PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chens Projekt "Red Power"

chenjung
02.11.2015, 07:59
Ja, ich starte ein neues Projekt, was das aussehen meines PCs angeht. Ich kann leider nur Stück für Stück das Projekt umsetzen, da das leidige Thema Geld hier die Rolle Spielt. Da ich zur Zeit einen PC habe, deren Leistung für mich voll ok ist :) werden nur einige Hardware Teile ersetzt.

Gekauft wurde heute (und sollte laut Alternate auch morgen schon ankommen):
- Neues Case (verrate noch nicht welches, weil noch etwas fehlt) :P
- Neues Mainboard (MSI Z97 Gaming)
- Neuer CPU Lüfter (Nocuta NH-L9i)

Zum Case folgen demnach noch einige weiter kleinigkeiten,welche für das Auge gedacht sind, in den nächsten Monaten!

Was wird noch erneuert?
-Was demnächst ausgetauscht werden soll ist, meine alte GTX 750, weil sie ist schon gut, nur für die kommenden Games leider zu schwach, da nur 1GB DDR Ram drauf ist. Als Ersatzt folgt eine GTX 970 :)

- Neues Netzteil

Sobald die Hardware morgen da ist, folgen ein paar Fotos (diese verraten aber nicht zuviel) :P

Gruß
Chen

chenjung
02.11.2015, 20:19
So bei Caseking wurde nun bestellt:
1 x 2 Red 30cm LEDs
1 x 120 mm Fan Red LED

LKrieger
02.11.2015, 21:52
Geil ich liebe Worklogs :). Freue mich und werde deine Posting verfolgen :).

Übrigens - Demnächst kommt von mir auch ein Riesen-Worklog.

Grüße LK

chenjung
03.11.2015, 05:03
Hi Lkrieger,

das freut mich zu hören :) Leider kann mein Projekt nicht mit deinen mithalten dennoch hoffe ich, das es dir und den anderen gefallen wird :)

Heute sollte das Paket von Alternate ankommen. Da ich heute erst gegen 8 daheim sein werde, folgen die ersten Fotos also auch erst heut abend :)

Das Zeug von Caseking sollte morgen eintreffen. Dann fehlt mir jetzt nurnoch das neue Netzteil + Graka.

Ich werd mir wohl die kleine GTX 970 (Schwarz + Rot) kaufen. Wollte erst 2x GTX 950 verbauen denke mir aber das wäre eher unklug. Daher lieber eine. Dennoch würden 2 Grakas schon cool aussehen. Nur mit den Slots sieht es mies aus, hab glaube nur 4 am im Case ^^

Die Roten LEDs werden es richtig geil ausleuchten. Und ich werde wohl eine M2 SSD direkt aus dem MB verbauen. Dies folgt dann abwr wohl erst später. Ich bau meine SSD aus dem Server aus und in. Mein PC nun ein :) muss dann win neu installieren glaube kaum das win 10 einfach geht wenn ich meine HDD einfach aufs neue MB packe :D soll ja sauber laufen hihi.

Ok soviel dazu.

chenjung
03.11.2015, 22:49
So, das neue System läuft :)

Meine SSD aus dem Server wird nun für Spiele Missbraucht, meine halte SDHD hat Win10 behalten und das ganez läuft schon gut, obwohl die Treiber noch Installiert werden müssen. Bis jetzt ist es Optisch schon ein hingucker, wenn dann heute noch die 30CM LEDs kommen + meinen weiteren 120mm Lüfter, sieht das ganze schnucke aus!

Nur mein jetziges Netzteil sieht so dermaßen hässlich aus, bähhh, wird dann aber wohl echt ersten nächsten Monate, da ich ein Full Mangement Netzteil haben will (vielleicht sogar dass, welches an den Anschlüssen leuchtet).

Oh man, das wird mal was leckeres :)

Das neue Case:
8183

Mainboard:
8184

CPU Kühler:
8185

Weitere folgen!

LKrieger
04.11.2015, 08:38
Jawohl schön kompakt :). Den kannst auf jedenfall überall mal schnell mit hin nehmen. Das liegende Board gefällt mir auch gut! Was ist das für ein Gehäuse?

Wirklich 970 mit Speicherbug!? Wenn das Netzteil mit Beleuchtung sein soll - hoffe ich nicht das du auf Tagan kommst :aua:.

Grüße LK

chenjung
04.11.2015, 12:36
Naja die GTX 950 / 960 ist Witzlos, der Sprung von der GTX 750 merkste da nicht. Und die 980 ist zu Teuer (und AMD kommt mir nicht mehr ins Haus) ^^

Das Gehäuse ist ein MS Tech Crow Q1 Red -> https://www.alternate.de/html/product/TDIJ19

Ja, das MB liegt schön gerade im Case, und durch die Roten LEDs wird es auch gut ausgeleuchtet, sieht HAMMER aus im Dunklen :D Nur meine Gammel GTX (Blau) und das Netzteil (Grau) versauen das Gesamtbild noch! ^^

Welches Netzteil kannst du empfehlen? :)

ReVan1199
04.11.2015, 13:42
Naja die GTX 950 / 960 ist Witzlos, der Sprung von der GTX 750 merkste da nicht. Und die 980 ist zu Teuer (und AMD kommt mir nicht mehr ins Haus) ^^

Jein, ich habe eine GTX 970 seit dem ersten Tag, würde heutzutage jedoch nicht für das selbe Geld diese nochmal kaufen. Klar ist die von der Performance nicht schlecht, jedoch gibt es neben der Speicheranbindung noch einige Kleinigkeiten. Wäre ich du, würde ich auf die neue NV Serie warten, oder halt AMD noch ne Chance geben^^

chenjung
04.11.2015, 14:28
Ok, in Sachen AMD wäre es dann wohl die R9 370 das Gegenstück zur GTX 970? ;-)

ReVan1199
04.11.2015, 17:34
Nein, das wäre eigentlich die R9 390(ohne X). Vorteil bei der Karte ist im Vergleich zur 970 auch, das diese bereits 8GB VRAM besitzt und so ein bisschen länger halten sollte und auch "Async Compute" unterstützt. https://video.golem.de/games/15945/amd-erklaert-async-compute.html Nvidia unterstützt Async Compute leider nicht komplett, es wird anscheinend nur über die Software ermöglicht:
DirectX 12: Nvidia-Treiber soll Async Compute nachreichen - ComputerBase (http://www.computerbase.de/2015-09/directx-12-nvidia-treiber-soll-async-compute-nachreichen/)

chenjung
04.11.2015, 18:22
Ist die R9 380 auch was? Was meint ihr?

LKrieger
04.11.2015, 20:32
Nunja - eine 980 ist zu teuer, ok - 2x 960 ist ebenfalls Käse. Die 970 würde ich wegen dem besagten Speicherbug nicht empfehlen. WENN du Zeit hast - würde ich persönlich (in deiner Situation) - Warten! Warten war für mich immer ein Horror. Allerdings habe ich, was Geduld angeht so einiges dazugelernt xD. Da ich persönlich kein AMD nehmen würde - Warten.
Das ist meine Meinung...

Grüße LK

Captain-S
04.11.2015, 20:54
Wenn du eine NVIDIA-GraKa einbaust kannst du keinesfalls eine rote Beleuchtung nehmen, das geht ja garnicht. :smile:

LKrieger
05.11.2015, 07:30
Och das geht schon :p:roll:: Bad Request (http://de.evga.com/articles/00934/EVGA-GeForce-GTX-980-Ti/#Classified)

8186

Grüße LK

chenjung
05.11.2015, 09:57
LKrieger, einfach fein :D Rot wie Blut :twisted: Das Blut der Feinde :D

Ja, heute sollten meine LED Lechten + 120mm Red Lüfter kommen :grin: Bin schon ganz wuschig!!!!!

Jetzt liegt es nur noch am Netzteil und an der Graka. Wobei warten nie meine Stärke ist, weil ich so einen inneren Drang habe ^^***

Weil Blau geht mal garnet. Wobei die GTX ja noch gute Arbeit leistet. Dennoch nur 1GB Ram ist einfach nicht schön. Bei GTA5 merkt man es und auch schon teilweiße bei einen anderen Games.

Das wird schon werden, wenn das Netzteil da ist + Red Sleev wird das richtig gut aussehen :D

PS: Meine LED Leuchten sind da :) Und der neue Lüfter. Heute Abend wird es verbaut + Fotos gemacht :D

chenjung
06.11.2015, 07:04
Am Samstag werde ich mal Sysprofil Updaten, + die Fotos hochladen.

Gestern kamen meinen 2 30CM LEDs und mein 120mm Lüfter - und es sieht Bombe aus. Leider hängen noch die Kabel quer im Gehäuse, diese werden dann aber mit dem neuen Netzteil zusammen geordnet. Heißt, nächsten Monat, solange herrscht noch Chaos :)

Aber das wird sich bald ändern!!! Das Rot kommt jetzt richtig gut zur Geltung.

http://fs5.directupload.net/images/151106/temp/yjd7ag97.jpg
(http://www.directupload.net/file/d/4163/yjd7ag97_jpg.htm)

Leider noch Chaos aber wie gesagt, das wird noch !!!!!

LKrieger
06.11.2015, 07:28
Schaut auch nach sonem Blutrot aus. Cooles rot :).

Bin schon auf die Bilderflut gespannt :).

Grüße LK

chenjung
06.11.2015, 07:35
Ich werde die Bilder mit meiner Canon EOS 60D machen, damit wir auch sehr gute Quali haben xD Nur die Bilder die ich vom Bau habe, ist leider mit Handy gemacht worden, daher nicht so super, aber das passt!

Demnächst kommen noch folgende dinge dazu!
+ Neuer Ram (Rot) 16 ~ 32 GB mal sehen
+ evlt. ein i7 das steht aber noch nicht fest
+ M2 SSD für OS (kommt auf jeden fall, die jetzige SSD wird für Games genommen)
+ Sleev (rot oder schwarz, mal sehen) ob ich es selbst mache oder passende Kabel kaufe ^^

chenjung
09.11.2015, 07:27
Ich bin immer noch hin und her gerissen wegen der Graka.

Ich habe auch nochmal mit der GTX 960 geliebäugelt aber bin noch unentschlossen. Da die 970 meiner Meinung nach noch echt teuer ist.

Was den neuen Ram angeht, glaube ich, habe ich schon den richtigen gefunden, 16GB DDR3 :)

Netzteil hab ich auch ein Voll Modulares gefunden, da ich nur die Kabel verwenden will, die ich brauche :) Eieiei, soviel zu beachten, aber ich denke, es lohnt sich. Noch herrscht Chaos im System, aber bald ist es sauber und aufgeräumt.

Komischerweiße muss ich gestehen, bin ich mit der 750er zufreiden nur der doofe 1GB Ram nervt halt. Meine Überlegung ist, ich spiele ja nicht auf 2 oder 4 K sondern nur auf FullHD.

Ich überlege mir das alles noch mit der Graka ^^

chenjung
11.11.2015, 10:20
So heute wollte ich meine Graka kaufen und Netzteil, aber jetzt lässt mich meine MasterCard nicht (Deckung ist drauf) - kann mir nur vorstellen, dass ich innerhalb eines Monats keine >500 € ausgeben kann? :oops: das wäre mir zwar neu, aber kann wohl sein?

Also muss ich wohl noch paar Tage warten :)

Wollte mir jetzt die 960 holen, da die völlig ausreicht für mich und das 720Watt Netzteil. 303 € insgesamt :D

Muss ja nicht dieses Jahr fertig werden.

Es folgt neben dem neuen Rat (16GB) und eine Lüftersteuerung. Meine LED Leuchten fallen immer von der Decke (nur geklebt, muss dieses nun mit Kabelbindern anbringen).

Das Netzteil hat einzel eingebundene, schwarze Kabel, also Slevven brauche ich dann nicht, das geht dann so.

Bis jetzt stecken 368 € im Baubau.

ReVan1199
11.11.2015, 14:22
Wenn die Grafikkarte nur Übergangsweise sein soll, dann würde ich die GTX 670 noch in den Raum werfen, kriegt man relativ günstig bei Ebay(gebraucht 100-160€) und ist teilweise um einiges schneller als die "Krüppel" GTX 960^^

PS: Wie sieht eigentlich die Resthardware aus, die du dir ausgesucht hast? Weil ein 720W Netzteil ja auch genutzt werden will(bzw. sollten mindestens 50% der Kapazität genutzt werden, damit das Netzteil effizient arbeitet).
Bei meinem i5-3570k, GTX 970, etc. habe ich ein 500W Netzteil verbaut.

chenjung
11.11.2015, 15:13
Also das 720 Watt Netzteil habe ich ausgesucht, für später vielleicht.

Also was jetzt "demnächst" ins System kommt:
- neuer 16 GB RAM
- Neue Grafikkarte (wohl mit 1x 6+2 Anschluss)

Später vielleicht:
- i7
- zweite Graka (?)
- mehr Ran
- evtl. mehr Lüfter

Hm, ich könnte die alte Karte von meinem Bruder übernehmen, der hat eine 670 im System und hat sich jetzt eine 960 geholt.

Ich habe mir sogar überlegt, eine GTX 750 TI zu holen, weil mit 2 oder 4 GB RAM. Allerdings die Frage, wie sich das später auf die Games auswirkt.

PS: Die TI schein noch recht Böse zu sein, was die Power angeht, vielleicht wäre das sogar was für mich, ist Preislich gut, und kann wohl auch SLI wenn ich mal eine 2. einbauen will. Max. 60Watt da würde sogar ein gutes 550Watt Netzteil reichen. Eieie :D

ReVan1199
11.11.2015, 18:37
Wenn dir die TI reicht, ist es doch gut, aber ich würde dir hier gerne deinen Traum von einem SLI nehmen^^ Es macht definitiv keinen Sinn Einsteigerkarten im SLI zu nutzen, zu wenig VRAM, zu langsam.

chenjung
12.11.2015, 07:37
Wenn dir die TI reicht, ist es doch gut, aber ich würde dir hier gerne deinen Traum von einem SLI nehmen^^ Es macht definitiv keinen Sinn Einsteigerkarten im SLI zu nutzen, zu wenig VRAM, zu langsam.

Das dachte ich mir schon, aber sieht Fett aus im System :D Egal ob mehr Leistung oder nicht ^^

Ja, wie gesagt, 750 TI oder 950 irgendwie sowas wird es wohl werden. Das reicht locker erstmal. Je nach dem, ob ich bisschen Geld bei Seite legen kann, kann ich dann immer noch ne größere nehmen oder wie schon gesagt wurde einfach auf die neuen Nvidia-Karten warten :)

Ach ja, alles nicht so einfach.

sic
12.11.2015, 10:06
hast du denn mal benches von der 960 gesehen? glaub nich dass die langsamer is ôo

ReVan1199
12.11.2015, 10:34
Das dachte ich mir schon, aber sieht Fett aus im System :D

Aussehen ist überbewertet^^(Mein Gehäuse hat kein Kabelmanagement)
Irgendwann muss ich da an meinem Gehäuse mal flexen, sodass ich die Kabel irgendwie gut verlegen kann^^ Und mehr Luft bei der Hardware ist.

http://abload.de/thumb/wp_20151104_0024sp0y.jpg (http://abload.de/image.php?img=wp_20151104_0024sp0y.jpg)

chenjung
12.11.2015, 14:59
Die 960 ist schon gut, nur der Preis ist mir noch zu hoch.

Ich mach es jetzt ganz schlau ^^

Ich nehm die alte 670 von meinem Bruder, kaufe mir nächsten Monat das neue Netzteil und spare so mal die 219€ für die 960 bzw. die 139€ für die IT :D

Nächstes Jahr kauf ich mir dann die neue Nvidia und dann passt das :D

Dann folgt noch mehr Ram und BAMM :D

chenjung
13.11.2015, 10:08
So, das neue Netzteil kommt wohl morgen (wenn es denn stimmt gegen 12 Uhr) DHL eben :D

Ist ein Corsair RM650 X 80 Plus Gold Full Kabel-Management Netzteil (ohne Versandkosten) :razz:

https://www.alternate.de/Corsair/RM650X-650W-PC-Netzteil/html/product/1227635?tk=7&lk=8512

Heißt wenn alles klappt kann ich morgen schon meine "neue" alte GTX 670 von meinem Bruder verbauen :)

chenjung
14.11.2015, 15:32
Karte verbaut und auch das Netzteil. Innen aufgeräumt so gut es geht :)

Morgen folgen Bilder, heute ist erstmal Schluss mit bauen ^^

chenjung
16.11.2015, 20:36
http://pic.sysprofile.de/images/4PV44444.jpg

Leider konnte ich noch keine weiteren Fotos machen :D Aber sie folgen.