Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom DSL Drosselung!!!
LKrieger
22.03.2013, 15:10
Hi Leute,
war gerade ganz erschüttert, als ich das lesen musste: DSL-Drosselung auf 384 KBit/s bei der Deutschen Telekom geplant?
Plant die Deutsche Telekom ab Mai eine drastische Drosslung bei DSL? [Quelle: Siehe Bildergalerie] Schon jetzt erlauben es die Verträge der Deutschen Telekom beispielsweise bei einem VDSL 25-Anschluss und dem Überschreiten eines monatlichen Datenvolumens von 100 GByte den Anschluss auf 6 MBit/s beim Download und 576 KBit/s beim Upload zu reduzieren. Dagegen gibt es bei Anschlüssen wie VDSL 25 mit Entertain bislang keinerlei Drosselung.
Das soll sich nach inoffiziellen Informationen, die von einem Telekom-Mitarbeiter stammen sollen, aber ab dem 2. Mai 2013 ändern. Dann soll grundsätzlich bei allen DSL-, VDSL- und Fiber-Tarifen auf 384 KBit/s Sekunde gedrosselt werden, sobald ein bestimmtes Datenvolumen erreicht wurde, wie die folgende Liste zeigt.
Call & Surf mit DSL: 75 GB
Entertain mit 16 MBit/s: 75 GB
Call & Surf mit VDSL: 200 GB
Entertain mit VDSL: 200 GB
Call & Surf mit Fibre 100: 300 GB
Entertain mit Fibre 100: 300 GB
Call & Surf mit Vibre 200: 400 GB
Entertain mit Fibre 200: 400 GB
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Telekom-DSL-Drosselung-1061788/
Ich hoffe hier auf eine Petition die dann wirklich alle Rahmen sprengt. Das ist wirklich unverschämt. Man bedenke man hat Entertain und schaut TV - plötztlich kommt eine Meldung das das Signal wohl nichtmehr stark genug ist - Traffic aufgebraucht. Das darf doch nicht sein. Sky wird sich wohl die Hände reiben. Vodafone und alle anderen Anbieter dürfte dami wohl absolut nichtsmehr im Weg stehen. Was meint Ihr dazu?
Entertain wird natürlich nicht mit reingerechnet.
Ist also noch ein Vorteil für die Telekom.
Ich denke nicht das sie das machen werden. Sofern ein anderer Anbieter das dann nicht tut werden doch alle dorthin wechseln.
Aber es würde auch wieder viel zu stark runtergedrosselt werden:-x
500 GB und dann auf 6 MBit runter würde ich ja noch verstehen aber so.
Aber man sieht wieder wie wenig solche Unternehmen wieder mitdenken.
Wenns schlecht läuft ein Game laden und paar HD Streams und schon kann man den PC für den Rest des Monats auslassen. Diese Begrenzungen passen einfach null in die heutige Zeit, das regt mich bei den Handy Verträgen schon immer auf.
Nur weil die Anbieter kein Bock haben Geld auszugeben und das Netz auszubauen. LTE ist doch auch der größte Witz, was bringt mir die hohe Geschwindigkeit wenn ich nach 10 Tagen wieder nur ISDN hab? Und das soll dann die Lösung für ländliche Gebiete sein:roll:
Saltwater
22.03.2013, 15:56
Wenn du wirklich 200mbit/s im Download hast, wären die 400GB nach weniger als 5h aufgebraucht. Mit 1,5mbit/s ohne Drosselung könntest du auf den Monat gesehen mehr laden. Bei 1-1,5mbit/s durchschnittlichem durchgängigen Download würdest du einen Monat durchkommen.
Also eine 1,5mbit-"Flatrate"
Eine Unverschämtheit, ganz klar.
Noch erschreckender aber der Traffic bei 16mbit/s! Den vollen Leitungsdurchsatz braucht man auch beim Streaming - je nach Qualität, wie oben erwähnt - schon das eine oder andere Mal. Bei 16mbit/s wäre nach 11h schon Schluss. Um einen Monat lang zu halten, müsste die durchschnittliche Geschwindigkeit bei 0,25mbit/s liegen!
Also eine 0,25mbit-"Flatrate"
Wow.
Mr.H0n$3L
22.03.2013, 16:05
so ein sauhaufen! ich wollte eigentlich nächsten monat wechseln, von mein surf stick zu einer dsl leitung :(.
das kann doch nicht sein... ich hoffe wirklich dass es da dann eine petition gibt.
SplitTongue
22.03.2013, 16:13
so ein sauhaufen! ich wollte eigentlich nächsten monat wechseln, von mein surf stick zu einer dsl leitung :(
Ich überlege gerade das Gegenteilige davon zu tun. Surfstick zulegen und Telefon ganz rauszuschmeissen und mir stattdessen ein Smartphone zuzulegen.
1,5Mbit DSL suckt so schon, dass die ganzen Breitband-Penners uns armen Schmalspur-DSL Nutzern abends das Netz dann auch noch unnötig verstopfen sogar noch mehr. :mad:
ReVan1199
22.03.2013, 18:03
1,5Mbit DSL suckt so schon, dass die ganzen Breitband-Penners uns armen Schmalspur-DSL Nutzern abends das Netz dann auch noch unnötig verstopfen sogar noch mehr. :mad:
Verstopfen? Inwiefern? Und warum betitelst du Leute mit mehr Speed als du hast als Breitband-Penners?
Thema: Laut vielen Nutzern stehen diese Klauseln im Vertrag, jedoch kann man in den Foren nachlesen, das es noch nicht in Kraft gesetzt wurde. z.B. hat dort jemand Fiber 200 und hat schon mehr als 400GB Traffic, wurde aber nicht gedrosselt.
Ich bin echt froh das ich seit 2008 weg von der Telekom bin und nun eine schöne Standleitung ohne Begrenzung habe. Wenn dies in Kraft treten sollte, dann halte ich es für ein Unding von Seiten der Telekom, da kann man als "Poweruser" überhaupt nicht seine Leitung nutzen.
Dann zieh doch um?:roll:
Naja Kabel Deutschland hat ja auch die Klausel drin und über 400 GB hab ich auch schon geschafft, gedrosselt wurde bislang aber nix. Mir soll es Recht sein :D
SplitTongue
22.03.2013, 18:35
Dann zieh doch um?:roll:
Nö lol, ladet ihr mal weniger p0rn und warez und/oder lest abends mal ein Buch. :-D
Nö lol, ladet ihr mal weniger p0rn und warez und/oder lest abends mal ein Buch. :-D
Damit du pr0n und warez laden kannst?
SplitTongue
22.03.2013, 19:53
Damit du pr0n und warez laden kannst?
Nein, damit ich auf YT nicht 10min auf eine 3min MP3 warten muss... :-(
War mir schon klar ;) Hast auch in der Hinsicht mein Beileid oder Mitleid, je nachdem was du so willst.
:lol:
Ich weiß wie das ist, meine Eltern haben auch nur 1500er, deswegen musste ich dann als ich ausgezogen bin auch gleich ein Upgrade auf 100.000er machen:p
Ich hab daher auch keine Lust mich nocheinmal einschränken zu müssen, aber ich versteh dich schon.
Fusion145
22.03.2013, 20:30
Das download Verhalten anderer Telekom Nutzer hat nichts mit den langen lade Zeiten bei Youtube Videos zu tun. Denn nur die Netzzusammenschluss-Stelle von der Telekom zu Google ist überlastet und die Telekom bekommt es einfach nicht hin diese Ports ausreichend auszubauen....
Naja so neu ist die Drosselung bei der Telekom aber nicht, in den VDSL Verträgen z.B steht doch schon ewig das ab 200 bzw. 300GB auf eine 6000er Leitung gedrosselt wird nur wurde diese Klausel bisher nie angewendet
JamDeluxe
22.03.2013, 21:41
@Topic:
Sollte das passieren wechsle ich augenblicklich den Anbieter.
Schade. War eigentlich immer vollkommen zufrieden.
blackdead911
22.03.2013, 22:04
Das download Verhalten anderer Telekom Nutzer hat nichts mit den langen lange Zeiten bei Youtube Videos zu tun. Denn nur die Netzzusammenschluss-Stelle von der Telekom zu Google ist überlastet und die Telekom bekommt es einfach nicht hin diese Ports ausreichend auszubauen....
Naja so neu ist die Drosselung bei der Telekom aber nicht, in den VDSL Verträgen z.B steht doch schon ewig das ab 200 bzw. 300GB auf eine 6000er Leitung gedrosselt wird nur wurde diese Klausel bisher nie angewendet
So sieht das leider aus und jetzt muss der Kunde dafür es richten
alter Saftladen
MMutzeck
22.03.2013, 23:51
Ich hoffe das ist ein Kündigungsgrund auch wenn der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist.
Sollte aber eig wohl möglich sein, auch wenn die 24 Monate noch nicht um sind.
Interessante Sache. Hab vorgestern eine totalle Drosselung von 100.000 auf 2.000 bekommen und nun hab ich gerade mal 32.000
hm...
MMutzeck
23.03.2013, 00:29
Tja, wenn man sich das einfach so gefallen läßt.
Hatte mal ein ähnliches Problem und habe 12x bei der Telecom angeruffen innerhalb 6 Stunden oder so, als ich dann am Telefon immer von einer Dame abgewiesen wurde, hatte ich beim 12x ihren Vorgesetzten verlangt.
Und siehe da, auf einmal hat alles ohne Probleme geklappt und die Drosselung war nach 20 Minuten verschwunden. :grin:
E1ite-Marc0
23.03.2013, 13:09
...
Steht das nicht erst seit irgendwie Anfang/Mitte 2012 drin? Wir haben noch einen uuuuuuuuuuuuuuuralten Vertrag von den Anfängen von Entertain mit VDSL50. In unserem Vertrag steht nichts von Drosselung und das ist gut so. Wir haben (Ohne Entertain etc.) in nem 5 Personen Haushalt im Monat durchschnittlich alleine um die 700-800 GB Datenverkehr (Upload miteinberechnet usw., wobei ich alleine für 90% davon zuständig bin :lol:)
Würde da irgendwas mal Drosseln, erstmal Telekom eine Draufhauen (Da ja nix in den AGBs bei uns drinnen steht, bisher...) und so schnell wie möglich wechseln.
Langsam wirds echt dreist. Erst groß überall Flatrate usw. anbieten und dann versteckt Drosselungen in den Verträgen einbauen bzw. wohl demnächst auch ernsthaft durchziehen? Nenene, hoffe die fallen auf die Fresse damit... >.>
MfG
Marc0
Ich bin echt froh das ich seit 2008 weg von der Telekom bin und nun eine schöne Standleitung ohne Begrenzung habe. Wenn dies in Kraft treten sollte, dann halte ich es für ein Unding von Seiten der Telekom, da kann man als "Poweruser" überhaupt nicht seine Leitung nutzen.
Ich enttäusche euch alle ja nur ungern, aber es zeigt sich, warum so wenige bis jetzt auf diese Meldung anspringen: "DENN ICH HABE JA nicht Tkom"
Aber das Dumme an der ganzen Sache.. Egal bei welchem Anbieter ihr seit, ob Vodafone, 1&1.... wer steht dahinter? und wer will nun /(so) Kosten sparen für einen umfangreichen Ausbau, DEN DER Bundesrat letztes Jahr in Auftrag gegeben hat für die nächste Zeit, GENAU... die Telekom :roll: :evil:
Wer kommt denn in die Wohnung und schaltet den 1&1 Anschluss frei (im Funknetz) genau... die Telekom. :roll:
Also trifft es, wenn sowas tatsächlich kommt, und mittlerweile wurde es nicht mal dementiert, sondern eher beschwichtigt, dann trifft es uns ALLE.
Tolles HOCHMODERNES vernetztes Deutschland. :roll:
Gruß
Noname
wir haben vodafone leitungen und sind bei 1&1 :ugly:
Nicht alles ist Telekom und ich bin froh als ehemaliger Telekom-Kunde erst zu... ALice (bis es aufgekauft wurde und immer schlechter wurde z.b kamen nichtmal ganze 1 mbit rein bei einer 16k leitung! für 30 euro! :o) nicht mehr da zu sein, Wilhelmtel ist hier das beste atm. im Norden :) und hab mit der 100mbit Leitung teilweise sogar mehr :)
Ist es nicht auch so, dass gedrosselt wird(Tkom), wenn z.b mehrere Parteien im Haus sind? bei alice und kabeldeutschland war es am Ende so! Gott sei dank bin ich nicht mehr bei diesen Anbietern und hab für 29 euro Bestleistung, ich hoffe für alle das WIlly sich Deutschlandweit ausbreitet! besser geht es kaum
kommt drauf an wo ich lade, zb. Steam war ich schon auf 14mb/s ... Upload im allg. 3mb/s , Pings um die 4 - 16 ... maximal 28 kommt drauf an wo der Server liegt und welches Game =D
Was ich auch schon ziemlich dreist finde, weiß nicht mehr wie es bei Tkom war, aber ALice z.b mit ihren nebenkosten für Hotlines, Rechnungen un weiteres ;) SEHR KUNDENFREUNDLICH xD bei willy ist alles umsonst... ok bis auf Rechnungen per Post die kosten glaub ich 1 Euro mehr, ich mach es aber über den Onlineweg.. Hotlines umsonst, man fühlt sich einfach wohl... sollten sich mal alle was von abschneiden!
Fangschlatungen sind möglich und ganz einfach (z.B wenn euch ne Frau stalked, oder Mann .p) Nummern sperren etc. alles von Zuhause, Jup ist bischen "fanboygerede" aber so soll das garnicht kommen, wünschte mir nur alle wären so und das jeder die Möglichkeit dazu hat
Biggreuda
24.03.2013, 14:32
Ich bin bei Netcologne und zahle für ne 13.000er Leitung den Preis einer 16.000er, da das Netz hier noch nicht vernünftig ausgebaut ist. Mache das aber Freiwillig, da die Alternative eine 8.000er Leitung zum 8.000er Preis wäre, und meine nur Peanuts mehr kostet.
Früher war es ja so, dass die Telekom bei einem 4-Familien Haus mit einem 16.000er Anschluss jeder Familie nur einen 4.000er Vertrag angeboten hat.
1&1 und Co haben aber jeder einzelnen Familie jeweils einen 16.000er angeboten.
Irgend wann hat sich die Telekom angepasst, da die Kunden natürlich die "schnellere" Leitung in Anspruch genommen haben und das zu Beginn ja auch zu klappen schien.
Na, wer war da jetzt der Dumme?
wir haben vodafone leitungen und sind bei 1&1 :ugly:
Ich wünsche dir da viel Glück, dass das bei dir gut geht! Kein Plan wie das aktuell bei Vodaphone aussieht, aber 1&1 steht auf meiner schwarzen Liste.
Bisher hatte ich bei denen immer nur Probleme und habe vielen Freunden dabei geholfen von dem Drecksverein los zu kommen, nachdem diese mich darum gebeten haben.
Beim letzten Fall ging es zwar nicht um den Internet Anschluss, sondern um ein paar Domains.
Wir haben uns zusammen durch das Kündigungsverfahren gekämpft, angefangen mit einer schwer zu findenden Kündigungsseite von 1&1, welche bei jeglichen Aktionen nur eine Fehlermeldung anzeigte, über Kündigungsschreiben über Fax und Einschreiben, bis hin zum Überbringen der Kündigung durch einen Anwalt.
Dann kam ein halbes Jahr gar nichts mehr von 1&1 und wir haben die Aktion schon längst abgehakt.
Dann ziehen die beiden um und fast ein Jahr später kommt eine Anklage von 1&1.
Man hätte ja vermehrt versucht Kontakt aufzunehmen und da dies nicht erfolgreich war, schließlich ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet. Diese hätten die Adresse verifiziert und auch mehrmals persönlich Besuche durchgeführt, seien jedoch immer aggresiv abgewehrt worden. Daher sehe man sich jetzt gezwungen das Ganze vor Gericht zu bringen.
Da stand noch mehr so bescheuertes Zeug drin, von Anfang bis Ende erlogen.
Ich sehe die genauso gerne wie die GEMA und die GEZ.
Am liebsten in Schutt und Asche.
ReVan1199
24.03.2013, 14:44
Man hätte ja vermehrt versucht Kontakt aufzunehmen und da dies nicht erfolgreich war, schließlich ein Inkasso-Unternehmen eingeschaltet. Diese hätten die Adresse verifiziert und auch mehrmals persönlich Besuche durchgeführt, seien jedoch immer aggresiv abgewehrt worden. Daher sehe man sich jetzt gezwungen das Ganze vor Gericht zu bringen.
Da stand noch mehr so bescheuertes Zeug drin, von Anfang bis Ende erlogen.
Ich sehe die genauso gerne wie die GEMA und die GEZ.
Am liebsten in Schutt und Asche.
Oh das ist übel. So eine ähnliche Geschichte hat man Bruder auch mal erlebt, erst der Brief von seinem Anwalt zu KabelDeutschland hat Wirkung gezeigt. Deshalb steht bei mir KD auf der Schwarzen Liste.
Bei mir war es Kabel-BW, aber seien wir doch mal ehrlich, das sind alles Drecksvereine!!!
Biggreuda
24.03.2013, 15:35
Stimmt, es ist aktuell eher schwierig nen guten Anbieter zu finden... :/
P.S.:
Google Ads, stahp!
http://www.abload.de/thumb/gadfaild7xgy.gif (http://www.abload.de/img/gadfaild7xgy.gif)
ReVan1199
24.03.2013, 15:36
Im Internet gibt es Werbung?^^
Auf Crysis-HQ schon! :cool:
Aber mal ehrlich, ich habe bisher noch mit keinem Telefonanbieter gute Erfahrungen gemacht, außer mit kleinen lokalen, die aber leider kein DSL bei mir anbieten. Wir mussten uns unseren Telefonanschluss (!) ein halbes Jahr lang zurückerkämpfen, weil die Telekom Mist gebaut hat bei der Portierung von einem anderen Anbieter.
Das sind alles Betrüger...
Biggreuda
24.03.2013, 20:02
Ja, leider es trotz der Fülle an Anbietern sehr schwierig einen guten Anbieter zu finden :(
Ja, nette Menschen deaktivieren ihren Ablocker auf Seiten die sie mögen ;)
ReVan1199
24.03.2013, 22:03
Mache ich für gewöhnlich auch, nur bei CHQ vergessen:oops:
Ausnahmen gibt es aber z.B. bei Winfuture, da dort die Werbung zu penetrant ist und das Surfverhalten einschränkt. Hier merkt man das ja zum Glück fast gar nicht.
Hi,
ich hab mir den Thread hier nicht genau durchgelesen. Aussagen wie "zieh doch um" und "raubkopien" usw. das geht gar nicht - ist doch asozial, oder? Zieht doch selber um! Und Raubkopien, schaut auf eure Rechner und schimpft dann.
@LKrieger - oh Mann, das, was die Telekom vorhat, geht doch gr nicht!
Gibt es eine Petition, die dem Ganzen Kontra bieten soll, postet einen Link bitte. Wenns schon einen gibt, bitte Quotet das Ganze. Würd das gerne auch zustimmen, dass das ganze mal eingefroren wird.
LG
PS: Schimpft nicht rum, macht mit und geht euch mal schlagen...
ab 2 mai 2013
Im Detail sieht die Telekom künftig bei DSL-Verträgen folgende Inklusivvolumina vor:
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 16 Mbit/s: 75 GByte
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 50 Mbit/s: 200 GByte
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Mbit/s: 300 GByte
Tarife mit Geschwindigkeiten bis zu 200 Mbit/s: 400 GByteSobald das zum Vertrag gehörende Inklusivvolumen verbraucht wurde, kann die Telekom die Up- und Download-Geschwindigkeit für den Rest des Monats auf 384 KBit/s drosseln. Diese Geschwindigkeit entspricht dem, was die Telekom als "DSL Light" bezeichnet. Zum Vergleich: Laut Statistischem Bundesamt spricht man erst ab einer Übertragungsgeschwindigkeit von 2.048 KBit/s von einem Breitband-Anschluss.
Die Umstellung auf DSL-Tarife mit Inklusivvolumen erfolgt zunächst nur für Neukunden. Bestandskunden werden weiterhin die volle Bandbreite ihres Internet-Anschlusses nutzen können – unabhängig vom monatlich erzeugten Traffic. Allerdings enthalten (http://www.chip.de/news/DSL-Telekom-plant-offenbar-Speed-Drosselung_61661099.html) die meisten VDSL-Verträge der Telekom bereits eine Passage, die eine künftige Volumenbegrenzung auf 100 oder 200 GByte pro Monat zulassen. Derzeit ist uns nicht bekannt, ob die Telekom plant, diese vertraglich abgesicherte Drosselung tatsächlich umzusetzen.
http://www.chip.de/news/Telekom-DSL-Drosselung-startet-offiziell-am-2.-Mai_61167711.html?fb_pid=1366637694&fbc=fb-fanpage-chip-main
Ist schon ein wenig länger bekannt, aber ist echt eine Zumutung: Ich würde mich nun als normaler jungendlicher Internetnutzer bezeichnen, der hin und wieder mal spielt und im Internet rumsurft. Ich habe in den letzten Monaten immer ~ 140 GB an Traffic gehabt
Da mag ich eher die Inka Übersetzung von Telekom... :lol:
Nur für Neukunden... ja von denen wird es dann wohl keine mehr geben
Bin mal gespannt, habe Ende letzten Monats einen neuen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, der aber erst ab Juni gilt. Dann dürfte mich die Drosselung doch noch nicht betreffen, oder?
da wuerde ich eher nochmal bei denen nachfragen!
Watt binnich froh noch nen alten 16k DSL Vertrag zu haben. ;)
Watt binnich froh noch nen alten 16k DSL Vertrag zu haben. ;)
Sicher, dass du nicht Neukunde wirst, sobald dein Vertrag sich verlängert (=erneuert)?
Sicher, dass du nicht Neukunde wirst, sobald dein Vertrag sich verlängert (=erneuert)?
Wenn ja, dann dürfte man doch eigentlich kündigen, weil man nicht über eine Änderung des Vertrag infomiert wurde (falls sie kein Brief rausschicken)
Außerdem zieht Vodafone anscheinend noch nach (wurde noch nicht bestätigt): http://stadt-bremerhaven.de/auch-vodafone-soll-die-flatrate-abschaffen/
Ab 2016 sind sie technisch erst in der Lage, diese Schaltungen zu vollziehen.
Bis dahin sollen dann alle Verträge (auch alte) angepaßt und gleich sein.
hyper.aN#
24.04.2013, 05:21
http://youtube.com/watch?v=_XyAJOIZa0A
Die offizielle Argumentation:
Die Telekom will nicht allein die Kosten für den Netzausbau tragen.
Vor allem aber will sie Kunden von anderen Medien im Internet abziehen.
Zuallererst geht diese Strategie gegen YouTube und Google.
Denn die Amerikaner sind aus der Sicht der Telekom Schmarotzer,
die die Netze zwar nutzen, aber nichts für deren Erhalt zahlen.
... siehe hier. (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/24/telekom-baut-sperre-ein-freiheit-des-internets-geht-zu-ende/)
....und die Telekom gehört zu nem Quasi-Monopol.
Auch nicht besser...:wink:
Telekom will ab 2018 auch Altkunden drosseln
http://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/browser-und-internet/26215-telekom-drossel-fuer-altkunden-ab-2018.html
LKrieger
02.05.2013, 15:55
Naja dann - lassts krachen! https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen#share
MFG LK
Naja bis 2018 bin ich dann auch ausgezogen und dann hole ich mir erstmal ne fette Leitung :> (natürlich nicht bei der lieben Telekom)
ReVan1199
02.05.2013, 16:40
2018 dürfte es ja bei Unitymedia schon 400 MBit/s geben:)
2018 dürfte es ja bei Unitymedia schon 400 MBit/s geben:)
4000 bestimmt
Ich hoffe nur für ALLE Internertnutzer das die Telekom damit ordentlich auf die Fresse fliegt...
ich würd sie jedenfalls nicht vermissen, Telekom war schon immer schlecht :)
Telekom war schon immer schlecht :)
genau:):)
Schlecht fand ich sie nicht.Wenn ich mal Probleme hatte wurden die immer schnell gelöst.
Und das kam auch nicht oft vor.
Ich hatte schon DSL als noch die Testphase lief und kann echte Probleme(paar tage ohne Internet zb.) an einer Hand abzählen.
Kann natürlich nur für mich reden,vielleicht sind die Mitarbeiter in meiner Region einfach nur besser?
Trotzdem bin ich natürlich gegen die Drosselung!
Habe mal ein Link von Sempervideo...
http://werdrosselt.de/
Telekom drosselt weiter: Jetzt auch bei Tarifwechsel
http://winfuture.de/news,75913.html
DSL: Telekom will nun doch weiter Flatrates anbieten
http://winfuture.de/news,75960.html
Deutsche Telekom nennt erste Preise für ungedrosseltes DSL
http://www.computerbase.de/news/2013-05/deutsche-telekom-nennt-erste-preise-fuer-ungedrosseltes-dsl/
MMutzeck
08.05.2013, 11:47
Na das klingt doch anständig, ich meine das es ein wenig teurer wird sollte wohl klar sein.
Ganz im ernst, was wird heutzutage nicht teurer, aber immerhin gibts dann weiter Flatrates. 8-)
Naja, ich kann mir vorstellen, dass die Telekom das genau so geplant hat. Erstmal schön die Angst und Wut der "Poweruser" schüren und dann das kleinere übel als Gold verkaufen... Für mich ist das einfach nur eine Preiserhöhung.
Wie herrlich... Erst sagen, 8GB kostet 40€ und jetzt ist unlimited Internet genauso teuer :3
Na das klingt doch anständig, ich meine das es ein wenig teurer wird sollte wohl klar sein.
Ganz im ernst, was wird heutzutage nicht teurer, aber immerhin gibts dann weiter Flatrates. 8-)
schoen, wie leicht heutzutage leute zufrieden zustellen sind...
Fusion145
08.05.2013, 20:43
Also ganz ehrlich die Telekom ist heute schon 10-20€ teurerer als jeder andere Anbieter und den selben Betrag wollen sie jetzt nochmal oben draufschlagen?
Wer bitteschön ist den so bescheuert und schließt dann noch einen Vertrag bei der Telekom ab wenn er die selbe Leistung woanders für 20-40€ weniger bekommen kann?
Also ich bleibe bei meiner Kündigung, da können sie wegen mir jetzt auch wieder komplett zurückrudern, der Zug ist abgefahren....
morgen geht'S los
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Strassendemo-gegen-Telekom-Tarife-geplant-1069287/
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2013/05/digiges-d64-Bildung_final.png
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2013/05/digiges-d64-Europa_final.png
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2013/05/digiges-d64-Fussball_final.png
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2013/05/digiges-d64-Innovation_final.png
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2013/05/digiges-d64-Sydney_final.png
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/970x546/2013/05/digiges-d64-YouTube_final.png
http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Strassendemo-gegen-Telekom-Tarife-geplant-1069287/galerie/2068586/
Aber leider in Köln... Frankfurt wäre für mich besser
http://www.chip.de/news/Pro-Netzneutralitaet-Massenansturm-auf-Petition_62130382.html?fb_pid=1369322188&fbc=fb-fanpage-chip-main
Habe schon unterzeichnet und es an Bekannte weitergeleitet! :)
Petition in nur 3 Tagen erfolgreich!
http://www.chip.de/news/Pro-Netzneutralitaet-Petition-nach-3-Tagen-erfolgreich_62130382.html?fb_pid=1369400184&fbc=fb-fanpage-chip-main
Deutsche Telekom vermeldet einen Kundenansturm
http://winfuture.de/news,77334.html
:blink:
Telekom analysiert Verbindungsdaten von Kunden
http://www.computerbase.de/news/2013-08/telekom-analysiert-verbindungsdaten-von-kunden/
Ich glaub kaum das nach all dem Shitstorm und sonstigem Ereignissen sich die Telekom solche Schritte in Betracht ziehen wird. Auch wenn unsere Fr. Bundeskanzlerin meint das nach X-Jahren das Internet ein Neuland sei, denk ich das wir derzeit mehr oder weniger im Allgemein als Privatkunde eine gewisse Existenzberechtigung haben. Glaub das sogar das irgendwo gesetzlich festgehalten ist - kann mich auch irren.
Auf jeden Fall glaub ich das derzeit einfach nur alles mehr oder weniger alles nur ein Klatsch ist um den Ärger bzw. die verunsicherten Kunden bzw. Personen davon zu beruhigen. Immerhin wäre das ja ne gute Strategie zu sagen: "Hey, als deutsch größter Anbieter im Bereich Telefonie und Internet haben wir uns aufgrund der Analyse und diversen anderen Statisitik nun dazu entschlossen weiterhin den gewünschten Service anzubieten.". Vielleicht hier und da mal paar Zahlen wie damals bei meinen Vertrag vom Handy umzudrehen und dann hätte man wieder die Katze im Sack zu sagen "Telekom ermöglicht eine schnelle und unabhängige Leitung.".
blablabla....