PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Frage

CaptainAwesome
13.09.2007, 16:30
Also hab mal ne Frage zu Adobe Photoshop. Habs erst seit heute und deshalb kenn ich mich da noch nich so gut aus. Wenn ich etwas mit der schnellauswahl umrandet habe, wie kann ich dann nur von dem umrandeten die größe ändern, damit ich es zb auf einem kleineren bild einfügen kann??

nerdgeek
13.09.2007, 16:35
Ich habe auch nicht so viel Ahnung aber ich mache das dann immer (bis jetzt 2 mal ;) ) so das ich das markierte rechtsklicke und dann auf "Neue Ebene erstellen" klicke diese dann in ein neues Bild einfüge und das verkleinere.... das ist höchstwahrscheinlich nicht besonders schlau aber funzt ^^

CaptainAwesome
13.09.2007, 16:39
dann gleich mal die nächste blöde frage: wie verkleinere ich ein bild??

nerdgeek
13.09.2007, 16:40
Oben in der Leiste: Bild->Bildgröße

M3nTo5
13.09.2007, 16:54
STRG+T (transformieren), auf gewünschte Größe ziehen und ENTER.
Dann kann man das kleinere Stück kopieren, Neues Bild machen, Vorgabe: Zwischenablage, OK, STRG+V

Mahone
13.09.2007, 19:27
STRG+T (transformieren), auf gewünschte Größe ziehen und ENTER.
Dann kann man das kleinere Stück kopieren, Neues Bild machen, Vorgabe: Zwischenablage, OK, STRG+V

Rischtisch!
Wobei noch anzumerken ist das man, nachdem man STRG+T gedrückt hat und die größe durch ziehen verändern will, man die SHIFT taste während des ziehens gedrückt halten sollte um die proportionen des eigentlichen bildes beizubehalten.
mfg