PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Middle-Earth: Shadow of Mordor



warpspeed
01.10.2014, 20:13
Nicht schlecht, 5 DvDs für ein Spiel. Das erinnert mich an früher... bitte jetzt Disk 3 von x einlegen :cool:.

Dann nochmal 9GB für die Ultra-HD Texturen (als Download) :).

masterkiller7
01.10.2014, 20:26
Insgesamt 50 gb groß der Schei* , ich find das game aber geil!

Mr.H0n$3L
01.10.2014, 21:10
@masterkiller7

ja der monat wird super! :D

mittelerde mordors schatten 50 gb
ryse son of rome 26 gb
the evil within 50 gb

da werde ich mit meiner 2000er leitung sehr viel spaß haben. ^^

SplitTongue
01.10.2014, 22:11
da werde ich mit meiner 2000er leitung sehr viel spaß haben. ^^
Ein Leidensgenosse. Das ich das noch erleben darf... :D

ZaCXeeD
02.10.2014, 02:04
Spiele es seit heut Nachmittag und bin teilweise sehr enttäuscht.

Personen die bereits Batman: Arkham City gespielt haben, werden schnell begreifen das dieses Spielprinzip sich kaum unterscheidet. Der Aufbau der Story finde ich okay und teilweise auch interessant. Dennoch gibt es stellen oder Sequenzen die teilweise total hingezogen werden. Quasi werden die Dinge oftmals wiederholt oder gar auch einfach nur abkopiert und in ein anderes Szenario abgespielt. Für einen Spieler der nicht gerade ein Fan von Herr der Ringe ist, wird glaub ich kaum den Anreiz finden die Nebenmissionen etc. zu machen, sondern eher mal eben das Game durchspielen und es in die Ecke werfen.

Ab hier kommt bisschen Spoiler zur Story und dem Spiel:

Also direkt gesehen muss ich zugeben das ich schockiert bin das diese Spielweise überhaupt vom Entwickler akzeptiert wurde. Allein der Grad wie viele Orks und Uruks gekillt werden bringt einem echt zum lachen. So gesehen wäre quasi der Protagonist in der Lage komplett Mordor damit zu säubern und damit die Geschichte komplett zu verändern. Zwar spielt das alles nach einer langen Nachkriegszeit, aber dennoch ist das schon relativ unrealistisch. Ich glaub eher das die vielen Gegner eher darauf konzentriert wurden dem Spieler ein langen Kampf zu liefern, genauso wie die Hauptleute oder Hauptlinge komplett ein Witz darstellen. Also vom Gameplay hätte ich mehr Schwierigkeit und Realismus erwartet. KI ist komplett vom 0815-System abgekauft und die Art und Weise der Orks ist mehr an Cyborg gerichtet.

Adenan
02.10.2014, 17:03
Mir als Tolkien Fan hatte das Spiel eh schon viel zu viel Magie (jetzt nicht im klassischen Sinn) .
Die Fähigkeiten des Helden sind einfach zu viel finde ich und Tolkien würde sich im Grab rumdrehen.

ZaCXeeD
03.10.2014, 14:06
Mir als Tolkien Fan hatte das Spiel eh schon viel zu viel Magie (jetzt nicht im klassischen Sinn) .
Die Fähigkeiten des Helden sind einfach zu viel finde ich und Tolkien würde sich im Grab rumdrehen.

Mittlerweile hab ich es durchgespielt mit so allen Nebenmissionen sowie Extras. War etwas überrascht als ich mal einen Blick auf meinen Fortschritt geworfen hatte und bemerkte das ich schon bei der letzten Mission gewesen war. Also von der Story haben die Entwickler beim Ende wirklich schnell mal alles durch den Dreck ziehen wollen.

Zu der Zauberei kann ich nur zustimmen. Passt zu Herr der Ringe vollkommen nicht, vor allem in der Hinsicht geht das alles in die falsche Richtung.

Also das muss doch ein Witz sein? Drei Interaktionen in einem Quicktime-Event und du hast den besiegt? Versteh echt nicht wer von den Leuten im Studion das als Vorschlag gebracht hatte. Ziemlich peinlich...

Adenan
04.10.2014, 07:54
Was? Schon durch?
Also wohl voll der Blender?
In den Videos hatte man ja immer den Eindruck als wäre das alles sehr komplex und würde sich mindesten ne Woche oder zwei durchziehen......

ZaCXeeD
04.10.2014, 14:11
Was? Schon durch?
Also wohl voll der Blender?
In den Videos hatte man ja immer den Eindruck als wäre das alles sehr komplex und würde sich mindesten ne Woche oder zwei durchziehen......

Vollkommen. Zwar ist die Gestaltung des Gebiets schon groß und bietet auch viel Freiraum für mehrere Optionen die Missionen zu erfüllen, aber schreitest du immer weiter nach vorne wird das Spiel sehr schneller vergehen als einem bewusst ist.

Würde mich nicht wundern wenn dieses Spiel bei irgendeinem Speedrunner präsentiert wird und der es in unter einer Stunde packt.

warpspeed
10.10.2014, 23:49
Also ich spiele das Spiel nun seit Tagen, bin aber noch nicht mal im 2. Gebiet (Wald) angekommen. Muss immer noch die 4 Häuptlinge töten und beisse mir daran die Zähne aus.

Ich finde es shit, dass man während des kämpfens (gegen Häuptlinge) auf einmal weitere "Bossgegner" anzieht, die dann in den Kampf mit eingreifen. In den Festungen habe ich dann mehr als 15 Gegner an mir kleben ;). Eigentlich wollte ich das Spiel durchspielen aber so langsam kommt echt Frust auf :cool:.

Vielleicht sollte ich es mit Maus/Tastatur spielen und nicht mit Gamepad?!?! Hhhmmm...


Bezüglich "Speedrun"... das würde mich wundern ;).

ZaCXeeD
11.10.2014, 13:31
Mit Tastatur würde ich das nicht empfehleb. Für mich wäre das ziemlich komisch solche Games mit der Tasta zu bewältigen.

Ein Tipp zu den Häuptlingen. Versuch zuerst alles andere zu töten anhand von Konter-Attacken. Desweiteren solltest du auch Informationen über diese verschaffen, da ebenfalls einige Informationen mit Schwächen etc. enthalten sind.

Falls du in einer Festung den Häptling killst und dabei den Alarm auslöst, dann wäre ich sehr vorsichtig. Wie du bereits weist kommen da ziemlich viele Gegner die eigentlich ebenfalls einfach zu bekämpfen sind. Solltest du das nicht schaffen, dann renn erstmal weg bis der Alarm aufgehoben ist und versuch es erneut. Manche Häptlinge kannst du sogar mit einem Hinterhalt per OneHit erledigen.

Wie hast du denn deine Skills und Runen gelegt?