Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera bewegen
Pixelschubser
29.08.2013, 12:13
Hallo,
da ich in letzter Zeit viel mit Kameras arbeite, nervt mich doch zunehmend die Handhabung. In der normalen Editoransicht setze ich eine Kamera und verschiebe und drehe diese anhand der Pfeile die an der Kamera zu sehen sind. Um aber den richtigen Bildausschnitt zu bestimmen, muß man aber immer zu der gesetzten Kamera schalten.
Gibt es nicht die Möglichkeit, die Kamera sozusagen in der "Ich-Perspektive" zu bewegen?
Gruß Pixelschubser
Also im CryEngine 2 Editor hatte ich mir einfach noch ein Sichtfenster aufgemacht.
So das ich über das erste die Kameraperspektive und über die 2te die normale Editoransicht hatte.
Pixelschubser
04.09.2013, 13:12
Das ist eine gute Idee.
Leider hab ich starke Bildstörungen bei mehr als einer Pespektive-Anzeige. Ich hab schon den neuesten Nvida-Treiber drauf.
Danke.
Ich glaube das hatte ich damals auch ab und zu.
Habe dann bei der Einstellungsansicht (also wo ich die Kamera von außen drehe usw.) auf so eine wireframe Ansicht gewechselt.
(weiß aber nicht mehr genau wie es hieß)
Pixelschubser
02.10.2013, 12:05
Ich habs jetzt rausgefunden. Die Kamera kann man mit den Pfeiltasten bewegen, wenn man im Trackview auf Record klickt. Eine große Erleichterung um Kamerafahrten zu erstellen.
Mr.H0n$3L
02.10.2013, 15:35
ich hab damals (in der CE2) die kamera immer mit den xyz achsen bewegt, funktioniert das denn nicht mehr?
http://abload.de/img/unbenanntqiu92.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntqiu92.jpg)
Pixelschubser
03.10.2013, 08:51
ich hab damals (in der CE2) die kamera immer mit den xyz achsen bewegt, funktioniert das denn nicht mehr?
http://abload.de/img/unbenanntqiu92.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntqiu92.jpg)
Das geht natürlich immer noch. Ich hab nur bis jetzt immer die Ansicht wechseln müssen. In der Perspektive-Ansicht die Kamera verschieben und rotieren, dann in die Kamera-Ansicht wechsel und Bildausschnitt kontrollieren. Dann wieder zurück zur Perspektive-Ansicht und korrigieren. Dieses hin und her kann man sich sparen und direkt in der Kamera-Ansicht diese auch bewegen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.