Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man Moderator

besam
06.09.2007, 19:29
ich habe eine frage und zwar wie wird man Moderator oder admin und wie seit ihr dazugekommen

M3nTo5
06.09.2007, 19:36
Moderatoren werden von den Admins (oder in manchen Foren auch per Mods) bestimmt.
Gründe dürften ja klar sein, bei gutem Verhalten (vorrausgesetzt ein Mod wird gebraucht).

Administrator sind meistens Besitzer der Seite/des Forums und werden eher selten ausgewählt.

Booler
06.09.2007, 19:37
rofl ne oder is des ernst gemeint ? :ugly:
admin wirst du ganz einfach wenn du der chef bist oder dich ein admin zum admin macht simple ausgedrückt :lol:

moderator wenn dich ein admin zum moderator macht, weil du ihn nett gefragt hast oder weil du überall im forum versucht ordnung reinzubringen als normaler "User" oder weil du vielleicht z.b bei nem mod project dabei bist und da automatisch alle team member moderatoren oder admins sind.

des dürfte als erklärung reichen find ich ;)

megaman
06.09.2007, 19:41
Ich darf auch anmerken das unser allzeit beliebter Mod "Born_Brainless":wink: wegen hervorragender Arbeit hier im Forum zum Mod auserkohren wurde, außerdem sollte man lange dabei sein und schon ein bisschen erfahrung haben, vllt sogar connections zum admin.

Damit wäre die Frage wohl beantwortet

Waldmaista
06.09.2007, 20:02
gibt es in diesem forum eigentlich statistische mindestanforderungen für die ernennung zum moderator?

bei den kollegen von pes-x.de wurden kürzlich 3 mods wegen arroganten verhalten entlassen, potentielle nachfolger müssen mindestens 1 jahr angemeldet sein und einen test via fragebogen bestehen

wie läuft das hier genau?

(nicht das ich mir chancen ausrechne, ich poste wohl einfach zu oft im asso-thread :-D)

Born_Brainless
06.09.2007, 20:04
Im Prinzip hat megamen die Frage schon beantwortet :)

Ich darf auch anmerken das unser allzeit beliebter Mod "Born_Brainless":wink: wegen hervorragender Arbeit hier im Forum zum Mod auserkohren wurde

Positiv auffallen ist natürlich das Beste wenn man Moderator werden will.
Man sollte keine Spam/Flame/Doppel Postings verfassen und möglichst immer ein freundliches Auftreten haben.

warpspeed
06.09.2007, 20:34
Wie die meisten schon richtig erkannt haben...

Wer gut mitarbeitet und auch sonst nicht negativ aufgefallen ist, hat gute Chancen Moderator zu werden (derzeit haben wir aber genug). Im Grunde schreiben wir die "Auserwählten" direkt an (wie "Born_Brainless" zum Beispiel).

Klar, kann ein Moderator auch "entlassen" werden aber da wir von vornerein genau schauen, sollte das eigentlich nicht passieren.

Admin werden kann man eigentlich nicht. Das bin ich... nur ich... ich... ich... ich... :cool:. Nein Spaß beiseite, als Admin kann man halt die Forumeinstellungen anpassen und noch andere eher "einmalige" Dinge einstellen... warum sollte das jemand machen wollen/sollen außer ich (evtl. nur temporär wenn ich mal im Urlaub bin).

besam
06.09.2007, 20:39
was ist ein"flame posting"

Born_Brainless
06.09.2007, 20:43
was ist ein"flame posting"

Posts bei denen man andere User provoziert und/oder beleidigt ;)

besam
06.09.2007, 20:55
alles klar

M3nTo5
06.09.2007, 21:17
Ich hab da schon von Foren gehört bei denen eine bestimmte Postzahl reicht um Moderator zu werden, glaube sogar etwas unter 2000, da wird glaube ich etwas falsch gemacht xD

besam
06.09.2007, 21:20
Ich hab da schon von Foren gehört bei denen eine bestimmte Postzahl reicht um Moderator zu werden, glaube sogar etwas unter 2000, da wird glaube ich etwas falsch gemacht xD
andere admins andere regeln

DrogenT
06.09.2007, 21:26
Naja...Andere Admins andere sitten ( oder wie man das schreibt )
*Administration* :D
(Mit der Administration meine Ich ; das ich selber Moderator in so eine´r net so bekannten community bin..da ; Da kann man als Admin/Moderator in so ne administration gehen und verändern ; und so halt ; was halt warp meint mit den einstellunen halt )