Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sandbox 2 in CryEngine3 instalieren-WIE?
athanathos
12.04.2013, 17:02
Hallo Leute,
ich habe schon wieder einmal eine Frage bezüglich Sandbox2.
Also...ich habe die Crengine3 free heruntergeladen gut.
Habe das Original-Game Crysis2 und auf mein Rechner installiert,bin in die Datei rein und im Game-Ordner die Ganzen Packs rübergezogen auf CryEngine3.
Wen ich die Cryengine3 lade hat das auch alles geklappt habe drei mal soviel Dateien jetzt zur Verfügung.
ABER-ich habe nicht die Sandbox2 und habe auch nicht das aussehen und die Waffe in der Hand wie Crysis2...bei Data Base hab ich auch nur wenig Dateien also die Soldaten hab ich gar nicht nur beim Brush...Wie instaliere ich Sandbox2???
Nebenbei gesagt Cryengine läüft auf 32 bei mir Rechnerbedingt.
BITTE UM HILFE--------DANKE----------
Illegal!!!
Ich sage dir deshalb auch nicht wie es gehen würde.
athanathos
12.04.2013, 17:32
Das ist das erste mal das ich das höre---das glaub ich nicht!!!Nirgends wirs das irgendwo angesprochen das es ilegal seien soll.
Weisst du überhaupt was ich meine?
Frage am Rand: Ist SB2 nicht für Crysis 1 /Wars gedacht :o
athanathos
12.04.2013, 17:51
Wen ich das mal wüsste.....seit einer Woche schon am suchen wie das geht oder ob das überhaupt mit der 32 Version geht......
Crysis 2 hat doch einen eigene Sandbox, meinst du die?
Das ist ebenfalls Sandbox 3 mit der CryEngine 3 nur halt speziell für die Crysis 2 Objekte und Konfiguration.
Hier ist der Download: http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=3
Das ist dann auch alles völlig legal, der Funktionsumfang ist etwas anders als bei der aktuellsten CryEngine 3 SDK, aber es fehlen praktisch keine interessanten Features.
Da kannst du genauso alles machen wie im SDK, darfst es aber nur als Mod publishen. D.h. du darfst dein eigenes Spiel nicht verkaufen wenn es auf Crysis 2 basiert.
EDIT: Ah ich sehe grade du kannst es wohl knicken, das Crysis 2 Mod SDK ist vermutlich 64bit only.
ReVan1199
12.04.2013, 17:59
Du willst also die Dateien von Crysis 2 (Sandbox 3) in das FreeSDK 3.4.5 ( auch Sandbox 3) bringen? Das ist nicht erlaubt. Du darfst von Crysis 1 -> Crysis 2 und von FreeSDK -> Crysis 2, aber nicht von Crysis 2 -> FreeSDK. Wenn du aber nur die Dateien aus Crysis 2 benutzen willst, dann hör auf (th).
athanathos
12.04.2013, 20:29
Um das alles klar zu stellen......
Das geht also nur auf einer 64iger Version?
Hmmmmm....wäre es den möglich,vielleicht eine unsinige Frage,aus der Geom.Entity einen Soldaten zu animieren?
ich dachte mit hilfe des FlowGraph soll er sich bewegen oder eine Waffe nehmen zielen,schiessen und so weiter.....
Nein, mit GeomEntites geht das definitiv nicht, da diese rein statische Objekte sind. Für animierte Objekte brauchst du AnimObjects, und wenn du animierte Charaktere per FG steuern willst (Waffe nehmen, schießen...), musst du AI (Grunts) nehmen.
Allerdings kannst du alle Models, die du unter GeomEntity/Brush findest, auch als Model für andere Entities (wie AnimObjects) benutzen.
Und hast du in der Database auch die ganzen Libraries geladen? Sonst ists klar, dass du da nichts findest.
athanathos
12.04.2013, 23:00
Das ist doch das Problem was ich habe....in der Data Base ist davon nichts da.....also wie bekomme ich Sandbox2 ich bin mit mein Latein am Ende, Und mit meinen Nerven auch...
keiner da der mir einen Lösungsweg zeigen kann?
ReVan1199
12.04.2013, 23:06
Also verstehe ich das jetzt richtig was du schreibst, du hast in das FreeSDK die Crysis 2 paks eingefügt?
athanathos
12.04.2013, 23:29
Jaaa....genau
ReVan1199
12.04.2013, 23:50
Das funktioniert nicht:
1. Wäre das einfügen sehr Problematisch
2. Ist es überhaupt nicht machbar, weil die Dateien von der Version "outofdate" für die Sandbox ist.
Hark es einfach ab, funktioniert nicht.
Warum installierst du nicht einfach ein 64Bit Betriebssystem um den Crysis 2 Editor zu nutzen?
athanathos
12.04.2013, 23:56
Erstmal Danke...brauch jetzt wenigstens nicht mehr weiter zu suchen ich habe ein Laptop zur Verfügung...Der ist ja dementsprechend begrenzt oder irre ich mich?
Bin nicht so der Computerexperte....
Das funktioniert nicht:
1. Wäre das einfügen sehr Problematisch
2. Ist es überhaupt nicht machbar, weil die Dateien von der Version "outofdate" für die Sandbox ist.
Hark es einfach ab, funktioniert nicht.
Warum installierst du nicht einfach ein 64Bit Betriebssystem um den Crysis 2 Editor zu nutzen?
3. Ist es illegal Crysis Objekte in das Free SDK zu laden, wegen Copyright Seitens Crytek und EA! Cry-Adam hat das auch schon des öfteren auf Crydev geschrieben, aber trotzdem wollen Alle das machen... :roll:
@athanathos
Wenn du mit Crysis 2 Objekten arbeiten willst, dann bleibt dir nur das Crysis 2 ModSDK, das CryEngine 3 FreeSDK ist dazu nicht geeignet.
Pixelschubser
14.04.2013, 11:08
1. Man kann auf seinem Rechner machen was man will.
2. Man darf den Content von Crysis2 nicht für eigene Spiele die mit dem FreeSDK erstellt werden können, benutzen. Das heist ja wohl nicht, das man zum privaten gebrauch nicht die Modelle von Crysis 2 im FreeSDK verwenden kann.
Ich kenne nur die Möglichkeit, statische Objekte und Texturen von Crysis 2 ins FreeSDK zu laden. Auf Youtube gibt's da in deutsch eine Anleitung.
ReVan1199
14.04.2013, 11:27
2. Man darf den Content von Crysis2 nicht für eigene Spiele die mit dem FreeSDK erstellt werden können, benutzen. Das heist ja wohl nicht, das man zum privaten gebrauch nicht die Modelle von Crysis 2 im FreeSDK verwenden kann.
Nein, man darf Crysis 2 Dateien nicht in dem FreeSDK benutzen, ob du das jetzt privat oder kommerziell nutzt ist egal, das hat Crytek schon mehrmals auf CryDev gesagt.:roll:
Natürlich ist es deine Sache ob du dich daran hältst, aber wir werden hier nicht Tipps und Anleitungen dazu geben.
athanathos
14.04.2013, 12:41
Und ich dachte immer das geht damit erst los wen man einen Komerziellen nutzen davon hat...
Irgendwie habt ihr mich alle durcheinander gebracht.
Darf ich jetzt hier gar nichts fragen über ,sagen wir mal ,Anwendungswege wie ich etwas Gestalten kan u.s.w.??
ne klar, du darfst alles zum SDK fragen, aber du darfst halt wenn du das CryEngine SDK benutzt keine Crysis 2 Assets verwenden. Das darfst du nur im Crysis 2 Mod SDK.
Soweit ich weiß ist es schwer machbar Crysis 1 maps zu importieren, diese war schon schwrierig genug. Diese dann zu veröffentlichen ist strafbar!
Denke das hatte jemand aus dem Crydev forum bereits erwähnt ;)