Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin soll es 2014 gehen?
Was habt ihr beruflich für Ziele. Welche Urlaubsziele peilt ihr an? Das würde mich mal interessieren. Für den Urlaub haben wir die Ostsee geplant und schon im August 2013 ein Ferienhaus auf Rügen gebucht. Da freue ich mich schon riesig drauf, denn der letzte Urlaub an der Ostsee war sehr schön. Für den Herbst steht noch nichts fest. Beruflich wird sich nicht viel ändern und mein gehalt wird sich auch nicht merklich erhöhen-jedenfalls nicht so, wie die Preise.
Entwerder geht es nächstes Jahr zwei Wochen nach China zu meinem Vater, da er dort seit diesem Jahr von VW aus arbeitet für 3 Jahre oder evtl. mal 2 Wochen in die Türkei. War schon 5 Jahre nicht mehr im Urlaub, wird mal wieder Zeit.
Ansonsten warscheinlich im August wieder nach Köln auf die GamesCom für nen paar Tage.
Beruflich wird sich nicht viel ändern und mein gehalt wird sich auch nicht merklich erhöhen-jedenfalls nicht so, wie die Preise.
Beruflich schauen wir mal ob sich da evtl. was ändert. Man weiß ja nie.
Ich muss mich für Spielekarriere oder Wirtschaftsstudium entscheiden.^^
Ich werd CEO bei EA und stell da mal alles auf den Kopf und mache viele viele Spieler glückicher.
..Schön wärs.. :D
Für Urlaub bin ich nicht so, mich reizen nur NY und Miami, ich hoffe aber nach Hamburg zu ziehen einhergehend mit nem neuen Job bei einer relativ großen Firma um dort als IT-Administrator zu arbeiten, momentan wohne ich noch in Heide, was ziemlich genau 100km nördlich von HH liegt und mich ätzt diese Kleinstadt einfach nur noch an.
matt1974
28.12.2013, 22:10
Was habt ihr beruflich für Ziele. Welche Urlaubsziele peilt ihr an? Das würde mich mal interessieren. Für den Urlaub haben wir die Ostsee geplant und schon im August 2013 ein Ferienhaus auf Rügen gebucht. Da freue ich mich schon riesig drauf, denn der letzte Urlaub an der Ostsee war sehr schön. Für den Herbst steht noch nichts fest. Beruflich wird sich nicht viel ändern und mein gehalt wird sich auch nicht merklich erhöhen-jedenfalls nicht so, wie die Preise.
Hmm als kleinen tipp, beruflich gesehen musst du vor deinem 30. Lebensjahr aller 3-4 Jahre die Firma wechseln, und danach ca. Alle 5-6. sonst wirst du wahrscheinlich abgestellt. Personal wird nur entwickelt wenn es den Drang danach hat und vorallem Initiative beweist! Ich habe es aktuell etwas verpasst und prompt passiert nix mehr, kein Geld mehr oder weitere berufliche Chancen. Manchmal hilft es auch, einfach bewerben und das Gespräch trainieren, soll heißen du gehst zum Vorstellungsgespräch ohne da anfangen zu wollen, nur um deinen skill zu verbessern. Habe ich schon mehrfach gemacht, und es hilft.
Grundsätzlich immer im eigenen Job weiterbilden, idealerweise auf eigene Kosten, das wird positive gewertet, weil du damit deinen Unabhängigkeit beweist.
Ich wechsel anfang des des Jahres in den Vertrieb, mal sehen wie ich mich schlage. Das bedeutet ca. 120 Tage im Jahr nicht daheim zu sein, das wird hart, denn meine Kinder sind gerade 9 und 23 Monate alt!ich werde vermutlich viel in der Schweiz, USA und Asien sein. Und warum, nur damit ich die verloren zeit, weil ich nicht gewechselt habe, wieder aufholen muss. Viel gluck all den anderen die eine Herausforderung annehmen werden.
Counter233
28.12.2013, 22:39
Tja so ist das mit dem lieben Gehalt. Mein Bruder hat seit dem 6.12. eine Tochter und er ist Wochenendpendler und manchmal sogar nur alle 2 Wochenenden zu Hause. Das wird hart sag ich dir und ihm ;)
Urlaub will ich dieses Jahr auf jeden Fall machen. Habe für das Jahr 2013 noch 28 Tage offen und jetzt kommen wieder 29 Tage hinzu :) Ach wird das herrlich. Eine Dame hab ich zur Zeit nicht an meiner Seite. So muss ich "wohl oder übel" auf meine Kumpels zurückgreifen, um 2 Wochen Party zu starten. Würde auch gern was schöneres machen, ein bisschen Kultur kennenlernen, aber alleine hab ich so gar keine Lust und meine Freunde haben alle nicht so viel Kohle -.-
Vorsätze und Pläne schön und gut, aber wenn ich mir von einigen Freunden wieder anhören muss wie sie mal wieder ihr neues Leben anfangen...
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2013/12/new-years-meme.jpg
Ich bin eigentlich nicht so ein Typ,der immer wechselt. Ich bin ein Mensch der gern mit anderen menschen, die er kennt, zusammen arbeitet. Aber mit den Vorstellungsgesprächen, das werde ich ausprobieren. Mal sehen ob es mir was bringt.
Ich hoffe, dass ich im 2014 meine Ausbildung nun so fortführen kann wie geplant.
Im 2012 habe ich die Matura/Abitur abgeschlossen und nun nach 2 Zwischenjahren, beide durch die 9 Monate Militär bedingt, möchte ich im September mit dem Studium beginnen.
Ich will Design:Vertiefung Scientific Visualization an der Zürcher Hochschule der Künste studieren. Allerdings haben die einen Numerus Clausus. Bis Ende Februar muss ich mein Portfolio fertigstellen und dann hoffen das ich "sur dossier" an die Aufnahme Prüfung gelassen werde. Da ich eine Rahmenbedingung nicht erfülle, mind. ein 1 Jähriges Praktikum oder Berufserfahrung im gestalterischen Bereich oder einen Vorkurs für 10'000.- CHF besuchen, was ich nicht gewillt bin zu zahlen, da der Studienplatz danach nicht gesichert ist. Naja dann kommt noch die Prüfnung und ein Aufnahmegespräch. Wenn alles klappt weiss ich im Juni ob ich im September beginnen kann.
Ich will nicht noch ein drittes Jahr zwischen Matur und Studium machen müssen, ich will endlich studieren...
eFFeCTiVe
31.12.2013, 14:40
Feste Ziele setzen bzw. fest etwas vornehmen ist mMn sinnlos.
Bringt nix.
"Beruflich" wird alles so weiterlaufen wie bisher:
Mal ein guter, mal ein schlechter, mal ein durchschnittlicher Tag.
Da ich eh nicht aufm ersten Arbeitsmarkt bin, steh ich glücklicherweise
auch net allzu sehr unter Druck.
Ich VERSUCHE:
- immer mal 'n bisschen Asche auf Seite zu legen (PC, Konzerttickets, sonstiger Kram)
- auf gesündere Ernährung zu setzen (bin keiner, der nur zu Meckes oder so geht, aber mehr
Obst und Gemüse schadet nicht)
Plence1983
03.07.2014, 16:37
Nächste Woche geht es in den Urlaub nach Mallorca. Habe schon seit einem halben Jahr gebucht und freue mich riesig. Es geht nach Alcudia, im Norden der Insel. War schon 2x dort und kann es empfehlen.
War letztes Jahr in Mallorca und habe mir einiges angesehen - in der Tat wunderschön.
Gerade Port de Pollenca/pollenca (mit den orangen) oder auch diese eien stadt ganz im norden - wundervoll; pinienbäume, türkises wasser, blauer himmel... :)
Edit: Ich glaube porte alcudia oder so... endgeil^^
Und da die Insel relativ klein ist, kommt man mit Bus oder Mietwagen sehr gut und günstig herrum
viel spass!!
Counter233
03.07.2014, 17:18
Hahah bei mir geht es in 12 Tagen auch nach Malle allerdings direkt an den Ballermann mit ein paar Mannschaftskollegen vom Fußball :lol:
SplitTongue
03.07.2014, 22:38
Hahah bei mir geht es in 12 Tagen auch nach Malle allerdings direkt an den Ballermann mit ein paar Mannschaftskollegen vom Fußball :lol:
Weisse Tennissocken + Sandalen + Hotelliegen-Reservierungshandtücher + Deutschlandfahne nicht vergessen ! ;)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.