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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hawaii [SB2,SB3]



InfusoVerde
01.05.2014, 09:10
Moin Leute :)

Wollte nur mein neues Projekt bzw. Projekte ankündigen :)
Denn wie ihr im Titel lesen konntet werde ich Hawaii quasi 2x erstellen.

Mit der guten alten Sandbox2 werde ich wieder sowas wie Beach Tales machen.Mit der Sandbox3 werde ich wahrscheinlich nur die Inseln, Vegetation und Terrain und sowas machen, vielleicht ein paar Häuser so eine Art Clean Version, weil wie gesagt der Umfang nicht groß genug ist(Wenn sich da was tut, gibts vielleicht doch Action mit der Cryengine 3).Ich habe zwar jetzt en paar Prefabs,Entitys etc etc. und sogar Gegner, die Sandbox3 an sich gefällt mir auch sehr sehr gut aber letztlich habe ich nicht die Möglichkeiten die ich in der Sandbox2 habe ein cooles Actionlevel zu machen..

So hier habt ihr dann schonmal einen Blick auf's Terrain. *EDIT*: Habe mich scheinbar mit den Objekten in Cryengine3 total geirrt, da ist doch schon viel kram..mal sehen :)

Projektbilder
SB3 Map SB2
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79157917

ODemuth
01.05.2014, 10:59
Schaut soweit ganz gut aus :)
In welchem Massstab machst du die Inseln?

Btw wenn du Infos brauchst, ich war vor 1 1/2 Jahren für 3 Wochen auf Oahu und Hawai'i (Big Island).

InfusoVerde
01.05.2014, 14:48
Den genauen Maßstab weiß ich selber nicht also du willst bestimmt Werte wie 1:3 etc..
kannst du was mit der Fläche anfangen?
Die Map ist insgesamt 4096m x 4096m groß
also knapp 16km² für mich persönlich ist das ok^^
Am Anfang wollte ich tatsächlich an die Originalgröße rankommen :oops: mein Pc ist nach 2 min fast abgekackt ich konnte ihn aber noch retten :D

Google Maps Hawaii (https://www.google.de/maps/place/Hawaii/@20.46,-157.505,7z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x7bffdb064f79e005:0x4b778 2d274cc8628)

Die Hawaiianischen Inseln sind scheinbar 400km x 300km [Also nicht die Inseln, sagen wir du willst das Gebiet von Big Island bis zu dieser Insel mit dem Ort Kaapa messen, das blöde ist, ich habe gedacht das Honolulu das Ende wäre weil mir Google Maps diesen Ort Kaapa garnicht angezeigt hat... und am Anfang des Projekts dachte ich Big Island wäre komplett Hawaii :D

Ja mit den Info's ist soeine Sache, ich bin noch am überlegen ob ich mich an der Physischen Karte orientiere oder ob ich meiner Fantasie freien Lauf lasse
Was meinst du?

Dj Copniker
02.05.2014, 10:01
Bei meinem Delphi MP Projekt (http://www.dj-copniker.de/index.php?option=com_jdownloads&Itemid=6&task=view.download&catid=4&cid=98) baute ich mal eine Hawaii heightmap aus Google Earth Satelliten Daten.
In einer Größe von 2048x2048.
Bei einem Projekt mit 2048x2048 x 2 Meters Per Unit (4096x4096 meters) kannst du sie vielleicht gebrauchen.
Mein Rechner ging allerdings bei der Map + Vegetation in die knie. :grin:

colouring:

http://abload.de/thumb/colouringy5dyq.jpg (http://abload.de/image.php?img=colouringy5dyq.jpg)

colormap:

http://abload.de/thumb/colormapf3c2v.jpg (http://abload.de/image.php?img=colormapf3c2v.jpg)

grayscale:

http://abload.de/thumb/grayscalea6dqt.jpg (http://abload.de/image.php?img=grayscalea6dqt.jpg)

vorschau:

http://abload.de/thumb/vorschau_sb2t9ik0.jpg (http://abload.de/image.php?img=vorschau_sb2t9ik0.jpg)

download 16bit terrain raw:

>>LINK (http://www.dj-copniker.de/save/Hawaii.zip)

InfusoVerde
02.05.2014, 14:18
Danke :)

Hab sie aufjedenfall geladen bekommen, werde ich mal schauen ob das besser ist :)

Allerdings habe ich auch schon viel gemacht..^^

vielleicht benutze ich deine Map für die Sandbox3, mir ist die Map nämlich kaputt gegangen, kann sie nicht mehr öffnen.. da habe ich auch schon viel Zeit rein investiert..sehr ärgerlich^^

Hier ein paar aktuelle screenshot's von der Sb2Hawaii Map:
Links, die mittlere Inselgruppe(Ganz hinten ist Honolulu);Rechts, Big Island
79217922

Edit(BigIsland):Nicht so gute Sichtweite^^ aber Morgen kommen wohl noch bessere Screens:)
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InfusoVerde
03.05.2014, 10:48
So hier nochmal neue Screenshot's mit anderen Perspektiven

Wie man die Sichtweite einstellt weiß ich immer noch nicht,was schon wichtig wäre, weil ich immer weitweg fliegen muss um die großen Berge zu zeigen(BergTextur Layer blendet schnell aus) trotzdem sind wieder ein paar schöne Screenshot's bei rausgekommen :)

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Dj Copniker
03.05.2014, 11:15
Sichtweite Map:
RollupBar / Enviroment / ViewDistance & ViewDistanceLowSpec

Sichtweite Terrain Textur:
RollupBar / Enviroment / DetailLayersViewDistRatio

InfusoVerde
04.05.2014, 12:12
Schon viel besser :)

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InfusoVerde
08.06.2014, 16:49
Moin Leute,

ich wollte mal wieder berichten was gerade Sache ist..

Die Sandbox3 Arbeiten sind erstmal eingestellt weil die Map nicht mehr lädt, geht eines Tages weiter :)
Dafür konnte ich viel Arbeit in die SB2 Map stecken auch wenn es hier und da mal einen Rückschlag gab(Map wurde gespeichert während sie beendet wurde=Alle Entity's,Flowgraphs,Flüsse,Wolken, Particles u. Effekte wurden halb oder ganz gelöscht auch ganze Basen ..aber mittlerweile habe ich das wieder aufgebaut und bin schon viel weiter... ich kann das Release jetzt schon kaum abwarten...ich spiele mit dem Gedanken eine Alpha rauszubringen aber das würde wohl alles versauen :P :)

So hier nun die Screenshot's von Hawaii SB2, gleich kommen noch 5 Bilder nach :)
Gallerie (http://www.pic-upload.de/gal-620872/xziodq/1.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/d2r149nnf9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473304/00109.jpg.html)http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/e4va1giy97sk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473382/00110.jpg.html)http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/kzqi5i8kili9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473552/00117.jpg.html)http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/ulflixu1o1sp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473561/00116.jpg.html)http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/2uii4xudv4f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473547/00118.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/b7xf37kuqbjt.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473784/00129.jpg.html)http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/s6u3b7dpvgw4.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473813/00134.jpg.html)http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/wsgaakuzih6.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473880/00136.jpg.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/uk5elg1t8asp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473782/00127.jpg.html)


Gallerie 2 (http://www.pic-upload.de/gal-620913/ayksq4/1.html)
http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/es66y1kkk76f.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23473988/00137.jpg.html)http://www11.pic-upload.de/thumb/08.06.14/ev9bt9rm9s1e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-23474002/00113.jpg.html)

InfusoVerde
12.06.2014, 18:36
Habe nochmal ein paar Bilder geknippst und ein Object Bild damit ihr eine bessere Vorstellung von der Größe etc. bekommt :)


79797980798179827983

[Habe es leider wieder mit der Auflösung versemmelt, wahrscheinlich wegen der Rollupbar -.- ]

Dj Copniker
12.06.2014, 19:42
Bis auf die hässliche Berg Rock Textur schaut es ganz gut aus.
Versuch doch mal custom Texturen. >>LINK (http://www.cgtextures.com/textures.php?t=browse&q=349)

Erstell dir am besten gleich zwei Cliff Layer.
Eine für die feinheiten also Details
und eine machst du unter "Terrain/Texture/Detail Scale" etwas grösser (beispielwert 0.5).
Dann hättest du einen Layer für die ganz grossen Bergfläschen damit sich die Textur nicht so oft wiederholt.
Das würde um einiges besser wirken als jetzt :wink:

InfusoVerde
13.06.2014, 15:21
Erstmal Danke für die Antwort :)

Habe mir mal ein paar Texturen von dieser Seite geladen und bin jetzt seit 1h dabei die Texturen brauchbar zu machen.
Einen .jpeg zu .dds Converter habe ich gefunden aber scheinbar konvertiert der nicht lossless(verlustfrei) und das mag der Editor nicht... bei der Google Suche nach nem "lossless" Converter kam auch noch nichts raus :neutral:

Übrigens ist das, dass erste mal das ich sowas mache^^

vielleicht weißt du weiter?

zezeri
13.06.2014, 15:54
Von JPEG in TIFF

Die engine/der RC kompiliert sich ihre DDS selbst.

Dj Copniker
13.06.2014, 18:27
Für das Programm GIMP gibt es ein dds plugin.
Ich selber nutze das Programm DXTBmp weil mir der Start vom GIMP zu lange dauert
und bin auch zufrieden damit.

InfusoVerde
06.07.2014, 21:33
Hier ein paar aktuelle Screenshot's.
Ich Habe leider noch keine Bergtextur einfügen können..das muss erstmal warten^^
Dafür habe ich wieder viel Zeit in die Map investiert und bin schon relativ weit, ich schätze mal das ich eine .cry Datei Anfang August release^^
Habe es schon über Crysis starten können, allerdings fehlt dann vieles weil ich ein paar Objekte kopiert und spezielle Eigenschaften hinzugefügt habe die aber nicht im Gamemodus übernommen werden.Ich träume natürlich von einem Standalone Release aber das bleibt wohl noch ein Traum :D


Base (Maui)
8000

Base 2 (Maui)
79987999

2 Basen (Big Island)
80018002

InfusoVerde
11.08.2014, 21:55
Hier habt ihr meine Hawaii Map, Status:Alpha!
Ich "release" jetzt schon weil ich denke dass es zu lange dauern würde bis ich fertig bin.Ich arbeite immer noch weiter und werde wieder so gut und schnell wie möglich die Updates bereitstellen. Aufjedenfall werdet ihr hiermit euren Spaß haben.

[Mega Cloud DL] (https://mega.co.nz/#!3goEVRoT!EymX-N5aukf8lPx9MTshNyUWQlJutN5mQVQK_az7Ed0)

[ModDB DL] (http://www.moddb.com/games/crysis/addons/hawaii)




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