Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paket wurde ohne Inhalt geliefert. HILFE
MMutzeck
04.06.2013, 14:00
Hallo ihr lieben.
Meine Frau und ich haben ein kleines oder vieleicht auch Großes Problem.
Wir haben uns ein neues Handy bestellt, es geht um ein IPhone 5 was nicht grade billig ist.
Das Paket ist auch heute mit DHL angekommen, wie immer haben wir das Paket dem netten Postboten abgenommen und haben es dannach auch geöffnet.
Jetzt allerdings der großes Schock. Das Pakat ist ohne Inhalt, bzw ohne Smartphone.
Eine Rechnung lag dem Paket bei und auch einige Blätter Werbung.
Wir bestellen da jetzt schon viele Jahre und hatten da noch nie Probleme, das ist jetzt das erste mal das sowas passiert.
Meine Frau weiß das ich viel hier im Forum bin und sagte mir, bevor ich da direkt anruffe könnte ich hier ja mal fragen, was nun genau zu tun ist.
Wir würden uns über Hilfe sehr freuen, wissen grade nicht was wir tun sollen, es geht immerhin um fast 600€
chenjung
04.06.2013, 14:03
War das Paket geöffnet?
Also war es geöffent und wieder zugeklebt worden? (Zu erkennen an einem Klebeband !?)
Wenn ja, Betrug melden bzw. Diebstahl.
MMutzeck
04.06.2013, 14:04
Ne uns ist da nichts weiter aufgefallen, wir glauben auch nicht das der Postbote das gemacht hat. Wir kennen ihn auch schon viele Jahre und der Herr ist weit über 60 Jahre alt.
chenjung
04.06.2013, 14:06
Dann wird es wohl direkt passiert sein.
Allerdings hätte dir das doch auffallen müssen vom Gewicht her? Ich meine ein Leerer Karton? Sorry ist jetzt kein Vorwurf!
Auf jedenfall Anrufen und sofort Beschwerde einlegen!
MMutzeck
04.06.2013, 14:08
Naja ein Smartphone wiegt 100 Gramm, klar bei DvDs oder Büchern merkt man es wohl, aber nicht bei 100 Gramm.
Da wiegt die Pappe 10x mehr als das Telefon selbst.
Counter233
04.06.2013, 14:09
Ob da nun 150 g mehr drin liegen oder nicht würde ich glaube auch nicht bemerken. Ja was soll man dir raten? Einfach bei dem Händler melden. Anders gehts ja auch nicht denke ich mal.
chenjung
04.06.2013, 14:09
Aso, ok das ist doof. Also Nur Papier im Karton ?
Hmm jedenfalls sofort melden. Weil 600€ tuen weh :\
MMutzeck
04.06.2013, 14:11
Aso, ok das ist doof. Also Nur Papier im Karton ?
Hmm jedenfalls sofort melden. Weil 600€ tuen weh :\
Jupp, also die Verpackung halt und Werbung aber kein Telefon in der Hülle.
Naja ist ja nicht bezahlt, wurde halt auf Rechnung bestellt aber die möchten ja auch ihr Geld haben.
Auch wenn die sicher denken das wir sie verarschen wollen, obwohl da wir jahre da bestellen sollte das wohl ein nicht passieren.
Das ist echt peinlich, da nun anzuruffen und das zu erklären.
Counter233
04.06.2013, 14:15
Warum soll das peinlich sein? Wenn dann muss dem Händler das peinlich sein. Sowas darf nicht passieren, auch wenn Menschen Fehler machen. Naja ruf einfach an...wir können dir schlecht in dem Fall helfen; wissen ja auch nicht wie der Händler darauf reagiert.
LKrieger
04.06.2013, 14:36
Ich würde in jedem Fall Amazon informieren, das das Paket leer angekommen ist und äußerlich das Paket nur einmal verpackt wurde.
Woher kommst du eigentlich darauf das es Amazon war - chenjung - er hat das garnicht geschrieben!? Sollte es aber wirklich eine große Firma wie Amazon gewesen sein, hast du vielleicht die Möglichkeit eine eidesstattliche Erklärung zu unterzeichnen, worin steht, das du eben (unter Eid) aussagen würdest, das der Karton tatsächlich leer war. Sowas könnte im Notfall vor Gericht eingereicht werden.
Aber jetzt ruf da erstmal an, vielleicht ist so ein Problem auch bekannt gewesen bei denen...
Halte uns in jedem Fall mal auf dem Laufenden.
MFG LK
MMutzeck
04.06.2013, 14:43
Sollte es aber wirklich eine große Firma wie Amazon gewesen sein, hast du vielleicht die Möglichkeit eine eidesstattliche Erklärung zu unterzeichnen, worin steht, das du eben (unter Eid) aussagen würdest, das der Karton tatsächlich leer war. Sowas könnte im Notfall vor Gericht eingereicht werden.
Ahh, sowas hatte ich damals mal bei Alternate gemacht.
Da wurde mir eine EVGA GTX 480 ohne Kühler geschickt, bzw der Kühler wurde nicht richtig festgeschraubt.
da mußte ich sowas auch mal Unterschreiben, das ich die Karte nicht selbst zerstört habe.
Wirklich nett hörte sich das damals nicht an, aber wer weiß was die Versandhändler auch alles so erleben...
Schau dir mal genau den Karton an ob du da irgendwas auffälliges entdecken kannst.
Und dann einfach bei Amazon anrufen und denen das erklären, die sind meistens sehr kulant und werden sicher auch in diesem Fall eine Lösung finden.
Auf jeden Fall mal Fotos vom Karton + iPhonekarton machen.
Vom Handy gesendet. Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
MMutzeck
05.06.2013, 15:25
So, ich habe heute beim Versandhaus angeruffen.
Die Sache hat sich nun eig auch erledigt, ich bekomme ein neues.
DIe Dame am Telefon hatte mir gesagt, das sowas sehr selten mal passiert und der Kunde sich da keine Sorgen machen muss.
Ich freu mich natürlich, mich wundert das aber schon ein wenig, ich mein da kann ja jeder dann kommen und sowas behaupten.
Counter233
05.06.2013, 15:40
Ja das frag ich mich auch, kontrollieren kann man sowas schlecht. Aber Glückwunsch, wenn es keine weiteren Probleme gab ;)
MMutzeck
05.06.2013, 15:46
Naja es gibt halt wirklich immer viele Ursachen, bzw kann viele Ursachen haben.
Direkt im Lager eingesteckt, also beim Händler?!
Bei DHL irgendwo jemand eingesteckt?!
Der Postbote evlt eingesteckt?!
Oder doch der Besteller hat lange Finder gemacht?!
Die Sache ist halt, das Ehrliche Käufer immer auf die Schnautze fällt bei sowas.
matt1974
05.06.2013, 16:31
Also rein rechtlich bist du bei Übergabe für die Prüfung der Ware zuständig. Das heißt die dhl würde es auf dich abwälzen. Wenn es wirklich bei Amazon direkt bestellt war, werden die es über ihre Versicherung abschreiben und dich, davon kannst du ausgehen, scoren. Soll heißen, dieser Vorfall wird dir, bzw. dem Besteller für mehrere Jahre oder sogar innerhalb Amazon, immer gespeichert bleiben. Manche online Versender haben da schon Daten Banken angelegt.
Andererseits ist es aktuell nicht verdenklich, dass Amazon mit vielen Leiharbeitern arbeitet, als Ersatz für die streikende Belegschaft und pauschal derartige Umstände mit einkalkuliert. Was wahr ist, das wissen die auch, wird niemals geklärt werden, wozu also spekulieren und Rufmord begehen. Ich kenn Falle, da wurden total benutzte Gegenstände aus unglaubwürdigen gründen zurück gesendet. Die kalkulieren das mit ein, aber der Ton ändert sich, wenn sich dies wiederholt. Die Schwester meiner Freundin ist in einem groß Lager von Hermes und was da täglich abgeht, ist unglaublich. Nicht nur was Kunden abziehen, sondern auch beschäftigte. Da sind fast wöchentlich die Bullen, um Mitarbeiter (nicht eigene) vom Gelände zu begleiten.
Da gab es sogar den Fall, das zwei Mitarbeiter, Fernseher Geräte bei eBay verkauft haben, als power seller. Angebliche Transportschäden.
Was mich jetzt interessieren würde, wie hast du bezahlt? Den Paypal, oder Kredit ist ja grundsätzlich versichert, und nicht zu deren kosten. Alles andere ist ja deren Problem?!
MMutzeck
05.06.2013, 16:41
Danke für die Aufklärung.
Ich habe garnicht gezahlt, da ich/wir immer mit Rechnung bestellen.
Heißt, du hast 14 Tage und mehr Zeit es zu bezahlen.
Aufjedenfall sagte die Dame nun, ich soll mir da keine Sorgen machen.
Das Paket soll ich einfach zurück schicken und Amazon wird es dann wohl intern prüfen oder so.
Sie können mich gerne speichern in ihrer Datenbank, bin mir keine Schuld bewust und habe bei dem Versandhaus sicher schon 5000€ und mehr gelassen, in den letzten Jahren.
Naja, ich habe mehrere Zeugen, die es bestätigen das der Artikel fehlte.
Freundin, ihre Mutter und ein Nachbar.
LKrieger
05.06.2013, 21:15
Aja Danke das du uns auf dem Laufenden hälst. Bin mal gespannt, was bei der internen Klärung dann wirklich rauskommt...
MFG LK
MMutzeck
06.06.2013, 09:36
Das bin ich auch, was kann mir denn da maximal passieren?! :roll:
Hi,
Ich habe das eben gelesen und finde es schon heftig, was da passiert ist.
Zuerst mal, sehe ich da 0 Schutz und ehrlich gesagt ist es seltsam.
Eine leere Packung. Mehr nicht.
Ich hoffe einfach mal, dass es bei Amazon und nicht über Amazon gekauft wurde. Marktplace verkäufer sind in der Regel 10% Betrüger.
Eins muss man aber klar stellen: Da kann Amazon nix für.
Den Diebstahl muss man nachweisen, sonst kann ja jeder so etwas durchziehen.
Ich befürchte mal das schlimmste und rate nur: kauft euch sowas offline. Ein Iphone kostet viel. Egal ob das 4 - 4s oder 5 - Alles ist teuer.
Viel Erfolg bei der Abwicklung, falls DAS stimmdn sollte.
MMutzeck
08.06.2013, 19:59
So.
Ich habe nun grade noch eine EMAIL bekommen.
Hab das Paket ja zurückgeschickt und jetzt hat es sich erledigt.
Sowas nenn ich mal Kundenservice, aber mal im ernst. :shock::-D
Counter233
08.06.2013, 20:00
Das versuch ich demnächst auch mal :D Aber gut zu hören, Glückwunsch ;)
MMutzeck
08.06.2013, 20:11
Naja wie gesagt bin da Jahre Kunde und habe wohl bald 200 Bestellungen dort.
Mal im Ernst, was wollen sie auch machen?!
Es kann jeder das Paket geöffnet haben und Artikel geplündert haben.
Aber man könnte auch einfach das alles behaupten :roll:
Naja trotzdem, dass du alles bekommen hast