PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen Hardwareversand.de

PredatorWolf
08.09.2007, 07:41
Hab mir bei hardwareversand.de nen LG L1960TR geordert, weil er dort einfach am billigsten war. Jetzt krieg ich von denen ne mail mit unter anderem diesen Satz "Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden." Was ist denn das für ein Geschäftsverhalten? Ich hab das Geld bereits Mittwoch überwiesen und höre nix von denen und dann dieser Satz!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Shop, liefern die auch oder läuft das dort nach gut dünken?

Tommi-lee
08.09.2007, 09:31
warte erstma die frist ab dann kannste noch handeln...wenn du es nicht zugestellt bekommst, dann würde ich mich dort telefonisch melden...habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit hardwareversand gemacht...

CASTER
08.09.2007, 09:47
Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden

Mach' dir keine Sorgen. Dieser Satz bedeutet nur, dass DU den Artikel nicht kaufen musst,
wenn sie ihn nicht innerhalb von 2 Wochen liefern können. Sie geben dir also von sich aus
die Möglichkeit nach 2 Wochen vom Kauf zurückzutreten.

Sollte dieser Fall wirklich eintreten, dass dein Teil aus irgend einem Grund nicht lieferbar ist,
dann wirst du sicher dein Geld zurückbekommen. :-D

Greets Caster

shadypepe
08.09.2007, 10:03
Also ein Freund von mir hatsich da nen kompletten PC bestellt und er meint das ging wunderbar... ich habe allerdings alternate vorgezogen, allein schon weil das bei mir in der nähe ist (halbe stunde fahrzeit) - da spart man viele versandkosten:-D

PredatorWolf
10.09.2007, 11:25
Mach' dir keine Sorgen. Dieser Satz bedeutet nur, dass DU den Artikel nicht kaufen musst,
wenn sie ihn nicht innerhalb von 2 Wochen liefern können. Sie geben dir also von sich aus
die Möglichkeit nach 2 Wochen vom Kauf zurückzutreten.

Sollte dieser Fall wirklich eintreten, dass dein Teil aus irgend einem Grund nicht lieferbar ist,
dann wirst du sicher dein Geld zurückbekommen. :-D

Greets Caster

Nein, das ist nicht so, denn wenn der Kaufvertrag erst mit Lieferung zustande kommt, sie also mein angebot erst damit annehmen, sind sie vorher durch nichts an eine Lieferung gebunden. Der Satz, dass ich mich dann auch nicht an einen Kaufvertrag gebunden fühlen muß soll für diesen Fall wohl nur beschwichtigend wirken und ist rechtlich gesehen absolut überflüssig, den gibts nur damit Hins und Kunz keine probleme machen.

young-trigger
10.09.2007, 11:31
ich will mein rechner dort auch zusammen bauen lassen hoffe kommt nichts schlimmes bei dem thread raus.

Sir.Simon
10.09.2007, 14:08
Ich hab vor mir einen Pc bei Hardwarversand.de zu kaufen (oder selbst zu bauen)

Es werden ca. 1200-1400 € kosten

Ist es sinvoll dort sich eins zu kaufen ?
Es steht ja noch dazu inklusive Mehrwert Steuer und Versand bei jedem Komponenten.

jodob
10.09.2007, 14:30
ich hab die meisten komponenten für meinen neuen pc dort bestellt... auch so um die 1300€

hab gestern per vorkasse bestellt, da die bewertung des shops bei geizhals eigentlich gut war und zudem fast 100€ billiger war als alternate (wo zudem die komponenten andauernd wieder weg waren)

versand bezahlt man doch nicht für jede komponete extra... ich hab 8 artikel bestellt und am ende kamen einmal auf das ganze die versandkosten drauf

ich hoffe ich kann im laufe der woche meine erfahrung posten :-D

PredatorWolf
10.09.2007, 16:52
Hmmm hab halt bei Ciao.de oder so keine so tollen Bewertungen gelesen, hab heute auch nochmal da angerufen, geld is immer noch nich angekommen, sehr komisch, von meinem Konto isses seid Mittwoch weg...

PredatorWolf
12.09.2007, 11:47
So die Jungs haben prompt geliefert, endlich neuer Rechner und geiler TFT, jetzt weiß ich erst was ich vorher vermißt hab... einfach geil

jodob
12.09.2007, 12:01
gut, das beruhigt... hast du per vorkasse bezahlt? wie lange hats gedauert bis das geld dort und alles da war?

ich hab am montag bestellt/ überwiesen und hoffe dass es bis freitag klappt

M3nTo5
12.09.2007, 15:52
Also die Preise gehen in letzter Zeit bei Hardwareversand runter, der Q6600 kostet noch 230€ (250€) und der E6850 234€ (268€).

PredatorWolf
12.09.2007, 16:08
Hatte am Mittwoch per Online banking bezahlt, Geld ist gestern bei denen eingegangen und heute kam der Monitor.

Man mein neuer Dell und der TFT, es ist der Wahnsinn, wußte gar nicht wie geil das abgeht und gut aussehen tut beides auch, alles in schwarz sehr edel und der desktop mit weiß und silber absolut der hammer... krass wie der bei bioshock rennt auf 1200x1024 fett, endlich keinen 17" CRT und singel Core CPU mehr.

laeo
12.09.2007, 16:40
hab mir vor 3 Wochen dort nen PC bestellt und nach drei tagen war der bei mir zushause also ich kann mich nicht beklagen :-D (hab per nachnahme bezahlt)

herby
13.09.2007, 16:40
Habt ihr eure Rechner dort zusammenbauen lassen und Software raufspielen lassen?

daJones
13.09.2007, 19:22
Hab mir meinen kompletten PC dort bestellt (alles, außer Case) und es gab keine Probleme! Alle Teile da - alle Teile ganz! Rechner rubbt! ;)

tym
13.09.2007, 19:41
Ich hab binnen der letzten 6 Wochen 3 PCs bei hwv.de bestellt, sowie gestern einzelne Hardwarekomponenten für meinen eigenen Rechner (die Hardware-Auswahl ist im Gegensatz zu den Preisen nicht sonderlich gut...)

Der Support war nahezu perfekt bei den ersten 3 Bestellungen. Ich wurde immer persönlich informiert, falls eine Komponente nicht auf Lager war und konnte ohne Probleme die Bestellung mit einer einfachen Mail ändern (Differenzbeträge zu den bereits gezahlten Summen wurden innerhalb von 1-2 Tagen zurückgezahlt). Hardwaredefekte hab ich bisher nicht zu vermelden.

Auch der Versand per UPS & DHL lief bestens und die Waren kamen jedes Mal am Tag nach dem Zahlungseingang hier an, was jedoch vllt auch daran liegt, dass ich nicht allzu weit vom Möhnesee entfernt wohne ;)

Einziges gewichtiges Negativum ist die Bezahlung! Alle Bestellungen wickelte ich per Vorkasse (Volksbank) ab und überwies das Geld immer unmittelbar nach dem Bestellvorgang. Dennoch dauerte es teilweise bis zu 5 Werktage (!) von der Überweisung bis zum Zahlungseingang bei hwv.de und der Bestätigung desselbigen.

Da ich bei Überweisungen zur Postbank und auch anderen Kreditinstituten bisher nie Probleme hatte muss der "Fehler" mit großer Wahrscheinlichkeit bei hwv.de liegen :-?

Insgesamt kann ich den Shop aber absolut empfehlen - zumindest wenn man es nicht allzu eilig hat ;)

MfG

jodob
13.09.2007, 20:04
exakt so siehts bei mir auch aus... per vorkasse bei der volksbank bezahlt und es dauert einfach nur ewig bis das geld dort ma ankommt

dass der versand danach schnell geht gleichts dann fast wieder aus :-D

young-trigger
13.09.2007, 20:16
ich freu mich schon so wenn ich mein rechner dort bestelle 1400€

herby
20.09.2007, 22:21
Hi hat jemand von euch ein Quad 6600 bei Hardwareversand bestellt?
Was hat er für ein Stepping G0?

Nessy
21.09.2007, 06:26
Moin Moin

Ich habe da auch meine ganzen komponenten bestellt zum aufrüsten.

Also die infos die bei den Kompeneten da stehen kannste in die Tonne treten! Aber man kann sich ja bsp bei Alternate.de über die dinger informieren und dann bei hwversand bestellen. so hab ich des zumindest gemacht.

Also ich hatte schwere probleme mit denen. Es hieß sie haben alle artikel für mich reserviert und sie wären da außer ein artikel. Also ich dann nach 2 wochen warte zeit gesagt habe ich will diesen einen artikel dann doch nicht mehr haben hieß es das jetzt 3 andere nicht mehr da sind, trotz mehrfacher aussage das sie für mich zurückgelegt seien!

Nach x telefonaten und E-mails habe ich dann warten müssen bis alle artikel da waren.
Als dies der Fall war hieß es dann das einer der anderen Artikel an jemanden anderen verkauft worden war und ich saß wieder in der ... .

Naja die preise sind 1A! Aber die Kundenberatung ist frech und unkompetent. Ganz zu schweigen von der logistik.

Aber naja vielleicht war es ein einzelfall oder so, wobei ich mir das bei der langen geschichte nicht wirklich vorstellen kann, wenn sie immernoch die selbe Logistik haben ^^

So soviel von meiner seite aus ^^

MbG

Nessy

jodob
21.09.2007, 12:19
dem kann ich nur widersprechen

habe meine neuen komponenten erhalten, 2 tage nachdem das geld dort eingegangen war

zwischenzeitig stand bei einem artikel liefertermin unbekannt, aber bei der telefonhotline versicherte man mir die artikel wären bei bestellung reserviert worden, und so war es schließlich auch

ich kann den shop also von meiner erfahrung aus nur empfehlen

edit: laut sig habe ich nen quadcore und ja g0

alan-wake
25.09.2007, 17:36
Habe mir ebend ne Neue XFX 8800 Ultra bestellt mal sehen wie lang sie brauchen .

young-trigger
25.09.2007, 19:36
wie teuer schick ma link pls. :)

alan-wake
27.09.2007, 18:11
Tja heute ist bei denen erst das geld eingegangen obwohl ich es vor nem Tag überwiessen habe .

jodob
27.09.2007, 18:54
das ist normal, bei mir hats 3 tage gedauert

sobald es da ist sollte aber am nächsten tag die lieferung da sein

megaman
27.09.2007, 18:58
Was für Bezahlungen sind denn möglich, auch per Überweisung?

Will mir dort vllt ein Mainboard bestellen.

alan-wake
27.09.2007, 19:51
:-DJa habe das geld da überwiesen . Habe jetzt denn Status : Artikel ist Versdendet .

FREU FREU . VLLT Gehts mit dem Zoggen ja morgen weiter . :-D

Meine Graka ist mit DHL heute um 4.00 Uhr angekommen .

Sir.Simon
28.09.2007, 19:13
leute hab ne wichtige frage !!

Wieso gibt es bei hardwareversand.de kein PICK UP SERVICE ?

Genau das wichtigste was zum pc dabei sein muss ist nicht zur verfügung !

Ich will einen Pc zusammenbauen aber ich habe keine chance pick up service mit rein zunehmen hilffffffffffeeee ;( das ist übel !

Kann mir da jemand helfen ?

pumax
28.09.2007, 19:24
Tja heute ist bei denen erst das geld eingegangen obwohl ich es vor nem Tag überwiessen habe .

Erst? Du kannst froh sein,dass es so schnell ging

jodob
28.09.2007, 19:28
liegt wohl an den verschiedenen banken, ich hab von der volksbank überwiesen und es hat 3 tage gedauert bis es überhaupt mal dort ankam

alan-wake
28.09.2007, 20:05
Hatte heute morgen 12Uhr die hoffnung aufgegeben , da ich nicht wusste da DHL auch um 4Uhr noch sachen rausgibt . Naja zur Überraschung gab es dann Lost planet . :-D

Sir.Simon
29.09.2007, 21:59
Leute hab ne wichtige frage

kann man überhaupt bei hardwareversand.de Pick up service nehmen ?

da steht " Steht nicht zur verfügung " _( :( das ist übel

Wer hat sich was bestellen lassen wer hat ein Pc von hardwareversand.de gekauft ?

herby
30.09.2007, 20:07
Hi jungs, hab jetzt vor bei Hardwareversand mein PC zubestellen und auch gleich zusammenbauen lassen und Software installation.Jetzt wollt ich fragen wie es mit dem Transport abläuft.Ist der zusammengebaute PC gut verpackt und geschützt?Und wie siehts aus mit den Schachteln von Mainboard usw.?

Danke schon mal

young-trigger
08.10.2007, 12:50
eine Frage was genau habe ich zu erwarten wenn Bei hardwareversand.de steht ...Liefertermin unbekannt....weiß davon jemand was?

M3nTo5
10.05.2008, 16:10
Habe jetzt auch dort bestellt und bin mehr als zufrieden.
Nach der Absendung der Bestellung hat die Lieferung 4 Tage gebraucht, davon waren 2 durch die Wartezeit für die Lieferung der Grafikkarte.
Zusammenbau war spitze, Kabel waren gut im Gehäuse sortiert und untergebracht.
Über den Preis muss man ja nicht sprechen.

Flying_Dragon
13.09.2008, 08:56
*thread auskram*

so leute ich muss mal was schlechtes hier zu hardwareversand.de abgeben!
ich habe vor 3 wochen mir ein DVD laufwerk und ein neuen CPU Kühler dort bestellt
soweit alles in ordnung...
das paket kam zwar schon relativ spät an (andere versandhäuser sind schneller) aber war noch vertretbar...
als das paket nun da war, hab ich es natürlich sofort geöffnet. beide bestellte sachen waren dabei.
doch als ich mein kühler auspacken wollte bemerkte ich das das originale kühler paket von zerotherm (name des kühlerherstellers) schon vorher geöffnet wurde, da der aufkleber mit dem zerotherm sigel durchgetrennt wurde.
ich dachte mir aber zuerst nichts dabei und nahm alles aus dem karton heraus. dann bermerkte ich gleich zuerst das die WLP fehlt! naja okay ich dachte mir dann ist jetzt auch nicht sooo wichtig, da mein onkel bei sich zu hause auch noch welche hätte.
dann guckte ich mal auf die liste mit den zubehör teilen und bemerkte das noch etwas fehlte! nämlich die "Back Plate" da ich ein intel sys habe brauche ich halt diese Plate um es einzubauen.
dann war ich schonmal sauer... natürlich habe ich dann gleich hardwareversand angerufen und denen gesagt das die wärmeleitpaste und die back plate fehlt! die frau am telefon versicherte mir das sie dies schnell nachschicken werden
nach einer woche wartezeit wurde ich dann aber ungeduldig und fragte mich warum dies so lange dauert. ich rief an und mir wurde wieder versichert das hardwareversand es bald losschickt!
nun verging noch eine woche und ich wollte nacher wieder anrufen als dann doch eindlich der postbote kam....
natürlich pakte ich das paket sofort aus! aber es fehlte die WLP! -.- da ich nun echt keinen nerv mehr hatte da anzurufen und wieder ewig zu warten, habe ich nicht weiter hinterher telefoniert!
zumindestens habe ich jetzt die Back Plate und kann meinen kühler einbauen

aber nun zum DVD laufwerk: dieses wollte ich vor ein vorgestern auch einbauen und habe alles ordnungsgemäß verkabelt und es lief auch alles ohne probleme
windows hat den treiber instaliert, das laufwerk war sehr leise und er hat meine Crysis DVD gelesen ohne probleme! ich hab mein PC ne weiel laufen lassen und Crysis ca. 3mal gestartet und beendet.
als ich dann das 4. mal crysis starten wollte sagte mir Crysis ich hätte keine DVD im laufwerk! dachte mir zuerst nichts dabei und versuchte nochmal zu starten... aber wieder das gleiche! dann hab ich die DVD wieder raus und rein fahren lassen dabei bemerkte ich allerdings das mei laufwerk beim laden der DVD vom nem knack geräusch immer wieder unterbrochen wird und dann wieder von vorne läd!
auch windows meinte ich hätte keine DVD eingelegt! dann versuchte ich eine andere DVD und legte die age of conan DVD ein (da diese die meiste zeit in der hülle war und nicht gebraucht wurde) doch auch diese wollte mein DVD laufwerk nicht erkennen.
ich habe dann meinen PC neugestartet und gehofft das es was einmaliges war. aber es passierte immer wieder, er nahm meine DVD nicht an!
dannach steckte ich das laufwerk vom mainboard ab und fur meinen PC ohne laufwerk hoch! ging alles ohne probleme und ich fuhr ihn wieder runter und schließte das laufwerk wieder an!
aber dies half auch nichts mehr! mein DVD laufwerk lass keine einzige DVD MEHR!
dann dachte ich vielleicht nimmt er ja die treiber CD an und legte diese ein... und siehe da er konnte die CD lesen O_o!
dann instalierte ich alles was darauf war (dort war sogar nero 7 drauf)
aber leider bemerkte ich das dort garkeine treiber vorhanden waren nur ein link zur homepage von samsungs laufwerken (war ein samsung laufwerk) ich suchte dort nach treiber und bin fündig geworden allerdings war dies kein treiber sondern "nur" ein firmware update! aber das ist ja auch nicht schlecht und wolte es starten aber anscheinend hatte ich schon die neueste firmware drauf....
also es hat alles garnichts geholfen!

jetzt ist mein DVD Brenner nicht mehr funktionsfähig und ich werde diesen zurückschicken und das geld zurück verlangen!

hardwareversand hat bei mir echt verschissen! werde dort nie wieder was einkaufen auch wenn es dort viel günstiger ist! den ärger brauche ich nicht ein 2. mal!
ich laufe montag beim MM hier inner stadt und kauf mir dort ein laufwerk! es ist zwar bestimmt 5€ teurer aber dafür habe ich nicht so viel ärger

so genug aufsatz geschrieben:ugly: nur das musste halt mal raus

achja rechtsschreibfehler dürft ihr behalten 8)

Counter233
13.09.2008, 09:26
...

Hmm das ist sehr schade für dich, aber ich denke einfach, dass hardwareversand das paket ausversehen losgeschickt hat...

Ich hatte nämlich noch nie Probleme mit denen, kam immer 2 Tage später an...auch alles im top Zustand...kann mir aber nicht wirklich erklären, was bei dir nicht gestimmt hat :???:

Flying_Dragon
13.09.2008, 09:35
Hmm das ist sehr schade für dich, aber ich denke einfach, dass hardwareversand das paket ausversehen losgeschickt hat...

Ich hatte nämlich noch nie Probleme mit denen, kam immer 2 Tage später an...auch alles im top Zustand...kann mir aber nicht wirklich erklären, was bei dir nicht gestimmt hat :???:

ja das ganze ist schon eigenartig aber ich wolte dies hier hin schreiben damit die anderen hier nicht den selben fehler machen wie ich!

mir ist schon klar das dies nicht die regel ist aber trotzdem werde ich dort nie wieder einkaufen

bisher habe ich meine hardware nur bei minfactory.de bestellt da die auch sehr günstig sind! und die sind sogar schneller als hardwareversand.de nur hardwareversand war jetzt schon um einiges gümtiger und diesem fall... (15€)
deswegen habe ich dort bestellt und es gleich bereut

Zamamee
13.09.2008, 12:53
ich kenne das problem. war vorher immer sehr zufrieden mit Hardwareversand, aber mein Cosmos S was ich da bestellt hab, war auch nicht neu, sondern wurde schonmal benutzt (spuren von angedrehten schrauben etc)

ich bin jetzt auf jeden fall vorsichtiger, was ich bei Hardwareversand bestelle... :-?

1337_alpha
13.09.2008, 13:06
Und was kann hardwareversand für das kaputte Laufwerk?
Mit dem Kühler hät ich mir gar kein stress gemacht sondern gleich zurückgeschickt und neuen angefordert

Ice Man
13.09.2008, 13:16
Hatte auch schon 2x mal Probleme beim bestellen mit Hardwareversand.de :cry:

Ich bestelle da nie wieder nur weil es paar Euro billiger ist, Qualität hat seinen Preis :)

Sir_Nitro
16.09.2008, 19:07
Ehrlich gesagt wollte ich meinen PC auch bei hw versand bestellen. Habe dort auch einen Xeon und eine Festplatte bestellt. Kam alles gut verpackt an keine Mängel. Dann hab ich auch noch eine 2te FP bestellt auch tadellos. Ich find den Shop eigentlich gut.Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.