Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ragdoll in Crysis
Born Brainless..
ich kann paraphonatic voll und ganz verstehen. Genau aus dem gleichen Grund, warum ich coole Explosionen will (die ruhig etwas übertrieben sein dürfen), will ich auch, dass die Gegner von meiner Shotgun richtig platt gemacht werden, wenn sie in Fetzen fliegen demonstriert das doch noch eindrucksvoller die Energie meiner Shotgun.... Spaß bei der Action, virtuell, was ist daran verkehrt?!?
Ich bring nochmal das Beispiel mit der Druckwelle. Tote Gegner liegen am Boden, Handgranate explodiert. Der noch lebende Gegner fliegt durch die Luft, die schon toten bleiben genau da wo sie sind. Egal ob ich mit Handgranaten oder A-Bomben werfe.... das ist doch doof?!?!
Beispiel Auto:
Wenn ich über nen gefällten Baum fahre sehe ich, dass das Auto über nen Buckel muss. Wieso soll das bei einem Toten unter den Rädern anders sein?
Beispiel Wasser:
Ich hab gehört, dass eventuell Haie blutende Gegner im Wasser angreifen. Was nun, wenn der Kerl tot ist und der große Weiße kommt und ihn aufs Meer hinaus zerrt. Ein vorher bewegliches Model wird dann zum steifen Brett oder wie?!? Wie sieht das denn aus?!
Bestes Beispiel: Dach
Ich erleg den Gegner auf dem Dach. Danach mach ich das Haus platt. Was passiert mit dem. Fällt der
a) garnicht runter
b) runter steif wie ein Brett
c) normal, was keine extra Arbeit wäre, denn die Joints sind ja in den Modellen
beantwortet mir das mal ehrlich.
Martin80
12.09.2007, 16:47
...da du ein paar Pixel auf einem Bildschirm nicht von der Realität unterscheiden kannst.
...
Die Argumentation Realität <-> Virtuell
zählt nicht. Alles hat eine Bedeutung.
Und wer behauptet die virtuelle welt hätte keinen Einfluss auf die Psyche, der irrt sich.
Werdet euch dessen mal bewusst.
Egal, ob ihr 15, 20 oder 25 seid.
Um etwas in der Gesetzgebung zu erzielen, sollte man schon mit besseren Argumenten ankommen, als dieser Realität <-> Virtuell Vergleich.
oh Martin,
wenn du findest, dass man Virtuelles nicht so strikt von Realem trennen kann, dann verstehe ich beim besten Willen nicht, wie man überhaupt irgendeine verwerfliche Sache, die man nie tun würde, in Computerspielen gut heißen kann.
Das ist total inkonsequent, denk mal nach was du da sagst. Du müsstest eigentlich strikter Gegner eines jeden Ballerspiels sein. Oder willst du mir erzählen, dass du Leute abknallen gut findest, schließlich hast du im Computerspiel ja auch nix dagegen.
Eine solche Argumentation kann kein normaler Mensch nachvollziehen?!
Born_Brainless
12.09.2007, 17:03
Ich bring nochmal das Beispiel mit der Druckwelle. Tote Gegner liegen am Boden, Handgranate explodiert. Der noch lebende Gegner fliegt durch die Luft, die schon toten bleiben genau da wo sie sind. Egal ob ich mit Handgranaten oder A-Bomben werfe.... das ist doch doof?!?!
Habe ich irgendwo geschrieben, dass etwas dagegen habe, wenn bei Explosionen die Körper wegfliegen? Nein, ich habe nur etwas gegen sinnlose Gewaltdarstellung wie zerfetzte Körper.
Und wer behauptet die virtuelle welt hätte keinen Einfluss auf die Psyche, der irrt sich.
So ist es, wer behauptet, dass ihn virtuelle Medien nicht beeinflussen betrügt sich selbst.
Ich bin mir sicher, dass mich jetzt wieder einige falsch verstehen und meinen ich beschimpfe sie als zukünftige Amokläufer.
Black_Death
12.09.2007, 17:13
Hi
Ich meld mich auch mal zu Wort.
Ob nun Ragdoll an ist oder nicht in Crysis macht mir das nix weil MEINER Meinung nach ist Crysis kein Sinnlos baller spiel ist und so macht mir das gar nichts wenn da keine brocken rum fliegen, im gegenteil ich finds sogar besser.
Anders wie bei ut3 was bald kommt, da will ich brocken und alles sehen weil es einfach zu unreal Tournament passt.
Das mit der Gewaltdarstellung ist alles sache des spiels und des Geschmacks.
Edit: Und das Geschwarfel mit Virtuell und real und wie es sich auf die psyche auswirkt passt hier nicht rein.
Martin80
12.09.2007, 18:13
... will ich auch, dass die Gegner von meiner Shotgun richtig platt gemacht werden, wenn sie in Fetzen fliegen demonstriert das doch noch eindrucksvoller die Energie meiner Shotgun....
Sigmund Freud würde deinen Beitrag mit einem Wort zusammenfassen:
"Schwanzverlängerung"
;-)
Ich bin mir sicher, dass mich jetzt wieder einige falsch verstehen und meinen ich beschimpfe sie als zukünftige Amokläufer.
Ja, es werden dich einige mißverstehen und mit Drohungen und Beleidigungen strafen ...
Viele wollen nicht einsehen, dass bestimmte Dinge wie Gesetze auch einen sinnvollen Hintergrund haben.
Edit: Und das Geschwarfel mit Virtuell und real und wie es sich auf die psyche auswirkt passt hier nicht rein.
Ihr seid alle sehr gereizt.
Liegt das an den Computerspielen? ;-)
Was mir auffällt, dass die meisten von euch mit Nachdruck die Spiele verteidigen wollen.
Lehnt euch zurück. Wenn euch die deutsche Gesetzgebung nicht passt, dann importiert euch eure Spiele aus dem Ausland.
Es ist doch müßig darüber zu diskutieren, ob die Leichen in Crysis nun beweglich sein müssen oder nicht.
Crytek wirds schon so hinbekommen, dass ihr alle zufrieden seid.
(Naja, nicht die, die auf abgetrennte Gliedmaße etc stehen und andere Fetischisten)
Phenomeles
12.09.2007, 18:46
Ihc finde das dieser Thread so langsam ziemlich sinnlos ist!
Es ist nun mal so und ändern können wir daran auch nichts.
Und erlich gesagt bringt es euch schon nicht um wenn die Leichen einfach liegen bleiben!
Und es hat ja anscheinend auch noch niemand gesehen das die Leichen selbst bei Explosion liegen bleiben.
Oder irre ich mich da und es hat jemand das schon gesehen?
Richtig!!!
dieser Thread besteht nur noch aus Rechtfertigung und Vermutungen, nichts Handfestes also könnte man den Thread auch schliessen.
Es ist halt so, die einen wollen unmoralisch auf Leichen Ballern, die anderen machen einen Schritt drum rum damit hat sich die Sache.
harker85
13.09.2007, 17:50
also ich weiß nicht ob einige mich hier ignoriert haben aber ich hab crysis schon mit ragdoll gesehen...
---> post #197
gruß
shadypepe
13.09.2007, 18:22
@ harker85: natürlich hat crysis ragdoll - nur unter umständen nicht nach dem sterben
aber eigentlich war doch nur nicht ragdoll wenn jemand auf den toten körper geschossen hat - oder hat jemand sonst noch fehlende ragdoll-effekte gesehen ?
vielleicht ist es halt nur beim schiessen - wenn man drüberfährt oder mit der granate wirft bewegt sich der tote vielleicht noch ?
nerdgeek
13.09.2007, 18:25
Also die "Umfall-Animationen" sind gut würde ich sagen.....was die Leichen angeht ist mir persönlich das ziemlich egal ich bin nicht so der Leichen durch die Luft schmeißer....vielleicht haben sie das auch gemacht damit man nicht ankommt und die auch noch aufheben will (?!).
so um mal ein bisschen klarheit zu schaffen..
ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden das des ragdoll anscheinend ganz simple in gewissen LUA dateien deaktiviert wurde also muss man nur in der/denn dateien die 0 einfach in ne 1 abändern und schon is es wieder normal.
bin mir natürlich nicht 100% sicher ob des alles wär aber ich sollte wohl nicht noch mehr dazu sagen sonst gibts ärger :ugly:
achja ich hab auf incrysis gelesen das die admins von crysis fan seiten einen "antrag" auf eine eigene beta dem alexander marschal schicken können..
Waldmaista
13.09.2007, 20:10
so um mal ein bisschen klarheit zu schaffen..
ich hab mich mal schlau gemacht und herausgefunden das des ragdoll anscheinend ganz simple in gewissen LUA dateien deaktiviert wurde also muss man nur in der/denn dateien die 0 einfach in ne 1 abändern und schon is es wieder normal. ...
wenn das so einfach ist müsste doch der entwickler dafür die konsequenzen tragen, oder wie läuft das bei bisherigen spielen?
das ist egal, es muss einfach ausgeschaltet sein, und es kommt durch die USk , alles andere ist deine sache, sosnt würden alle spiele ja indiziert sien wegen mods etc. bei CoD 1 konnte man Hackenkreuz, SS etc includen, und das spiel wurde nicht deswegen indizirt, weil es durch dritte geschau und nicht im vorraus drin war ( also SS etc, ) also wenn Ragdoll aus ist, ist es egal ob lua script oder quell qode :P ^^
ich frage mich warum die gerade das rausgenommen haben =???
immerhin hätten sie acuh was anderes rausnehmen können, Ragdoll ist für viele spieler ( mich inbegriffen ) sehr wichtig für die Atmos des spieles und noch vielen anderen game Feeling entscheidenen Faktoren. was wäre denn HL2 ohne Ragdoll =/ ?
naja, solang man es irgendwie wieder an bekommt geht es ja =)
TIEfighter
13.09.2007, 21:05
Also wenn dieses Ragdoll wirklich in allen Crysis Versionen fehlt bin ich damit natürlich voll einverstanden. Ich habe schon immer gesagt, dass ich auch auf Blut verzichten kann so lang es nicht nur, wegen Jugendschutzgründen, in der deutschen Version fehlt. Ok dafür fehlt es jetzt wahrscheinlich aus den selben gründen in allen Versionen... aber es fehlt nicht nur in der Deutschen. Wenn es denn überhaupt fehlt.
Ihr müsst entschuldigen wenn ich mir jetzt nicht alles durchgelesen habe und so vielleicht die offizielle Bestätigung verpasst habe.
Nun stell ich mir aber noch die Frage: Was ist denn Ragdoll? Wenn man Leichen nachträglich bearbeiten kann. Hmm also das muss ja zumindest in gewisser weise drin sein z.B., wie schon einmal hier erwähnt, wenn man einen Gegner auf einem Dach erledigt und das Haus dann nachträglich zerstört. Das muss ja zwangsweise eine Auswirkung auf das Model haben sonst kann man Crysis nun echt nicht als Bug frei verkaufen.
Ist vielleicht nur das nachträgliche Anschießen bzw. Bewegen des Models gemeint? Nun das ist zwar weder nötig noch ist es unnötig. Ich könnte damit leben wenn es nicht vorhanden ist.
Ist vielleicht nur das hinzufügen von Einschusslöchern auf dem Model gemeint? Das ist eigentlich ehr unnötig das brauche ich nicht und ich bin mir nicht mal sicher ob es überhaupt mal in Crysis war.
Also Ragdoll ist einfach viel zu schwammig als das man nun behaupten könnte es wäre in Crysis nicht vorhanden.
Nun kam hier die Diskussion auf, dass Virtuelle Medien die Psyche eines Menschen beeinflussen. Das ist 100%ig richtig. Allerdings muss jedem klar sein, dass alles was wir im Leben hören, sehen, riechen, fühlen oder auf irgendeine andere Weise wahrnehmen unser Denken und Handeln beeinflusst. Nur wie ist nicht vorherzusehen. Also dieses Argument verfällt eigentlich ganz. Man müsste auch Nachrichten verbieten. Dokumentationen über Kriege, Terroranschläge und Amokläufe beeinflussen auch unsere Psyche. Man muss Musik, sämtliche Arten von Malereien und Verzierungen verbieten. Man muss eigentlich das Leben selber verbieten.
Wahrscheinlich werde aber auch ich nun nicht von allen verstanden werden.
Das ganze Moralgelaber ist eh hinfällig. Jeder von uns tötet und ist für die Tötung anderer Lebewesen verantwortlich um selber weiter existieren zu können und zwar jeden Tag. Alle paar Sekunden krepiert auf diesem Erdball ein Mensch weil er nichts zu essen hat und die selben Menschen die mir was von Moral predigen interessiert das kein bisschen. Nun sagt mir mal was so schlimm daran seien kann, wenn ich durch einen Mausklick ein 3D Model verändere.
Hier über so etwas zu diskutieren ist aber Sinnfrei und dient höchstens der persönlichen Belustigung. Vielleicht noch eine frage die aber nicht beantwortet werden muss. Denkt hier eigentlich jemand, dass der Großteil unsere Politiker überhaupt über so etwas wie Moral nachdenkt?
Ich hätte anstelle einer Antwort aber lieber eine Information darüber, ob das mit dem Ragdoll nun offiziell nicht vorhanden ist oder ob das nur eine Vermutung eines Foren Users war.
Master_Chief_87
13.09.2007, 21:08
Was hier einige für Probleme haben :?
Crysis ist ein Spiel mit gewalttätigen Handlungen und solche noch extra zu verschönern oder zu verharmlosen halte ich für besonders dämlich. Gewalt ist nunmal etwas furchtbares. Physik kann auch furchtbar (gefährlich) sein, sollte man sie deshalb auch zensieren? Dinge sind nun mal so wie sie sind, wenn man das nicht akzeptieren kann, sollte man vielleicht den Optiker wechseln, so 'ne rosa Brille kann da nämlich ganz schön beeinflussen. Gewalt war schon viel eher da als Unterhaltungs-Medien und diese sind eher nur ein Spiegel unserer selbst. Ach, was red' ich hier lange rum, am Ende versteht mich sowieso keiner :-|
Ich mach mir jedenfalls keine Gedanken um das Ragdoll, gibt es doch schon genug Egoshooter, die dies beeinhalten und hier auch eine USK-Freigabe tragen, mit einer 18 und manchmal sogar mit einer 16. Wäre doch bescheuert, wenn die USK eine Streichung des "Features" verlangt. Zumal Crysis auch noch rücksichtsvolles Vorgehen belohnt, in dem einem die Koreaner mehr zu Seite stehen usw.
Ich vermute sogar, dass man Crysis durchspielen kann, ohne eine einzige Person (ich meine damit nur Menschen) getötet zu haben, man wird also nicht gezwungen, Menschen zu töten um weiter zu kommen. Das dürfte wohl auch einen großen Pluspunkt bei der USK geben.
@TieFighter
wenn du nicht weisst was ragdoll ist informier dich halt einfach bei wikipedia..
und ragdoll ist dabei! es wurde nur etwas entschärft angeblich.. heisst es soll nicht mehr möglich sein das "tote" gegner durch granten explosionen oder andere physikalische kollisionen bewegt werden können.
wer die beta hat kann ja mal ein bisschen in den .pak dateien rumschnüffeln da finden sich einige interresante sachen :)
TIEfighter
13.09.2007, 21:42
Mir ist schon klar was Ragdoll ist. Nur wenn man nun sagt Ragdoll ist in Crysis nicht vorhanden ist das für mich echt sehr schwer vorstellbar denn eine gewisse art der Fallberechnung muss doch da sein. Andernfalls wird Crytek massive Probleme haben ihr Spiel an den Mann/ die Frau zu bringen.
harker85
13.09.2007, 22:48
@shadypepe...
dann schau dir das video nochmal an... der protagonist erschießt (also tot) die koreaner dann steigt er in den jeep und fährt über die leichen hinweg... da sieht man richtig wie der wagen drüber hoppelt... und bewegen tun sich die leichen auch...
ich glaube immer noch nicht das ragdoll wegfällt, wäre viel zu dumm... eines der dümmsten sachen die man von crytek erwarten könnte... wie lächerlich sieht das bitte aus wenn ne granate neben der leiche explodiert und lebende feinde meterweit fliegen aber die leiceh sich nicht einen millimeter bewegt :!::!::!:... sinvoll ist es nicht das man auf leichen schießt etc. aber brutaler als dass man lebende erschießt ist es allemal nicht...
deuthshe version von hl2 hat ragdoll... warum sagt die usk hier nichts ??? meiner meinung nach dürfte crytek usk deshalb anklagen (würden sie nicht tun, aber theoretisch könnten sies tun)...
Half Life ² zeigt ja auch, wie unschuldige Bürger bzw. Flüchtlinge von Combines geschlagen werden - grundlos! Und all so 'nen Kram. Man macht es nicht selbst, doch so etwas zu zeigen ist doch fast das selbe. Da wurde auch nichts gesagt. Und solche Szenen finde ich viel krasser, als wenn da 'ne Leiche wegen einer Nade meterweit wegfliegen würde. Half Life ² ist ab 18. Zu Recht, ist halt etwas für Erwachsene. Crysis wird soweit ich weiß, auch ab 18 sein - finde ich auch in Ordnung. Und wenn die Spiele schon ab 18 sind, dann sollten sie auch nicht mehr viel am Spiel rumschnippeln.
Gut, ich muss gestehen....bin erst 17...trotzdem kann ich aber reales und virtuelles unterscheiden. :wink:
shadypepe
14.09.2007, 07:26
@shadypepe...
dann schau dir das video nochmal an... der protagonist erschießt (also tot) die koreaner dann steigt er in den jeep und fährt über die leichen hinweg... da sieht man richtig wie der wagen drüber hoppelt... und bewegen tun sich die leichen auch...
ich glaube immer noch nicht das ragdoll wegfällt, wäre viel zu dumm... eines der dümmsten sachen die man von crytek erwarten könnte... wie lächerlich sieht das bitte aus wenn ne granate neben der leiche explodiert und lebende feinde meterweit fliegen aber die leiceh sich nicht einen millimeter bewegt :!::!::!:... sinvoll ist es nicht das man auf leichen schießt etc. aber brutaler als dass man lebende erschießt ist es allemal nicht...
deuthshe version von hl2 hat ragdoll... warum sagt die usk hier nichts ??? meiner meinung nach dürfte crytek usk deshalb anklagen (würden sie nicht tun, aber theoretisch könnten sies tun)...
sag ich doch auch. ich würd sagen wir warten die demo / open beta ab:-D
Bestes Beispiel: Dach
Ich erleg den Gegner auf dem Dach. Danach mach ich das Haus platt. Was passiert mit dem. Fällt der
a) garnicht runter
b) runter steif wie ein Brett
c) normal, was keine extra Arbeit wäre, denn die Joints sind ja in den Modellen
beantwortet mir das mal ehrlich.
d) Der Gegner verschwindet sowieso nach kurzer Zeit, übrigen bleiben nur die Waffen.
d) Der Gegner verschwindet sowieso nach kurzer Zeit, übrigen bleiben nur die Waffen.
Na wenn das stimmt, lecker. :-?
Wenn alle Versionen kein Ragdoll haben, dann wird sich ein Us Ami Freak mal hinsetzen und für alle Versionen was selber zusammenbauen, nichts ist unmöglich und ich denke es gibt viel härtere Programmierer die Augen dafür haben und sogar besser als jeder einzelne Crytek Mitarbeiter. Allein durch den Hype dadurch würde sich ein Cracker freuen dafür eine Mod zu entwickeln.... wer sagt dass es nicht geht, hat keine Ahnung. :)
paraphonatic
14.09.2007, 08:25
Foofi ist das auf SP oder MP bezogen mit den leichen ? sogar bei Far Cry konnte man die leichendauer einstellen, wär schade wenn das bei CrySiS nicht der fall säre :)
-Para
länger als 60sekunden wirds glaub ich nicht gehen.
Das deaktivierte/fehlende Ragdollverhalten bezog sich auch nicht auf die Schwerkraft oder fremden Einflüssen, sondern nur auf die von den Spielern bezogenen (anschiessen mit Feuerwaffen, Boxen und Granaten)
Das steht auch in der News - erfindet bitte nichts dazu was wir nicht gesagt haben.
Na wenn das stimmt, lecker. :-?
Wenn alle Versionen kein Ragdoll haben, dann wird sich ein Us Ami Freak mal hinsetzen und für alle Versionen was selber zusammenbauen, nichts ist unmöglich und ich denke es gibt viel härtere Programmierer die Augen dafür haben und sogar besser als jeder einzelne Crytek Mitarbeiter. Allein durch den Hype dadurch würde sich ein Cracker freuen dafür eine Mod zu entwickeln.... wer sagt dass es nicht geht, hat keine Ahnung. :)
ich glaube du verwechselst da was.. ein cracker (http://de.wikipedia.org/wiki/Crack_%28Software%29) soll einen mod für crysis machen der das ragdoll wieder aktiviert ?? Oo
DirtyDan
14.09.2007, 13:15
Ein Cracker macht sowas bestimmt nicht^^
Ein Cracker ist eine Person, die ohne Berechtigung in ein Computersystem eindringt. Cracker verursachen häufig Schäden an den Systemen, im Gegensatz zu Hackern, die meistens nur ihre spezifische Visitenkarte hinterlassen.
Das ist ein Cracker, was du meinst ist ein Modder
harker85
14.09.2007, 14:26
@foofi...
gibts eigentlich schon was handfestes oder warum seit ihr euch immer so sicher... also ich mein ihr redet immer "es wird so und so sein..."
du wolltest doch mal ne mail schrieben... was warn damit ???
Mykill_Myers
14.09.2007, 14:41
Es wird so sein.Weil es in Deutschland nicht genehmigt wird.Crytek strebt eine ab 18 Einstufung an und keine Indizierung.
Bernd Diemer sagte zu dem ,dass sie eine weltweit einheitliche Crysis Version planen.
Schon komisch wie oft man diesen Senf wiederholen muss und trotzdem jeder wieder seinen Quark redet.
Die einzige Möglichkeit ist eine Trennung der Crysis Versionen,sprich US Crysis,Dt Crysis,aber auch da würde Crysis US in Deutschland indiziert werden,man könnte sie aber dennoch kaufen :)
du wolltest doch mal ne mail schrieben... was warn damit ???
wie du sicher mitbekommen hast, ist die Mail bei Crytek angekommen. Ich warte noch auf eine Antwort.
shadypepe
14.09.2007, 17:41
also ich fänd am wahrscheinlichsten dass es wie bei farcry ist. ragdoll nach dem tod bei allem außer beim draufschießen.
maenuthun
14.09.2007, 19:35
Wegen dem Ragdoll... da hasst uns ja der Rest der Welt.
Und wiso würde uns der rest der Welt hassen? ist ja nur ein Game.
harker85
14.09.2007, 23:16
Es wird so sein.Weil es in Deutschland nicht genehmigt wird.Crytek strebt eine ab 18 Einstufung an und keine Indizierung.
Bernd Diemer sagte zu dem ,dass sie eine weltweit einheitliche Crysis Version planen.
Schon komisch wie oft man diesen Senf wiederholen muss und trotzdem jeder wieder seinen Quark redet.
Die einzige Möglichkeit ist eine Trennung der Crysis Versionen,sprich US Crysis,Dt Crysis,aber auch da würde Crysis US in Deutschland indiziert werden,man könnte sie aber dennoch kaufen :)
ach ja, arbeitest du auch schon für die usk ?.... mann mann wie einige hier ihre arroganz zur gewissheit machen...
Man leute
macht euch mal nicht zu grosse Sorgen....
Ich meine, das Ragdoll in Crysis fehlen sollte hat noch keine andere Seite berichtet (PCGames/Gamestar/CrysisNews).
Also kann es auch sein das alles nur faltsch verstanden worden ist, oder wie man es auch nennen mag:!:
harker85
14.09.2007, 23:33
ja und deswegen finde ich es sch**** das man sich auf vermutungen so verlässt... ich mein es gibt keine eindeutigen beweise aber für einige sind eben gerüchte schon ausreichend...
Ach Ja...
Noch ne Frage Nebenbei.
Ist das, was hier auf dem Bild zu sehen ist, auch wirklich in Crysis möglich? Ich habe bis jetzt nur gesehen das die Wände als ganzes Stück umgefallen sind.
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Kevin%20Nussbaumer/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/PC%20Spiele/Crysis/Crysis%207.jpgfile:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Kevin%20Nussbaumer/Eigene%20Dateien/Eigene%20Bilder/PC%20Spiele/Crysis/Crysis%207.jpghttp://chrisevans3d.com/images/crysis_high_res/crysis8.jpg
TIEfighter
15.09.2007, 01:58
@Nuttree:
Also Es gibt zwar wände die als Ganzes umfallen aber Holzlatten, wie z.B. bei Zäunen, können in kleinere Teile brechen. Das war schon auf einigen Videos zu sehen.
Diese Wand scheint mir aus eben solchen Latten zu sein also dürfte das auch möglich sein. Nur werden wohl nicht alle Wände so aufgebaut sein. Vielleicht sind auch gar keine Wände so aufgebaut aber das könnte man mit Mods ändern. Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist.
PS: Kannst du das Bild vielleicht einfach nur verlinken? Das ist echt groß und geht über den Rand der Seite hinaus.
paraphonatic
15.09.2007, 09:46
Ich bin mir net sicher aber irgendwie schaut das bild gerändert aus, oder es ist ultrahigh quality mit allem was möglich ist, aufjedenfall hab ich crysis so nochnie im video gesehen
Aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen wenns stimmt :-D
-Para
Mykill_Myers
15.09.2007, 10:08
ach ja, arbeitest du auch schon für die usk ?.... mann mann wie einige hier ihre arroganz zur gewissheit machen...
Was hat das mir Arroganz zu tun.Ich sage euch nur die Sachlage oder nicht?
Sage ich etwas Falsches,war es bislang nicht so in Spielen.Kommen Spiele in Deutschland "uncut" raus?
Bleibt locker oder argumentiert anständig!
ja und deswegen finde ich es sch**** das man sich auf vermutungen so verlässt... ich mein es gibt keine eindeutigen beweise aber für einige sind eben gerüchte schon ausreichend...
Doch, sicher gibt es Beweise, alle Videos zu aktuellen Builds sind Beweis genug.
TIEfighter
15.09.2007, 11:10
Von was für Videos wird denn hier geredet? Etwa die von ShingShing? Die hab ich mir grade noch mal angeguckt und ich muss sagen, dass mir nichts außergewöhnliches aufgefallen ist, außer das mein Rechner einfach mittendrin ausgegangen ist xD. Der Spieler ist auf den Videos doch nie stehen geblieben und hat auf die Leichen geschossen und als er mal mit dem Jeep über eine Leiche gefahren ist hat man das auch gesehen. Es war so asl wäre er über einen großen Stein oder einen kleinen Baumstamm gefahren.
Oder ist das vielleicht erst seid der Beta so? Also ich hab das Gefühl, dass das alles hier doch ehr Spekulation ist.
Ich lass mich einfach überraschen, sehe mir Videos seit paar Monaten nicht mehr an, später gibts keine Überraschungseffekte mehr, allein die Beta Videos sollte man meiden.
Ihr macht euch alle wirklich Sorgen, (wegen meinem vorigen Beitrag, ja ich meinte Modder :) ) es wird bestimmt soetwas geben...
Hey Leude wenn überhaupt werden die ragdoll nur begrenzt entfernen.
Crytek wirbt damit das mann in crysis einen Baumstamm durch Leute rammen kann und diese dann wegschleudern kann und dann noch das durch wände werfen ich halt das rag-doll entfernen für ein Gerücht aber bald kommt die demo... Freu mich jetz schon auf den diskusions thread
Crytek wirbt damit das mann in crysis einen Baumstamm durch Leute rammen kann und diese dann wegschleudern kann
ganz bestimmt wirbt Crytek dafür^^, sag ma wo haste das denn her.
Edit: durch Leute durch rammen, wie soll das denn bitte technisch machbar sein.
Waldmaista
15.09.2007, 13:22
ganz bestimmt wirbt Crytek dafür^^, sag ma wo haste das denn her.
Edit: durch Leute durch rammen, wie soll das denn bitte technisch machbar sein.
technisch realisierbar ist es schon, ziemlich einfach sogar
aber als ich den satz gelesen hab musst ich au sehr schmunzeln...
number1feature: bäume durch leute rammen ;-)
TerminatorV1
16.09.2007, 11:30
Ich glaube auch das es keine auswirkungen hatte, bin mir aber nicht sicher.
Zu der zeit von FarCry war das ja auch noch anders!
Bei den spielen die mittlerweile rausgekommen sind ist fast überall ragdoll dabei und das stört auch niemanden obwohl es wahrscheinlich sogar noch Brutaler als bei Crysis dargestellt wird!
Bei Far Cry war Ragdoll die Leichen können mit Blutenden Löchern übersäät werden von explosionen weggeschleudert werden und mit steinen beworfen werden (dabei wippt der kopf wenn mann ihn trifft) also das ging auf jeden fall!!!
Mykill_Myers
16.09.2007, 12:15
@TerminatorV1
Oh man!
In der englischen Version,aber nicht in der Deutschen!
Dieser Thread führ echt zu nichts,weil ihr immerwieder die eigentliche Tatsache aus den Augen verliert "USK"
shadypepe
16.09.2007, 12:20
Bei Far Cry war Ragdoll die Leichen können mit Blutenden Löchern übersäät werden von explosionen weggeschleudert werden und mit steinen beworfen werden (dabei wippt der kopf wenn mann ihn trifft) also das ging auf jeden fall!!!
moooment aber ich glaube sie bewegen sich nicht wenn man draufschießt... oder ?
TerminatorV1
16.09.2007, 12:36
@ Mykill_myers : Nein, es war auf jeden fall die Deutsche
@ shadypepe : Nein, vom draufschießen haben sie sich nicht bewegt, aber wenn mann ihnen Steine an den kopf geworfen hat.
DAS WAR DIE DEUTSCHE VERSION!!!!!!!!
Mykill_Myers
16.09.2007, 12:39
Vielleicht die erste Version,welche indiziert wurde ,aber offiziell wurde das aus der deutschen Version rausgenommen.Also rede keinen Mist.Das war auch der Grund wieso es indiziert wurde.Es gibt zwei deutsche Versionen.
Wieso redet ihr immernoch weiter .USK erlaubt es nicht,jetzt akzeptiert es doch einmal!
So, ich habe eine Nachricht von Alex erhalten:
Ob es die pre-order Aktion auch in Deutschland gibt hängt von den einzelnen Händlern ab die das anbieten oder nicht. Man wird das Fahrzeug aber auch in der Special-Edition bekommen die ja weltweit verfügbar ist.
Zum Thema Ragdoll, da haben wir uns noch nicht geeinigt. Crysis hat noch keine Altersfreigabe erhalten. Wir arbeiten zusammen mit der USK und EA daran. Sobald eine finale Entscheidung gefallen ist, werden wir die Community informieren.
Mein Fazit:
Alles noch unklar...
Heinz_Baer
16.09.2007, 19:29
Zum Glück!!! Alles noch offen. Vielleicht bekommen sie es ja doch durch.
*Hoff*
Flying_Dragon
16.09.2007, 19:33
hmm ragdoll wäre ja wohl schön aber wichtiger ist es das crysis nicht indiziert wird
crysis wird bestimmt nicht wegen Ragdoll indizirt .....
schaut euch mal Doom 3 oder L4D an ................ :-?
Ist auch ein wiederspruch, weil einmal sagt Crytek "Crysis ist ab 18" andererseits steht nix fest... irgendwie seltsam
Ist auch ein wiederspruch, weil einmal sagt Crytek "Crysis ist ab 18" andererseits steht nix fest... irgendwie seltsam
Wahrscheinlich wissen Sie das es erst ab 18 ist. Nur Sie haben sich halt noch nicht offiziell mit der USK geeinigt.
Wahrscheinlich wissen Sie das es erst ab 18 ist. Nur Sie haben sich halt noch nicht offiziell mit der USK geeinigt.
Genau. Ab 18 wird es sowieso sein, Crytek zielt ja nicht darauf ab, Crysis ab 16 rauszubringen, nur haben sie sich mit der USK wohl noch nicht wegen dem Ragdoll geeinigt, vll. auch noch wegen andern Features, was weiß ich.
Von daher wär es ja auch Quatsch jetzt irgendwelche Statements abzugeben, wie es wahrscheinlich oder vielleicht sein wird, wenn noch nichts feststeht:!:
das ab 18 ist ein vorschlag von den entwicklern
ob das die USK übernimmt oder nicht is deren entscheidung
und "keine jugendfreigabe" ist mehr oder weniger "ab 18"
also nur weil crysis keine jugendfreigabe erhält heist das doch nicht das es indiziert wird
oder seh ich da was falsch
im übrigen
das war mal wieder nur ne ente
also jungs abwarten und tee trinken
wenn ich etz sagen würd crysis ist ab 12 und das glaubhaft anderen erzähl sodass diese es weitererzählen könnte es auch zu einer diskussion führen
"keine jugendfreigabe" ist mehr oder weniger "ab 18"
Das ist ein Irrtumum der durch das USk (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle)( Das ist nur eine Initative des Jugendschutzes) immer bei allen kommt, es gibt nur keine(weiß),6(gelb),12(grün),16(blau),keine jugendfreigabe(rot). ;)
also hab ichs richtig verstanden ^^
harker85
17.09.2007, 00:24
ja... hast du...
und da sowas auf dem cover von hl2 drauf das ragdoll sehr woll hat kann ich garnicht glauben dass das hoffentlich beste game es nicht haben soll...
mal abwarten ob mykill_myers immer noch diese großen sprüche posten kann :-D
wie gesagt.. meiner meinung nach war das ne ente
Jungs, wartet zuerst mal ab... also das Thema scheint Crytek auch nicht unwichtig zu sein. Die haben ja geschrieben, dass es unklar ist.
Crytek hätte sagen können: Ja, sicher wird es Ragdoll bei eliminierten Gegnern geben, die durch Einflüsse des Spielers sich bewegen. Das haben die aber nicht gesagt!
Das muss ja zwangsweise eine Auswirkung auf das Model haben sonst kann man Crysis nun echt nicht als Bug frei verkaufen.
Kein Spiel wird Bugfrei verkauft.
ja okay wegschleudern kann mann da menschen'z nich aba rammen geht
Hab ich von krawall
Crysis (http://www.krawall.de/web/Crysis/gameinfo/s,,c)
Live-Check: 1001 Möglichkeit zum Töten
24.08.2007 | 19:10 | Sebastian W. (sw@krawall.de) | Quelle: Krawall Gaming Network (http://www.krawall.de/) http://pics.krawall.de/1/krawallprop_CrysisE32.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:opennewspic%28%27110824%27,%20%2726704%27%29) Heute Mittag waren wir zu Besuch bei Electronic Arts, um uns von Crytek den kommenden Vorzeigeshooter „Crysis“ zeigen zu lassen. Viel Neues hat uns die Präsentation zugegebenerweise dann aber doch nicht mehr verraten.
Wie schon in früheren Demoversionen, die wir beispielsweise auf der vergangenen E3 in Los Angeles zu Gesicht bekommen haben, konnten wir uns vor allem an der Vielfalt des Gameplays und der perfekten Optik erfreuen. So wurde uns demonstriert, wie ihr eine ganze Horde Soldaten an einem idyllischen Südseestrand mit den unterschiedlichsten Mitteln ins Jenseits befördern könnt. Neben eurer eigentlichen Waffe eignen sich dafür zum Beispiel Benzinkanister, die ihr werfen und anschließend mit einem gezielten Schuss zur Explosion bringen könnt. Als effektiv gestalten sich auch Holzkisten, Tonnen oder alte Reifen, die ihr auf die selbe Weise benutzen könnt.
Spaß macht auch das Benutzen von abgebrochenen Holzstämmen oder Ästen. Um an das entsprechende Material zu kommen, ballert ihr einfach einen Stamm durch. Wenn ihr Glück habt, wird euer Gegner bereits von diesem erschlagen. Hilft dies nicht, greift ihr kurzerhand zu einem spitzen Ast und rammt das Holz wie einen Dolch in die Kehle des Widersachers.
Übrigens: Bei Crytek nachgehakt haben wir wegen der Spieldauer. So werde man für die zwölf Kapitel in „Crysis“ mindestens zwölf bis 15 Stunden benötigen. Anfänger dürften sogar weitaus mehr Zeit benötigen.
Erster Gedanke: Wie eh und je hat uns Crytek nicht enttäuscht und bewiesen, dass Shooterfans an „Crysis“ nicht vorbeikommen.
Daher binn ich mir 84,63% sicher das Rag doll drin vor kommt.
harker85
18.09.2007, 15:09
WIE BITTEEEE ????
man kann einen ast in die kehle stechen ???...
dann könnte man des bestimmt auch mim messer machen oda net ?
na da wird sich die USK aber drüber freuen :-|
na da wird sich die USK aber drüber freuen :-|
Nu macht nicht noch mehr Reklame, die sollen das ja nicht lesen pssst bleibt Geheim, hat niemand jesehen.
Lassen wa uns überraschen !
Nach unten duck :cafe:
Mykill_Myers
18.09.2007, 22:18
das ab 18 ist ein vorschlag von den entwicklern
ob das die USK übernimmt oder nicht is deren entscheidung
und "keine jugendfreigabe" ist mehr oder weniger "ab 18"
also nur weil crysis keine jugendfreigabe erhält heist das doch nicht das es indiziert wird
oder seh ich da was falsch
Natürlich ist das Quark :)
Eine Idizierung ist kein Verbot.Ein indizierter Titel darf auch nur über 18 Jährige verkauft werden,doch halt mit anderen Auswirkungen.Leute die Crysis noch nie gesehen haben,werden es auch nicht kennenlernen,da keine PC Zeitschrift eine Preview machen darf und so Zeug :)
Crysis darf auch nicht an Verkaufsregalen stehen.Mal schauen was sich die USK und Crytek da einfallen lassen werden.Meine Vermutung getrennte Versionen und da braucht Foofi auch auf keine diplomatische Antwort seitens Crytek warten :)
Crytek sieht natürlich den Drang der Fans zu diesem feature und deshalb werden sie sicherlich ihre Entscheidung auf eine gemeinsame Version nicht auf Biegen und Brechen durchziehen.
@harker85 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1277) Das sind keine großen Sprüche vom Mykill_Myers,der Junge sieht das nur etwas Differenzierter :p
edit: und zum Krawall Artikel kann ich nur Kopfschütteln,was die da für wirres Zeug von sich geben :/
Natürlich ist das Quark :)
Eine Idizierung ist kein Verbot.Ein indizierter Titel darf auch nur über 18 Jährige verkauft werden,doch halt mit anderen Auswirkungen.Leute die Crysis noch nie gesehen haben,werden es auch nicht kennenlernen,da keine PC Zeitschrift eine Preview machen darf und so Zeug :)
Crysis darf auch nicht an Verkaufsregalen stehen.Mal schauen was sich die USK und Crytek da einfallen lassen werden.Meine Vermutung getrennte Versionen und da braucht Foofi auch auf keine diplomatische Antwort seitens Crytek warten :)
Crytek sieht natürlich den Drang der Fans zu diesem feature und deshalb werden sie sicherlich ihre Entscheidung auf eine gemeinsame Version nicht auf Biegen und Brechen durchziehen.
@harker85 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1277) Das sind keine großen Sprüche vom Mykill_Myers,der Junge sieht das nur etwas Differenzierter :p
edit: und zum Krawall Artikel kann ich nur Kopfschütteln,was die da für wirres Zeug von sich geben :/
Joar das würde mich auch mal interessieren wie die das nun machen.
Ich wollte heute eigetnlich innen Gamestop fahren und das Spiel als SE vorbestellen. Aber sollten davon 2 versinen rauskommen bekomme ich dann die deutsche und darf mich über zensur ärgern.
Wäre cool wenn Crytek da mal von offizieler Seite was sagt bzw wie die momentanen Aussichten sind.
MbG
Nessy
Wäre cool wenn Crytek da mal von offizieler Seite was sagt bzw wie die momentanen Aussichten sind.
Das sind dann spekulationen... bis Mitte November können wir ja abwarten ;)
Es kommt diesen monat die demo der Vollversion raus was heist die voll version ist Fertig die kloppen sich nicht mehr groß mit der USK
das ist alles schon vom tisch nur wir werden darüber nicht informiert...
ICH denke das das alles Reine Werbung ist und die dannn kurz vor dem Release sagen
JA ES IST UNCUT und alle freuen sich und das spiel wird nen par tausend mal mehr verkauft..
aber das ist alles spekulation wir werden es früh genug erfahren...
Und wenn das so ist wie in Battlefield 2 oder MoH:A dann ist das doch auch okay hauptsache sie fliegen weg durch Bomben Granaten etc.
glaub nich das es entfernt wurde, den bei der neun gamestar ist auch ein video dabei und da hebt der eine waffe auf "wo der gegner fast drauf liegt" un wo er hingreift bewegt sich der körper ein kleines bisschen oô
habs grad noch ma angeschaut aber der bewegt sich definitiv ein kleines bisschen dabei^^
mfg
andy
Phenomeles
29.09.2007, 09:57
Das kann ich nur bestätigen!
Der Körper bewegt sich eindeutig ein bisschen!
Bleibt alle ganz ruhig!
Crysis wird mit oder ohne Ragdoll nach dem Tod ein Klasse Spiel werden!
Wer das bezweifelt ist die letzten jahre mit geschlossenen Augen durch die welt gegangen!
(es nicht so das ich behaupten will das das hier jemand bezweifelt)
eFFeCTiVe
29.09.2007, 13:28
Das sind dann spekulationen...
Die Spekulationen um dieses blöde Ragdoll ziehen sich schon über 33 Seiten hin... macht den Thread besser mal dicht:!:
Wie ihr wünscht ;)
BB