Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nano-Suit Fragen (Sammelthread)
So, da in einem anderen Thread eine ganz schöne Diskussion über die Eigenschaften des Nano Suits los gegangen ist, dachte ich mir, das wäre doch eine perfekte Umfrage! ;)
Mich würde es insgesamt mal interessieren, wieviele jetzt eigentlich für den Chamäleon Effekt bzw. den Ghost Effekt bei der Stealth Eigenschaft des Nano Suits sind.
Hier der Chamäleon Effekt:http://img299.imageshack.us/img299/5830/chamleoneffektwk3.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=chamleoneffektwk3.jpg)
Und hier der Ghost Effekt:http://img299.imageshack.us/img299/8268/ghosteffektqt7.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=ghosteffektqt7.jpg)
Ansonsten würde mich auch noch interessieren, wie ihr euch den Stealth- oder andere Effekte vorgestellt hättet.
-Also den Stealth-Effekt habe ich mir eigentlich genau so vorgestellt, wie es der Chamäleon Effekt gezeigt hatte. Der Anzug passt sich farblich der Umgebung an.
-Beim Speed Effekt hätte ich mir so kleine Düsen am Anzug vorgestellt (aber so viel ich weiß, sind die Düsen ja nur für die Schwerelosigkeits Passagen)!
PS: Das Chamäleon wird mit "ä" geschrieben (gerade nachgeschlagen ;) )!
Waldmaista
07.07.2007, 16:28
ich bin klar für den chamäleon-style, vorgestellt hatte ich mir davor aber einfach nix - beim speed-mode sinds wahrscheinlich einfach die fasern des exo-skeletts, die einen antreiben
paraphonatic
07.07.2007, 16:30
Es wäre supi, wenn du vllt von beiden ein screen posten würdest, denn ich denke einige user wissen den unterschied garnicht, wenn das ok ist versteht sich...
Chamäleon Effekt ist meine persöhnliche meinung dazu :-D
Edit: supi sache mit dem Thred Robin, das ich da nicht drauf gekommen bin, damn :razz::-D
-Para
Wie bei Predator I. =P
Dann müsste noch eine Replay-Funktion eingebaut werden. Was man dann für Videos zusammenschneiden könnte. Hollywood würde vor Neid nicht nur erblassen,sondern völlig irritiert da stehen.
Es wäre supi, wenn du vllt von beiden ein screen posten würdest, denn ich denke einige user wissen den unterschied garnicht, wenn das ok ist versteht sich...
Werd ich machen ;)
Hoffe, dass ich mit einem Screen nicht den Copyright-Schutz brechen werde!!!
*update*
So, sind drin! ;)
War blöd eine gute Stelle für den Ghost Effekt raus zu finden, aber hab mich für eine Stelle entschieden, wo man ein bisschen die Waffe sieht, wie sie "schimmert".
ich bin auch für chamäleon da es doch schon sehr unfair ist wenn man unsichtbar ist (praktisch unbesiegbar auch wenn es nur für eine gewisse zeit möglich ist) aber trotzdem unfair z.b. im multiplayer:-D
paraphonatic
07.07.2007, 17:21
Werd ich machen ;)
Hoffe, dass ich mit einem Screen nicht den Copyright-Schutz brechen werde!!!
*update*
So, sind drin! ;)
Supi Danköö.
Nene denke nicht das wär echt schon hart :-D
Ich habe für den ghost modus gestimmt:-D.
Obwohl der camelon modus besser ausieht, mir gefällt einfach ein ghost zu sein :razz:
colHogan
07.07.2007, 18:56
auf dem Ghost screen sieht ist nicht wirklich was zu erkennen könnte auch ein normaler scren von der Umgebung sein :-? deshalb sag ich mal chamäleon
auf dem Ghost screen sieht ist nicht wirklich was zu erkennen könnte auch ein normaler scren von der Umgebung sein :-? deshalb sag ich mal chamäleon
Ich denke mal, dass genau aus diesem Grund die meisten für den Chamäleon Effekt sind. Erstens sieht er einfach geiler aus und zweitens ist es im Spiel sonst einfach zu leicht, wenn man so gut wie unsichtbar ist.
Die einzige Frage ist nur, wie sieht der Chamäleon Effekt im Multiplayer Teil aus? Schließlich sieht man ja doch einiges mehr im gegensatz zum Ghost Effekt.
Kanns mir schlecht vorstellen, dass man nur allein durch die Farbe des Anzugs FAST unsichtbar für die Umwelt wird (vor allem für menschliche Spieler)!!!
Aber vielleicht ist ja der Ghost Effekt im Multiplayer Teil und der Chamäleon Effekt wäre im Singleplayer (bzw. Coop :D ).
Kanns mir schlecht vorstellen, dass man nur allein durch die Farbe des Anzugs FAST unsichtbar für die Umwelt wirdJup. Das kann auch eigentlich gar nicht gut funktionieren, da der getarnte Spieler auch von mehreren Leuten aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet wird. So ein Segment des Anzugs kann ja immer nur die Farbe annehmen, die der Hintergrund hinter dem Segment hat.
Wenn man auf den getarnten Spieler von vorne drauf schaut, dann ist man wirklich so gut wie unsichtbar, da man auch direkt die Farbe des Hintergrundes sieht. Schaut man aber schräg auf ein Segment, dann hat das nicht mehr die Farbe, das es haben müsste um unsichtbar zu sein. Ist schwer zu erklären, aber ich denke es ist klar, was ich meine.
Jedenfalls dürfte der Spieler in der Mitte immer ziemlich unsichtbar sein, während er zu den Seiten hin, auf die man schräg schaut, eine sichtbare Umrandung zeigt.
Ich denke daher nicht, dass die Tarnung in der Bewegung sehr gut funktioniert, um allerdings versteckt in den Büschen zu liegen ist sie gut genug und das würde mir bei der Tarnung schon reichen. Sie soll absolut nicht perfekt sein.
Ich denke daher nicht, dass die Tarnung in der Bewegung sehr gut funktioniert, um allerdings versteckt in den Büschen zu liegen ist sie gut genug und das würde mir bei der Tarnung schon reichen.
Bist du Camper :D :D?
(kleiner Scherz ;) )
Ich weiß was du meintest. Daran hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht gehabt. Aber jetzt wo du es sagst, kann ich mir schon vorstellen, dass es schwer ist, den Chamäleon Effekt im MP Teil zu machen.
Von daher glaube ich, dass es bestimmt der Ghost im MP sein wird.
LKrieger
08.07.2007, 10:32
Also ich bin für Chamäleon - sieht stark aus und steckt bestimmt nen heiden Programmierarbeit dahinter...
Mfg LKrieger
Bullet-time
08.07.2007, 11:11
Beim Ghost-Bild habe ich garnichts erkennen können.
Beim Ghost-Bild habe ich garnichts erkennen können.
ich auch nich^^
odder bedeutet ghost einfach dass ma ihn halt nich sieht?!!
ein weiterer grund für Chamäleon:
warum sollte die Waffe auchnoch getarnt sein wie es in dem video und bildern zu sehen ist?! :?
Chamäleon ist nicht weit hergeholt und passt ganz gut ins Jahr 2019. vollständige tarnung aber nicht, die eher ins jahr 2552 (Halo) ^^
Beide Stealth effekte haben unterschiedliche Aufgabenbereiche!
Also beide finde ich gut.
kanns eigentlich nicht sein dass es beide geben wird?
kenns eigentlich nicht seinn dass es beide geben wird?
na klar!
Beide wird es sicherlich geben!
na klar!
Beide wird es sicherlich geben!
wie??
einer im mp teil und der andere im sp?
colHogan
08.07.2007, 14:07
lol an die möglichkeit hab ich gar nicht gedacht ^^
aber ich meine mal ich hätte sowas gelesen mit der vollständigen Tarnung dabei kann mann aber seine Waffe nicht benutzen
hm weis man schon ob beide effekte im spiel sind? oda einen von denen sein wird? ich bin auch ganz klar für den chamäleon effekt.. gehört einfach in diese generation von grafik..
der foofie sagte eben es wird beide geben und was der foofie sagt is gesetz:-D
hat foofi doch gerade gesagt.
ich vermute eh dass er mehr weiss als wir denken ;)
demnach wirds wohl stimmen :-D
EDIT: da war einer schneller als ich
Waldmaista
08.07.2007, 14:12
schleimer!:-D
chamäleon is einfach besser meiner meinung nach, weil man im ghost-mode komplett unsichtbar ist - und das hat mich schon bei den mutanten in far cry so gestört wie soll das nur im Multiplayer werden?
k habs erst jetz gesehn sry ^^ najo dan müssen wir damit leben ;D
hat foofi doch gerade gesagt.
ich vermute eh dass er mehr weiss als wir denken ;)
demnach wirds wohl stimmen :-D
EDIT: da war einer schneller als ich
Also ich weiß da nicht mehr als ihr. Das muss ich jetzt hier mal bekräftigen ;)
Aber es ist doch logisch, dass es einen Chamäleoneffekt geben wird, wenn man im Urwald oder dichtem Gelände rumrennt.
Der Ghost Effekt ist in geschlossenen Gebäuden gut.
Crytek oder EA haben nie behauptet, dass es nur einen von diesen Effekten geben wird!
Von daher ;)
Es ist aber auch nicht unüblich, dass erstellte Features in der letzten Phase des Spiels verworfen werden. Das ist eigentlich sogar standard und wir sehen es ja auch beim HUD, dass sich das schon wieder geändert hat. Es sei denn, dass es auch davon unterschiedliche geben wird.
Es ist natürlich möglich, dass man die Features upgraden kann. Wir wissen's nicht. Da müssen wir wohl einfach abwarten und hoffen, dass der Chameleon-Effekt nicht entfernt wurde. Das ist meiner Meinung nach nämlich einer der interessantesten grafischen Effekte im ganzen Spiel.
DonBilbo
14.07.2007, 14:32
Ich befürchte noxon hat Recht. Alle die die Entwicklung von Crysis ein bisschen verfolgt haben (und ich denke das sind die meisten von Euch :-D) wissen wie sich das eine oder andere Feature geändert hat bzw. komplett gestrichen oder neu hinzugefügt wurde. Selbst der NanoSuit an sich wurde ja erst später hinzugefügt.
Ich würde den Chamäleon Effekt auch gerne im Game sehen, kann mir aber vorstellen, dass Crytek den aus Gründen der Spieldynamik im MP wieder entfernt hat. (Obwohl, wie bereits gesagt, es eigentlich cool wäre, wenn er eben nicht perfekt wäre).
Das einzige was mich stört am Ghost Modus ist, dass die Waffe auch unsichtbar ist. Das geht gar nicht !!!:(
Wenn es nur Ghost gibt, dieses unbedingt noch korrigieren (trägt auch dazu bei, dass es nicht perfekt ist ;))
Das einzige was mich stört am Ghost Modus ist, dass die Waffe auch unsichtbar ist. Das geht gar nicht !!!:(
finde ich auch, ist ein wenig weit hergeholt. Chameleon muss her :-D
Martin80
14.07.2007, 16:28
Hallo? Hallo?
Was soll denn der Ghost Effekt sein?
Wann hat denn jemand von diesem mal gesprochen.
Soweit ich weiß gibts nur einen.
anstatt dich aufzuregen lies doch einfach mit.
Anstelle des Chamaelion Effektes, hat der Stealth Modus des NMS nun einen Transparenz Effekt, den die Community "Ghost" getauft hat.
ich bin klar für den chamäleon-effekt, da
1. der ghost modus total unrealistisch ist; sowas wird mit keiner technik im jahr 2019 möglich sein !
2. einfach das NMS durchsichtig zu machen, ist langweilig (wenn sich das nur auf das NMS bezieht, der modus, wie zum teufel kriegt man dann die waffe durchsichtig ???)
3. der chamäleon-effekt sieht einfach stylischer aus, er wikrt sich auch "fairer" auf das gameplay aus
4. so einen effekt wie den chamäleon-tarneffekt gab es bisher in (fast?) keinem spiel ! ist mal was anderes !
die waffen gehen doch auch mit der technik also werden di ma eben unsichtbar gemacht oder in händen sin so projektoren die den effekt übertragen:-D
Die_Chriele
14.07.2007, 19:44
Ähm, wenn jeder den Effekt einstellt, dann ist doch auch jeder unsichtbar. Wie soll man den dann spielen, wenn man keine Leute sieht und auch selbst nicht gesehen wird. Bitte um kurze Aufklärung.
Grüße, die Chriele.
Nighthawk33
14.07.2007, 20:21
das is wirklich ne gute frage chriele....
aber ich denke dass man die objekte, z.B. pflanzen, wenn man durch einen unsichtbaren durvhschaut, irgendwie verschwommen sieht, sonst wäre das ganze ja sinnlos^^
vllt haben die nano s. ja auch nen effekt das man selber die "GHOSTS" sehen kann so denke ich mal und das mit dem verschwommen sehen, ja das denke ich auch war bis jetzt bei allen spielen so die ich kenne mit nem modus "unsichtbar" ich kann mir nur net vorstellen wie die gegner reagieren also die ki wenn se sone verschwomenne kreatur sieht. und was ist mit den aliens können die einen au net sehen oder wie is das:?:
TerminatorV1
14.07.2007, 23:08
Die aliens können einen auf jeden fall sehen die haben ja nur nen wärme sinn dingsda
was ich auch gesehen habe der is mit dem unsichtbarkeits modus direkt vor nen koreaner vorbeigelaufen:shock::shock: entwerder lags an der schwierichkeitsgrad einstellun oder die KI is immer noch zu dumm um sowas zu sehen
Vllt hatte der seine brille nich auf :-D:-D
reflexx03
15.07.2007, 21:45
Ich finde den Chamäleon Effekt auch um einiges schöner und würde daher auch begrüssen wenn es diesen im Spiel geben würde. Der Unsichtbar Effekt wirkt auf mich ein wenig zu künstlich. An den Rändern sieht man einfach immer so Abgrenzungsstriche welche sich fast nicht verändern egal wie die Lichtverhältnisse sind!! Da ist das Chamäleon um einiges besser.
edit: achja es würde mir natürlich auch nichts ausmachen wenn es beide Effekte geben würde. Zum Beispiel erhält der Spieler bei einem Missionsbriefing zu hause das neue Modell und darf sich danach gleich wieder ins getümmel stürzen!!;-)
Könnte mir noch ein paar Unterfunktionen vorstellen, zB. Strength nur als Oberpunkt, als Unterpunkt kann man dann auswählen welche Muskeln etc. verstärkt werden sollen.
Das denk ich eher nicht sonnst bist du die ganze zeit am rumwechsel. z.B ja ich will einen packen dann muss ich die hand, finger und armmuskeln verstärken ???? LOL NEEEEE
So schlimm meinte ich das nicht^^
Das wäre zu kompliziert, was du vor hast.
Ursprünglich war es so gedacht, dass man ein Energiekontingent prozentual auf Speed, Strenght und Armor frei verteilen konnte. In den Tests hat sich aber gezeigt, dass das zu kompliziert war und von den Testspielern nicht genutzt wurde.
Also hat man sich für diese grobe Einteilung entschieden bei der man immer nur eine Fähigkeit zu 100% aktivieren kann. Ich finde das auch gut so. Während des Spiels hat man halt keine Zeit mal eben spezielle Muskeln zu aktivieren oder Kraftverhältnisse auszuwählen.
Nighthawk33
17.07.2007, 18:10
was mir nur gerade so auffält, als ich n bissle über die crysis steuerung nachgedacht habe:
da muss ma sich erstmal dran gewöhnen auf das mausrad zu drücken....
natürlich, nach den 150mal und ca. 30 min. zocken haste das raus, aber bei mienr mx518 jedenfalls ist das ne ganz schöne umgewöhnung....
Kannst du dir doch auch auf die Daumentaste legen. :-)
reflexx03
17.07.2007, 18:40
Wie kommste denn darauf? Hast du das Game schon gespielt? Ich denke, dass das Mausrad genau die richtige Taste für so eine funktion ist, oder zumindest sonst eine Taste auf der Maus. Wenn du Glück hast kann man die ändern. Ausserdem sind die einzelnen Punkte auch noch über direkte Tasten abrufbar.
Nighthawk33
17.07.2007, 18:51
ne, antürlich habe ich es noch nich gespielt, aber das hindert mich trotzdem nich dran auf mein mausrad zu drücken... :mrgreen:
ja, die daumentaste, also rückwärsttaste, wär genial, die bin ich unheimlich gewohnt, das wär richtig klasse wenn man die ändern könnte...
aber warten wir ab, wie gesagt, man gewöhnt sich dran, nach kurzer zeit, is ja eigentlich immer so...
also erstmal ausprobieren und dann evtl. ändern....
Rubberduck
17.07.2007, 18:59
naja mit Q wärs vll ned schlecht weil ich da in bf2 auch die blume auf mach.
aber auf q denke ich mal wird man sich auf die seite lehnen.
Heinz_Baer
17.07.2007, 19:32
Das kann ja jeder belegen, wie er will. Ich denke, nach einer Weile benutzen eh die meisten nur noch die Direktanwahl (auch genannt Shortcuts), genau wie es auch bei der Waffenmodifikation möglich ist.
Aber ich bin unbedingt auch für den Chamäleon-Effekt. Sieht geil aus, ist realistischer und passt besser zum NMS. Außerdem verstehe ich nicht, wie Crytek sich jetzt so kurzfristig umentscheiden konnte. Sie waren doch so stolz darauf, dass es kein Ghostmodus wird. Ich glaube, es ist einfach wahnsinnig schwer, das auszubalancieren. Im SP schon schwer genug, aber im MP einfach ultra schwer. Aber den Energiekonsum im Cloak hat Crytek super hinbekommen. Wenn man sich nicht bewegt, wird auch keine Energie verbraucht bzw. lädt sich wieder auf. Je schneller man läuft, desto mehr Energie geht flöten. Das lädt zwar zum Campen ein, ist aber realistisch und ermöglicht es, sich zwar langsam, aber dennoch voll getarnt an den Gegner heranzuschleichen.
Was mich zum NMS interessiert: Angeblich kann man im Strengthmodus mehr Munition tragen und auch schwerere Sachen heben können. Wenn man den ausschaltet, kann einem ja der Gegenstand aus der Hand fallen, falls er zu schwer ist, aber was passiert mit der Munition? Soll die einfach aus den Taschen rutschen? Würde mich etwas irritieren.
reflexx03
17.07.2007, 19:42
Aber ich bin unbedingt auch für den Chamäleon-Effekt. Sieht geil aus, ist realistischer und passt besser zum NMS. Außerdem verstehe ich nicht, wie Crytek sich jetzt so kurzfristig umentscheiden konnte. So viel ich weiss wurde noch nichts entschieden. Wahrscheinlich wollen sie bei uns schauen welcher Effekt wir besser finden. Und danach entscheiden sie sich für einen oder aber sie bauen beide ein.
..., aber was passiert mit der Munition? Soll die einfach aus den Taschen rutschen? Würde mich etwas irritieren.
Ich glaube nicht, dass die Munition etwas wiegt. Es wird wahrscheinlich so sein wie schon in Farcry. Also du kannst einfach eine gewisse Menge an Munition mit dir mittragen und diese Menge wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern wenn man in den strenght Modus geht. Und falls das doch so wäre, dass sich die Menge an Munition ändert die man mittragen kann, würde mich natürlich auch interessieren wie sie das realistisch einbauen wollen.
man brauch das Game nicht gespielt zu haben um zu wissen das man die Tasten anders belegen kann. nennt mir ein Egoshooter wo ich nicht die Tasten frei wählen kann, als ob Crytek so dumm ist und nen festes Tastatur Layout vorgibt. LOL
Das menü soll sowieso mit der Maus gesteurt werden, sprich Taste drücken und die Maus einfach nach rechts schieben nach oben unten usw. um die verschiedenen Sachen asuzuwählen. Also auch net anclicken sondern taste drücken maus nen kleinen ruck geben und schon ist der Mode gewechselt. wir bestimmt nicht so sein das man mittem im Gefecht da wie ein irrer mit der maus clicken muss. wäre ja extrem beschränkt...
In ziemlich alten Interviews wurde schon einmal erwähnt, dass sich die Modi auch auf frei wählbare Tasten der Tastatur legen lassen.
Ich glaube auch, dass man kürzlich erst ein Video gesehen hat, in dem der Modus umgeschaltet wurde ohne das das Menü zu sehen war. Ich denke mal, dass dieser Spieler mit den Tastatur-Shortcuts gearbeitet hat.
Was ich persönlich benutzen werde weiß ich noch nicht. Das kommt auf einen Test an. Die Auswahl per Maus könnte aber durchaus etwas länger dauern, als ein schneller Druck auf eine Taste. F1 - F4 fänd ich als Tasten ganz gut. Die lassen sich noch problemlos erreichen und mit 4 Tasten sollte man eigentlich auskommen, es sei denn Crytek überascht und noch mit neuen Suit-Funktionen. Das kann natürlich sein. Zum Beispiel die Magnetstiefel im Raumschiff.
Daywalker
18.07.2007, 22:28
mich würde mal interessieren wie man lebensenergie und neuen schutz wieder bekommt. muss man die wieder "aufheben" wie in farcry oder regeneriert die sich von selber?? bei der lebensenergie kann ich mir das aufheben ja noch vorstellen, aber wie machen die das mit der schutz-regeneration?? es is ja denk ich mal nicht so das hinter jeder ecke nen neuer NMS liegt oder reparatur zeug dafür.
wurde schon oft in videos erklärt:
im Armor Modus wird die Nanosuit energie als Schusssichere Weste verwendet + man wird Medizinische versorgt sprich, die Lebensenergie wird im Armor Modus schneller wiederhergestellt.
ob sie sich in den anderen modi überhaupt regeneriert weiß ich jetzt auch nicht :?:
Rubberduck
19.07.2007, 10:31
ist euch schon aufgefallen dass die die anzeige der energie und der lebensenergie vertauscht haben
in den ersten vids war leben noch oben und die anzugsenergie noch unten jetzt is es umgekehrt
ich glaub dass es sich im armor modus nur schneller regeneriert.
wie ich in den e3 videos gesehen habe regeniert sich die nms energie automatisch wenn keine oder nur die armor funktion eingesetzt wird, sobald man unsichtbar wird und geht, oder speed einsetzt geht sie runter. Die lebensenergie regeneriert sich auch automatisch, ist wohl auf die nms-funktion zurückzführen dass der nms den spieler medizinisch versorgt. ähnlich wie beim Kampf anzug von gordon freeman in HL & HL²
Ist mir nicht aufgefallen, aber ich find's auch besser so. Die Anzeige, die am Meisten schwankt sollte oben sein.
Mittlerweile bin ich mit dem HUD echt zufrieden. Auch die Icons zur Moduswahl gefallen mir mittlerweile besser als die Schriftzüge.
Am Anfang war es lediglich etwas ungewohnt, aber nun gefällt es mir wirklich sehr gut.
Finde auch schon das Alles sehr gut aussieht, auch das Design des Suits.
Werde mir aber keine Videos mehr angucken, will mir den Spass nicht noch mehr verderben.
Was ich noch bisher am besten finde, ist der Stealth-Part im Nanosuit, werde auch bestimmt vorrübergehen nur mit Speed und Chamäleon zocken, wenn sich mir die Möglichkeit schon bietet. Rumballern kann ich auch in anderen Spielen.
nerdgeek
19.07.2007, 13:00
das hud is super
langsam frage ich mich echt was da noch kommen soll ;) wir wissen doch schon alles
Martin80
19.07.2007, 13:05
das hud is super
langsam frage ich mich echt was da noch kommen soll ;) wir wissen doch schon alles
wir wissen noch nichts.
Crysis wird noch einige Überraschungen haben, die sich dann im Spiel offenbaren werden.
Das neue HUD hat mir anfangs gar nicht gut gefallen,
aber es ist wohl die elegantere Lösung.
nerdgeek
19.07.2007, 13:11
hoff ich mal ;) die alienwelt wird bestimmt cool :) aba in der grünzeuch welt müssen sie sich auch noch was ü´berlegen bzw hoffentlich haben sie das schon
Tatsumoto
19.07.2007, 13:27
Das einzige was mich noch irritiert ist, das der Chamäleon Effekt in den neueren Videos nicht mehr aufzufinden ist und es keine offizielle Stellungsnahme dazu gibt.
Ist ein wenig Schade weil ich mich schon irgendwie drauf gefreut hab mal was anderes als diesen "ich bin komplett Unsichtbar" Mainstream Effekt in dem Spiel zu erleben. Bei Metal Gear Solid war das noch originell, aber langsam hat jedes zweite Spiel diese Unsichtbarfunktion ._.
Kabelsalat
19.07.2007, 14:01
Ähm, jetzt mal 'ne blöde Frage: Kann mir mal irgendjemand ein Video von Crysis zeigen, wo man diesen Chamäleon-Effekt zu sehen bekommt? Ich weiß, ist echt peinlich für'n Crysis-Fan, aber obwohl ich mir fast jedes Video zu dem Spiel reinziehe, ist mir dieser Effekt noch nie wirklich aufgefallen. Oder ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern, kA. Wäre auf jeden Fall sehr nett, wenn mir mal jemand ein passendes Video dazu linken könnte. :-D
thunderstorm
19.07.2007, 14:21
So peinlich brauch dir das nich sein :-D Ich habs auch erst in 2 Videos gesehen. Guck mal bei der ersten News mit den ganzen Videos. Da dann den offiziellen GamePlay Trailer, ich glaube der Link über den Bildern . Da kommt das an 2 Stellen vor. Ab 0:00:42 das erste mal.
Kabelsalat
19.07.2007, 14:26
OK, ich werd mal schauen. Danke. :mrgreen:
EDIT: Nein, du hast mich falsch verstanden. *g* Ich wollte den alten Effekt sehen, also den Chamäleon-Effekt, nicht den simplen Unsichtbarkeitseffekt.
thunderstorm
19.07.2007, 14:31
Aso, den hab ich erst in einen Video geshen, da muss ich abr erstmal überlegen und gucken in welchem:oops:
Ah ich habs, ich habs auf meinem PC aber unbenannt, daher weiß ich nich wie das im Internet heißt.Das ist eins von Crysis France
::::::EDIT::::::: Ich hab den Link wiedergefunden http://www.crysis-france.com/index.php?option=com_remository&Itemid=30&func=fileinfo&id=90
Du musst da unten auf Telecharger klicken
Ist es denn so schwer den Edit Button zu betätigen? :roll:
BB
ups Sorry ;)
Tatsumoto
11.08.2007, 11:14
Wollte mal fragen ob es jetzt schon neue Infos zu dem Stealth Mode gibt:
Wurde der Chamaeleon Effekt rausgeschnitten und durch diese Unsichtbarkeitsfunktion ersetzt?
Hatte mich irgendwie schon auf den Chamaelioneffekt gefreut...
bin auch für den chamaeleon-style, da er genauso ist wie ich mir den stealth-mode vorgestellt habe.
mfg
Daywalker
11.08.2007, 15:44
also so weit ich weis ist jetzt der GHOST-effekt drinne, aber ich kann mich da auch irren. ich persönlich hätte denn chamäleon effekt besser gefunden, da es was anderes ist als dieser 08\15 ghost-effekt.
Wie schon bereits gesagt, wird es den Chamäleon effect nicht geben. Nur den "Ghost" effect.
eFFeCTiVe
11.08.2007, 16:17
Na ja, ich persönlich hätte zwar auch lieber den Chamäleon-Effekt im Spiel gehabt, aber es ist doch schon geil genug, dass man überhaupt eine Stealth-Funktion hat, oder nicht:?:
ich mag den ghost effect ueberhaupt nicht -.-
weiss einer den grund warum sie den rausgenommen haben?
vllcht wegen dem mp?
naja egal metal gear solid 4 wird ein chamälion effekt haben :D
thunderstorm
11.08.2007, 18:20
:( Hatte mich auch schon auf den Chamäleon-Effekt gefreut. Aber der Ghost Effekt ist auch ok. Die werden schon ihre Gründe haben...
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die CommunityManager von Crytek ab un zu in den Foren herumschauen?
Und wenn, warum haben sie dann nicht bemerkt, dass die eindeutige Mehrheit der User für den Chamäleon-Effekt ist ? :shock:
Man, man, man ....... Crytek!
Es gab haufenweise Argumente für den Chamäleon-Effekt, wobei es aber auch einfach offensichtlich war, dass er einfach besser war; passte einfach besser in das Crysis-Konzept: Bam, mal was neues, erfrischendes, nicht dieser billige Effekt wie schon vor 10 jahren, repräsentiert den Fortschritt der Technik irgendwie doch besser als einfach nur "pflup - weg"
Ich finds ******* :mad:
sry, musste sein
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es technische Schwierigkeiten gab...
hmm gut moeglich foofi, den sowas ist ja auch nicht so einfach :P
im sp wuerde es zwar funktionieren, wird einfach die umgebungstextur draufgeknallt und der ai mitgeteilt dass man den spieler gefaellig uebersehen soll wenn der chamälion effekt an ist ;)
ich stelle mir das sehr kompliziert im mp vor, da ja demnach wie spieler zum gegner stehen die textur ganz anders aussehen muss :P
Also ich finde es auch schade sie hätten es ja weningstens im SP lassen können ;) war ganz schick anzusehen :shock:
mfg Flex!
Jack3443
11.08.2007, 23:59
Der Ghost effect ist eben realistischer. Solche Anzüge gibt es wirklich in 2 Arten:
1.) Mit Fiberglas. Z.B man nimmt Fiberglasstäbe (sind sehr beweglich) und näht sie in ein Gewand so ein, dass sie z.b vorne am Brustkorp gerade nach corne stehen und dan werden sie zum rücken geleitet und dort exact genau ausgerichtet. Und schon ist man fast unsichtbar. Das hab ich mal mit einem kleinen Fiberglasbündel ausprobiert. Ist viel Arbeit aber witzÃ*g.
2.) Ein Anzug mit mini Kameras und mini Monitoren. Irgendein US general war von dem Film Preditor so begeistert, dass er auch einen Anzug haben wollte der ihn unsichtbar macht. So entwickelte man einen Anzug mit millionen von kameras und monitoren.
Heutzutage gibt es da bestimmt schon bessere möglichkeiten. Da währe ein Chamälion effect unsinnig, wobei er auch schwerer zu entwickeln währe.
hmm naja wenn man schon nen Anzung aus Nanorobotern hat, haben die ja vielleicht auch kleine Farbeimer dabei und pinseln sich gegenseitig an?
wär doch mal was :-D xD
mfg Flex!^^
ich glaub eher es ist umgekerht einfacher jack, mit den unzähligen kameras und mini bildschirmen ist realistischer umzusetzen als wie im ghost effekt komplett durchsichtig zu werden. das halte ich für technich noch nicht machbar.
eFFeCTiVe
12.08.2007, 14:12
Genau, denk ich auch... Hat einer von euch vllt. "James Bond - Stirb an einem anderen Tag" gesehen? Da haben die das im Film doch auch so gemacht, dass Bond ein Auto fährt, das außen Spiegel bzw. Kameras hat, welche die Umgebung reflektieren, so dass das Auto unsichtbar ist...
Nighthawk33
12.08.2007, 14:27
ja, klar, nur in james bond isses auch so, dass 30 leute mit mg´s auf ihn ballern(aus 3m entfernung) und er mit seiner knarre alle abholzt ohne getroffen zu werden.... ;-)
aber ich denke in zukunft, wo crysis ja spielt, wird sicherlich viel mehr möglich sein..
und außerdem wissen wir ja garnich was bei den geheimdiensten dieser welt nich schon alles im keller runsteht.. :mrgreen:
Leute, Crysis ist ein SciFi-Action-Thriller-Horror Blockbuster!
Das was sich im Spiel abspielt hat nix mit Realismus und korrekten Gesetzen der Physik zu tun.
Es soll spannend, Actionlastig und interessant zugleich sein. Wie ein Film halt.
Und jetzt zurück zum Thema bitte.
Falk-The-Hunter
12.08.2007, 16:43
Hat eig. jmd nen Screen, wo man jmd Anderes mit diesem Effekt gesehen. Ich würde gerne mal sehen wie dass so beim Feind o.ä. aussieht.
Habe für das Chamäleon gestimmt, weil das realistischer ist (So was ist bei de Amies schon in Entwicklung, könnte also wirklich schon eingesetzt werden).
PS: Sry falls die Frage schon einmal kam, wollte mir nicht alles durchlesen, so schnell wie hier vom Thema abgekommen wird (0.o)
Auch wenn ihr für das Chamäleon stimmt. Es wird nicht ins Spiel eingebaut!
Born_Brainless
23.08.2007, 11:27
Was haltet ihr von der neuen Cloak Funktion? (Ghost Effect in Kombination mit blauen Impulsen)
Developer walkthrough part 1 (http://esport.tv/vod.asp?l1=http://player26.narrowstep.tv/nsp.aspx?player=esport5&void=90978&sched=8400), part 2 (http://esport.tv/vod.asp?l1=http://player26.narrowstep.tv/nsp.aspx?player=esport5&void=90977&sched=8401), part 3 (http://esport.tv/vod.asp?l1=http://player26.narrowstep.tv/nsp.aspx?player=esport5&void=90976&sched=8402)
Download the videos (ZIP) (http://www6.incrysis.com/incrysis_dot_com_gc07_esport_dev_walkthrough.zip), mirror #2 (http://www.incrysis.net/incrysis_dot_com_gc07_esport_dev_walkthrough.zip), mirror #3 (http://www3.incrysis.com/incrysis_dot_com_gc07_esport_dev_walkthrough.zip), mirror #4 (http://www4.incrysis.com/incrysis_dot_com_gc07_esport_dev_walkthrough.zip)
Rubberduck
23.08.2007, 12:56
das sind sehr schöne vids
da sieht der cloak modus irgendwie anders aus
und das mit dem rückschlag im strange mode hab ich auch noch nicht gewusst is ja cool^^
Sir.Simon
23.08.2007, 15:39
Hallo ich hab bis jetzt immer noch keine ahnung was das heißen soll
MAXIMUM ARMOR oder änlich so möchte mal wissen was das heißen soll und was das bewirkt :shock::-D
Ist wie beim Rollenspiel. Man hat mehr Schutz vor Treffern, also es wird weniger Energie abgezogen.
Sir.Simon
23.08.2007, 15:43
Ist wie beim Rollenspiel. Man hat mehr Schutz vor Treffern, also es wird weniger Energie abgezogen.
Also allgemein " SCHUTZ " ? man stirbt halt net so schnell oder ? :)
"neue Cloak-Funktion" mit bläulichem Schimmern?
Gefällt mir nicht so gut, wozu bläulich schimmern... uah! Die Aliens machen schon alles blau!
Ist aber auch schwer auf den videos auszumachen, die Qualität davon ist net gut.
Ich hätte lieber den Look wie man ihn aus den Predator Filmen kennt, das Licht wird halt herum gebrochen und man sieht so leichte Brechungskanten. So war es doch vor 2 Wochen noch?!?! Das wäre auch realistischer. Stellt euch das vor wie ein Diamant, an den Kanten sieht man das Lichtspektrum aufgrund der Dispersion. Dann kann man die Person auch noch erkennen, beim genauen hingucken, besonders bei Bewegung!
Also bitte weg mit dem Blau, bzw. wenn es schwach ist, dann ist es ok, die Aliens haben schon Blau in jedem Licht.
Ein paar transparente Kanten, die den Hintergrund etwas brechen wirken viel cooler!
http://www.defensereview.com/stories/predatorcamo/Predator%20Camo_Large.jpg
PS: ich glaube ich habe die Stärke des Blau in den videos überschätzt, schwer zu sagen.
Crytek, ihr könnt den shader genauso lassen wie er ist, setzt einfach die Regenbogenfarben (=alle Farben) statt des Blaus ein, oder die Umgebungsfarben, das wirkt viel besser :)
Noch was zum Thema Cloak insgesamt:
Unabhängig von bläulich oder nicht, das Ding ist zu gut. Ein wenig schlechter würde es auch tun und würde mehr Spaß machen. So wie es jetzt aussieht kann man einen getarnten Gegner, der in der Ecke sitzt, ja nicht erkennen.
Also der Chamäleoncloak würde mir besser gefallen. Da würde es aber meiner Meinung nach wenig Sinn machen, wenn da die Energie des Suits nachlässt. Da macht es irgendwie schon mehr Sinn, wenn man auf Grund der "Durchsichtigkeit" an Energie verliert.
PS: Bin neu hier
Born_Brainless
23.08.2007, 22:54
Also allgemein " SCHUTZ " ? man stirbt halt net so schnell oder ? :)
Genau wegen solchen Fragen haben wir ein FAQ erstellt :roll:
http://crysis.4thdimension.info/wiki/index.php/Waffen_und_Ausr%C3%BCstung#Nano_Muscle_Suit
Du bist jetzt schon so lange dabei und willst mir erzählen, dass du nicht mal weißt was der Armor Mode in Crysis bedeutet...
Mykill_Myers
26.08.2007, 00:10
...
Tja, ohne Vitamin C geht selbst bei einem Next-Generation Soldier nichts. :shock:
...
Der Vitamin C Modus :)
Ist glaube ich drin,zusammen mit Adrenalin Schub und Diabetes Tabletten :)
EvilMonkey
26.08.2007, 00:11
Der Cloak-Modus mit den blauen effekten gefällt mir auf jeden Fall viel besser als dieser eher "billige" Effekt von davor, den es schon in anderen Spielen gabs.
nerdgeek
28.08.2007, 10:44
der neue modus ist ganz ok....mir hat der alte auch gefallen ich weiß nich so recht (also der ghost modus) aber was auf jedenfall stört ist der laser-pointer!! der darf nicht geghostet sein das sieht irgendwie bescheiden aus.....zumal der punkt den er wirft sichtbar ist. ich finde der muss sichtbar sein
und vorallm müssten die Gegner viel schneller merken, dass da was is (man sieht ja den laserpunkt/strahl)
Heinz_Baer
29.08.2007, 21:59
Wie schon gesagt wurde, stört auch mich, dass die Waffe mit getarnt wird. Mit meinem Gewissen könnte ich vielleicht noch vereinbaren, dass der NSM den Körper so ghostmäßig tarnen kann, aber nicht die Waffe. Und ich denke auch, dass die Tarnung zu gut ist.
Was heisst den zu gut getarnt, ihr wisst doch noch gar nicht wie die Ki auf dich reagierst, also ruhig blut.
Wenn man mit dem Cloak Modus unbemerkt immer und überall an allen vorbei gehen kann ohne bemerkt zu werden dann wäre das spiel docch witzlos, deshal abwarten. Ich denke auch das man sich durch dummheiten verrät, z.b. unvorsichtig durch büsche gehen sodass die ki mekrt das dort etwas ist usw...
crossfader
30.08.2007, 07:32
@megaman, haste recht ;-)
@pr1marY; hast du schon mal in echt nen Laserpointer gesehn? Ich schon und das war wo die Cobra (weltbeste Anti Terror einheit, is sogar bei nem bewerb nachgewiesen) auf ner veranstaltung ihre Westen und Gewehre herzeigte. Und da hat man auch nur den Punkt gesehn. Und ein laserstrahl is so lange unsichtbar bis er auf ein Objekt auftrifft, höchstens in staubigen/dampferfüllten umgebungen siehst du so einen.
@neuer cloak mode, das mim bläulichen schimmern sieht gut aus, dennoch nichts neues (was ich nich schlecht find, nich alles muss immer komplett neu erfunden werden), gabs schon in C&C Renegade (Schwarze Hand Elite Truppe)
@Heinz Baer, so ne ungetarnte waffe wär echt gut, weil dann fliegt im spiel auf einmal vor dir ne Pistole wie in Invisible Man :)
BTT:
Welcher mode uns besser gefällt is wurst, crytek wird es so machen wie es ihrer meinung nach am besten ins spiel passt. basta ;-)
Im MP wird's den Anzug doch auch geben, richtig? Habt ihr schon mal aus einer anderen Ansicht gesehen, wie das mit dem Cloak aussieht, wenn der aktiviert wird? Ist man von der einen auf die anderen Sekunde "gecloaked"? Oder wird der Körper von der Mitte aus in allen Richtungen durchsichtig? Also das aber ziemlich schnell. Mh, wie könnte man das erklären, damit ihr wisst, wie das ganze ablaufen soll?
http://www.youtube.com/watch?v=olBE8zvNZ8Y
Okay, hier sieht man ungefähr, was ich gemeint habe. Ab der 8. Sekunde sieht man
das.
PS: Wie wird man die beiden Teams eigentlich unterscheiden können? Gibt's nen MP Video, worauf man das erkennt?
hast du schon mal in echt nen Laserpointer gesehn? Ich schon und das war wo die Cobra (weltbeste Anti Terror einheit, is sogar bei nem bewerb nachgewiesen) auf ner veranstaltung ihre Westen und Gewehre herzeigte. Und da hat man auch nur den Punkt gesehn. Und ein laserstrahl is so lange unsichtbar bis er auf ein Objekt auftrifft, höchstens in staubigen/dampferfüllten umgebungen siehst du so einen.
yo schon klar, aber wenn du als n laserpunkt im auge hängen hast, wirst du ja mal misstrauisch und guckst net weiter dumm in der gegend run.. ;)
yo schon klar, aber wenn du als n laserpunkt im auge hängen hast, wirst du ja mal misstrauisch und guckst net weiter dumm in der gegend run.. ;)
Also ich hab manchmal Farben im Auge wenn meine Pumpe grade richtig abgeht.
Bsp.: Gerade aufegwacht und wie ein Bekloppter aus'm Bett gesprungen.
Hab ich auch manchmal wenn ich nur so rumsteh.
General.Jung
30.08.2007, 18:50
Hallo Forum,
ich habe gehört das man den Nano-Suit nicht entfernen kann. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben! Wie darf ich das verstehen? Bezieht sich das nur auf die Models? Werde ich keine Soldaten im Reality Mod ohne diesen haben können?
Der Nanoanzug ist an manchen Stellen meines Wissens nach Pflicht. Ich habe mal ne Stelle auf dem Flugzeugträger gesehen, da war ein Soldat eingeklemmt. Nur mit dem Nanoanzug und dem Stärkemodus konnte man das schwere Objekt vom Kameraden runterbekommen. Ich glaube nicht, dass man den ganz rausnehmen kann. Aber schau mal. Es zwingt dich im SP keiner dazu, ihn zu benutzen. Du musst ya nicht in den Speedmodus wechseln. Oder in den Cloak oder Armor Modus....bleib doch beispielsweise einfach im Stärkemodus. Oder sonst was.
Hallo Forum,
ich habe gehört das man den Nano-Suit nicht entfernen kann. Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben! Wie darf ich das verstehen? Bezieht sich das nur auf die Models? Werde ich keine Soldaten im Reality Mod ohne diesen haben können?
In der Standart Version wird er natürlich präsent sein.
Ansonsten sollte es aber für Modder möglich sein diesen zu deaktivieren, was dann dem Armor mode gleichkäme.
Heinz_Baer
30.08.2007, 19:00
Es wurde lediglich gesagt, dass der NMS im MP nicht entfernt werden kann, also in diesem Sinne deaktiviert. Einige im Forum hatten sich das gewünscht, weil Instant Action schon eine ganz schön schnelle Sache ist. Der NMS steigert die Spielgeschwindigkeit enorm. Um Crysis auch einen Gang langsamer genießen zu können, wäre eine Deativierung toll. Die gibt es aber laut Bernd Diemer nicht. Auf der GC hat ihn die Frage etwas verwundert, vermutlich weil er dachte, dass der NMS das absolut begehrtest Stück wäre.
CryStal_Meth
30.08.2007, 19:07
Es wurde lediglich gesagt, dass der NMS im MP nicht entfernt werden kann, also in diesem Sinne deaktiviert. Einige im Forum hatten sich das gewünscht, weil Instant Action schon eine ganz schön schnelle Sache ist. Der NMS steigert die Spielgeschwindigkeit enorm. Um Crysis auch einen Gang langsamer genießen zu können, wäre eine Deativierung toll. Die gibt es aber laut Bernd Diemer nicht. Auf der GC hat ihn die Frage etwas verwundert, vermutlich weil er dachte, dass der NMS das absolut begehrtest Stück wäre.
was soll denn der mist? :mad:
versteht mich nicht falsch, aber ich bin nicht bereit permanent mit dem anzug zu hantieren. ich hoffe dass crytek es einsieht und den spielern die entscheidung überlässt. -> eine poll wäre nicht schlecht ... interaktiv und so ^^
Wenn man keinen Nanosuit mag kann man auch Counter Stricken spielen. :-?
PS: Wie wird man die beiden Teams eigentlich unterscheiden können? Gibt's nen MP Video, worauf man das erkennt?
Ich meine, die beiden Suits der Teams haben unterschiedliche Farben, einer Schwarz so wie wir ihn kennen, der andere ist Wüstenfarben (Beige).
pilzbefall
30.08.2007, 19:21
Wenn man keinen Nanosuit mag kann man auch Counter Stricken spielen. :-?
ich weiß nicht, warum es so schwer einzusehen ist, daß einige Leute vom MP-Crysis etwas anderes erwarten als UnrealTournament auf ner Junglemap. Ich denke hier wird nur eine OPTIONALE Entfernung des Nano-Features (serverseitig oder so) diskutiert.
Im übrigen ist Crysis nicht Counterstrike minus Nanosuite. Da sind dir offenbar viele Sachen entgangen bei Crysis.
---___db___---
30.08.2007, 19:27
Ich habe auf der GC mit Shane gesprochen, einem Nanosuit Programmierer (schlagt mich wenn er was anderes macht) und er meinte, dass es sicherlich möglich wäre, aber das keinen Sinn macht ihn zu entferen, da er ja Gameplay element Nr. 1 ist ;)
Also modder ja, macht nur wenig sinn :)
Mafiaaffe
30.08.2007, 19:32
ich weiß nicht, warum es so schwer einzusehen ist, daß einige Leute vom MP-Crysis etwas anderes erwarten als UnrealTournament auf ner Junglemap. Ich denke hier wird nur eine OPTIONALE Entfernung des Nano-Features (serverseitig oder so) diskutiert.
Im übrigen ist Crysis nicht Counterstrike minus Nanosuite. Da sind dir offenbar viele Sachen entgangen bei Crysis.
Ich seh das änlich wie Xenon. Der NMS is nunmal das besondere feature an dem Game.
Wenn du Den entfernst kannst du genauso gut einen anderen Shooter spielen.
Und ich sehe da keinerlei änlichkeit mit UnrealTournament ich denke der Crysis-MP
wird weitaus mehr Taktische tiefe bieten.
pilzbefall
30.08.2007, 19:55
Ich seh das änlich wie Xenon. Der NMS is nunmal das besondere feature an dem Game.
Wenn du Den entfernst kannst du genauso gut einen anderen Shooter spielen.
Und ich sehe da keinerlei änlichkeit mit UnrealTournament ich denke der Crysis-MP
wird weitaus mehr Taktische tiefe bieten.
ich bin ganz und garnicht für die Entfernung des Nanosuite, zumal er im SP durchaus Sinn macht. Eben nur für eine optionale Abschaltung im MP für all diejenigen, die Crysis nicht allein wegen des Nanosuite kaufen.
Für mich sind z.B. folgende Sachen ebenfalls Kaufgrund für Crysis:
-große MP-Maps
-Grafikqualität, ja wirklich ;)
-Soundqualität
-Physikberechnungen
Daß man sich neue Games ausschließlich wegen brandneuer Features kauft, halte ich für ein Gerücht. Oft sind neue Spiele deshalb erfolgreich, weil sie alte, aber bewährte Spielelemente zusammenführen und qualitätsmäßig dank wachsender Rechenpower auf einen neuen Level heben.
General.Jung
30.08.2007, 19:56
Hallo Forum,
die Vergleiche mit den anderen Spielen kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich bin auch der Meinung man sollte den Nano-Suit ausschalten können serverseitig. Das wichtigste ist mir aber das ich in einem Reality Mod diesen komplett herausnehmen kann. So dass dieser weder funktionell, namentlich oder visuell auftaucht. Alle diese Meinung bezieht sich auf den Multiplayer. Im Singleplay sollte er natürlich zwanghaft da sein.
Frage mal in die runde.....
wenn man ein Fähigkeits-wechsel macht....bekommt man ja die audio bestädigung dazu....... maximum Speed z.B.
mir ist aufgefallen das diese bestädigung in den preBeta-video anders klingt als sonst, bzw von ner frau gesprochen wird statt diese schwarzenegger stimme :-D
weiß einer mehr dazu?!?
kann man die in menü wählen oder ist das in jeder ländersprache anders?:?:? wäre lustig wenn´s so wäre.....in türkisch......Krass schnell:-D:-D:-D
CryStal_Meth
30.08.2007, 20:33
Frage mal in die runde.....
wenn man ein Fähigkeits-wechsel macht....bekommt man ja die audio bestädigung dazu....... maximum Speed
am anfang des videos wurde auch geschrieben dass man an den sounds und anderen sachen arbeitet. ich denke crytek experimentiert rum, aber mir hat die männliche stimme besser gefallen... :-D
ich würde es kool finden wenn man selbst die sachen "einsprechen" kann. :-o
Anfangs war man im Cloackmodus durchsichtig. Dann zischten kleine Elektroblitze durch den Anzug. Und jetzt schimmert er leicht blau. Kann das sein? So wie's jetzt ist, gefällt's mir auf jeden Fall besser. Diese Blitze hätten einen meiner Meinung nach viel eher verraten, als getarnt.
CrysisFreak
02.09.2007, 03:06
@ChakuzaNicht ganz richtig am Anfang war er Chamäleon artig hat sich der Umgebung angepasst das wurde aber von Crytek gestrichen!Dann kam der durchsichtige(transparente)Look!Und jetzt zu guter letzt mit dem bläulichen was denk ich bleiben wird und auch ganz gut aussieht!!!Blaue Blitze???? poste mal bitte nen Link dazu wo mann das sieht.
Grüsse
in diesen videos vom 21.-22. August z.B.... das fand ich auch sehr doof. Das ganz neue (GC2007) ist besser, auch wenn es Ã* la Predator cooler wäre.... Lichtbrechung wäre realistischer, keine Ahnung was das Blaue überhaupt soll....
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_electro_cloak.jpg
Danke Randfee...diese Blitze scheinen jetzt aber wirde weg zu sein. Kann das sein? Was meinst du, Randfee?
Den Chamäleonlook habe ich mal außen vor gelassen. Weil es mir eher um das unsichtbare Zeug ging ;) aber doch, der hätte cool ausgesehen. Vielleicht haben die den rausgenommen, weil der Verbrauch der Energie dann weniger Sinn gemacht hätte
Born_Brainless
02.09.2007, 10:19
keine Ahnung was das Blaue überhaupt soll....
Sieht besser aus der normale durchsichtige Ghost Modus.
Allerdings finde ich, dass dieses Blau im Dschungel nicht so gut passt, Grün würde ich da besser finden.
Aber sobald dann die Insel eingefroren wird, würde das Blau wieder besser aussehen, sozusagen ein dynamischer Nano Muscle Suit der sich an die Umgebung anpasst, wäre eine schwache Variante des ursprüngliche n Chamäleon Effekts :-P
Master_Chief_87
02.09.2007, 10:38
Das ganz neue (GC2007) ist besser, auch wenn es Ã* la Predator cooler wäre.... Lichtbrechung wäre realistischer, keine Ahnung was das Blaue überhaupt soll....
Also so weit ich das jetzt gesehen habe, ist die Lichtbrechung beim Cloak-Modus immernoch vorhanden, nur dass jetzt ein blaues Schimmern hinzu gekommen ist. Ich finde das, in Anbetracht der teils riesigen und oft unüberschaubaren MP-Maps, sehr ok so, hilft es doch damit ein kleines bisschen seinen getarnten Gegenspieler zu identifizieren. Des weiteren könnt ich mir durchaus vorstellen, dass dieses Farbschimmern im Cloak-Modus beim Multiplayer als Indikator des jeweiligen Teams dient - also Team 1 schimmert blau und Team 2 rot.
Am interessantesten fand ich aber diese chameleonartige Anpassung der NMS. Sowas hab ich in noch keinem Spiel gesehen. Doch wenn man sich das mal genauer und praktisch im Spiel vorstellt kann man schon nachvollziehen, warum das so gestrichen wurde.
Heinz_Baer
02.09.2007, 11:34
Für SP wäre das wahrscheinlich nicht mal so schwer gewesen, man müsste ja nur die gegner blind und taub stellen. Aber im MP ist der Chamäleon-Modus einfach nicht zu verwirklichen.
---___db___---
02.09.2007, 15:37
Also wenn ich mich beim QA nicht verhört habe, dann kann man zwischen 2 Arten wählen! Chameleon und den anderen.
(Aber lasst euch das noch bestätigen, kan leicht sien, dass ich das falsch verstanden habe) Also wenn wer mehr weiß von den GClern bitte melden :d
ich find das Blau erstens unpassend und zweitens auch nicht gut. Wieso blau?! Die Aliens haben schon alles überall blau!
Diese Blitze sind cool, hatte der Predator auch, wenn seine Tarnung kaputt ging! (siehe unten)
Warum schreiben sie keinen shader, der einfach etwas das Licht bricht, so wie eine wellige Glasscheibe oder so?! Das in Stufenform wäre halt wie beim Predator.... teilweise transparent.... man sieht etwas, kann es aber nicht ganz ausmachen. Dieses bläuliche Schimmern sieht von außen sicher etwas komisch aus... naja
Hier ist der Predator auch bläulich, natürlich, weil die Umgebung blau ist. Das Ding leitet schließlich das blaue Licht von hinten um das Vieh herum... Das sieht man da auch nur so stark, weil es regnet, glaub ich... deshalb ist der Rand so sichtbar.
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/predator_blue_cloak.jpg
Hier normal im Gebüsch.... sieht doch geil aus:
http://www.defensereview.com/stories/predatorcamo/Predator%20Camo_Large.jpg
Hier geht die Tarnung grade flöten... da waren solche Blitze
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/predator_cloak_fails.jpg
Hier sieht man, wie Predator Tarnung richtig verhalten würde (klick!)
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/predator_cloak2.png (http://www.zpyder.co.uk/cloak.html)
Was sehr für solch eine Tarnung spricht ist, dass man kaum zu sehen ist, wenn sich die relative Position oder der Blickwinkel nicht ändert. Bewegt sieht man das Vieh. Dies liefert im Prinzip das gleiche Resultat wie eine adaptive Tarnung, welche die Farbe ändert, ist aber besser, da es auch für ne andere Blickrichtung einfach die Strahlen um den Körper herum lenkt.
Ich finde nicht, dass es ein Argument für eine konstante Farbe ist, dass man besser gesehen werden kann. Ne perfekte Tarnung wäre sicher doof, aber eine transparente mit Verzerrungen ist doch sicher das coolste/logischste.
Falk-The-Hunter
02.09.2007, 16:02
Also, da muss ich unseren "Möchtegern Physiker" Recht geben, sone Transparente mit Verzerrung wäre einfach nur geil. Aber eine Frage: Bring diese Diskussion überhaupt was oder wird das eh nicht mehr geändert ?
Hat foofi glaube ich schon einmal direkt nach mir gesagt, ist es dabei geblieben ?
Ich glaub nicht, dass es für Crytek ein großes Problem ist das zu ändern. So viele looks wie die jetzt schon in videos gezeigt haben. Kann mir gut vorstellen, dass es in deren Editor nur eine Auswahl in einer Listbox ist :)
Und wenn nicht.... kann mir auch gut vorstellen, dass man diesen einen Shader auch als Mod umschreiben kann.... jaja.... wenn ich die Original Tarnung doof finde, melde ich mich freiwillig mir das genauer anzuschauen.... obwohl das sicher nicht so cool wird als ob die Jungs bei Crytek das grade in 5 Minuten machen... denn die haben da sicher mehr Ahnung von!
Heinz_Baer
02.09.2007, 17:11
Also foofi hat definitiv mal gesagt, dass es den Chamäleon-Modus nicht mehr geben wird. Deshalb ist die Seitenlange Diskussion um den Cloak-Modus sinnlos. Auch sowas wie bei A vs P wird es nicht geben. Es bleibt beim Unsichtbarkeitsmodus, wobei kleinere Änderung da noch möglich sind. Das mit dem blauen Schimmer war ja auch nur ne kleine Änderung.
---___db___---
02.09.2007, 17:27
Auch foofie kann sich irren ;)
(Shader selbst machen... ja warum nicht :) wenn du das dann kanst geb ich dir nen netten Autrag :D dann muss ichs nicht selber lernen )
Auch foofie kann sich irren ;)
(Shader selbst machen... ja warum nicht :) wenn du das dann kanst geb ich dir nen netten Autrag :D dann muss ichs nicht selber lernen )
Chamäleoneffekt wird es nicht geben, das habe ich von Crytek.
Ich rede jetzt vom Hauptspiel...! Modifikationen sind jetzt nicht relevant - man kann ja mit Mods fast alles machen, was man will...!
Die Chamäleon-Tarnung würde ja auch keinen Sinn machen!
Ihr dürft nicht von der coolness ausgehen, die der Anblick aus der FPS Ansicht liefert sonder müsst euch fragen, wie das überhaupt theoretisch funktionieren und aussehen soll?!?!?
Dazu ne kurze Skizze:
http://www-users.rwth-aachen.de/megajoule/temp/crysis_camoflage_theory.jpg
Der Kreis ist unser Soldat. Wir stehen mal simpel gesagt in einer Ecke. Eine Wand ist blau, eine rot. Jetzt sagen wir mal vereinfacht, Gegner könnten aus drei Richtungen auf uns gucken (der Anzug weiß ja nicht von wo grade einer guckt).
Der Anzug färbt sich jetzt halb blau & halb rot, so wie der Kreis es zeigt. Jetzt 3 Fälle:
========== ========== ========== ========== ========== ==========
- Der Gegner schaut von unten, er sieht hauptsächlich rot, aber auch ne blaue Kante rechts
- Gegner guckt von rechts und sieht hauptsächlich blau mit nem roten Streifen links
- Der Gegner steht irgendwo dazwischen. Das ist der wahrscheinlichste Fall! Dann sieht er einen sofort! Die Farben sind ganz falsch!!! Unser Anzug wäre rot wo er blau sein sollte und umgekehrt!!
Und jetzt der Witz, was wäre, wenn ich ein drittes Objekt diesseits des Soldaten hinstellen würde... was soll der Anzug denn dann machen? ... Wie würde das dann von ganz links aussehen, wenn das Bäume oder sonstwas wären?!?! Noch viel schlimmer! :)
Ihr seht also, so kann es nicht funktionieren. Nur wenn man direkt im Gebüsch hockt, kann man sich effektiv anpassen. Läuft man irgendwo umher, kann man sich so nicht wirklich tarnen... das säh ziemlich komisch (ulkig) aus!
Ich kann mir vorstellen, dass Crytek den Modus gestrichen hat, weil es schlichtweg Käse wäre! Die Predator Sache macht viel mehr Sinn.... auch wenn das bläuliche net sein müsste... :)
Randfee, das hast du mal wieder klug durchdacht und gut geschildert. Du hast Recht, das wäre ziemlich assi. xD
DarkDanger
03.09.2007, 01:54
Vorweg, ich bin auch eher für den neuen Blauschimmer-Ghost-Effekt.
Aber was wäre denn, wenn dieser Chamäleon-Effekt nicht absolut sondern relativ erzeugt wird? Soll heißen, die Farbanordnung würde nicht vom "Unsichtbaren" sondern von jedem selber gesteuert werden, so dass einfach nur die Information vom Server kommt und der eigene Rechner die Farben eben anpasst. Dann sieht jeder Angreifer quasi seine eigene Farbkombination.
Geht also alles, ist nur eine Frage wie...
Geht also alles, ist nur eine Frage wie...
Wie schon bereits gesagt, wird es diesen Chamäleon effekt nicht geben!
Das haben wir doch schon öfters geschrieben.
Martin80
03.09.2007, 08:35
Die Chamäleon-Tarnung würde ja auch keinen Sinn machen! ...
Schöner Beitrag,
so macht das Forum richtig Spaß.
Danke!
Guten Morgen @alle - das Thema Chamäleoeffekt könnt ihr gerne abhacken. Egal wie oft ihr es anspricht, es ist gestrichen.
Ich hätte gerne einen Regenschirm als Gadged zur Nanosuit :)
Gibts in der Nano-Suit eigentlich eine art pissklappe den muss es ja sonst verreißen!
:-D:-D:-D
Gibts in der Nano-Suit eigentlich eine art pissklappe den muss es ja sonst verreißen!
:-D:-D:-D
omg und wat is mit ne hintertürchen? ;D
omg und wat is mit ne hintertürchen? ;D
Im Nanouit verbraucht der Mensch soviel energie, dass er gar nicht erst was festes oder flüssiges übrig lässt.
Alles wird in Energie umgewandelt.
(meine Theorie) :D
Nun aber: Zurück zum Thema - Danke
Ich finde, dass dieser bläuliche Effekt einfach fesher aussieht, als ein einfacher Ghost-Effekt!
ja, das finde ich auch. Wäre natürlich auch sehr unfair, wenn man den Feind gar nicht sieht.
Da sind wir ja schon 2 ;-):wink:
wer will denn eigentlich perfekte Tarnung?!?!?? Das wüsste ich mal gerne... das hat hier noch niemand verlangt, hab ich noch nicht gesehen.
Ich will das Gegenteil, aber auffallen durch blauen Schimmer und für nen Alien gehalten werden will ich auch nicht!
also das blaue elektrisierende schimmer find ich scho zimlich predator mässig und GAJLLL... viel viel viel besser als nur so ne "SIMPLE" ghost effekt... würd nur noch regen passen dan leuchtet er :D hm in crysis gibts kein regen oder? :?
Natürlich gibt es Regen.
Dieser elektresierender Schimmer sieht geil aus, keine Frage. Aber in der Egoperspektive wirkt der ziemlich auffällig, anstatt tarnend...oder sehe nur ich das so?
Dann siehst du wenigstens wo du bist. xD
Ne, also mich stört diese Auffälligkeit nicht.
A´l Capone
03.09.2007, 15:38
man sollte diesen effekt dem spieler selbst überlassen wann und ob er überhaupt benutzt wird ich finde ihn zwar auch schick aber er wird in vielen situationen auch sehr störend wirken ;)
Al Capone - mach mal deine Sig nach Forenregeln - Danke
Master_Chief_87
03.09.2007, 16:11
Elektrisierender Schimmer ?!
Also für mich sieht dieser Cloak-Effekt eher aus wie ... hmm ... ja, wie eine massive Figur aus leicht bläulichem Glas.
Wie auch immer, darüber zu spekulieren macht uns auch nicht sicher, wie denn nun der Cloak-Modus final aussehen wird.
Deswegen war ja auch in diesem Nano-Suit-Trailer der Cloak-Modus nicht zu sehen. Die Entwickler sind sich warscheinlich immer noch nicht einig :?
Frage (wenn sie nicht schon gestellt wurde): Warum wird der Lichtstrahl vom Laserpointer mit-gecloaked ? Schaut irgendwie nach einem gammeligem Bug aus :)
Oder hat das einen bestimmten, technischen Grund?
das wäre doch sogar logisch.
Cloak bedeutet, Strahlung von außen wird um den Spieler herum oder hindurch geleitet, sodass der Lichtstrahl eines Objektes dahinter zu sehen ist.
Strahlung welche von innerhalb der Tarnung ausgesendet wird, fliegt ganz normal, ergo auch der Laserpointer. Da alle von außen kommende Strahlung ja umgeleitet wird, wird alles innerhalb der Tarnung nicht mit Licht beleuchtet und reflektiert daher aus nichts.
Das Unsinnige daran ist allerdings, dass man innerhalb der Tarnung auch nichts von außen sehen könnte. Würde man es richtig machen, wären die Augen bzw. das Visir noch (zumindest etwas) sichtbar :), es wäre da von außen etwas zu sehen, da das Licht ja ins Auge fallen muss und dementsprechend am anderen Ende der Tarnung fehlte :)
das wäre doch sogar logisch.
Cloak bedeutet, Strahlung von außen wird um den Spieler herum oder hindurch geleitet, sodass der Lichtstrahl eines Objektes dahinter zu sehen ist.
Es heisst auch Alien Cloak... :!: ;)
Es heisst auch Alien Cloak... :!: ;)
was heißt Alien Cloak? Eine quasi-transparente Tarnung?!?!
Dieser Cloak also Alien Cloak ist sicherlich eine Alien technologie...
??? du meinst also, die Crysis story ist so:
Die Cloak-Technologie kam überhaupt erst durch reverse engineering irgendwelcher Alien-Teile in die Hände der Amis und damit in den nano-suit?
Ahh, Alien Cloak ;)
Bestimmt ein Mini-Generator, den man von den Aliens ergattert hat.Vielleicht erklärt das auch die verschiedenen, bis jetzt zu bestaunenden, Cloak-Modi :-D
PS: Jetzt, wo Wir so kurz vor Release der SP-Demo sind, werden die Spekulations-Threads doch noch ziemlich angeheizt...
Ich weiß es leider nicht... das werden wir sicherlich herausfinden...
ok, das hieße, dass der Suit am Anfang garnicht vollen Funktionsumfang hat so wie er in den Demos gezeigt wird? Ah.... wurde dementsprechend nicht auch mal was gesagt... nach dem Motto: Der Suit wird immer stärker?!
Im Punkt Cloak vielleicht, ansonsten, denke ich, wird es keine Entwicklung geben, wie es in anderen Ego-Shooter zu sehen war.
Es werden aber bestimmt im Laufe des SP einige neue Waffen, unteranderem Alien-Waffen (Freezer?, Schwarzes Loch), dazukommen...
Molecular Accelerator
Molecular Arrestor
Singularity Cannon
Heinz_Baer
03.09.2007, 19:18
Wie meinst du das? Dazukommen? Natürlich wird man nicht mit der stärksten Waffe anfangen, oder meinst du von Crytek freigeschaltet?
wer schreibt hier was von freischalten?
ja, im MP kann man sich seinen suit aufrüsten
im SP kommen natürlich im Laufe der Zeit neue Waffen dazu, aber was ist mit dem Nanosuit? Hat man da nicht alle features von Beginn an? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man erst Alien-Teile findet und dann 20 Wissenschaftler auf dem Flugzeugträger den Suit damit umrüsten... in 5 Minuten... gg
Master_Chief_87
03.09.2007, 20:24
Frage (wenn sie nicht schon gestellt wurde): Warum wird der Lichtstrahl vom Laserpointer mit-gecloaked ? Schaut irgendwie nach einem gammeligem Bug aus :)
Oder hat das einen bestimmten, technischen Grund?
Ich hab mir jetzt nochmal ein paar Videos dazu angesehen und wenn man wirklich ganz genau hinsieht erkennt man, dass nicht der ganze Laserstrahl gecloaked wird sondern nur etwa 20-30cm von ihm, also nur so viel davon, wie man auch ohne Cloakmodus vom Laser sehen kann. Das nächste ist, dass das Stück Laserstrahl im Cloakmodus kreuzförmig (im Querschnitt wie ein "+") ist, daraus schliesse ich, dass dieser Strahl ein fester Bestandteil (halbtransparente Textur) des Gewehrs/Protagonisten ist und deswegen ebenfalls getarnt wird. Die Leute bei Crytek brauchen den Laser also nur noch manuell vom Gewehr abgrenzen.
Es wäre physikalisch sowieso perplex, wenn man einen Laser dazu bringen kann selbst das Licht zu brechen. :rolleyes:
http://img405.imageshack.us/img405/1182/unbenanntvb0.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=unbenanntvb0.jpg)
Bitte schlagt mich nich, habs grad mal schnell mit Paint ( :aua: ) etwas ersichtlicher gemacht.
A´l Capone
04.09.2007, 13:36
ich hoffe dass der Nanosuit alle features von anfang an hat, denn wie randfee schon glaube ich auch nicht dass mann zusätze erst später erhält
Leichte Modifikationen vielleicht, aber, dass die innerhalb von ein paar Stunden völlig neue Sachen entwickeln fände ich ziemlich "erstaunlich" um es mal milde auszudrücken...
naja... Crytek hat aber auch nie gesagt, dass es realistisch sein soll, sondern eben ein Sci-Fi Shooter.... Genau wie in Filmen auch explodieren hier ja die Autos (obwohl ein normales Auto dies nie tun würde)...
There is no bizz like showbizz... :)
da hastes randfee ^^
also muss auch der cloak und der laser im cloak nicht realistisch und physikalisch korrekt reagieren
deswegen kann man auch "nach ausen" schauen und vllt ist genau dazu der "bläuliche schimmer" da ^^
glaub ich net...
ich glaube eher der bläuliche Schimmer ist Beleg dafür, dass irgendwelche Mad Scientists wie ich die Tarnvorrichtung aus irgendwelchen auf der Insel gefundenen Alien-Platinen zusammengeschustert haben....
bei den Aliens ist doch alles blau, wahrscheinlich das Gras auch! :) Deshalb tarnen die sich auch blau!
bei den Aliens ist doch alles blau, wahrscheinlich das Gras auch! :) Deshalb tarnen die sich auch blau!
LooooooooooooooL xD
Also ihr quakt da immer was von Dings Bums hier...ähm Tarnung der Aliens....können manche Aliens sich etwa auch in dem Spiel tarnen?
nein, kann mich nicht erinnern das gesehen zu haben. Das bedeutet aber nicht, dass es nicht so sein wird....
An dieser Stelle möchte ich nur mal an die Trigenen von FarCry erinnern :!:
Da kamen auch plötzlich diese unsichtbaren Mistviecher an ...:shock:
Greets, Caster
DirtyDan
04.09.2007, 22:55
An dieser Stelle möchte ich nur mal an die Trigenen von FarCry erinnern :!:
Da kamen auch plötzlich diese unsichtbaren Mistviecher an ...:shock:
Greets, Caster
Ja aber mim Wärmesichtgerät sieht man sie trotzdem :-)
Bei den Aliens wirst du damit wahrscheinlich nicht weit kommen.
Greets, Caster
eben, die sind ja eiskalt....
mich interessiert immer noch sehr, ob der Alien-Raum jetzt mit einer Flüssigkeit gefüllt oder leer ist. Für Ersteres spricht ganz klar, dass die Aliens sich so agil bewegen können, schwimmen quasi. Aber warum spricht Crytek dann von zero G?!? hmm
ich will sofort die Demo um diesen Nano-Suit zu testen.... und wenn ich das fette Boot nicht von seinem Holzgestell runter krieg dann.......
Haha xD ich amüsier mich wirklich sehr @ randfee
Nee aba ganz klar, die Demo wäre jetzt was schönes. Man weiß kaum was über die Aliens :( bestimmt Absicht ;)