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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Maps vorstellung



FusioN.UESE
17.09.2017, 16:01
Downloadet mal meine IA und PS Maps und sagt mir eure Meinung dazu.
falls der link nicht geht kopiert ihn einfach und fügt ihn im internet ein.


hier ein download von den maps:

https://mega.nz/#!vEYmCKzB!sgJ9KKJgSb1qXb8Kvp7tG6OGQLXxiio7qyzlST8 yMwE (https://deref-gmx.net/mail/client/Qo8y8WRnx3c/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fmega.nz%2F%23%21vEYmCKz B%21sgJ9KKJgSb1qXb8Kvp7tG6OGQLXxiio7qyzlST8yMwE)
oder https://drive.google.com/open?id=1Nm1is87VScGrm5Fl_5NlG9sEvKIP3JaJ (https://deref-gmx.net/mail/client/EKoRuH7SwBs/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fdrive.google.com%2Fopen %3Fid%3D1Nm1is87VScGrm5Fl_5NlG9sEvKIP3JaJ)

bilder und videos von den maps:

https://mega.nz/#F!PIghgZSD!qacHfVrsv1q6qjN7_ePWfQ (https://deref-gmx.net/mail/client/Qo8y8WRnx3c/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fmega.nz%2F%23F%21PIghgZ SD%21qacHfVrsv1q6qjN7_ePWfQ)
oder https://drive.google.com/open?id=1qkGWhUIJgq1c5RQSbs86OT2E7ZQb5-Dp (https://deref-gmx.net/mail/client/EKoRuH7SwBs/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fdrive.google.com%2Fopen %3Fid%3D1qkGWhUIJgq1c5RQSbs86OT2E7ZQb5-Dp)

Dj Copniker
18.09.2017, 04:11
Downloadet mal meine IA und PS Maps und sagt mir eure Meinung dazu.
falls der link nicht geht kopiert ihn einfach und fügt ihn im internet ein.


https://mega.nz/#!eY4F2IaB!YGuHYkmaPZvFkwMHuR48ph1_i0HNTFqLRN42LZb n5aw (https://deref-gmx.net/mail/client/Qo8y8WRnx3c/dereferrer/?redirectUrl=https%3A%2F%2Fmega.nz%2F%23%21eY4F2Ia B%21YGuHYkmaPZvFkwMHuR48ph1_i0HNTFqLRN42LZbn5aw)


Meine Meinung zu deinen Maps :roll:

Die Mars 2 und Drilling Rig sind zwei schöne Maps. :lol:
Wobei die abgeänderte Drilling Rig (vermute wegen performance),
ohne Schatten und fehlender Soundkulisse mit den Zimmer ohne Möbeln ziemlich leer wirkt.
Auch haben nicht alle Behälter draußen eine mtl und sind unschön grau.
Die anderen Karten ... keine Ahnung habe ich nicht geschaut, ohne wirklichen Text ist
der Grund deines Uploads ziemlich schleierhaft. :cafe:

FusioN.UESE
18.09.2017, 06:13
oh hab ich die auch noch mit eingepackt?
Ja Die sind natürlich von Dir das würde ich nicht hinkriegen;)
Bei der Drilingrig sind die Geräusche weitgehends weg und andere Waffen für Crysis1.
Bei der Mars2 hab ich die Kurzsichtigkeit des roten Nebels/Sand weitsichtig gemacht und die Objekte so gemacht das man sie auch in der Weite sieht.

Grund des Themas war um Feedbacks zu bekommen eigentlich von meinen Maps.

Dj Copniker
18.09.2017, 09:48
Wollte dich auch nur drauf hinweisen :lol:

Ja das mit Crysis 1 dachte ich mir schon, da das Sofa ein Warhead Bachbar Objekt ist.
und dieses in deiner Version auch nicht dabei war.
Vermute mit einigen Ambient Sounds ist es da ähnlich.
Aber das die Drilling Rig ziemlich schlechte fps hat und mal ein update gebrauchen kann weiß ich natürlich.
Der Grund sind die Modelle und das ich damals bei den ganzen Geländer eine Polygon Rundung von 24 modelliert habe (Unwissenheit damals).
Das bucht schon ganz schön in die fps mit der ganzen Rig.
Hatte aber nie wirklich Lust das mal zu fixen bei der kleinen Crysis com.

Deine Karten habe ich aus Zeit gründen heute Morgen noch nicht aufgehabt.
Werde aber bei Gelegenheit mal reinschauen.
Gedownloadet habe ich sie ja schon mal.

Aber wen du wirklich Feedback von deinen Karten im Forum willst,
würde ich dir empfehlen vielleicht auch ein paar Bilder der Karten ins Forum zu posten.
Glaube die meisten hier laden sich die maps nämlich nicht,
weil sie schon lange kein Crysis mehr installiert haben.
Oder halt einfach zu faul zum downloaden sind.

Bilder könnten da bestimmt noch den einen oder anderen Feedback post entlocken. ;-)

FusioN.UESE
18.09.2017, 18:49
Danke für deine Tipps ich probier das mal mit den Bildern:

- Fight_and_Fun3 ist eine Riesenmap mit sehr vielen Fun sachen sowie 6 Fightzonen.
- Body_flying ist ne kleine Map wo man mit seinem Koerper mithilfe flugenergy die sich wieder auflädt herumfliegen kann. dementsprechen sind auch viele Sachen in der Luft platziert.
- city_housefight ist ein Häuserblock der 7 begehbare Stockwerken hat wobei das besondere ist das sich jede Wand einstürzen lässt bei zb Handgranaten und ganz viele Räume sowie Korridore hat.
- fleet ist das Armadaschiff wobei jeder Raum,korridor usw begehbar ist = alles von der singleplayermission ist offen mit vielen Effects sowie 3 Stockwerken + Tower mit 2 Stockwerken.
bei den andern maps seht ihr dann schon was geändert wurde...


Da ich viele Bilder habe lade ich sie mal bei MEGA hoch hier der downloadlink:
wenn der Link nicht geht kopiert ihn einfach und fügt ihn im Internet ein
MEGA (https://mega.nz/#F!vIJhkQib!sNriCpY6audR52s26mFrwQ)

http://https://mega.nz/#F!vIJhkQib!sNriCpY6audR52s26mFrwQ





(https://https://mega.nz/#F!vIJhkQib!sNriCpY6audR52s26mFrwQ)

Dj Copniker
19.09.2017, 04:39
Die Idee mit der "city_housefight" stelle ich mir schon lustig vor.

Weis jetzt aber auch nicht wie sich die Karte im spiel verlauf verhält
und wen alle Spieler nach und nach die ganzen physikalischen mauern berechnen müssen.
Hab Erfahrungen gemacht, wen man da den Spielern zu viel CPU last neben den Fighten aufzwingt.
Werden sie gerne mal gekickt und ist auch nur etwas für dx10 Server.
Aber man sieht, das dein schwerpunkt mit den maps ziemlich auf Fun ausgelegt ist.
Viele stellen wirken daher etwas unfertig .bzw seltsam :lol: (screenshot0161)

Daher finde ich rein von der Umsetzung her die Fleet am besten.
Frage mich aber warum du auf (screenshot0194) die Scar auf das Magazin hingestellt hast
und nicht richtig hinlegst ?
Bin mehr ein freund von Realismus ich weiß :D

Optisch könnte man noch viel mit der CryEngine machen
und da geht sicher noch was.
Aber hoffe mal du kannst mit ehrlicher Kritik umgehen.

Diesmal ging dein selbst einzufügender Link nicht und nur die Erstverlinkung.
Mein persönlicher Tipp wen man nicht weis wo man seine Bilder hosten soll
und man auch sicherstellen will das sie niemals gelöscht werden.
Lade sie einfach bei google plus hoch.
(glaube 10gig free speicher und die Präsentation da machen auch was her ... beispiel (https://plus.google.com/photos/116901581799364569754/album/6421066789408344161?authkey=CP_j-eTA1NHsUg))

FusioN.UESE
19.09.2017, 16:06
screen 161 ist einfach mal um die Tiere in gross anzuschauen.
Bin auch der realismus-mensch weiss auch nicht warum ich die gun so hingemacht habe:(
Das ist wieder mal Typisch: vor lauter maps basteln sieht man die kleinen Fehler nicht...

maniac
20.09.2017, 21:51
Schön, dass hier noch Crysis-Maps unterwegs sind! :-)

DJ Copniker hat auf jeden Fall recht in Sachen Bilder reinstellen, ich hab mir jetzt auch nur die Bilder auf Mega.nz angesehen und nichts heruntergeladen.

Ich denke mal bei den Maps war dein Fokus wohl wirklich auf Fun bzw. du wolltest wohl einfach mal viel ausprobieren, größtenteils hast du ja "nur" die Original-Maps verändert bzw. kopiert. Was die Karten spielerisch hergeben lässt sich von den Screens nicht so beurteilen denke ich, aber deine Ideen (Flug-Map und zerstörbarer Häuserblock) hören sich auf jeden Fall gut an.
Was das Visuelle und Leveldesign angeht, bewegst du dich wohl eher noch am Anfang. Ist keineswegs negativ gemeint, aber es gibt, gerade was das Leveldesign angeht, noch sehr viele Möglichkeiten im Sandbox, die du wohl noch nicht nutzt. Mir fallen in erster Linie eintönige Terrain-Texturen, "langweilige" ToD, wiederholend/unnatürlich gesetzte Vegetation, mehr oder weniger zufällig platzierte Objekte und natürlich deine anderen Spielereien auf. Die Fleet-Map ist da natürlich eine (positive) Ausnahme, aber wie du geschrieben hast ist die ja hauptsächlich vom Original kopiert.

Du hast jetzt wenig zu dir bzw. den Maps geschrieben. Als reine "Fun-Maps" natürlich absolut okay, aber wenn du mal eher "klassischere" und visuell anspruchsvollere Maps bauen möchtest, würde ich dir empfehlen, die Crytek-Maps von vorne bis hinten zu analysieren, was Vegetation, Texturen, Objektplatzierung, ToD und Layout etc. angeht. Dann kannst du mal versuchen, die Muster nachzubauen, und dir mal ein größeres Konzept für eine eigene Map überlegen.

Ich hoffe, du lässt dich nicht unterkriegen und mappst fleißig weiter! :)

FusioN.UESE
22.09.2017, 18:37
Die Zeit für Leveldesign und co .will ich nicht investieren es sind ja keine Singleplayer Missionen wo ich zumindest wert darauf lege gute Leveldesigns zu sehen.
Habe aber schon view distanc ratio, lod ratio usw angepasst.

Aprophos Lod ratio:
ich sehe Sachen in der höchsten Auflösung schon nach wenigen metern nur noch vereinfacht dargestellt. Ist das in den Maps so eingestellt worden oder warum sehe ich das so?

Beispiel der Photos ist die Map Egyptwars Copniker kannst Du dir das mal anschauen?

Dj Copniker
23.09.2017, 04:09
Copniker kannst Du dir das mal anschauen?

Ich vermute mal es liegt an deiner LodRatio Value Einstellung.
Es gibt Objekte die haben auch Lod`s.
Original wert ist 100.
https://abload.de/img/unbenannt1y6jq6.jpg
Wen du den wert der LodRatio auf 5 stellst
und die ViewDistRatio auf 10.
Wird das Objekt ab 5 Meter seine Lod`s aktivieren und ab 10 Meter ganz verschwinden.
Wen du keine Lust auf diese Lod`s hast und nur die ViewDistRatio brauchst,
schreib eine 0 in die LodRatio, das deaktiviert sie :!:



Die Zeit für Leveldesign und co .will ich nicht investieren es sind ja keine Singleplayer Missionen wo ich zumindest wert darauf lege gute Leveldesigns zu sehen.


Ich finde die Kunst von guten Maps ist die Balance zu finden zwischen guter Optik und performes, vermischt mit einer guten Idee.
Wen man nur hingeht mit einer Idee und sich keine Gedanken für eine gute Optik macht.
Wirkt es für die meisten Spieler so, als wen alles nur mal schnell hingeflastert ist.
Ich denke, da kannst sicher noch was optimieren.

Vielleicht auch mal mit neuen Texturen für auf den Terrain ? >>LINK (http://www.mb3d.co.uk/mb3d/Grass_and_Snow_Ground_Seamless_and_Tileable_High_R es_Textures.html)
oder auch mal neue Mtl Texturen bei den Objekten ? >>LINK (http://www.mb3d.co.uk/mb3d/Concrete_Seamless_and_Tileable_High_Res_Textures.h tml)

Das wirkt oft schon wunder :wink:

FusioN.UESE
23.09.2017, 05:55
schau doch Du kurz ob das bei Dir auch so ist bei der Map hast ja Du auch mitgeholfen soweit ich weiss sind in den Servern bei uns nur die view_dist_ratio auf 80 und Vegetation auf 40geändert.

Ich kann die Map nicht in der sandbox anschauen da keine cry oder bak drin ist:(

Aber ich habe gerade andere Maps mir in der Sandbox angeschaut in low und very hight und die lods verschwinden auf der gleichen Entfernung wie im Server daher würde ich sagen das dies so eingestellt wurde bei der map erstellung oder liege ich da fallsch?
Habe auf Auflösung 2560x1440p und mit Grafiksetting im crysis auf sehr hoch und niedrig geschaut.

PS: Die Waffen bei Fleet habe ich glaub so eingetragen das man besser sieht wo die Waffen sind da dort sehr viele Kisten usw stehen.
Mit Texturen kenn ich mich nicht aus das müsste jemand machen für mich villeicht für das Gras falls das keine fps frisst und sich optisch lohnt...

FusioN.UESE
23.09.2017, 05:57
Kann mal jemand die Maps spielen und mir ein Feedback geben oder gibt es hier keine Crysis Spieler mehr?

Dj Copniker
23.09.2017, 07:08
schau doch Du kurz ob das bei Dir auch so ist bei der Map hast ja Du auch mitgeholfen soweit ich weiss sind in den Servern bei uns nur die view_dist_ratio auf 80 und Vegetation auf 40geändert.

Ich kann die Map nicht in der sandbox anschauen da keine cry oder bak drin ist:(

Aber ich habe gerade andere Maps mir in der Sandbox angeschaut in low und very hight und die lods verschwinden auf der gleichen Entfernung wie im Server daher würde ich sagen das dies so eingestellt wurde bei der map erstellung oder liege ich da fallsch?
Habe auf Auflösung 2560x1440p und mit Grafiksetting im crysis auf sehr hoch und niedrig geschaut.

PS: Die Waffen bei Fleet habe ich glaub so eingetragen das man besser sieht wo die Waffen sind da dort sehr viele Kisten usw stehen.
Mit Texturen kenn ich mich nicht aus das müsste jemand machen für mich villeicht für das Gras falls das keine fps frisst und sich optisch lohnt...

Hast du vielleicht befehle in deiner autoexec.cfg ?

Auch kenne ich die final Version nicht und habe die Karte nicht.
Habe ihm damals nur kurz bei ein paar technischen Problemen und Optimierungen geholfen.
Am besten du schreibst den erstellen der Map mal an wen das Problem in der Map ist.
Wenn der Bug auch auf anderen Karten ist und du keine befehle in deiner autoexec.cfg hast.
Hilft vielleicht ein Neuinstall von Crysis ?

Und ja Crysis spielt glaube ich keiner mehr.
Die letzten paar Veteranen sieht man noch in Crysis Wars.
Sonnst ist ziemlich tote Hose :???:

FusioN.UESE
23.09.2017, 09:40
habe kurz nachgeschaut:
es wurde so abgespeichert bei der erstellung der Map

Dj Copniker
23.09.2017, 10:21
Das einzige was ich aus deinen Bildern deuten kann ist...
Dass man so Objekte als brush setzen sollte und nicht als Archetypen Skript.
Auch kann man bei einen Archetypen Skript in der rollupbar keine Lods einstellen.

Archetypen Skripte kannst du nur in der database view unter entity library erstellen und bearbeiten.
Aber diese solltest du am besten im MP erst gar nicht einbauen, weil sie für den Singelplayer gedacht sind.
Setze Statik Objekte im MP immer als Brush.
FG Objekte als Entity
und wen was Physik haben soll als Basic Entity.

FusioN.UESE
23.09.2017, 16:34
war ja nur zum zeigen gedacht übrigens sind es geomentitys
aber das verhalten von viewdistratio und lodratio ist genau gleich zumindest bei den bomben bei brush und bei den screens von meinen bomben.
Ich würe natürlich auch brushs nehmen.

FusioN.UESE
23.09.2017, 16:51
ach so die Bilder hab ich vergessen:

Dj Copniker
23.09.2017, 20:26
Also ich fasse nochmal zusammen.
Dein Beispiel mit 200 LodRatio auf 100 ViewDistRatio macht schon mal keinen sinn.
Da die LodRatio niemals größer sein kann als die ViewDistRatio.
Dass es dann buggt ist ganz klar.
Wen dir die normalen LodRatio vieler Crytek Objekte nicht gefallen, kannst du sie mit dem wert null deaktivieren.
Hier mal ein Beispiel mit deiner palette_bottles.cgf auf Grafik Low.
Sollte das verhalten bei dir anders sein,
stimmt irgendwas mit deinem Crysis nicht.

https://abload.de/img/unbenannt52tjsr.jpg

FusioN.UESE
23.09.2017, 20:43
ist bei mir so wie bei dir
weisst du den standart befehl um den lod ratio im server auf null zu stellen?

Dj Copniker
23.09.2017, 21:43
Glaube e_lods 0 oder sowas ?
Aber ich hab noch eine Crysis Commands liste fals du da mal was genauer rumspielen willst.

FusioN.UESE
24.09.2017, 07:33
Da habe ich schon geschaut aber ich kann kein englisch kannst Du das rausfinden?

e_lods 0 nimmt er als command an der server habe nachgeschaut aber ist er auch der richtige?
Wenn ich alle lods immer sehen möchte solange ich das object auch sehe wäre das denn e_lods 1 ?

Dj Copniker
24.09.2017, 08:39
Wen du einen suchst der Englisch kann beste bei mir mit sicherheit an der falschen Adresse. :lol:


e_lods 0 = lods aus
e_lods 1 = lods an

Trage also einfach 0 bei dir ein.
Das mit dem lods sollte echt nicht so schwer zu verstehen sein.
Im Editor geht er zumindest und wen im MP nicht,
dann suchste dir im Textdokument der Commands liste einfach mit den tasten "Strg+f"
und dem Suchbegriff "lod" halt noch weitere Commands raus.
Es gibt auch Lod befehle für den Terrain usw.

Das schaffst du selber sicher auch und dafür braucht man kein Englisch. ;)