PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ronin - Mod

crossfader
05.09.2007, 11:20
Hey Leute ich werde hier eine neue Crysis Mod ankündigen die in Arbeit ist.

Sie spielt im Kaiserlichen Japan zur Heian Zeit und die Geschichte wird fiktiv ablaufen weil ich einige Erfindungen früher verfügbar haben will.

Inhalt der Mod:
-neues HUD.
-Waffen des alten Japans, wie Katana, Kyudo (Langbogen) uvm..
-neue Gebäude, Objekte, Vegetation.
-Große Maps mit angenehmer Freiheit der Wegwahl.
-Gameplay wird sich signifikant von Crysis unterscheiden.
-Ansprechende Story mit vielen Wendungen und Überraschungen.
-Nano-Suit wird zum "Samurai-Suit". Strenght, Armor, Speed, Cloak bleiben erhalten.
-Nahrungs/Trinksystem, der Spieler muss etwas essen/trinken sonst wird er schwach u stirbt.
-Schlafenzug wird sich durch Schwäche u dunklerer Umgebung bemerkbar machen.
::Update:
-Soundtrack in japanischer richtung

Die Geschichte wird mithilfe von Cutscenes und Half Life 2 mäßigen "Storylöchern" erzählt.

Story Anfang:

Der Spieler ist ein Lehrling Samurais auf einer kleinen japanischen insel in der Nähe von Schikoku. Der Samurai ist dem Landsherren dieser kleinen Insel unterstellt. Eines Tages schickt der Landesherr einen Boten los um einen Brief aufs Festland zu bringen. Doch am nächsten Morgen fällt dem Samurai auf das das Boot immer noch da ist. Also schickt er den Spieler los um der Sache auf den Grund zu gehen. Da der Spieler noch Lehrling ist darf er noch keine Rüstung tragen und bricht so auf. Als er am Abend am Strand angelangt sieht er den Boten an einem Baum - tot... er nimmt den brief und ein Kämpfer greift ihn an, flüchtet aber als er einsieht das er zu schwach ist. Der Spieler erreicht das dorf mitten in der nacht, aber keiner ist mehr da. Er geht in das Haus des Landesherren, da klopft auf einmal die Falltür zur Speisekammer, er macht auf und...

Das is nur der Anfang, Story wird sich um einiges steigern, Anfänge sind nie leicht, aber der "gute" Teil der story wird dann jeder in der mod sehn. Falls wer mitmachen will wär ich sehr erfreut wenn er sich bei mir meldet.

Erste Renders, Concept Arts folgen bald.

UPDATE: 20.4.2009

Steht auf der letzten Seite, nur das ihr das wisst, der post is schon uralt ^^

---___db___---
05.09.2007, 11:31
Ohh nice :) Nette idee! Hoffe es gelingt! Bin schon gespannt ob ihr das mit dem essen gut hinbekommt!

foofi
05.09.2007, 11:44
Diese Mod, wenn überhaupt "total conversion" bietet ne menge potential und ne coole Story!

Weiter so! Das ist endlich mal ne schöne Mod, nicht immer dieses 0815 Soldaten und Kriegsmod gedöns.

Hast du schon Leute, ne HP, gib uns bitte mehr Infos über dein Team und Co.

Mykill_Myers
05.09.2007, 11:49
Alleine die Idee und das Setting hebt deine Mod von allen ab.Für mich persönlich klar die beste Idee !

Such dir ein gutes Team zusammen und lass dir aufjedenfall Zeit und vergiss die Liebe zum Detail nicht.Schwer umzusetzen ,versau sie nicht :P

crossfader
05.09.2007, 11:52
Mach ich gern foofi ;-) (danke für deine positiven worte)

Also zurzeit bin nur ich und ein Kollege aus der Berufschule am rummwerkeln, er macht concept arts und ich model ein wenig, wird ne weile brauchen bis ich gut bin (hab erst n katana und haus gemodelt).
HP haben wir noch keine, da ich nich grad mit 3concept arts und n paar render bilder von ner unfertigen katana ne HP füllen will :)

Und das mit dem Kriegsspiel u so... Davon gibts genug u wir dachten uns, was is unverbrauchtes thema wo man ne menge spaß haben kann. Da sind mir die Klingen aus Oblivion eingefallen, u da hab ich die idee gehabt was mit Samurai und eben den Ronin zu machen. :razz:

@Mykill, kannst ja auch einsteigen und mithelfen ;-)

gut das die idee bei euch auch so gut ankommt ^^

EDIT: @ dem unter mir, megaman,
Ja erfahrung hab ich eigentlich nur mim mappen, hab in der CE 1 wild vor mich hergebastelt =)

megaman
05.09.2007, 11:53
Wirklich geile Idee aber hast du auch Erfahrung mit modden usw, gehörst du vllt einem älteren Team an das schon bekannt ist, würde mich ebenfalls sehr über News freuen und hintergrundinfos von dem Team und auch wie ihr darauf gekommen seit.

Edit: dann hat sich ja fast alles geklärt:-D

foofi
05.09.2007, 11:58
Ich dachte zuerst, vor dem ersten anklicken, an den Film Ronin, aber die Grundidee und der eigentliche Ursprung ist wirklich beeindruckend!

:tu:

Booler
05.09.2007, 12:00
naja ob der mod was wird oder nicht kann man zwar jetzt noch nicht sagen aber wenn die primär waffen schwerter sein sollten wär ein neues kampfsystem wohl auch nicht schlecht ;)
oder haut man einfach nur blöd mit dem schwert den gegner aufn kopf ? :lol:

die sicht sollte dann auch eher aus der third person sein oda ?

edit:

ich seh grad das du ja noch gar kein team hast :-D

zeig halt mal ein paar render vom haus und katana..

foofi
05.09.2007, 12:02
Also das Waffenarsenal der Samurai war HAMMER! Schwerter sind da nur ein kleines Beispiel.

megaman
05.09.2007, 12:13
Ich stell mir das gerade so vor http://www.world-spirit-trader.de/waffen_neu.jpg

so hat man eine distanz Waffe und viele nahkampfwaffen, ich denke auch das ein neues kampfsystem her müsste. Man müsste auch blocken können etc. das wird sehr schwierig aber gebt bloss net auf, so eon mod is ma was wirklich feines.

Edit: natürlich müssen auch wurfmesser her, oder waren das die ninja naja egal, die wären geil.

crossfader
05.09.2007, 12:15
@ foofie,
Da hast du recht, hab mich gestern mal in Wikipedia umgeschaut was dahinter alles steckt, 2 lanzen, ein Bogen, 2 Kampfschwerter... Das waren die Kampfmaschinen schlechthin, also versuch heutzutage mal ne Rüstung zu tragen, 2 Lanzen, nen Bogen und ein haufen pfeile + dazu noch ein Tachi und nen katana und du bist fürs erste bedient...

@ Booler, die Render/Concept Arts folgen dann heute am Abend weil ich noch in der Arbeit bin ;-)

Das mit dem Kampfsystem soll eher so sein das man taktisch vorgeht, z.B. wird es dir möglich sein dich von hinten an deinen Gegner anzuschleichen und ihn so leise mit nem Schnitt auszuschalten.
natürlich wird auch reines eindreschen auf die Gegner gehn, aber da wird dir gleich mal die geringe Lebensenergie dazwischen kommen ;-)
Beidhändiger Schwertkampf wird auch möglich sein.
Begleiter sind ebenfalls vorgesehen die im laufe der story durch vorgegebene zwischenfälle wechseln.

@ Megaman, thx für den link.

Wie ihr bemerkt habt wird des nen haufen arbeit, also hoffe ich mal das sich wer dem die idee gefällt uns anschließt

TerminatorV1
05.09.2007, 13:53
Ich würde gerne mithelfen wenn ich modden könnte, kann ich aber leider nicht.

Was für Leute haste den als Gegner vorgesehen?
Die Londoner von früher (glaube das die das waren) hatten Gewehre dann hättest du auch ne distanz Waffe!

Heinz_Baer
05.09.2007, 13:58
Ich habe jetzt nix gegen diese konkreten Mod und freue mich, dass ich Leute die Arbeit machen, mir meinen Spielspaß an Crysis durch Mods zu verlängern, aber dieser Mod-Boom in letzter Zeit kommt mir etwas eigenartig vor. Hier und da und dort schießt eine Mod nach der anderen aus dem Boden. Das Spiel ist noch nicht mal draußen und keiner hat eine Ahnung, ob das alles so klappt, wie geplant. Haben die Mod-Teams etwa schon vorher Zugriff auf das Spiel? Oder woher nehmen die diese konkreten Pläne? Diese Mod hier klingt auch nach sehr viel Können, das gefragt ist. Ich würde mich echt freuen, wenn der wirklich was werden sollte. Aber ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass das alles nur nicht zu erfüllende Versprechungen sind.

Hisoka
05.09.2007, 14:03
sehr gute idee ;)

muesste man dich mal auf youtube oder so nen paar kendo filmchen reinziehen damit man in etwa die bewegungsablaeufe estellen kann. und gibt da sicherlich auch filme ueber das traditionelle japanische bogenschiessen.
und die 2 schwerter hatten nur ehrenmaenner, fussvolk hatte entweder lanzen oder waren zum bogenschiessen da denk ich. das langschwert wurde in der schlacht gefuehrt und das kurzschwert zur verteidiung und zum rituellen selbstmord denk ich ^^
ahja nettes samurai spiel ist tenchu, zwar eher nen schleichspiel aber man kann da auch schoen ideen sammeln.

Booler
05.09.2007, 14:12
Ich habe jetzt nix gegen diese konkreten Mod und freue mich, dass ich Leute die Arbeit machen, mir meinen Spielspaß an Crysis durch Mods zu verlängern, aber dieser Mod-Boom in letzter Zeit kommt mir etwas eigenartig vor. Hier und da und dort schießt eine Mod nach der anderen aus dem Boden. Das Spiel ist noch nicht mal draußen und keiner hat eine Ahnung, ob das alles so klappt, wie geplant. Haben die Mod-Teams etwa schon vorher Zugriff auf das Spiel? Oder woher nehmen die diese konkreten Pläne? Diese Mod hier klingt auch nach sehr viel Können, das gefragt ist. Ich würde mich echt freuen, wenn der wirklich was werden sollte. Aber ich habe in letzter Zeit den Eindruck, dass das alles nur nicht zu erfüllende Versprechungen sind.

ja am ende wird man ja sehen wie viele von den ganzen mods überhaupt was auf die beine stellen können... oder schon vorher erkennen das sie sich zu viel vorgenommen haben und paar wochen/monate nach release wieder dicht machen.

foofi
05.09.2007, 15:53
ja am ende wird man ja sehen wie viele von den ganzen mods überhaupt was auf die beine stellen können... oder schon vorher erkennen das sie sich zu viel vorgenommen haben und paar wochen/monate nach release wieder dicht machen.
yo, das sehe ich genauso!

Die Modder mit Pre SDK - die haben ihre Mod zu Crysis fertig.

Das einzige Moddingteam ist meiner Meinung nach das Crybuster Spiel/Mod - die haben meiner Meinung nach als einzige Modder gezeigt, dass die was ohne Pre SDK auf die Beine stellen können.

Mykill_Myers
05.09.2007, 16:14
da wäre ich vorsichtig@foofi :)
Ich hab mir mal ein paar mods angeschaut und da kommen aufjedenfall professionellere Sachen auf uns zu,die schon weiter sind als crybuster.Auf crymod zum Beispiel hat so ein Team ihre Mod zu MechWarriors vorgestellt.Alter Schwede!
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=8696

Besuch mal ihre Seite,einer von ihnen wurde sogar bei den Bioshock Knaben angestellt!

IkaruZ
05.09.2007, 16:23
Sehr geile Idee. Aber das wird auch sicherlich schwierig! Viel glück.
Was mir so als Kampfsystem einfallen würde, ist sowas wie Dark Messiah of Might and Magic...ist auch First Person und vllt auch so, dass man verschiedene Kombis durch drücken der Richtungen+Maus.

randfee
05.09.2007, 16:34
Ich bewundere ja den Ehrgeiz der ganzen Modder was CE2 betrifft....

bin mal sehr gespannt wieviele davon überhaupt jemals das Licht den Funktionierens erblicken werden.... sind ja mitlerweile schon zahlreiche Projekte.

Ich hoffe ihr unterschätzt die ganze Arbeit nicht.... oder, dass euch nicht mittendrin die Puste ausgeht, das muss euch klar sein...
Just do it :)

foofi
05.09.2007, 16:40
da wäre ich vorsichtig@foofi :)
...
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=8696

Besuch mal ihre Seite,einer von ihnen wurde sogar bei den Bioshock Knaben angestellt!

Krass :D

Das habe ich gar nicht gewusst! Danke für die Info, Myers

Booler
05.09.2007, 16:57
wenn die coder von dem mechwarrior mod auf dem gleichen level wie die artisten sind wirds bestimmt a bomben mod :)

crossfader
06.09.2007, 07:07
@ Heinz Baer, da hast du recht, das war bei FC auch so. Bei dieser mod wirds anders, wir ziehens bis zum Ende durch. Ich mappe ja immer ein bisschen in FC rum, u einmal ne Map wirklich richtig beenden wie z.B. Matto es macht, das is lang und frustrierend, aber diesmal hab ich n klares ziel und das wird erreicht

@ randfee, ich glaub mit der antwort an heinz baer is deine sache auch beantwortet, und unterschätzen werd ich das nich, ich weiß wieviel arbeit das is.

@ Booler, hier kommen erste render (wenn ich rausfinde wie ich sie einfüge)

Bitte wisst das ich erst seit montag mit 3ds max angefangen habe und vorher kein 3d programm angefasst habe.
Hoffe da kommt ein bisschen japanisches flair auf
und wie immer
WIP (work in progress, aber ich glaub das muss ich nich weiter erklären)

Ach ja, mein modem daheim spackt rumm, deswegen gings erst heute, sry leute

EDIT: Kommentare sind erwünscht! :-)

Shyrag
07.09.2007, 08:39
sieht schon ganz gut aus aber im gegensatz zu den ersten mechwarriors bildern sieht man das erst weniger zeit dahinter steckt

PS:ich fänd kratzer auf der klinge geil

crossfader
07.09.2007, 09:06
thx @Shyrag, ja klar ich kenn mich halt nich mim 3ds max so gut aus ;-)
ich werd mich eher auf die story und das mappen und die musikalische Untermalung kümmern.

das mit den kratzern kommt ja mit den texturen und wann ich ein High Poly modell der Katana mache ;-)

::UPTDATE::
KAMPFSYSTEM
Das Kampfsystem wird sich so verhalten das man Gepanzerte gegner nur an bestimmten freigelegten stellen oder durch frontale stiche mit ner lanze ausschalten kann. Das bringt mehr taktische tiefe mit sich und die Kämpfe werden kein bloses Gekloppe. Die Neigung des Schwertes "soll" (wenns nicht gut u flüßig funktioniert wird die idee verworfen) zudem auch verstellt werden können (im Kampf) damit man den gegner leichter an seinen verwundbaren stellen erwischt. Geblockt wird ebenfalls mit dem Schwert. Außerdem werden wir versuchen ein paar Spezialmoves einzubauen damit man den gegner mit einem hieb niederstrecken kann um ihn dann das Schwert ungeschützt in den Körper stoßen zu können.

Wir brauchen noch:

Gebäudemodeler:
Charaktermodeler:
Mapper:
Animierer:
Texturdesigner:
Coder:

Schickt eine e-mail bei interesse an xxxxx oder hier im forum per PM.

megaman
07.09.2007, 12:27
Um was für Maps sollte es sich denn handeln, ich meine von der Form her bzw aussehen.

Z.B. ein Dorf mit etwas Landschaft oder nur Landschaft.....?

Edit: Könntest deine Vorstellungen mal äußern, dann kann ich gucken ob ich in der Lage wäre euch bzw dir zu helfen.

Gen666
07.09.2007, 13:04
Hmm die Story klingt ja schonmal ganz interessant. Da ich mich viel mit der japanische Geschichte befasse, vor allem was das alte feudale Japan betrifft, bin ich schon gespannt wie sich die Geschichte im Spiel gestaltet. Wenn man als Ronin spielt, käme ja allenfals Seppuku (Selbstmord, nach Tradition der Samurai) in den Sinn, das Spiel ehrenhaft zu beenden.

crossfader
07.09.2007, 13:19
@ megaman, Die Maps werden ziemlich abwechslungsreich sein, man wird weite felder durchqueren, durch den Wald laufen, es wird auch ein größerer teil im gebirge spielen. Also man wird jede schöne ecke japans zu gesicht bekommen. :) (da is sicher was für dich dabei ;-))
EDIT: Auf jedenfall sind dörfer dabei, wär langweilig ewig lang durch die gegend laufen

@ Gen666 Soviel ich weiß ist seppuku vor allem dann begangen worden wann die ehre verloren war u dies war die einzige möglichkeit diese noch zu retten. Da Ronin aber auch auf der Suche nach anderen Herren sein konnten oder einfach nur "ehrenlos" waren wird seppuku nicht die spielfigur betreffen.
Aber es wird definitiv auch zum spiel gehören ;-)

crossfader
15.12.2007, 20:34
an foofie oder para, closed das mal.

Mod wird eingestampft da ich jetzt was andres machn will. Hat private Gründe. Sry leutz

foofi
15.12.2007, 20:42
Das ist sehr schade. Sag mal, wenn jemand das übernehmen will, kann man sich an dich wenden?

realrammy
15.12.2007, 21:38
hmm sehr schade:-?
die mod hatte nämlich sehr viel potenzial.