Blackbird
03.11.2013, 15:10
Aloha,
ich frage mich, ob es möglich ist ein Flowgraph zu starten, nur wenn man das Objekt(welches z.B. explodieren soll) auch sehen kann? Also man hat ja eine bestimmte FOV(60 z.B.). Und nur wenn dieses Objekt von dieser FOV erfasst wird, soll man den Flowgraph starten können.
Konkret wäre das bei mir ein explodierendes Fass. Ich habe einen AreaTrigger angelegt, definiert von einer Area und eingebaut in ein Flowgraph, welches durch betätigen der Taste "F" gestartet wird, sprich: Das Fass geht in die Luft, solange ich in der angefertigten Area bin. Ich kann das Fass jedoch auch explodieren lassen, wenn ich mit dem Rücken zum Fass stehe, also wie beschrieben, theoretisch überall in dieser Area.
So hab ich es ja auch angefertigt, soweit so gut. Kann man jedoch irgendwie einfügen, dass nur wenn ich das Fass sehe, der Hotkey "F" eine Auswirkung hat?(Werden Objekte etc. eigentlich außerhalb meines Sichtfeldes gerendert? Wenn nein, könnte man ja sowas machen wie If rendered -> Enable Input:Key, wenn es sowas überhaupt gibt)
Ich freue mich schon auf eure Antworten
mfg Blackbird
ich frage mich, ob es möglich ist ein Flowgraph zu starten, nur wenn man das Objekt(welches z.B. explodieren soll) auch sehen kann? Also man hat ja eine bestimmte FOV(60 z.B.). Und nur wenn dieses Objekt von dieser FOV erfasst wird, soll man den Flowgraph starten können.
Konkret wäre das bei mir ein explodierendes Fass. Ich habe einen AreaTrigger angelegt, definiert von einer Area und eingebaut in ein Flowgraph, welches durch betätigen der Taste "F" gestartet wird, sprich: Das Fass geht in die Luft, solange ich in der angefertigten Area bin. Ich kann das Fass jedoch auch explodieren lassen, wenn ich mit dem Rücken zum Fass stehe, also wie beschrieben, theoretisch überall in dieser Area.
So hab ich es ja auch angefertigt, soweit so gut. Kann man jedoch irgendwie einfügen, dass nur wenn ich das Fass sehe, der Hotkey "F" eine Auswirkung hat?(Werden Objekte etc. eigentlich außerhalb meines Sichtfeldes gerendert? Wenn nein, könnte man ja sowas machen wie If rendered -> Enable Input:Key, wenn es sowas überhaupt gibt)
Ich freue mich schon auf eure Antworten
mfg Blackbird