Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 1-3 (Remastered) Benchmarks



warpspeed
19.10.2022, 17:40
Hi,

mal schauen, ob ich überhaupt eine Antwort erhalte ;-). Noch jemand hier?!?


Folgende Problematik...

Ich wollte mit meiner neuen Grafikkarte, Benchmarks in Crysis 1-3 (Remastered) laufen lassen bzw. erstellen. Nach dem Motto "Can it run Crysis?" ;-).

Für "Crysis 1 Remastered" ist das kein Problem, da es im Spieleordner unter "..\bin64\Benchmark.exe" eine entsprechende Anwendung gibt (die auch (end)Ergebnisse liefert).

In Bezug auf "Crysis 2 & 3 Remastered" ist das anders, da keine "..\bin64\Benchmark.exe" im jeweiligen Spieleordner existiert. Die im Ordner "bin64" vorhandenen "Benchmark_CPU.bat & Benchmark_GPU.bat" Dateien geben keinen Sinn, da sie auf das Level "Island" verweisen (welches nur in Crysis 1 vorhanden ist).


Meine Frage ist nun, gibt es für Crysis 2 & 3 Remastered keinen Benchmark?

LKrieger
21.10.2022, 08:35
Hey Warpi, :)

für die Beiden gibt es leider keine eingebauten Benchmarks. Da bleibt dir nichts anderes übrig, wie in jedem Spiel dich an der gleichen Stelle zu positionieren und von dort aus einen immer gleichen Weg abzulaufen. Mit Fraps z.B. kannst du dann das Benchmarking Feature für eine feste Zeit mitlaufen lassen, bei dem Fraps dann sämtliche Daten sammelt.
Eine andere Option habe ich da leider auch nicht und so ähnlich testen auch die großen Tester wie PCGH etc.

Viele Grüße
LK

warpspeed
21.10.2022, 12:39
Hi :-),

schön das noch jemand hier ist :-).


Hatte schon befürchtet, dass es für Crysis 2&3 keinen nativen Benchmark (mehr) gibt :-(.


Du meintest Fraps zum aufzeichnen nutzen, okay.

Mit NVIDIA Shadowplay funktioniert das nicht? Denke nicht, da bei der Aufnahme nicht das "Leistungsoverlay" (ALT+R) mit aufgezeichnet wird oder gibt es da eine Lösung/Option?

LKrieger
21.10.2022, 15:29
Hi :),

klaro ich bin immer da und war quasi nie weg :D...

Ja Fraps ist ja z.B. auch kostenlos aber halt leider schon komplett veraltet... Hier in dem FPS Tab habe ich das immer gemacht und dann unten noch die Optionen für Frametimes, minmaxavg etc. angehakt. Angehakt habe ich auch den untersten Punkt "Stop Benchmark...". Dann endet die Aufzeichnung genau nach einem gewissen Intervall und ich habe immer ziemlich konsistente Ergebnisse, sofern ich denn auch ingame dann nach Aufzeichnung mich genauso bewege. Ich finde das alles ja immer ein wenig frickelig und bevorzuge eingebaute Benchmarks, die wirklich ingame berechnet sind, gibts aber leider ned überall...
https://images.sftcdn.net/images/t_app-cover-l,f_auto/p/cfeec5c2-96d0-11e6-87f7-00163ed833e7/1253059192/fraps-screenshot.png


Gibt bestimmt noch viele weitere Wege. Shadowplay habe ich bisher noch nicht wirklich genutzt und installiert, das müsstest du mal ausprobieren.

VG
LK

warpspeed
21.10.2022, 16:07
Ich hatte vorhin schonmal nach Fraps geschaut und dachte mir, das ist so alt, dass kann nicht stimmen aber nach Deinem Post, ist das Tool wirklich "etwas" betagt ;-).

Ich schaue es mir mal an. Hätte nicht gedacht, dass Benchmarks zu erstellen so kompliziert ist ;-).


EDIT:
Hast Du Crysis 1 Remastered? Falls ja, könntest Du den Test (..\bin64\Benchmark.exe) mal laufen lassen und Deine Werte (benchmark_gpu.log) teilen?


Graphic Settings: Can it run Crysis?

RayTracing Quality: Can it run Crysis?

Resolution: 3840 x 2160

Anti-Aliasing: TSSA

Map: Island


--> Start Benchmark

LKrieger
21.10.2022, 17:26
Ja klar, wobei ich nicht weiß ob mit dem Bench irgendwas nicht stimmt, wenn ich die Grafik auf Can it run Crysis habe. Bei mir sind da einige Texturen einfach weiß und das ist bei Very High nicht so:cafe::confused:. Im Spiel hab ich das Problem auch nicht, nur beim Benchmark.
Habe den Test auch nochmal mit anderen Settings ausgeführt.

Teile du dann auch gerne mal mit deiner 4090 - würde mich mal interessieren.



Graphic=Can it run Crysis?, Raytracing=Can it run Crysis?, Resolution=4k, Anti-Aliasing=TSAA Map=Island
================================================== ============
TimeDemo Play Started ,Level=island (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
Run Finished.
Play Time: 71.98s, Average FPS: 27.78
Min FPS: 0.25 at frame 1, Max FPS: 86.36 at frame 6
Average Tri/Sec: 27, Tri/Frame: 1
Recorded/Played Tris ratio: 916665.63
Memory Usage: WorkingSet=2071Mb, PageFile=8630Mb, PageFaults=3227610
Run Finished.
Play Time: 65.94s, Average FPS: 30.33
Min FPS: 0.25 at frame 1, Max FPS: 87.80 at frame 2
Average Tri/Sec: 60, Tri/Frame: 2
Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
Memory Usage: WorkingSet=2186Mb, PageFile=8784Mb, PageFaults=3305490
Run Finished.
Play Time: 65.94s, Average FPS: 30.33
Min FPS: 0.25 at frame 1, Max FPS: 121.51 at frame 2
Average Tri/Sec: 90, Tri/Frame: 3
Recorded/Played Tris ratio: 200837.70
Memory Usage: WorkingSet=2309Mb, PageFile=8912Mb, PageFaults=3366887
Run Finished.
Play Time: 65.94s, Average FPS: 30.33
Min FPS: 0.25 at frame 1, Max FPS: 121.51 at frame 2
Average Tri/Sec: 121, Tri/Frame: 4
Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
Memory Usage: WorkingSet=2450Mb, PageFile=9052Mb, PageFaults=3432217
AutoTest Play Ended, (4 Runs Performed)
================================================== ============




Graphic=Very High, Raytracing=Can it run Crysis?, Resolution=4k, Anti-Aliasing=no Map=Island
================================================== ============
TimeDemo Play Started ,Level=island (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
Run Finished.
Play Time: 42.62s, Average FPS: 46.93
Min FPS: 0.13 at frame 1, Max FPS: 124.69 at frame 980
Average Tri/Sec: 46, Tri/Frame: 1
Recorded/Played Tris ratio: 916665.63
Memory Usage: WorkingSet=2486Mb, PageFile=10523Mb, PageFaults=3856794
Run Finished.
Play Time: 30.91s, Average FPS: 64.70
Min FPS: 0.13 at frame 1, Max FPS: 129.20 at frame 973
Average Tri/Sec: 129, Tri/Frame: 2
Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
Memory Usage: WorkingSet=2474Mb, PageFile=10594Mb, PageFaults=3942495
Run Finished.
Play Time: 30.89s, Average FPS: 64.74
Min FPS: 0.13 at frame 1, Max FPS: 129.20 at frame 973
Average Tri/Sec: 194, Tri/Frame: 3
Recorded/Played Tris ratio: 200837.70
Memory Usage: WorkingSet=2414Mb, PageFile=10570Mb, PageFaults=3971181
Run Finished.
Play Time: 31.04s, Average FPS: 64.44
Min FPS: 0.13 at frame 1, Max FPS: 129.20 at frame 973
Average Tri/Sec: 257, Tri/Frame: 4
Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
Memory Usage: WorkingSet=2422Mb, PageFile=10577Mb, PageFaults=4002405
AutoTest Play Ended, (4 Runs Performed)
================================================== ============


EDIT: Auch wenn ich ingame über die Konsole dann mit Befehlen an der Qualität herumschraube, ändert sich an der Performance absolut null. Es kann natürlich sein das wirklich sys_spec_Objectdetail daran Schuld ist, das lässt sich ja im laufenden Betrieb nicht verändern...

warpspeed
21.10.2022, 17:57
Ich glaube da ist irgendetwas "fixed".

Hier meine Werte für:

Graphic Settings: Can it run Crysis?
RayTracing Quality: Can it run Crysis?
Resolution: 3840 x 2160
Anti-Aliasing: TSSA
Map: Island



================================================== ============
TimeDemo Play Started ,Level=island (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
Run Finished.
Play Time: 72.45s, Average FPS: 27.61
Min FPS: 0.28 at frame 3, Max FPS: 138.70 at frame 6
Average Tri/Sec: 27, Tri/Frame: 1
Recorded/Played Tris ratio: 916665.63
Memory Usage: WorkingSet=2140Mb, PageFile=8991Mb, PageFaults=2973929
Run Finished.
Play Time: 65.89s, Average FPS: 30.36
Min FPS: 0.28 at frame 3, Max FPS: 167.79 at frame 2
Average Tri/Sec: 60, Tri/Frame: 2
Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
Memory Usage: WorkingSet=2204Mb, PageFile=9136Mb, PageFaults=3051107
Run Finished.
Play Time: 65.89s, Average FPS: 30.35
Min FPS: 0.28 at frame 3, Max FPS: 167.79 at frame 2
Average Tri/Sec: 91, Tri/Frame: 3
Recorded/Played Tris ratio: 200837.70
Memory Usage: WorkingSet=2338Mb, PageFile=9273Mb, PageFaults=3113623
Run Finished.
Play Time: 65.89s, Average FPS: 30.35
Min FPS: 0.28 at frame 3, Max FPS: 198.81 at frame 2
Average Tri/Sec: 121, Tri/Frame: 4
Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
Memory Usage: WorkingSet=2451Mb, PageFile=9407Mb, PageFaults=3175879
AutoTest Play Ended, (4 Runs Performed)
================================================== ============


Das sind im Grunde genau Deine Werte.


Hier auch mal das "System-Log":


BackupNameAttachment=" Build(0) 18 Oct 22 (16 35 24)" -- used by backup system
Log Started at Tue Oct 18 16:35:24 2022
Running 64 bit version
Executable: C:\CrysisRemastered\Bin64\CrysisRemastered.exe
FileVersion: 0.0.0.0
ProductVersion: 0.0.0.0
Using Microsoft (tm) C++ Standard Library implementation
Added MOD directory <engine> to CryPak
Executable Command Line: "C:\CrysisRemastered\Bin64\CrysisRemastered.exe" -DEVMODE +map Island +sys_spec 5 +r_AntialiasingMode 4 +r_height 2160 +r_width 3840 +ti_specularLowResMode 0 +ti_rt_interlacedY 1 +ti_SpecularMaxResolution 2160 +ti_RT_AlphaTest 1 +ti_DiffuseMaxResolution 1440 +exec benchmark_gpu


Total number of logical processors: 32
Number of available logical processors: 32
Total number of system cores: 16
Number of cores available to process: 16

Processor 0:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 1:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 2:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 3:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 4:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 5:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 6:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 7:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 8:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 9:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 10:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 11:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 12:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 13:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 14:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Processor 15:
CPU: AMD AMD Ryzen 9 3950X 16-Core Processor
Family: 15, Model: 1, Stepping: 0, FPU: On-Chip
Features: FP16, SSE, SSE2, SSE3, SSE4.2, AVX, AVX2, FMA3

Windows 10 64 bit (build 10.0.22621)
System language: German
Windows Directory: "C:\WINDOWS"
Prerequisites...
* Installation of KB940105 hotfix required: no! (either not needed or already installed)
Local time is 16:35:27 10/18/22, system running for 146 minutes
32678MB physical memory installed, 26220MB available, 134217727MB virtual memory installed, 19 percent of memory in use
PageFile usage: 143MB, Working Set: 128MB, Peak PageFile usage: 144MB,
Current display mode is 3840x2160x32, (Unknown graphics card)
IBM enhanced (101/102-key) keyboard and 16+ button mouse installed
--------------------------------------------------------------------------------
Stream Engine Initialization
GameName: Crysis Remastered
BuildTime: Feb 3 2022 15:46:06
Logging video adapters:
- NVIDIA GeForce RTX 4090 (vendor = 0x10de, device = 0x2684)
- Adapter index: 0
- Dedicated video memory: 24157 MB
- Feature level: D3D 11_1 (SM 5.x)
- Displays connected: yes
- Suitable rendering device: yes
- Microsoft Basic Render Driver (vendor = 0x1414, device = 0x008c)
- Adapter index: 1
- Dedicated video memory: 0 MB
- Feature level: D3D 11_1 (SM 5.x)
- Displays connected: no
- Suitable rendering device: no
Font initialization
Physics initialization
Sound initialization
<Sound> Initializing AudioDevice now!
<Sound> Initialize FMOD with dynamic memory callbacks
<Sound> Starting to initialize Windows Audio Session API output!
<Sound> Drivers found: 3
<Sound> Available drivers:
1. Lautsprecher (Sound Blaster AE-9PE)
2. CG437K P (2- NVIDIA High Definition Audio)
3. Digitalaudio (S/PDIF) (Sound Blaster AE-9PEs)
<Sound> Using speaker mode: FMOD_SPEAKERMODE_5POINT1
<Sound> Initializing FMOD-EX now!
<Sound> Initialized FMOD-EX
<Sound> Available record drivers: 0 Digitalaudio (S/PDIF) (Sound Blaster AE-9PEs) !
<Sound> Available record drivers: 1 What U Hear (Sound Blaster AE-9PE) !
<Sound> Record config is set to autodetect using record driver 0
<Sound> Using FMOD version: 00044464 and internal 00044464!
<Sound> Initializing SoundSystem now!
Renderer initialization
used GeomInstancingThreshold is 8
Loaded Language Pak (german)
Loaded Language Pak (german)
Network initialization
[net] using iocp socket io management
network hostname: ***
ip: ***
MovieSystem initialization
Console initialization
Time initialization
Input initialization
AI initialization
Initializing Animation System
Initializing 3D Engine
Script System Initialization
Entity system initialization
Initializing AI System
[GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user '***'
username *** signedIn 1 userIndex -1
ActivateProfile profileName default
used GeomInstancingThreshold is 2
[GameProfiles]: Successfully activated profile 'default' for user '***'
Initializing default materials...


============================ Loading level Island ============================
...
...
...
======== Island is loaded in 13.6 sec ========

LKrieger
21.10.2022, 19:20
Ja da is dann wohl was fixed.

Mach den Benchmark auch mal wie in meinem 2. Run. Da passt es glaub eher.

warpspeed
21.10.2022, 20:04
Hier mein Ergebnis mit:

Graphic Settings: Very High
RayTracing Quality: Can it run Crysis?
Resolution: 3840 x 2160
Anti-Aliasing: no
Map: Island




================================================== ============
TimeDemo Play Started ,Level=island (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
Run Finished.
Play Time: 35.43s, Average FPS: 56.45
Min FPS: 0.16 at frame 1, Max FPS: 158.23 at frame 1729
Average Tri/Sec: 56, Tri/Frame: 1
Recorded/Played Tris ratio: 916665.63
Memory Usage: WorkingSet=2395Mb, PageFile=10968Mb, PageFaults=3448883
Run Finished.
Play Time: 24.64s, Average FPS: 81.18
Min FPS: 0.16 at frame 1, Max FPS: 171.53 at frame 1721
Average Tri/Sec: 162, Tri/Frame: 2
Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
Memory Usage: WorkingSet=2456Mb, PageFile=11127Mb, PageFaults=3552112
Run Finished.
Play Time: 24.52s, Average FPS: 81.57
Min FPS: 0.16 at frame 1, Max FPS: 171.53 at frame 1721
Average Tri/Sec: 244, Tri/Frame: 3
Recorded/Played Tris ratio: 200837.70
Memory Usage: WorkingSet=2445Mb, PageFile=11117Mb, PageFaults=3588724
Run Finished.
Play Time: 25.01s, Average FPS: 79.96
Min FPS: 0.16 at frame 1, Max FPS: 171.53 at frame 1721
Average Tri/Sec: 319, Tri/Frame: 4
Recorded/Played Tris ratio: -157076.25
Memory Usage: WorkingSet=2415Mb, PageFile=11110Mb, PageFaults=3616568
AutoTest Play Ended, (4 Runs Performed)
================================================== ============