Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Wars durch Gamespy bald offline

Kolga
11.04.2014, 18:15
Bereits vor einigen Tagen haben einige User über den Abschaltung von Gamespy zum 1. Mai 2014 gesprochen.
Auch Crysis (1), Crysis Wars und Crysis 2 laufen via Gamespy. Cry-Tom hat nun bekannt gegeben das es keinen Patch oder sonstiges geben wird um das Spiel weiterhin im Multiplayer spielen zu können.

Sehr schade! R.I.P. Crysis.

Hi all,

There has been a bit of discussion surrounding the ceasing of operations at Gamespy, and we wanted to take the opportunity to clear the air a bit as it were, by providing some informaiton on the whole topic;

As of May 31 this year, the multiplayer modes in Crysis and Crysis 2 for PC will no longer be playable. The conclusion of online multiplayer support comes as a result of GameSpy Technology shutting down all their hosting services. GameSpy have been providing multiplayer functionality for Crysis and Crysis 2 since they launched. The single-player campaigns in both games are unaffected by this transition, and the multiplayer mode in the Xbox 360 and PlayStation®3 versions of Crysis 2 remain playable.

We'd like to thank everyone who has taken up arms in Crysis and Crysis 2's multiplayer modes in the last few years, and apologize to the small but dedicated community of PC players who are still actively competing against one another.

Quelle: Crysis.com (http://www.crysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=69126)

Was haltet ihr von einem letzten Community zocken in Crysis Wars? Postet es in diesen Thread!
DANKE

Mr.H0n$3L
11.04.2014, 18:36
wirklich sehr schade... :(

also ich wäre beim letzten community zocken sehr gerne mit dabei, aber ich hab kein headset.

Maccake
11.04.2014, 18:46
Sehr gerne, das Spiel hat wirklich einen würdigen Abschied verdient. :smile:

Denis90
11.04.2014, 19:59
ich wäre auch gerne dabei

Captain-S
11.04.2014, 21:32
Ich kann es nicht glauben, Crysis Wars war der einzige MP der noch Spaß gemacht hat.
Diese verdammten Schweine!

Flow groover
11.04.2014, 22:54
Ich finds bemerkenswert das Cry-Tom nichtmal in der Lage ist Crysis Wars mit zu erwähnen. Es ist zwar halbwegs selbstverändlich das wenn er "Crysis" sagt, Crysis Wars logischerweise mitbetroffen ist, aber auch nur halbwegs. Als Offzielles Statement gehört CW, vorallem als aktiveres von beiden CE2 MP's miterwähnt.
Ich frage mich was wohl mit Crysis 3 ist. Läuft das nichtmehr mit Gamespy? Weil Crysis 2 es ja tut, und die sind sich ja sonst was den MP angeht sonst auch sehr ähnlich. Oder geht das irgendwie über Origin? Obowhl ich mir das eher weniger vorstellen kann.

Mit euch nochmal ein letztes mal zu spielen hätte ich jetzt eher weniger Lust. Keine genaue Ahnung warum, aber habe die letzten male nicht unbedingt Positiv in Errinerung. Nichts Persöhnliches.

zezeri
12.04.2014, 03:28
Klaro, warum nicht :)

@Flow

Geht mir irgendwie auch so, wenn ich an dich denke^^
:D
;D

ZaCXeeD
12.04.2014, 10:59
C3 hat eine andere Plattform mit Origin und dem New York Feed.

Find es zwar schade, aber wiederrum auch nicht. Spiele die ganzen Games nicht mehr so und wäre eh nur eine Last das weiterhin von anderen "Services" fortsetzen zu lassen. Ob ich beim Community Zocken dabei sein werde würde eher vom Termin abhängen...kann erst sagen wenn da etwas mehr bekannt ist.

sebi3110
12.04.2014, 11:47
Crytek sorgt sich halt nicht um seine alten Spiele..

DICE z.B. arbeitet daran, dass die alten BF Teile die mit GameSpy laufen umgesattelt werden -> Quelle (http://uk.ign.com/articles/2014/04/10/ea-transitioning-battlefield-games-from-gamespy-servers)

zezeri
12.04.2014, 14:32
Crytek sorgt sich halt nicht um seine alten Spiele..

DICE z.B. arbeitet daran, dass die alten BF Teile die mit GameSpy laufen umgesattelt werden -> Quelle (http://uk.ign.com/articles/2014/04/10/ea-transitioning-battlefield-games-from-gamespy-servers)

Ne, EA arbeitet daran. Genauso läge es auch an EA, da sie Pub sind, das für Crysis zu machen.^^

Biggreuda
12.04.2014, 20:09
Mich tangiert das Ganze auch eher peripher.
Da ich frühestens ab Mai wieder Zeit habe, bin ich auch nicht beim Community Zocken dabei.

Schade ist ex natürlich schon.
Hätte Crytek den Crysis MP damals vernünftig gefördert und mehr für als gegen die Community gearbeitet, dann wäre die ganze Geschichte evtl. anders verlaufen.
Aber der Zug ist ja eh schon sehr sehr lange abgefahren und anstatt einem Aufschrei der Community gibt es jetzt eher ein vereinzeltes "meh" aus der Menge, während es dem Rest eher... naja, siehe erster Satz meines Beitrags ;)

MAGIC
12.04.2014, 20:47
Schade eigentlich, dass man nicht mehr richtig CW spielen kann... Es wird bestimmt sich einige finden, die eine Homepage mit verschiedene IPs bereitstellen, wo man dann noch ein wenig zocken kann.

Wegen Communityevent: Ich weiß noch nicht so richtig, ob ich Zeit habe. Wenn Servermangel herrscht, könnte ich theoretisch CW oder TS Server bereitstellen.

SilentHunter
13.04.2014, 15:10
Ich kann es nicht glauben, Crysis Wars war der einzige MP der noch Spaß gemacht hat.
Diese verdammten Schweine!

Da spricht mir einer aus dem Herzen...
Ich bin richtig entsetzt!
Es ist ja nachvollziehbar, wenn Crytek keine Arbeitsstunden darauf verwenden möchte, einen Patch zu entwickeln - aber was ist mit der Verantwortung den Gamern gegenüber, die dieses Spiel (noch immer) lieben und dafür bezahlt haben?

Kann man nicht auch manuell die Server-IP-Adresse eingeben, um sich mit dem Server zu verbinden?
Wird das nach dem GameSpy-Shutdown noch möglich sein?
Findet man irgendwo Listen der IP-Adressen?
(Wie z.B. diese hier: http://www.gametracker.com/search/crysis2/)
(http://www.gametracker.com/search/crysis2/)Und was wird aus dem eigenen Profil?
Bleiben die Accounts auf den EA-Servern (?) erhalten?

Cephei
13.04.2014, 21:58
Gamespy war schon vor 12 Jahren der größte Scheiss überhaupt. Die haben bis letzte Woche sogar noch gelebt? Und Crysis Wars ist abhängig von dem Schrott? Ist ja lächerlich..

zezeri
14.04.2014, 09:05
Schade ist ex natürlich schon.
Hätte Crytek den Crysis MP damals vernünftig gefördert und mehr für als gegen die Community gearbeitet, dann wäre die ganze Geschichte evtl. anders verlaufen.
Aber der Zug ist ja eh schon sehr sehr lange abgefahren und anstatt einem Aufschrei der Community gibt es jetzt eher ein vereinzeltes "meh" aus der Menge, während es dem Rest eher... naja, siehe erster Satz meines Beitrags ;)

Crysis Wars hatte immer eine kleine Fangemeinde, auch zu der Zeit noch, als gepatcht wurde.

War schon ein sehr geiles game :)

General Kaboom
14.04.2014, 10:37
Zu erwarten, dass GameSpy nicht abgeschaltet würde nur wegen der Community find ich schon etwa extrem. Ich denke da hätte die grösste Fangemeinde nicht viel auszurichten denn sind wir ehrlich...GameSpy ist wirklich scheusslich (ausserdem weiss kaum jemand für was der tatsächlich gebraucht wurde).

Ich glaube aber nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen, dass wir nie mehr Crysis Wars spielen können, auch wenn das für die Gamingindustrie irgendwie typisch wäre...irgendjemand wird das schon lösen und wenn nicht EA halt jemand aus der Community. Auf jedenfall wird es aber nicht einfach so "weg" sein, das anzunehmen find ich lächerlich und völlig paranoid.

Ausserdem: kommt schon seid mal ehrlich...wann habt ihr zuletzt Crysis Wars gespielt :lol: Ich meine es ist immer noch mein lieblings PvP/FPS-Spiel (nach CS natürlich :wink:) aber auch so ist es bei mir jetzt schon beinahe 2 Jahre her.

Zu einem Community-zocken würd ich aber trotzdem bestimmt nicht nein sagen. Bisher musste ich Wars immer alleine ohne Kumpels spielen (meine Kumpels spielen sowas normalerweise nicht...vieleicht auch ein Grund warum ich irgendwann auch aufgehört habe).

zezeri
14.04.2014, 10:53
Es arbeiten schon welche von der community an einer lösung... ^^

General Kaboom
14.04.2014, 12:44
Das dachte ich mir...also schluss bitte mit diesem "apokalypsen"-gefasel ^^ Das klingt ja beinahe wie bei Windows XP :lol:

Flow groover
15.04.2014, 00:17
Ja genau. "Irgendjemand aus der Community macht das schon", genau :lol:
Solange ich dazu keine Quelle sehe, tu ich das als das gelaber ab. Ich meine damit die typische "Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich glaube das Modder zaubern können"-Aussage. Tut mir leid wenn das jetzt schroff kommt und ist auch nicht persöhnlich gegen irgendjemand gerichtet, aber ich kann da jedes mal nur die Augen verdrehen wenn ich sowas lese.
Wer bitte setzt sich da noch dran? Selbst TITAN hat aufgeört seine SSM und CSM zu supporten, weil einfach ÜBERHAUPT keiner mehr die Server gefüllt hat, sodass es sich gelohnt hätte. Für 4 Leute im Monat lohnt es sich nicht. Und selbst wenn jetzt einer sagt das es ein paar mehr sind, das Spiel ist trotzdem tot. Zwar ist das nicht erst seit gestern so, aber nun ist es wirklich verlassen. Niemand der auch nur halbwegs ein Beruflich beschäftigt ist, würde dafür noch Private Zeit investieren. Das steht ja wohl ausser Frage. Und wenns einer tut, dann ist das eindeutig verschwendete Lebenszeit, weil das nichtmal 2 Personen installieren würden. Und das wiederum weil die CW Spieler schon immer zu faul waren um Client Mods zu installieren.

Nein, das ist kein apokalyptisches Gelaber, das ist Tatsache. Ab dem Moment wo Gamespy den Dienst Einstellt, ist Crysis Wars tot. Wer was anderes sagt hat schlichtweg keine Ahnung und/oder will sich höchstwahrscheinlich nur wichtig machen. Tut mir leid.

@zezeri
Du hast offenbar Bigreudas Kernaussage nicht verstanden. Er wollte nochmal erwähnen, das Crysis Wars unter anderem wegen dem Fehlenden Support von der offizellen Seite so schell verschwunden ist. Das Crysis Wars shcon immer eine kleine Fangemeinde hatte ist noch nichtmal richtig. Sie hat erst angefangen wirklich "klein" zu werden, als der Support von Crytek aufgehört hat. Daraufhin wurde sie erst kleiner, bis sie dann letztenendes bei dem heutigen Ergebnis angekommen ist. Ich sehe das genauso. Ein Multiplayer kann nicht nicht kleiner werden wennvon der offizellen Seite nichtsmehr kommt. Da wären noch so viele möglichkeiten gewesen... Aber das Crytek nicht lange an ihren Spielen hängen ist ja kein Geheimnis. Das hat sich höchstens von Crysis zu Crysis weiterverschlechtert.

General Kaboom
15.04.2014, 07:01
Nein, das ist kein apokalyptisches Gelaber, das ist Tatsache. Ab dem Moment wo Gamespy den Dienst Einstellt, ist Crysis Wars tot. Wer was anderes sagt hat schlichtweg keine Ahnung und/oder will sich höchstwahrscheinlich nur wichtig machen. Tut mir leid.

Schön morgends aufzustehen und gleich von einem Pessimisten als Poser ohne Plan bezeichnet zu werden nur weil man weiss, was Modder in der Spielegeschichte schon hingekriegt haben und deshalb optimistisch ist :lol: Naja ich nehms dir nicht übel, nicht jeder hat so viel vertrauen in die Suchtis wie ich. Fazit ist aber: es geht hier nicht bloss um Crysis...Gamespy gehört auch zu vielen anderen Spielen von denen nicht wenige echte Blockbuster waren also wieso bitte ist es für dich so unlogisch, dass es unter den Millionen von Zockern mindestens EINEN gibt, der nen Weg findet, Gamespy in allen Spielen zu umgehen oder so umzuschreiben, dass das ganze auf nen anderen Server geht oder wasweissich. Wer das machen würde, wäre sowas wie ein Held für die Zockerwelt und glaubst du echt auf den Ruhm ist man nicht geil wenn man weiss wie s geht?

Klar die Industrie wird natürlich keinen Finger krümmen, aber gerade du solltest wissen, was in unserer Welt alles möglich ist ;)

Ich finde die Vorstellung, dass sowas kommen wird kein bisschen abwegig und da muss ich mich nicht mal optimistischer zeigen als ich bin.

Flow groover
15.04.2014, 10:47
Ich bin genausowenig pessimistisch, wie du sagst das du optimistisch bist. Ich vertrete nur meine Meinung anhand von Erfahrung.
Wie es sein wird, werden wir letztenendes in naher Zukunft sehen ;)

SilentHunter
16.05.2014, 17:31
In dem Beitrag des Threadstarters hieß es, GameSpy ginge am 1. Mai offline,
die meisten Quellen, welche man über Google findet, nennen den 31. Mai und anders wo heißt es wiederum:

Der Spieleverlag Electronic Arts, der bei vielen Spielen GameSpy einsetzte, hat jetzt angekündigt, ältere Spiele nicht mehr umzurüsten. "Wir haben leider aufgrund der technischen Herausforderungen und Sorgen um das Spielerlebnis keine Lösung. Die Online-Funktion von EA-Spielen auf der GameSpy-Plattform werden Ende Juni eingestellt."
(http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamespy-schaltet-multiplayer-modus-bei-hunderten-spielen-ab-a-968864.html (http://www.spiegel.de/netzwelt/games/gamespy-schaltet-multiplayer-modus-bei-hunderten-spielen-ab-a-968864.html))

Was für ein Chaos...

rc2609 Mo
16.05.2014, 18:09
Also laut GameSpy selber ist es der 31. Mai.

http://www.poweredbygamespy.com/pricing/

SilentHunter
28.05.2014, 14:48
...ob der Multiplayer von Crysis 1 / 2 weiterhin per IP-Eingabe spielbar bleibt.
Bleiben die Accounts mit den Ranginformationen etc. bei Crytek gespeichert?
Funktioniert der normale Account-Login im Spiel weiterhin normal?
Es würde mir ja schon genügen, wenn ich accountlos weiter spielen könnte, wenn möglich, bitte auch mit Waffenaufsätzen und Nanosuit-Modulen...

UPDATE:
Jetzt ist es 08:07 in Deutschland, wir haben den 01.06.2014 und Gamespy läuft anscheinend noch.
In New York ist es bereits Juni, in Los Angeles noch nicht.
In welcher Zeitzonen-Zeit ist der Gamespy-Shutdown angegeben? Ich wollte meinen Freund, den Multiplayer, sozusagen in seinen evtl. letzten Stunden und bei seinem evtl. Sterben begleiten... ;-)

UPDATE Nr.2:

[Update 13.05.2014 – 9:15 Uhr] Wie EA auf Anfrage von heise online inzwischen mitteilte, ergibt sich die Differenz zwischen der Schließung von Gamespy am 31. Mai und dem Ende der Online-Funktionalitäten eigener Spiele am 30. Juni aus einem Arrangement mit Gamespy. Man habe zusammen gearbeitet, um den Service um einen Monat zu verlängern, erklärte das Unternehmen.
(Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/GameSpy-Schliessung-Dutzende-Spiele-verlieren-Online-Modus-2187385.html)

Denis90
01.06.2014, 15:45
und weiß jemand ob es jetzt offline ist?, oder ob es noch in irgendeiner weiße spielbar ist?

Captain-S
01.06.2014, 16:59
und weiß jemand ob es jetzt offline ist?, oder ob es noch in irgendeiner weiße spielbar ist?
Ja, geht noch...
Wurde verlängert bis 30. Juni.
Danach soll es von germancrysis.com eine Möglichkeit zum weiterspielen geben.
Keine Ahnung wie das funktionieren soll.

Denis90
01.06.2014, 17:10
Ja, geht noch...
Wurde verlängert bis 30. Juni.
Danach soll es von germancrysis.com eine Möglichkeit zum weiterspielen geben.
Keine Ahnung wie das funktionieren soll.
das wäre ja schon mal was

zezeri
01.06.2014, 19:11
Jop, fans haben zum glück ne lösung entwickelt :)

auf crydev im gamespy thread steht mehr^^

SilentHunter
01.06.2014, 23:09
...wird jedoch nur von einem Patch für den ersten Teil der Trilogie berichtet.
Was ist mit dem zweiten Teil? Per manueller IP-Eingabe?

SilentHunter
21.06.2014, 22:19
...heute abend, kurz nach Abpfiff des Vorrunden-Spiels Deutschland - Ghana, logge ich mit bei Crysis 2. Kein Spieler weit und breit online. Na gut, könnte ja an der WM liegen. Ein Freund ist anscheiend auch online, später nicht mehr. Aber egal, welchen Server ich betreten will:

"Es ist kein GameSpy-Profil angemeldet. Du kannst nur dann auf Multiplayer-Features zugreifen, wenn du mit einem GameSpy-Profil angemeldet bist." (siehe Dateianhang)

Was ist da los? GameSpy sollte doch für Crysis 1 & 2 bis Ende Juni noch weiterlaufen...

Einen Fehler auf meinem PC halte ich für unwahrscheinlich, einen Tag vorher lief alles noch und im Internet (http://www.gametracker.com/search/crysis2/?searchipp=50&sort=c_numplayers&order=DESC) werden die Crysis2-Server ebenfalls als verlassen angezeigt.

UPDATE:
Falls es sich um einen Server-Ausfall oder ähnliches handelt, ist er jetzt, nach rund 46 Stunden, immer noch nicht behoben.

UPDATE 2:
Freunde haben mir bestätigt, dass man auch in anderen Ländern keinen Zugriff auf die GameSpy-Server hatte.
Nach rund 3 Tagen lief alles wieder.

Denis90
05.07.2014, 12:41
Wie seht es jetzt aus mit nem Com patch für den MP für Crysis?

Captain-S
05.07.2014, 14:17
Merkwürdigerweise wurde Crysis-Wars noch nicht abgeschaltet.

Denis90
05.07.2014, 15:48
villt war das ja auch nur ein Lügenmärchen

SilentHunter
12.08.2014, 17:39
@Denis90:
Patch für Crysis (Wars):
http://germancrysis.com/viewtopic.php?f=2&t=1591 (http://http://germancrysis.com/viewtopic.php?f=2&t=1591)
http://germancrysis.com/viewtopic.php?f=2&t=1631
(Bisher allerdings nicht getestet)
Versteht jemand, warum manchmal zwischen Crysis und Crysis Wars unterschieden wird? Bei mir ist Crysis nur der Singleplayer, Crysis Wars der Multiplayer. Warum sollte man für die Singleplayer-Kampagne jetzt einen Patch brauchen?

Für Crysis 2 gibt es meines Wissens nach bisher keinen Patch.
Kann jemand beschreiben, ob der Multiplayer von Crysis 2 noch läuft? Ich bekomme keine Verbindung, beim Login im Spiel eine Art Zeitüberschreitung, aber keine Fehlermeldung. Das muss aber nichts heißen, ich hatte mit dem Login schon häufiger Probleme (siehe 3 Beiträge weiter oben).
Unter http://www.gametracker.com/search/crysis2/?searchipp=50&sort=c_numplayers&order=DESC sind keine Server mehr gelistet, daher vermute ich, dass GameSpy jetzt komplett abgeschaltet ist.
Könnt ihr euch noch einloggen? Ist es irgendwie möglich, z.B. per IP-Eingabe, auf Servern zu spielen?

Gruß, SilentHunter