Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrungen mit DHL
Hallöchen,
ich wolltet mal von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit DHL habt. Ich lese sehr viel im Internet, dass Pakete von DHL nie angekommen sind oder gar kaputt waren.
Hattet ihr auch schon ein solches Problem mit DHL? Ich nicht :D (zum Glück)
Und ehrlich gesagt, meine ich auch, dass DHL sehr, sehr schnell ist!
Die liefern bei mir immer zwischen 1 und 2 Tagen! Einmal hats nur 1 Tag gedauert (Alternate) und ansonsten EBug und Amazon dauern 2 Tage.
Was haltet ihr von DHL?
Hatte bisher keine Probleme mit DHL. Das einzige was mich stört ist, wenn ich nicht zu Hause bin und dann der Abholschein in meinem Briefkasten liegt. Dann kann ich erst nächsten Tag zur Post-Stelle fahren und die Ware abholen.
Ansonsten sind die schnell und zuverlässig.
Hatte auch noch nie Probleme mit DHL.
Keine Probleme bis jetzt, Lieferzeit liegt zu 80% innerhalb eines Tages, kaputt oder garnicht angekommen ist auch nie was gewesen^^
Also ich kann auch nur gutes berichten! aber zu den abholschein, is eine gexchichte die ich erzählen kann die mich dehr positiv überrascht hat!
ich hatte bei alternate bestellt und die ware dann nicht persönlich annehmen können! also wurde die ware ins lager von DHL ,in aachen, zurück gebracht. da ich aber keine lust hatte nach Aachen zufahren habe ich bei der zentrale von dhl angerufen und Nachgefragt ob die mir das päckchen nicht nochmal zustellen könnten: Ergebnis war das die zu einer ausgemachten Zeitpunkt bei mir klingelten und Kackfreundlich das paket übergeben haben! Es war ein Samstag um 9uhr abends!!! und der war total freundlich! das hat mich echt verwundert! das muss der arme Mensch am samstag abend von aachen nach heinsberg fahren nur um mir mein paket zu geben weil ich nicht da war und ist dabei noch so Freundlich!! Super:-D
Also ich kann auch nur gutes berichten! aber zu den abholschein, is eine gexchichte die ich erzählen kann die mich dehr positiv überrascht hat!
ich hatte bei alternate bestellt und die ware dann nicht persönlich annehmen können! also wurde die ware ins lager von DHL ,in aachen, zurück gebracht. da ich aber keine lust hatte nach Aachen zufahren habe ich bei der zentrale von dhl angerufen und Nachgefragt ob die mir das päckchen nicht nochmal zustellen könnten: Ergebnis war das die zu einer ausgemachten Zeitpunkt bei mir klingelten und Kackfreundlich das paket übergeben haben! Es war ein Samstag um 9uhr abends!!! und der war total freundlich! das hat mich echt verwundert! das muss der arme Mensch am samstag abend von aachen nach heinsberg fahren nur um mir mein paket zu geben weil ich nicht da war und ist dabei noch so Freundlich!! Super:-D
Jup! Das mit einer erneuten Zustellung geht auch prima. Aber da ich in der Woche in der Regel nicht bis vor 15/16 Uhr zu Hause bin, macht es für mich keinen Sinn einen Termin für eine Neuzustellung festzusetzen. Und bis zum Wochenende will ich dann auch nicht warten.
Cool :-D!
Ich finde, dass man die Deutsche Post mit DHL gar nicht vergleichen kann. Die haben für 1 Päckchen normaler Größe (aus der DDR) mal 2 Wochen gebraucht!!!!! 2 Wochen lang durfte ich warten! Die waren echt langsam!
Ich bleib bei DHL! Da bezahl ich halt lieber 1-2 € mehr und bekomm dafür mein Paket auch schneller! ;)
Bis jetzt immer sehr gute, nette, schnelle und sichere Lieferung. Ich habe außerdem immer den gleichen Lieferanten, der geht bei uns schon fast täglich ein uns aus.
Bis jetzt immer sehr gute, nette, schnelle und sichere Lieferung. Ich habe außerdem immer den gleichen Lieferanten, der geht bei uns schon fast täglich ein uns aus.
Das kenn ich viel zu gut! :D :D
Wir haben auch zu 90% immer den selben Postboten. Als wir in den Sommerferien (vor 3 Wochen) aus dem Urlaub kamen und 2 Tage später schon ein Päckchen kam, meinte unser Postbote:
"Man merkt, dass ihr wieder da seid" ;)
Wir können uns die Hand geben :-D
Nicht gut und nicht schlecht.
Kommen eigentlich sehr schnell, aber wenn sie langsam kommen, dann kommen sie langsam.
Hatte ich bei meinem Handy, musste ich dann bei DHL abholen -.-
DHL liefert schnell, sind zuverlässig und per Versandtcode kann man online die Lieferung nachverfolgen.
Ausserdem kann man einen extra Liefertermin ausmachen, wenn man nicht zuhause ist.
CRYSISTENSE
05.09.2007, 19:01
Ich hatte noch nie Probleme mit DHL. Lieferung in 1-2 Tagen, da kann man nichts sagen;) DHL ist mit Abstand am besten geeignet um Pakete zu befördern, dafür auch etwas teurer. Habe schon an die 40 Pakete damit verschickt und hatte noch nie Probleme, echt super, nur zu empfehlen:-D
Black_Death
05.09.2007, 19:05
Hi
So ihr wollt wirklich wissen was ich von dem K*ck Verein halte?
Ok. Ich hab mir vor kurzem einen 1900 teuren PC gekauft. Der Händler Versand dies mit DHL, die sagen das es ca 3-5 werktage dauert bis es da ist. ) werktage später erhalte ich endlich ein Packet. Dieses ist total zerbeult und ich mussrte den Boten zurück pfeifen das er warten soll bis ichs ausgepackt habe. Also ich bau das ding auf hab dem boten vorher nen kafee gemacht. Also der Pc is t offen und ich seh einen Verbogenen Zahlmann 9700 Kühler. Also hat der postbote sich fürn Kaffe bedankt und nahm das Paket wieder mit . Ich natürlich total stinkich weil ich unbedingt meinen Pc wollte. Der Pc ging dann zum Händler und er entdeckte noch ein schaden und der neue Karton den ich um das Packet gemacht habe war bei ihm auch ziemlich zerrupft(so der Händler) und eine neue Beschädigung hat er entdeckt und zwar hat mein MB hitepipes und da war eine defekt und hat die flüssigkeit verloren. Also der Händler rief an und gab mir die schlechte Nachricht, aber er sagte wenn se mir das Mainboard bezahlen is ok der Kühler geht auf mich.
Normalerweiße müsste der nach bayern um zu kontrulieren Wer schuld ist, aber da das 5-8 wochen dauern könnte dacht ich mir nee und hab 120 Euro für das MC bezahlt und gut.
SO zu DHL: Die haben den Service das man gugn kann wo das Packet zuletzt eingescannt wurde. Aber das hat wohl nicht so richtig geklappt. Der Telefon service war schlimm die wussten fast nix. NAJA DHL = TOT
DPD= Juhu
Edit: Na klar DHL liefert echt schnell aber nach diesem dilemmer versende ich nix meghr per dhl.
Edit2: @Robin: Dieses Packet kam auch aus dem osten, aus jena. das ist weil ich kaum 2 km von der Grenze wohne, nur 150 km weit weg.
Hardcorefreak
05.09.2007, 19:15
Also DHL ist echt gut und das Problem mit Abholscheinen habe ich zum Glück nicht da ich eine DHL-Packstation vor meiner Haustür habe, wenn ich ein Paket bekommen krieg ich eine SMS und kann dann in ruhe mein Paket abholen.
Aber nun zu GLS, ich habe nur schreckliche Erfahrungen mit denen gemacht, einmal z.B. hab ich bei Caseking ein Case bestellt aber als dieses ankam war nicht mehr viel vom Case übrig, total zerstört .... der Horror!!! Und heute weiß ich auch warum das immer wieder bei GLS vorkommt, ich hab schon oft live gesehen wie die Packer von GLS auf dem Paketen rumtrampeln nur weil sie zu faul sind die Pakete die vorne im Laster liegen bei Seite zu schieben.
CRYSISTENSE
05.09.2007, 19:21
@Black Death
Ich hab auch mal einen PC gekauft, der kam aus Jena. Nur leider fehlte bei der Ankunft die versprochene 8800GTX und 2 GB RAM. Hat zwar nichts mit DHL zu tun, da der Verkäufer ein Betrüger war, aber würde mich mal interessieren, wie deiner heißt, vielleicht ja der selbe. Kannst mir gern ne PM schicken
Ach ja, ich hätts fast vergessen!
@CRYSISTENSE:
Kann ich fragen, wie du den PC von dem Betrüger bestellt hattest?
Ebay, Amazon etc.?