß ja nie, zu was Developer fähig sind :-D
Naja, Team Deathmatch ist zwar schade, dass es wegfällt, aber der Power Struggle modus klingt extreeem verlockend. Obwohl für TDM sicher ein oder mehrere Mods rauskommen werden. Find das sowieo klasse, dass Crytek die Modder so gut unterstützt.
naja ... mir is auch wurst
hab vista und gtx somit!
schade is des man multiplayer so tatsächlich killt aber naja
(die leute mit dx9 sind sauer weil sie die volle pracht der engine nicht sehen, würd ich verstehen wenn ich eine 1950pro hab die ja nicht schlecht ist!) und (die leute mit dx10 sind sauer weil die meißten server im mp höchstwahrscheinlich auf dx9 laufn werden, da die meißten net mal vista bzw. dx10 karten haben)
irgendwo hat ja crytek pech mit dem zeitpunkt, in 1jahr is des thema dx9 oder dx10 sicherlich nicht mehr so schwerwiegend!
"fuel of wars" kommt ja auch noch vielleicht kommt dann ein wahres mp game raus.
crysis bleibt sp ... leider
Martin80
14.09.2007, 11:05
Mh ... dieses Rumgemotze war zu erwarten.
Dabei ist es doch rein technisch absolut nachzuvollziehen.
Ich finde diese News nicht wirklich überraschend,
davon musste man ausgehen.
Ich find übrigens schade, dass man Crysis nicht unter Windows 3.1 spielen kann.
Edit by Admin: Auch keine Kraftausdrücke in Kleinschrift bitte ;).
nerdgeek
14.09.2007, 11:16
lol! göttlich :D @ kleingedrucktes....
das mit dem dx9 nicht auf dx10 stand doch schonmal fest und es ist auch völlig verständlich ich meine selbst wenn es gehen würde würde es nur noch ohne ende ruckeln....ist ja verständlich das das nicht sehr viel begeisterung hervorruft (cih würde mich auch nicht drüber freuen) aber es war denke ich mal abzusehen....was ich nicht so toll finde:
auch in der beta wird man keine häuser zerstören können und bäume umholzen etc... :(
Ziel-Scheibe
14.09.2007, 11:28
also ist das DX10-Feature eher ein ähnlicher "Test" wie seinerzeit die 64bit-Version von FarCry und eig. nur dem kleinen Kreis deren vorbehalten, die tatsächlich auch ne Real-High-End-Kiste ihr eigen nennen ... :oops:
nun gut - für den MP hab ich dafür Verständnis ... für den SP wärs natürlich tragisch, da dies einen Großteil der potentiellen Käufer vergrämen würde
Mykill_Myers
14.09.2007, 11:34
Das steht schon seit einem Jahr fest!
Ausserdem müssen die Leute einfach lernen realistisch zu bleiben.
Ich verstehe einige echt nicht!Wer einen scheiss Rechner hat,der hat Pech und alle mit einem starken Rechner,haben sicherlich auch das Geld um noch Vista zu kaufen!
(die leute mit dx9 sind sauer weil sie die volle pracht der engine nicht sehen, würd ich verstehen wenn ich eine 1950pro hab die ja nicht schlecht ist!) und (die leute mit dx10 sind sauer weil die meißten server im mp höchstwahrscheinlich auf dx9 laufn werden, da die meißten net mal vista bzw. dx10 karten haben)
irgendwo hat ja crytek pech mit dem zeitpunkt, in 1jahr is des thema dx9 oder dx10 sicherlich nicht mehr so schwerwiegend!
Wie gesagt ,dieses Gejammer war auch bei XP so,bei 98 war es nicht so,weil ...:)
Also regt euch mal ab,analysiert eure Situation und entscheidet euch.
Crysis ist für jeden etwas,aber man muss realistisch bleiben!
Wenn sich Vista etabliert hat und der Nachfolger an die Tür klopf,kommt wieder das" Ich bleib bei Vista,Microsoft kann mich mal"
also ist das DX10-Feature eher ein ähnlicher "Test" wie seinerzeit die 64bit-Version von FarCry und eig. nur dem kleinen Kreis deren vorbehalten, die tatsächlich auch ne Real-High-End-Kiste ihr eigen nennen ... :oops:
nun gut - für den MP hab ich dafür Verständnis ... für den SP wärs natürlich tragisch, da dies einen Großteil der potentiellen Käufer vergrämen würde
Wär sagt das DX10 gleich High- End ist? Es gibt doch die 8600 und in einigen wochen die 8700 ich denke damit wird man zwar nicht auf max spielen können aber in den genuss von DX10 und dann auch auf die 1. Klasse der Spielergemeinschaft mit möglichkeiten zur zerstörung:)
die leute mit dx10 sind sauer weil die meißten server im mp höchstwahrscheinlich auf dx9 laufn werden
was soll das heißen das User mit einer DX10 nicht auf DX9 Server kommen!? DAs halte ich für schwachsinnig, immerhin ist eine DX10 Karte abwärtskompatibel was die darstellung angeht (schlechter kanns nicht werden!).
Edit Funktion benutzen!!!
BB
Mykill_Myers
14.09.2007, 11:40
Wie gesagt @Lobos
sie grenzen nur den worst case ab!Beste Dx10 Hardware vs schlechteste DX9 Hardware!So können sie ein einigermaßen flüssiges Spielerlebnis unter dx10 für alle bieten!DU kannst nicht einfach für einen Physik ausschalten und für den anderen nicht.
was soll das heißen das User mit einer DX10 nicht auf DX9 Server kommen!? DAs halte ich für schwachsinnig, immerhin ist eine DX10 Karte abwärtskompatibel was die darstellung angeht (schlechter kanns nicht werden!).
Leute,
Ihr müsst echt anfangen die News zu lesen,bevor ihr mit eurer Panikmache loslegt und benutzt den edit button,er ist zwar nicht so cool wie ein Doppelpost,nervt aber auch nicht!
Crytek hat einen "Expert's Club" erstellt, um das bestmöglichste Feedback von Crysis-Mulitplayer zu bekommen, ohne eine Beta zu starten.
Mehr als 20 hardcore- und pro-Gamer wurden in Cryteks Büro in Frankfurt eingeladen, einmal in der Woche über ein paar Monate hinaus unsere Multiplayer-Modi zu spielen.
Ihr direktes Feedback und die Diskussionen mit den Entwicklern nach jedem Spiel gab Crytek und EA einen Eindruck, welche Aspekte des Multiplayer verbessert und geändert werden mussten.
Danke an die Leute vom Quantm Institue in München, 360.eSports und alle anderen Spieler die uns geholfen haben einen sichtbaren Vortschritt zu machen und der Community etwas seltenes zu liefern.
PowerStruggle
In diesem Modus handelt es sich um Teamplay und Taktik.
Das Einnehmen von Fabriken und Gebäuden bringt Punkte, welche für Waffen und Fahrzeuge ausgegeben werden können. Kämpft zusammen mit euren Teamkameraden auf dem Server für Ansehen und Sieg, welcher durch Zerstörung des feindlichen Hauptquartieres mit high-tech Waffen wie "tactical Nukes" oder Alien-technologie errungen werden kann.
Um diese Waffen zu erlangen, müsst ihr den Generator des Versuchslabores auf 100% geladen haben, was durch Erobern und Halten von verschiedenen Alien-Unfallplätzen erreicht werden kann.
PowerStruggle, unser haupt-MP-Modus, wurde am stärksten seit der GC2006 und der Community Summit im Früjahr 2007 verändert.
Danke an all das Feedback von der Community mit der wir an diesem komplexen Modus gearbeitet haben und die uns geholfen haben, die taktische Tiefe beizubehalten.
Um euch einen kleinen Überblick zu geben, sind hier die wichtigsten Änderungen:
Eingenommene Unfallplätze übertragen automatisch Energie an das Versuchslabor
Energie läd sich nur auf, wenn das Versuchslabor und minimum ein Unfallplatz von einem Team eingenommen ist.
Insgesamt sind Möglichkeiten verfügbar: Bei 50% ist normale Alientechnologie erhältlich, bei 100% ist es "Endspiel-Technologie" .
Das feindlichen Hauptquartier kann nur von einer TAC Gun, einem TAC Tank or Singularity Tank zerstört werden.
Verteidigungsgeschütze greifen feindliche Infantrie und Fahrzeuge an, aber sie können keine "Endspiel-Rüstung" durchschlagen.
Das HUD wurde für mehr Übersicht komplett überarbeitet.
Allgemeine "Wirtschaft" wurde modifiziert, um einen konstanten Spielfluss zu garantieren.
Der Camouflage-Nanosuit-Modus wurde durch den Alien Cloak Modus ersetzt.Instant Action
Dieser Modus kann mit dem klassischen Deathmatch verglichen werden.
Der Nanosuit wird hier verfügbar sein, jedoch wird der Spieler eine komplett neue Erfahrung mit dem Modus machen, denn er ist dramatischer, intensiver und beinhält viel mehr Action.
Instant Action hat sich nicht viel verändert, der Weg wie man spiel hängt immer noch vom Nanosuit ab. Genug Waffen(+attachements) und Equiptment sind über die Maps verteilt, was Spieler dazu bringt, verschiedene Taktiken anzuwenden.
Kleine, normale und große Maps erlauben Spass für jede Teamgröße.
Team Action
Nach vielen Sitzungen mit dem Expert's Club und TA hatten wir das Gefühl, dass das Spiel nicht so herausfordernd ist wie wir es wollten.
Mit dem Hauptziel auf PowerStruggle, haben wir uns entschieden, Team Action herauszunehmen, da es nicht mehr an die Qualität heran kommt.
Das mag vielleicht enttäuschent seind, aber wir können versichen das wir mit PowerStruggle und InstantAction zwei hochqualitative Multiplayer-Modi herausbringen, egal ob für kleine Spielerzahlen oder riesige Schlachten.
Das mit dem DX-Zeug krieg ich nicht so ganz hin, bzw. ich habs nicht probiert :D
Aber schon enttäuschend, dass der Team-Deathmatch Modus wegfällt, auch das mit DX10 und 9 ist etwas gegen meine Erwartungen, aber was solls...
Leute,
Ihr müsst echt anfangen die News zu lesen,bevor ihr mit eurer Panikmache loslegt und benutzt den edit button,er ist zwar nicht so cool wie ein Doppelpost,nervt aber auch nicht!
Panikmache? Ich weiss ganz erlich gesagt nicht was du meinst, ich habe nur etwas logisch versucht zu denken. Wenn es hier verboten ist seine Meinung preis zu geben na dann weiss ich ja auch nicht.
Ich hab nur geschrieben das ich es nicht glaube das DX10 Kunden keinen zugriff auf DX9 Kunden haben. Wenn ich falsch liege dann reichte eine Antwort wie : "Nein so ist es nicht weil.....!" und nicht : " Mach mal keine Panikmache.......! " Vielleicht ein wenig mehr verständniss für leute die nicht so ne klugscheisser sind! Danke
Das hat nichts mit glauben zu tun,Junge.Ich sagte doch lies die News.Ist das ein Problem für dich?Ist das Klugscheisserei?Lies die News!Dort stehen Fakten!
Wie kann ich noch deutlicher werden als "Lies die News"
Willst du etwas von mir hören oder direkt von Crytek?
besser so?
Ohhmann ja gut dann sind da vielleicht ein paar einschränkungen aber das was ich geschrieben habe, das man mit einer DX10 Karte bestimmt auf ein DX9 server spielen kann stimmen ja somit. Noch etwas vielleicht soltest du einfach mal daran denken das nicht alle so schlau sein können wie du und das man sich in einem Forum respektiv benimmt.
Mykill_Myers
14.09.2007, 12:02
Das hat nichts mit glauben zu tun,Junge.Ich sagte doch schau auf die News.Ist das ein Problem für dich?Ist das Klugscheisserei?Lies die News!Dort stehen Fakten!
Wie kann ich noch deutlicher werden als "Lies die News"
Willst du etwas von mir hören oder direkt von Crytek?
Gamers with a DX10 card are able to play on DX9 servers, but with the limitation of the respective server. Vice versa it is not possible for gamers with DX9 cards to play on DX10 servers due to the limited features.besser so?
Ziel-Scheibe
14.09.2007, 12:07
Friede sei mit Euch :!:
Cry-Alex
14.09.2007, 12:16
Nür eine kleine Information, bevor hier unnötige Panik aufkommt.
Das mit den DX9 zu DX10 Unterschieden bezieht sich NUR auf den Multiplayer Part von Crysis.
Der Singleplayer Part wird weiterhin sowohl in DX9 als auch in DX10 volle Physikeffekte und auch Tag-und-Nacht-Wechsel haben.
Ich hoffe das ist damit klargestellt. :)
-alex
paraphonatic
14.09.2007, 12:25
Danke Alex damit ist das auch geklärt, obwohl das eigendlich nix neues ist wurde ja schon ziechmal gesagt :)
-Para
nerdgeek
14.09.2007, 12:36
Ein glück für die Beta: Sie darf alle Bäume so behalten wie sie sind....schade nur für uns :(
Hier der DX-Teil von Mystic:
DX9 vs DX10 - die endlose Frage
Um etwas Licht auf eines der meistdiskutierten Themen in Bezug auf Crysis Multiplayer zu werfen möchte ich
euch die Unterschiede zwischen Crysis MP DX9 und DX10 erklären.
Für die DX9-Version wird es ingame keine Physik und keinen Tag-Nacht-Wechsel geben. Das bedeutet ihr werdet keine
Bäume umschiessen können und/oder irgendwelche anderen Objekte außer Fahrzeuge verändern. Zusätzlich wird sich die Tageszeit
nicht dynamisch verändern. Der Grund dafür ist der enorme Serverload den solche physics auf viel besuchten Servern
verursachen könnte. Dennoch wird es möglich sein Maps mit verschiedenen Tageszeiten zu erleben, da die Maps im
Sandbox2 Editor modifiziert werden können.
Wir beschränken das lieber auf DX10 Version, als dass wir der Community halbwegs funktionierende Features bieten.
Aufgrund der starken Hardware, die für DX10 verfügbar ist, ist der Serverload geringer und die Performance verbessert.
Das sichert klare Physik- und Tag-und-Nacht-Wechsel-Erfahrung ohne Begrenzung.
Spieler mit einer DX10 Karte werden auf DX9 SErvern spielen können, aber mit den Begrenzungen des betreffenden Servers.
Im Gegensatz dazu ist es, aufgrund der begrenzten Features, für Spieler mit DX9 Karte nicht möglich auf DX10 Servern
zu spielen.
Nür eine kleine Information, bevor hier unnötige Panik aufkommt.
Das mit den DX9 zu DX10 Unterschieden bezieht sich NUR auf den Multiplayer Part von Crysis.
Der Singleplayer Part wird weiterhin sowohl in DX9 als auch in DX10 volle Physikeffekte und auch Tag-und-Nacht-Wechsel haben.
Ich hoffe das ist damit klargestellt. :)
-alex
Hab mir extra einen neuen rechner gekauft , damit ich kommende titel wie crysis ohne probleme spielen kann , aber das ich nun auch vista brauch um im MP physik effekte bekomme find ich kacke. Koennte man da nicht andere wege finden? das man die physik und tag/nacht wechsel in den MP optionen umstellen kann? damit auch user mit highend sys und windows xp nicht auf sowas verzichten müssen?
alan-wake
14.09.2007, 12:57
Ich finde es nicht so schlimm . Was ich nur Traurig finde das man keine Bäume fällen kann .
Martin80
14.09.2007, 13:03
Hab mir extra einen neuen rechner gekauft , damit ich kommende titel wie crysis ohne probleme spielen kann , aber das ich nun auch vista brauch um im MP physik effekte bekomme find ich kacke. Koennte man da nicht andere wege finden? das man die physik und tag/nacht wechsel in den MP optionen umstellen kann? damit auch user mit highend sys und windows xp nicht auf sowas verzichten müssen?
Es ist so wie es ist.
DX10 ist nunmal Vista only. Da führt kein Weg dran vorbei.
Crytek wird das Spiel so gut wie möglich optimieren, aber irgendwo ist Schluß.
Keine abfallenden Bäume für DX9!!!!!!! :shock:
:d_no::d_cry: ich heul mich schon mal in der nächsten Ecke aus......
Find ich echt schade. Gerade umfallende Bäume wären im MP so cool gewesen!
Wie können die so etwas den DX9-Zockern nur antun?! :(
Bitte hört doch auf mit diesen Klagen. Auch wenn Sie spaßig gemeint sind. Manche technische Sachen lassen sich nun einfach nicht mal eben so umsetzen.
Keine abfallenden Bäume für DX9!!!!!!! :shock:
:d_no::d_cry: ich heul mich schon mal in der nächsten Ecke aus......
Find ich echt schade. Gerade umfallende Bäume wären im MP so cool gewesen!
Wie können die so etwas den DX9-Zockern nur antun?! :(
Tommi-lee
14.09.2007, 13:42
also ich habe ne dire.10 karte aber kein vista...dsa heißt ich kann nur dir.9 spielen oder???????????
also ich habe ne dire.10 karte aber kein vista...dsa heißt ich kann nur dir.9 spielen oder???????????
richtig!!! Vista wird aber günstiger
paraphonatic
14.09.2007, 13:45
Jepp brauchst vista für DX 10
-Para
Tommi-lee
14.09.2007, 13:48
ok schade mit den bäumen ist aber ja nihct ganz so wichtig..solange das gameplay fast gleich ist und es auf dir.9 stablier läuft bin ihc zu frieden..danke
@Aizz - hi, ich muss dich und alle anderen hier mal abbremsen.
Vista läuft soweit gut, mitlerweile besser als XP. Ich weiß nicht was ihr alle habt. Schnappt euch irgendwelchen Blödsinn aus anderen Foren auf und musst so einen Quatsch hier noch rein posten.
Zuerstmal: Das ist Off Topic!
Zum anderen: Das ist pure Propaganda.
Und nun weise ich darauf hin, dass ihr zurück zum Thema kommt.
Black_Death
14.09.2007, 13:57
Ich weiß gar net was ihr so panik macht, wenn ihr so weiter macht erlebt ihr crysis garnicht, weil ihr an nem herzinfakt sterbt:). Ist es so wichtig wenn man über ne mp map rennt und gegner umholzt, das die sonne am himmel wandert? das ist die ersten minuten toll und dann konzentriert man sich auf den mp.
Außerdem Vista ist nicht teuer ich hab mit versand für die Ultimate 64 bit version nur 176,00€ geblecht. XP kostet reil auch noch gute 130 €.
Naja ich hab nen hight end DX10 System, deswegen mach ich mir kein stress.
EDIT: Ich muss foofi recht geben Vista läuft erstanlich stabil und gut.
und wenn man jetzt zu 2 im lan spielt, wird unter DX9 auch Physik aus sein, oder ist das im Lan wieder anderst?
MP ist MP... egal ob Lan oder Internet.
@ Black Death: Du hast vollkommen recht! Der Tag/Nachtwechsel wäre zwar "nur" abenteuerlich, aber nicht so wichtig...
Aber das Weglassen der Physik ist und bleibt eine Frechheit... Da können die DX10 Graka und Vistabesitzer jetzt natürlich ganz gelassen sagen: Weint nicht! Blablabla... weil denen kann das ja egal sein! Wäre es mir auch, wenn ich beides hätte!
Versteht ihr denn nicht, dass ich nicht unbedingt effektgeil bin, sondern das als eine beschneidung des Gameplays sehe!! Keine Kisten, mit dem ich wen töten kann oder mich dahinter während des Gehens decken kann! Keine Bäume, mit denen ich gegnerische Jeeps den Weg versperren kann bzw!
Das ist echt zuviel des Guten... Hab mich noch nie mehr auf ein Spiel gefreut, als auf Crysis (und das heißt bei mir etwas)! Allerdings ist dieser Traum jetzt gewaltig am Wackeln, bis ich dann mein schwerverdientes Geld extra für einen neuen Rechner ausgeben werde, obwohl ich eigentlich einen mittel bis high end rechner habe, mit dem diese Effekte locker drinnen wären! Serverseitige Optionen müssten einfach drinnen sein! So, dass jeder "Serveradmin" einstellen kann, ob er sie haben will oder nicht, bzw. jeder User in der Liste mit einem schwächeren/stärkeren Rechner sieht was Sache ist!
Sorry, wenn ich vl. ein bisschen aggressiv schreibe, aber ich hab gestern die polizeiliche Sportaufnahmsprüfung ums *****geleckte aufgrund von etwas Pech nicht geschafft... Und schreibt jetzt bitte nicht Wayne... weil die 3 Zeilen machen das Kraut nicht fett...
mfg
Destiny
nerdgeek
14.09.2007, 14:25
da gibts zu 100% einen mod für den mp das man das mit physik zoggen kann....muss man dann halt selbst wissen ob man ein laggedes game haben will ;)
da gibts zu 100% einen mod für den mp das man das mit physik zoggen kann....muss man dann halt selbst wissen ob man ein laggedes game haben will ;)
wenn sich jemand die arbeit macht...
Das mit der Serverlast ist für mich auch nicht ganz nachvollziehbar. Kann mir doch keiner erzählen, dass eine GeForce 8300, 8400 etc. dafür besser geeignet sein soll, als eine x1950pro oder 7950GT. pcgh rät von diesen Karten leistungsmäßig auch ab. Dann müssten die beim MP auch draussen vorbleiben. Also quasi 8800/2900xt only.
Und was nützt es, das Vista günstig ist? Kaufen muss ich es mir erst mal trotzdem!
abgeraten wurde von den 8500 und der 8600 an sich zurecht
da sie leistungsmäßig schwächer sind vor allem bei dx9 games
volles DX10 (crysis wär das erste spiel das DX10 wirklich voll unterstützt)
soll ja performance zuwachs bringen somit könnte es sein, dass sich eine 8600 doch lohnt im vergleich zu einer 7800 oder einer 7900
das ist aber reine spekulation von meiner seite aus
ich kenn mich da nich so aus
Hab ich schon gemacht >.<
Weiß jemand wie das mit dem Balancing gegen Schluss aussieht?
Wenn das eine Team nur mit Alienwafffen rumrennt....
Also kommt es nicht aufs System an!?
Wenn man WinXP hat aber mit einer DX10 Karte kann man dann auf einem DX10 Server spielen?
Wäre cool! ;)
nein glaube ich nicht denn um dx10 nutzen zu können brauchst du ja win vista
ShiftOnYou
15.09.2007, 12:54
Also kommt es nicht aufs System an!?
Wenn man WinXP hat aber mit einer DX10 Karte kann man dann auf einem DX10 Server spielen?
Wäre cool! ;)
ne das geht nicht... weil du ja dx10 brauchst und winxp nur dx9 hat :( (scheiss vista ;D)
MfG
ne das geht nicht... weil du ja dx10 brauchst und winxp nur dx9 hat :( (scheiss vista ;D)
find ich auch :-D
paraphonatic
15.09.2007, 13:01
MfG
find ich auch :-D
hehe, wohl eher andersrum schei... XP :)
Also ich hab keine probleme mit vista, und es läuft bei mir sogar schneller als XP, also nicht sagen es ist ******* weil viele es so finden, nur weil sie kein passenden pc haben um es anständig nutzen zu können :)
-Para
nur weil sie kein passenden pc haben um es anständig nutzen zu können :)
-Para
glaub mir mein pc reicht locker für vista aber ich habe ein fach so ein problem damit ;-) aber egal das gehört hir nicht hin :-D
baizeero
15.09.2007, 14:18
lol...also ok..is nich möglich find ik aber extrem xxxx
ich mein ich hab n SEHR guten DX9 rechner und soll keine bäume fällen dürfen im MP obwohl Crytek mal meinte das eine MP-Map nachm battle fast keine bäume mehr haben wird...naja klingt für mich nach xxxx ;P
echt dumme lösung crytek....
Edit by Admin: Achte bitte etwas auf deine Wortwahl... DANKE ;).
Jungs, habt ihr schon einmal darüber nachgedacht das es mit DX9 wirklich nicht machbar sein könnte?
Die werden ihre Gründe haben das nicht zu machen, sie wissen genau das negative Kritik entsteht.
lol...also ok..is nich möglich find ik aber extrem kacke
ich mein ich hab n SEHR guten DX9 rechner und soll keine bäume fällen dürfen im MP obwohl Crytek mal meinte das eine MP Map nachm battle fast keine bäume mehr haben wird...naja klingt für mich nach verarsche ;P
echt dumme lösung crytek....
Früher oder Später müsst ihr doch eh umsteigen, da führt kein Weg dran vorbei also nervt nicht.
Sie werden es ja wohl nich aus spass rausnehmen :shock:
die werden schon ihre gründe haben!
also beschwert euch nich bei crytek !
@ megaman : Warum liest du dir den Treath durch wenns dich nervt???
Weil mich nicht der Thread an sich nervt sondern einige Aussagen, die einfach nur dumm sind und die nicht hier rein passen.
ps:es heisst Thread und nicht treath^^
asdfasdf
15.09.2007, 15:59
>es heisst Thread und nicht treath
Eigentlich heißt es inzwischen Trash. :razz:
Ich versteh nicht, warum hier so viel geschrieben werden muß? Ist doch ne einfache News, für manche vielleicht schwer verdaulich, aber warum man jetzt Crytek dafür ans Bein pinkeln will?
Tag/Nacht-Zyklus und phys. Effekte rausnehmen ist immer noch schöner, als keine Fahrzeuge zu haben und eine Spielerbegrenzung auf Hausnummer 8.
Wer nicht bereit ist, für Fortschritt zu zahlen, der muß mit Einschränkungen leben - das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.
warpspeed
15.09.2007, 16:03
Da kann ich "asdfasdf" nur zustimmen.
Auf der einen Seite meckern Leute wenn zuviel Rücksicht auf alte PCs genommen wird (dann schreien alle "Fortschrittbremse"). Ich sage nur DOS und Windows... wielange wurde bzw. wird das noch "mitgenommen".
Auf der anderen Seite, wenn dann eine Spieleschmiede mal den Sprung wagt, wird diese "nieder" gemacht.
PCs sind eben eine teures Hobby... wer die dickste/tollste Grafik haben will, muss eben was investieren :cool:.
asdfasdf
15.09.2007, 16:11
>muss eben was investieren
Wobei die Anforderung "DX10 Karte und Vista" auch nicht gleichbedeutend mit "kostet unheimlich viel Geld" ist. D.h. ja nicht, daß man Vista Ultimate mit 2 8800GTX kaufen muß - aber auch das wurde ja schon wo gesagt. :)
Da kann ich "asdfasdf" nur zustimmen.
Auf der einen Seite meckern Leute wenn zuviel Rücksicht auf alte PCs genommen wird (dann schreien alle "Fortschrittbremse"). Ich sage nur DOS und Windows... wielange wurde bzw. wird das noch "mitgenommen".
Auf der anderen Seite, wenn dann eine Spieleschmiede mal den Sprung wagt, wird diese "nieder" gemacht.
PCs sind eben eine teures Hobby... wer die dickste/tollste Grafik haben will, muss eben was investieren :cool:.
Aber nicht vor dem Hintergrund, dass Mircosoft DX10 nur für Vista veröffentlicht. Das ist und bleibt Abzocke!
PredatorWolf
15.09.2007, 16:33
Bezüglich Windows Vista und besser als XP:
Von der Stabilität her von mir ein klares NEIN, Vista ist einfach noch zu kurz am Markt und das merkt man, mein altes XP mit seinen zig Upadtes lief stabil wie ne eins, bei Vista ist es immer ne Zitterpartie was Systemrelevantes zu installieren.
In Punkto Optionen und Anpassungsmöglichkeiten ist Vista Ultimate ein Meilenstein im Gegensatz zu XP Pro. Geschwindigkeit ist auf default Settings eine katastrophe, nach Tuning rockts.
Bezüglich DX9 und DX10 in MP Crysis:
Leute mal ehrlich ihr kauft euch nen neuen Rechner für Crysis haut dafür hunderte wenn nicht tausende Euro raus und dann reicht´s nicht für Vista?
Selbst schuld ganz ehrlich, wenn dann richtig und mit allem, hab ich auch hinter mir und nach nun vier Tagen läuft Vista wie ich es will und ich erfreue mich der DX10 Effekte und warte ungeduldig auf den 16.11.07.
paraphonatic
15.09.2007, 16:39
Aber nicht vor dem Hintergrund, dass Mircosoft DX10 nur für Vista veröffentlicht. Das ist und bleibt Abzocke!
Tja MS muss halt auch irgendwie sein geld verdienen, ich kann sie verstehen :)
-Para
Tja MS muss halt auch irgendwie sein geld verdienen, ich kann sie verstehen :)
... und du siehst, es funktioniert :-?
...und spart schon mal für die nächste Grafikkartengeneration. Wenn Crysis auf DX10.1 gepatched wird, läuft DX10.1 nicht auf heutigen DX10 Karten :-D
Microsoft ist ja nicht blöd ;-)
TheUnusual
15.09.2007, 16:54
Ich habe einmal eine Frage... da ja leider alle Threads bezüglich Beta geschlossen sind frage ich hier.
Was für ein Abo würdet ihr bei Fileplanet bzw. dem IGN - Netzwerk oder wie auch immer empfehlen? Fileplanet only oder Founders Club?
Ich überlege mir gerade ob ich ein Jahresabo abschliessen soll deswegen ist mir die Auswahl wichtig.
Ich denke der Founders Club hat ziemlich viel unnötiges Zeugs...
paraphonatic
15.09.2007, 17:02
Ich habe einmal eine Frage... da ja leider alle Threads bezüglich Beta geschlossen sind frage ich hier.
Was für ein Abo würdet ihr bei Fileplanet bzw. dem IGN - Netzwerk oder wie auch immer empfehlen? Fileplanet only oder Founders Club?
Ich überlege mir gerade ob ich ein Jahresabo abschliessen soll deswegen ist mir die Auswahl wichtig.
Ich denke der Founders Club hat ziemlich viel unnötiges Zeugs...
Das ist egal, die beta kannste mit allen zocken !!!
also würde ich den kleinsten nehmen und sowenig geld wie möglich ausgeben an deiner stelle :)
so und nun BTT
-Para
Was mich mal interessieren würde wieviel Crytek von Microsoft dafür bekommen hat :-D
baizeero
15.09.2007, 21:00
Früher oder Später müsst ihr doch eh umsteigen, da führt kein Weg dran vorbei also nervt nicht.
never change a running system ;)
und ausserdem hatte ich vista ultimate 64bit schon drauf und find das extrem shice langesam wa...also im gegensatz zu XP64SP2 :razz::shock:
werdet Student, dann bekommt ihr Vista gratis, also!
Ich warte bis zur Demo und schaue dann. Wenn diese auch in DX10 angeboten wird, installier ich kurz noch Vista nebendran.
Kann man unter Vista mit einer GeForce 8 dann eigentlich auch noch DX9 aktivieren?
nerdgeek
16.09.2007, 00:30
dürfte wie in jedem spiel sein (bsp cod2 da kann man zwischen dx7und 9 wählen).
Sha6rath
16.09.2007, 21:01
Im aktuellen PC Games Hardware könnt ihr nachlesen warum dx9 zukünftig schlechter dran sein wird und einbussen haben wird. da wird genauestens erklärt welche vorteile dx10 hat. im endeffekt: was unter dx10 gut aussieht in sachen physik, partikel und andere lichtspielereien, würde unter dx9 zu viel rechenleistung (mehr als XP verwalten kann!!!) in anspruch nehmen!
Zu Vista. hab die Home Premium Version (x64) seit dem 02.02.2007 und hab nie Probleme gehabt. sogar mit älteren spielen hatte ich nie probleme. in sachen stabilität. hatte noch NIE (!!!) einen Absturz, oder sonstige Probleme bei denen ich meinen Pc anders als normal abschalten musste. habe sogar schon mit nem Freund (er hat so ziemlich den selben Pc wie ich) getestet welches Betriebsystem schneller ist. XP sah da ziemlich alt aus, was meiner meinung auch zu erwarten war. alle scheissen sich immer wegen eines neuen Betriebsystem an. War vor Jahren auch so wie der Wechsel von Win98 auf 2000 kam und das gleiche dann nochmal von 2000 auf XP. ist ja sinnlos sich drüber aufzuregen.
heino1988
17.09.2007, 07:01
das sind doch alles nur faule ausreden in JEDEM anderen spiel hate alles auch so funktioniert wie im mp :x
tag/nacht wechsel hätten die ja wohl drinne lassen können oder wie machen die das bei s.t.a.l.k.e.r. :?: haben die super maschinen das da tag/nacht wechsel funktioniert ich glaube nicht :!:
naja werde mir in nem halben jahr sowieso komplett neue pc teile kaufen.
mfg Heino
haben die super maschinen das da tag/nacht wechsel funktioniert ich glaube nicht :!:
na sicher haben die das ;) Wir waren schließlich 3 Tage lang bei Crytek und haben das selber gesehen :)
heino1988
17.09.2007, 07:27
war jetzt auf stalker bezogen ;-)
da funktioniert das auch auf allen pcs ist ja wohl ziemlich komisch :-?
paraphonatic
17.09.2007, 07:30
war jetzt auf stalker bezogen ;-)
da funktioniert das auch auf allen pcs ist ja wohl ziemlich komisch :-?
Das wird schon seine gründe haben, und zum anderen kannst du stalker net mit crysis vergleichen allein das du das wort stalker mit crysis in einen satz schreibst ist eine zumutung für crysis *lach* :)
-Para
allein das du das wort stalker mit crysis in einen satz schreibst ist eine zumutung für crysis *lach* :)
Eher ne Beleidigung für Crysis, Stalker kann man mit Spiele wie Söldner oder Armed Assault vergleichen und gehören zur Müllkategorie.
Naja muss man eben mit DX 9 leben im Multiplayer, DX 10 mit Vista erlaubt es ja im Moment noch nicht, in Verbindung mit Gf 8 Karten und Crosshair Boards !