PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryZ - (Map)



chenjung
29.05.2014, 15:14
Hallo ihr lieben,

ich arbeite ja seit einigen Tagen an meiner Idee, eine Map zu erstellen, die ähnlich wie DayZ Standalone ist. Ebenfalls, erstelle ich dafür eigene Modelle und Texturen usw. Ob es mal eine eigene Mod wird, verspreche ich mal lieber nicht ^^ Klar, der Gedanke kam mir, aber dafür bin ich noch zu Grün. Daher beschränke ich mich jetzt nur auf die Map (Gestaltung, Modelle und co). Ich glaube die Map ist 66Km groß oder, weiß es garnicht so genau ahah ;)

Jedenfalls bin ich noch ganz ganz am Anfang (wie man auf den Fotos sieht!) - und es wird wohl noch einige Zeit dauern, aber es wird. An dieser stelle will ich mich Herzlich bei NeoSephiroth für seine Hilfe und Tipps bedanken, ohne ihn, hätte ich das so schnell nicht hinbekommen.

Ja die Idee ansich ist geklaut von DayZ - Aber mir gefällt die Idee so gut, daher wollte ich versuchen, was eigenes zu machen. Vorallem seine Ideen einfließen zu lassen, reizt ich am meisten.

Also, es weiter. Danke :)

http://cry-z.de/pic/2.jpg




https://www.youtube.com/watch?v=HzeHrY_O_MM

chenjung
30.05.2014, 11:07
Da ich auf der Map erstmal LowPoly Modelle verwende werde, hab ich gestern schon mal ein Haus soweit fertig bekommen :)


https://www.youtube.com/watch?v=gAC_I5TyQaY

Ca. 45 min Bauzeit + Anpassung der Texturen. Was mir aufgefallen ist, ich kann durch das Haus laufen, ich denke, man muss im Editor angeben, das man nicht durch laufen soll? ^^

hyper.aN#
30.05.2014, 11:59
hast du den proxy vergessen?

ich weiß ja nicht wie gut du dich mit dem modellieren auskennst aber es ist ein extra mesh, und mit dem namen $proxy (für Max glaub ich) als child zum rendermesh

chenjung
30.05.2014, 12:24
Danke für den Hinweis, beim Modeln bin ich totaler Anfänger, ich guck mal nach diesem Proxy ^^ bzw suchen ^^

chenjung
31.05.2014, 05:15
So, nach dem Stress gestern mit dem Notebook, habe ich es geschafft, die Mauer + Zaun fertig zu stellen.

http://cry-z.de/pic/6.jpg

http://cry-z.de/pic/7.jpg

Blue Dragon
31.05.2014, 08:39
Wow muss sagen obwohl das nur low polygon models sind sieht der Zaun echt spitze aus!

Ich hatte vor 2-3 Jahren auch mal versucht so ein DayZ Klon zu bauen.
Problem: Multiplayer und KI in CryEngine und der Editor raucht irgendwann ab wenn man solch große Karten benutzt.
Ich wünsch dir trotzdem erst mal viel Glück und Spaß. Werde hier immer mal rein schauen ^^
Mach bitte ruhig auch so alle 1-2 Tage nen progress update ^^

chenjung
31.05.2014, 09:29
Danke :)

Updates folgen fast Täglich (je nach dem wie ich Arbeiten muss) aber ich habe so bock auf das Projekt, das ich es Eiskalt durchziehen werde. Klar, es wird sicherlich so 2-3 Jahre dauern, bis die Map was her gibt, da ich alle Modelle erstellen muss + Texturen drauf hauen. Daher, wird es ja erstmal nur eine Map! Ob ich es später schaffe, eine Mod daraus zu machen weiß ich nicht, bezüglich MP und Server.

Danke für den Lob, bezüglich des Zauns. Ich muss noch rausfinden wie das mit diesem proxy geht, sodass man nicht durch die Objekt läuft, sondern dagegen. Aber ich denke, das bekomme ich noch hin :) Weil später sollen ja noch Häuer kommen, wo man rein laufen kann um Türen zu öffnen ^^ Aber das dauert noch. Auch eine gescheide Mod Page brauche ich noch :)

Hier schonmal ein kleines Update:
Soll mal die Feuerwache geben, aber ich glaube, ich habe es zu Stark an DayZ angelehnt ^^ Hmmm

http://www.nippon-force.com/cryz/feuer.jpg

LandsHeer
31.05.2014, 11:57
haha gute arbeit soweit.

Aber ja als ich das Bild sah dachte ich sofort an die Feuerwache aus DayZ und fands dann lustig das du sagtest das es vll zu sehr nach DayZ aussah :D

Aber egal, wenns selber gemacht ist ist doch alles schick ;)

Viel erfolg wünsch ich dir

chenjung
31.05.2014, 13:40
Danke :)

Ich glaube, das wird am Ende richtig Geil die Map :D

Ich denke, alle 2-3 Tage hau ich ein Update raus (die erste Zeit werden es meist Modelle sein) - Die Map selbst kommt dann so nach und nach :)

Update in Sachen proxy:

http://youtu.be/ri6pHlr_qNg

SilentHunter
01.06.2014, 07:23
Was mir aufgefallen ist, ich kann durch das Haus laufen, ich denke, man muss im Editor angeben, das man nicht durch laufen soll? ^^
Ich weiß, was du meinst: durchlaufen und durchschießen...
Du musst im Editor den Materialeditor öffnen, eine Textur auswählen und dann unter "Material Settings" für "Surface Type" eine Auswahl treffen (siehe Screenshot). Je nachdem, ob du z.B. "mat_concrete" oder "mat_metal_thin" auswählst, sehen die Einschusslöcher auch unterschiedlich aus.

Gruß, Silenthunter

7972

chenjung
01.06.2014, 07:46
Danke für den Tipp!

Am PC fehlen noch diese Einstellungen, sprich da kommt dann das, was man am Video sieht. Am Notebook habe ich das Problem aber nicht? O.o Da sieht man die Einschusslöcher ohne Fehler? ^^ Hä!?

PS: Die Website läuft nun auch :D
PPS: Habe Crysis-hq.com mal verlinkt :D :D
PPS:
2.6.2014
Folgende Objekte sind geplant für diesen Tag.

Straßenschilder (Allgemein, ohne direkte Bezeichnung der Straßen) für mehrfache Anwendung.
Verkehrsschilder (für mehrfache Verwendung).
Ortsschilder für die jeweiligen Orte

Mit Textbearbeitung und Einbindung C3 für die Tests.

chenjung
02.06.2014, 08:05
Die letze Nacht war nicht erholsam xD

Daher habe ich es geschafft, nur 1 Schild zu machen hahah

http://nippon-force.com/cryz/s1.png

http://nippon-force.com/cryz/s2.jpg

Update, 2. Haus:

http://nippon-force.com/cryz/haus4.jpg

chenjung
03.06.2014, 06:54
Wir bauen ...


http://www.youtube.com/watch?v=6AIXyPqSHgs

Haha unser Dorfschild. Es geht voran :)

sic
03.06.2014, 07:09
hast du vor die häuser betretbar zu machen?

chenjung
03.06.2014, 07:10
Einige der Häuser ja, da muss ich mal gucken, wie ich das am besten machen kann. So wie das Feuerwehrhaus, da soll man später rein / hoch laufen können. Bei den Häusern (bei einigen) soll später auch die Türen geöffent werden werden können, z.b. durch drücken von E.

Blue Dragon
03.06.2014, 09:38
Wenn ich das so sehe und dein Engagement merke bekommt ich richtig Lust mit zu machen. :D
Könnte zB Modelle die du vormodellierst ausarbeiten.
Leider hab ich in nächster Zeit (2-3) Wochen nicht soo viel Zeit ^^'
Aber wenn ich dir bei irgendwas helfen kann, gerne.
Und falls du was programmiertechnischen brauchst, könnte ich auch versuchen.

chenjung
03.06.2014, 09:44
Wenn ich das so sehe und dein Engagement merke bekommt ich richtig Lust mit zu machen. :D
Könnte zB Modelle die du vormodellierst ausarbeiten.
Leider hab ich in nächster Zeit (2-3) Wochen nicht soo viel Zeit ^^'
Aber wenn ich dir bei irgendwas helfen kann, gerne.
Und falls du was programmiertechnischen brauchst, könnte ich auch versuchen.

Das wäre echt SUPER Lieb, wenn du mir bisschen helfen könntest, bezüglich der Modelle und Programming (also was kleinere Sachen wie Trigger für Türen und so weiter angeht). Weil wenn du möchtest, und vorallem du Lust hast, kann ich dir Zugriff auf die Dateien geben! Sprich auf die Map / .max Dateien, damit du auch meine Modelle bearbeiten kannst.

Also 3DSMax 2013 wäre hier wichtig ^^

Wie gesagt, dass du erstmal wenig Zeit hast, ist ok, ich selbst kann ja auch nur dann recht viel Arbeiten, wenn ich frei habe oder in der Nachschicht, zur Zeit arbeite ich aber leider am Tag. Aber das hält mich nicht ab, an dem Projekt weiter zuarbeiten. Selbst wenn es dann nur 1 Haus wird, habe ich was geschafft am Tag :) (ab 20 Uhr bin ich dann meist daheim!).

Also wie gesagt, falls du willst, kannst du gern ins Team!

Blue Dragon
03.06.2014, 10:00
Ja geil :D
Ich kümmer mich dann heute abend erstmal um 3DSMax 2013
Welche CE benutzt du denn?
Ich hab zB leider nich die Möglichkeit das Abo zu zahlen... Hab da schon genug mit der UE4 :D
Ich hab dich ja in Skype, melde mich also erstmal heute abend dann

chenjung
03.06.2014, 10:07
Ja geil :D
Ich kümmer mich dann heute abend erstmal um 3DSMax 2013
Welche CE benutzt du denn?
Ich hab zB leider nich die Möglichkeit das Abo zu zahlen... Hab da schon genug mit der UE4 :D
Ich hab dich ja in Skype, melde mich also erstmal heute abend dann

Ich verwende noch die freie! ^^ SandBox 3.5.8 Kommt man an die alte kostenfreie Version nicht mehr dran?

Ansonsten kümmere ich mich darum! 10 € Monat sollte ja kein Beinbruch sein. ^^ Ich guck aber nochmal!

Hast du Steam?

PS: Willkommen im Team, ich werde dir alle Daten dann zu senden (bekommst ne eigene Email :D blue.dragon@cry-z.de) xD Bekommst dann alles hier per PN mit allen Daten!

Blue Dragon
03.06.2014, 10:17
Doch doch an die Version kommt man noch. Sie wird nur nicht mehr supportet, aber das ist ok.
Hab ich dich nicht in steam? Ich bin grad nur am Handy. Bin um spätestens 16-17 Uhr zu Hause.
Ich hab mal grade nach geguckt: ich kann ne 3 Jahres Version von 3DS Max bekommen. Das wäre aber wahrscheinlich nich 2013 sondern 2015 oder so, ist das ein Problem? Wegen In- und Export.

chenjung
03.06.2014, 10:20
Doch doch an die Version kommt man noch. Sie wird nur nicht mehr supportet, aber das ist ok.
Hab ich dich nicht in steam? Ich bin grad nur am Handy. Bin um spätestens 16-17 Uhr zu Hause.
Ich hab mal grade nach geguckt: ich kann ne 3 Jahres Version von 3DS Max bekommen. Das wäre aber wahrscheinlich nich 2013 sondern 2015 oder so, ist das ein Problem? Wegen In- und Export.

Die 3 Jahres Sache geht auch für die 2013 er! Habe es von Autodesk :) Das geht, musst nur die Version auswählen :)

Zwischen 2013 und 2015 gibt es Probleme, da der Exporter C3 nicht geht ^^ Schon ausprobiert ^^

Ich sollte ich in Steam haben ^^

chenjung
04.06.2014, 06:18
So habe alte Modelle aus den Ordner entfernt und somit fast 500MB gespart. Haha es geht weiter.

Blue Dragon
04.06.2014, 07:39
Auch ich hatte ein paar erste Erfolge aber auch so viele Probleme ^^'
Ich arbeite über Sketchup -> 3DS Max -> CE
Das geht einiger maßen gut, muss mich aber auch noch ein wenig mit Textur Coordinaten beschäftigen.

chenjung
04.06.2014, 14:05
Dem schließe ich mich an, bezüglich Texturen. Ich werde aber auch ein paar Modelle selbst Texturieren, alle größen Objekte verfeinert Blue mit Texturen und Ausarbeitungen. Zusammen werden wir da einiges reisen können :)

chenjung
05.06.2014, 15:57
So, demnächst folgen kleinere Modelle, wie z.b. Amplen, Stromkästen und andere Zäune. Diese werde ich jetzt nach und nach bauen :D

Die Woche Arbeite ich noch bis Montag früh durch, also wird dann schwierig mit täglichen Update, aber wir machen weiter. Haha :D

Sieht noch wie ein Grabstein aus, wird aber ein Sicherungskasten ding, die man eben so kennt ^^
7973

In der Nachtschicht kann ich dann weitere Modelle erstellen :) Juhu.

Tagebuch:

http://youtu.be/oETpnwqeB1g

chenjung
06.06.2014, 14:47
Update Zaun. Großes Danke an Blue für die Überarbeitung des Zaunes :) Es wird!!!

7974

Blue Dragon
06.06.2014, 15:51
wie ihr an den mini-"replace-me"s sehen könnt sind die texturkoordinaten nicht ganz richtig XD
aber das wird sich die nächsten tage noch ändern

chenjung
06.06.2014, 16:26
Michi bastelt da mal xD Das bekommen wir schon hin :)

Ich werde später einfach mal Testen und dann sehen wir ja, wie es klappt.

@Blue kannst du die .max Dateien und .cfg Datein der Mauer auf das Netzlaufwerk legen? Weil Handy muckt noch, und bis ich daheim bin, dauert es noch :D

Blue Dragon
06.06.2014, 22:26
https://www.youtube.com/watch?v=UbgBCODt314

chenjung
06.06.2014, 22:35
Wie man sieht, unser Blue geht ab ! :D Gute Arbeit mein großer.

Ich selbst bin bei der Mauer dran, Thema Texturen.

Blue Dragon
07.06.2014, 12:23
https://www.youtube.com/watch?v=7A76GtanF1w

chenjung
07.06.2014, 13:18
Sehr gute arbeit! Da kann man sagen, junge du bist verrückt xD GEIL!

chenjung
08.06.2014, 00:41
http://cry-z.de/img/zaun11.png

Wird langsam, nur die 2. Text (was Metal werden soll) trollt mich noch. Aber das schaffe ich noch! Die Textur für die Mauer wird noch ausgetauscht, galt bis jetzt nur als Test :)

Blue Dragon
08.06.2014, 12:58
https://www.youtube.com/watch?v=Q-S4CJ0-kPo

chenjung
08.06.2014, 18:54
Super Arbeit :)

Weiter so.

chenjung
09.06.2014, 00:56
Update in Sachen Deko.


https://www.youtube.com/watch?v=HyxiyWq91T0&feature=youtu.be

Für die Strasse !

http://cry-z.de/img/strasse_deko1.png

Und an der Mauer geht es weiter!!! :D

http://cry-z.de/img/mauer1.png

chenjung
10.06.2014, 01:26
Heute war eine Pause (es war einfach zu Warm!)

Aber morgen bzw. übermorgen folgen wieder Updates :D

sic
10.06.2014, 19:38
die letzten 2 seiten handeln von dem zaun, wollt ihr nich ma updates posten wenn ihr größere sachen fertig habt? man muss ja nicht jede kleinigkeit filmen und sofort auf yt stellen (nich bös gemeint)

chenjung
10.06.2014, 19:50
Also ich mache zu jeden was neues, also Update :D

Warum denn nicht? Da sieht man, was so passiert!

PS: Außer heute und morgen das ist mir zu Warm ... :???:

Blue Dragon
10.06.2014, 20:08
ich bin derzeit in einem wichtigen praktikum und hab diese woche keine zeit

chenjung
13.06.2014, 15:56
Morgen geht es mit den kleineren Modellen weiter! Hoffe noch ein paar Sachen bauen zu können :)

Blue Dragon
14.06.2014, 11:01
Sieht dafür das alles recht Weiß ist gar nicht mal so schlecht aus :D

http://abload.de/img/editor2014-06-1411-58evskw.png

Flow groover
14.06.2014, 12:58
Mir gefällt dein/euer Projekt und wie ihr da rangeht. Das ihr auch vorallem klein anfangt mit low poly modellen finde ich gut. Damit kann man auch fortschritt machen, und notfalls verändert man sie am Ende nur ganz leicht wenn man keine Lust mehr hat die groß zu Ändern.
Aber ich hoffe dir ist klar das wenn du wirklich etwas im WarZ Style machen willst (mir fällt der Name vom Original nicht ein), das weit mehr als nur die Grundobjekte für die Umgebung dazugehören. Alleine um eine Map in einer angemessenen Größe + Qualität (also viele Details, fertige Objekte) hinzubekommen wirst du lange brauchen. ~2 Jahre kommen da locker hin. Dann kommt noch dazu das du noch Charakterobjekte brauchst, welche geriggt werden müssen und dann auch noch mit passenden Zombianimationen, dann kommt dazu das die KI erstmal gescriptet werden muss. Kennst du dich denn ein wenig mit C++/lua aus? Ansonsten sich da reinzuarbeiten wird auch noch mal ~ halbes Jahr dauern bis du dir komplett mit allem Sicher bist und beherschst. Und selbst wenn dus beherschst, braucht die KI ihre Zeit bis sie nicht nur fertig umgeändert ist sondern auch oft genug getestet und angepasst wurde.
Bisher würde ich schätzen das du ~5 Jahre brauchen wirst bis du (alleine/zu zweit) fertig wirst. Die Motivation muss natürlich auch immer stimmen. Ich kenne es von mir nur zu gut das man nach einem halben Jahr mal feststellt das sich irgendwie so gut wie garnichts getan hat, weil man nicht in die Gänge kommt oder keine Zeit hat.
Versteh mich nicht falsch, ich finds wie gesagt gut was ihr da vorhabt, auch wenns nicht meine Richtung an Genre ist. Ich möchte dir nur vor Augen führen was du dir da vorgenommen hast. Ansonsten werde ich den Fortschritt mit Freuden verfolgen, würde mich freuen wenn hieraus was wird :)

Blue Dragon
14.06.2014, 13:14
Mir gefällt dein/euer Projekt und wie ihr da rangeht. Das ihr auch vorallem klein anfangt mit low poly modellen finde ich gut. Damit kann man auch fortschritt machen, und notfalls verändert man sie am Ende nur ganz leicht wenn man keine Lust mehr hat die groß zu Ändern.
Aber ich hoffe dir ist klar das wenn du wirklich etwas im WarZ Style machen willst (mir fällt der Name vom Original nicht ein), das weit mehr als nur die Grundobjekte für die Umgebung dazugehören. Alleine um eine Map in einer angemessenen Größe + Qualität (also viele Details, fertige Objekte) hinzubekommen wirst du lange brauchen. ~2 Jahre kommen da locker hin. Dann kommt noch dazu das du noch Charakterobjekte brauchst, welche geriggt werden müssen und dann auch noch mit passenden Zombianimationen, dann kommt dazu das die KI erstmal gescriptet werden muss. Kennst du dich denn ein wenig mit C++/lua aus? Ansonsten sich da reinzuarbeiten wird auch noch mal ~ halbes Jahr dauern bis du dir komplett mit allem Sicher bist und beherschst. Und selbst wenn dus beherschst, braucht die KI ihre Zeit bis sie nicht nur fertig umgeändert ist sondern auch oft genug getestet und angepasst wurde.
Bisher würde ich schätzen das du ~5 Jahre brauchen wirst bis du (alleine/zu zweit) fertig wirst. Die Motivation muss natürlich auch immer stimmen. Ich kenne es von mir nur zu gut das man nach einem halben Jahr mal feststellt das sich irgendwie so gut wie garnichts getan hat, weil man nicht in die Gänge kommt oder keine Zeit hat.
Versteh mich nicht falsch, ich finds wie gesagt gut was ihr da vorhabt, auch wenns nicht meine Richtung an Genre ist. Ich möchte dir nur vor Augen führen was du dir da vorgenommen hast. Ansonsten werde ich den Fortschritt mit Freuden verfolgen, würde mich freuen wenn hieraus was wird :)

Also wir bauen erst mal nur die Map, brauchen erstmal keine KI und Charaktersachen.
Allerdings ja ich kann C++ C# und seit neustem auch Java ^^ ich fang bald eine Fachinformatiker Schwerpunkt Anwendungsentwicklung Ausbildung an. (Hab gerade leider nach dem 4.Semester Informatikstudium abbrechen müssen)
Ich mach das ganze einfach nur mit Chenjung aus Spaß und zu viel Freizeit :D

chenjung
14.06.2014, 13:16
Danke :D

Es wird ja keine Mod / sondern erstmal nur eine Map.

Ob wir später noch eine Art Zombie da rein packen, lassen wir erstmal offen! Erstmal geht es nur um die Modelle + Texturen. Also erstmal langsam anfangen. Map füllen, und dann mal sehen :D

Deko Update:
http://cry-z.de/img/palette.jpg

chenjung
16.06.2014, 07:51
Haha habe nun auch rausgefunden, wie man sein Häuschen begehbar macht. Und dazu gleich ein Texturtest. Wobei hier noch viel gelernt werden muss ^^


http://youtu.be/6dgeta5u1Zs

PS: NA TOLL -.-***

3DSMax hat jetzt 1 Std Arbeit am Haus zu nichte gemacht -.- Einfach abgekackt und die Datei zerschossen!!!! SUPER DANKE! -.-*

chenjung
17.06.2014, 10:10
Nach dem gestern ja 3DSMax meinte, mein Haus zu stören, habe ich heute mal was kleines gemacht ^^

Eine Bank (für Feldwege und vielleicht für die Stadt).

http://cry-z.de/img/bank.png

chenjung
21.06.2014, 16:15
Live Stream

http://www.twitch.tv/chenjung

Pause bezüglich Problemen zwischen Win8.1 und 3DSMax bzw. VPC.

chenjung
22.06.2014, 06:50
Übertragung läuft :D zwar ohne Ton weil auf Arbeit aber es läuft. Denke so bis 11 Uhr mache ich heute ^^

Irgendwie trollt mich heute alles. Ich kann bei dem Haus von Blue einfach keine Texturen gescheid auswählen und zuordnen. Baue ich aber ein Häuschen, aus 4 Wänden + Boden füge diese zusamen, geht es. Dann aber beim Ausscheinden der Tür habe ich dann einen Fehler, welcher so aussieht, als ob zwischen Tür und Hauswand keine Textur ist?

Irgendwie muss ich da was ändern xD

chenjung
23.06.2014, 14:09
Pause, bis der neue Schreibtisch da ist, damit ich anständig arbeiten kann. Mal Schmerzfrei !!!

chenjung
27.06.2014, 06:10
Morgen kommt mein neues Möbelzeug + Schreibtisch, endlich gescheid arbeiten!!!

Problem war bisher immer, das ich nur am Wohnzimmertisch arbeiten konnte (dieser ist ca. 50cm hoch oder so) und ich sahs am Sofa. Ergo hang ich da wie in Affe vor dem Schleifstein davon. Das tat auf dauer weh. Auf arbeit konnte ich gut voran kommen mit der Map, aber eben nicht über längere Zeit. Das ändert sich jetzt, da ich ab morgen endlich richtig am Tisch sitzen kann. Nächsten Monat folgt der 2. 22" TFT von LG und dann haben wir es schon. Muss eben noch das Problem mit der Installation von 3DSMax fixen, daher kommt wohl noch ne HDD oder SSD ins System und dann läuft das!

Geplant ist jetzt ein Haus zu erstellen, wo ich gescheid die Texturen anbringen kann. Das zuweißen macht da noch bisschen ärger. Dafür habe ich ja in den letzten Tagen Deko Material erstellt, wie die Bank, die Euro Paltten und co. Ihr seht also, die Map geht weiter. Und ich sage es aber auch immer wieder. Es ist eben ein Hobby, kann auch sein, das mal 2-3 Wochen nichts kommt. Aber davon gehe ich mal nicht aus, da mir und Blue das Projekt zuviel Spaß macht.

chenjung
28.06.2014, 18:54
Schuppen / Lagerhalle

http://cry-z.de/img/ga.png

Zur Zeit wird weiter an Kleinigkeiten gearbeitet und später folgen noch Türen / Tore!

Update:
http://cry-z.de/img/ga1.png

chenjung
29.06.2014, 22:56
Werd demnächst bisschen Geld in den Hand nehmen und anständige Software für die Page beschafften + Texturen. Hab da schon einige coole DVDs gefunden :D

chenjung
30.06.2014, 18:41
2GB an Texturen, für 40€

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Texturenpaket-3-000-Texturen/dp/3981490444/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1404149844&sr=8-1&keywords=texturen+dvd

Das könnte was sein für die Map :)

Mr.H0n$3L
30.06.2014, 18:59
ist natürlich ganz nett für den preis, aber ich persönlich halte nichts von fertigen texturen.

ich würde sie lieber selber zusammen mixen, aber das ist natürlich ganz dir überlassen. :)

chenjung
30.06.2014, 19:10
Daran habe ich auch schon gedacht, vielleicht kann ich ja einen Mix machen, Teils einige (mit der EOS 60D aufnehmen) und diese. :p

zezeri
01.07.2014, 09:59
Ich würd da eher cgtextures.com empfehlen. Mehr Auswahl, höhere Qualität.

chenjung
01.07.2014, 18:59
Wäre auch eine Option :)

chenjung
04.07.2014, 09:20
PS: Warum vernichtet 3DSMax immer meine Modelle, wenn ich diese Kopieren will?? :( Jetzt ist das Hochhaus dahin ... in der C3 läuft es noch kann es aber nicht mehr öffnen in 3DSMax?
->
https://www.youtube.com/watch?v=lO0UMSmTHlY

Update Video:

https://www.youtube.com/watch?v=vpvVlElHw-4&feature=youtu.be

Update Bild:
http://lovoyu.de/cryz/hoch.png

chenjung
06.07.2014, 22:34
Auch wenn 3DSMax immer meine Modelle kaputt macht, kann ich das Bürogebäude noch verwenden :)

Zur Zeit baue ich ein größeres :)

http://lovoyu.de/cryz/buro.png

chenjung
07.07.2014, 12:04
Langsam aber sicher. Die Texturen müssen noch verfeinert werden, aber man sieht, es geht in die richtige Richtung!

http://lovoyu.de/cryz/cz.png

chenjung
10.07.2014, 11:03
In Sachen Layout wird sich demnächst was bei cry-z.de machen :)

Hihi das wird ziemlich cool :)

ReVan1199
10.07.2014, 15:36
Nimm es nicht persönlich, aber glaubst du wirklich das Projekt wird was bzw. jemals fertig wird? Ich finde es gut das jemand so etwas macht, aber nachdem was ich bislang gesehen habe, fängst du mit dem modellieren und co. erst gerade an. Warum arbeitest du nicht erst einmal die ganzen Grundthemen und co durch, bevor du dich an so einem Projekt versuchst?

chenjung
10.07.2014, 19:09
Nimm es nicht persönlich, aber glaubst du wirklich das Projekt wird was bzw. jemals fertig wird? Ich finde es gut das jemand so etwas macht, aber nachdem was ich bislang gesehen habe, fängst du mit dem modellieren und co. erst gerade an. Warum arbeitest du nicht erst einmal die ganzen Grundthemen und co durch, bevor du dich an so einem Projekt versuchst?

Kein Thema, fragen kannst du ^^

Es war spontan :D Anders kann ich es nicht sagen, und somit lerne ich direkt im Projekt, klar, nicht die beste Idee, aber es macht Spaß + ich lerne. Daher kam es so, wie es jetzt ist ^^

chenjung
28.07.2014, 07:41
Nicht wundern, ich mache eine "Sommerpause".

Zur Zeit viel zu tun bei mir ^^

Saltwater
28.07.2014, 11:02
Nimm es nicht persönlich, aber glaubst du wirklich das Projekt wird was bzw. jemals fertig wird? Ich finde es gut das jemand so etwas macht, aber nachdem was ich bislang gesehen habe, fängst du mit dem modellieren und co. erst gerade an. Warum arbeitest du nicht erst einmal die ganzen Grundthemen und co durch, bevor du dich an so einem Projekt versuchst?

Vielleicht sollte er einfach nicht jeden Tag spontan nach dem Aufstehen ein neues "Projekt" anfangen.

chenjung
28.07.2014, 11:09
Vielleicht sollte er einfach nicht jeden Tag spontan nach dem Aufstehen ein neues "Projekt" anfangen.

Jetzt hast du meine Gefühle verletzt!

masterkiller7
28.07.2014, 12:19
Jetzt hast du meine Gefühle verletzt!

Lass dich nicht unterkriegen du packst das haah :D

chenjung
02.08.2014, 14:01
Fine tuning bei den Texturen.

Hoffe das ich heute damit fertig werde :)

http://lovoyu.de/cryz/cry-z_001.png

chenjung
10.08.2014, 13:04
Update in Sachen Texturanpassungen geht weiter. Die Pfeiler werden nun Angepasst :)

8034

chenjung
12.10.2014, 19:15
Es ist nicht vergessen !!!

Update:
Garten Schuppen

8060

chenjung
14.10.2014, 21:58
Der Wasserturm (WIP)

8062

chenjung
16.10.2014, 08:28
FUUUUUUUUUUUUUU

Update:
1 Haus mit Texturen (Begehbar) für den Level.

Die Musik einfach nicht beachten xD

http://www.youtube.com/watch?v=SUmtq_dBgaM&feature=youtu.be

WIP (wie man sieht, muss noch viel viel gearbeitet werden!) aber es lohnt sich. Update folgt !

http://imageshack.com/a/img674/7131/OyoPsu.jpg

chenjung
16.10.2014, 12:45
Update 2:

(Video folgt!)

Wände / Türrahmen für das Haus.

http://imageshack.com/a/img903/452/qRIT8T.jpg

http://imageshack.com/a/img673/8527/BLtmEr.jpg

chenjung
24.10.2014, 01:19
Fensterrahmen und ein Deko Test (Wohnzimmer). Es wird langsam meine Freunde.

8069 8070

chenjung
04.01.2015, 19:29
Mühsam ernährt sich das Eichörnchen :)

Kleines Update (Dach)

8091

80938092

chenjung
14.02.2015, 09:57
Leider aber wahr, keine Zeit mehr, und mehr oder weniger fehlt auch die Lust für das Projekt, bzw. daran weiter zu arbeiten.

Daher ist die Website Offline auf unbestimmte Zeit.

chenjung
01.09.2015, 04:29
Back in action könnte man sagen!

Habe das Projekt reaktiviert und werde wohl die Modelle neu machen, zudem auch mehr mit dem Thema Texturen / Schatten usw. Ein großes Gebiet, keine Frage, aber man lernt ja nie aus.

Ich halte an der Idee einer Map fest, alles weitere wird die Zeit zeigen. Es ist nach wie vor ein "Hobby-Projekt" und wird nach Zeit + Laune weiter geführt.

:) Auf geht´s.

chenjung
30.12.2015, 21:24
Irgendwie ist es unmöglich geworden, mit 3DSMax 2014 seine Modelle in die CryEngine 3.5.8 zu bekommen, also wegen dem Proxy. Früher in der 2013 einfach eine Textur, mit .TIF datei und dann einfach gesagt, Proxy (no draw). 3DSMax 2014 stürzt da immer fröhlich ab ... :\

Bekommt man noch das msi Setup vom 3DSMax 2013?

Modelle und Textur bekomme ich in die Sandbox, aber über 3DSmax jetzt den Proxy zu machen, no way?

Und 3DSMax meckert als die ganze Zeit wegen irgendwelchen Plugins? Alles sehr merkwürdig.

NeoSephiroth
30.12.2015, 22:32
Ich geh mal davon aus dass du du die Studenten-Version hast, so wie ich?
Dann ist 2013 nicht mehr möglich...aber 2016...das nutze ich zur Zeit und hab damit keine Probs...Proxys funzen einwandfrei. Bislang hatte ich auch noch keine Abstürze.
Wobei ich halt auch mit 3.8.5 arbeite...

chenjung
30.12.2015, 22:51
Ich geh mal davon aus dass du du die Studenten-Version hast, so wie ich?
Dann ist 2013 nicht mehr möglich...aber 2016...das nutze ich zur Zeit und hab damit keine Probs...Proxys funzen einwandfrei. Bislang hatte ich auch noch keine Abstürze.
Wobei ich halt auch mit 3.8.5 arbeite...

Echt 2016? Da gibt es schon einen exporter für?

PS: Jetzt gehts, warum auch immer? :?:

PPS: Ja Studenten Version

NeoSephiroth
30.12.2015, 23:43
Ja gibts, wobei ich halt 3.8.5 nutze....bei 3.5.8, also dem Free SDK ist da leider noch keiner dabei.
Davor wie gesagt hatte ich 3DS 2013, aber dafür gibts seit diesem Jahr keine Studentenlizenz mehr. Da meine abgelaufen war, war ich gezwungen zu updaten.
Aber läuft ja, von daher alles jut.^^

chenjung
31.12.2015, 09:40
Ja warum auch immer ^^

Jetzt muss ich mich wieder mit dem Punkt Multitextur auseinander setzen :D

NeoSephiroth
31.12.2015, 10:38
Das iss eigendlich recht einfach. Mach den Materialeditor mit "m" auf (wie in der Sandbox^^) und wähl das erste Material aus. Wichtig ist hier dass er in der Kompaktansicht ist. (Falls nicht: oben links unter Modes umstellen.) Rechts unter den Mats ist ein kleiner Knopf "Standart". Da drückt man drauf und wählt aus der Liste das Multi/Sub-Object aus. Danach kann man unten die Anzahl der Sub-Mats einstellen und diese einzeln anklicken und bearbeiten. Das Hauptmaterial bekommt den Namen des Objekts. Sind die Mats eingestellt, einfach wie normal per Drag and Drop auf die jew. Stellen ziehen.

chenjung
31.12.2015, 11:04
Ok Fehler entdeckt ^^ Mein Fehler, alles gut ^^

LÄUFT! Danke für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! <3 <3 <3

http://s29.postimg.org/gvdr15q8n/multi.jpg


https://youtu.be/F5IZCF2v4yI

PS: Nur der Proxy spackt jetzt ^^

PPS:
Wird langsam

http://s28.postimg.org/z62mwn2ml/hausundsomachmal.jpg

NeoSephiroth
31.12.2015, 15:58
Ich hab mal ein kleines Tutorial aufgenommen. Ich bitte um Nachsicht für das Ruckeln und eventuelles Atmen ins Micro, aber iss halt nur en Headset und mein PC iss für Aufnahmen dieser Art etwas zu lahm. Ist mein erstes Tutorial, d.h. ich verhaspel mich oft und bin noch zu hektisch mit der Maus. Aber ich denke es ist gut verständlich.
Wichtig noch zu sagen, am Ende exportier ich das Objekt zuerst und erstelle dann das Material...eigendlich sollte man es umgekehrt machen. Wenn man das Material zuerst erstellt, sollte es nachher automatisch dem Objekt zugewiesen sein, ohne dass man es immer neu zuweisen muss wenn man das Objekt neu in die Map setzt.


https://www.youtube.com/watch?v=8a3q3NrSSR4

chenjung
31.12.2015, 16:21
Sehr gutes Video.

Einiges habe ich auch so gemacht, aber das mit mit Proxy selbst werde ich nochmal probieren. Weil ich ja später nicht durch die Wand laufen will :)

Danke für dein Video! Sehr gut gemacht!

WAS GEHT MIR 3DSMAX auf den Sack, zerhaut immer meine Häuser :( Stundenlange Arbeit dahin :( WTF?

RAGEMODE:

https://www.youtube.com/watch?v=z0dPyitxUm4&amp;feature=youtu.be

chenjung
31.12.2015, 21:56
Jetzt lief es bisher ohne Probleme und mein kleines Stromhäuschen ist fertig :)

http://s16.postimg.org/i1q26dydh/power.jpg

NeoSephiroth
31.12.2015, 22:42
Sieht echt cool aus.^^

Btw., dein letztes Video hat die Gema gefressen. :roll:

chenjung
31.12.2015, 22:46
Sieht echt cool aus.^^

Btw., dein letztes Video hat die Gema gefressen. :roll:


Danke :) Der Proxy muckt noch, aber das sollte ich hin bekommen (morgen) ^^

Ok, ich nehm das Video morgen neu auf ^^

chenjung
01.01.2016, 09:59
Frohes neues XD

Hier das Video mit dem Fehlern:
https://www.youtube.com/watch?v=smqdvglxUs0

Und hier das Video mit dem Proxy Problem:

https://www.youtube.com/watch?v=3mcHNOi_qko

NeoSephiroth
01.01.2016, 11:53
Dein Problem ist der Privot, der weder beim Model noch beim Proxy stimmt.
Add mich ma in Skype (neosephirothvalentine)...wir können heut abend ma zusammen das Problem beheben.

chenjung
01.01.2016, 11:56
Dein Problem ist der Privot, der weder beim Model noch beim Proxy stimmt.
Add mich ma in Skype (neosephirothvalentine)...wir können heut abend ma zusammen das Problem beheben.

Ich werde dich adden :D Danke :) (hab dich geaddet)

Der Privot ist doch der Anker oder? ^^

PS: Hab jetzt mein Häuschen mal kopiert und die Kopie als Proxy genommen scheint zu gehen, man kann nicht mehr durch laufen ^^ und es steht auch richtig.

chenjung
04.01.2016, 16:58
Kleines Update.

Mit den Türen klappt das jetzt auch schon mal gut :)

chenjung
20.08.2017, 14:52
Nach dem das Team nicht mehr vorhanden ist, setze ich das Projekt auf Pause.

Vielleicht wird es wieder belebt ^^ mal sehen.

chenjung
04.10.2018, 16:42
Hier müsste ich wohl den Titel ändern.

Cryz.de ist ja jetzt eher meine Bastelseite (da wo auch mein Star Trek Feeling / Modelle) befinden. Daher nutze ich diesen Topic jetzt für alles andere, bis auf das Thema Star Trek.

Mein Projekt macht wohl wieder ärger, da mein Auto wieder durch den Boden fällt *g* Proxys liegen auf den Reifen (Textur / ID) alles eingerichtet. Will aber noch nicht so ganz. Und bei einem anderem Modell meckert die Engine als, dass der Proxy too big sei? Gibt es hinsichtich der Länge / Größe und Breite grenzen?

Mein LKW Modell ist nicht gerade mega "Lang".

8277

In 3DSMax sieht es "normal" aus aber im Editor meckert er halt. Habt ihr einen Tipp?

Dj Copniker
05.10.2018, 00:44
Also wen das auf dem Bild dein Proxy sein soll.
Dann ist es so ziemlich das Gegenteil von dem was eigentlich ein Proxy sein soll.
Ein Proxy soll eine invisible Low Kollisions-Box für den Spieler sein und so Low Poligon wie es nur geht.
Bei einem Auto reicht zum Beispiel so etwas.
Wobei das zweite Bild eigentlich auch schon zu viele Polygone hat und ein kleines model auch schon ausreichen würde.

https://abload.de/img/unbenannt185ixn.jpg
https://abload.de/img/unbenannt2a0f3b.jpg

Auf deinen Bild hast du Sachen als Proxy wo der Spieler wirklich nie hinlaufen kann.
Beispiel Rad Kasten unter dem Auto.
Oder den Tank hinter der Verkleidung.
Die ganzen Kleinteile als Proxy machen macht auch keinen Sinn wen sie eh in dem Auto sind.
Auch ist der Polygon Grad bei den Rundungen und alles viel zu hoch für ein Proxy.
Dem Proxy ist es auch egal, ob es ein Tank Deckel oder eine Tür ist.
Es ist einfach nur eine Fläche die den Spieler aus dem Auto hält.
Also brauchst du im Proxy solche Sachen nicht mit rein zu modellieren.

Bleib also so Low Box Poli wie es geht.
Für ein Auto was nur in der Map stehen soll reicht selbst schon so etwas als Proxy Model. :lol:

https://abload.de/img/unbenannt3dldf9.jpg

chenjung
05.10.2018, 14:53
Hi Copniker,

Das mit dem Foto war wohl verwirrend *g*

Das Bild weiter unten zeigt den Aufbau des Proxys als Material.


8279

Hier lege ich den Proxy in der Textur / Material fest.

8278

Diese werden dann auf das Objekt übertragen (Über ID Zuweisung (ID1 rot Auto / ID2 schwarz Reifen).

Im SDK kann ich das Fahrzeug ins Level legen, (drauf schießen / drübergehen) aber bei dem Versuch zu fahren, bzw. beim Spwan, fällt es durch den Level. Macht aber erst einen Purzelbaum und dann fällt es "runter". Kann ich mir nicht ganz erklären.

Gesamtübersicht:
8280

Dj Copniker
05.10.2018, 18:09
Mit fahrbaren Vehicles kenn ich mich nicht gut aus.
Kenne zwar den Vehicle Editor der alten Engine ganz gut.
Aber habe keine Ahnung wie es in der neuen Engine ausschaut
und wie es in 3d Max sein muss.

Vehicle Creation - CRYENGINE 3 Manual - Documentation (https://docs.cryengine.com/display/SDKDOC2/Vehicle+Creation)

Vielleicht kann Neo dir da mehr helfen wegen den Proxy Einstellungen in 3d max.
Klingt zumindest so, als wen da etwas nicht richtig collision hat.
Dann fällt das Objekt halb in den Boden und fängt an zu kollidieren und springt aus dem Terrain.
Zumindest kenne ich das verhalten so von den Basic Entitys.

Aber schau dir auch den vehicle Editor auf jeden fall mal was näher an.
Vielleicht liegt es auch nur dran das du noch keine MassBox zugewiesen hast.
Oder die Sitz Positionen etc. sind auf der Rückseite deines Models.

Vehicle Editor - CRYENGINE 3 Manual - Documentation (https://docs.cryengine.com/display/SDKDOC2/Vehicle+Editor)

Du kannst dir dazu auch den CryEngine Hammer in den VehicleEditor laden und ihn was auseinander nehmen.
Dann kannst du sehen wie Crytek es gemacht hat und ob dir vielleicht ein paar Sachen fehlen.
Oder änderst einfacher halber nur das aussehen des Hammers in deinen Truck und positionierst den Rest nur neu.

chenjung
05.10.2018, 21:22
Danke,

die Links kenne ich schon :) Helfen aber bestimmt.

Das Thema Sitz, ist durch einen "dummy" bzw. "helper" gelöst. Dieser ist sit_position und ist so zu sagen, der Sitz.

Den Vehicle-Editor muss ich noch finden, aber es kann ja nichts großes sein, damals hatte ich es ja auch mal geschafft :)

Dj Copniker
06.10.2018, 10:20
Wenn sie es nicht auch schon geändert haben.
View -> Open View Pane -> Vehicle Editor

Wen du ein Fahrzeug aus der Demo hast Beispiel den Hammer.
Hammer anklicken und im Vehicle Editor auf Open Selected.
Den Rest findest du dann schon selber raus wen du ihn dir genauer im Vehicle Editor anschaust.

https://abload.de/img/unbenannt1wtejv.jpg

Denk auch dran unter Display alles anzumachen.
Damit du alles sehen und verschieben kannst.
Laut der Manual sollte sich nicht viel verändert haben.
Aber das heißt ja Nix und keine Ahnung ob es noch wirklich so bei dir ist.

https://abload.de/img/unbenannt2pzfuw.jpg