Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Top 3 der E3 2013
Masterside
14.06.2013, 20:05
N'Abend Community.
Die E3 2013 ist vorbei. Es wurde vieles angekündigt und gezeigt. Eine neue Runde des
Konsolen "Krieges" (bzw. Konsolen Hinrichtungen ;)) wurde eingeleutet. Ein paar
Überraschungen waren auch dabei. Um die Butter mal bei die Fische zutun, ich möchte gerne
wissen, was eure Top 3 an Games der E3 war. Vllt auch einen (relativ kurzen) Kommentar dazu schreiben, warum das eure Top 3 ist.
Ich mache einfach mal den start.
Meine Top 3:
The Dark Sorcerer
Mirror's Edge
The DivisionWarum die drei? Deswegen:
The Dark Sorcerer hat mich einfach weg gepustet als ich es gesehen. Die Technik
dahinter ist einfach der Wahnsinn. Wenn sowas schon zum Start des neuen Konsolen-
Zyklus geht, dann freue ich mich jetzt schon umso mehr auf das Ende von ihm.
Mirror's Edge ist bei mir auf zwei, weil ich mir, wie viele andere sicherlich auch, einen
zweiten Teil gewünscht habe, seit ich den ersten Teil durch habe. Und naja, EA/DICE
haben Ihn als Reboot/Prequel angekündigt. Faith+Frostbite 3+OpenWorld. Das kann
nur geil werden.
Als drittes habe ich The Division gelistet, weil mir hier einfach das gesamt Packet
gepasst hat. Ein (MM?) Online Third Person Shooter mit einer starken Technik, in einem
interessanten Setting und gespickt mit der Background Story die mich anspricht.
Das gezeigt Gameplay konnte mich schon begeistern. Und zu meiner Überraschung ist
es wieder Ubisoft, die mit solch einem Spiel überraschen können. Letztes Watch__Dogs,
dieses Jahr The Division. Ubisoft. Ich bin angetan von euren Next-Gen spielen.
Wie sieht es bei euch aus? Was war eure Top 3?
Stalker_Raince
14.06.2013, 20:29
Zählt Nintendo dazu?
Top 3: THIEF/Metal Gear Solid V
Top 2: Titanfall
Top 1: Super Smash Bros. U
THIEF:
Es sieht zwar weniger nach "Thief", dafür mehr nach Deus Ex vom Gameplay her aus, aber da beide Serien von dem gleichen Entwickler kommen, und beide offenes Gameplay bieten, sind das schon Pflichttitel fast schon für mich.
Stealth und offenes Gameplay, das war schon immer mein Lieblingsmix.
MGSV:
Ich konnt mich nicht wirklich entscheiden, beide sehen verdammt gut aus, beide sind offen, beides Stealth Spiele. Das Problem ist, dass ich bei MGSV die Story nicht verstehe, weil ich noch nie ein Metal Gear Teil gespielt habe (jaja, Schande über mich, ich hols nach). Egal, die Fox Engine sieht Hammer aus (realistischste Engine auf dem Markt meiner Meinung nach), das Gameplay schaut super aus und ich freu mich auf weiteres Material.
Titanfall:
Titanfall ist denke ich einfach das Call of Duty, dass ich mir immer gewünscht habe. Sci-Fi, mit Innovationen. Tolles Movement für die Piloten, gute Balance zwischen denen und den Titans, und ein gutes Gunplay (das war immer gut bei der COD Reihe, der Rest war nur *******). Dazu noch einen Multiplayer, der wie ein Singleplayer konzepiert ist, und... Ja, das könnte mein zukünftiger Multiplayer Shooter werden.
Smash Bros. U:
Smash Bros. U. Dazu muss ich nicht viel sagen.
LandsHeer
14.06.2013, 20:47
The Division
PS4
BF4
Mr.H0n$3L
14.06.2013, 20:57
Meine Top 3:
1: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
2: The Witcher 3: Wild Hunt
3: Dark Souls 2
3. Xbox One hahahhahaa
fetzt! :D
1. PlayStation 4
2. Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain
3. The Division
Stalker_Raince
14.06.2013, 21:08
PS4
1. PlayStation 4
Ich möchte gerne
wissen, was eure Top 3 an Games der E3 war.
5 Zeichen.
1. The Division
2. BF4
3. Xbox One hahahhahaa
fetzt! :grin:
<3
MMutzeck
14.06.2013, 21:28
1. MGS5
2. The Witcher 3
3. The Division
4. Dark Souls 2
5. BF 4
Sorry, leider mehr als Top 3. ;)
Sorry, 1 mehr musste noch :D
1. Star Wars Battlefront
2. Watchdogs
3. The Division
4. Titanfall
1. Ich bin einfach ein Riesen Star Wars Fan und die neuen Marken wie The Force Unleashed konnten mich einfach nicht begeistern und der 1313 Trailer auch nicht so ganz. Dass jetzt eine meiner 2 Lieblings-Star Wars Spiele Serien wiederbelebt wird, ist einfach geil. Vor allem nach 8 Jahren. Dass es Frostbite 3 ist, verspricht schonmal super Optik und schlimmer als Dice hätte es definitiv auch kommen können. Da es aber ein Reboot ist und ich gesehen habe, wie mittelmäßig der MoH MP von Dice war, bin ich etwas skeptisch, was die Umsetzung angeht.
Zudem hatte SWBF2 einfach einen riesigen Haufen an Features (Helden, Mods, XL; Raumkampf....), die nicht in das moderne Paradigma des "fokussierten" Shooters Ã* la Battlefield und COD passen. Außerdem ist EA, ähnlich wie Ubisoft, nicht gerade mein Lieblingspublisher (Accountbindungen).
Trotzdem bin ich glücklich, dass nach 8 Jahren etwas neues kommt. Auch wenn ich im Moment eher ein Crysis 2 erwarte ;)
2. Es klingt nach einem innovativen AAA Game und da bin ich immer dabei :) Allerdings befürchte ich etwas, dass die Überwachungsthematik eher Gimmick und Story beeinflusst und es gameplaymäßig in GTA typischen sinnlosen Rumgeballer endet.
Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
3. The Division ist das vielleicht hübscheste Game, das ich je gesehen habe. Abgesehen davon klingt ein MMO FPS innovativ. Auch hier bleibt die Möglichkeit, dass es am Ende doch nur ein sehr hübscher Cover Shooter ist. Wahrscheinlich werde ich es eh nicht spielen, da 10/15 Euro pro Monat ein nicht akzeptabler Preis für ein Spiel sind.
4.
Bisher sieht es vielversprechend aus, das Gameplay sieht flüssig und durchdacht aus und ich stehe auf schnelle Shooter mit viel Bewegung. Außerdem gefällt mir die Idee von der Vermischung von SP und MP.
Außerdem: COD4 war ein superflüssiger, durchdachter Shooter. Zwar ist die Serie voller Kontroversen, ihren Erfolg kann ihr niemand abstreiten. Viele Spiele versuchen ihn zu kopieren, ohne Erfolg. Das liegt wohl daran, dass ihr Rezept annähernd perfekt ist, auch wenn einige Leute den Geschmack satt haben :-)
Um mit der merkwürdigen Kochmetapher fortzufahren: Ich denke der "Koch" Zampella kann wieder etwas tolles zaubern! . Auch wenn er den phänomenalen Erfolg vermutlich nicht wiederholen wird können.
SplitTongue
15.06.2013, 00:25
1. MGS5: The Phantom Pain
2. Watch Dogs
3. Final Fantasy XV
+ Sorcerer TechDemo von Quantic Dream
Counter233
15.06.2013, 00:33
Ok dann mal ich:
1. Star Wars Battlefront 3 (Wenn es mich so lange in die Sucht zieht wie Star Wars Battlefront 2, wäre einfach der Hammer)
2. Watch Dogs (Ein GTA mit einem neuen Gameplay, geiles Setting, geile interaktive Möglichkeiten, wohlmöglich eine riesige begehbare Stadt, geiles Mittendrin Gefühl)
3. Metal Gear Solid V (noch nie zuvor gespielt, konnte mich nie dafür interessieren. Aber die Gameplays und sonstigen Trailer konnten mich vollends überzeugen. Wahnsinn was hier geschaffen wurde).
Sonst werde ich mir natürlich wie jedes Jahr das neue Fifa besorgen, dazu das neue GTA. Das braucht bei mir keiner Erklärung, sind beides Pflichtkäufe. Mal sehen wie sich BF 4 schlägt. Daich mir hier eh die PS4 zulegen werde, wird es wohl auch ein BF4 werden.
Platz 3 - MGS V (Vorbehalt)
Kenne zwar die Vorgänger nicht, werde ich mir bei Gelegenheit angucken. Ja nach dem wie die Vorgänger sind (Story / Gameplay etc) ist das mein Platz 3 (Darum Vorbehalt)
Platz 2 - The Division (Vorbehalt)
Sieht echt geil aus das Gameplay. Sehr flüssige und coole Animationen. Das Setting sieht klasse aus und ich kann mir vorstellen, dass das ein cooler Taktik-Shooter werden könnte. Mit Vorbehalt, weil keine PC Version bestätigt wurde. Erst wenn es klar ist, dass PC auch zum Zug kommt wird es verfolgt...
Platz 1 - Watch Dogs
Das Game ist genial. Wenn das ganze so funktioniert wie es gezeigt wird -> Favorit Nummer 1 :D
el_mariachi
15.06.2013, 23:15
1. The Witcher 3:
Einfach nur grandios. Hab alle Bücher gelesen, die ersten beiden durchgespielt zu 100%. Ich liebe dieses Universum einfach, deshalb ist das für mich eigentlich ein Selbstläufer, vor allem bei CD Projekt !!!
2. Rome: Total War 2
Das was gezeigt wurde war durchaus überzeugend. Eine wirklich wunderschöne Strategiekarte diese mal, nochmal ne deutliche Steigerung gegenüber Shogun 2. Die Schlachtenmechaniken sahen ebenfalls ordentlich aus, leider hat bei der ganzen Schwenkerei kaum was vom eigentlichen Geschehen gesehen und gerade der in meinen Augen wichtigste Punkt wo Verbesserungen notwendig sind, die Belagerungen, hat man nicht gesehen. Aber was gesehen hat man definitv Lust auf mehr, und Creative hat sich mit den Total War immer noch verbessern können von Teil zu Teil.
3. MGS 5
Also erstmal hab ich nie einen Teil gespielt der Serie. Ich kenne 0 von der Story, hab absolut keinen Schimmer von Metal Gear Solid. Aber die Präsentation war in ihrer Qualität her einfach perfekt! Storyeinblicke, Musik, Schnitt zwischen Zwischensequenzen und Gameplayelementen. Hat mich allein von der subjektiven Aufmachung auf ganzer Linie überzeugt.
Und jetzt die 2 Dinge die mich an den gezeigten Spielen am meisten geärgert haben:
1. Der neue Drang fast aller Entwickler verdammte Tablets als Gameplayelement einzubauen... Bleiben diese Elemente tabletexklusiv wäre es eine neue pervers dekadente Form von Pay2Win. Gesehen bei BF4, Watch Dogs, Division...
2. Shooter, Shooter, Shooter oder irgendwas mit Waffen. Division und Destiny... Openworld Shooter mit Loot und intuitivem Multiplayer. Hallo Borderlands Kopien... Wenn man nicht irgendwas mit Waffen gesehen hat wars kein AAA Vorzeigeblockbuster. Wo zum Teufel sind mal Spielkonzepte, die man nicht so häufig sieht? Bleibt das ab jetzt wirklich Indie - Exklusiv? Dann sehen 99% aller AAA Entwickler und Publisher keinen Cent mehr von mir...
SplitTongue
16.06.2013, 09:09
Wo zum Teufel sind mal Spielkonzepte, die man nicht so häufig sieht? Bleibt das ab jetzt wirklich Indie - Exklusiv? Dann sehen 99% aller AAA Entwickler und Publisher keinen Cent mehr von mir...
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16880
oder
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16548
Ich überlege gerade ob ich mir vielleicht nicht doch noch eine PS3 hole -> Metal Gear Solid Legacy (+ Ni No Kuni + Last of Us)
http://leviathyn.com/wp-content/uploads/2013/05/image_300744_thumb_wide620.jpg
Meine 360 hatte ich seit > 8 Monaten nicht mehr an