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Far Cry 4 - Entwicklung offiziell bestätigt; erste Infos »bald«
Bin schon gespannt auf die Infos :-o.
»Wir sind total begeistert [vom Erfolg] von Far Cry 3. Es ist eine großartige Marke und nun hat sie endlich die Anerkennung erhalten, die sie verdient. Wir werden also definitiv einen weiteren Teil machen: Bald mehr dazu.«, erklärt Tony Key, Ubisofts Senior Vice President of Marketing and Sales.
Noch eine kleine Info zum Spiel:
Auch das nächste Far Cry wird wieder auf eine offene Spielwelt setzen. Sowieso erklärte Ubisoft bereits vor Kurzem, dass man in möglichst allen großen, hauseigenen Franchises auf »Open World«-Szenarien setzen möchte.Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-4/news/far_cry_4,49167,3025625.html
Stalker_Raince
13.07.2013, 22:19
Ui. Mehr langweilige Nebenmissionen und linearer scriptquatsch in den Storymissionen. Richtig "Open World" also.
Ui. Mehr langweilige Nebenmissionen und linearer scriptquatsch in den Storymissionen. Richtig "Open World" also.
http://i.imgur.com/vaIHWZ4.gif
Stalker_Raince
13.07.2013, 22:37
Nicht, dass wieder jemand auf dumme Gedanken kommt: Ich fand Far Cry 3 nicht unbedingt schlecht, nur hat es mal wieder die Open World eher mies umgesetzt.
Ubisofts Entscheidung, jetzt NUR noch Open World Spiele zu machen... Macht mich stutzig. Bis auf die Storymissionen und den Außenposten gab es nämlich nie etwas richtiges zu tun.
Das Jagen war nachdem man alles gecraftet hat vollkommen nutz- und sinnlos, das Freischalten von Waffen mit den Funktürmen war allein durch die Möglichkeit, die Waffen schon vorher zu kaufen relativ redundant, fast alle Nebenmissionen waren "Töte X mit Y", und wenn sie es mal nicht waren, waren es Dialoge mit Pappmenschen, die einen ungefähr so sehr interessiert haben, wie der letzte Gegenspieler (Vaas war besser!). Mehr auch nicht.
Ich bin bei Far Cry wieder für einen strukturierteren Aufbau, wie Far Cry 1, oder Dishonored. Es muss nicht Open World sein, es reicht, wenn man dem Spieler genug Freiraum lässt, und ihn nicht ständig unterbricht.
Wenn Far Cry 3 so gewesen wäre, hätten mir die Story Missionen auch evtl. etwas Spaß gemacht.
Sehe ich auch so.
Die ersten 2-3 Stunden waren sehr nett, aber dann wird es sehr eintönig weil es einfach immer das gleiche ist.
Stalker_Raince
14.07.2013, 01:50
Die ersten 2-3 Stunden waren sehr nett, aber dann wird es sehr eintönig weil es einfach immer das gleiche ist.
Das nicht unbedingt, es hat nur das gleiche Problem, wie beinahe jedes Open World Spiel: Es ist leer. Und wenn es was gibt ist es nichts mehr als "Geh zu Punkt A und töte Person B".
Mr.H0n$3L
14.07.2013, 02:01
ja. was ich auch echt zum kotzen fand ist, dass man den wingsuit erst so spät bekommen hat. :neutral:
Also die Story bzw. die Hauptmissionen fand ich echt nice gestaltet. Jedoch geb ich bei der Thematik "Open Worl" meinen Vorpostern recht. Im Bezug auf die Nebenmissionen hat sich Ubisoft mal wieder kaum Mühe gegeben. Zwar waren die im Vergleich zu FC2 bissl besser, aber die ultimaitve Wende war es am Ende nicht.
Man kann es auch in der Sicht eines Entwicklers durchaus verstehen. Zumindest in meiner Hinsicht denk ich mal ist es schwer so einen Bereich zufrieden zu gestalten. Klar kann man sagen: "Besser keinen als dann so etwas", trotzdem muss man bedenken das einige der Missionen durchaus ihren Zweck erfüllen.
Hab grade erst FC 3 durchgezockt und mir hats richtig gut gefallen. Die Welt fand ich einfach nur schön (Crysis 1 Feeling :P), aber nachdem man die Hauptstory durch hatte, gab es einfach keinen Grund noch weiterzuspielen. Das einzige, was noch wirklich Spaß gemacht hat, war mit dem Wingsuit auf den höchsten Berg zu klettern.:lol:
Open World als Grundkonzept finde ich aber sehr gut, da so das Leveldesign zwangsläufig natürlicher wird und man weniger auf den geplanten Laufweg zugeschnittene Schläuche bekommt.
Stalker_Raince
14.07.2013, 11:34
Open World als Grundkonzept finde ich aber sehr gut, da so das Leveldesign zwangsläufig natürlicher wird und man weniger auf den geplanten Laufweg zugeschnittene Schläuche bekommt.
Das ist natürlich richtig, aber das gleiche kann man auch mittels Open Ended Mapdesign machen, wie Dishonored, Far Cry 1 und Crysis 1 das gemacht haben.
Jeder Schlauch fühlt sich nicht wie ein Schlauch an, wenn er breit genug ist, und man entsprechende Freiheiten hat.
Also die Story bzw. die Hauptmissionen fand ich echt nice gestaltet.
Es gab ein paar Missionen, bei denen ich dir zustimme. Aber diese "lauf durch ein brennendes Haus während ganz viel explodiert", oder die obligatorische "sitz im Wagen und schieß auf gegnerische Fahrzeuge" - Sektion kurz darauf haben schon ziemlich gestört.
Hoffentlich kann man wieder Drogen verbrennen :>
Naja an sich war das Spiel ja recht cool, aber man musste immer das selbe machen: Kleine Gebiete erobern ohne das die Wachen den Knopf drücken. Bin aber mal gespannt
Saltwater
14.07.2013, 16:26
Mit dem breiten Spektrum an "Open World"-Titeln profitieren diese auch voneinander. Vergleich einfach mal die Mechanismen von bspw. AC und FC. :razz:
Stalker_Raince
14.07.2013, 16:33
Mit dem breiten Spektrum an "Open World"-Titeln profitieren diese auch voneinander. Vergleich einfach mal die Mechanismen von bspw. AC und FC. :razz:
"Profitieren"? Naja, ich fänds nicht so toll, wenn jedes Ubisoft Spiel in zukunft das Gleiche wäre.
Eben.... Open World ist kein heiliger Gral.
Stalker_Raince
14.07.2013, 19:07
Eben.... Open World ist kein heiliger Gral.
GEBT DIESEM MANN EINE MEDAILLE!
Sommermn
14.07.2013, 19:32
Eben.... Open World ist kein heiliger Gral.
richtig umgesetzt schon imho :) nur tut das leider keiner..
Saltwater
14.07.2013, 23:51
"Profitieren"? Naja, ich fänds nicht so toll, wenn jedes Ubisoft Spiel in zukunft das Gleiche wäre.
Man hat somit mehrere Teams, die am Konzept der "Open World" arbeiten und ihre Ideen untereinander teilen. Es besteht natürlich dann die Gefahr, dass sich die Spiele Gameplay-technisch annähern, allerdings wird man das sicher nicht zu extrem ausufern lassen.
Strategisch aber ein ganz kluger Schachzug, den ich schon beim Release von "Far Cry 3" hier im Forum angemerkt habe. (Vergleich AC - FC)
Es gab ein paar Missionen, bei denen ich dir zustimme. Aber diese "lauf durch ein brennendes Haus während ganz viel explodiert", oder die obligatorische "sitz im Wagen und schieß auf gegnerische Fahrzeuge" - Sektion kurz darauf haben schon ziemlich gestört.
Ach was, das genau war doch wohl das beste an dem Spiel. Dazu noch fetzige Dubstep Musik und haufenweise pure Action die kaum wirklich so Sinn gemacht hat...
NOT :D
Obwohl ich gern dubstep höre, fand ich das in der Situation ein wenig übertrieben so die Emotion zum Ausdruck zu bringen^^.
Natürlich ging es mir eher um die Missionen bei dem mehr Taktik und auch ein wenig brain erforderlich waren.
Hab erst wieder vor kurzen angefangen Mass Effect zu spielen. Ganz gleich ob das jetzt nicht passt, aber dort gab es wesentlich mehr Sachen die für "Open World" gesprochen haben. Geschweige denn von all den Freiheiten die man zwischen den Hauptmissionen hatte und das Game ist schon einige Jahre älter.
Stalker_Raince
15.07.2013, 11:03
Hab erst wieder vor kurzen angefangen Mass Effect zu spielen. Ganz gleich ob das jetzt nicht passt, aber dort gab es wesentlich mehr Sachen die für "Open World" gesprochen haben. Geschweige denn von all den Freiheiten die man zwischen den Hauptmissionen hatte und das Game ist schon einige Jahre älter.
Ich hoffe wirklich, dass wir hier von dem ersten Teil sprechen. ;)
Ich hoffe wirklich, dass wir hier von dem ersten Teil sprechen. ;)
Natürlich ;)
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