Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manhunt 2

xeonsys
31.08.2007, 17:40
Manhunt 2 In Holland ungeschnitten

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=55505

Rubberduck
31.08.2007, 17:52
OMFG^^
das game is fast überall verboten und da kommts sogar ungeschnitten^^
gibts da überhaupt sowas wie nen index bei denen?

EvilMonkey
31.08.2007, 18:25
„Die aktuelle Rechtslage basiert auf dem Prinzip, dass jeder Erwachsene als fähig eingestuft wird, selbst zu entscheiden, welche Spiele er spielen will, solange sie kein illegales Material enthalten.“

Genau so sollte es sein.

foofi
31.08.2007, 18:57
Das Game ist krank.

megaman
31.08.2007, 19:07
Ich finde das Spiel absurd und kann mir nicht vorstellen das irgendjemand dieses "Spiel" spielt.
Mit Spass hat das dann auch nicht mehr viel zu tun.

Donleon
31.08.2007, 19:38
um was gehts den bei diesem spiel?

DrogenT
31.08.2007, 20:42
Ich bin so krank das ich das spiele ehrlich gesagt
besitze auch Postal2 und bald 3
ManHunt1 und halt das ManHunt 2..alles uncut...ich sag euch..irgendwie ohne sinn abschlachten..aber die effekte sind wieder nice.. X.X
The Punisher besitze ich auch uncut...das ist etwa so krank wie ManHunt2... X_X
Kein wunder das die ganzen spiele hier was reingeschrieben hab verboten in deutschland sind...da würde im prinzip ja jeder psychische anfälle bekommen X_X
wie grad erwähnt Donleon...sinnloses abschlachten..in Postal2(+3 bald) am schlimmsten..da kannste mit waffen etc. amok in ner city laufen.....aber in Postal2 ist ja der hammer witzig...wenns auf ne kuh haust :D

Dead
31.08.2007, 20:47
Ich finde das Spiel absurd und kann mir nicht vorstellen das irgendjemand dieses "Spiel" spielt.

Wenn dem so wäre, dann würde es wohl kaum einen zweiten Teil geben ^^

Daywalker
31.08.2007, 21:17
ich kenne manhunt nicht, könnte einer nen paar bilder posten oder mir über pm schicken? oder nen link geben??

Rubberduck
31.08.2007, 21:29
also ich hab auch schon postal 2 gespielt und the punisher hab ich auch
und manhunt 1 auch uncut
aber solche spiele sind einfach nur langweilig
als aller erstes bei manhunt rennt man los muss sÃ*ch eine plastik tüte hohlen und einen damit ersticken dann bekommt man eine flasche und muss einen anderen damit abstechen also ich hab das spiel vll 20 min gespielt dann hab ich mir gedacht so ein müll man muss krank sein wenn man sowas spielt aber naja^^
und postal 2 sowieso wenn man mit köpfen fußball spielt und 200 menschen töten muss nur um an eine packung milch zu kommen da muss man sich doch echt denken wie krank die entwickler solcher spiele sein müssen!!!.
oder wenn man bei the punisher bonus punkte bekommt wenn man einem einem in den kopf bohrt und spezial kills macht...
alles einfach nur krank und geistiger dünschiss... so punkt^^

Bloodsucker78
01.09.2007, 04:17
bei postal 2 kannste auch milch holen ohne 200 leute abzuballern versuch mal deine milch zu bezahlen postal ist ganz witzig finde ich und mann muss nicht töten (zumindest am anfang ) nachher haste natürlich alle möglichen bevolkerungsgruppen gegen dich (hill billys , fundamentalisten . eltern gegen computerspiele usw.)
aber das soll doch nur ne parodie sein wie south park(wenn auch deutlich heftiger)
wenn eltern gegen gewaltätige computerspiele zur knarre greifen und den laden stürmen und du da n check abholen musst und die dich fast abballern dann schießt du ebend zurück aber das spiel postal 2 geht eigentlich nur darum das du sachen in der stadt besorgst und dabei in den schlamassel mit reingezogen wirst ungefähr so zu beschreiben das spielprinziep der postaldude ist immer zur falschen zeit am falschen ort

DrogenT
01.09.2007, 12:55
PostDude :D
errinnert mich an PostMan..eigentlich ist er ja ein PostBote...lustig wirts mit der frau wenn du mal net milch holst oder was vergisst halt...dann game over..di8e knallt dich im wohnwagen ab x_X

xeonsys
12.09.2007, 21:57
Konkrete Angaben zur Manhunt 2 Zensur

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=496

Manhunt 2 (Beta Gameplay)

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/104901.html?playlist=featured

Manhunt 2 Wrench Executions

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/105018.html?playlist=featured

hier sieht man wie die hoden mit der zange bearbeitet werden usw.

xeonsys
25.10.2007, 03:47
Manhunt 2 (http://www.gametrailers.com/game/4347.html) Final Trailer
http://www.gametrailers.com/player/26996.html

Biggreuda
25.10.2007, 10:00
@xeonsys: irgendwie klappen deine ersten beiden Video-Links nicht.

Manhunt hat mir irgendwie keinen Spaß gemacht, kp warum. Bin wohl eher der lustige Typ, Postal 2 war da eher mein Fall. Postal kann man tatsächlich mit relativ wenig Gewalt durchspielen, es wird dann nur verdammt schwer und macht längst nicht so viel Spaß. Da fast alle Leute bewaffnet sind muss man die nur zwischen sich und die Gegner bringen, die verteidigen sich dann schon selbst. Es ist mehr eine dunkelschwarze Komödie als ein Splatter^^
Kommen halt immer wieder so lustige Sachen wie z.B. die Umweltschützer mit den T-Shirts "Save a tree, burn a book!" die die Bücherei abfackeln wo man gerade nur ein Busch zurückbringen will. Oder Bullet-time bekommt man wenn man an altem Katzenfutter schnüffelt^^
Ach ja, Teil 3 hol ich mir:razz:

P.S.:South Park ist öfters sogar brutaler, da sieht man ja noch Gedärme und son Kram, dafür ist die Grafik halt nicht so dolle;)

Steiner
26.10.2007, 01:01
Das Game ist krank! Das meine ich Ernst , hab auch schon beim Bekannten die uncut gespielt ( Niederlande ) . Das ist so Krank und sinnlos ! :x

-THRiLLiAL-
26.10.2007, 06:45
Das Game ist krank! Das meine ich Ernst , hab auch schon beim Bekannten die uncut gespielt ( Niederlande ) . Das ist so Krank und sinnlos ! :xalso der zweite teil uncut??:-D

-THRiLLiAL-
26.10.2007, 08:17
Ich bin so krank das ich das spiele ehrlich gesagt
besitze auch Postal2 und bald 3
ManHunt1 und halt das ManHunt 2..alles uncut...ich sag euch..irgendwie ohne sinn abschlachten..aber die effekte sind wieder nice.. X.X
The Punisher besitze ich auch uncut...das ist etwa so krank wie ManHunt2... X_X
Kein wunder das die ganzen spiele hier was reingeschrieben hab verboten in deutschland sind...da würde im prinzip ja jeder psychische anfälle bekommen X_X
wie grad erwähnt Donleon...sinnloses abschlachten..in Postal2(+3 bald) am schlimmsten..da kannste mit waffen etc. amok in ner city laufen.....aber in Postal2 ist ja der hammer witzig...wenns auf ne kuh haust :Dsalüü
find deine meinung echt super ;-) denke genauso. hab momentan manhunt 1 uncut und postal 2. punisher kenn ich gar nicht :D hast denn du schon manhunt 2 uncut oder wann erscheint es??

greez -SeR!AL_P2P-->

Steiner
26.10.2007, 11:13
Die Publisher sind Rockstar Games ...

Gen666
26.10.2007, 12:24
Nicht mein Ding. Von mir aus bräuchte man das Spiel gar nicht rausbringen.

Capari
26.10.2007, 13:54
Find ich ehrlich gesagt auch nicht so berauschend, warum ?
1. Ist halt meine Meinung ;)
2. Matschige Texturen, bää sieht aus wie HL1 (aber nix gegen Half life!)
3. Ziemlich sinnlose (wenn es überhaupt eine gibt:?) Story.
4. TOtal langweiliges Gameplay :cafe:
5. Sorry, aber irgendwie fällt mir auf das Rockstar nur Comicfarben benutzt (siehe buntes San andreas, obwohl das gut zur Atmo beitrug), lol.
6. Da ich ein Engine-Freak bin interressiert mich das Game zusätzlich nicht.
7. Wenig Interaktion bei Gegnern :wall:

Fazit: Wer den ersten Teil gut fand und auf soetwas steht, soll es sich kaufen. Andere sollten dann eher zu Crysis greifen hihi:-o

xeonsys
04.11.2007, 16:39
Manhunt 2 gameplay

http://www.megavideo.com/?v=AJL2QB64

allso werde mir das game holen wen dan über ausland.

ScoR
04.11.2007, 16:57
OMG

Mehr kann man dazu nicht sagen.

Sir.Simon
04.11.2007, 17:38
LLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLL !!

DAS SPIEL IST DOCH HEFTIG !!! MAN SOWAS IST BESTIMMT Ab 24 JAHREN ERLAUBT AHAHHHAH ICH GLAUB DAS KOMMT FÜR DIE PSP RAUS

TerminatorV1
04.11.2007, 17:53
Also wenn das in Deutschland erlaubt wird dann ist Crysis ohne Altersbeschränkung!!!:shock:

(das mit der Handsäge war am Heftigsten):shock:

EDIT: das game ist:tock::vomit:

Born_Brainless
08.11.2007, 18:42
Neues zu Manhunt 2
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/manhunt_2/1475278/manhunt_2.html

So gehört sich das :razz: :tu:

crossfader
08.11.2007, 20:43
Da stimm ich dir voll und ganz zu BB.
Einfach nur krank das Game.

Aber wems gefällt, solang ich nich irgndwo lesen muss Gamer hatte auf grausame weiße....... kann ers zoggen :-D

-THRiLLiAL-
24.03.2008, 15:56
weiss irgend jemand was betr. der pc version, soll die überhaupt noch kommen oder ..? ^^

xeonsys
08.04.2008, 16:43
Manhunt 2 lebt

für Alle, die schon die Hoffnung auf uncut europäische Manhunt 2 aufgegeben hatten gibts gute Nachrichten: Manhunt 2 (A-Version) erscheint für Wii, PS2 & PSP am 13.06.2008.
und brav bleiben, gell

http://www2.gameware.at/info/space/...manhunt-2-lebt- (http://www2.gameware.at/info/space/2008-04-08-manhunt-2-lebt-)

Bordo Bereli
08.04.2008, 16:53
Das Game ist krank.

genau !!!
ich versteh nicht ,wieso so viele leute das spiel gut finden ?
und ich versteht auch nicht ,wieso sowas in holland nicht verboten wird

Roberi
08.04.2008, 17:36
genau !!!
ich versteh nicht ,wieso so viele leute das spiel gut finden ?
und ich versteht auch nicht ,wieso sowas in holland nicht verboten wird

Ich verstehs auch nicht. Finde solche Spiele ebenfalls krank. Macht mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß sowas zu spielen, da einfach kein Gehalt dahinter steckt. Einfach Pixelfiguren auf möglichst brutale Art und weise zu "töten". Mmmmh... das ist echt primitiv. Da spiel ich lieber Tetris(auch wenn ich das hasse8-)). Aber anscheinend finden solche Spiele Anklang bei einigen Gamern und somit werden sie auch weiter produziert. Ich verurteile auch keine Menschen, welche solche Spiele gut finden und Spaß daran haben, aber für mich ist es nichts. Ein bisschen mehr Inhalt erwarte ich dann schon von nem Game.:roll:

MfG Roberi

tuete
08.04.2008, 17:36
Moment. Erst sagen hier alle, das Game ist doch krank, wie kann man so ein Spiel spielen und kaufen, aber bei SAW rennen alle wie wild ins Kino....:roll:

ScoR
08.04.2008, 17:37
Ich glaub, bei SAW ist das so, dass man die Taten ja auch nicht selber machen kann oder?

Nutz
08.04.2008, 18:07
Ich verstehs auch nicht. Finde solche Spiele ebenfalls krank. Macht mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß sowas zu spielen, da einfach kein Gehalt dahinter steckt. Einfach Pixelfiguren auf möglichst brutale Art und weise zu "töten". Mmmmh... das ist echt primitiv. Da spiel ich lieber Tetris(auch wenn ich das hasse8-)). Aber anscheinend finden solche Spiele Anklang bei einigen Gamern und somit werden sie auch weiter produziert. Ich verurteile auch keine Menschen, welche solche Spiele gut finden und Spaß daran haben, aber für mich ist es nichts. Ein bisschen mehr Inhalt erwarte ich dann schon von nem Game.:roll:

MfG Roberi

Typisch Schlechtreder, aber dann Crysis spielen, was inhaltlich so viel Gehalt hat wie ne leere Colaflasche. -.- Manhunt hat weitaus mehr Gehalt als manche dem Spiel zugestehen wollen. Nur durch die extrem perverse Art der Tötungen wird es runtergeredet und sämtlicher Inhalt wird komplett unbeachtet. Aber naja, gibt zum Glück noch Leute, die solche Dinge sehen und verstehen bzw hinterfragen und nicht stumpf abtun.

marian-derby
08.04.2008, 18:15
ich find das game geil!
hab manhunt schonma gezockt un möchte auch gern die twei zocken.
stimmt ja anspruchsvoll ist es nicht, aber story bestitzt es und es ist halt ansichtssache
wie tuete schon gesagt hat, bei saw ist da auch nicht groß was anders.

also game gefällt!

mfg MATSCHKEK

PS: Glasscherbe is echt geil gewesen^^

Roberi
08.04.2008, 20:11
Typisch Schlechtreder, aber dann Crysis spielen, was inhaltlich so viel Gehalt hat wie ne leere Colaflasche. -.- Manhunt hat weitaus mehr Gehalt als manche dem Spiel zugestehen wollen. Nur durch die extrem perverse Art der Tötungen wird es runtergeredet und sämtlicher Inhalt wird komplett unbeachtet. Aber naja, gibt zum Glück noch Leute, die solche Dinge sehen und verstehen bzw hinterfragen und nicht stumpf abtun.

Mag sein das Crysis nicht grad die beste Story hat, aber es hat eine. Das sollte man auch nicht schlecht reden. Und muss das sein, diese perverse Art der Tötung, wie du selbst ja eingestehts? Ich glaube nicht. Natürlich gibt es Leute die das Game gut finden und diese erkennen dann auch eine gewisse Story. Ob die nun die Oberbringer ist, dass ist mir eigentlich egal, da diese anscheinend nicht im Vordergrund steht. Wenn du Manhunt spielen magst, dann mach das. Wie gesagt ich veurteile nicht die Leute die das spielen, lediglich das Spielprinzip. Töten muss nicht der Hauptinhalt sein. So seh ich das...

MfG Roberi

BlauKäppchen
08.04.2008, 21:01
Also ich habe das game für die Psp (uncut) und finde es geil!!!
Und wer das game ******* findet der lässt einfach die finger davon und
lässt anderen den spaß.:p

Nutz
08.04.2008, 21:21
Mag sein das Crysis nicht grad die beste Story hat, aber es hat eine. Das sollte man auch nicht schlecht reden. Und muss das sein, diese perverse Art der Tötung, wie du selbst ja eingestehts? Ich glaube nicht. Natürlich gibt es Leute die das Game gut finden und diese erkennen dann auch eine gewisse Story. Ob die nun die Oberbringer ist, dass ist mir eigentlich egal, da diese anscheinend nicht im Vordergrund steht. Wenn du Manhunt spielen magst, dann mach das. Wie gesagt ich veurteile nicht die Leute die das spielen, lediglich das Spielprinzip. Töten muss nicht der Hauptinhalt sein. So seh ich das...

MfG Roberi

Hauptinhalt ist das Töten aus einem bestimmten Grund. Dass es manchem Spaß macht und manchem nicht, bestreite ich nicht. Ich spiele auch ungerne Spiele ohne jedwede Story, in denen das stupide Zusammensetzen von Formen zu durchgehenden Linien im Vordergrund steht...deswegen ist Tetris dennoch nicht an sich schlecht. ;-) Mir macht Manhunt Spaß. Zwar ist es nach einmal durchzocken zu langweilig, um es nochmal ganz durch zu spielen...aber das ist bei Spielen wie Crysis oder Assassins Creed nicht anders. Jetz spiel ich es ab und zu mal zwischendurch. Warum? Ja, weil ich an expliziter Gewaltdarstellung in Spielen eben gefallen finde. Genau so macht es manchem zwischendurch Spaß, bei GTA einfach mit Cheats Amok zu laufen und alles nieder zu metzeln, was rumläuft. Muss ja nicht jedem Gefallen, aber deswegen ist auch GTA nicht schlecht.Manhunt war erfrischend anders, grad weil die verschiedenen Tötungsarten so im Vordergrund standen. Auf jeden Fall wars für mich damals weitaus interessanter als ein weiterer Shooter mit toller Grafik und 0815-Story...

ExeQtor
09.04.2008, 19:31
Hauptinhalt ist das Töten aus einem bestimmten Grund. Dass es manchem Spaß macht und manchem nicht, bestreite ich nicht. Ich spiele auch ungerne Spiele ohne jedwede Story, in denen das stupide Zusammensetzen von Formen zu durchgehenden Linien im Vordergrund steht...deswegen ist Tetris dennoch nicht an sich schlecht. ;-) Mir macht Manhunt Spaß. Zwar ist es nach einmal durchzocken zu langweilig, um es nochmal ganz durch zu spielen...aber das ist bei Spielen wie Crysis oder Assassins Creed nicht anders. Jetz spiel ich es ab und zu mal zwischendurch. Warum? Ja, weil ich an expliziter Gewaltdarstellung in Spielen eben gefallen finde. Genau so macht es manchem zwischendurch Spaß, bei GTA einfach mit Cheats Amok zu laufen und alles nieder zu metzeln, was rumläuft. Muss ja nicht jedem Gefallen, aber deswegen ist auch GTA nicht schlecht.Manhunt war erfrischend anders, grad weil die verschiedenen Tötungsarten so im Vordergrund standen. Auf jeden Fall wars für mich damals weitaus interessanter als ein weiterer Shooter mit toller Grafik und 0815-Story...
full-agree:wink:
Nee echt mal, hätte Crysis sone Grafik wie Manhunt, dann wär die Community hier höchstens halb so groß.
Für mich steht bei rysis die Grafik eindeutig im Vordergrund.
Und bei manhunt ist es nunmal eindeutig die Gewalt.
Und Ziel eines jeden spiels sollte es sein, das der gamer damit beschäftigt ist und sich noch lange daran erinnert.
Und Manhunt (2) ist eindeutig so ein Spiel:lol:

Robin
09.04.2008, 19:35
Ich renne weder bei SAW 1, 2, 3 oder 4 oder kommenden 5-ten Teil ins Kino, noch würde ich Manhunt 1 oder 2 zocken... wobei "ausüben" es eher trifft.
Einfach simples Menschenabschlachten ist krank...! Genauso wie SAW. Mich wunderts ja, dass der Produzent (wer auch immer das ist) nachts ruhig im Bett schlafen kann (wahrscheinlich träumt er dabei an seine im nächsten Teil kommenden Gewalts-Konstruktionen)...

marian-derby
09.04.2008, 19:42
Der Produzent ist Rockstar und das game ist nicht krank sondern anders
es ist halt nicht das nobel-grafik game wie crysis und wie exeqtor schon gesagt hat man mordet aus grund, also erst story lesen, dann schimpfen!
sry soll sich niemand angegriffen fühlen.

mfg MATSCHKEK

Nutz
09.04.2008, 19:46
Typische unqualifizierte Aussage Robin. Aber gleich wieder Crysis zocken, wo der Sinn auch nur darin besteht, dumm dargestellte Koreaner zu töten und von ner Insel zu fliehen, auf die man 10Minuten später wieder zurück fliegt. -.-

"Simples Menschenschlachten" hat mit Manhunt nichts zu tun. Erstens ist es nicht simpel, da das Spiel sehr schwer ist und man schon des öfteren überlegen muss, wie man vorgehen kann, um möglichst nicht gesehen und erwischt zu werden. Der Kopf wird also weit mehr angestrengt als in normalen Shootern. Zweitens ist alles bewusst so aufgebaut wie ne Reality-Show...und was dann die Aussage des Spiels ist, ist ja wohl klar. Auf jeden Fall bietet es viel mehr Diskussionsstoff als n Optikopfer wie Crysis ohne jeden Tiefgang.

ExeQtor
09.04.2008, 19:50
Jeder der behauptet, das Manhunt einfach krnk ist, und keine Story und keinen Sinn hat, der hat es sicher noch nie gezockt, sondern nur Bilder gesehen!
Ich weiß nicht wie es bei Manhunt 2 ist, aber beim ersten Teil gab es viele Schleichpassagen, bei denen es nicht nur ums schnelle töten ging.
soetwas hat mir bei Crysis gefehlt

marian-derby
09.04.2008, 19:56
also ich finde crysis echt gut, muss ich sagen und ich hab auch nichts dagegen, aber in manhunt wird nunmal nicht nur sinnlos gemordet und zu der meinung steh ich auch.
ich finde das game geil, da die prutalität auf alle fälle realistischer ist, als in irgend einem anderen game.
ich bin nunmal realist und von daher gefällt mir auch dieser umgeng im game, da es biss jetzt in noch keinem game geschafft wurd einen menschen richtig realistisch zu töten und zu schänden, ist es bei manhunt am besten dargestellt.
selbst jericho kann da nicht mithalten, auch wenn da die grafik durch dir rechte besser ist!

mfg MATSCHKEK

BlauKäppchen
09.04.2008, 19:58
Also ich bin ein Manhunt 1/2 Fan und ich hasse es wen manche sagen das das Spiel Krank ist
aber wen ihr erst mal die story und es erstmal gespielt hat macht es euch sicher sehr viel spaß
und sagt mir jetzt nicht das ihr noch nie blut gesehen hättet.!

Manhunt 1/2 ist wie Splinter Cell bloß auf eine unmoderne art.

ExeQtor
09.04.2008, 19:59
also ich finde crysis echt gut, muss ich sagen und ich hab auch nichts dagegen, aber in manhunt wird nunmal nicht nur sinnlos gemordet und zu der meinung steh ich auch.
ich finde das game geil, da die prutalität auf alle fälle realistischer ist, als in irgend einem anderen game.
ich bin nunmal realist und von daher gefällt mir auch dieser umgeng im game, da es biss jetzt in noch keinem game geschafft wurd einen menschen richtig realistisch zu töten und zu schänden, ist es bei manhunt am besten dargestellt.
selbst jericho kann da nicht mithalten, auch wenn da die grafik durch dir rechte besser ist!

mfg MATSCHKEK
Naja, ob Manhunt realistische Gewalt darstellt, darüber lässt sich streiten:grin:
wenn du jemand ins Gesicht schlägt, dann wird dem nicht 5Liter Blut aus dem Kopf fließen!
Den letzten satz von dir hab ich irgendwie nicht kapiert:shock:

marian-derby
09.04.2008, 20:02
@ExeQtor: ich habe nicht gesagt realistische, sondern realistischere!
das ist ein kleiner aber feiner unterschied.
mit jericho hab ich nur gemeint, das selbst die brutale version nicht so brutal ist wie manhunt, auch wenn die grafik besser ist

Gmod
10.04.2008, 12:46
Ich glaube 90% verstehen die Aussage von Manhunt nicht.

cry4me
10.04.2008, 13:03
also ich hab vor kurzen den ersten teil bekommen... Finds irgendwie krank und sinnlos.. der spaß hält sich in grenzen. und naja.. Kann mir genausogut sinnlos-SAW oder "sinnlos-hostel" anschaun...

Nutz
10.04.2008, 13:19
Ich glaube 90% verstehen die Aussage von Manhunt nicht.

Genau so siehts aus! Die Message ist meiner Meinung nach ziemlich eindeutig und die makabere Umgehensweise mit dem Thema erst recht.

Und Manhunt ist sehr wohl realistisch, was die Gewaltdarstellung angeht. Da spritzen niemandem 5Liter Blut aus dem Gesicht, wenn man ihm eine verpasst. Klar spritzt Blut weg, aber das es übertrieben wirkt liegt nur an der altbackenen Grafik und der schlechten Darstellung des Bluts an sich. Es wurde mal nem Typen aufm Schützenfest neben mir n Schlag verpasst, so dass der durch die Luft gesegelt is. Was da direkt nach dem Treffer noch im Flug an Blut aus der zerkloppten Nase gespritzt is, sieht man in keinem Spiel oder Film. Und bevor jetz wieder die Hunde bellen: Nein, ich hab den Anblick sicherlich nicht genossen! Wo es unrealistisch is, is wenn man dem Gegner die Plastiktüte übers Gesicht zieht und ihm dann noch Fresse poliert. Dabei spritzt logischerweise kein Blut, es sei denn die Tüte wäre undicht. Alle anderen Tötungsarten kann man mit der Grafik nicht realistischer darstellen.

Ich hatte mich echt gefreut über Manhunt 2...aber nicht für den ollen Wii mit der gleichen alten Grafik, sondern für 360 und PS3, am besten mit der Cry-Engine...das wäre ein Fest! :-)

ExeQtor
10.04.2008, 13:59
Ich hatte mich echt gefreut über Manhunt 2...aber nicht für den ollen Wii mit der gleichen alten Grafik, sondern für 360 und PS3, am besten mit der Cry-Engine...das wäre ein Fest! :-)
Du hast vergessen, das es für compi mit CryEngine 2 rauskommen muss:)
Ich denk, dann würde sich hier keiner mehr aufregen!

Shadow
10.04.2008, 15:51

mfg MATSCHKEK

LOL, wie kann man nun Crysis mit Manhunt vergleichen, Manhunt ist so krank wie Crysis sich spielt würde ich sagen !

Nicht umsonnst gab es so derbe Probleme mit Manhunt 2 in letzter Zeit, wer Verständnis für Manhunt 2 hat muss schon psychisch anders unterwegs sein !

Alleine deine Aussage "da es biss jetzt in noch keinem game geschafft wurd einen menschen richtig realistisch zu töten und zu schänden, ist es bei manhunt am besten dargestellt." macht mir Angst und glaub mir bei dir muss was Faul sein.

cry4me
11.04.2008, 13:02
LOL, wie kann man nun Crysis mit Manhunt vergleichen, Manhunt ist so krank wie Crysis sich spielt würde ich sagen !

Nicht umsonnst gab es so derbe Probleme mit Manhunt 2 in letzter Zeit, wer Verständnis für Manhunt 2 hat muss schon psychisch anders unterwegs sein !

Alleine deine Aussage "da es biss jetzt in noch keinem game geschafft wurd einen menschen richtig realistisch zu töten und zu schänden, ist es bei manhunt am besten dargestellt." macht mir Angst und glaub mir bei dir muss was Faul sein.

ich hätte mir von jemanden der 20 ist auch mehr erwartet.... mein erster gedanke als ich das gelesen hab :" der darf ja noch nicht mal moped fahren"...

Nutz
11.04.2008, 13:15
"derbe Probleme" gabs wohl eher, weil Manhunt2 gezielt nochmal in die gleiche Wunde sticht, die schon Manhunt selbst verursacht hat. Dazu kommt die keinen deut bessere Grafik, wodurch viele denken, es würde nicht um die Technik gehen, sondern nur darum, menschen möglichst brutal zu töten. Ist ja auch teilweise so, grad deswegen isses ja so kontrovers...aber anders.

Aber mich von dir als "psychisch anders unterwegs" betiteln lassen muss ich deswegen nochg lange nicht. Ich sag auch nicht, du bist Mutter Theresa mit Windel um und fängst bei nem Kratzer durch nen Bonbon im Mund an zu heulen, nur weil du Manhunt nicht magst. :roll:

Shadow
11.04.2008, 13:26
"derbe Probleme" gabs wohl eher, weil Manhunt2 gezielt nochmal in die gleiche Wunde sticht, die schon Manhunt selbst verursacht hat. Dazu kommt die keinen deut bessere Grafik, wodurch viele denken, es würde nicht um die Technik gehen, sondern nur darum, menschen möglichst brutal zu töten. Ist ja auch teilweise so, grad deswegen isses ja so kontrovers...aber anders.

Aber mich von dir als "psychisch anders unterwegs" betiteln lassen muss ich deswegen nochg lange nicht. Ich sag auch nicht, du bist Mutter Theresa mit Windel um und fängst bei nem Kratzer durch nen Bonbon im Mund an zu heulen, nur weil du Manhunt nicht magst. :roll:

Ohaaa, dazu muss man nicht mehr viel sagen, ich wünsche dir natürlich viel spaß mit Manhunt 2. Wenn du dich so Detailreich fast Abartig ausdrückst, (Dein Post) muss man ja sowas denken .
Ich mach mir eben sorgen um manche Spieler hier auch wenn du das villeicht nicht so meinst ;)

cry4me
11.04.2008, 13:29
kinder fahren eben voll auf sowas ab :P

was ist bei Menhunt2 dann besser als beim einser??
also ich fand den ersten teil einfach nur schei***...
hab 2-3 leute gekillt und das game wieder gelöscht.. sowas von stinklangweilig und sinnlos.... da is sogar solitaire aufrgender

Nutz
11.04.2008, 13:31
??? Da sieht man mal, dass du null leserisches Verständnis hast. Ich sagte, dass ich diese Beleidigung nicht sage, da genau solche Äußerungen eben Vorurteile hervorrufen...so wie du es halt tust. Du bist nicht eine Sekunde normaler als ich und jeder hat halt andere Interessen.

kinder fahren eben voll auf sowas ab :P

was ist bei Menhunt2 dann besser als beim einser??
also ich fand den ersten teil einfach nur schei***...
hab 2-3 leute gekillt und das game wieder gelöscht.. sowas von stinklangweilig und sinnlos.... da is sogar solitaire aufrgender

Manhunt 2 ist nicht besser, eher schlechter. Und ich bin auch kein Kind mehr, also spar dir solche dümmlichen Aussagen. Wenn dir das Spiel keinen Spaß gemacht hat, is das dein Bier. Aber es ist nicht sinnloser als Crysis, WoW, CoD oder was auch immer, denn bei allen Spielen sitzt man im Endeffekt dumm vor nem Plastik/Metall/Glas-Kasten, guckt leuchtende Bildchen und bewegt maximal 8Finger und und den rechten unterarm. Was sinnloseres als Zocken oder Fernseh gucken gibts wohl kaum, trotzdem macht man es, weil es eben Spaß macht. Und Crysis und dergleichen sind genau so auch inhaltlich sinnlos, es sei denn, man spielt irgendwelche "Mernmäuse"-Games...nur mal so nebenbei ;-)

Und nach 3Gegnern zu sagen, ein Spiel sei schei*se, nimmt sowieso keiner ernst. Wenn ich bei Crysis zb zu dumm bin, um die Kriechtaste zu drücken und komm so auch nich vbom Anfangsstrands weg, lösche es dann und sage "Crysis is schei*se!", nimmt mich auch niemand ernst...

cry4me
11.04.2008, 13:36
Ich hab zwar keinen plan was du mit "leserisches Verständnis" meinst.. aber nagut..

Hab nur gesagt das ich es sinnlos und blöd finde.. Österreich ist ein freies land..
Und ich hab "nie" gesagt das ich "normal" bin.. .
oder ist das normal?
http://user.szene1.at/fotos/original/247858.jpg

Shadow
11.04.2008, 13:42
Ähm wir haben uns wohl beide missverstanden,genau das sagte ich ja mit villeicht also nix eindeutiges persöhnliches.

Ähm wer meint nun wem?

Nutz
11.04.2008, 13:43
Leserisches Verständnis ist, dass du herauslesen kannst, was der Schreiber meint. So hättest du merken müssen, dass ich bewusst ne abartige Sprache genutzt hab, um zu verdeutlichen, was Vorurteile auslösen können. :-)

Aber das Bild is mal geil, sind die Teile sehr teuer?^^ Genau so "normal" wär ich nämlich auch gern. ;-)

cry4me
11.04.2008, 13:45
Und nach 3Gegnern zu sagen, ein Spiel sei schei*se, nimmt sowieso keiner ernst. Wenn ich bei Crysis zb zu dumm bin, um die Kriechtaste zu drücken und komm so auch nich vbom Anfangsstrands weg, lösche es dann und sage "Crysis is schei*se!", nimmt mich auch niemand ernst...

wie gesagt...
ich finds hald einfach stinke stinke langweilig sich ständig von hinten an jemanden anzuschleichen und diesen dann möglichst brutal zu killen..
da kann ich mir hostel und saw auch ansehen. und die beiden filme sind in sachen "sinnlosigkeit" wohl unübertroffen..
aber von mir aus kann e jeder machen und tun was er will..

Shadow
11.04.2008, 13:45
Vor allem die größe des Bildes sprengt mal wieder fast ne Seite , aber cool ja . :)

cry4me
11.04.2008, 13:47
Vor allem die größe des Bildes sprengt mal wieder fast ne Seite , aber cool ja . :)

kommt auf die auflösung an *G*

Qualitativ brauchbare bekommt man ab ~430€...
die ganzen "billigdinger" sind zum vergessen.. davon kann ich nur abraten.. halten nicht lange, haben keine sprungkraft.. machen lärm ohne ende und können sogar gefährlich sein..
für österreich www.speedjumper.at, für deutschland www.speedjumper.de (irgendwie logisch oder? *G*)

Robin
11.04.2008, 13:58
Naja, um ehrlich zu sein habe ich den ersten Teil angespielt!
Ach, wie schön ist es doch, mit einer Plastiktüte herum zu laufen und anderen die Luft ab zu würgen...
Find ich richtig geil!!! :!:
Nein, nicht wirklich. Ich seh in solchen Spielen, die so brutal dargestellt werden keinen Sinn, da ist es mir schon egal ob die Story was drauf hat oder nicht.
Und ich bin mir sicher, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da! :roll:
Aber es soll sich niemand angesprochen fühlen. Von mir aus könnt ihr das Game zocken. Hab nie was gegen euch gesagt! ;)
PS: Ich frage mich nur, warum so viele Länder das Spiel verbieten wollten...

cry4me
11.04.2008, 14:00
Und ich bin mir sicher, ich stehe mit meiner Meinung nicht alleine da! :roll:
;)

tust du nicht!
GTA war zwar auch etwas brutal (noch laaaaaaaaaaaang nicht heftig wie menhunt) angehaucht.. , aber da ist einfach mehr sinn dahinter.. außerdem machts so viel spaß mit dem auto herum zu gurken :D

Nutz
11.04.2008, 14:27
Wie gesagt, Sinn oder Unsinn bleibt wohl für jeden selbst zu entscheiden. Das Spiel hat seinen Sinn mehr als erfüllt und das ist auch gut so. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach nur dazu da, die Gemüter weiter anzuheizen, so dass das Thema wieder aktuell ist. Wer den Sinn nicht versteht, sollte mal n bissle drüber nachdenken, wie abgew*chst unsere heutige gesellschaft mittlerweile ist. Und dass manchem das Spiel nebenbei sogar spaß macht, ist ein positiver Nebeneffekt. Wer Manhunt jedenfalls spielerisch nicht mag (auch wenn zb die Gewalt nicht so krass drin wäre), der mag auch kein SplinterCell oder sonstige Schleich-Spiele.

Saw1 und 2 finde ich nebenbei sind zwei der am besten durchdachtesten Horror-Filme ever. Hostel ist auch nicht wirklich sinnlos, denn die Story ist ziemlich realistisch...wer weiß, was da in irgendwelchen Balkanstaaten alles passiert und wieviele Menschen wirklich einfach mal verschwinden. Wer da von Sinnlosigkeit redet, sollte sich sowieso fern halten von Horrorfilmen und lieber Postal oder dergleichen gucken :roll:

1337_alpha
11.04.2008, 14:30
naja ich finde solang man es nicht spielen muss ist es ja egal wie brutal ein spiel ist
Wenn es Leuten wie zb Nutz gefällt ist ja schön und gut ^^
Euch muss es ja nicht interressiern

Gmod
11.04.2008, 14:37
Wie gesagt, Sinn oder Unsinn bleibt wohl für jeden selbst zu entscheiden. Das Spiel hat seinen Sinn mehr als erfüllt und das ist auch gut so. Der zweite Teil ist meiner Meinung nach nur dazu da, die Gemüter weiter anzuheizen, so dass das Thema wieder aktuell ist. Wer den Sinn nicht versteht, sollte mal n bissle drüber nachdenken, wie abgew*chst unsere heutige gesellschaft mittlerweile ist. Und dass manchem das Spiel nebenbei sogar spaß macht, ist ein positiver Nebeneffekt. Wer Manhunt jedenfalls spielerisch nicht mag (auch wenn zb die Gewalt nicht so krass drin wäre), der mag auch kein SplinterCell oder sonstige Schleich-Spiele.

Saw1 und 2 finde ich nebenbei sind zwei der am besten durchdachtesten Horror-Filme ever. Hostel ist auch nicht wirklich sinnlos, denn die Story ist ziemlich realistisch...wer weiß, was da in irgendwelchen Balkanstaaten alles passiert und wieviele Menschen wirklich einfach mal verschwinden. Wer da von Sinnlosigkeit redet, sollte sich sowieso fern halten von Horrorfilmen und lieber Postal oder dergleichen gucken :roll:

genau richtig, diese debatte düfrte sich hiermit ein für allemal erledigt haben. aus meiner sicht.

Robin
11.04.2008, 14:43
Aber es soll sich niemand angesprochen fühlen. Von mir aus könnt ihr das Game zocken. Hab nie was gegen euch gesagt! ;)
@1337_alpha:
Hab ich gesagt dass es mich interessiert, ob ihr das Game zockt?
Naja, für mich wäre die Diskussion auch abgeschlossen.

1337_alpha
11.04.2008, 14:57
Genau Nutz Saw ist auch kein stupides GEschlachte auch wenns so aussieht ^^
Das ist ziemlich durchdacht.....

MerYchippus
11.04.2008, 19:56
Solche Spielen sollten einfach nicht in den Handeln kommen. Als ich das Video gesehen hab dachte ich wtf ! Wie kann man so etwas gerne Spielen oder sich auf freuen es bald zu spielen können ?!?! Crysis ist ab 18, find ich auch teilweiße in Ordnung, Manhunt ist jedoch viel viel schlimmer, es geht nur darum wie man die Menschen tötet bei Crysis muss man takisch Spielen etc.
Meine Meinung : VERBOT DES SPIELS !!!

1337_alpha
11.04.2008, 20:22
Solche Spielen sollten einfach nicht in den Handeln kommen. Als ich das Video gesehen hab dachte ich wtf ! Wie kann man so etwas gerne Spielen oder sich auf freuen es bald zu spielen können ?!?! Crysis ist ab 18, find ich auch teilweiße in Ordnung, Manhunt ist jedoch viel viel schlimmer, es geht nur darum wie man die Menschen tötet bei Crysis muss man takisch Spielen etc.
Meine Meinung : VERBOT DES SPIELS !!!

Aha Crysis und taktisch Jaaaa du hast Ahnung....

Sensman
11.04.2008, 20:35
also ob man taktisch spielt ist eine sache des spielers, da kann man sich drüber streiten!

habe mal nem kumpel beim zocken zu gesehen und durfte auch selbst die papier tüte in die hand nehmen:grin:

also brutal ist es, jedoch kommt die story, zumindest in den ersten Leveln, wirklich kurz!

anfangs wird nuuuuuuuur gemetzelt bis mein Kumpel sagte was eig. der Sinn ist/warum man das machen muss:-|

MerYchippus
11.04.2008, 23:50
Aha Crysis und taktisch Jaaaa du hast Ahnung....

Ja ich weiß nicht spielts du immer Rambo oder machst du dich den nie unsichtbar ????????????????

1337_alpha
11.04.2008, 23:54
Ich spiele oft Unsichtbar aber von taktisch ist da weit und breit keine sicht ^^

cry4me
12.04.2008, 00:46
Ich spiele oft Unsichtbar aber von taktisch ist da weit und breit keine sicht ^^

Sprengfalen?
Taktisch geworfene granaten?
Taktisch plaziertes C4?

das ist eben nicht counterstrike,... wobei hinter counterstrike sicher mehr taktik liegt als bei menhunt!

Bordo Bereli
14.04.2008, 20:11
@alpha
allein das unsichtbar werden ist schon taktik
taktik =
welchen gegner zuerst abschießen ?
humvve zuerst in die luft jagen ?
von hinten ranschleichen
mit oder ohne schalldämpfer ?
die dummeit der KI ausnützen :roll:

MerYchippus
15.04.2008, 12:40
@alpha
allein das unsichtbar werden ist schon taktik
taktik =
welchen gegner zuerst abschießen ?
humvve zuerst in die luft jagen ?
von hinten ranschleichen
mit oder ohne schalldämpfer ?
die dummeit der KI ausnützen :roll:

rischitschhhhhhhhhh^^

1337_alpha
15.04.2008, 12:58
rischitschhhhhhhhhh^^

Naaaaaja also ich hab von der Taktik noch nich viel mitbekommen ... :roll:
Stupides Geballer oftmals und das ganze geht auch ohne Taktik
In Splinter Cell ist man gezwungen Taktik anzuwenden zb

Gmod
17.04.2008, 14:27
Einfach reinzurennen ist auch eine Taktik.

Nutz
17.04.2008, 14:42
Vor allem werden hier total lächerliche Sachen als "Taktik" angepriesen, die es in jedem Shooter gibt. Bei Manhunt hingegen muss ich jedes mal überlegen, wie ich die Leute anlocke, verarsche, mich im richtigen Moment bewege, evtl. an ihnen vorbei komme ohne sie aufmerksam zu machen. Und dann sagen, Crysis wäre taktischer, das ich nich lache. Ich glaube, manche gucken sich nur die dummen Videos von Youtube an, wie "Manhunt-Executions" und meinen dann das Spiel beurteilen zu können. Aber solche Meinungen interessieren zum Glück niemanden, der objektiv beurteilt...

Gmod
17.04.2008, 14:44
Vor allem werden hier total lächerliche Sachen als "Taktik" angepriesen, die es in jedem Shooter gibt. Bei Manhunt hingegen muss ich jedes mal überlegen, wie ich die Leute anlocke, verarsche, mich im richtigen Moment bewege, evtl. an ihnen vorbei komme ohne sie aufmerksam zu machen. Und dann sagen, Crysis wäre taktischer, das ich nich lache. Ich glaube, manche gucken sich nur die dummen Videos von Youtube an, wie "Manhunt-Executions" und meinen dann das Spiel beurteilen zu können. Aber solche Meinungen interessieren zum Glück niemanden, der objektiv beurteilt...

Das ist der Punkt. Wie kann man urteilen ohne etwas zu kennen, ok das ist ein grundlegendes Problem dieser Gesellschaft. Lassen wir das.

Crysis Player
17.04.2008, 14:48

Genau! Stimme dem voll und ganz zu.

Number23
17.04.2008, 16:59
Das ist der Punkt. Wie kann man urteilen ohne etwas zu kennen, ok das ist ein grundlegendes Problem dieser Gesellschaft. Lassen wir das.

Genau!!

Hab Manhunt auch schon gespielt und muss sagen das dort aufjedenfall mehr Taktik ist als in Crysis(Story ist auch besser;-))

Bordo Bereli
17.04.2008, 17:49

ja ,du hast schon recht
aber das spielt beinhaltet unnötige gewaltdarstellung
ich mein
es wäre besser ,wenn man jemand killen könnte ,ohne das gleich ein körperteil wegfliegt oder paar liter blut rausspritzt

Nutz
17.04.2008, 17:57
Das sage ich ja die ganze Zeit. Keiner würde das Spiel groß bemängeln, wenn die Gewalt der in Splintercell ähneln würde. Aber grad das ist es ja, was das Spiel ausmacht bzw total abhebt. Ansich ist es ein guter Stealth-Thriller...die Gewalt dient nur dazu, den Sinn des Spiels zu verdeutlichen, nämlich knallharte Kritik an der Gesellschaft, um ihrer Hässlichkeit einen Spiegel vorzuhalten. Wer den ganzen Scheiss wie Big Brother etc kennt und gerne guckt, der braucht sich nicht wundern, wenn es irgendwann wirklich solche illegalen Shows wie im Film "Running Man" oder halt Manhunt gibt...darum gehts, die Leute sollen ihre perverse "Spanner"-Philie vorgehalten bekommen, nichts weiter. Und das ist dem Spiel mehr als gelungen, sonst würde es nie solche kontroversen Diskussionen auslösen. Trotzdem macht mir das Spiel spaß. :-D

Gmod
18.04.2008, 11:45
Grob gesehen einfach eine Kritik an der Gesellschaft.

xeonsys
04.10.2008, 18:10
ist ja bald soweit

http://www2.gameware.at/info/space/Manhunt+2+(A-Version (http://www2.gameware.at/info/space/Manhunt+2+%28A-Version))

Manhunt 2 Ab Halloween in UK

Kaum eine andere Videospielserie konnte dermaßen durch ihre enorme Gewaltdarstellung Schlagzeilen machen wie Manhunt aus dem Hause Rockstar Games. So wundert es natürlich kaum, dass der erste Teil hierzulande beschlagnahmt wurde, aber auch in vielen anderen Ländern wurde das Spiel nach einiger Zeit aus dem Handel genommen.

Der zweite Teil Manhunt 2 kam vor ziemlich genau einem Jahr auf den Markt, allerdings bisher auch nur in den USA. Zuerst sollte der Titel eine Adults Only-Wertung des ERSB erhalten, was dem Titel enorme Probleme beschaffen hätte, da viele Handelsketten keine Spiele mit dieser höchsten Alterseinstufung in den Verkaufsregalen möchten. Also wurde noch einmal Hand angelegt und nach einigen Veränderungen bekam Manhunt 2 dann doch noch die erhoffte Mature-Einstufung und konnte problemlos in den USA veröffentlicht werden.

Außerhalb der USA sah es für den Titel aber nicht so gut aus und sogar im Vereinigten Königreich erschien Manhunt 2 bisher nicht. Nach einigem hin und her soll aber das Spiel nun am 31. Oktober endlich für die Playstation Portable, die Playstation 2 und Nintendos Wii im Vereinigten Königreich erscheinen. Einen Release hierzulande wird man wohl auf jeden Fall ausschließen können.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=67129

alex9.3
04.10.2008, 18:30
Ein Kollege von mir hat schon seit ungefähr einem Jahr Manhunt 2 für Psp mit deutschen untertiteln ^^. Weiß nicht wo er die her hat aber mir hat das Spiel überhaupt nicht gefallen. Was ist so toll daran von einem Dach zuspringen mit einer Stange in der Hand, die sich in das Gesicht eines Gegners bohrt :roll: oder Gegner mit Tüten zu ersticken und und und. Bestimmt haben die Politiker nur so etwas vorgestellt bekommen, weswegen sie auch Killerspiele verbieten wollen^^.

Link93
04.10.2008, 18:37
In diesen Fall kann ich die Politiker verstehn ich kann echt nicht nachvollziehen was daran so spaßig oder emutigent sein soll um es weiter zu spielen.

Ich hab bisher nichts von einer PC version gesehn gibts wohl nicht? :p

StAgEfrIgHt
04.10.2008, 18:48
In diesen Fall kann ich die Politiker verstehn ich kann echt nicht nachvollziehen was daran so spaßig oder emutigent sein soll um es weiter zu spielen.

Ich hab bisher nichts von einer PC version gesehn gibts wohl nicht? :p

manhunt gibs für pc, manhunt 2 nur für psp ps2 und wii. ich spiele auf der psp manhunt 2 nach wie vor mit begeisterung :-D

Steiner
04.10.2008, 18:58
Manhunt ist ziemlich sinnfrei...

-THRiLLiAL-
04.10.2008, 19:11
manhunt 2 ist herrlich ;) wieso kommt das spiel nicht für den PC ver****** - beim ersten teil war es ja auch möglich!!!!

Steiner
05.10.2008, 10:02
manhunt 2 ist herrlich ;) wieso kommt das spiel nicht für den PC ver****** - beim ersten teil war es ja auch möglich!!!!

Verdammtes Danke sagen -.-

Wie auch immer. Was ist denn daran so toll?

-THRiLLiAL-
05.10.2008, 10:28
danke für des danke steiner - nee, scherz bei seite ;) ich finde irgendwo durch halt die angst, erschwischt zu werden ^^ es ist immer wieder interessant, wie weit die menschheit bei der gewaltdarstellung in filmen oder games geht.

xeonsys
31.10.2008, 17:53
http://www2.gameware.at/info/space/2008-10-31-nicht-jugendfrei

das game ist da.

cry4me
31.10.2008, 19:05
na den schund gibts wenigstens nur für konsole...

xeonsys
25.08.2009, 14:44
Manhunt 2: PC-Version gelistet - ist uncut!

Das Entertainment Software Rating Board (http://www.esrb.org/ratings/search.jsp) listet die PC-Version von Manhunt 2 neuerdings und verpasst dem Titel die Alterseinstufung "Adults Only". Genau diese Bewertung versuchte Rockstar einst durch Kürzungen zu umgehen, wodurch ein heftiger Streit zwischen ESRB und dem Video Appeals Committee entstand. Das jetzige Urteil scheint den Publisher nicht unbedingt zu stören, daher gehen wir davon aus, dass der Titel uncut erscheinen wird.
http://www.esrb.org/ratings/search.jsp

http://www.areagames.de/artikel/detail/Manhunt-2-PC-Version-gelistet-ist-uncut/103760

Ovomaltine
25.08.2009, 15:02
Manhunt 2: PC-Version gelistet - ist uncut!

Cooles video, macht lust auf mehr ;-)

MFG
Ovo

eFFeCTiVe
25.08.2009, 15:05
Wer den Shice unbedingt braucht... Sinnfreies Spiel mMn. Bei solchen Games versteh ich die Reaktionen der Politik:wink:
Isn typisches Beispiel dafür, dass man auch bei Shootern noch differenzieren muss.

R@ge
25.08.2009, 15:06
Ich finds irgendwie abartig , naja , wers braucht :???:

Sensman
25.08.2009, 15:10
Werds mal anspielen, bestimmt lustig.:smile:

ratze
25.08.2009, 15:14
Was hat denn Rockstar da erwartet? Wollten sie ein Rating "Only for Kids"?

Scheint wohl ein neuer Trend zu sein, abartige Dinge zu mögen... Dieser Hostel/Saw-Porno für die Familie, und dann noch Manhunt. Wems gefällt...

SplitTongue
25.08.2009, 15:50
Wahrscheinlich hat man sich bei R* dazu entschlossen, weil man dort zu der Erkenntnis gelangt ist, dass man mit MaxFail 3 furchtbar auf die Schnauze fallen wird...
Gore & Sex sells... Naja, die Manhunt-Franchise verdient es jedenfalls boykottiert zu werden. Und meine Meinung zu Hostel/Saw dürfte hier auch bekannt sein... :roll:

Cephei
25.08.2009, 17:09
Blut und Animationen.
Mehr Gewalt ist da nun auch nicht drin.
Die meisten Filme ab 16 sind brutaler.
€ Irgendwie kommt es mir so vor als hätten die Entwickler ganz gut von diesen ganzen Russen Videos abgekupfert.
Sieht teils alles so ähnlich aus.

Spiel soll doch Kritik an den Medien o.Ä darstellen wie ich
das vor ein paar MOnaten mal gelesen habe.
Vielleicht schau ich mal rein, sieht ja eigentlich ganz nett aus.
Anscheinend kann man wohl jeden Gegenstand als Waffe benutzen.

pilzbefall
25.08.2009, 18:09
ist schon grenzwertig sowas. Nur: ab wann geht Pixelkillen in Ordnung? Nach allgemeiner Meinung ist ja Left4Dead beispielsweise noch voll im grünen Bereich. Ich halte die Logik, mit der so unterschieden wird, mindestens für diskussionswürdig.

Sensman
25.08.2009, 18:12
ist schon grenzwertig sowas. Nur: ab wann geht Pixelkillen in Ordnung? Nach allgemeiner Meinung ist ja Left4Dead beispielsweise noch voll im grünen Bereich. Ich halte die Logik, mit der so unterschieden wird, mindestens für diskussionswürdig.

Wollte ich vorhin auch schon sagen... einige sind total gegen einen Verbot von Killerspielen mit dem Argument "Ist doch nur ein Spiel." und bei sowas gehen sie auf die Barrikaden.

Ich find das geht in Ordnung, immerhin töte ich keine echten Menschen, das würde mich wohl eher mitnehmen.

SplitTongue
25.08.2009, 18:25
Lustigerweise kommen all die Manhunt-Symphatiebekundungen von Forum-Usern die's eigentlich eh gar nicht spielen dürften, oder irre ich mich da ? :roll:

R@ge
25.08.2009, 18:27
Lustigerweise kommen all die Manhunt-Symphatiebekundungen von Forum-Usern die's eigentlich eh gar nicht spielen dürften, oder irre ich mich da ? :roll:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif

Sensman
25.08.2009, 18:31

Kommt in Deutschland nicht raus daher darfs ansich keiner hier spielen ausser die Österreicher und Schweizer, aber da wars ja glaub ich auch verboten... oder...so....:tongue:

Wenn ich ein Brutalo-Amokgefährdeter-Assi-Jugendlicher sein muss um einem Spiel ne Chance zu geben... na gut...

SplitTongue
25.08.2009, 18:38
Das ist dann deine Sache...
Solange du nicht nach dem selben Schema (mit Hammer und Messer) Mitschüler oder Freunde ermordest (wie in UK geschehen) hab ich kein Problem damit...

Sensman
25.08.2009, 18:40
Das ist dann deine Sache...
Solange du nicht nach dem selben Schema (mit Hammer und Messer) Mitschüler oder Freunde ermordest (wie in UK geschehen) hab ich kein Problem damit...

Ooooh... wie schade...:lol:

Quark, ich doch nicht.;-)

SplitTongue
25.08.2009, 18:46
Mich würde mal interessieren was bei euch den Reiz dieses Games ausmacht ? :?

Ist es das 'tolle' Gameplay, die 'tolle' Story oder die bombastische 'NextGen'-Grafik ?

... oder ist es nur der Reiz etwas verbotenes zu tun ?

Denkt mal drüber nach ! ;-)

ratze
25.08.2009, 18:47
Glaube mich sogar erinnern zu können, das der Besitz des Spiels zumindest in Deutschland strafbar ist... bin mir nur nicht sicher, ob das Manhunt war, glaube aber schon.

Wie dem auch sei, soll jeder das Spiel spielen, das ihm am meisten Spaß macht. Ich für meinen Teil weiß nicht, was daran "spaßig" sein soll, andererseits könnte man genauso gut fragen, was an Spielen wie Call of Duty "spaßig" ist... ich denke mal, die Meinungen (ich nehme SplitTongues dreisterweise dazu :p) sind deutlich geworden, und dabei sollte es auch belassen werden. Könnt ja einen extra Thread aufmachen, wenn der Redebedarf so groß ist. ;-)

Sensman
25.08.2009, 18:49
Mich würde mal interessieren was bei euch den Reiz dieses Games ausmacht ? :?

Ist es das 'tolle' Gameplay, die 'tolle' Story oder die bombastische 'NextGen'-Grafik ?

... oder ist es nur der Reiz etwas verbotenes zu tun ?

Denkt mal drüber nach ! ;-)

Wie in so vielen anderen Metzel Games... was zu tun was du in echt nie tun würdest/darfst.:smile:

Aber ich persönlich wills einfach nur mal probieren.

LandsHeer
25.08.2009, 18:54
also ich steht ja auch auf etwas gore, zb fear unsut etc, aber bei dem gehts dann bei mir auch schon zu weit. das ist ja echt schon abartig, wie man da toeten kann, das ist schon psycho krank sowas.

Naja ich koennte locker rannkommen, da in uk lebend, aber das ist echt kein spiel fuer meinesgleichen :-|

R@ge
25.08.2009, 18:59
Also ich mag ja Hitman sehr gerne , aber da find ich nicht das ,,Abschlachten" toll , sondern eher die Taktik , Planung und Vorgehensweise8-)

Aber bei Manhunt muss man ja nur planen , wie man das nächste Opfer möglichst abartig tötet .

SplitTongue
25.08.2009, 19:01
Wie in so vielen anderen Metzel Games... was zu tun was du in echt nie tun würdest/darfst.:smile:
Okay, ist ein gutes Argument.
Ist in GTA z.T. auch ganz lustich (z.B. sich gesund-vögeln, zahlen & und die Kohle wieder 'zurückholen') aber mMn überspannt Manhunt diesbezüglich den Bogen zu stark. Naja, letzenendes entscheidet jeder selbst was er sich ansehen oder spielen will (sofern volljährig), d.h. aber nicht dass andere das gutheissen müssen.
Ist wie mit Schusswaffen auch... aber ich schweife zu sehr ab.
Spiel es einfach wenn du meinst, dass sich das Game lohnt. Ich kann Manhunt nix abgewinnen, werd's mir daher auch nicht holen. ;)

Also ich mag ja Hitman sehr gerne , aber da find ich nicht das ,,Abschlachten" toll , sondern eher die Taktik , Planung und Vorgehensweise8-)
/signed

Glaube mich sogar erinnern zu können, das der Besitz des Spiels zumindest in Deutschland strafbar ist... bin mir nur nicht sicher, ob das Manhunt war, glaube aber schon.
Soweit ich weiss kann nur das Bewerben/Zugänglichmachen/Verkaufen strafrechtlich belangt werden...
Sprich: Deine Eltern würden sich strafbar machen und/oder der Händler/das Download-Portal von dem du es beziehst (bei Minderjährigkeit).
Wie das bei Importen geregelt ist, kann ich nicht sagen...

LandsHeer
25.08.2009, 19:01
jo, ist was fuer hostel und saw fans

wenig sinn dafuer ne menge bult und so brutalwie moeglich

E1ite-Marc0
25.08.2009, 20:11
Gleich mal besorgen, so schnell wie möglich... 8)
Ich liebe sinnlose Gewalt in Games. :o Irgendwie macht das Bock sowass zu spielen und irgendwie muss ich mich immer wieder nach dem Sinn fragen Ingame... :twisted:
Aber MH und hoffentlich MH2 haben irgendwie etwas an sich, ganz im gegensatz zu Postal. Mal schauen was es mit dem Game so auf sich hat. :)
MfG
Marc0

SplitTongue
25.08.2009, 20:46
Einspruch ! Postal gleicht das mit einer ordentlichen Portion Humor wieder aus.
Man merkt deutlich dass sich das Game nicht all zu ernst nimmt (im Gegensatz zu Manhunt). :lol:

pilzbefall
25.08.2009, 21:10
in meinem Freundeskreis sind praktisch keine Gamer (Achtung Tellerrandaspekt!). Denen zu vermitteln, daß Manhunt grundsätzlich verwerflich/pervers ist, aber z.B. Left4Dead überhaupt nicht, wäre ziemlich aussichtslos.
Daß einem vor solchen Spielen ekelt, sollte einen nachdenklich machen, da es teilweise nur ein gradueller Unterschied zu Games wie Hitman, Fear oder L4D ist. Ich nehme mich da nicht aus mit Games wie Arma2. Meine Schlussfolgerung zu jenem Ekel: Wir haben uns an die ekelhaften Aspekte von 0815-Shootern schon zu sehr gewöhnt. Ich finde jedenfalls dieses Moralisieren über Manhunt2, wie das hier implizit passiert, etwas peinlich.

Link93
25.08.2009, 21:29
Einspruch ! Postal gleicht das mit einer ordentlichen Portion Humor wieder aus.
Man merkt deutlich dass sich das Game nicht all zu ernst nimmt (im Gegensatz zu Manhunt). :lol:
Auserdem kann man Postal durchzocken OHNE irgendjemanden im Spiel zu verletzen!
Es ist defenitv möglich eines der brutalsten Spiele ohne Tod durchzuspieln.

SplitTongue
25.08.2009, 21:39
[...] Daß einem vor solchen Spielen ekelt, sollte einen nachdenklich machen, da es teilweise nur ein gradueller Unterschied zu Games wie Hitman, Fear oder L4D ist. Ich nehme mich da nicht aus mit Games wie Arma2. Meine Schlussfolgerung zu jenem Ekel: Wir haben uns an die ekelhaften Aspekte von 0815-Shootern schon zu sehr gewöhnt. Ich finde jedenfalls dieses Moralisieren über Manhunt2, wie das hier implizit passiert, etwas peinlich.
Nur weil man Horror- oder Splatterfilme mag, muss noch lange nicht Hostel oder Saw mögen... :roll:
Das gleiche gilt für Spiele ! Ausserdem ist keines der oben genannten Games annähernd so makaber wie MH.

Und dass es einen vor Spielen wie MH, oder Filmen wie Hostel nicht ekelt sollte einem viel mehr zu denken geben. :roll:

Edit: Ich ziehe genau bei Condemned eine Grenze (wobei der Gewaltgrad in Condemned z.T. schon fragwürdig ist).
Ich kann auch ohne Gewaltspiele. Gibt genügend Alternativen !

Ich bin erst mal raus aus dem Thread... :roll:

pilzbefall
25.08.2009, 21:53
@SplitTongue

du hast echt mein Posting nicht kapiert..was sollen deine Sprüche?

Ich hab gerne beispielsweise Condemned gezockt. Mir gings um was anderes. Ich sag mal so: Manhunt zeigt offen, was bei anderen Games mal so oder so verpackt und versteckt ist. Andererseits stimmts schon, daß nicht jeder, der ein gewalthaltiges Spiel spielt, es genau wegen der Gewalt spielt. Bei Manhunt mag es da wenig Spielraum geben, was anderes daran zu mögen. Wobei ich so ein Irrenhausszenario echt gruselig finde. Aber dieses in die Länge gezogene Abschlachten....brrrr...widerlich.