Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ragdoll in Crysis
Wegen dem Ragdoll... da hasst uns ja der Rest der Welt :D
Rogdoll bei Leichen kann meinetwegen ruhig entfallen. Ich sehe darin sowieso keinen Sinn.
Im Gegenteil. Es führt sogar oft zu Bugs, wenn die Körper noch bewegt werden können. Zum Beispiel zucken die Körper noch auf dem Boden oder sie rutschen mysteriöserweise über den Boden. In einem Video hat man auch gesehen, dass es für den Jeep nicht so einfach war über eine Leiche zu fahren. Die hat sich auch ganz merkwürdig darunter verfangen, was nicht sehr realistisch aussah.
Da finde ich es besser, wenn die Leichen einfach da liegen bleiben, wo sie gestorben sind und fertig.
Da finde ich es besser, wenn die Leichen einfach da liegen bleiben, wo sie gestorben sind und fertig.
Du bist ja langweilig ;) das ist doch mit einer der wichtigsten Effekte zum Realismus.
Medal Of Honor Airborne benötigt für Ragdoll sogar extra nen AGEIA-Physiktreiber ! :tock:
Waldmaista
08.09.2007, 18:25
kein ragdoll ist großer müll.
das heisst ja doch dann auch, das man beim schleichen durch die toten gegner durchrutscht und dann fühlt man sich gleich in ältere spiele zurückversetzt. dabei setzt crytek doch so hohen wert auf komplette interaktion der umwelt
naja wenn es der jugendschutz nicht anders ermöglicht führt wohl kein weg dran vorbei (wird hoffentlich nen mod/patch geben, müsste doch machbar sein, oder?!)
Mykill_Myers
08.09.2007, 18:26
Du bist ja langweilig ;) das ist doch mit einer der wichtigsten Effekte zum Realismus.
Medal Of Honor Airborne benötigt für Ragdoll sogar extra nen AGEIA-Physiktreiber ! :tock:
Ihr habt es wohl immernoch nicht gecheckt!
Es geht hier um die Vermeidung der Indizierung von Crysis ,wie es damals bei FarCry Deutsche Version Nr.1 der Fall war.
Ich bin gespannt wie es Crytek mit dem Würgen und Einfrieren der Gegner regelt!
Ihr habt es wohl immernoch nicht gecheckt!
Es geht hier um die Vermeidung der Indizierung von Crysis ,wie es damals bei FarCry Deutsche Version Nr.1 der Fall war.
Ähm, ich rede aber nicht von der Indizierung, außerdem kommt Crysis Weltweit Uncut.
Darüber mache ich mir keine sorgen !
ehm ja dann sollen se halt 2 versionen rausbringen also 1 für deutschland ohne ragdoll und eine für denn rest der welt wo es keine probleme gibt wegen sowas..
anstatt 1 version für alle zu machen und nur wegen deutschland es komplett rauszunehmen.. super :?
ich weiss nicht... half life 2 wurde doch auch nicht indiziert wegen dem ragdoll ??
oder die ganzen anderen spiele... sind doch normal dann ab 18 ??
Nochmal zu den vielen Bugs und den Systemkomponenten nach hohe Grafikanforderungen: der Begriff Alpha Version kam im Text vor...
Zum Ragdoll: OK, ein Auto tut sich vielleicht schwer, über einen Körper zu Fahren, oder zumnidest ist es ein kleines Hindernis.Aber wie soll man sich Ragdoll in Verwendung mit einem Panzer vorstellen? Soll der dann auch da drüber hoppeln, wie ein Auto?Nein, die Leiche würde zerquetscht werden und wie soll man das erstens mit heutiger Technik realistisch darstellen, und zweitens mit der USK vereinbaren ?
Lösung: gar kein Ragdoll.
LKrieger
08.09.2007, 19:05
Ist es nicht iwie möglich das Ragdoll bei den Systemsettings ein und auszustellen - dann hätte niemand probs damit - wenn es bugs geben sollte und man das nicht will kann man es so selbst ausschalten... das man es sich immer so schwierig machen muss... dabei ist doch genau das das was der Endkunde will - Selbst Kontrolle über jede Einstellung zu haben...
Genauso könnte man es mit den Blut machen. Wenn ich mich nicht irre war das bei Far Cry schon der fall - das man das ein und ausstellen konnte...
Nya jetzt ist es eh zu spät - es is ja eh so gut wie draußen...
Mfg LKrieger
Nochmal zu den vielen Bugs und den Systemkomponenten nach hohe Grafikanforderungen: der Begriff Alpha Version kam im Text vor...
Zum Ragdoll: OK, ein Auto tut sich vielleicht schwer, über einen Körper zu Fahren, oder zumnidest ist es ein kleines Hindernis.Aber wie soll man sich Ragdoll in Verwendung mit einem Panzer vorstellen? Soll der dann auch da drüber hoppeln, wie ein Auto?Nein, die Leiche würde zerquetscht werden und wie soll man das erstens mit heutiger Technik realistisch darstellen, und zweitens mit der USK vereinbaren ?
Ja, du hast das gut erkannt. Neben Darstellungsfehlern, gibt es auch moralische Gründe sowas nicht weiter zu fördern. Aber der wichtigste Punkt ist einfach, einer Indizierung aus dem Weg zu gehen.
Jack3443
08.09.2007, 19:07
Es wird sicher genug "uncut patches" und so weiter geben in denen man Ragdoll wieder hat. Bei Farcry hab ich das auch so gelöst.
Das wird sicher nicht gehen, sonst wird es deswegen indiziert.
Das wird sicher nicht gehen, sonst wird es deswegen indiziert.
naja wenn es im spiel selber entfernt wurde aber der sanboxeditor die möglichkeit bietet es wieder einzusetzen (per mod) dann kann es doch nicht indiziert werden wegen einem mod... ??
da kann doch irgendwas net stimmen... dann könnte man auch sagen die müssen die komplette physik aus dem spiel und editor entfernen weil man per mod gewisse sachen einbaun kann, die so wenn sie im spiel enthalten wären zur indizierung geführt hätten..
Glaub ich wohl kaum das Ragdoll entfernt wurde, woher sollen denn überhaupt diese Aussagen kommen ?
Es wird sicher 2 Versionen geben, außerdem hat Crytek ja dazu selbst noch garkeine Aussage gemacht also ich finde keine Seite !
Mykill_Myers
08.09.2007, 19:49
Ähm, ich rede aber nicht von der Indizierung, außerdem kommt Crysis Weltweit Uncut.
Darüber mache ich mir keine sorgen !
Gerade deshalb sage ich ,dass Rag-Doll raus muss.Uncut ist eine x-beliebige Definition.
Wenn es nur eine Version gibt,kann kein Mensch sagen was cut und was uncut gibt!Logisch oder?
Crysis wird wahrscheinlich überall gleich rauskommen.Ist Crysis nun cut oder uncut?
Glaub ich wohl kaum das Ragdoll entfernt wurde, woher sollen denn überhaupt diese Aussagen kommen ?
Es wird sicher 2 Versionen geben, außerdem hat Crytek ja dazu selbst noch garkeine Aussage gemacht also ich finde keine Seite !
Junge Junge!
Ihr habt wohl echt kein bock irgendetwas nach zulesen!
Suselinux Q&A mit Bernd Diemer.Die erste Frage!
Ihr könnt noch so hin und her reden.Rag-Doll ist ein Grund für eine Indizierung!Punkt Aus Ende!
Bitte Crytek, nehmt Ragdoll nicht komplett aus dem Spiel!
Befriedigt die USK mit einer angepaßten deutschen Version, so wie be Far Cry, aber laßt mir und den vielen anderen, die wir USA Importe spielen, doch bitte das vollwertige Game, so wie ihr es euch letztendlich auch vorgestellt habt!
Ich will die USK-Diskussion gar nicht breittreten, weil es müsig ist. Allerdings verstehe ich bei einem "ab 18" - Spiel die Zensur nicht.
Crysis ist für Erwachsene und damit sollte die Entscheidung ob ich mit dem Spiel und seinem Inhalt klarkomme auch beim erwachsenen Käufer liegen.
Ich brauche keine USK, die mir Crysis als "leichter verdauliches" Spiel zu präsentieren versucht.
bofan2000
09.09.2007, 03:31
Bitte Crytek, nehmt Ragdoll nicht komplett aus dem Spiel!
Befriedigt die USK mit einer angepaßten deutschen Version, so wie be Far Cry, aber laßt mir und den vielen anderen, die wir USA Importe spielen, doch bitte das vollwertige Game, so wie ihr es euch letztendlich auch vorgestellt habt!
Ich will die USK-Diskussion gar nicht breittreten, weil es müsig ist. Allerdings verstehe ich bei einem "ab 18" - Spiel die Zensur nicht.
Crysis ist für Erwachsene und damit sollte die Entscheidung ob ich mit dem Spiel und seinem Inhalt klarkomme auch beim erwachsenen Käufer liegen.
Ich brauche keine USK, die mir Crysis als "leichter verdauliches" Spiel zu präsentieren versucht.
Tja, wir Deutschen mit unseren Gesetzen.
Ein Problem ist, dass ein "ab 18" Produkt nicht nur was für Erwachsene ist. Laut dem Gesetz ist man ab 18 volljährig, erwachsen ist man aber erst ab 21. Deshalb wird auch noch immer auf den Jugendschutz geachtet, sowohl bei Games als auch bei Filmen, die eine 18er Freigabe bekommen (sollen).
Treibe mich öfters im Forum von www.schnittberichte.com (http://www.schnittberichte.com) rum. Da erfährt man so einige Sachen in Punkto Jugendschutz und Freigaben. Wie gesagt, wir Deutschen mit unseren Gesetzen.
Moin Leute.
Ragdoll wurde aus dem Spiel entfernt. Wir können das Thema hier gerne diskutieren, bringt aber nichts, daher BTT.
Danke
hm stimmt 640x480 wär gescaled wenn das n widescreen wär... kanns nicht ganz sicher erkennen aber sieht schon sehr nach widescreen aus oder nicht?
Stimmt... ist ein WS... seltsam, dass der ShingShing das so ausdrücklich geschhrieben hat. Warten wir mal ab, was Crytek dazu sagt...
KoRnFanBob
09.09.2007, 09:45
Muss denn alles so hinnehmen wie es ist? Immer alles totschweigen?
Ragdoll gehört heutzutage zu den Spielen dazu!
Ausreden wie es Einige hier niederschreiben, das es dadurch technische Probleme gibt, halte ich für Unsinn.
Es gibt derzeit so einige Spiele, wo die Ragdoll mittlerweile fast komplett bugfrei seine Arbeit verrichtet.
Fakt ist, das Crysis bisher Ragdoll hat(te).
Die Entfernung der Ragdoll hat nur Nachteile:
Bsp1.
Mal angenommen man hat gerade jemanden niedergestreckt, aber es sind noch andere Gegner in der Nähe. Man kommt auf die Idee eine Granate zu werfen.
Wie dumm sieht das bitteschön aus wenn die Umgebung wunderbar kaputt geht (Palmen knicken um, Häuser fallen zusammen), aber die Leichen wie Steine liegen bleiben?
Bsp2.
Oder man hat jemanden erschossen, dieser landet teilweise noch auf einer Kiste. Die Kiste kann man noch zerballern, aber der Gegner schwebt dann eingefroren in der Luft!?
Und Ich mag es nun mal auch tote Gegner noch eine Treppe runter zu schießen, weil es einfach lustig aussieht.
Ich bin erwachsen, also kann ich selber entscheiden, was moralisch vertretbar ist oder nicht.
Was mich wundert ist, das z.B. das Splinter Cell Double Agent (360), welches ab 16 freigegeben ist, volle Ragdoll hat, oder noch besser Oblivion (ab 12).
Ich hoffe, dass man die Ragdoll irgendwie dazu basteln kann, im Endeffekt ist es nur eine Timeout, welche da entfernt werden muss.
Es ist einfach richtig schwach von Crytek nur eine Version zu bringen!
Wenn Crysis kein Ragdoll hat, wird's nicht gekauft.
Unfertige Spiele supporte ich nicht!
Muss denn alles so hinnehmen wie es ist? Immer alles totschweigen?
Ragdoll gehört heutzutage zu den Spielen dazu!
Das ist Ansichtssache - ich finde nicht dass es dazu gehört.
Zudem wurde es entfernt um einer Indizierung aus dem Weg zu gehen.
Du musst es dir auch nicht kaufen...
KoRnFanBob
09.09.2007, 10:14
Das ist Ansichtssache - ich finde nicht dass es dazu gehört.
Zudem wurde es entfernt um einer Indizierung aus dem Weg zu gehen.Wenn du es nicht "brauchst", dann nutze es nicht.
Warum gibt es denn keine Cut und Uncut wie bei jedem anderem Game auch?
Crytek macht es sich einfach zu leicht.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass RD eventuell im weltweiten MP zu Problemen führen kann... einen anderen technischen Grund kann ich mir nicht vorstellen... also muss es ja mit einer Umgehung der Idizierung zu tun haben... wie gesagt: Die Amis werden uns hassen :D
Die Amis werden uns hassen :D
Das werden sie nicht! Das tun die schon! :D
Born_Brainless
09.09.2007, 10:46
Ihr fixiert euch alle zu sehr an diese "eine" Version.
Die Aussage von Bernd Diemer lautete sie planen weltweit nur eine Version zu veröffentlichten.
Ich glaube kaum, dass die amerikanischen Spieler auf Ragdoll verzichten wollen und ich übrigens auch nicht :-P
Ihr fixiert euch alle zu sehr an diese "eine" Version.
Die Aussage von Bernd Diemer lautete sie planen weltweit nur eine Version zu veröffentlichten.
Ich glaube kaum, dass die amerikanischen Spieler auf Ragdoll verzichten wollen und ich übrigens auch nicht :-P
Ich verstehe das jetzt so, dass es noch nicht feststeht? Ist das richtig?
Born_Brainless
09.09.2007, 10:50
Ich verstehe das jetzt so, dass es noch nicht feststeht? Ist das richtig?
Genauso ist es:
Community: Wird Crysis in Deutschland ungeschnitten sein?
Bernd: Wir möchten weltweit nur eine Version auf den Markt bringen. Hierzu arbeiten wir mit EA und der USK zusammen. In diesem Falle würde dann die deutsche Version den Standard für den Weltmarkt definieren. Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.
Nachzulesen hier
http://www.cryedit.net/dl_files.php?cat=93&file=242&page=crysis
EvilMonkey
09.09.2007, 10:50
Crysis wäre ja nicht das erste Spiel gewesen, welches Ragdoll Animationen hat (HL2...). Ich meinerseits finde, dass Crytek damit nen großen Fehler begeht wenn sie das nicht einfügen. Ich meine, Crysis soll doch das beste Spiel aller Zeiten werden. Hoffentlich kommen die Leute bei Crytek wieder zu sinnen und machen ne extra Version für Deutschland mit Funken bzw. grünem Blut, Robotern anstelle von Menschen, unbrechbaren Bäumen und keinen Ragdoll Animationen usw.
KoRnFanBob
09.09.2007, 10:53
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass RD eventuell im weltweiten MP zu Problemen führen kann... einen anderen technischen Grund kann ich mir nicht vorstellen... also muss es ja mit einer Umgehung der Idizierung zu tun haben... wie gesagt: Die Amis werden uns hassen :D
Ragdoll hat doch schon bei Farcry im MP funktioniert, warum soll es nicht bei Crysis gehen?
Das Spiel wird dermaßen gehypt, es muss auch was bieten!
Sollen die im MP Ragdoll weglassen, aber in SP drin lassen...
Born_Brainless
09.09.2007, 11:07
Ich frage mich ernsthaft wieso plötzlich alle auf die Idee kommen, dass Ragdoll fehlen würde :roll:
Das war die offizielle Aussage von dem User auf incrysis:
No ragdoll on corpses. There is ragdoll when an enemy dies, but after his body hits the ground it doesn't react to anything. I fired a few shotgun rounds but it was like the body wasn't there, the rounds hit the ground only.Das kann an der Version liegen die dort gespielt wurde, an technischen Problemen, vllt. war das eine spezielle Demo Version für den asiatischen Bereich oder sonst irgendwas, aber das heißt noch lange nicht, dass es im endgültigen Spiel kein Ragdoll geben wird.
WIP (Work in Progress) sagt euch vllt. was.
Ich hoffe es folgt bald ein Statement von Crytek bevor noch pcgames.de eine Newsmeldung erstellt und damit noch mehr Gerüchte gestreut werden...
KoRnFanBob
09.09.2007, 11:12
Ich frage mich ernsthaft wieso plötzlich alle auf die Idee kommen, dass Ragdoll fehlen würde :roll:
Vielleicht weil es auf eurem Portal steht und ihr selber dieses Gerücht in die Welt setzt bzw. verbreitet!?
Ich braucht euch doch nicht zu wundern, wenn das dann Neulinge, wie mich, anzieht.
Eine weitere etwas traurige Info ist, dass man aus aktuellem Anlaß Ragdoll bei getöteten Computergegnern ganz aus dem Spiel entfernt hat
Bullet-time
09.09.2007, 11:32
Uiuiui... kein Ragdoll? (Ja ich weiß, nur möglicherweise keins...)
Aber trotzdem: Ich, wie auch viele andere, verstehe nicht, wieso man dieses technologisch fortgeschrittene Feature aus dem wahrscheinlich bestem Game der heutigen Zeit rauskürzen sollte.
Indizierungsgefahr? Quatsch. Max Payne 2, Halflife² haben das alles ungekürtzt überstanden. Und wenn Spiele, die Ragdoll beinhalten, noch teilweise das USK Siegel "ab 12 Jahren" bekommen, ist das für mich ein deutliches Zeichen, dass Ragdoll mit Indizierung kaum was am Hut hat.
Außerdem siehts echt einfach bescheuert aus, wenn es kein Ragdoll nach dem Tod gibt. Hat man bei Farcry ja nur zu häufig gesehen.
@Foofi&Noxon:
Ich hab so das Gefühl, dass ihr alles gutredet was Crytek macht.
Ein bisschen Kritik gegenüber den Entwicklern euerseits aus könnte glaube ich nicht schaden!
Mykill_Myers
09.09.2007, 11:38
@Bullet-time
Denkst du auch mal nach,bevor du redest!
FarCry deutsch wurde indiziert ,weil man auf Leichen schießen konnte!Dies ist Grund um in Deutschland eine Indizierung zu kassieren.Ubisoft musste deshalb eine komplet neue Version rausbringen:also rede mal gefälligst keinen Quatsch.
Was bringt euch eigentlich auf Leichen schießen oder was auch immer mit ihnen machen zu können?
Das ist keine Kritik Junge!Wenn du keinen Plan von etwas hast,sei bitte still!
Eine Indizierung strebt kein Entwickler an.Dies würde zur Indizierung beitragen!
Mykill_Myers
09.09.2007, 11:44
Dann wird die Version hier Indiziert.Ist es das was du möchtest?Kein Bericht über Crysis.Keine Werbung über Crysis etc.
Ne natürlich nicht, aber du hast ja gefragt was es bringen würde ;)
Natürlich lieber ohne ragdoll als indizierung^^
Heinz_Baer
09.09.2007, 11:51
Bedeutet Indizierung bloß, dass keine Werbung gemacht werden darf? Weil das Crytek nämlich mächtig egal sein kann, keine richtiger Gamer weiß noch nicht von Crysis. Deshalb wäre mir die Indizierung herzlich egal, solange man es ganz normal im Laden kaufen kann. Ich meine, es geht ja immerhin um eine Version für die ganze Welt, und nur weil man hier in Deutschland das mit dem Ragdoll etwas zu eng sieht, soll ja nicht gleich jeder darauf verzichten müssen. Ich finde Ragdoll gehört zu einem guten Spiel einfach dazu.
Mykill_Myers
09.09.2007, 11:51
und ausserdem ist ja die Diskussion hier ja etwas verzerrend.
RagDoll gibt es in Crysis,nur eben nicht auf Leichen schießen,aufheben oder was auch sonst.
Wenn ich Suselinuxx Q&A richtig verstanden habe,hat Bernd Diemer nur gesagt,dass sie eine einheitliche Version planen!
Fest steht noch nichts.Wieso warten wir nicht einfach ab!
@Foofi&Noxon:
Ich hab so das Gefühl, dass ihr alles gutredet was Crytek macht.
Ein bisschen Kritik gegenüber den Entwicklern euerseits aus könnte glaube ich nicht schaden!
Wie gesagt, ist das schon ne traurige Sache! Klar, etwas "Realismus" diesbezüglich ist nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass man der Indizierung damit "etwas" aus dem Weg gegangen ist, dann ist das doch im ganzen ein guter Schritt.
DirtyDan
09.09.2007, 11:57
Wenn es so wie bei Css wäre , dann wäre es mir egal. Bei FarCry unzensierte Version sieht man ja jedes Einschussloch wenn man auf die Leiche schießt.(nicht unbedingt nötig:)) Bei css passiert nix groß, wenn man auf ne Leiche schießt,aber sie können wegfliegen usw. Wenn es so wie bei css kommt, ist es für mich ok. :razz:
KoRnFanBob
09.09.2007, 11:57
Wie gesagt, ist das schon ne traurige Sache! Klar, etwas "Realismus" diesbezüglich ist nicht schlecht, aber wenn man bedenkt, dass man der Indizierung damit "etwas" aus dem Weg gegangen ist, dann ist das doch im ganzen ein guter Schritt.
Nö, man muss den Entwicklern eher klar machen, das Ragdoll nun mal bei Einigen zum echtem Spielerlebnis dazu gehört, so das es eine Cut und eine Uncut geben wird.
Heinz_Baer
09.09.2007, 12:02
Das wäre auch eine Idee, dann könnte man für Crysis trotzdem werben, weil es eine cut gibt, und gleichzeitig die uncut verkaufen.
Das war die offizielle Aussage von dem User auf incrysis:
Das kann an der Version liegen die dort gespielt wurde, an technischen Problemen, vllt. war das eine spezielle Demo Version für den asiatischen Bereich oder sonst irgendwas.
Genau das hab ich mir auch so gedacht, der Junge der da zockt is villeicht 10, villeicht war es eine Ab 10 Crysis Version ;) direkt für Asien oder man hat es durch die Auflösung 640*480 einfach übesehen ;), ich würde auch sagen abwarten und nicht heiß machen.
Da kommt ein Hypergame was alles im Schatten stellt und dann ist kein Ragdoll, eher Unglaubwürdig ! CryAlex sagte doch mal selbst wir möchten alles so realistisch wie möglich darstellen und wenn wir es nicht so veröffentlichen dürfen wie wir es vorhaben, ziehen wir weg aus Deutschland oder nicht ?
CryAlex sagte doch mal selbst wir möchten alles so realistisch wie möglich darstellen und wenn wir es nicht so veröffentlichen dürfen wie wir es vorhaben, ziehen wir weg aus Deutschland !
GEIL! Wo sagt er das?
Auch wenn Crytek in den USA entwickelt, kann ein Spiel HIER indiziert werden...
OK, einige hier wollen Ragdoll im Spiel haben, weil es einfach angebracht ist in einem Spiel mit so hohem Realitätsgrad.So weit so gut.Dabei müssen sie sich aber auch im Klaren sein, dass sie dann leider nach z.B. Amerika ziehen müssen, um in den vollen Genuss unendlicher Gewaltausübung kommen zu können.
Nun, soetwas ist in einfacher strukturierten Spielen vielleicht möglich; in einem hochkomplexen Spiel wie Crysis, wird es aber schon schwieriger, den hohen Realitätsanforderungen, die der Gamer dazu noch hat, gerecht zu werden.
Ich rede hier nicht davon, einen toten Körper hochzuheben und wegzuschmeißen - das ist einfach darzustellen, kein Problem.
Ich meine vielmehr Die Deformation der Leichen, die mit den hohen Realitätsansprüchen einher geht:
Riesige Baumstämme, Massen an Gerümpel von zertrümmerten Häusern oder Fahrzeugwracks stürzen auf (tote) Gegner.Ein Panzer rauscht über eine Leiche, macht noch ein paar mal darauf Kehrt.
Das alles verbinde ich mit einem hoch komplexen Spiel.
Meine Frage: Wie wollt ihr das ganze bewerkstelligen, indem Ihr auf die
1. technischen Anforderungen
2. realitätsgetreuen Anforderungen
3. moralischen Gründe
Rücksicht nehmen müsst ?
...
Ich wollte euch nur mal ein bisschen Denkstoff über die Hintergründe geben.
Erwachsen sein hin oder her.
GEIL! Wo sagt er das?
Also ich bin der Meinung das mal irgendwo gelesen zu haben, darüber wurde doch schon berichtet das wenn Crysis Indiziert wird ziehen wir weg !
paraphonatic
09.09.2007, 12:13
Also mich stört es nicht, wenn sie nun das komplette blut entfernen würden, das würde mich argh stören aber so naja, hab ich kein prob mit dann zappeln die toten leichen zumindest net verbugt vor sich hin :-D
-Para
Mykill_Myers
09.09.2007, 12:22
Also ich bin der Meinung das mal irgendwo gelesen zu haben, darüber wurde doch schon berichtet das wenn Crysis Indiziert wird ziehen wir weg !
:P Sauber!
...Ich bin der Meinung...
Avni,Faruk und Cevat Yerli haben gesagt,dass falls in Deutschland die Produktion von Gewaltspielen gesetzlich verboten werden,sie auswandern müssen.Logisch oder?Ich glaub kaum das Crytek ins Gefängnis möchte wegen illegalen Sachen :)
Das ist weder eine Drohung an Deutschland,noch eine arrogante Aussage.Das ist einfach eine Antwort auf eine Frage :)
Das eine mit dem anderen bitte nicht verwechseln.
Da hast du was ganz falsch verstanden... :)
Das hat nix mit einer indizierung zu tun, sondern mit dem "Verbot der Herstellung von Gewaltbeinhaltenden Computer und Videospielen"
Wenn so ein Verbot hier in DE in Kraft tritt, sodann wird Crytek ihren Hauptsitz hier auflösen.
Das hat nicht Alex gesagt, sondern die Geschäftsleitung von Crytek.
Edit: Ah Myers, zwei Kerle - eine Meinung! :D
GEIL! Wo sagt er das?
Auch wenn Crytek in den USA entwickelt, kann ein Spiel HIER indiziert werden...
Das wüsste ich auch gerne :)
btt:
Crysis war bisher einer meiner Hauptgründe für einen Rechner mit Software und Zubehör, was mich insgesamt an die 3000€ gekostet hat.
Da ich der Ansicht bin, dass seit dem Jahre 2004 der Ragdolleffekt Standard, vor allem für Shooter, ist, ist es für mich eine umso größere Enttäuschung, falls dieser Effekt tatsächlich nicht einmal in der USA Version vorhanden ist.. Um es kurz auszudrücken: Crysis verliert meiner Meinung nach durch solche Kürzungen eine Menge an Reiz, da greif ich wohl lieber zu Spielen wie Far Cry 2.. Es ist wie eine Einschränkung der Physik und lässt mich die Atmosphäre eines "Jahr-2002"-Titels spüren. (CS:S war vor längerer Zeit der Ragdolleffekt kurzzeitig entnommen worden, daher weiß ich wovon ich spreche) Und ich schätze, ich bin nicht der einzige, der so denkt.
KoRnFanBob
09.09.2007, 12:25
OK, einige hier wollen Ragdoll im Spiel haben, weil es einfach angebracht ist in einem Spiel mit so hohem Realitätsgrad.So weit so gut.Dabei müssen sie sich aber auch im Klaren sein, dass sie dann leider nach z.B. Amerika ziehen müssen, um in den vollen Genuss unendlicher Gewaltausübung kommen zu können.
Nun, soetwas ist in einfacher strukturierten Spielen vielleicht möglich; in einem hochkomplexen Spiel wie Crysis, wird es aber schon schwieriger, den hohen Realitätsanforderungen, die der Gamer dazu noch hat, gerecht zu werden.
Ich rede hier nicht davon, einen toten Körper hochzuheben und wegzuschmeißen - das ist einfach darzustellen, kein Problem.
Ich meine vielmehr Die Deformation der Leichen, die mit den hohen Realitätsansprüchen einher geht:
Riesige Baumstämme, Massen an Gerümpel von zertrümmerten Häusern oder Fahrzeugwracks stürzen auf (tote) Gegner.Ein Panzer rauscht über eine Leiche, macht noch ein paar mal darauf Kehrt.
Das alles verbinde ich mit einem hoch komplexen Spiel.
Meine Frage: Wie wollt ihr das ganze bewerkstelligen, indem Ihr auf die
1. technischen Anforderungen
2. realitätsgetreuen Anforderungen
3. moralischen Gründe
Rücksicht nehmen müsst ?
...
Ich wollte euch nur mal ein bisschen Denkstoff über die Hintergründe geben.
Erwachsen sein hin oder her.
Das Leichen deformiert werden sollen war nie die Rede.
Es geht schlicht und einfach nur darum das die getöten Gegner nicht in absolut unrealitischen Positionen verstarren und das man diese noch etwas bearbeiten kann.
Und das mit den moralischen Gründen zieht bei mir nicht: Ich weiß RL und Spiel zu unterscheiden...Das Spiel ist nur für Erwachsene, nicht für Kinder.
Bisher hat(te) Crysis Ragdoll und es gab auch keine Probleme...hab's selber auf der GC angetestet.
Da hast du was ganz falsch verstanden... :)
Das hat nix mit einer indizierung zu tun, sondern mit dem "Verbot der Herstellung von Gewaltbeinhaltenden Computer und Videospielen"
Wenn so ein Verbot hier in DE in Kraft tritt, sodann wird Crytek ihren Hauptsitz hier auflösen.
Das hat nicht Alex gesagt, sondern die Geschäftsleitung von Crytek.
Ahja ok Danke, naja nen Versuch wars wert dachte ich kann Euch umstimmen aber nischt ;)
Wuste ich so noch nicht sorry !
@ kornfanbob:
OK, dann ist Rgdoll drin, kannst alles mit den toten Gegnern machen, und Crytek wurde aus Deutschland vertrieben - Super !
Soll dann ein Panzer über eine Leiche drüber hoppeln, oder gar davon gebremst werden, oder durchfahren, als wäre nichts da ? Wie sieht das denn aus ?
Beantworte mal meine Frage, die ich schon vorhin gestellt habe und argumentiere sie richtig, wie du das ausführen willst? Sende dann deinen Vorschlag an Crytek und wir sehen, was dabei rauskommt!
:-D
Soll dann ein Panzer über eine Leiche drüber hoppeln, oder gar davon gebremst werden ?
Beantworte mal meine Frage, die ich schon vorhin gestellt habe und argumentiere sie richtig, wie du das ausführen willst? Sende dann deinen Vorschlag an Crytek und wir sehen, was dabei rauskommt!
:-D
Panzer und Fahrezuge würden die Leichen, solange sie sichtbar sind, auf seite schieben... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Panzer drüber hoppelt.
KoRnFanBob
09.09.2007, 12:58
Ich finde es klasse, wie einige hier es rechtfertigen, weshalb die Ragdoll wegfällt.
Es geht hier darum, das aufgrund des deutschen Jugendschutzes wir eine kastrierte Version auf den Tisch bekommen.
Wie es ausschaut, wenn Fahrzeuge über verragdollte Leichen fahren, solltet ihr euch mal Crackdown (XBox360) zur Genüge führen.
Naja wie es ausschaut versteht mich hier sowieso keiner ...
Wenn es hier wirklich so schlimm verändert wird, kaufe ich mir gleich die englische Version.
Ragdoll sollte doch drin sein, ist doch in anderen Spielen auch die es in Deutschland gibt, mit gleichem Gewaltpotenzial.
Ich wollte den Leuten hier ja nur verklickern, dass es bei Crysis (und mir auch) um eine GLAUBWÜRDIGE, und NICHT um eine Real-Live realistische Darstellung geht.Eben nicht so lächerlich, wie in den BF-Teilen.Aber so wird es nunmal leider sein, weil es aus Deutschland kommt!
Ragoll wäre schon was feines ;), wenn man es glaubwürdig z.B. durch eine MOD hinbekommt...
In ein paar Tagen sehn wir weiter :-D
Ragdoll wär schon okay - kann von mir aus aber rausbleiben.
Besser sie gehen auf Nummer sicher und holen's raus statt einer Indizierung. Bei der USK ist das ja eh alles Zufall.
Hast du einen Pastor oder sowas in der Art, der das zoggt, wird er mit seinen wohl veralteten Moralverstellungen total dagegen sein.
Wenn Crytek aber Glück hat wird es vielleicht von einem sagen wir mal Sozialarbeiter gezoggt, der das Ragdoll als nicht schlimm empfindet und es somit bei der späteren Vorführung nicht besonders betont, hat's wohl bessere Chancen, durchzukommen.
Die Bewertung der USK ist ja auch alles andere als objektiv. Das stelle ich mir auch ziemlich schwer vor, da es immer noch von den persönlichen Werten abhängt. Aber bei 'ner Sache wie Ragdoll sollte das kein Problem sein:
Half-Life 2 hat Ragdoll und wurde deswegen nicht indiziert. D.h. sowas darf bei anderen Spielen ( eigentlich ) auch net als Indizierungsgrund gelten. Dass es anders ist, haben wir ja bei FarCry gesehen.
Nehmen wir mal an, wenn es indiziert wird, dann wird sicher sowieso jeder versuchen, das Spiel aus dem Ausland zu bestellen.
Wenn aber beim Zoll, die Packung geöffnet wird und der Zoll das indizierte Spiel sieht, wird es beschlagnahmt. Das ist einem Kollegen mit Condemned passiert.
Wenn es hier wirklich so schlimm verändert wird, kaufe ich mir gleich die englische Version.
Ragdoll sollte doch drin sein, ist doch in anderen Spielen auch die es in Deutschland gibt, mit gleichem Gewaltpotenzial.
Es gibt weltweit nur eine Version!
KoRnFanBob
09.09.2007, 13:05
Nehmen wir mal an, wenn es indiziert wird, dann wird sicher sowieso jeder versuchen, das Spiel aus dem Ausland zu bestellen.
Wenn aber beim Zoll, die Packung geöffnet wird und der Zoll das indizierte Spiel sieht, wird es beschlagnahmt. Das ist einem Kollegen mit Condemned passiert.
Indizierte Games können auch im Netz gekauft werden.
Und wenn man in Österreich bestellt, kontrolliert der Zoll nicht.
Das ist aber keine Lösung!
Indizierte Games können auch im Netz gekauft werden.
Und wenn man in Österreich bestellt, kontrolliert der Zoll nicht.
Aber doch nicht auf Deutschen Seiten, oder? Die werden das wohl kaum einfach umgehen.
Heinz_Baer
09.09.2007, 13:11
Indiziert bedeutet doch bloß, das keine Werbung gemacht werden darf, oder? Wie ich schon sagte, kann das Crytek egal sein, weil jeder Gamer Crysis kennt. Also, warum auch keine Indizierung? Kaufen kann man es ja in Deutschland trotzdem. Indizierung ungleich Verbot. Und wie es schon gesagt wurde, ist alles hier wilde Spekulation auf der Grundlage der Asian-GC. Ob das so bleibt, weiß man doch nicht mal. Ich habe bis jetzt weder von Crytek noch von der USK gehört: Wenn Ragdoll eingefügt ist, wird das Spiel verboten/indiziert.
Ein spiel kann doch nicht mehr indiziert werden ??
( ich verstehe unter indiziert das es nicht verkauft werden darf )
das einzige was passieren kan ist das es nur ab 18 rausgegebn wird und das ist mir schnuppe ....
ihr habt alle eine vollkommen falsche vorstellung wie das abläuft, vor 2003 wurden spiele indizirt weil es damals noch die Empfohlene freigabe gab, und das quasie nichts bedeutete .... nach 2003 war es eine pflicht freigabe, also man MUSS mindesten 12, 16, 18 sein ....
deswegen wir dkein spiel mehr indiziert. maximal ab 18 freigegeben aber schlimmer kann es nicht kommen =/
schaut euch einfach nur mal doom3 an ............................................
Das ist aber keine Lösung!
Natürlich ist es das.
Condemned wurde vermutlich auch nur beschlagnahmt, weil es hier nicht der USK vorgelegt wurde. Wäre es indiziert gewesen, hätte er es wohl bekommen. Aber ohne USK / BpJM Prüfung besteht immer noch die Möglichkeit, dass es ein Titel ist, der nicht nur indiziert worden wäre , sondern nach einer BPjM-Prüfung ohnehin beschlagnahmt worden wäre. ( auch in allen Geschäften, die das Spiel lagern ).
PS: geht mal auf www.bpjm.com , da muss man mittlerweile registriert sein, um drauf zu kommen. Lächerlich.
Natürlich ist es das.
Theoretisch ja. Aber, lasst mich vll. falsch liegen, ist es doch schlecht für die deutsche Wirtschaft.
Wenn jetzt alle möglichen Spiele indiziert oder gekürtzt werden und nurnoch im Ausland erhältlich sind oder nur als Uncut erhältich, gibt es auch ganz viele Leute die sich im Ausland die Uncut Version kaufen.
Und der Spielemarkt ist groß, sehr groß.
Theoretisch ja. Aber, lasst mich vll. falsch liegen, ist es doch schlecht für die deutsche Wirtschaft.
Wenn jetzt alle möglichen Spiele indiziert werden und nurnoch im Ausland erhältlich sind, gibt es auch ganz viele Leute die sich im Ausland die Uncut Version kaufen.
Umso besser, wenn die deutsche Wirtschaft durch Indizierungen geschädigt wird. Das gibt den an der Indizierung Beteiligten und Verantwortlichen (vor allem Politikern) vielleicht einmal zu denken..
Ich weiß garnicht warum sich hier die Leute so aufregen. Wenn ich einen Gegner kill dann erfreu ich mich daran wie die Leiche umfällt. Das heißt wenn sie von einer Klippe stürtzt oder sowas. Dann ist der Ex-Gegner für mich zumindest abgehakt. Der tut mir nix mehr an dem verschwende ich keine Munition. Den schau ich nicht mal mehr an. Ich weiß nicht wie ihr das macht aber in sofern hat das fehlende Leichen-Ragdoll auf mich überhaut keine Auswirkungen. Sicher für leidenschaftliche Leichenfledderer wird das möglicherweiße ein Abstrich sein, aber Crytek produziert ihre Spiele mit einem anderen Schwehrpunkt denk ich.
bofan2000
09.09.2007, 13:35
Ein spiel kann doch nicht mehr indiziert werden ??
( ich verstehe unter indiziert das es nicht verkauft werden darf )
das einzige was passieren kan ist das es nur ab 18 rausgegebn wird und das ist mir schnuppe ....
ihr habt alle eine vollkommen falsche vorstellung wie das abläuft, vor 2003 wurden spiele indizirt weil es damals noch die Empfohlene freigabe gab, und das quasie nichts bedeutete .... nach 2003 war es eine pflicht freigabe, also man MUSS mindesten 12, 16, 18 sein ....
deswegen wir dkein spiel mehr indiziert. maximal ab 18 freigegeben aber schlimmer kann es nicht kommen =/
schaut euch einfach nur mal doom3 an ............................................
Da muss ich dich teilweise korrigieren. Es ist richitg, dass neue Spiele, die eine Freigabe erhalten haben, egal ob "ab16" oder "ab18", nicht mehr indiziert werden können. Das Problem ist aber, dass die Spiele erst einmal eine Freigabe bekommen müssen. Wenn den Prüfern das Spiel zu hart erscheint, dann können sie auch eine Freigabe (auch eine "ab18") verweigern, siehe z.B. Gears of War oder Dead Rising für die XBox360.
Es könnte also sein, dass die Ragdoll-Effekte den Prüfern zu hart erscheint und deshalb keine Freigabe erteilen würden. Dann könnte das Spiel zwar trotzdem vorerst frei an Personen ab 18 Jahren verkauft werden, es kann aber dann indiziert werden, was auch bei Spielen ohne Freigabe sehr schnell der Fall ist, außerdem ist der Verkauf solcher Spiele stark eingeschränkt. Große Ketten wie Saturn und Mediamarkt nehmen zu 99% keine Spiele/Filme ohne Freigabe ins Programm auf, weil denen die Abgabekontrolle zu stressig ist.
Wenn ich das aber richtig gelesen habe, dann verzichtet Crytek auf die Ragdoll-Effekte aufgrund akt. Ereignisse. Zurzeit stehen ja die sogenannten Killerspiele in mehreren Ländern unter Beschuss, vielleicht will man da etwas vorbeugen, was ich widerrum schade fände, denn Ragdoll-Effekte tragen nunmal zu mehr Realismus bei.
Wenn jetzt alle möglichen Spiele indiziert oder gekürtzt werden und nurnoch im Ausland erhältlich sind oder nur als Uncut erhältich, gibt es auch ganz viele Leute die sich im Ausland die Uncut Version kaufen.
Naja, ich denke, es ist eine Minderheit, die sich Spiele importiert. Sonst würden wie gesagt keine zensierten Spiele hier erscheinen. Und diese Minderheit wirkt sich wohl auch nicht soo sehr auf die Wirtschaft aus.
Und wenn es eine größere Auswirkung haben sollte, dann sehen die Verantwortlichen wenigstens mal, was ihre Indizierungs- und Zensierungspraktik bringt: Nämlich gar nichts.
Edit: Ahh, das hat ja xstream schon geschrieben, hab ich ganz übersehen ^^'
Wo kann ich eigentlich nachsehen, welche und wie viele Spiele indiziert sind? Wie gesagt, auf BPjM.com ist ja eine Registrierung notwendig -.-
Also:
Ein Spiel KANN in DE indiziert werden! Und zwar dann, wenn die USK die Bewertung verweigert! Das passiert, wenn ein Spiel so brutal ist, dass es massiv gegen moralische Grundsätze verstößt...
Wenn die USK diese Bewertung verweigert (USK 0, 6, 12, 16,18 ), dann befasst sich die BPjM mit dem Spiel. Wenn diese das Spiel als jugendgefährdend einstuft, wird es auf die schwarze Liste gesetzt. Damit ist die Indizierung vollzogen.
Indizierung bedeutet konkret:
1. Das Spiel darf NICHT mehr beworben werden!
2. Das Spiel darf NICHT offen im Laden ausliegen!
3. Das Spiel wird NUR gegen Vorlage des Personalausweise/Führerscheins UNTER der Theke verkauft! (D.h. die volljährige Person geht zum Händler seines Vertrauens und verlangt das Spiel. Dieser vergewissert sich über das Alter des Kunden und greift unter die Theke und das Spiel wandert in eine dezente Plastiktüte...)
4. Das Spiel darf NUR dann weiterverkauft werden, wenn der Besitzer sich ebenfalls vom Alter des Neubesitzers überzeugt.
Falls die USK dem Spiel aber eine Bewertung erteilt, kann das Spiel NICHT mehr nachträglich indiziert werden, es sei denn, bei der Präsentation mit anschließender Bewertung wurden wesentliche Spielinhalte verschwiegen (z.B. durch eine gesonderte Prüfversion, die nicht mit der Verkaufsversion identisch ist). Dann kann die USK ihre Bewertung zurückziehen und die BPjM kommt zum Zuge. Der Hersteller kann dann eine neue Version veröffentlichen, welche dann das Prüfungsverfahren erneut durchläuft.
Man kann indizierte Spiele im Internet bestellen.
Als einige deutsche Beispiele wären hier genannt:
www.okaysoft.de (http://www.okaysoft.de)
www.spielegrotte.de (http://www.spielegrotte.de)
Ausland:
www.gameware.at (http://www.gameware.at)
Diese Händler haben einen gesonderten Bereich, der NUR dann betreten werden kann, wenn dem Versandhändler deine Daten in Form einer Kopie des Personalausweises vorliegen. Diese Kopie wird per eMail an den Händler geschickt, welcher nach der Überprüfung dem Kunden seine Zugangsdaten zusendet. Mit diesen Daten loggt sich der Kunde auf dem Server des Händlers ein und hat Zugriff auf die Spiele (auch US & GB-Versionen) (Das ganze funktioniert wie eine virtuelle Version der "ab-18-Abteilung" in der örtlichen Videothek...)
Wenn sich der Kunde für ein Produkt entschieden und bezahlt hat, versendet der Händler das Spiel mit dem Aufdruck "eigenhändige Überstellung" an den Kunden.
Der Postbote ist durch den Aufdruck dazu angehalten, vor der Herausgabe des Produkts die Personalien der entgegennehmenden Person zu überprüfen. Die Aushändigung ist nur dann möglich, wenn der Personalausweis & die Adressdaten EXAKT übereinstimmen (als Bsp.: wenn auf dem Paket "Max Mustermann" steht, aber auf dem Personalausweis "Max Peter Mustermann", so wird das Paket NICHT ausgehändigt!).
Falls der Empfänger aus bestimmten Gründen NICHT in der Lage ist, die Ware entgegen zu nehmen, so kann er einer VOLLJÄHRIGEN Person seines Vertrauens eine Vollmacht zur Entgegennahme des Pakets erteilen! Entsprechende Formulare sind bei der örtlichen Postdienststelle zu bekommen.
Diese Person kann dann nach Überprüfung der Personalien das Paket entgegennehmen und MUSS sicherstellen, dass allein der eigentliche Empfänger das Spiel erhält!
Bei dem österreichischen Versand entfällt diese Überprüfung, da dort andere Jugendschutzsysteme gelten!
Bei www.amazon.de (http://www.amazon.de) gibt es auch die Möglichkeit, USK18-Titel zu bestellen. Allerdings keine indizierten Titel.
Der Rest läuft genauso wie bei den anderen Händlern ab!
Ich hoffe, ich habe damit einigen hier geholfen!
Regards,
NaDa ^_^
@NaDa:
Danke für die ausfürliche Erklärung! Dürfe einigen wie mir auch im Forum weitergeholfen haben :-D
Soll praktisch heißen, dass wenn crysis indiziert wird, kann es nicht -so- öffentlich und warscheinlich auch nicht in dem Maße verkauft werden.
DirtyDan
09.09.2007, 13:58
Crytek sagte ja sie abreiten eng mit der USK zusammen um eine Lösung zu finden. Ich bleib mal Optimistisch, vll müssen wir nicht mal auf den Ragdoll effekt verzichten.
wer sich mal das neue farcry2 videomaterial angesehn hat wird merken was man alles mit ragdoll machen kann, dort arbeiten animationen mit ragdoll zusammen jenach dem wo der gegner getroffen wird. das spiel ist VIEL brutaler als crysis.
also wirklich, als ich heute das farcry2 ingame video gesehn habe wusste ich das es doch noch bessere spiele als crysis gibt:)
@Emcay: Danke für die Blumen ;)
wer sich mal das neue farcry2 videomaterial angesehn hat wird merken was man alles mit ragdoll machen kann, dort arbeiten animationen mit ragdoll zusammen jenach dem wo der gegner getroffen wird. das spiel ist VIEL brutaler als crysis.
also wirklich, als ich heute das farcry2 ingame video gesehn habe wusste ich das es doch noch bessere spiele als crysis gibt:)
naja, ich fand die fc2 videos nicht sonderlich überzeugend... jedem das seine ;)
Phenomeles
09.09.2007, 14:14
Dieser ShingShing hat doch nur gesagt das es nach dem Tod des Gegners keine auswirkungen mehr hatte wenn er auf ihn geschossen hat.
Es stand doch nirgendwo das der körper sich nicht mehr bewegt wenn zum Beispiel eine Granate neben ihm Explodiert.
Das wäre dann doch genau das gleiche wie bei CSS und meiner Meinung nach zu verkraften.
Man muss ja nicht unbedingt auf die Leichen schiessen, hauptsache ist das sie sich noch bewegen und mit der Umwelt interagieren wenn irgendwas in ihrer umgebung explodiert!
Ich hoffe weiter und bin auf die Offizielle stellungsnahme von Crytek gespannt!
Außerdem gibt es so etwas wie Modifikationen :)
Gore-,blood- und splatter-patches werden sicher kommen.
Dieser ShingShing hat doch nur gesagt das es nach dem Tod des Gegners keine auswirkungen mehr hatte wenn er auf ihn geschossen hat.
Es stand doch nirgendwo das der körper sich nicht mehr bewegt wenn zum Beispiel eine Granate neben ihm Explodiert.
Das wäre dann doch genau das gleiche wie bei CSS und meiner Meinung nach zu verkraften.
Man muss ja nicht unbedingt auf die Leichen schiessen, hauptsache ist das sie sich noch bewegen und mit der Umwelt interagieren wenn irgendwas in ihrer umgebung explodiert!
Ich hoffe weiter und bin auf die Offizielle stellungsnahme von Crytek gespannt!
Bei FarCry hatten Explosionen aber auch keine Auswirkungen mehr auf den Körper, oder?
Phenomeles
09.09.2007, 14:32
Und wenn du die dann benutzt kannst du nicht mehr Online spielen weil du dann ja eine andere version als die anderen hast.
Da hätte ich ja keinen bock drauf!
Oder Funktioniert das trotzdem?
Bei manchen spielen geht das nähmlich nicht mehr, aber fragt jetzt nicht welche das sein sollen.
kann mich nicht mehr dran erinnern!
Bei FarCry hatten Explosionen aber auch keine Auswirkungen mehr auf den Körper, oder?
Ich glaube auch das es keine auswirkungen hatte, bin mir aber nicht sicher.
Zu der zeit von FarCry war das ja auch noch anders!
Bei den spielen die mittlerweile rausgekommen sind ist fast überall ragdoll dabei und das stört auch niemanden obwohl es wahrscheinlich sogar noch Brutaler als bei Crysis dargestellt wird!
Edit Funktion benutzen!
BB
Ich denke nicht, dass man mit zwei versch. Versionen ( ragdoll und nicht-ragdoll ) nicht zusammen online spielen kann.
Bei FarCry z.B. ging es ja auch. Auch bei CSS funktioniert es. Man kann per console Ragdoll ausstellen oder einstellen, dass die Körper nicht ineinader, sondern aufeinander liegen ( cl_ragdollcollide 1 ). Was ich mich aber frage, ist, wie der Gegner das dann sieht.
Beispiel:
Ich habe cl_ragdollcollide 1 aktiviert. Vor mir liegen zwei Leiche aufeinander, bei dem Gegner ineinander. Ich bin geduckt und schiesse auf den Gegner, allerdings sind die aufeinander liegenden Leiche im Weg. Also schiesse ich in die Leichen rein. Bei dem Gegner aber liegen diese ineinander und ich WÜRDE ihn von ihm aus gesehen treffen. Wie funktioniert das dann? Treffe ich ihn oder nicht?
Beispiel:
Ich habe cl_ragdollcollide 1 aktiviert. Vor mir liegen zwei Leiche aufeinander, bei dem Gegner ineinander. Ich bin geduckt und schiesse auf den Gegner, allerdings sind die aufeinander liegenden Leiche im Weg. Also schiesse ich in die Leichen rein. Bei dem Gegner aber liegen diese ineinander und ich WÜRDE ihn von ihm aus gesehen treffen. Wie funktioniert das dann? Treffe ich ihn oder nicht?
Antwort eines langjährigen CS & CSS Spielers:
Die Kugeln durchschlagen die toten Körper ;-)
Wenn man sich Spiele wie das vor ca. 3 Wochen erschienene Bioshock oder Half Life 2 ansieht, halte ich den Ragdolleffekt von Crysis für nichts besonders schlimmes. In Bioshock kann man per Telekinese und in HL2 per (verbesserter) Gravity Gun Ragdollkörper durch die Gegend schleudern. Ich hätte wirklich einmal gerne eine Begründung der USK, warum sich der Ragdolleffekt von Crysis sich von anderen unterscheidet und deshalb raus muss...
Phenomeles
09.09.2007, 15:00
Wenn man sich Spiele wie das vor ca. 3 Wochen erschienene Bioshock oder Half Life 2 ansieht, halte ich den Ragdolleffekt von Crysis für nichts besonders schlimmes. In Bioshock kann man per Telekinese und in HL2 per (verbesserter) Gravity Gun Ragdollkörper durch die Gegend schleudern. Ich hätte wirklich einmal gerne eine Begründung der USK, warum sich der Ragdolleffekt von Crysis sich von anderen unterscheidet und deshalb raus muss...
Du sagst es!
So sehe ich das auch!
Das muss mir erst mal jemand erklären.
Das wegwerfen in Crysis ist nicht mal halb so schlimm!!!!!!!!
also ich fände es auch sehr schade wenn ragdoll nach dem sterben der gegner fehlen würde und kann das wie schon oft genannt nicht ganz nachvollziehen da in anderen spielen auch ragdoll vorkommt und allgemein teilweise viel brutalere spiele eine usk ab 18 bekommen. ich kann aber auch verstehen dass crytek natürlich einer indizierung in deutschland aus dem weg gehen möchte. ich hoffe also dass crytek wirklich so nah wie möglich mit der usk zusammenarbeitet und die vlt sogar konkret fragt ob ragdoll ein indizierungsgrund für crysis wär etc und wenn dann halt im endeffekt dabei rauskommt dass kein ragdoll mehr bei den leichen vorhanden ist, dann ist das zwar schade, aber ich würde mir crysis trotzdem am ersten tag kaufen und würds akzeptieren und es würde wohl trotzdem erstmal das beste spiel überhaupt werden ;)
Ich bin mir 100% sicher das Crysis nicht Indiziert wird, weil wer BioShock gespielt hat weiß warum, da gibt es den RD effekt auch und das Spiel ist deutlich brutaler als Crysis.
Rückenmark
09.09.2007, 16:09
CRYSIS OHNE RAGDOLL??? SAGT MAL HABT IHRN AR*** OFFEN!??!!?!? :razz:
Das hieße doch das wenn was explodiert, dass die Figuren durch die Luft wirbeln und wie Steine auf den Boden klatschen würden (vieleicht fliegen sie dann auch nicht mal mehr) !
Neneneenenee das muss da drinn sein
TerminatorV1
09.09.2007, 16:18
Das Schießen auf Tiere in Crysis hat auch keine Wirkung gezeigt, da hatte jmd. auf einen, durch eine Explosion getöteten Krebs geschossen und es spritzte Sand hoch durch den Krebs, das sieht aus wie bei Battlefield und das ist müll.
alan-wake
09.09.2007, 16:54
Das ist Egal . Bräucht man ja eh nicht .
reflexx03
09.09.2007, 17:09
Klick! (http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll)
Sollte weiter helfen!
Sir.Simon
09.09.2007, 17:14
OH MY GOD
DAS HEIßT wenn man ein GEGNER TÖTET bewegt er sich nicht so realistisch also wenn da ne Klippe ist fliegt er net RUNTER ??????????? wenn er in dieser richtug abgeschossen wird ? :(
:( nein wenn das stimmt ist Crysis für mich halb so gut wie vorher :(
Das ist doch keine offizielle Ausage, also von Crytek?
Glaube nicht das es so schlimm wird wie einige hier befürchten. Erst mal die Demo abwarten. Kommt die Info von der GCA? Wenn ja dann glaub ich da net wirklich dran weil die Videos ziemlich verbugt sind. Denke mal das wird da net richtig funktioniert habe. Sah mir auch noch wie eine alpha-Version von Crysis aus.
Mykill_Myers
09.09.2007, 17:17
Leute ,noch einmal.In Crysis werden die Gegner realistisch sterben,danach ist aber Ende Gelände!
SO ist das bei jedem Shooter(deutsche Version).Sogar Bioshock deutsch!
Wieso meckert ihr jetzt eigentlich rum?USK erlaubt das nicht.
Auch wenn es 1000000 verschiedene Crysis Versionen gibt,wird die deutsche Version so sein wie beschrieben!
Phenomeles
09.09.2007, 17:21
Leute ,noch einmal.In Crysis werden die Gegner realistisch sterben,danach ist aber Ende Gelände!
Aber ist es nicht so das sie bei Bioshock bei Explosionen wegfliegen?
Also wenn ich mich nicht täusche hast du da recht. Mir wäre es auch so das es geht.
Mykill_Myers
09.09.2007, 17:26
ja und?
Wenn in Crysis eine Leiche stirbt,wird sie ja auch nicht an der Klippe hängen bleiben,sobald sie den den Boden berührt.Sie wird bestimmt realistisch herunter stürzen etc.
Das ist keine Frage von Sinn und Zweck,sondern Leichen können nicht mehr beschossen werden :)
Nicht mehr und nicht weniger :)
Alles halb so tragisch Leute
DirtyDan
09.09.2007, 17:28
Ja die fliegen weg, im hohen bogen sogar.
EDIT: @Mykill_myers Leichen können nicht sterben ;-)
Phenomeles
09.09.2007, 17:29
ja und?
Wenn in Crysis eine Leiche stirbt,wird sie ja auch nicht an der Klippe hängen bleiben,sobald sie den den Boden berührt.Sie wird bestimmt realistisch herunter stürzen etc.
Das ist keine Frage von Sinn und Zweck,sondern Leichen können nicht mehr beschossen werden :)
Nicht mehr und nicht weniger :)
Alles halb so tragisch Leute
Du hast recht!
Ich muss nicht noch auf einer Leiche rumschiessen!
Sie sollte nur nachdem ich den Gegner umniete richtig umfallen, so das es nicht unrealistisch aussieht!
Das mit dem draufschiessen auf Leichen ist sinnlos und kann wegbleiben!
Ja die fliegen weg, im hohen bogen sogar.
Wenn das so auch bei Crysis ist dann ist die ganze aufregung hier umsonst!
Den das ist jawohl das einzige was aus dem Spiel rausgenommen wurde!
EDIT Funktion benutzen!!
BB
KoRnFanBob
09.09.2007, 17:30
Die Cut-Version von Bioshock hat volle Ragdoll, zumindest was die 360-Version angeht: klick (http://www.schnittberichte.com/bioshock.php)
Ist doch wohl klar, warum auf der USK rumgehackt wird:
Mit 18 scheint man vermutlich noch nicht alt genug zu sein, dieses Spiel ungeschnitten spielen zu dürfen.
Und wenn ich jetzt die englische Version habe, wär's anders? Immerhin wollten die eine Version rausbringen.
Mykill_Myers
09.09.2007, 17:43
Ich habe keine Xbox360 version von Bioshock,aber in diesem Bericht vergleichen sie beide Versionen und sie widerspricht sich innerhalb des Testest
Von den Zensuren bei der XBox 360-Version sind unter anderem die Ragdolleffekte, die Deko-Blutlachen sowie der Splattereffekt mit dem Chemiewerfer verschont geblieben.
Wenn in der normalen Version ein Gegner verbrennt, bleibt eine halb verbrannte Leiche zurück, wo an vielen offenen Stellen das Fleisch sichtbar ist. In der deutschen Version verbrennt der Gegner jedoch komplett, sodas man nur die schwarzen Überreste sieht.
Als man in Rapture ankommt, wird Johnny von einem Slicer aufgeschlitzt, für die deutsche Version mussten die Blutspriter sowie die Blutflecken an der Glastür entfernt werden.
In der europäischen Version hinterlassen die Treffer mit Waffen am Gegner blutige Wunden, in der deutschen Version wurden die Wunden entfernt.Keine Ahnung wie die USK das handhabt!Aufjedenfall seltsam!
Phenomeles
09.09.2007, 17:48
Und wenn ich jetzt die englische Version habe, wär's anders? Immerhin wollten die eine Version rausbringen.
Wie foofi schon gesagt hat, die Amis werden uns hassen!
Wenns bei uns raus ist dann auch bei den Amis!
Born_Brainless
09.09.2007, 17:48
OH MY GOD
DAS HEIßT wenn man ein GEGNER TÖTET bewegt er sich nicht so realistisch also wenn da ne Klippe ist fliegt er net RUNTER ??????????? wenn er in dieser richtug abgeschossen wird ? :(
:( nein wenn das stimmt ist Crysis für mich halb so gut wie vorher :(
Wegen Menschen wie dir gibt es Killerspieldiskussionen...:roll:
@ChakuZa
Einfach abwarten bis was offizielles von Crytek kommt ;)
Wie foofi schon gesagt hat, die Amis werden uns hassen!
Wenns bei uns raus ist dann auch bei den Amis!
Immer dies voreiligen Schlüsse...
Wartet einfach bis sich Crytek dazu äußert, diese sinnlosen Spekulationen bringen niemanden weiter.
Dieser Killerspielkram geht mir sowieso auf den Geist. Es gibt Leute, die würden eher Amok laufen, weil ein Ragdoll Feature fehlt, als Leute, die das so echt finden und im realen Leben nachmachen wollen. Indizierung hin oder her. Schade wär's schon. Aber kaufen werde ich mir Crysis trotzdem.
Mal ne andere Sache. Wenn man die nicht mehr bewegen kann. Wie soll man die denn dann vor den Wachen verstecken?
Hab mal ein Video gesehen. Da wurden Betäubungspfeile oder so verschossen. Erst war der Gegner draußen. Zack Pfeil ins Bein...der Typ ging rein...ist umgefallen. Nur man wird Gegner sicherlich nicht tragen können. Wegschießen/Treten kann man sie aber auch nicht, da Ragdoll ja fehlen wird. Da geht finde ich auch ein taktischer Teil verloren.
Höchstwahrscheinlich muss ich Palmen auseinandernehmen und die Kronen auf die Gegner legen xD
Yaya, ich weiß... Crysis ist kein Splinter Cell bzw. Metal Gear Solid
Mykill_Myers
09.09.2007, 18:01
Schaut mal.Die USK ist da etwas flexibler,denke ich mal.
Crysis gibt es kein "Gegner auf den Rücken packen"
Die Leiche verstecken, in dem du sie wegschießt, glaubst du wohl selber nicht?
Das ist soetwas von lächerlich ,was du von dir gibst.Als ob du bei jedem Shooter die Leichen schön ins Dunkle schießen würdest.:?:
Falls so ein feature in Crysis enthalten wäre,würde die USK dies auch erlauben.Siehe Splinter Cell.
Sie wollen halt nur nicht sehen,dass du auf Menschen ähnliche Gegner,nach dem Töten ,noch weiter einschlägst,rumschießt etc.
Einfach abwarten bis was offizielles von Crytek kommt ;)
Naja es kam eigentlich schon etwas Offizielles von Crytek :)
Bernd Diemer "geplant eine Version"
Du hast dennoch recht,Born.Das Wörtchen geplant.
Aufjedenfall falls es eine deutsche Version von Crysis gibt,wird die USK diese nicht verschonen.SO war es bei FarCry und all den anderen Titeln und Crysis wird keine Ausnahme sein.Mich stört es nicht!
Wie gesagt,abwarten auf die Demo.Sie wird eine Fragen lüften,hoffe ich zumindestens.
Schaut mal.Die USK ist da etwas flexibler,denke ich mal.
Crysis gibt es kein "Gegner auf den Rücken packen"
Die Leiche verstecken, in dem du sie wegschießt, glaubst du wohl selber nicht?
Das ist soetwas von lächerlich ,was du von dir gibst.Als ob du bei jedem Shooter die Leichen schön ins Dunkle schießen würdest.:?:
Es ging mir doch darum, dass man die Leiche da nicht wegbekommt. Es sollte jetzt auch nicht so rüberkommen, als ob ich das vorhätte bzw. in anderen Spielen so mache. Und ich weiß, dass es lächerlich ist.
kann crytek nicht einfach mal konkret gefragt werden ob das feature auf der GCA fehlte weil es RAUSGENOMMEN wurde oder weils rausgenommen wurde weils zu buggy war oder allgemein durch einen bug einfach nicht funktionierte oder obs vlt auch wegen asien wos da ja auch anscheinend kleine kinder gespielt haben etc rausgenommen wurde.
sorry falls das schon längst geschehen ist und ich es nicht gesehen habe oder falls das nicht so einfach ist die einfach mal zu fragen etc... ich dachte halt nur weil ich hier von foofi etc schon öfters gesehen habe dass er das mal an cry-alex und so weiterleiten wird
Yo, ich leite das direkt morgen früh weiter - heute ist ja Sonntag. Aber so wie es ausschaut wird dieser effekt nicht drin sein!!! Das ist halt einigen aufgefallen...
---___db___---
09.09.2007, 18:42
Hm... klingt ja ganz interessant was es da so zu lesen gibt...
Mir ist es mal eh egal, bin ja ein Österreicher...
Muss aber auch ehrlich sagen, es ist ein Teil vom Gameplay. Aber ich kann locker darauf versichten, aber schön aussehen tut es nicht, muss ich ganz ehrlich sagen, wenn kein Ragdolleffekt vorkommen sollte.
.::|2.è.é.G::.
09.09.2007, 18:46
sry aber was is Ragdoll überhaupt
Born_Brainless
09.09.2007, 18:47
sry aber was is Ragdoll überhaupt
Diese Frage wurde mittlerweile schon sooft in diesem Thread gestellt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll
Hm... klingt ja ganz interessant was es da so zu lesen gibt...
Mir ist es mal eh egal, bin ja ein Österreicher...
Es gibt nur eine Version! Von daher wird es dir sicher nicht egal sein ;)
Born_Brainless
09.09.2007, 18:49
Es gibt nur eine Version! Von daher wird es dir sicher nicht egal sein ;)
Das kann man noch nicht sagen, laut Bernd Diemer plant Crytek nur eine Version zu veröffentlichen aber das steht noch nicht fest ;)
Community: Wird Crysis in Deutschland ungeschnitten sein?
Bernd: Wir möchten weltweit nur eine Version auf den Markt bringen. Hierzu arbeiten wir mit EA und der USK zusammen. In diesem Falle würde dann die deutsche Version den Standard für den Weltmarkt definieren. Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen.Nachzulesen hier
http://www.cryedit.net/dl_files.php?cat=93&file=242&page=crysis
KoRnFanBob
09.09.2007, 18:50
Yo, ich leite das direkt morgen früh weiter
Danke sehr!
---___db___---
09.09.2007, 19:23
@foofie
Na klar ist mir das egal, selbst wenn es nur eine Version gibt
"Lese was auf meinen Schildchen steht"
Crybusters Modleader: ---___db___---
:arofl:
(Was ich damit sagen will: wenn es tatsächlich weg kommen sollte, kann man ja hoffen, dass die Systemdatein weiterhin vorhanden sind, nur halt deaktiviert, ala Farcry):razz:
es ist schon extrem amüsant in einem solchen Forum zu lesen, dass ein Ragdoll Effekt "moralisch verwerflich" sei....
Dazu nur ein lautes: HAHAHAHA, HOHOHOHO, HIHIHIHI
Mal ehrlich liebe Leute. Wo ist denn da die Konsequenz?
Entweder ich bin erwachsen genug zu erkennen, dass das ganze ein Computerspiel ist, bewegte Elektronen, keine Aufzeichnung.... etc. und schließe daraus, dass es nicht real ist und damit auch nicht verwerflich sein kann, es sind ja nur Elektronen!
Oder ich sage: Ja, es werden Menschen dargestellt und es ist unmoralisch denen überhaupt ein Haar zu krümmen. Ergo dürftet ihr auch nicht drauf schießen, sie nicht überfahren und auch nicht hauen! Wisst ihr eigentlich wie unmoralisch es ist einfach so hunderte Leute zu erschießen?!?! hahahhahaha
Ihr seid mir ja mal richtig konsequent! Gratulation! Diese Grauzonen, was jetzt noch erlaubt ist und was nicht, sind meiner Meinung nach klar die Hauptursache für die ganzen Diskussionen!
Klar müssete sein: Es ist ein Computerspiel, niemand kommt zu schaden, alles ist erlaubt Punkt aus. Alles andere ist Heuchelei!
PS: Zu behaupten dieser Effekt würde zu technischen Problemen führen ist ja gerade zu lächerlich. Man kann Bäume in Einzelteile zerlegen, es gibt zahlreiche anderer Gegenstände die dynamisch sind aber die Ragdoll, die funktioniert natürlich nicht... pff...
Dass diese ganze Indizierung Schwachsinn ist, war mir von Anfang an klar. Nur so habe ich es noch nicht gesehen. Allerdings stimme ich dir trotzdem zu. Wenn, dann dürften wir wirklich nicht einmal auf die Gegner schießen. Bald kommen Spiele raus, in denen wir nur Waffen besitzen dürfen, wenn wir in der Realität auch einen Waffenschein haben. Könnte ja jemand zu schaden kommen *IRONIE*
Flaggschiff
09.09.2007, 19:42
es ist schon extrem amüsant in einem solchen Forum zu lesen, dass ein Ragdoll Effekt "moralisch verwerflich" sei....
Entweder ich bin erwachsen genug zu erkennen, dass das ganze ein Computerspiel ist, bewegte Elektronen, keine Aufzeichnung.... etc. und schließe daraus, dass es nicht real ist und damit auch nicht verwerflich sein kann, es sind ja nur Elektronen!
Oder ich sage: Ja, es werden Menschen dargestellt und es ist unmoralisch denen überhaupt ein Haar zu krümmen. Ergo dürftet ihr auch nicht drauf schießen, sie nicht überfahren und auch nicht hauen! Wisst ihr eigentlich wie unmoralisch es ist einfach so hunderte Leute zu erschießen?!?! hahahhahaha
Ihr seid mir ja mal richtig konsequent! Gratulation! Diese Grauzonen, was jetzt noch erlaubt ist und was nicht, sind meiner Meinung nach klar die Hauptursache für die ganzen Diskussionen!
Klar müssete sein: Es ist ein Computerspiel, niemand kommt zu schaden, alles ist erlaubt Punkt aus. Alles andere ist Heuchelei!
PS: Zu behaupten dieser Effekt würde zu technischen Problemen führen ist ja gerade zu lächerlich. Man kann Bäume in Einzelteile zerlegen, es gibt zahlreiche anderer Gegenstände die dynamisch sind aber die Ragdoll, die funktioniert natürlich nicht... pff...
naja du vergißt aber auch die grauzone, die mit halbstarken jugendlichen abgedeckt wird, die freude daran finden, solche szenen zu begutachten. nicht um sonst gibt es sehr erfolgreiche filme wie hostel oder saw.
ich geb dir recht, dass 90 prozent der spieler da unterscheiden können, aber eben auch einen geringen teil, der das nicht kann, und sich solche gewaltexkesse als beispiel nimmt. siehe diese hippe handyvideo diskussion.
naja what ever.
für mich ist ragdoll einfach nur, dass die gegner nicht umfallen wie steine, sondern physikalisch richtig, ob sie dann noch ein todeskampf am boden vollführen ist mir dann relativ egal.
Waldmaista
09.09.2007, 19:46
@randfee: von der seite hab ich es noch garnicht betrachtet
nach der usk ist das töten also ok, das beschädigen/verwenden der leichen aber nicht, seltsam seltsam, aber wie gesagt, ohne deinen post wär mir das jetzt au nich aufgefallen
aber wir sollten froh sein, dass wir wenigstens "töten" dürfen (der satz hat irgendwie was perverses ;-))
hm naja ich finde es ist schon noch was anderes die leiche danach auch noch zu zerstümmeln (ok das würd eh net gehen aber halt durch die gegend zu ballern und so weiter). so ganz schwachsinnig finde ich das mit dem moralischen nicht
doch, es ist schwachsinnig, da ist nämlich keine Leiche! "There is no spoon!"
Zuerst sind die virtuellen Gegner noch am Leben, wehren sich, schießen zurück, wollen unter keinen Umständen erwischt werden. Danach sind sie reaktionslos am Boden. Was ist die schlimmere Tat? Mord, oder rumspielen mit Toten?!
Wer das beantworten kann dem muss klar sein, dass es völlig irrational ist ein Moral-Argument hier anzubringen! Das ist inkonsequent!
Eigentlich stimme ich dir ja zu. Aber dann müsste man ja auch Spiele erlauben, in denen z.B. Kinder vergewaltigt werden können. Sind ja eigentlich auch nur nen paar Pixel.
@Flaggschiff: Jemals Saw ( 1 ) gesehen?
Ich glaube am meisten hassen euch die Österreicher. Da sind die USK Bestimmungen IMHO nur Empfehlungen und jeder 14-jährige darf sich von seinem Taschengeld "Killerspiele" (blöder Ausdruck) kaufen so viel er will. Das Problem ist nur, dass jedes Mal, wenn die Deutschen wieder auf die Idee kommen sie müssen irgend ein Spiel indizieren, natürlich nicht extra eine österrichische Version rauskommt.. Was war zum Beispiel an Command and Conquer Generals so schlimm? Nichts! Ich bin froh das ich meine Version gekauft habe bevor es in Deutschland indiziert wurde. Da wird man ja fast gezwungen Englisch zu lernen bei euch.
Mykill_Myers
09.09.2007, 20:19
Ihr könnt noch so über Moral etc reden.
Für die USK kann das ein Grund zur Indizierung sein :)
So war es bisher und wird es auch weiterhin bleiben(verschlimmern).
Ihr erinnert mich gerade an die Diskussion damals bei FarCry :)
Da war der Bpjm Fritze,heute bei Gamestar Fabian Siegismund, zu Gast.
Wurde der Junge gebasht,nur weil er erklären wollte ,wie die USK vorgeht und er selbst damit nichts am Hut hat.
Foofi kann sich sicherlich daran erinnern.
edit:Wenn es keiner erwähnt ,fällt das nicht einmal auf ;)
Naja, ich bin auch Österreicher, aber nur wegen den blöden Indizierungen hasse ich keineswegs unsere lieben Nachbarn ^^. Die können ja auch nichts dafür, wenn sie so behinderte Politiker haben (Obwohl unsere auch net wirklich besser sind :-D...
BTT: Warte wir einfach auf ein offizielles Statement, inwieweit und ob der Ragdolleffekt überhaupt gekürzt wird... Im Notfall helfen uns die Modder und möglicherweise Importe... Also bei mir war das z.b damals bei HL2 mit der Super Gravitiy Gun ein besonderes Erlebnis - den Gegner zu heben und dann auf die anderen zu schleudern ^^ - Und dann wieder den oder ne andere Leiche... hört sich vl. psychopatischer an, als es ist, aber was ist heutzutage bitteschön denn nicht "krank"... Und ich würde es vorallem ebenso begrüßen so auf Covert Ops den betäubten bzw. den mit dem schalldämpfer ausgeschalteten Gegner zu verstecken und mich dann an der nächsten Pat zu schaffen machen könnte...
Hoffen wir auf das Beste, erwarten wir das Schlimmste...
mfg
Destiny
---___db___---
09.09.2007, 20:47
@Destiny, ich gebe dir Recht in allen Punkten :D
Das musste mal gesagt werden, dass die Gun einfach der Hammer ist :D
Ihr erinnert mich gerade an die Diskussion damals bei FarCry :)
Da war der Bpjm Fritze,heute bei Gamestar Fabian Siegismund, zu Gast.
Wurde der Junge gebasht,nur weil er erklären wollte ,wie die USK vorgeht und er selbst damit nichts am Hut hat.
Foofi kann sich sicherlich daran erinnern.
edit: Wenn es keiner erwähnt ,fällt das nicht einmal auf ;)
Yo, das weiss ich alles noch sehr gut... ich weiss noch wo ich zum ersten Mal FarCry, das war so ne Techdemo gesehen hab und sofort geggoogelt hab und bin auf FarCry HQ gekommen, hab dann sofort alles beobachtet, nicht so krass wie jetzt, aber ist schon damals sodann heftig gewesen.
Ich muss gestehen, dass ich das Spiel einen Tag vor der indizierung gekauft hatte, war richtig froh, dass ich das hatte...
Was den Typen angeht... ja... da müsste es ein Vid geben... sucht mal :D
DirtyDan
09.09.2007, 20:50
LOL, ja hab die Leichen immer zwischen 2 Wänden hin und her klatschen lassen^^
Falls für Deutschland eine no Ragdoll Version kommt wird es wohl sicher eine AT-Version geben. Wenn es Bioshock schafft, schafft es EA bei Crysis ebenfalls.
Mykill_Myers
09.09.2007, 21:34
Jo nur das Crytek etwas für uns tun wollte.Eine einheitliche Crysis Version, mit allen Sprachen enthalten etc?So habe ich das jedenfalls verstanden.
Nennt mir einen Grund wieso Crytek nun bei getrennten Crysis Versionen immernoch alle Sprachen mit einfügen soll?
Dann fällt halt bei der Deutschen Version ,die englische Synchro aus!
Für die illegele Fraktion unter uns vielleicht kein Problem.Ich würde es schade finden!
so seh ich das eigentlich auch. drauf schiessen will ich nicht mehr umbedingt können aber durch explosionen sollte da auf jedenfall noch was passieren. sieht einfach komisch aus wenn alles umkippt nur die körper bleiben liegen
@Destiny: Das war ja auch überzeichnet, und bezog sich auf den 1. Post
Trotzdem muss man unsere Nachbarn da mal a bisl einbremsen, bei der Zensur und so.
Ich sag nur Indizierung, "Bundestrojaner", Vorratsdatenspeicherung und §202c StGB.
Ihr bringt unsere eigenen Politiker noch auf blöde Gedanken. :)
Ragdoll gehört einfach zur Physikengine dazu IMHO.
Schaut euch doch mal Garry's mod für HL2 an - da wurde das perfektioniert.
FatBaron
10.09.2007, 10:07
Obwohl es ja die Aussage zu der EINEN weltweit identischen Version gibt, glaube ich daran immer weniger.
In den USA kann man mit einem modernen Shooter OHNE ragdoll keinen Blumentopf gewinnen. Das schreit nach zwei Versionen.
Außerdem sollten so langsam die ersten Versionen des Spiels bei der USK eintrudeln. Sooo lange ist es ja nicht mehr zum release. Crytek hat sich vielleicht im letzten Moment doch noch dafür entschieden das Spiel zu entschärfen - zumindest in Dt. - weil die wirtschaftlichen Verluste nicht zu vernachlässigen wären?!
Grüße
FatBaron
Bullet-time
10.09.2007, 11:03
Trotzdem frage ich wieso sie eigentlich Ragdoll kürzen wollen. Ragdoll gabs bei MaxPayne 2 vor vier Jahren komplett und unzensiert. Da kann man Leichen noch wegschießen. Da hat die USK nicht gemosert.
Außerdem hat sich Ragdoll einfach etabliert.
Wieso "stürzt" sich die USK nicht auf das Würg-Feature? Das ist neu in der Gamergeschichte. Ich finde das eh viel brutaler als erweitertes Ragdoll.
Durch das würge Feature wird keiner der Gegner getötet im Spiel, die sind nur ohnmächtig. Das hat man auf der GC gezeigt!
Das Ragdoll ist nur bei getöteten Gegner deaktiviert. Welcher normal Mensch hier schiesst auf Leichen oder fährt mit Panzern drüber - sorry, ist sowas normal? Nein! :D
Die USK stürzt sich auch nicht drauf, das macht die BPJM - die indizieren Spiele. Die USK schaut sich das Spiel an und berät mit dem Hersteller und Publisher, ab wie vielen Jahren es freigegeben werden darf. Crytek hat seit dem allerersten Crysis Interview gesagt, dass es ab 18 sein soll, also ohne Jugendfreigabe!
Born_Brainless
10.09.2007, 11:12
Wieso "stürzt" sich die USK nicht auf das Würg-Feature? Das ist neu in der Gamergeschichte. Ich finde das eh viel brutaler als erweitertes Ragdoll.
Das habe ich mich auch schon desöfteren gefragt.
Die Arbeitsweise bei der Usk oder Bpjm ist mir ein bisschen unverständlich, das bei Prey ziemlich am Anfang des Spiels sogar Kinder getötet wurden scheint die auch nicht sonderlich gestört zu haben.
Naja, ich wiederhole mich gerne; Wartet auf ein Statement von Crytek.
Man kann nicht von dieser Messe-Version darauf schließen, dass Ragdoll im endgültigen Spiel gestrichen wurde.
Durch das würge Feature wird keiner der Gegner getötet im Spiel, die sind nur ohnmächtig. Das hat man auf der GC gezeigt!
Trotzdem finde ich es fragwürdig, dass man denen während man sie würgt auch noch ins Gesicht schlagen kann, mit sowas hätte ich persönlich mehr Probleme als mit Ragdoll.
PredatorWolf
10.09.2007, 11:18
Ich finde es unglaublich, wie man als Erwachsener Bürger entmündigt wird. Jetzt hat man noch nichtmal mehr die Möglichkeit eine uncut Version aus den USA zu besorgen, weil die da genauso cut ist wie hier... nee ohne Ragdoll wird Crysis für mich zum 08/15 Grafikspektakel, ein wesentlicher Punkt geht verloren.
Was meint ihr denn was die USK dazu meint, wenn man die Gegner erst betäuben und ihnen dann einen Kopfschuss verpassen kann? Das wird ja dann wohl auch geschnitten!
Mithin sehe ich das genauso wie oben, Mord ist ok, aber Störung der Totenruhe ist verwerflich oder wie? Selbst wenn man in einem Computerspiel eine moralische Note gelten läßt, so muß diese doch wohl ein Spiegelbild der gesellschaftlichen Moral sein. Wie ist dann dieser Widerspruch zu erklären? Einfach lächerlich, unglaublich was wir uns hier gefallen lassen und einfach so schlucken. Nein es werden ja sogar noch Entschuldigungen für diese Praxis gesucht, man versucht sie schön zu reden.
Ich frage mich wie weit die Entmündigung des Bürgers noch voran schreiten soll? Im Ausland sind E-Sports längst anerkannt, Spieler werden als Idole angehimmelt, wir haben hier fast mehr Mitglieder in Clans als im Handballbund, sogar die Deutsche Bank hat nen CS Clan aber Anerkennung und Achtung finden die Spieler nicht. Die Medien können nicht darüber berichten, da sie ja sonst unglaubwürdig werden, weil man ja auf den Spielern als potentielle Amokläufer rumhacken muß... traurig traurig und wir alle tragen das mit.
Martin80
10.09.2007, 11:20
Ob sie dabei sterben oder "nur" ohnmächtig werden macht doch wirklich keinen Unterschied aus.
Das ist Folter, wenn man es so sehen will und verstößt gegen alle Moralvorstellungen, Menschenrechte, Konventionen ....
Dieses Feature finde ich auch äußerst fragwürdig.
/EDIT
PredatorWolf: Es geht nur um Computerspiele, entspannt bleiben :-)
Ob sie dabei sterben oder "nur" ohnmächtig werden macht doch wirklich keinen Unterschied aus.
Das ist Folter, wenn man es so sehen will und verstößt gegen alle Moralvorstellungen, Menschenrechte, Konventionen ....
Dieses Feature finde ich auch äußerst fragwürdig.
Dann ist das Feature, dass man mit Waffen im Spiel rumläuft und die Gegner erschiessen kann ja noch fragwürdiger :D
Das ist, wie du schon selber sagst, nur ein PC Spiel...!
Bullet-time
10.09.2007, 11:37
Ok, dann sag ich jetzt ganz einfach mal:
Ragdoll nach tot soll bleiben, sonst fehlt ein kleines Stück im SPIEL. Es ist ein Spiel und wird ein Spiel bleiben.
Basta
Ich habe heute Morgen eine Mail an Crytek mit verschiedenen Fragen geschickt ( Betreff. Ragdoll, extra Fahrzeug, DE in SE) Die Mail ist auch angekommen, hab extra gefragt. Man kümmert sich auch darum.
Sobald diese beantwortet sind und das Thema bestätigt ist, sammle ich alle guten Argumente für Ragdoll und schicke die per Mail an Crytek.
Bullet-Time hat ein schönen Post, also sehr sachlich und mit Potential!
Sehr schön foofi das du dich darum kümmerst, ich hoffe nur das beste und wenn nicht, dann halt wie du schon sagtest wird Wiederrufung eingelegt ! ;)
was ist wenn die statt der ragdoll-engine einfach eine andere genommen haben es gibt ja sehr viele oder die haben eine selber programmiert:shock:
(heißt ja niergendst das es keine physik gibt)
gut Foofi, trotzdem bist du inkonsequent. Ragdoll hälst du für unmoralisch, schießen aber nicht. Macht, du dürftest das Spiel garnicht spielen, wenn du darin überhaupt die Möglichkeit von Unmoralität siehst.
PS: Was ich schon immer mal wissen wollte, wieso geht die Uhr des Servers 14 Minuten vor?!?!
DirtyDan
10.09.2007, 12:26
Jep das mit der Uhr ist mir auch schon aufgefallen.
BTT: Ob man jetzt einen Gegner tötet oder auf den schon toten Gegner schießt ist doch kack egal. Er merkt es doch eh nicht mehr was man mit ihm anstellt , das ist alles so unnötig in meinen Augen , USK hin oder her wer braucht sowas schon. Und mich interessieren auch garnicht eure gegen Argumente, für mich ist das sonnenklar USK ist unnötig wien Kropf.
Er merkt es doch eh nicht mehr was man mit ihm anstellt
Und wenn er lebt schon? Ich spiele nie wieder PC Spiele ;)
Das mit der Uhr interessiert mich auch !!
was ist wenn die statt der ragdoll-engine einfach eine andere genommen haben es gibt ja sehr viele oder die haben eine selber programmiert:shock:
(heißt ja niergendst das es keine physik gibt)
ich versteh deinen satz zwar nicht richtig... aber crytek hat ihre eigene physik engine die CRYphysic da is ragdoll usw drinnen..
J...für mich ist das sonnenklar USK ist unnötig wien Kropf.
DAS wiederrum ist quatsch ;-) So sehr man sich über die Beurteilungsmethoden der USK auch aufregen kann, einen Sinn hat sie allemal:
Nämlich zu verhindern, dass 9-Jährige Kinder mit Medien konfrontiert werden, die nicht für sie geeignet sind! Du wolltest deinen Sohn in der dritten Klasse auch kein Crysis spielen lassen, oder?
Auch wenn es letztendlich an den Eltern und Verkäufern liegt, ob die Kinder dann auch wirkungsvoll davor geschützt werden, die USK gibt ihnen wenigstens den Anstoß dazu...
B2T:
Ich finde die Diskussion bezüglich des Ragdolls müßig... Sie sollen es drin lassen, in MP2 klappts, in HL2 auch, sogar HALO 1 bietet ein Ragdollsystem (auch da fliegen tote Gegner bei Explosionen um die Wette...). Daran sollte es nicht scheitern.
DAS wiederrum ist quatsch ;-) So sehr man sich über die Beurteilungsmethoden der USK auch aufregen kann, einen Sinn hat sie allemal:
Nämlich zu verhindern, dass 9-Jährige Kinder mit Medien konfrontiert werden, die nicht für sie geeignet sind! Du wolltest deinen Sohn in der dritten Klasse auch kein Crysis spielen lassen, oder?
Auch wenn es letztendlich an den Eltern und Verkäufern liegt, ob die Kinder dann auch wirkungsvoll davor geschützt werden, die USK gibt ihnen wenigstens den Anstoß dazu...
B2T:
Ich finde die Diskussion bezüglich des Ragdolls müßig... Sie sollen es drin lassen, in MP2 klappts, in HL2 auch, sogar HALO 1 bietet ein Ragdollsystem (auch da fliegen tote Gegner bei Explosionen um die Wette...). Daran sollte es nicht scheitern.
Doch ist sie!
Schon mal von PEGI gehört? Ausführlichere Informationen und verbreiteter. Nur Deutschland kocht sein eigenes Süppchen. Das Problem ist aber gar nicht die USK, sondern, wenn was indiziert wurde, und es nicht mal 18-jährige kaufen dürfen! Das hat mit Jugendschuttz nichts zu tun. Das ist Zensur und meiner Meinung nach moralisch viel bedenklicher ist als Ragdoll.
Feedback please.
Ich finde Ragdoll ganz witzig, trägt zwar nicht zum Spielgeschehen bei aber in Sachen Realismus gehört es eigentlich dazu. Um Ragdoll weinen werde ich aber nicht, is halt einfach unwichtig.
Doch ist sie!
Schon mal von PEGI gehört? Ausführlichere Informationen und verbreiteter. Nur Deutschland kocht sein eigenes Süppchen. Das Problem ist aber gar nicht die USK, sondern, wenn was indiziert wurde, und es nicht mal 18-jährige kaufen dürfen! Das hat mit Jugendschuttz nichts zu tun. Das ist Zensur und meiner Meinung nach moralisch viel bedenklicher ist als Ragdoll.
Feedback please.
gebe dir in allen Punkten recht komme zwar aus Österreich aber trotzdem leiden wir auch unter der USK (und das mit dem indizierten spiele kann man auch leicht umgehen wo durch der Sinn auch nicht mehr vorhanden ist)
gut Foofi, trotzdem bist du inkonsequent. Ragdoll hälst du für unmoralisch, schießen aber nicht. Macht, du dürftest das Spiel garnicht spielen, wenn du darin überhaupt die Möglichkeit von Unmoralität siehst.Naja. Moral ist relativ. Das definiert jeder anders.
Ich kann schon verstehen, warum manche einen Unterschied machen zwischen dem Töten eines Gegners und dem sinnlosen zerstümmeln einer Leiche sehen.
Ersteres hat einen speziellen Grund und dient einem Zweck während Zweiteres ist einfach nur sinnlos ist und keinem speziellem Zweck dient. Das wird auch das Argument der USK sein. Grundlose Gewalt muss nicht sein.
Ich persönlich sehe auch keinen Grund darin, warum man unnötig Munition verballern muss, nur damit die Köper auf dem Boden noch etwas zucken. solange die Ragdoll Funktionen im freien Fall und beim Aufprall des Körpers noch aktivi ist, geht für mich die ganze Sache in Ordnung. Deswegen mache ich mir persönlich also keinen Kopf.
Sollen sie es ruhig herausnehmen. So hat die USK wenigstens den Eindruck etwas erreicht zu haben und drückt bei anderen Features vielleicht ein Auge zu. ;)
PredatorWolf
10.09.2007, 16:41
Generell empfinde ich Zensur jeglicher Art als Unrecht, Altersfreigaben sind ok, dann will ich aber auch etwas in meinem Alter bekommen! Wenn es ein Problem mit dem Zeitraum zwischen 18 und 21 gibt sollen sie halt noch eine 21er Freigabe einführen, dann haben wir alle kein Problem.
Davon abgesehen fördern cut und uncut Versionen nur die illegalen Downloads, dürfte klar sein warum.
Was die Physik angeht kann ich damit leben, wenn wirklich alles realistisch ist bis die Gegner fest und sicher liegen, ABER ich würde es als Bug ansehen, wenn ein Gegner getötet wird und zb. mit dem Fuß auf einer Klippe hängen bleibt und der Rest statisch in der Luft schwebt, das wäre allenfalls Comicreif aber nicht realistisch. Genauso sollte der feste Körper auch fest sein und sich nicht wie Luft verhalten dh. er bleibt zwar liegen stellt aber ein statisches Objekt dar, wie z.b. ein Baumstamm. Ansonten ist es wiederum unrealistisch. Sicher mancher Ragdolleffekt ist auch nicht ganz real, wenn ich mit einer Waffe auf einen Toten schiesse bewegt der sich kaum, da die Kugel einfach durch geht, hat was mit Massenträgheit zu tun, natürlich ist das bei Explosionen etwas anderes, aber damit könnte ich leben. Immerhin ist es auch nicht realistisch, das sich Leichen nach einer bestimmten Zeit in Luft auflösen, das dauert real wohl eher jahrzehnte anstatt drei Minuten oder so...
TerminatorV1
10.09.2007, 16:44
Naja. Moral ist relativ. Das definiert jeder anders.
Ich kann schon verstehen, warum manche einen Unterschied machen zwischen dem Töten eines Gegners und dem sinnlosen zerstümmeln einer Leiche sehen.
Verdammt,
was hat das schießen auf ein Pixelmänchen mit Moral zu tun?
Ich traue keinem in diesem Forum zu ,dass er Amok läuft nur weil er im Spiel auf tote männchen schießt welche nicht einmal wirklich realistisch sind ich meine andere Spiele haben auch ragdoll, na und ? Guck dir mal nen richtigen Horrorfilm an da wirst du sehen was Gewalt ist, da Schauspielern echte menschen das sie andere Menschen zerstükeln deswegen werden die Schauspieler auch nicht ins Gefängnis gesteckt oder? Und ein PC Spiel sieht nicht annähernd so aus wie ein Film auch nicht Crysis also is eh alles Unsinn aber ich hab mich schon genug drüber aufgeregt, bringt ja eh nichts!
Martin80
10.09.2007, 16:51
Einiges. Ich habe das Gefühl, das ssich hier zu viele darauf berufen
"Was auf dem Monitor passiert hat keine Bedeutung"
Alles hat eine Bedeutung. Egal, ob etwas virtuell, nur aus Spaß oder sonst wie passiert.
DirtyDan
10.09.2007, 16:53
Verdammt,
Ich traue keinem in diesem Forum zu ,dass er Amok läuft nur weil er im Spiel auf tote männchen schießt welche nicht einmal wirklich realistisch sind ich meine andere Spiele haben auch ragdoll, na und ? Guck dir mal nen richtigen Horrorfilm an da wirst du sehen was Gewalt ist, da Schauspielern echte menschen das sie andere Menschen zerstükeln deswegen werden die Schauspieler auch nicht ins Gefängnis gesteckt oder? Und ein PC Spiel sieht nicht annähernd so aus wie ein Film auch nicht Crysis also is eh alles Unsinn aber ich hab mich schon genug drüber aufgeregt, bringt ja eh nichts!
Du hast völlig recht, wenn sie in James Bond die Eier auspeitschen, ist das nicht Gewaltverherrlichend, aber wenn man auf tote viereckige Pixelmänchen schießt läuft ja gleich jeder Amok, ist klar. Ach die Welt ist ja so unfair -.-
Es geht doch hier nicht um Amokläufer, es geht einfach nur darum, dass Ragdoll keinen Sinn hat und einfach nur brutal ist, was hat sowas bitte in einem Spiel verloren, wenn dem Spiel sowieso eine Indizierung droht.
...
was hat das schießen auf ein Pixelmänchen mit Moral zu tun?...
In den Augen der USK sehen diese Pixelmännchen eben so realistisch aus, das sie es zensieren "müssen". In einem Punkt hast du Recht, in solchen Psycho Filmen wie "Das Schweigen der Lämmer" (der eher harmlos ist:wink:) wird ja auch sehr ekelhaftes Zeug gemacht, will nicht weiter ins Detail gehen. Aber in Spielen wird das sehr dramatisiert in den kritischen Augen von Politikern und der USK usw. da sie Killerspiele gleich mit amoklaufen verbinden und der Spieler ja selber die Wahl hat was er macht...
@terminatorv1 dann schreib doch crytek ein e-Mail dass sie das ragdoll doch nicht rausschneiden
@predatorwolf wenn dir die usk nicht passt dann wandere doch aus
Mykill_Myers
10.09.2007, 16:58
Ich höre hier kein FarCry deutsch war ******* weil es kein RagDoll hatte,wenn die Gegner tot waren.
Jeder beschwert sich über die Synchro aber keiner über Ragdoll.
Es ist echt nicht so schlimm ,wie es sich die Meisten hier vorstellen.Alles bleibt so wie auch in anderen Spielen.Crysis wird bestimmt die beste Sterbe Animation haben :P
Aber ihr könnt eben nicht mehr auf sie weiterschießen.
Was gibt es da nocht zu jammern?
Die Leute , die hier gesagt haben "Crysis is nur noch halb so viel wert ohne RagDoll",würde ich Crysis schon garnicht in die Hände drücken.Wer so bescheuert ist,bestätigt die "Killerspiel-Diskussion".
Bei FarCry hat mich das Fehlen des Ragdoll zumindest nicht gestört.
PredatorWolf
10.09.2007, 17:05
@terminatorv1 dann schreib doch crytek ein e-Mail dass sie das ragdoll doch nicht rausschneiden
@predatorwolf wenn dir die usk nicht passt dann wandere doch aus
Wenn ich jedesmal, wenn etwas in meinem Land schief läuft auswandern wollte, dann wär ich ja ständig nur am rumreisen. Außerdem sollte man sich eben nicht alles gefallen lassen, gerade diese ich-schluck-alles-was-von-oben-kommt Mentalität macht einer Behörde wie der USK die Arbeit so einfach. Nur weil unsere Politiker auf Stimmenfang gehen und den Rest des Landes mit Lügen überziehen zB Computerspiele=Killerspiele=Amokläufer=Verbrecher werd ich mich dem nicht beugen und auswandern. Mithin hat jeder das Recht seine Meinung frei zu äußern und genau dies tue ich hier!
DirtyDan
10.09.2007, 17:19
Wenn ich jedesmal, wenn etwas in meinem Land schief läuft auswandern wollte, dann wär ich ja ständig nur am rumreisen. Außerdem sollte man sich eben nicht alles gefallen lassen, gerade diese ich-schluck-alles-was-von-oben-kommt Mentalität macht einer Behörde wie der USK die Arbeit so einfach. Nur weil unsere Politiker auf Stimmenfang gehen und den Rest des Landes mit Lügen überziehen zB Computerspiele=Killerspiele=Amokläufer=Verbrecher werd ich mich dem nicht beugen und auswandern. Mithin hat jeder das Recht seine Meinung frei zu äußern und genau dies tue ich hier!
Richtige Einstellung!
Wenn ich jedesmal, wenn etwas in meinem Land schief läuft auswandern wollte, dann wär ich ja ständig nur am rumreisen. Außerdem sollte man sich eben nicht alles gefallen lassen, gerade diese ich-schluck-alles-was-von-oben-kommt Mentalität macht einer Behörde wie der USK die Arbeit so einfach. Nur weil unsere Politiker auf Stimmenfang gehen und den Rest des Landes mit Lügen überziehen zB Computerspiele=Killerspiele=Amokläufer=Verbrecher werd ich mich dem nicht beugen und auswandern. Mithin hat jeder das Recht seine Meinung frei zu äußern und genau dies tue ich hier! ja auch wieder wahr komm aber später nicht mit dem gejammere das (fast) jedes Spiel geschnitten oder sonst was ist
Martin80
10.09.2007, 17:33
Ach Gottchen,
ihr tut ja so, als wären diese Spielinhalte überlebenswichtig für euch.
Ich begtrüße es, dass bestimmte Inhalte nicht den Weg in jedes Kinderzimmer schaffen.
Und importieren kann man sich ja eh den vollen Spielgenuss.
Es gibt so viele Probleme in unserem tollen Staat, da ist diese Diskussion doch wirklich ein Witz.
TerminatorV1
10.09.2007, 17:38
Die Deutsche Version von Far Cry hatte Ragdoll!!!
Heinz_Baer
10.09.2007, 17:41
Nein!!! Anfangs gab es eine Version, wo man das in der confg wieder einstellen konnte, das wurde aber behoben. Es gab bei FC definitiv kein Ragdoll.
Es geht doch hier nicht um Amokläufer, es geht einfach nur darum, dass Ragdoll keinen Sinn hat und einfach nur brutal ist, was hat sowas bitte in einem Spiel verloren, wenn dem Spiel sowieso eine Indizierung droht.
ach und denn gegner am halspacken und das man ihn dann auch noch fröhlich eine reinhauen kann ist nich brutal ?
oder das man tiere aufheben kann und die dann auf gegner werfen kann.. nicht brutal ??
mir ist es eingentlich egal ob ez ragdoll rausgenommen wurde... wird sowieso irgedwann ein mod rauskommen der es wieder aktiviert, oder man aktiviert es selber wieder im editor..
aber wenn man sowas wie auf leichen schissen als brutal bezeichnet kann man auch gleich alles verbieten was nicht moralisch ok ist und wir sollten nur noch spiele spielen wie bernd aufm bauernhof wo man kühe melken muss und liebevoll denn acker bwässern muss:roll:
ach und denn gegner am halspacken und das man ihn dann auch noch fröhlich eine reinhauen kann ist nich brutal ?
oder das man tiere aufheben kann und die dann auf gegner werfen kann.. nicht brutal ??
Das ist doch nicht so schwer oder? die anderen dinge haben doch einen Sinn, den gegner leise ausschalten, als ablenkung, kannst du mir den Sinn verraten, wenn man auch "leichen" schiesst und diese sich bewegen?
Doch ist sie!
Feedback please.
Hast du den Thread bis jetzt verfolgt? Nein? Schlecht, denn sonst wüsstest du, dass du in Deutschland als volljähriger Bürger sehr wohl an indizierte/zensierte Inhalte (Spiele) herankommst...
Hier ein Auszug aus dem JuSchuGesetz (quelle: www.okaysoft.de (http://www.okaysoft.de/))
Seit 1. April 2003 gilt das neue Jugendschutzgesetz (JuSchG).
Insbesondere in Bezug auf Titel mit der Einstufung "Nicht geeignet unter 18 Jahren", auf Import-Titel und auf indizierte Titel hat dieses weitreichende Folgen:
Bisher konnten wir alle Titel die nicht in die Liste der jugendgefährdenden Schriften aufgenommen waren problemlos versenden und waren vom Vertrieb indizierter Titel ausgeschlossen.
Das neue Gesetz definiert aber den Versandhandel neu:
Zitat: "Versandhandel im Sinne des Gesetzes ist jedes entgeltliche Geschäft, das im Wege der Bestellung und Übersendung einer Ware durch Postversand oder elektronischen Versand ohne persönlichen Kontakt zwischen Lieferant und Besteller oder ohne dass durch technische oder sonstige Vorkehrungen sichergestellt ist, dass kein Versand an Kinder und Jugendliche erfolgt, vollzogen wird.
Da wir entsprechende Vorkehrungen installiert haben können wir auch weiterhin Importtitel und nun auch indizierte Spiele an volljährige Kunden versenden:
Hierzu benötigen wir für die AUSLIEFERUNG aller Titel die:
- keine Jugendfreigabe,
- Nicht geeignet unter 18 Jahren,
- indizierte Titel,
- Import Titel die keine USK Freigabe haben
eine einwandfrei lesbare Kopie des Personalausweises die bestätigt, dass der Besteller mindestens 18 Jahre alt ist. (Dies benötigen wir nur einmalig und können dann ggf. weitere Bestellungen problemlos ausliefern).
Hierbei sollte die Vorderseite des Ausweises per Briefpost oder Mail-Anhang übermittelt werden (am Besten im JPG-Format in einer Grösse von etwa 500 * 350 Pixel).
Also:
Ein Spiel KANN in DE indiziert werden! Und zwar dann, wenn die USK die Bewertung verweigert! Das passiert, wenn ein Spiel so brutal ist, dass es massiv gegen moralische Grundsätze verstößt...
Wenn die USK diese Bewertung verweigert (USK 0, 6, 12, 16,18 ), dann befasst sich die BPjM mit dem Spiel. Wenn diese das Spiel als jugendgefährdend einstuft, wird es auf die schwarze Liste gesetzt. Damit ist die Indizierung vollzogen.
Indizierung bedeutet konkret:
1. Das Spiel darf NICHT mehr beworben werden!
2. Das Spiel darf NICHT offen im Laden ausliegen!
3. Das Spiel wird NUR gegen Vorlage des Personalausweise/Führerscheins UNTER der Theke verkauft! (D.h. die volljährige Person geht zum Händler seines Vertrauens und verlangt das Spiel. Dieser vergewissert sich über das Alter des Kunden und greift unter die Theke und das Spiel wandert in eine dezente Plastiktüte...)
4. Das Spiel darf NUR dann weiterverkauft werden, wenn der Besitzer sich ebenfalls vom Alter des Neubesitzers überzeugt.
Falls die USK dem Spiel aber eine Bewertung erteilt, kann das Spiel NICHT mehr nachträglich indiziert werden, es sei denn, bei der Präsentation mit anschließender Bewertung wurden wesentliche Spielinhalte verschwiegen (z.B. durch eine gesonderte Prüfversion, die nicht mit der Verkaufsversion identisch ist). Dann kann die USK ihre Bewertung zurückziehen und die BPjM kommt zum Zuge. Der Hersteller kann dann eine neue Version veröffentlichen, welche dann das Prüfungsverfahren erneut durchläuft.
Man kann indizierte Spiele im Internet bestellen.
Als einige deutsche Beispiele wären hier genannt:
www.okaysoft.de (http://www.okaysoft.de/)
www.spielegrotte.de (http://www.spielegrotte.de/)
Ausland:
www.gameware.at (http://www.gameware.at/)
Diese Händler haben einen gesonderten Bereich, der NUR dann betreten werden kann, wenn dem Versandhändler deine Daten in Form einer Kopie des Personalausweises vorliegen. Diese Kopie wird per eMail an den Händler geschickt, welcher nach der Überprüfung dem Kunden seine Zugangsdaten zusendet. Mit diesen Daten loggt sich der Kunde auf dem Server des Händlers ein und hat Zugriff auf die Spiele (auch US & GB-Versionen) (Das ganze funktioniert wie eine virtuelle Version der "ab-18-Abteilung" in der örtlichen Videothek...)
Wenn sich der Kunde für ein Produkt entschieden und bezahlt hat, versendet der Händler das Spiel mit dem Aufdruck "eigenhändige Überstellung" an den Kunden.
Der Postbote ist durch den Aufdruck dazu angehalten, vor der Herausgabe des Produkts die Personalien der entgegennehmenden Person zu überprüfen. Die Aushändigung ist nur dann möglich, wenn der Personalausweis & die Adressdaten EXAKT übereinstimmen (als Bsp.: wenn auf dem Paket "Max Mustermann" steht, aber auf dem Personalausweis "Max Peter Mustermann", so wird das Paket NICHT ausgehändigt!).
Falls der Empfänger aus bestimmten Gründen NICHT in der Lage ist, die Ware entgegen zu nehmen, so kann er einer VOLLJÄHRIGEN Person seines Vertrauens eine Vollmacht zur Entgegennahme des Pakets erteilen! Entsprechende Formulare sind bei der örtlichen Postdienststelle zu bekommen.
Diese Person kann dann nach Überprüfung der Personalien das Paket entgegennehmen und MUSS sicherstellen, dass allein der eigentliche Empfänger das Spiel erhält!
Bei dem österreichischen Versand entfällt diese Überprüfung, da dort andere Jugendschutzsysteme gelten!
Bei www.amazon.de (http://www.amazon.de/) gibt es auch die Möglichkeit, USK18-Titel zu bestellen. Allerdings keine indizierten Titel.
Der Rest läuft genauso wie bei den anderen Händlern ab!
Ich hoffe, ich habe damit einigen hier geholfen!
Regards,
NaDa ^_^
Von PEGI weiß ich sehr wohl... Ich weiß auch, das Deutschland die treibende Kraft hinter diesem europaweit gültigen Jugendschutzsystem war.
Aber ich weiß auch, dass Deutschland da dann ausgestiegen ist und an seinem Prinzip der USK / BPjM festgehalten hat / dies ausgebaut hat.
Und insofern ist dein Einwurf von wegen PEGI nicht gerechtfertigt, da in Deutschland nunmal diese Bedingungen nicht gegeben sind.
Hier gilt die USK. Danach hat man sich zu richten, und auch die Altersschutzsymbole haben ihren Sinn...
Würdest du deinen 9-Jährigen Sohn einen PEGI-18 Titel spielen lassen? Na?
Ich würde die PEGI mit Kusshand begrüßen, aber leider sind unsere zum Teil grenzdebilen Politiker nicht in der Lage, sich vernünftig und ohne Vorurteile und Beeinflussung von Dritten mit einem Thema zu befassen.
Ich höre hier kein FarCry deutsch war ******* weil es kein RagDoll hatte,wenn die Gegner tot waren.
Jeder beschwert sich über die Synchro aber keiner über Ragdoll.
Es ist echt nicht so schlimm ,wie es sich die Meisten hier vorstellen.Alles bleibt so wie auch in anderen Spielen.Crysis wird bestimmt die beste Sterbe Animation haben :P
Aber ihr könnt eben nicht mehr auf sie weiterschießen.
Was gibt es da nocht zu jammern?
Die Leute , die hier gesagt haben "Crysis is nur noch halb so viel wert ohne RagDoll",würde ich Crysis schon garnicht in die Hände drücken.Wer so bescheuert ist,bestätigt die "Killerspiel-Diskussion".
Bin ganz deiner Meinung. FC war und ist für mich ein super Spiel ohne Ragdoll.
Außerdem wird es mich nicht stören wenn die Gegner, nachdem sie gestorben sind, nicht von Granaten weggeschleudert werden. Bei Crysis fliegt schon so viel rum da fällt das garnicht auf. Also wenn ich FC zocke schau ich net drauf ob Leute durch die Luft fliegen.
Crysis ist für mich wegen anderen Sachen top und ohne Ragdoll wird es für mich auch nicht schlechter!
Dein "Support" wird niemanden interessieren.
Spieler kaufen sich nicht ein Spiel nur um Ragdoll zu "genießen". Ein Spiel sollte mehr "Tiefe" bieten als das verstümmeln von Gegner. Wenn dir dennoch das letztere gefällt kannst du jederzeit auf Spiele zurückgreifen, wo dir der Ragdoll gefällt.
Und nein, an Bugs scheitert das Ragdoll in Crysis nicht. USK heißt die Hürde, und diese möchten nunmal, dass es entfernt wird.
Bei anderen Spielen wie Bioshock galten wohl andere auflagen, denn da brennen die Leichen wie sie wollen...
so lange die Leichen nach einiger zeit nicht verschwinden werde ich das auch überleben
KoRnFanBob
10.09.2007, 19:14
Dein "Support" wird niemanden interessieren.
Spieler kaufen sich nicht ein Spiel nur um Ragdoll zu "genießen". Ein Spiel sollte mehr "Tiefe" bieten als das verstümmeln von Gegner.
-.-
Wie gut das du gleich darauf schließt, das ich nur Games zocke, wo irgendwelche Fleischklumpen durch die Gegend fliegen.
Das ist hier ein Forum, jeder darf hier seine Meinung niederschreiben.
Nochmal extra für dich: Shooter ohne Ragdoll finde ich nicht zeitgemäß!
Mykill_Myers
10.09.2007, 19:47
@KornFanBob
das hier war deine Sorge um RagDoll
Das Leichen deformiert werden sollen war nie die Rede.
Es geht schlicht und einfach nur darum das die getöten Gegner nicht in absolut unrealitischen Positionen verstarren und das man diese noch etwas bearbeiten kann.Ich möchte echt nicht spammen,aber rechtfertige dich wenigstens ohne dir selbst zu widersprechen!
Born Wischmobb auspacken bitte :)
Wieso? :-P
Ist zwar enorm viel Dummheit in dieser Diskussion enthalten (deshalb poste ich auch nichts um meine Nerven zu schonen^^) aber bisher verhält sich der Großteil der User korrekt
Bullet-time
10.09.2007, 19:48
Ach ja, das hier trägt zwar nicht wirklich zur Diskussion bei, ich finds trotzdem interessant:
Das ist mir gerade eben wieder eingefallen:
Auszug vom Spiegel, 7.8.206:
"Also, wenn er jetzt tot wäre, sagt Cevat Yerli, er sitzt auf dem hellgrauen Ledersofa, zurückgelehnt, lässt die Beine schlaff hängen und legt den Kopf nach hinten, um zu zeigen, wie das aussähe, also nur mal angenommen, er wäre eine Leiche, und jetzt würde ihm jemand ins Bein schießen - Yerli feuert mit Daumen und Zeigefinger auf seinen Oberschenkel : "Das muss doch zucken, oder?"
Er bewegt sein Bein, als würde er einen kurzen Pass schlagen.
Einschlagswinkel, Geschossgeschwindigkeit, wenn Leichen zucken, ist das reine Physik, unappetitlich vielleicht, aber nicht zu ändern.
Gut es würde keinen Sinn machen, auf Tote zu ballern, im wirklichen Leben nicht und im Spiel nicht, es gäbe auch keine Extrapunkte oder so, aber trotzdem: Wenn Yerli schon ein Computerspiel entwickelt, in dem die Leute aufeinander schießen, und wenn das dargestellt wird mit einer ungeheuer detaillierten, noch nie gesehenen Grafik, wenn seine Spielfiguren durchs Geländer schleichen und jedes Farnkraut einzeln erkennbar wird, wenn Yerli jeden Schattenwurf exakt berechnet, dann, sagt er, kann er von einem Toten auch verlangen, dass der sich wie ein echter Toter benimmt. Seine Meinung."
Natürlich ist der Spiegel total gegen Egoshooter und PC-Spiele im allgemeinen, das hört man deutlich raus, aus jedem Beitrag.
Aber scheinbar will Cevat auch Ragdoll.
ich kann mir ncht vorstellen das in Crysis kein Ragdoll drin sein soll,
allein deswegen weil heutzutage keine spiele mehr indiziert werde !
ausserdem gehört Rgadoll zu jedem Modernem Game dazu, das macht es realistisher, und wenn man jetzt sagen würde ragdol ist nicht wichtig dann könnte man auch Bumpmaping abschaffen und HDRR und motion Blur etc. .....
also für mich brauch ein spiel was sich neu nennt RAGDOLL !!!
weis nicht wie ihr das findet aber ich find es einfach vielaction lastiger wenn ne leiche wegen ner Granate umherwirbelt etc. ...
ich steh halt auf realistische Physik .....
Warum macht ihr euch eigendlich sorgen ? Crysis kommt uncut ab 18 fertig, aus =/
indizirt werden heutzutage keine spiele mehr, grund habe ich Seiten zuvor geschrieben ....
Born_Brainless
10.09.2007, 20:50
ausserdem gehört Rgadoll zu jedem Modernem Game dazu, das macht es realistisher, und wenn man jetzt sagen würde ragdol ist nicht wichtig dann könnte man auch Bumpmaping abschaffen und HDRR und motion Blur etc. .....
Sehr schöner Äpfel und Birnen Vergleich :tu:
Ragdoll ist vorhanden, zumindest solange bis der Gegner stirbt, erst danach ist Ragdoll gegen Gewehrkugeln immun^^
es ist ein guter vergleich, weist du warum, weil alle genannten sachen das Game Realistischer machen, ob HDRR oder Ragdoll, sie lassen das spiel realistischer wirken .
"Die BPjM kann grundsätzlich alle Arten von Medien indizieren. Sie ist jedoch nicht für Tageszeitungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeitung), das Fernsehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehen) und den Hörfunk (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rfunk) zuständig. Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_Selbstkontrolle_der_Filmwirtschaft) (FSK) oder der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle) (USK) tragen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung
nochmal zur untermauerung von dem was ich vorhin geschrieben habe ......
theoretisch könnten sie also das Ragdoll da lassen, USK gibts eh nur ab 18 ... egal ob mit oder ohne ragdoll....
KoRnFanBob
10.09.2007, 21:03
@KornFanBob
das hier war deine Sorge um RagDoll
Ich möchte echt nicht spammen,aber rechtfertige dich wenigstens ohne dir selbst zu widersprechen!
Tu ich doch nicht, Crysis soll keine Gewaltorgie, ala Timeshift, Bloodrayne oder Manhunt werden. Aber an gewissen "Standarts" sollte es sich schon orientieren.
theoretisch könnten sie also das Ragdoll da lassen, USK gibts eh nur ab 18 ... egal ob mit oder ohne ragdoll....
Stimmt nicht! Crysis bekäme gar keinen Stempel und könnte dann nur über den Import bezogen werden. Die Version würde dann auch indiziert werden.
Born_Brainless
10.09.2007, 21:06
es ist ein guter vergleich, weist du warum, weil alle genannten sachen das Game Realistischer machen, ob HDRR oder Ragdoll, sie lassen das spiel realistischer wirken .
Trotzdem besteht da ein enormer Unterschied, HDR kann zur Verbesserung der Grafik genutzt werden oder um die Atmosphäre zu intensivieren und viele anderer Dinge aber Ragdoll hat nur eine primäre Aufgabe:
Als Ragdoll (auch Ragdoll-Engine, Ragdoll Physics, von englisch Ragdoll: Stoffpuppe) wird ein Algorithmus (in einer Game-Engine) bezeichnet, der das Bewegungsverhalten von unbelebten menschlichen Körpern simuliert und entsprechende Animationen erzeugt.http://de.wikipedia.org/wiki/Ragdoll
Außerdem macht Ragdoll ein Spiel nicht umbedingt realistischer, ein weiteres Wiki Zitat
Ragdoll-Engines simulieren teilweise realitätsfernes Verhalten, was (auch) aus Hollywood-Filmen übernommen wurde:
* Wenn man z.B. bei einem älteren, technisch noch nicht so hoch entwickelten Ego-Shooter-Spiel dem Gegner in die Brust schießt, „fliegt“ dieser teilweise mehrere Meter weit weg. Das liegt jedoch nicht immer an der Technik. Manche Spielehersteller zählen beabsichtigt auf solche Spaß-Physik-Engines mit übertriebenen Effekten, da dies einfach dramatischer aussieht und "mehr Action" bietet. Dies soll den Impuls, der durch das Auftreffen der Kugel verursacht wird, simulieren. In Wirklichkeit könnten selbst starke Gewehre so etwas nicht verursachen, da sonst der Schütze aufgrund des Impulserhaltungssatzes die selbe Strecke entgegen der Schussrichtung fliegen müsste (wenn Schütze und Opfer das gleiche Gewicht haben). Nicht einmal eine Schrotflinte mit etwa 2000 Joule Mündungsenergie, die 40 cm vor einem Menschen abgefeuert wird, bewegt den Körper weiter als 10 cm aus seiner ursprünglichen Position. Genauso sieht das Ergebnis bei einem Gewehr, dass sogar brachiale 17000 Joule Mündungsenergie aufweist, also 1,7 Tonnen, aus.
* Bei einem Schuss, der den Gegner nur streift, bewegt sich der Gegner teilweise sehr weit in dieselbe Richtung. Auch dies wäre in Wirklichkeit nicht der Fall.
Tu ich doch nicht
Tust du wohl, da hat Mykill schon recht.
hmm, da muss ich Wikipedia wiedersprehcen, nicht nur menschen haben ragdoll, auch vögel und andere tiere können ragdoll ahben wei man in HL2 gut sieht, die probleme die Wikipedia angesprochen hatte sind sehr selten und eigendlich nicht weiter tragisch, allerdings das was Ragdoll verursacht ( also eine annähernd ralistische physikalische berechnung von Körpern ) macht meiner meinung nach das game viele realistischer und hilft auch die Atmosphäre zu intensivieren, auch wenn es nur nebenbei passiert und unterbewust.
es ist doch viel atmosphärischer wenn z.b. durch eine Granate ein Körper wegfliegt als das er da liegenbleibt =|
stell dir das mal bei nem D-Day spiel vor .... bei CoD2 hat mich das zum beispiel total angekotzt, und die atmosphäre hat es total gebremst ....
KoRnFanBob
10.09.2007, 21:14
Tust du wohl, da hat Mykill schon recht.
Also stellt ihr Folgendes gleich:
- wenn man dem Toten nochmal anschießt und dieser kurz zappelt
- man schießt dem Toten die Gliedmaßen ab
Für mich gibt es verschiedene Gewaltstufen, für euch anscheinend nicht.
KoRnFanBob (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1268) ich bin auf deiner seite und teile deine meinung zu 100 %...
... nurso nebenbei
am anschaulichsten macht es doch das mit dem CoD2, der Ohmaha Beach kam mir viel lahmer vor durch die fehlende Physik =/, schaut euch mal Der Soldat James rayen an ... da mekert keiner rum das die leute sich bewegen wenn sie angeschossne werden ... warum auch, es ist nunmal so realistischer ............
Ich frag mich, was euch am fehlenden Ragdoll so stört :-?
Offtopic: Vllt. habt ihr "Report Mainz" gesehen, am Ende kam da noch so ne "Gegendarstellung" auf Grund eines fehlerhaften Berichtes. Also praktisch nen Brief, der dann vorgelesen wird ( in dem Fall vom Polizeipräsidenten ). Weiss jemand, was es damit auf sich hat? " Der BR ist dazu verplichtet dies auszustrahlen, unabhängig von dessem Wahrheitsgehalt" - je nachdem könnte das ja auch in Bezug auf Killerspiele-Berichte was bringen.
sollen sie es halt raus nehmen, mich störts net sonderlich :razz:
bestes beispiel bioshock, da sind auch nur bugs drin zuckende arme undso...
mir wäre es echt egal nach ner zeit achtet man da eh nicht drauf, und wer mag, kanns früher oder später sicher per mod wieder an machen.
achja, bei farcry fand ich, hätten sie es auch raus lassen können, ich fand das echt lächerlich manchmal, wie die körper so von einem 10grad schrägen weg runterrutschen als hätten sie schmierseife unterm **sch :)
KoRnFanBob
10.09.2007, 21:53
sollen sie es halt raus nehmen, mich störts net sonderlich :razz:
bestes beispiel bioshock, da sind auch nur bugs drin zuckende arme undso...
mir wäre es echt egal nach ner zeit achtet man da eh nicht drauf, und wer mag, kanns früher oder später sicher per mod wieder an machen.
achja, bei farcry fand ich, hätten sie es auch raus lassen können, ich fand das echt lächerlich manchmal, wie die körper so von einem 10grad schrägen weg runterrutschen als hätten sie schmierseife unterm **sch :)
Die Technik wird sich innerhalb von 3 Jahren auch weiter entwickelt haben. Das mit den 10 Grad halt ich für sehr übertrieben, wenn dann 45 Grad oder gar noch mehr.
Bei der Cut von Facry gab es Stellen, wo man dank nicht vorhandener Ragdoll teilweise gar nicht wusste, ob der Gegner nun tot ist oder nicht.
Nochmal ein (Negativ-)Beispiel:
Angenommen ein Gegner fällt sitzend zu Boden, so das er mit dem Rücken an einer Hütte lehnt.
Dann nimmt man die Hütte auseinander und er Typ sitzt dann immernoch da, obwohl dieser nach hinten umfallen müsste.
Ich finde das würde dann mehr als nur lächerlich aussehen und das bei einem Spiel welches das NonPlusUltra sein/werden soll.....
"Die BPjM kann grundsätzlich alle Arten von Medien indizieren. Sie ist jedoch nicht für Tageszeitungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeitung), das Fernsehen (http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehen) und den Hörfunk (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%B6rfunk) zuständig. Ebenfalls nicht mehr indiziert werden inzwischen Filme und Computerspiele, die eine Alterskennzeichnung der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Freiwillige_Selbstkontrolle_der_Filmwirtschaft) (FSK) oder der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle) (USK) tragen."
http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung
nochmal zur untermauerung von dem was ich vorhin geschrieben habe ......
Leute, tut uns allen einen Gefallen und lest euch die Threads durch bevor ihr postet...
Ich habe bereits auf Seite 7 geschrieben (und auf Seite 17 nochmal gequotet), dass die BPjM sehr wohl Spiele indizieren kann... Und zwar in dem Moment, in dem die USK dem Spiel eine Bewertung verweigert, was passieren kann, wenn das Spiel massiv gegen moralische und ethnische Grundsätze verstößt (So zum Beispiel geschehen bei "El Matador", da man hier Gegner hinrichten/töten MUSSTE, auch wenn sie sich ergaben...).
Dann sagt die USK: "Dem Titel geben wir keine Bewertung..." und schwupp die wupps liegt's bei der BPjM auf dem Tisch, die prüfen das selbst noch mal und schon isses auf dem Index und kann nur noch von Volljährigen erworben werden, nicht mehr beworben und auch nicht mehr offen im Laden ausliegen gelassen werden...
Leute, glaubt's mir endlich! Ich hab meine Gründe, warum ich das so genau weiß, mein größerer Bruder hat regelmäßig mit Polizei und anderen staatlichen Organisationen zu tun, da er bei uns im Ort Leiter des Jugendbüros ist... Die veranstalten unter anderem LAN-Party's, meint ihr nicht, dass die rechtlich alles absichern müssen? Der versteht davon schon was, ergo auch ich!
Regards,
NaDa ^_^
ja gut hast ja recht, hatte eher so vom anschiessen geredet, naja aber wäre schon schade vorallem bei explosionen und das wegwerfen etc... hatte eben garnet richtig drüber nach gedacht.
und warum zur hölle eigtl ragdoll rausnehmen? bei jedem anderen spiel isses doch auch drin :shock: hl2, bioshock undso... da mucken die "USK^^" nicht rum?
aber wie gesagt, ich denk WENN es wirklich rausgenommen wird...(hoffen wirs mal nicht) dann wird früher oder später ne mod oder patch kommen!
also : wie ich bereits schonma geschrieben hab fänd ich es auch schade wenn ragdoll nach dem ableben der gegner fehlen würde, finde es aber nicht SOO dramatisch. Außerdem versteh ich nicht ganz warum viele hier so tun als wär das schon beschlossene sache... hab ich was verpasst oder fehlte ragdoll bisher nur auf dieser einen Version auf der GCA und bei der version die foofi und warpspeed damals gesehen haben, wo es aber hieß es sei dort nur "abgeschaltet" oder so ähnlich. Soweit ich das mitbekommen hab steht noch lange nicht fest ob leichen-ragdoll (ich nenne es mal so) enthalten sein soll oder nicht, falls es doch schon irgendwo mehr oder weniger offiziell gesagt wurde bitte ich um einen link wo das nachzulesen ist.
Und jetzt noch mal zu den sachlichen Argumentationen (oder wie das war) um die foofi gebeten hat um sie an crytek weiterzuleiten:
Ich weiß zwar dass Crysis kein Reality-Shooter in dem Sinne werden soll, allerdings sind die Grafik und Physikeffekte schon ziemlich beeindruckend und wirken meiner Meinung nach schon realistisch bzw. zu mindest glaubwürdig. Zwar ist das Szenario mit den Aliens vermutlich nicht realistisch, aber ich finde es wird glaubwürdig rübergebracht sodass man sich VORSTELLEN könnte dass es sowas geben könnte. Und in dieser Welt nun können Bäume etc kaputt gehen und fallen um und dann liegt da auf einmal ein Körper, der viel kleiner als ein Baum oder Auto ist und bleibt von zum Beispiel einer Explosion undbeeindruckt und bleibt dort einfach still liegen? Das würde für mich die Physik und "Glaubwürdigkeit" des Spiels etwas stören
A´l Capone
10.09.2007, 22:26
realismus hin oder her wenn mann damit einer Indizierung aus dem weg gehen kann dann find ich es nur richtig, hinterher wirds der sb2 editor schonwieder richten und dass deswegen das game nachträglich Indiziert wird ist ausgeschlossen, wir können uns doch das game gestalten wie wir es wollen.gesetzlich gibt es da für einen mod oder patch keinerlei einschränkung!
Mykill_Myers
10.09.2007, 22:32
Bei der Cut von Facry gab es Stellen, wo man dank nicht vorhandener Ragdoll teilweise gar nicht wusste, ob der Gegner nun tot ist oder nicht.
Ach du meine Güte :)
Ich kann mich an stellen in FarCry erinnern,an denen ich min 15 Minuten gewartet habe, bis ich sicher war ,dass die Gegner nicht mehr aufstehen.
:roll:
KoRnFanBob
10.09.2007, 22:48
Ach du meine Güte,jetzt geht deine Argumentation richtig den Bach runter :)
Ich kann mich an stellen in FarCry erinnern,an denen ich min 15 Minuten gewartet habe, bis ich sicher war ,dass die Gegner nicht mehr aufstehen.
:roll:
Hallo?
Behalt doch deinen bescheidenen Sarkasmus für dich selbst, sowas kann ich echt nicht ab.http://img443.imageshack.us/img443/5844/pillepallere8.gif
Die Timeout, also die Zeit vom Todeszustand bis zur Erstarrung des Gegner, war bei Farcry viel zu kurz.
Es gab einfach einige Stellen wo der Gegner durch z.B ein Geländer mit dem Arm drin verharkte, dann kam die Timeout und der Gegner stand eben mehr oder weniger gerade da.
Und im ersten Moment hat man eben noch geglaubt er lebe noch.
jo stimmt daran erinnere ich mich auch noch, aber hat mich nicht gestört und wird bei crysis wohl auch besser sein... naja ich sehs ja morgen früh in der beta vlt schon :D
PredatorWolf
11.09.2007, 07:49
Es ist einfach total lächerlich und zerstört für sehr viele Leute die Atmosphäre wenn Leichen unrealistisch in der Luft rumhängen oder alles von einer Explosion weggefegt wird nur die Toten nicht. Dies ist Fakt, wie gesagt realistisch ist es wenn sie sich nicht durch Schüsse bewegen, aber bei ner Explosion hörts auf, vorallem wenn alles andere Hopps geht.
Und was soll das bitte mit den Mods/Patches? Ich kauf mir doch kein Spiel, welches ich erst durch Patches oder Mods komplettieren kann. Kaufe mir schließlich auch kein Auto ohne Airodynamik (Physik ;) um es später dann anpassen zu lassen...
tja... wenn wirklich heftige explosionen in Crysis stattfinden, wie die engine suggeriert in dem techdemo video (die Atombombe), dann ist es doch sehr amüsant mit anzuschauen, wie ganze Häuser weggeblasen werden, die Leichen aber liegenbleiben.... :)
Ich will Daisy-Cutter für Crysis... den Wald plätten und nen Hubschrauber-Landeplatz hin bomben!!
Stimmt nicht! Crysis bekäme gar keinen Stempel und könnte dann nur über den Import bezogen werden. Die Version würde dann auch indiziert werden.
Du gibst doch selber schon die Antwort, also wo genau ist dein Problem?
Wie soll Crytek die USK zufrieden stimmen, wenn nicht nach ihren Auflagen gewisse Dinge rausgenommen werden?
Die Branche ist kein Ponyhof hierzulande, wo jeder lüsteln kann wie er möchte.
oh doch, die Branche ist ein richtiger Ponyhof, ein Mädchen-Reitparadies mit Blümchen überall.... aus dem Grunde darf man ja auch nix!
harker85
11.09.2007, 14:58
also crysis ohne ragdoll ??? das wäre viel zu billich... es ist zwar nichts besonderes, aber genau deswegen wäre es auch viel zu dumm es wegzulassen... da muckt die usk auch nicht unbedingt denke ich... was sein kann sind modifkationen des ragdoll-prinzips... kann man das denn nicht so einstellen, das leichen immun gegenüber kugeln sind, aber nicht gegen explosionen ???
also auf jeden fall kann man mit dem jeep darüber hoppeln =)...
siehe da
http://youtube.com/watch?v=V5_JTsPM73o&mode=related&search=
man muss darauf achten, das video ist (so wie fast alle videos auf tube :mad:) verpixelt... aber man merkt es schon...
das bedeutet natürlich nicht dass die finale version so aussehen wird... aber meiner meinung nach wird es dabei sein... ;)
ihr habt das problem mit dem menschen in der lift angesprochen, das kommt vieleicht bei der Cryengine(1) vor aber sicher nicht bei neueren Engines wie CE2 oder der Source Engine ( schon zu HL2 zeiten war das ziemlich ziemlich selten ... )
...die Leiche würde zerquetscht werden und wie soll man das erstens mit heutiger Technik realistisch darstellen, und zweitens mit der USK vereinbaren ?
Erstens: http://www.youtube.com/watch?v=IkgkRuuQCJw
Zweitens: ist ein Argument
Die Leichen müssen ya nicht zerstückelt werden können. Sie sollten halt einfach nur noch bewegbar sein, wenn sie da liegen. Ich will ya nicht, dass alles zerfetzt und keine Ahnung was alles. Nur, dass sie den Ragdolleffekt halt beibehalten
Ich hoffe wirklich, Crytek nimmt das Ragdoll nicht aus dem Spiel.
Aber sowas wie in dem YouTube Video braucht's wirklich nicht!
Total überzogen und unnötig, finde ich!
aber genau deswegen wäre es auch viel zu dumm es wegzulassen... da muckt die usk auch nicht unbedingt denke ich...
Doch das tut sie wenn man es so nennen mag.
hab mir grad mal diese tech demo geladen..
man kann ja nichtmal denn süßen teddibär zerschneiden :ugly: (spass)
Bullet-time
11.09.2007, 19:03
Interessantes Video.
Ich weiß aber nicht ob ich davon so der Fan bin...
wobei ich glaube, dass sowas schon bald kommen könnte.
Und ich hatte nichts gegen Herumfliegende Köpfe&Gedärme in F.e.a.R.
paraphonatic
11.09.2007, 19:14
Erstens: http://www.youtube.com/watch?v=IkgkRuuQCJw
Zweitens: ist ein Argument
Gefällt mir sehr gut, so würde crysis doch gleich doppelt so viel spass machen :)
aber nein das geht ja in deutschland nicht lol
-Para
Born_Brainless
11.09.2007, 19:22
Gefällt mir sehr gut, so würde crysis doch gleich doppelt so viel spass machen :)
Falls du diesen Kommentar ernst meinst kann ich nur sagen du bist krank.
Sowas wie in dem Video ist absolut fragwürdig und wem das gefäll würde ich einen Arztbesuch empfehlen.
@Jul1us
Das ist eine Techdemo, das ganze in ein Spiel einzubauen ist wieder eine ganz andere Geschichte.
paraphonatic
11.09.2007, 19:30
Why ? in shooter macht das spass sry find ich zumindest, hat ja nix mit reallife zu tun oder ?! dann sind die leute die Soldier of fortune 1 & 2, F.E.A.R, saw1,2,3 usw gemacht haben ja auch krank, es giebt halt leute die mögen in shootern viel blut und abtrennbare gliedmaßen, aber danke das du mich als krank bezeichnest, sehr freundlich :)
Das nimm ich nun persöhnlich !!!
-Para
Rubberduck
11.09.2007, 19:35
ist aber so die macher von Saw 1,2,3 sind krank und die macher von postal, Manhunt, SOF1,2 sind ebenfalls krank
die haben bestimmt alle einen an der klatsche
also ich finde dass so etwas wie in dem video wirklich nicht nötig ist
Rag doll im allgemeinen ist mir nicht so wichtig
wär zwar realistischer und würde besser aussehen wenn die leichen noch beweglich wären aber mir is das wayne das spiel wird so und so der HAMMER!!!!
EvilMonkey
11.09.2007, 19:36
Falls du diesen Kommentar ernst meinst kann ich nur sagen du bist krank.
Sowas wie in dem Video ist absolut fragwürdig und wem das gefäll würde ich einen Arztbesuch empfehlen.
Entweder hat dein Nickname sich bestätigt oder du solltest einen Arztbesuch in Betracht ziehen, da du ein paar Pixel auf einem Bildschirm nicht von der Realität unterscheiden kannst.
ist aber so die macher von Saw 1,2,3 sind krank und die macher von postal, Manhunt, SOF1,2 sind ebenfalls krankNiemand zwingt dich Horror Filme anzusehen deswegen bitte ich dich, nicht solche Verallgemeinerungen zu formulieren. Nur weil dir diese Art von Filmen nicht gefallen, heißt das nicht dass die Macher krank sind. Btw. Geschmäcker sind verschieden. ;-)
Born_Brainless
11.09.2007, 19:36
Herzlichen Glückwunsch, das war einer der lächerlichsten Kommentare die ich in letzter Zeit im Internet lesen musste. Falls du nicht zwischen einem Spiel bzw. im näheren Sinne ein paar Pixeln und der Realität unterscheiden kannst, tust du mir leid.
Interessant was du als lächerlich bezeichnest. (Danke übrigens, bin stolz auf meinen Kommentar)
1. War das meine persönliche Meinung, die darf hier genauso posten wie du auch
2. Nur weil das Pixel sind, bedeutet es noch lange nicht, dass alles was sich auf einem Bildschirm abspielt moralisch nicht verwerflich ist.
Entweder hat dein Nickname sich bestätigt oder du solltest einen Arztbesuch in Betracht ziehen, da du ein paar Pixel auf einem Bildschirm nicht von der Realität unterscheiden kannst.
Nomen est omen sag ich nur^^
@paraphonatic (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=575)
Mit diesem Kommentar bestätigst du in meinen Augen bloß die Killerspieldiskussionen, man kann nicht bestreiten, dass Beckstein teilweise schon recht hat. (Deine Aussage bezüglich doppeltem Spielspaß ist das beste Beispiel)
ist doch jedem selebr überlassen, es gibt doch auch sogennante no blood patches womit sein spiel entschärfen kann
ne andere frage ist wer sich sowas runterläd und auch macht ...
paraphonatic
11.09.2007, 19:47
Ich steh halt drauf, so wie einige leute halt auf SM, anal oder was weiß ich stehen....
Ja sry das ich das so sehe BB, stehe halt auf brutale spiele und filme mehr aba auch net, hatte nochnie ne schlegerei oder sowas, also denk nun nicht ich mach das auch real, hab mit 10 meine ersten übelsten horror filme gesehen und doom mit 13 gezockt, und hab ich schonmal jemanden verprügelt, oder sonst was NEIN, also bitte
und nun bitte
BTT:!:
-Para
ist aber so die macher von Saw 1,2,3 sind krank und die macher von postal, Manhunt, SOF1,2 sind ebenfalls krank
die haben bestimmt alle einen an der klatsche
also ich finde dass so etwas wie in dem video wirklich nicht nötig ist
Rag doll im allgemeinen ist mir nicht so wichtig
wär zwar realistischer und würde besser aussehen wenn die leichen noch beweglich wären aber mir is das wayne das spiel wird so und so der HAMMER!!!!
naja krank würd ich die net bezeichnen sowas nennt man halt menschliche fantasie..
geschmäcker sind ganz einfach unterschiedlich und moralische ansichten genauso.
shadypepe
11.09.2007, 19:58
naja krank würd ich die net bezeichnen sowas nennt man halt menschliche fantasie..
geschmäcker sind ganz einfach unterschiedlich und moralische ansichten genauso.
also tschuldigung aber die jungs sind schon krank... oder zumindest gerissen und haben ne merkwürdige, aber effektive art ihren film/ihr spiel beliebt zu machen Das sich damit sehr viel Geld verdienen lässt steht außer Frage - nur die Methoden:-?
Born_Brainless
11.09.2007, 20:03
also tschuldigung aber die jungs sind schon krank... oder zumindest gerissen und haben ne merkwürdige, aber effektive art ihren film/ihr spiel beliebt zu machen Das sich damit sehr viel Geld verdienen lässt steht außer Frage - nur die Methoden
Das ist der springende Punkt, denkt ihr die gesamten SAW Filme würden auch nur irgendeinen Menschen interessieren, ohne diese Gewaltdarstellung? (Niemanden)
also mir hätte saw auch ohne so viel gewaltdarstellung gefallen ;)
p.s mir hat nur der erste film gefallen die anderen fand ich eher schlecht wobei ich denn 3ten nicht komplett angeschaut hab..
@shadypepe
krank würd ich eher menschen bezeichnen die im echten leben z.b tiere aus spass quälen oder ihre tiere in der öffentlichkeit einfach schlagen bei sowas kenn ich keinen spass und da greif ich auch sofort ein..
wenn das solchen menschen so viel spass macht denk ich sollte die des mal am eigenen leib erfahren ma schaun ob die des dann immer noch so lustig finden.. aber das ist ein andere thema.
weiss gar nicht wieso hier überhaupt so viel darüber disskutiert wird wegen sowas ganz einfach wenn euch sowas nicht gefällt dann schaut es nicht an oder spielt es nicht!
das echte leben ist noch viel grausamer als filme oder spiele..
ohne blut und morde ist heute alles langweilig
KoRnFanBob
11.09.2007, 20:35
Geil!
Der beste Goreengine, die ich jemals gesehen habe.:shock:
Die Körper gehen wirklich dort kaputt, wo man mit der Maus drüber fährt.
Von der technischen Seite betrachtet, haben die Leute, welche diese Techdemo zusammen gebastelt haben, meine Hochachtung!
Geil!
Der beste Goreengine, die ich jemals gesehen habe.:shock:
Die Körper gehen wirklich dort kaputt, wo man mit der Maus drüber fährt.
Von der technischen Seite betrachtet, haben die Leute, welche diese Techdemo zusammen gebastelt haben, meine Hochachtung!
Und welche Engine wär das ?:?::shock:
ohne blut und morde ist heute alles langweilig
ich nehme an, dass dein Real Life ziemlich langweilig ist.
foofi, wenn deins so kurzweilig ist, warum spielst du dann nicht einfach den ganzen Tag Second-Life, The Sims, oder garnix?! :)
bofan2000
11.09.2007, 21:12
Und welche Engine wär das ?:?::shock:
Er meint diese hier: www.realmatter.com (http://www.realmatter.com)
Die USK hätte bestimmt ihre Freude.:-D
shadypepe
11.09.2007, 21:50
bah was man heutzutage alles mit dem pc anstellen kann^^ hoffentlich komt nicht irgendwer auf die idee diese engine einzusetzen weil dann haben wir wahrscheinlich ne killerspiele schlagzeile seite 1 auf FAZ und BILD gleichzeitg^^
Mykill_Myers
11.09.2007, 21:52
Ich mein jede Deutsche Version ist irgendwo geschnitten.
Wieso regt ihr euch jetzt so auf?
Ihr seid echt wie kreischende Girlies!
Wenn etwas nicht gestattet ist,ist es eben nicht gestattet.
Ja sry das ich das so sehe BB, stehe halt auf brutale spiele und filme mehr aba auch net, hatte nochnie ne schlegerei oder sowas, also denk nun nicht ich mach das auch real, hab mit 10 meine ersten übelsten horror filme gesehen und doom mit 13 gezockt, und hab ich schonmal jemanden verprügelt, oder sonst was NEIN, also bitte
Zum Glück gibt es in Crysis keine derartigen Gewaltverherlichungen. Auch wenn es nur auf dem Schirm passiert, sollte es meiner meinung nach niemals zu einem spielerischen Standart werden. Früher gab es noch Spiele ohne jegliches Blut (ja sowas gabs, man mag es fast nicht glauben) und haben die Spieler begeistert.
Und ob ein Spiel doppelt soviel Spaß macht wenn man visuell organische Körper bis auf die Knochen zersäbeln kann... ich weiß ja nicht. *kopfschüttel*
Hi,
kann man vielleicht bitte bei EA/Crytek nachfragen ob eine Ö-AT Version nach Österreich kommt?
asdfasdf
12.09.2007, 10:44
Ich nehme an, du hast den kritischen Unterton in seinem Posting nicht erkannt. ;)
Zum Thema: Ragdoll-Effekte zählen für mich ja nicht gerade zum Inbegriff der Gewaltdarstellung. Das sind einfach realismuserhöhende Effekte (sofern sie nicht übertrieben implementiert sind) - und sage mir einer, Realismus sei kein Ziel von Crytek. :)
Wenn ich auf einen Gegner schieße, hat er zu bluten, auf den Schuß zu reagieren (!) und bei gutem Ziel auch tot umzufallen. Gemütsregungen verspüre ich dabei keine - warum auch, es ist ein Spiel.
Flaggschiff
12.09.2007, 11:00
gemütserregungen jeglicher art sind aber der sinn des spielens, sonst würde die art von unterhaltung keinen sinn machen, aber nur nebenbei, ich verstehe schon wie du das meinst.
viel schockierender find ich hier paras ansicht, dass sowas in ein spiel gehoert. kann das sein, dass du noch ein wenig jünger bist, und nicht viel reflektierst?
diese ganze ragdoll geschichte geht einem ja schon sowas von auf den keks, da wird der ganze rest von crysis für euch ja schon fast nebensächlich.
wartet einfach mal ab, was passiert.
PS: und wieder ein post mehr hier im sinnlosthread :D
paraphonatic
12.09.2007, 11:49
Nö bin 25 und weiß nicht wo das problem ist, wie ich schon gesagt habe sry das ich solche brutalen spiele und filme gern schaue, andere leute schauen sich sex animie filme an oder was weiss ich, sowas finde ich zb krank wie man bei sowas nen ..... bekommt, aber egal anderes thema, jeden das seine ganz einfach, solange er nicht im real-life gewalttätig ist passt doch alles, ich finde halt um so mehr blut um so mehr fun.
Beispiel: du läuft um die ecke schießt jemanden in crysis um er fliegt weg, wär doch lustig wenn du um die ecke läuft schießt ihn mit der pumpgun um, und er fliegt erstmal in 3 teilen weg, aber ansichtssache...
Ich spiel auch täglich World of warcraft, da brauch ich kein blut aber shooter ohne blut sind meiner meinung nach lame, schau dir SOF2 an EV hammer DV version ohne blut kannst du in die tonne tretten und genauso wars mit fear, giebt ziech beispiele !!
und nun BTT:!:
-Para
du hast das nicht verstanden zeig mir mal ein Spiel wo niemand stirbt (außer Sportspiele) und das noch Spaß macht
crossfader
12.09.2007, 12:21
Also sowas mit körper im game zerschnibbeln find ich auch krank (und leute die blut, ragdoll, splatter und sowas für ihr spiel-Vergnügen brauchen auch)
aber btt
Ragdoll is ne lustige sache wenns drinn is, ich spiel aber nich mit den leichen rumm weil das en bissal fad wäre, ich zock lieber weiter.
Also ob in Crysis Ragdoll vorhandn is oder nich is mir piep egal, jeder der das spiel deswegen nich kaufen würde wenns ned drinn is is selber schuld :-D
Kein spiel hat ragdoll nötig ;-)
Hmm, ist es richtig was ich grad denke? Denn ich bin drauf gekommen dass alle Crysis Versionen kein Ragdoll haben werden? Verstehe ich nicht, welches andere Land außer Deutschland, Austrailien hat Probleme mit Ragdoll? Wieso plötzlich nirgendwo Ragdoll? Hmm kann ich nicht verstehen, da kann ich zu den Moddern beten dass die das da einführen.
Rainbow Six Vegas, Max Payne 2, CSS uvm. Haben alle Ragdoll Elemente drin und ein Spitzenspiel wie Crysis soll es einfach nicht vorhanden sein? Na toll? Wie fallen die Gegner? Wie in Call of Duty? Scripte?
Oder soll es wie Far Cry werden wo es Ragdoll beim Zeitpunkt des Todes gab aber dann eben am Boden fest sitzen?
DirtyDan
12.09.2007, 12:27
Ich finde eine gewissen Teil von Ragdoll braucht ein Shooter schon,es muss nicht gleich Körper trennen sein. Es reicht vollkommen für mich solang sich der Körper noch normal bewegt wenn er tot ist sprich,wegfliegen wenn er von einer Granate getroffen wird usw.
crossfader
12.09.2007, 12:40
@ dirty dan, wenn ein körper direkt von ner granate getroffen wird gibt es ne rosa wolke u sonst nix ;-)(ach ja, ragdoll is nur das physikalische verhalten des skelletes, also nich sowas wie zerschneiden, nur bewegung von körper ;-))
@ dadi, solang wir nichts offizielles haben bringt panikmache auch nix, u selbst wenns fehlt, werden sies wie in fc machen "können"
EDIT:
in Far Cry war ragdoll soviel ich weiß so umgeschrieben, dass
-es keine player einwirkung mehr gab
-explosionen den Körpern egal waren
-Vehicle auch nicht was gemacht haben
aber
fallende körper gab es, sprich, sie haben bis sie zum "Resting" kamen physikalisch korrekt reagiert.
EDIT Ende xD
Also ich sag mal so. Die wollen ja Ragdoll rausnehmen, damit wir nicht noch wie irre auf die Leichen rumschießen und so nen Kram. Moral, Blablabla..etc. Selbst wenn Ragdoll raus ist, kann ich mir immer noch die Minigun schnappen und das Ding auf ne Leiche leerfeuern. Kommt doch das selbe bei raus, nur dass sie sich nicht mehr bewegt. Und wenn es doch sooooooo unwichtig ist, mit dem Ragdoll, könnte man es doch eigentlich auch drinnen lassen, oder?
Also ich sag mal so. Die wollen ja Ragdoll rausnehmen, damit wir nicht noch wie irre auf die Leichen rumschießen und so nen Kram. Moral, Blablabla..etc. Selbst wenn Ragdoll raus ist, kann ich mir immer noch die Minigun schnappen und das Ding auf ne Leiche leerfeuern. Kommt doch das selbe bei raus, nur dass sie sich nicht mehr bewegt. Und wenn es doch sooooooo unwichtig ist, mit dem Ragdoll, könnte man es doch eigentlich auch drinnen lassen, oder?
Dann verschwinden die Leichen einfach wenn sie tot sind. :)
Das würde mich ya noch mehr stören, als kein Ragdoll zu haben...
Dann verschwinden die Leichen einfach wenn sie tot sind. :)
besser kein ragdoll als der sch***
shadypepe
12.09.2007, 13:21
also nicht dass ich jetz hier was zur beta posten wollte oder so... aber ich hab von jemandem gehört, der einen freund hatte dessen mutter ein video gefunden hat, auf dem ihrer ansicht jemand auf einen toten körper schießt, der sich daruafhin bewegte... aber kann auch sein dass ich mich verhört habe - oder mein freund:-D
paraphonatic
12.09.2007, 13:38
Leute einfach mal google´n es giebt schon ziech b... videos im netz da seht ihr wie crysis ohne ragdoll ausschaut ich sehe da kein unterschied wenn jemand erschossen wird.....PUNKT !!!
vllt hört das rate spiel dann auch mal hier auf
-Para
Ich selber habe auch schon gesehen wie ein Huhn „gefaustet“ wurde, es bewegte sich realistisch, ob es dann weiter bewegbar war, kann ich nicht sagen.
Leute einfach mal google´n es giebt schon ziech b... videos im netz da seht ihr wie crysis ohne ragdoll ausschaut ich sehe da kein unterschied wenn jemand erschossen wird.....PUNKT !!!
-Para
-Para
Ich habe das Gefühl, dass du den Sinn des Ragdolleffekts immer noch nicht verstanden hast. Die Gegner fallen realistisch. Egal ob man sie danach noch beschießen kann, oder nicht. Das bleibt so. Die fallen so, wie sie fallen müssen. Sobald sie da liegen, tut sich nix mehr, sofern Ragdoll deaktiviert wurde.
paraphonatic
12.09.2007, 14:18
Um hier nochmal kurz klarheit zu schaffen es wird ragdoll geben, aber sobald der
gegner & spieler am boden liegt ist ende glaub das wurde faltsch verstanden oder gesagt :)
Edit: doch Chakuza ich versteh das schon aber einige anderen hier nicht die denken die gegner fallen einfach um wie säcke und fertig :)
-Para
Achso, es kam halt so rüber, als hättest du es nicht ganz verstanden. Schadet ya nicht, wenn man's nochmal gesagt bekommt ;)
Born_Brainless
12.09.2007, 15:04
Beispiel: du läuft um die ecke schießt jemanden in crysis um er fliegt weg, wär doch lustig wenn du um die ecke läuft schießt ihn mit der pumpgun um, und er fliegt erstmal in 3 teilen weg, aber ansichtssache...
Und kannst du mir erklären was du daran so lustig finden würdest?
Das ist einfach nur sinnlose und fragwürdige Gewaltdarstellung. (Wie gesagt, nur weil es surreal ist heißt es noch lange nicht, dass man auf dem Bildschirm alles darstellen kann was man möchte)
.
Ich spiel auch täglich World of warcraft, da brauch ich kein blut aber shooter ohne blut sind meiner meinung nach lame, schau dir SOF2 an EV hammer DV version ohne blut kannst du in die tonne tretten und genauso wars mit fear, giebt ziech beispiele !!
Das Blut zu einem Ego Shooter gehört ist denke ich allen hier sonnenklar, auch wenn man es übertreiben kann aber hier gehts soweit ich weiß um abgetrennte Gliedmaßen und Ragdoll.
Und weil du Fear erwähnt hast, dort hat der ganze Gore viel besser ins Spiel gepasst weil der ganze Stil des Spiels düster ist, aber in Crysis bist du, zumindest am Anfang, auf einer bunten, tropischen Inseln und dort passen meiner Meinung nach zerfetzte Körper nicht ins Konzept.
Ich spiel auch täglich World of warcraft, da brauch ich kein blut aber shooter ohne blut sind meiner meinung nach lame...
Ja, das ist Ansichtssache; stimme dir zwar zu, dass Shooter ohne Blut net so toll sind, aber abtrennbare Körperteile fände ich in Crysis unpassend, das würde das Spiel imo eher schlechter als besser machen, ganz abgesehen davon, dass es dann wohl ohnehin indiziert werden würde.
Phenomeles
12.09.2007, 15:19
Ich finde das Ragdoll system so wie es jetzt ist nicht schlecht!
Sie fallen wie in jedem anderem Spiel mit Ragdoll hin!
Natürlich sieht es in Crysis um Längen besser aus!
Und das mit dem zerfetzen der Leichen ist Schwachsinn und würde das komplette spiel schlechter machen da es dann ja eher zu Schlachthaus Simulation werden würde!
PredatorWolf
12.09.2007, 16:06
Warum denkt hier jeder gleich, dass alle die die ragdoll wollen Massenmörder sind?
Stellt euch doch mal bitte folgendes vor, ich packe mir einen Koreaner und werfe ihn auf ein Hüttendach. Er bleibt dort liegen, ergo wenn ragdoll aus ist keine Physik mehr, jetzt sprenge ich die Hütte weg. Ohne Ragdoll haben wir jetzt eine fliegende Leiche die in der Luft schwebt SUPER REALISTISCH!
Bullet-time
12.09.2007, 16:06
Mhh... ich finde, bei Spielen, die Tötungen nicht zum Hauptspielziel haben (zb. Alone in the Dark) und die wirklich düster gehalten sind, würde diese Goreenginge sogar noch gut gehen. Wo es eben auch eher abschreckend ist.
Sonst... eher nicht.
Und bei FEAR war der Gewaltgrad perfekt der Atmosphäre angepasst.
Ach ja, Para: Irgendwie finde ichs zum Teil auch amüsant, wenn bei Fear in zeitlupe die Fetzen fliegen.