PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Version mehrsprachig?

FatBaron
03.09.2007, 22:15
Hallo allerseits, ich finde es ja sinnvoll, dass Crysis erst gar nicht entschärft wird. Aber ich wüsste doch gerne, ob die dt. Version auch die englische Sprachausgabe enthält. Das vereinfacht immer den Kaufprozess. Via play.com dauert die Lieferung oft länger und via Okaysoft.de zum Beispiel sind die englischen Versionen oft teurer. Danke für alle Hinweise - wenn die Info denn schon raus ist. Grüße FatBaron

randfee
03.09.2007, 22:28
das wüsste ich auch mal gerne. Es wurde ja berichtet, dass weltweit die gleiche Version verkauft werden soll. Bezog sich das nur auf etwaige Zensierung von Blut und weitere Features oder auch auf die Sprach-Ausgaben... (was ich mir fast nicht vorstellen kann).

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es überhaupt keine Deutsche Sprachausgabe gibt. Text ja (Menüs usw.) aber im Spiel an sich bloß Englisch und Koreanisch (wäre ja mal realistisch). Genau wie Filme in Originalsprache bleibt dies aber wohl Wunschdenken.

Also, kann man sich die deutsche Version kaufen und auf Englisch umstellen?!?!

Black_Death
03.09.2007, 23:42
Es wurde doch schon gesagt das es für alle Nationen Nur EINE Version gibt . Also ist das game dann multispeech. Man kann sich dann womöglich im Spiel die sprache auswählen.

FatBaron
04.09.2007, 00:32
Es wurde doch schon gesagt das es für alle Nationen Nur EINE Version gibt . Also ist das game dann multispeech. Man kann sich dann womöglich im Spiel die sprache auswählen.

Mhhh. Irgendwie glaube ich nicht, dass die englischen Versionen auch Deutsch und Französisch etc. enthalten. Also normalerweise enthalten die deutschen Varianten gerade noch Englisch, aber nicht anders herum. Nun ja. Man kann ja hoffen. Grüße FatBaron

randfee
04.09.2007, 00:42
wäre gut, wenn das bald mal seitens Crytek geklärt würde, dann wüsste man, wo man bestellen kann.
Könnten die Leute mit den Kontakten hier das vielleicht mal anfragen?

Ich will auf jeden Fall Englisch im Spiel, es sind ja schließlich amis :)

SuSELinux
04.09.2007, 06:21
Diese Frage wurde im Q&A von der GC beantwortet...........

FatBaron
04.09.2007, 08:39
Diese Frage wurde im Q&A von der GC beantwortet...........

Inwiefern? Dort wird doch eigentlich nur gesagt, dass es EINE Version des Spieles geben wird. Also keine lokalen Änderungen zwecks geschnitten oder nicht. Dass damit gemeint ist, dass alle Versionen ALLE Sprachen enthalten finde ich eher unwahrscheinlich.

Grüße

FatBaron

Born_Brainless
04.09.2007, 09:21
Inwiefern? Dort wird doch eigentlich nur gesagt, dass es EINE Version des Spieles geben wird. Also keine lokalen Änderungen zwecks geschnitten oder nicht. Dass damit gemeint ist, dass alle Versionen ALLE Sprachen enthalten finde ich eher unwahrscheinlich.

Schon einmal Jedi Knight 2: Outcast gespielt?
Dort gibt es als Sprachausgabe Englisch, Deutsch und Französisch + Untertitel zur Auswahl.
Also wieso sollte Crytek etwas nicht schaffen, was Raven Software schon vor Jahren geschafft hat.

Hier nochmal die offiziellen Aussagen vom Q&A auf welches euch SuSELinux freundlicherweise hingewiesen hat

Besonders erfreulich war, dass es weltweit ein und dieselbe Version für Crysis geben wird. Wir werden in Deutschland also nicht mit einer geschnittenen Variante des Spiels leben müssen. Die deutsche Synchronisation soll sehr gut sein. Es gibt auch Untertitel.

eFFeCTiVe
04.09.2007, 17:06
Schon einmal Jedi Knight 2: Outcast gespielt?
Dort gibt es als Sprachausgabe Englisch, Deutsch und Französisch + Untertitel zur Auswahl.
Also wieso sollte Crytek etwas nicht schaffen, was Raven Software schon vor Jahren geschafft hat.

Ich hab JK2:Jedi Outcast gespielt und die Synchro war echt toll! Mir wär Crysis ohne Untertitel lieber, das kommt irgendwie athmosphärischer rüber

ChakuZa
04.09.2007, 17:09
Soweit ich weiß, konnte man das bei Jedi Knight sogar einstellen, ob es einen Untertitel geben soll und in welcher Sprache. Warum sollte Crytek das nicht auch schaffen? ;) Warten wir's ab.

Born_Brainless
04.09.2007, 17:12
Zu Off Topic Jungs ;)
Bitte zurück zum Thema! (Sonst muss ich den Wischmob auspacken :-P )

FatBaron
04.09.2007, 17:20
@Born_Brainless: THX.

Also Jedi Knight habe ich auch gespielt. Und mit ein wenig grübeln fallen mir noch einige Spiele ein, die mehrere Sprachen enthielten. Kommt auf die Menge an gesprochener Sprache an. Bei Shootern ja im allgemeinen eher nicht sooo viel. :razz:

Und ich hoffe, dass ihr recht habt und Crysis direkt mehrsprachig ist. Also wenn jemand etwas definitives erfährt. Bitte posten.

Danke und Grüße

FatBaron

K1One
04.09.2007, 17:33
Oh Leute das Game kommt in Multil... Dass heisst das man bei der Installation seine Sprache auswählt und dann werden halt die entsprechenden Files installiert.

Dieser Prozess ist doch schon bekannt z.B. bei Bioshock müsste es das gleiche Prinzip sein. Hab leider nicht die Vollversion, aber gibt mehrere Games wo dies zutrifft.

EDIT: Es wurde doch bekannt gegeben das Weltwelt die gleiche Version veröffentlicht wird also ist doch klar das auf jedenfall Deutsch u. Englisch enthaltene Sprachen sind welche noch dabei kommen... hmm keine Ahnung, vielleicht äussert sich ja CryAlex dazu der weiß es aus erster Hand.

randfee
04.09.2007, 17:39
ich finde trotzdem noch keine offizielle Aussage welche klar belegt, dass auch im der Deutschen Version die englische Sprache gewählt werden kann. Dies hier:

Besonders erfreulich war, dass es weltweit ein und dieselbe Version für Crysis geben wird. Wir werden in Deutschland also nicht mit einer geschnittenen Variante des Spiels leben müssen. Die deutsche Synchronisation soll sehr gut sein. Es gibt auch Untertitel.

belegt nur, dass es eine Deutsche Synchronisation gibt und dass die gleiche Version bezüglich game-features (nix ist geschnitten) raus kommt.

Naja, ich glaubs euch mal und hau euch, wenn ich kein Englisch einstellen kann.... gg

bofan2000
04.09.2007, 18:58
Hi, habe gerade auf gameware.at diese Meldung gelesen: http://www2.gameware.at/info/space/2007-09-04-keine-krise-bei-crysis

Wie soll ich das verstehen, ist das Game in der CE nur in englisch oder mehrsprachig und nur die Verpackung/Anleitung in englisch? Weiß einer was näheres?

FatBaron
04.09.2007, 22:05
So genau kann Dir das keiner sagen, denke ich. Wir werden es entweder noch durch eine news erfahren oder spätestens, wenn die Händler genaueres wissen.

Grüße

FatBaron

megaman
04.09.2007, 22:12
Ich bezweifle das in der CE ein mischmasch an Sprachen enthalten ist, am wahrscheinlichsten ist das die CE in einer Sprache nämlich Englisch ist.

SuSELinux
04.09.2007, 22:19
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und das Q&A komplett in Text gepackt. die Zusammenfassung von crysisnews.de gibt nicht alles wieder!

Wenn ich die Freigabe von Crytek habe werd ichs Online stellen..dann hören hier die Spekulationen auf oO

ChakuZa
04.09.2007, 22:25
Das wäre natürlich Klasse...das klingt ya so, als wüsstest du was, wartest du darauf, dass du es sagen kannst. Also es muss ya schon was handfestes sein, wenn du meinst, dass dann die Spekulationen aufhören sollten

FatBaron
04.09.2007, 22:39
Klingt spannend. Danke Dir schon einmal im voraus.

Hast Du einen besonderen Draht zu Crytek? Mir fallen da noch andere Fragen ein. :razz:

Grüße

FatBaron

General.Jung
04.09.2007, 23:04
Hallo Forum,

also ich möchte auch gerne die Collectors Edition kaufen aber mit deutscher Sprachausgabe. Allerdings möchte ich die Möglichkeit haben auf Englisch umzustellen. Aber ich bevorzuge die deutsche Version zudem die deutsche Firma Crytek hier sicher einen gute Syncronisation bieten wird.

SuSELinux
05.09.2007, 06:23
Das wäre natürlich Klasse...das klingt ya so, als wüsstest du was, wartest du darauf, dass du es sagen kannst. Also es muss ya schon was handfestes sein, wenn du meinst, dass dann die Spekulationen aufhören sollten

Jedenfalls wird die Frage zur Sprachausgabe geklärt.

Ich möchte mich nur absichern. Bevor ich da was falsches geschrieben habe lass ich das von Crytek lieber freigeben!

pissdrunx1987
05.09.2007, 13:05
ich weiß zwar nicht, ob die deutsche version auch die englische sprachausgabe beinhaltet, aber ich habe auch etwas interessantes entdeckt.

undzwar wird wohl die special edition nur englischsprachig erscheinen.

hier ist meine quelle: http://www2.gameware.at/info/space/2007-09-04-keine-krise-bei-crysis

hab sie mir schon vorbestellt, und bin auch ganz froh drüber, aber ich denke werden auch einige drüber verärgert sein...

So manch Einer zweifelt am Release einer schön vollgepackten Crysis Collectors Edition (http://www2.gameware.at/info/space/Crysis+Collectors+Edition). Und wir dürfen euch sagen, dieser Zweifel ist nicht berechtigt. Electronic Arts (http://www2.gameware.at/info/space/Electronic+Arts) hat uns erneut bestätigt, dass sie weiterhin an der Auslieferung von Crysis (http://www2.gameware.at/info/space/Crysis) in normaler, sowie als Sammlerausgabe festhalten. Einziges nenneswertes Manko wäre jedoch, die Collectors Edition des Nobel-Optik-Shooters aus dem Hause Crytek (http://www2.gameware.at/info/space/Crytek) wird leider nicht eingedeutscht.

foofi
05.09.2007, 13:10
Seltsam.... wieso soll das nicht so sein? Wäre natürlich echt kacke wenn das wirklich so ist... hm!!

Crytek hat doch selber gesagt, dass es nur eine Version geben wir und dass die SE nur durch Goodies zur Sammleredition wird.

randfee
05.09.2007, 14:21
wenn dem so ist, dann frage ich mich anders herum auch sehr, ob eine wirklich deutsche Version noch die englische Sprache enthält.... hm.

Wäre echt nett, wenn Crytek das mal klären würde, frag doch mal einer. Die müssen sich doch mitlerweile klar sein, wie sie das machen wollen?!?!?

A´l Capone
05.09.2007, 14:34
hm also eine version die multilingual ist habsch nich gefunden aber so wies aussieht gibts 3 verschiedene (zumindest von der herkunft-sprachen sind nur deutsch od. engl.) 1 aus USA, 1 Englische und 1 Deutsche ! ?
hat das nen bestimmten grund?:d_skeptical:

http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=CrySis&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all De. USA oder Engl.

deutsch
http://www.mt-tech.at/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=14014&category_id=400122&option=com_phpshop&Itemid=1

englisch
http://www.sama-media.de/catalog/crysis-pc-p-23721.html

master-rhymes
05.09.2007, 14:38
Ich schätze mal, dass die Version nicht mehrsprachig sein wird und wendern, muss man das direkt bei der Installation auswählen, sprich kein Switch während des Spiels.
Finde es nur schade, dass von der CE keine Deutsche Version rauskommen soll.

@SuseLinux: hast du schon bei Crytek nachgefragt?

mfg master

CrysisFreak
05.09.2007, 15:27
Ja die Collectors Edition nur auf Englisch ist echt Mist falls das wirklich so sein sollte werd ich mir nur die Normale deutsche Version holen!!!Nur schaaaade um die schönen Extras(Soundtrack,Making of usw.)von der CE!!!!!!!:cry:

randfee
05.09.2007, 15:29
ihr solltet sowieso englisch lernen, könnt ihr auch genauso gut jetzt damit anfangen.

Falls die Standard Version hier nicht auch Englisch drin hat, muss ich ja echt ne CE kaufen oO hm....

master-rhymes
05.09.2007, 15:31
Ja ich werd mir dann Wohl oder Übel beide Versionen holen, denn ich möchte weder die Extras noch die deutsche Synchronisation missen.
Und da es bei Farcry auch nicht bei 1xmal durchspielen geblieben ist, kann ich ja wechseln. Aber wir werden sehen, ich bin schon gespannt was SuseLinux für Infos gibt, da er ja wie es aussieht besseren Kontakt zu Crysis hat (Cryedit).

mfg master

foofi
05.09.2007, 15:33
Ich hab bei EA mal nachgefragt, Alex ist leider offline.

FatBaron
05.09.2007, 15:59
Danke. Bin ja mal gespannt. Das mit dem eindeutschen kann sich ja auch immer noch auf das Handbuch und Verpackung etc. beziehen. Spricht ja nix dagegen, dass die Sprachfiles auf der DVD / den DVDs in mehreren Varianten bereit liegen.

Die CE kaufen wegen der englischen Sprache ist natürlich ne Idee. Geht schneller als amazon.co.uk oder play.com zu bemühen. Bei 1-2 Wochen Versandzeit sterbe ich ja tausend Tode, wenn alle anderen schon spielen dürfen. :-D

Grüße

FatBaron

SuSELinux
05.09.2007, 17:32
rofl...ich hätte besser nix schreiben sollen!

Ich hab lediglich gesagt das ich das Q&A von der GC auf Papier gebracht habe. Dort werden einige Fragen klarer beantwortet...

Ihr hättet aber auch schon alle das Video des Q&A schauen können................

Ich hab nicht mehr oder weniger Kontakt zu Crytek/EA wie auch foofi und warpy...

foofi
05.09.2007, 19:05
Jemand von EB Games meinte soeben zu mir, dass es sich um einen Fehler vom Onlineshop handelt.

Grundbasis: Die Version der SE (nicht CE!) sind gleich!

Achtung! Der Inhalt vom Making of, wird auf englisch sein!

Wie schon bereits Crytek selber gesagt hat, wird es von Crysis EINE Multilinguale Version geben, die auch Untertitel hat. - Wie ein Film auf DVD halt.

Zudem hat der EB Games Mitarbeiter erfahren, dass Crysis auf zwei Duallayer DVDs erscheinen wird!

Ich warte trotzdem mal auf Alex oder EA. Dann können wir das Thema endlich abhacken...

Black_Death
05.09.2007, 19:15
Nur EINE Version. Also ist das game dann multispeech. Man kann sich dann womöglich im Spiel die sprache auswählen.

Da kenn ich doch jemanden der das schon lange Gesagt hat:-D.

foofi
05.09.2007, 19:17
Warten wir mal ab, was Crytek und EA sagen...

Da kenn ich doch jemanden der das schon lange Gesagt hat:-D.

Ja, les unsere News, das haben wir doch schon vorher gepostet...

Master_Chief_87
05.09.2007, 19:22
Zudem hat der EB Games Mitarbeiter erfahren, dass Crysis auf zwei Duallayer DVDs erscheinen wird!

Wie jetzt?! :shock: Ist damit etwa nur die CE gemeint oder auch die normale Version? Also ich fände das schon ziemlich krass, wenn dafür (Installations-Setup) keine 8,3GB reichen.

foofi
05.09.2007, 19:27
Es gibt ja nur eine Version ;) also die SE und die Normale

Es wird keine Collectors Edition geben! Nur eine Special Edition!

Master_Chief_87
05.09.2007, 19:37
Es gibt ja nur eine Version ;) also die SE und die Normale

Ja was denn nun, gibts nun eine oder zwei Versionen :asia:

Es wird keine Collectors Edition geben! Nur eine Special Edition!

War das also doch nur ein Gerücht oder ist die CE jetzt nun die SE.

Man ist das verwirrend.

Ich glaub mein Tag war heut zu lang...

foofi
05.09.2007, 19:43
Ja was denn nun, gibts nun eine oder zwei versionen :asia:

War das also doch nur ein Gerücht oder ist die CE jetzt nun die SE.

Man ist das verwirrend.

Ich glaub mein Tag war heut zu lang...
Es gibt eine Version vom Spiel! Die Version in der SE wird gleich sein. Extras sind dann nur eine Making of DVD, Soundtrack, usw.!

Dass es nicht CE heisst sondern SE, steht doch bei uns in den News! (schon länger...!)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=508

Mykill_Myers
05.09.2007, 19:44
SE,CE das ist Auslegungssache.Fakt ist ,es gibt Crysis und ne Crysis extrawurst Version.Basta!

foofi
05.09.2007, 19:46
Die Version vom Spiel, also von der Crysis und der Extra Wurst Version sind inhaltlich gleich! Die Extrawurst ist ja schon bekannt :D

CrysisFreak
05.09.2007, 20:01
Crysis Dual Layer Disks Braucht man dann nen DUAL Layer LAUFWERK???

DonBilbo
05.09.2007, 20:08
Keine Angst CrysisFreak auch Dein DVD Laufwerk wird sie lesen können, da alle DVD Laufwerke DualLayer lesen können (aber nur die neueren Brenner diese auch brennen). Nicht verwechseln ;)

Tommi-lee
05.09.2007, 21:50
ähm neee...in meinem altem pc ist auhc ein laufwerk dirnn und kann keine dual layer lesen...würde ich vorher mal testen

randfee
05.09.2007, 21:54
ehm... wie kann das sein, selbst der erste DVD Player konnte Dual-Layer lesen?!?!?!

Hm... ich finde es komisch, dass Crytek sich irgendwie nicht eindeutig zu diesem Thema äußert... (welche Version kommt mit welchen Sprachen)
Das sollten sie mal klären bevor sich nachher noch zu viele Leute beschweren.

foofi
06.09.2007, 09:57
Hm... ich finde es komisch, dass Crytek sich irgendwie nicht eindeutig zu diesem Thema äußert... (welche Version kommt mit welchen Sprachen)
Das sollten sie mal klären bevor sich nachher noch zu viele Leute beschweren.
Also ich habe nichts neues erfahren. Alex ist offline, und EA hat keine Ahnung.

Wenn sich was neues ergibt, bekommt ihr bei uns bescheid.

- voerst Thread closed -

foofi
07.09.2007, 19:01
Klare Antwort von EA:

Darüber ist leider noch nichts bekannt. Man sollte sich aber auf die klare Aussage von Bernd Diemer verlassen und nicht auf eine Meldung von Gameware.at!