PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock Extrem Z77



chenjung
03.07.2013, 10:57
Ich muss mein leid beklagen ^^

Ihr wisst sicher, das ich zur Zeit nur Probleme mit dem System habe. Steam geht nicht, Origin geht nicht, DX9 / 11 Spackt, merke ich bei Adobe und und und.

Also, wir haben:
Intel i7 2600K
12 GB DDR3 Ram
3TB HDD (wobei nur 1,99 erkannte werden, danke an GTP zeug, was nich geht)
128 GB SSD (Systemplatte)
Nvidia GTX670

So, was passiert überhaupt?
1. Adobe Photoshop CS6 hackt / rüppelt und stockt vor sich hin
2. DX9/11 da scheint der Fehler zu liegen? Bei Steam / Origin tut sich nix beim Download oder Starten. Steam, DE3 passiert 12 Std. nichts, steht nur da, 1. Start wird vorbereitet und dann nix. Das selbe bei Origin, downlading ... stunden lang, dann nichts.

Jetzt habe ich mal ein BIOS Update gemacht, jetzt geht noch weniger wie vorher. Windows lädt nun garnet mehr die Windows DVD, bricht beim Laden ab, und meint, das iwas mit uefi/boot/ bla bla files nicht stimmt?

Also, was zum Teufel soll das?

Merkwürdiger weiße, bekomm ich von Asrock auch keine Treiber mehr?? O.o Also Netzwerk / Sound ja, aber Chipsatztreiber? NOPE! Weil da habe ich ein fettes ! im Manager!

Warum zum Teufel bekomm ich da keine Treiber mehr?

Ich bin so weit, mir ein neues MB zu holen, weil ich die fresse voll habe :evil:

Fusion145
03.07.2013, 11:05
Das Teil hat doch einen Intel-Chipsatz lad dir hier einfach mal den passenden Treiber runter: http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

Und sicher das beim UEFI Update auch nichts schiefgelaufen bzw. das du auch das richtige Update verwendet hast?
Welche Version hast du denn von dem Z77 Extreme?

chenjung
03.07.2013, 11:10
Hm, das mit dem Chipsatz bei Intel hast du recht, das könnte ich mal versuchen :)

BIOS Update lief über Internet im BIOS. Lief alles ok, keine Fehler oder Abstürze.

BIOS Version muss ich mal gucken. Ist aber soweit ich weiß (Hardware) Version 1.0

ReVan1199
03.07.2013, 11:14
Vielleicht liegt es an der SSD? Versuch mal wenn du eine externe hast, dein Windows mit der externen zu installieren(brauchst die SSD ja noch nicht zu löschen), wenn dort alles funktioniert dann hat die SSD wohl einen weg:sad:
Kann mir nicht vorstellen das es am Mobo liegt.

chenjung
03.07.2013, 11:17
Das könnte ich nochmal versuchen, wenn es denn mit der DVD wieder klappt. Notfalls muss ich mal über USB Stick Windows installieren :(

Also der Chipsatztreiber ist jetzt drauf.

Fusion145
03.07.2013, 11:19
Ich meinte eigentlich die genaue Bezeichnung des Boards weil es gibt so wie ich das sehe mehrere Z77 Extreme (3,4,6,9 und 11)
Die genaue Bezeichnung des Arbeitsspeichers wäre auch interessant. Bei mir hat nämlich auch mal ein Rechner rum gespinnt der irgendwelche Bluescreens mit Grafikkarten-Fehler erzeugt hat, am Ende hat sich dann herausgestellt das nicht die Grafikkarte kaputt war sondern der Arbeitsspeicher war Inkompatibel zu dem Mainboard ^^

chenjung
03.07.2013, 11:28
Ram, das kann sein, hab 2x 4 GB und 1x 4GB (so billig ding).

Hier erst mal das MB
7593

Ram:
7594

Wobei 3 Riegel und dann Dualchannel? xD Jane?

Fusion145
03.07.2013, 11:38
Also ich würde jetzt vorschlagen das du mal den Arbeitsspeicher ausbaust bzw. die genaue Bezeichnung raussuchst und dann schaust ob er hier auf der Liste steht: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme4/index.de.asp?cat=Memory
Wenn er nicht auf der Liste ist würde ich mir mal offiziell kompatiblen Arbeitsspeicher besorgen (14 Tage Rückgaberecht ;)) und dann betreibst du damit das Board mal ein paar Tage und schaust ob die Fehler immer noch auftauchen.

Edit: Bevor du dir neuen Arbeitsspeicher kaufst kannst du aber auch erstmal ein Memtest durchlaufen lassen

chenjung
03.07.2013, 11:39
Also ich würde jetzt vorschlagen das du mal den Arbeitsspeicher ausbaust bzw. die genaue Bezeichnung raussuchst und dann schaust ob er hier auf der Liste steht: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77%20Extreme4/index.de.asp?cat=Memory
Wenn er nicht auf der Liste ist würde ich mir mal offiziell kompatiblen Arbeitsspeicher besorgen (14 Tage Rückgaberecht ;)) und dann betreibst du damit das Board mal ein paar Tage und schaust ob die Fehler immer noch auftauchen.

Edit: Bevor du dir neuen Arbeitsspeicher kaufst kann du aber auch erstmal ein Memtest durchlaufen lassen

Guter Tipp DANKE. Nacher hau ich den Ram mal raus und gucke, was das für einer ist und was bei den anderen drauf steht! Danke!!!