PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr gute Vorsätze fürs neue Jahr?

Tintles
30.12.2013, 00:15
Ich nehme mir in jedem Jahr vor mit dem Rauchen aufzuhören. Bisher umsonst-ich qualme immer noch. Aber wenn ich damit aufhören würde, dann hätte ich ja keinen Vorsatz für nächste Jahr.

Shooter0175
30.12.2013, 00:28
Ich für meinen Teil versuche nicht erst, ab dem Beginn eines neuen Jahres Dinge an mir selbst oder sonstige Gewohnheiten zu verändern.

Also nein, dafür brauche ich keinen Vorwand.

SplitTongue
30.12.2013, 01:45
Ja hab ich: Nicht wieder um 2:00 Uhr morgens das ganze leckere Raclette und/oder Fondue auszukotzen, das muss als guter Vorsatz reichen. :mrgreen:

FHG
30.12.2013, 08:34
Ich nehme mir in jedem Jahr vor mit dem Rauchen aufzuhören. Das ist schon ein totaler, falscher Ansatz!!

Besser: Du willst nicht mehr rauchen. ;-)

Ich hab's am 7.07.2012 einfach so gemacht und bin bis heute clean geblieben. :!:
Mach's einfach einmal und rauche heute einen ganzen Tag lang nicht - das schaffst Du.
Morgen früh dann wieder einen Tag, übermorgen auch - dann bist Du schon über den Punkt.
Passiert alles im Kopf und das Aufhören ist wirklich ganz einfach.

chenjung
30.12.2013, 08:52
Ich habe viel vor!

Aber das liegt nicht nur am Jahreswechsel, sondern auch an meinen Gedanken und den Inneren "drang" was zu ändern. Ich kann es schlecht in Worte fassen, aber ich zähle mal auf!

Ganz oben: Mehr Zeit für mich! Keine Lust mehr, 12 Std zu Ackern! Es reicht mir! Verschwendete Lebenszeit!!!

Abnehmen! Ganz wichtig und ich will es auch! Sprich, ich werde mich mehr bewegen, da die Kilos langsam aber sicher zu viel wird! Das ist nicht mehr Gesund, und sieht auch nicht gut aus. Das wird eine Combo aus Abnehmen und Traning für Muskelaufbau (will aber kein Muskelmonster werden) sondern eher allgemein bisschen in Form bringen. Sprich, Akutell von 98 Kg runter auf 85 Kg (eig. will ich wieder auf meine 78Kg aber das wird wohl nix!).

- Sport / Bewegung: In ein Fitness Studio werde ich nich gehen, das kannst du alles daheim machen, da braucht man keine 30€ ausgeben! Eigene Gewicht reicht aus, um die Muskeln aufzubauen. Kann aber ja dennoch Handeln und co kaufen (später). Gewichte werden an die Füße und Arme gemacht und Täglich getragen. Pro Fuß 2,5 Kg und für die Arme auch. Dann einfach jeden Tag anlassen um den Körper anzuregen Fett zu verbrennen.

- Viel Laufen, Schwimmen und Fahrradfahren (zur Arbeit sind es ca. 6,9 Km hin und zurück, das kann man im Sommer locker mit dem Rad fahren) und Spart mir 83€ Monatskarte für die rund 6 Monate Warmes wetter.

- Nahrung umstellen, mehr Obst, Gemüse und weg vom Fertigfras. Das setzt alles nur an. Ausgewogen und Abwechslungsreich Essen. Fisch und Salat als zwischen durch "Snack".

Persönlich: Neuer Modestil, neue Ideen und viel Reisen bzw. versuchen 1,2 mal im Jahr raus aus Deutschland. Neuer Modestil weil ich einfach nicht immer das selbe haben will, ich will was neues wagen.

Gesundheitlich: Gibt viel zu tun in Sachen Zähne und Haut. Die Zähne werden in rund 7-8 Behandlungen wieder aufgebaut und oder verbessert, weil die Plomben erneuert werden müssen. Bezüglich Haut, seit der Geburt macht die Drecks Haut nur Ärger. Ergo Hautarzt, habe wohl einen guten hier in FFM gefunden, Termin wird vereinbart. Wird langsam zu heftig mit der Haut.

Freunde und in die alte Heimat reisen. Endlich wieder mit Freunden einen drauf machen.

(th)
30.12.2013, 14:51
@chenjung
find ich gut! Mach was draus!

GodssoN
30.12.2013, 15:14
Ich habe viel vor!

Abnehmen! Ganz wichtig und ich will es auch! Sprich, ich werde mich mehr bewegen, da die Kilos langsam aber sicher zu viel wird! Das ist nicht mehr Gesund, und sieht auch nicht gut aus. Das wird eine Combo aus Abnehmen und Traning für Muskelaufbau (will aber kein Muskelmonster werden) sondern eher allgemein bisschen in Form bringen. Sprich, Akutell von 98 Kg runter auf 85 Kg (eig. will ich wieder auf meine 78Kg aber das wird wohl nix!).

Bei welcher Körpergröße? Ich hab Anfang des Jahres auch noch 99Kg gehabt - hatte ich mir FÜR meine Ex angefressen - und nach der Trennung von ihr dann auch die Ernährung umgestellt. Habe früher auch sehr häufig Fertigzeug gefuttert, oft bei Burger King usw.. Ich hab dann angefangen auf die Kohlenhydrate zu achten, sprich weniger Brot/Teigwaren, Kartoffeln, Nudeln, Naschkram (für mich sowieso kein Thema, bin nicht so der Typ für Schokolade und den kram).
Damit hab ich es in ein paar Monaten OHNE SPORT auf annehmbare 85Kilo gemacht bei 1,88m. Habe mich überwiegend von Salat, Pute, Fleisch, Eiern und Thunfisch ernährt und damit fahre ich bis jetzt sehr gut und auch die gesundheitlichen Probleme haben nachgelassen. Habe von meinem Vater ne Krankheit geerbt die sich Refluxmagen nennt, da schließt der Schließmuskel der Speiseröhre nicht richtig und die Magensäureproduktion ist erhöht. Ergebnis ist, dass die Magensäure in die Speiseröhre steigt und ich so gut wie den ganzen Tag Sodbrennen hatte, das hatte ich mit Tabletten (Pantoprazol) zwar im Griff aber das ist auch nicht die ultimative Lösung. Nachdem ich die ~15Kilo abgenommen hatte, war auch das Problem mit dem Sodbrennen von alleine verschwunden und das obwohl ich Raucher bin, was ja die Magensäureproduktion verstärkt.

Mittlerweile stehe ich sogar gerne in der Küche und Brutzel mir ein Omelette aus Eiern, Thunfisch, Käse und Knoblauch oder bau mir nen geilen Salat aus Tomaten, Thunfisch, Feta und was mir sonst so schmeckt^^ Einfach die Fantasie ein bisschen spielen lassen, es muss nicht immer NUR Grünzeug sein, man muss auch nicht unbedingt weniger essen und man muss auch nicht auf alles verzichten und auch keine BodyBuilder Diät machen und sich den ganzen Tag nur von Magerquark ernähren, man soll es nur nicht übertreiben. Früher hab ich mir teilweise pro Tag 3 Tieflühlpizzas in die Birne gehauen und abends mit nem Kumpel dann noch Burgerking. Wichtig ist auch, dass man z. B. von Cola, Fanta und dem ganzen Zuckerzeug wegkommt.

Wenn ich das kann, kannst du das auch ;)

Ich will übrigens auch wieder mit dem Rauchen aufhören, ich habs dieses Jahr mal 3 Monate ohne ausgehalten und es ging mir sooo gut.. Dummerweise hab ich wieder angefangen. Lasst euch nicht verleiten auch nur ein einziges mal an einer Kippe zu ziehen, wenn ihr es geschafft habt aufzuhören. Und wem es zu schwer fällt, dem kann ich "Endlich Rauchfrei" von Allen Carr empfehlen, hat mir sehr geholfen! Gibt es laut meinem Arzt als Buch, ich habs aber als Film.Ein anderer guter Vorsatz ist beruflich erfolgreicher zu werden, ich habe vor nach Hamburg umzuziehen, dort einen besseren Job zu besorgen, mein Haus hier zu vermieten und nebenbei am Wochenende Taxi zu fahren.
Außerdem werd ich von Frauen ersteinmal Abstand halten. Seit besagter Trennung nach 5 Jahren von meiner Ex ging es mit den Frauen nur noch drunter und drüber.. In diesem Jahr alleine 5 Stück, die alle nur völlig bescheuert waren, erstmal nun aufs Geld konzentrieren, ich will mir nämlich im Sommer ein Motorrad kaufen, da ich mich dieses Jahr zum Geburtstag mit einem Motorradführerschein belohnt habe und im darauffolgenden Jahr soll mein E46 durch einen E92 330Ci abgelöst werden^^

chenjung
30.12.2013, 17:09
Bei welcher Körpergröße? Ich hab Anfang des Jahres auch noch 99Kg gehabt - hatte ich mir FÜR meine Ex angefressen - und nach der Trennung von ihr dann auch die Ernährung umgestellt. Habe früher auch sehr häufig Fertigzeug gefuttert, oft bei Burger King usw.. Ich hab dann angefangen auf die Kohlenhydrate zu achten, sprich weniger Brot/Teigwaren, Kartoffeln, Nudeln, Naschkram (für mich sowieso kein Thema, bin nicht so der Typ für Schokolade und den kram).
Damit hab ich es in ein paar Monaten OHNE SPORT auf annehmbare 85Kilo gemacht bei 1,88m. Habe mich überwiegend von Salat, Pute, Fleisch, Eiern und Thunfisch ernährt und damit fahre ich bis jetzt sehr gut und auch die gesundheitlichen Probleme haben nachgelassen. Habe von meinem Vater ne Krankheit geerbt die sich Refluxmagen nennt, da schließt der Schließmuskel der Speiseröhre nicht richtig und die Magensäureproduktion ist erhöht. Ergebnis ist, dass die Magensäure in die Speiseröhre steigt und ich so gut wie den ganzen Tag Sodbrennen hatte, das hatte ich mit Tabletten (Pantoprazol) zwar im Griff aber das ist auch nicht die ultimative Lösung. Nachdem ich die ~15Kilo abgenommen hatte, war auch das Problem mit dem Sodbrennen von alleine verschwunden und das obwohl ich Raucher bin, was ja die Magensäureproduktion verstärkt.

Mittlerweile stehe ich sogar gerne in der Küche und Brutzel mir ein Omelette aus Eiern, Thunfisch, Käse und Knoblauch oder bau mir nen geilen Salat aus Tomaten, Thunfisch, Feta und was mir sonst so schmeckt^^ Einfach die Fantasie ein bisschen spielen lassen, es muss nicht immer NUR Grünzeug sein, man muss auch nicht unbedingt weniger essen und man muss auch nicht auf alles verzichten und auch keine BodyBuilder Diät machen und sich den ganzen Tag nur von Magerquark ernähren, man soll es nur nicht übertreiben. Früher hab ich mir teilweise pro Tag 3 Tieflühlpizzas in die Birne gehauen und abends mit nem Kumpel dann noch Burgerking. Wichtig ist auch, dass man z. B. von Cola, Fanta und dem ganzen Zuckerzeug wegkommt.

Wenn ich das kann, kannst du das auch ;)

Ich will übrigens auch wieder mit dem Rauchen aufhören, ich habs dieses Jahr mal 3 Monate ohne ausgehalten und es ging mir sooo gut.. Dummerweise hab ich wieder angefangen. Lasst euch nicht verleiten auch nur ein einziges mal an einer Kippe zu ziehen, wenn ihr es geschafft habt aufzuhören. Und wem es zu schwer fällt, dem kann ich "Endlich Rauchfrei" von Allen Carr empfehlen, hat mir sehr geholfen! Gibt es laut meinem Arzt als Buch, ich habs aber als Film.Ein anderer guter Vorsatz ist beruflich erfolgreicher zu werden, ich habe vor nach Hamburg umzuziehen, dort einen besseren Job zu besorgen, mein Haus hier zu vermieten und nebenbei am Wochenende Taxi zu fahren.
Außerdem werd ich von Frauen ersteinmal Abstand halten. Seit besagter Trennung nach 5 Jahren von meiner Ex ging es mit den Frauen nur noch drunter und drüber.. In diesem Jahr alleine 5 Stück, die alle nur völlig bescheuert waren, erstmal nun aufs Geld konzentrieren, ich will mir nämlich im Sommer ein Motorrad kaufen, da ich mich dieses Jahr zum Geburtstag mit einem Motorradführerschein belohnt habe und im darauffolgenden Jahr soll mein E46 durch einen E92 330Ci abgelöst werden^^

Ich bin nur 1,83m ^^ daher fallen die 98kg sehr auf. Problem ist auch mein Rücken (holkreuz + kaputten ledenwirbel) also so die megagewichte heben geht ja nicht ^^

Ich werde erstmal langsam anfangen, Nahrung umstellen und bewegen. Dann folgt musekelaufbau ^^

Cola trink ich zu gern, aber werde weniger trinken, werde mehr wasser, Tee usw trinken. Was auch geht sind die zero trinke wegen weniger Zucker usw. Schmeckt zwar wiederlich, aber ok.

Ich hatte mal nur Jogurt gegessen Ca. 1 Woche hatte damals rund 8 kg runter war cool aber klappt iwie nicht mehr ^^

Counter233
30.12.2013, 17:43
Ich halte beim Abnehmen zwar überhaupt nichts vom gänzlichen Weglassen der Kohlenhydrate (ja es gibt auch gute, sehr viele sogar), aber Respekt, dass du deine Vorsätze umgesetzt hast. Ich sag dir aber mal klar: Von Kartoffeln und Reis alleine nimmt man schonmal nicht zu^^Das Problem ist immer wie man generelle Lebensmittel zubereitet. Klar wenn ich 500g Kartoffeln und 1kg fettiges Fleisch esse, nimmt man irgendwann zu,aber Kartoffeln machen nicht dick.

Ich versuche mein Sportprogramm 3 mal die Woche durchzuziehen. Habe zwar in 2013 schon so viel Sport gemacht wie nie zuvor, aber es waren im Nachhinein viel zu viele Wochen dabei wo ich es schleifen lassen hab. Einfach kontinuierlich trainieren, das versuche ich.

GodssoN
30.12.2013, 19:51
Ich bin nur 1,83m ^^ daher fallen die 98kg sehr auf. Problem ist auch mein Rücken (holkreuz + kaputten ledenwirbel) also so die megagewichte heben geht ja nicht ^^

Ich werde erstmal langsam anfangen, Nahrung umstellen und bewegen. Dann folgt musekelaufbau ^^

Cola trink ich zu gern, aber werde weniger trinken, werde mehr wasser, Tee usw trinken. Was auch geht sind die zero trinke wegen weniger Zucker usw. Schmeckt zwar wiederlich, aber ok.

Ich hatte mal nur Jogurt gegessen Ca. 1 Woche hatte damals rund 8 kg runter war cool aber klappt iwie nicht mehr ^^

Ja, das mit dem gewichte Stämmen ist auch immer so eine Sache. Man kann Sport und kraftsport machen. Kalorien und fett verbrennen machst du bei beidem, jedoch baust du beim kraftsport aber auch Muskeln eher auf als beim joggen, die wieder Gewicht mitbringen. Dein Körper ändert sich dabei zwar definitiv zum positiven aber falls es dir vorwiegend ums Gewicht geht, könntest du beim Blick auf die Waage enttäuscht werden :-P

Cola light Ok aber lass bloß die Finger von dem zero ******, dieses aspartam als zuckerersatz ist Gift.. Musst mal mach Googlen, schreib grad vom Handy daher hab ich leider keinen link zur Hand :-(
Und Tee ist auf jeden Fall ne leckere sache, ich trinke gerne auch mal nen schwarztee aber übertreibe auch da nicht mit dem süßen Zucker :-P
Und zu deinen 1,83m.. Die 5 centimeter weniger als bei mir.. ^^ man sieht sich selbst immer viel kritischer ;-)

@Counter223 definitiv liegst du richtig, das gänzliche weglassen ist auch nicht optimal und Kartoffeln machen auch nicht dick, aber das kommt auch immer auf die betroffene Person an. Deswegen sagte ich auch schon, man soll es nur nicht übertreiben. Aber wenn man wie ich überwiegend Pizza, Pommes und burgerking sowie energy zu sich nimmt, ist das definitiv mehr als genug Zucker/Kohlenhydrat ^^ und bei mir hat es ja geholfen, die 15 Kilo bin ich los :-) Ich will auch gar nicht klugscheißen oder so, ich bin kein Ernährungsberater und die genauen Essgewohnheiten von Chen kenne ich auch nicht exakt um zu sagen wovon er weniger und wovon er mehr zu sich nehmen sollte aber meine positiven Erfahrungen, die ich selbst gemacht habe, teile ich natürlich gerne ;-)

zezeri
30.12.2013, 20:33
Diät - Sammelthread

:lol:

GodssoN
30.12.2013, 21:05
Du hast recht^^ Ist tatsächlich etwas offtopic :D

Biggreuda
30.12.2013, 21:57
Wieso OT? Der eigene Körper ist doch bei den Meisten der Hauptpunkt bei den guten Vorsätzen ;)

Bei mir steht auch gesündete Ernährung und mehr Sport auf dem Plan.
Mein Gewicht ist mir da eher zweitrangig, das kommt von alleine wenn der Rest stimmt.
Aktuell habe ich glaube ich um die 110kg, aber das verteilt sich noch einigermaßen auf meine 197cm :D
Wollte wieder mehr Joggen und auch zusätzlich ein wenig Muskelaufbau machen.
Dass sich letzteres beim Abnehmen "negativ" auf das Gewicht auswirkt würde ich aber nicht sagen.
Man kann schnell 2kg abnehmen, aber versuch mal in der gleichen Zeit auch nur 300gr Muskeln aufzubauen... ;)

Das Fitnesstudio habe ich aber gekündigt, habe ja genug Eigengewicht^^

Von den guten Vorsätzen halte ich grundsätzlich auch nicht viel. Ich hatte das aber sowieso vor und habe zusätzlich auch noch eine Freundin, mit der es langsam ernst zu werden scheint und die topfit ist. Die Kleine wiegt sogar mit ihrer größeren Schwester zusammen weniger als ich und wenn wir zusammen Bogen schießen gehen, dann hängt die mich im Gelände locker ab ^^
Komplett umstellen werde ich meine Ernährung zwar nicht, aber ich achte allgemein mehr darauf was ich esse und halte mich (besonders abends) zurück.