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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I/AI läuft vor eigenem Fahrzeug weg



rumpel
13.05.2014, 11:59
KI/AI läuft vor eigenem Fahrzeug weg

Ich habe eine strasse auf dem per FG ein Asiafahrzeug fährt, ein gutes Stück entfernt von dieser straße stehen ein paar NPC´s.
nennen wir sie 1,2,3,4,5

1 und 2 laufen per FG einen AIPath entlang (im Loop)
3 und 4 (4 läuft per FG ein wenig langsamer) laufen per FG und TagPoints 2 bestimmte Punkte ab und bleiben dann an dem letzten TagPoint stehn.
5 steht nur da macht erstmal nix.

so soll es sein.

Jetzt kommt nach einer bestimmten zeit das Fahrzeug die Straße entlang gefahren und sobald es in die nähe von 1,2,3,4,5 kommt
laufen die NPC´s wie von einer Tarantel gestochen weg.

1 und 2 brechen den AIPath ab und starten einen Marathonlauf quer über die Map bis ich sie nicht mehr sehn kann (also recht weit weg).
3 ist schon am letzten TagPoint und wartet, sobald das Fahrzeug kommt läuft er ein gutes stück weit weg und dort bleibt er stehen.
4 ist noch unterwegs, aber sobald auch hier das Fahrzeug kommt bricht er seinen Path zum TagPoint ab und läuft weg, sobald aber das
Fahrzeug außer Reichweite ist nimmt er seinen Path wieder auf und geht ohne Probleme zum TagPoint.

Das passiert aber nicht nur bei den 5 NPC´s sonderen bei alles NPC´s die an der straße stehen oder in der Nähe von dem Fahrzeug sind.

Ich weis ehrlich nicht wie das zustande kommt ob es vorher schon war weis ich auch nicht, mir ist es vorher nicht aufgefallen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Flow groover
13.05.2014, 12:15
Hi und willkommen im Forum.
Ich weis ungefähr was du meinst. Das Problem abe ich ebenfalls in ner Map von mir. Da sitzen ein paar NKs an ner Straße und sobald der Patroulie LTV an ihnen vorbeifährt, springen die Koreaner ausserhalb des Fahrzeugs sofort auf und rennen ein paar Meter in Sicherheit.
Ich weis allerdings nicht wo das festgelegt ist und denke das mans nicht ändern kann. Allerdings wäre es nützlich wenn du einen FG posten würdest, damit wir schauen könnten warum 4 als einziger noch seine Aufgaben durchführt.

rumpel
13.05.2014, 18:48
Hallo und danke dür die schnelle antwort.

hier ist der FG. Leider habe ich den FG nicht ganz draufbekommen, vorne dran steht ein START und einen TRIGGER die ja auch super funktionieren.


7952

Ich hoffe du kannst es entziffern.

Edit:
Ich habe das jetztmal mit einer Originalmap getestet. Grunt "Camper\Camp.Heavy_Rifle" auf die map gestellt AI generiert und da laufen sie auch weg, aber nur die NPC´s die ich auf die map stelle. Meine Vermutung liegt nahe, das es sich um irgendwas handelt was ich irgendwann durch Usermaps modifiziert habe.

ich1989
14.05.2014, 08:25
Hey rumpel,
setzt mal ganz am Anfang alle AI's auf Ignore das geht mit den AI:AIIgnore Node.

rumpel
14.05.2014, 10:14
Guten Morgen

erstmal danke für deine Antwort, aber ich muss zugeben ich bin nicht wirklich fit im FG. Wenn du mir kurz erklären könntest was ich mit was verbinde wäre mir geholfen.

danke

ich1989
14.05.2014, 11:04
Du musst einfach alle Grunts die betroffen sind auf Ignore setzten.
Bedeutet du siehst dir das AIIgnore Node in den FlowGraph wählst den Grunt aus, dann Rechts Klick im FlowGraph auf das
AIIgnore Node und "Assign selected entity"

http://abload.de/thumb/flowgraphtzcbp.png (http://abload.de/image.php?img=flowgraphtzcbp.png)

rumpel
14.05.2014, 13:23
Danke.

Es heißt ja nicht umsonst "Bilder sagen mehr als tausend worte":wink:
Ich hab das so gemacht, hoffe es ist richtig!

79577958

Leider läuft die KI immer noch weg. Habe mal den FG als zip hochgeladen, falls es nötig ist.

EDIT:
Ich habe mal das AIIgnore gegen ein AIExecute ersetzt, jetzt bleiben die NPC´s zwar stehn und laufen nicht mehr weg aber sonst machen sie auch nix mehr.

rumpel
07.06.2014, 12:17
So ich habe das Problem mit einem AIExecute gelöst, allerdings glaube ich nicht das dies den Fehler behebt aber egal die KI macht jetzt das was sie soll.