Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assassin’s Creed 4: Black Flag
Erste infos zu teil 4
Unter anderem schrieb ein NeoGaf-User: “Ich befand mich auf einem Flug und die Frau in der Reihe vor mit arbeitete an einer Powerpoint-Präsentation zu Marketing-Strategien für verschiedene Spiele. Dabei stach vor allem Assassin’s Creed 4 heraus, das den Angaben zufolge Weihnachten 2013 erscheinen soll. Sie hatten sogar schon ein Logo ausgearbeitet, das echt cool aussah.” Zwischenzeitlich bekam dieses Gerücht Rückendeckung aus dem Hause Kotaku. So bekamen die Redakteure ein Bild zugespielt, auf dem ein Werbeposter zu sehen ist. Sollte es sich um keine Fälschung handeln, trägt der nächste Teil der Ubisoft-Reihe den Titel “Assassin’s Creed 4: Black Flag”. Dem Bild ist weiter zu entnehmen, dass wir es wohl mit einem Piraten-Setting zu tun haben.
Der nicht näher genannte Kotaku-Informant deutete zudem an, dass die Poster am Montag, den 4. März in den Läden aufgehängt werden sollen. Wir erinnern uns: Vor einigen Tagen hieß es, dass am 27. Februar 2013 ein Event stattfinden und sich ausschließlich um die erfolgreiche “Assassin’s Creed”-Reihe drehen wird. Die Ankündigung des neuen Spiels könnte wenig später folgen.
http://www.play3.de/2013/02/26/assassins-creed-4-black-flag-werbematerial-aufgetaucht/
http://kotaku.com/5987035/assassins-creed-iv-is-all-about-pirates-according-to-this-poster
Ich frage mich, warum nicht mal etwas Interessanteres als das Piratensetting erstellt wird. Allein schon ein Spiel zu der Zeit des zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg oder in der Feudalzeit wären mehr als ein Grund genug, das Spiel zu kaufen..
blackdead911
26.02.2013, 21:06
Privaten Setting hm da zocke ich lieber direkt Risen 2 erneut
aber es ist natürlich zu früh um das jetzt zu sagen aber prinzipiell Kann ich mir diese Spielreihe mit solch ein Setting nicht vorstellen
aber ich lasse mich gerne eines anderen überzeugen :p
el_mariachi
26.02.2013, 21:13
Willkommen zum Assassins Creed Jahresrythmus!! Ich wär ja dafür man macht es wie Fifa oder ProEvo mit Jahreszahlen, da kann man sich dann Jahr für Jahr der modernen Desmond-Epoche annähern bis der Schnittpunkt erreicht ist.
Da gibts gutes Geld zu melken Ubisoft. Weiter so!
CrysisFreak
26.02.2013, 21:18
Oh neee bitte net,Piraten Feeling gabs doch schon bei den Schiffs Missionen!!!
E1ite-Marc0
26.02.2013, 21:19
Es ist egal. Assassin's Creed ist irgendwie... ausgelutscht. :(
AC1 fand ich Geil, weil einfach was neues damals als erschienen ist. AC2 war eig. auch recht gut.
AC Brotherhood/Revalations so naja... Nicht schlecht aber auch nicht (mehr) besonders gut.
AC3 fand ich ehrlich gesagt doch ein bisschen enttäuschend irgendwie. Es fehlte irgendwie, das besondere...
Bei AC4 wird es nicht mehr besser, ich empfinde die letzten Teile für bisschen ausgemolken und einfach nichts neues von der Spielmechanik etc. Sitze immer noch an AC3 weil einfach keine Lust habe, es weiterzuspielen :roll:
So wie ich das sehe, wird es so oder so nichts, egal was da für Story kommt mit Piraten oder nicht. Ubisoft wird langsam, aber sicher EA. Mit ihrem hässlichen uPlay (Das Müll ist) nervens rum wie EA mit Origin (Weshalb ich mir kein BF3/C3 gehohlt habe...) und dem 1-Jahres-Rythmus von Spielreleases, die wie so einiges bei EA totgemolken werden :(:(
MfG
Marc0
Btw bin zurück aus 2+ Jahren "Ruhepause" hier :D
wo warste? :roll::smile:
SplitTongue
26.02.2013, 21:27
Allein schon ein Spiel zu der Zeit des zweiten Japanisch-Chinesischen Krieg oder in der Feudalzeit wären mehr als ein Grund genug, das Spiel zu kaufen..
This. Feudal-Japan bietet allgemein viel Stoff um damit so gut wie jedes Genre zu bedienen.
Zumal bei AC1 ja auch reichlich Hinweise auf einen asiatischen Nachfolger waren...
E1ite-Marc0
26.02.2013, 21:35
wo warste? :roll::smile:
Operation hier, Operation dort. Beruflich (Ausbildung damals fertig gebracht) bissl Stress gehabt usw. Zumal habe ich wegen C2 auch bissl die Lust an der Spieltrilogie (Und jetzt wegen C3+Origin...) verloren^^
Die Community aber immer noch gut hier. Und die meisten immer noch Aktiv :D
Anyways, B2T :p
MfG
Marc0
CrysisFreak
26.02.2013, 21:55
Es ist egal. Assassin's Creed ist irgendwie... ausgelutscht. :(
AC1 fand ich Geil, weil einfach was neues damals als erschienen ist. AC2 war eig. auch recht gut.
AC Brotherhood/Revalations so naja... Nicht schlecht aber auch nicht (mehr) besonders gut.
AC3 fand ich ehrlich gesagt doch ein bisschen enttäuschend irgendwie. Es fehlte irgendwie, das besondere...
Bei AC4 wird es nicht mehr besser, ich empfinde die letzten Teile für bisschen ausgemolken und einfach nichts neues von der Spielmechanik etc. Sitze immer noch an AC3 weil einfach keine Lust habe, es weiterzuspielen :roll:
So wie ich das sehe, wird es so oder so nichts, egal was da für Story kommt mit Piraten oder nicht. Ubisoft wird langsam, aber sicher EA. Mit ihrem hässlichen uPlay (Das Müll ist) nervens rum wie EA mit Origin (Weshalb ich mir kein BF3/C3 gehohlt habe...) und dem 1-Jahres-Rythmus von Spielreleases, die wie so einiges bei EA totgemolken werden :(:(
MfG
Marc0
Welcome Back Namensvetter ;-)
War doch schon relativ klar, so stolz wie die auf ihre Schiffskampf Missionen waren, musste auch im nächsten Teil etwas davon enthalten sein. Und als Pirat macht es immerhin auch Sinn. Wie sich aber Pirat und Assassine von der Story her verbinden lassen, ich bin ehrlich gesagt gespannt darauf.
Ich hoffe einfach das es wieder mehr um die Assassinen selbst dreht, in AC hatte man nicht wirklich das Gefühl das man einer ist, man hätte auch ein gelenkiger Müllmann sein können. Ausser Achilles gab es ja auch fast keinen richtigen Bezugspunkt zu den Assassinen, die restlichen wenigen wirkten eher so noch schnell in die Story gedrückt damit es etwas mit AC zu tun hat.
Hat mir nicht gefallen der letzte Teil und ich hab auch wenig Hoffnung für die nächsten:(
blackdead911
26.02.2013, 23:42
dann bin ich jetzt wohl der dritte marco im dem thread :-o
AC erliegt dem Schicksal aller Fortsetzungen siehe mal Dead Space 3 was sie daraus gemacht haben :x
ich fand von AC1-Revelation alle samt top wobei mir Brootherhood am besten gefallen hat
Die Story war im Allg. einfach genial einer der besten Story spiele in den letzten Jahren gezockt habe und dafür das brootherhood und Revelation nur Lückenfüller waren bis AC3
bin ich nicht irgendwie motiviert AC3 weiterzuspielen da fehlt wie andere hier schon schrieben dieses Besondere Epische
rc2609 Mo
27.02.2013, 00:01
bin ich nicht irgendwie motiviert AC3 weiterzuspielen da fehlt wie andere hier schon schrieben dieses Besondere Epische
was war an revalations denn auch nur ansatzweise episch?
also mir hat ac3 nach dem zweiten vom gameplay her am besten gefallen, wobei brotherhood eigentlich besser als der zweite war, ich rom als schauplatz aber einfach nicht so stimmig wie venedig und florenz fand und es halt nur ein sehr umfangreiches add on war.
edit: und die story hat mit dem ende von brotherhood auf desmonds seite auch arg nachgelassen.
Stalker_Raince
27.02.2013, 00:23
Ich möchte auf dem Boden liegen, die Beine anziehen und weinen...
SplitTongue
27.02.2013, 00:56
Ich möchte auf dem Boden liegen, die Beine anziehen und weinen...
Cheer Up !
http://24.media.tumblr.com/tumblr_lrcfi4yOhV1r0hw13o1_400.gif
Mach's wie ich -> AC Sequels -> Add to Ignore-list
Watch Dogs ist das Assassins Creed auf das ich Moment wirklich heiss bin.
blackdead911
27.02.2013, 01:11
was war an revalations denn auch nur ansatzweise episch?
also mir hat ac3 nach dem zweiten vom gameplay her am besten gefallen, wobei brotherhood eigentlich besser als der zweite war, ich rom als schauplatz aber einfach nicht so stimmig wie venedig und florenz fand und es halt nur ein sehr umfangreiches add on war.
edit: und die story hat mit dem ende von brotherhood auf desmonds seite auch arg nachgelassen.
Wo steht das ich Revelation als episch bezeichnet habe
Ich fand ihn gut aber Episch war nur AC2 und Brootherhood^^ eigentlich auch der erste teil doch der war im ganzen einfach zu linear
aber das ist auch ein bisschen Geschmackssache ^^
Flow groover
27.02.2013, 09:13
Eigentlich war alles was nach AC1 kam linear. Assassins Creed war vom Spielverlauf anders aufgebaut. Man hatte immer 8 Missionem zur verfügung in denen es darum ging informationen zu sammeln, wobei 3 schon gereicht haben um weiterzukommen in der Story. Vorallrm konnte man sich einfach die 3 raussuchen die einem am meisten zusagten. Linear(er) würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen.
Mal davon abgesehen, ich weis nicht wirklich was ich davon halten soll. AC3 hat mich teilweise an allen Ecken und Enden angekotzt. Egal ob die allgemeine vereinfachung von alles und jedem, die neuen Gesichter von den 3 Protagonisten aus der gegenwart, die tatsache das völlig selbstverständlich über informationen die es nur in AC Revelations via DLC gab geredet wurde, wtf?, und zeilweise Missionen die einfach nur schlecht aufgebaut waren, oder wie unglaubwürdig man in abstergo reinwatschelt und vidic mal eben erschiesst.
http://www.abload.de/img/ac4bfps3uk2d-13620543vqurr.jpg
Assassin's Creed 4: Black Flag - Ubisoft bestätigt Piraten-Fortsetzung mit Packshot
Nach heimlich fotografierten Postern gibt es inzwischen auch offiziell vom Publisher Ubisoft das Cover der Verpackung von Assassin's Creed 4: Black Flag . Das zeigt einen Assassinen in Piratenkluft - angeblich Connors Großvater Edward Kenway - vor der namensgebenden schwarzen Flagge an Bord eines Schiffes.
Interessant: Die Figur trägt neben einem Säbel nicht nur zwei, sondern gleich vier Pistolen am Körper. Das Outfit besteht abgesehen von der obligatorischen weißen Kapuze aus einer Kapitäns-Uniform und zahlreichen Leder- und Metall-Rüstungsteilen.
Auf dem Cover der PS3-Version klebt neben dem Motiv ein Aufkleber mit dem Hinweis, dass die PlayStation-Fassung - wie auch schon Assassin's Creed 3 - mit insgesamt 60 Minuten an exklusiven Spielinhalten ausgestattet ist. Bei Teil 3 etwa durften PS3-Spieler eine Zusatz-Mission rund um den Verräter Benedict Arnold spielen.
Weitere Details zu Assassin's Creed 4: Black Flags möchte Ubisoft am Montag den 4. März um 18:00 Uhr verraten.
Gerüchten zufolge spielt Assassin's Creed 4: Black Flags in der westlichen Karibik des Jahres 1715. Darin soll der Protagonist Edward Kenway zwischen zahlreichen Seeschlachten auch diverse Inseln erkunden dürfen. Ubisoft plant, Black Flags spätestens im Frühjahr 2014 zu veröffentlichen.Quelle: gamestar.de
Also ich werd den Teil auslassen. Nachm dritten Teil find ich das es einfach übertrieben ist und sich meiner Meinung nicht mehr lohnt...
Stalker_Raince
28.02.2013, 15:35
Bringt Ubisoft eigentlich noch anderes als Assassin's Creed Spiele raus? Far Cry 3 war ja so gesehen ein Assassin's Creed mit Schusswaffen.
Demnächst muss Rayman Attentate von oben verrichten und ist in einer Open World Welt.
Trailer:
http://www.dailymotion.com/video/xxwp1z_fbvica_travel#.UTJFo1e865A
Auch für PlayStation 4!
http://www.abload.de/thumb/ac4gipws.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ac4gipws.jpg)
Release 29. Oktober....
der Entwicklungszeitraum erscheint mir etwas sehr kurz für ein komplett neues Spiel... mal abwarten
wieso? Es sind doch mehrere Teams, die bei Ubisoft die AC-Teile entwickeln. Zum Beispiel wurde AC3 über 2-3 Jahre lang entwickelt, während ein anderes Team hingegen Revelations zum Beispiel erstellt haben. Ist doch normal so, wenn jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen sollte. Ich nehme mal an, dass an diesem Teil schon mindestens 1,5-2 Jahren gearbeitet wird.
Stalker_Raince
03.03.2013, 00:38
Noch weniger Assassins Creed, noch mehr Action.
Vom Trailer wird mir schlecht... Vielleicht sollte ich aufhören diese Reihe als Assasins Creed zu sehen... Nach Teil 2 hat sich alles entfremded und ähnelt dem Assassins Creed Konzept und der Idee kein bisschen.
Bringt Ubisoft eigentlich noch anderes als Assassin's Creed Spiele raus? Far Cry 3 war ja so gesehen ein Assassin's Creed mit Schusswaffen.
Demnächst muss Rayman Attentate von oben verrichten und ist in einer Open World Welt.
LMAO
:lol::lol:
Vorallem geben die sich jetzt nicht einmal mehr Mühe, einen Attentäter darzustellen. Es ist nur noch der dicke Rambo, der alles im Alleingang niedermetzeln kann. Damit er mit seinen 324 Pistolen und 50 Schwertern am Körper nicht so auffällig ist, hat er noch ein kleines verstecktes Messer am Handgelenk.
Flow groover
03.03.2013, 11:40
********, die Gesichter sehen ja grauenhaft aus. Wie hingeschissen.
Ich finde nach wie vor das Brotherhood der Höhepunkt der Assassins Creed Reihe war, auch von der Grafik her. Da sahen die Gesichter und alles meiner Meinung nach am besten aus.
********, die Gesichter sehen ja grauenhaft aus. Wie hingeschissen.
Ich finde nach wie vor das Brotherhood der Höhepunkt der Assassins Creed Reihe war, auch von der Grafik her. Da sahen die Gesichter und alles meiner Meinung nach am besten aus.
Der Schauplatz Rom ist einfach sehr toll ebenso wie die Assassinen, die man trainieren konnte. Allerdings war es storymäßig nicht so episch wie AC2.
Stalker_Raince
03.03.2013, 12:43
Der Schauplatz Rom ist einfach sehr toll ebenso wie die Assassinen, die man trainieren konnte. Allerdings war es storymäßig nicht so episch wie AC2.
Mir fehlte in den Nachfolgern einfach das Feeling, ein Assassine zu sein, ein Attentäter, wie in Assassins Creed 1. Offene Stadt, man konnte Informationen sammeln, Fluchtwege heraussuchen und hatte nur ein begrenztes Arsenal, wo man gegen mehrere Wachen kaum eine Chance hatte, und möglichst schnell fliehen sollte.
Das macht Gameplaytechnisch für mich den ersten Teil zum Besten, aber keiner der Nachfolger schaffte das irgendwie nachzubilden.
Assassin's Creed 4: Black Flag - Trailer in Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=bL8pn0OtxTY
Hm irgendwie find ich den Trailer nice gemacht! :)
http://www.youtube.com/watch?v=y58uao48Ddw
blackdead911
04.03.2013, 13:31
Mir fehlte in den Nachfolgern einfach das Feeling, ein Assassine zu sein, ein Attentäter, wie in Assassins Creed 1. Offene Stadt, man konnte Informationen sammeln, Fluchtwege heraussuchen und hatte nur ein begrenztes Arsenal, wo man gegen mehrere Wachen kaum eine Chance hatte, und möglichst schnell fliehen sollte.
Das macht Gameplaytechnisch für mich den ersten Teil zum Besten, aber keiner der Nachfolger schaffte das irgendwie nachzubilden.
deswegen tue ich mich so schwer AC3 weiterzuspielen sieht zwar ganz Spektakulär doch das kampsystem ist ein giga facepalm wert :roll: viel zu einfach(zu CASUAL!!!) gestaltet
man kann mal eben locker 10-15 wachen ohne einen einzigen Hit zu kassieren platt machen... :roll:
und wie du schon geschrieben hast bin ich früher bei spätestens 6-8 Wachen geflohen^^
CrysisFreak
04.03.2013, 16:48
Assassin's Creed 4: Black Flag - Trailer in Deutsch
http://www.youtube.com/watch?v=bL8pn0OtxTY
Also das kann mir doch keiner als Vollpreisstitel verkaufen......als billigeres Addon aber mehr auch net!!!
Wird net gekauft!
Flow groover
04.03.2013, 17:45
Ich finde auch das es mehr eher sowas wie Brotherhood/ Revelations ist als ein eigenständiger Teil. Es müsste eigentlich Assassins Creed Black Flag heißen, nicht mehr, nicht weniger. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es wieder ein komplett eigenständiger Teil sein soll wie AC1/AC2/AC3.
Vom Feeling her fühlen sich alle AC Teile nach ner Zeit eher wie Rambo an. Durch die Konterfähigkeit braucht man nur 2 Tasten drücken und schon ist jeder Gegner sofort eliminiert.
Stalker_Raince
04.03.2013, 18:15
Vom Feeling her fühlen sich alle AC Teile nach ner Zeit eher wie Rambo an. Durch die Konterfähigkeit braucht man nur 2 Tasten drücken und schon ist jeder Gegner sofort eliminiert.
Die Angriffstaste hämmern reicht in der Regel schon.
Assassin's Creed 4: Black Flag - Vorschau/Preview
http://www.youtube.com/watch?v=o7BJUQSv4Pw
Ich finds ziemlich gut. Auch von der Gameplay-Idee her (offene Spielwelt; 50 Schauplätze, keine Ladezeiten). Meinen obligatorischen "Ich mag Steam/Origin/Uplay nicht"-Sager muss ich aber trotzdem ablassen.
Flow groover
04.03.2013, 21:39
Jetzt wo ich den Trailer zu Ende gesehen habe muss ich auch sagen das ich die Ideen ganz gut finde, vielleicht kommt ja sogar ein wenig Assassinen Feeling zurück.
Eher glaub ich aber das alles weiter einfacher wird...
SplitTongue
04.03.2013, 21:55
Muss gestehen ich bin von dem Trailer echt angetan. Andererseits, neee... Ubisoft Resteverwertung ? Macht mal ohne mich.
Interview mit SiriuS:
http://www.youtube.com/watch?v=6hu__uFHbEw
Assassin's Creed 4: Black Flag - Trailer (Gameplay)
http://www.youtube.com/watch?v=-pMyjwq8V2s
Die CE's
Black-Chest-Edition (Uplay-exklusiv)
55 cm großes Diorama von Kapitän Edward Kenway, der am Bug seines Schiffes, der Jackdaw, den Angriff führt
Steelbook-Sammlerbox
Hochwertiges Artbook
Soundtrack
Weltkarte der Piraten
Zwei Lithographien im Schutzumschlag
Jackdaw-Piratenflagge mit Assassinen-Wappen
Zwei Leinwanddrucke
Alle digitalen Zusatzinhalte, darunter Singleplayer-Missionen, Kleidungsstücke und WaffenBuccaneer-Edition (GameStop-exklusiv
45 cm große Figur von Edward Kenway
Sammlerbox
Hochwertiges Artbook
Soundtrack
Zusätzliche freischaltbare digitale SpielinhalteSkull-Edition
Steelbook
Hochwertiges Artbook
Soundtrack
Zusätzliche freischaltbare SpielinhalteBilder
http://www.eurogamer.de/articles/2013-03-25-assassins-creed-4-black-flag-collectors-editions-und-vorbesteller-boni
Alle Versionen enthalten zudem das VIP-Programm „The Watch" als Vorbesteller-Bonus. Damit sollt ihr zusätzliche einzigartige Inhalte erhalten, etwa „weiterführende Informationen, Bonusinhalte, Belohnungen oder die Möglichkeit, an einem exklusiven Quest teilzunehmen, das speziell für VIP-Mitglieder gestaltet wurde."
Außerdem gibt es folgende Vorbesteller Boni:
Amazon.de: Ein geheimnisvoller Fund
Einzelspieler-Waffe: Goldene Doppelsäbel
Mehrspieler-Kostüm: Schatzjäger
Mehrspieler-Relikt
Exklusives SteuerradGameStop: Der Stolz der Westindischen Inseln
Einzelspieler-Waffe: Goldene Doppelsäbel
Mehrspieler-Relikt
Exklusives SteuerradMedia Markt und Saturn: Der Schatz des Schiffbrüchigen (ab Mai im Handel verfügbar)
Einzelspieler-Waffen: Deutsches Rapier und goldene Doppelsäbel
Mehrspieler-Relikt
auf gehts... wobei ich mir dann die ultimate ultimate ultimate black blue red flag-ship-chest version für 1000€ dann bestellen würde.... srly, wieso muss es so viele verschiedene Versionen einer CE geben -.-
Stalker_Raince
25.03.2013, 20:36
auf gehts... wobei ich mir dann die ultimate ultimate ultimate black blue red flag-ship-chest version für 1000€ dann bestellen würde.... srly, wieso muss es so viele verschiedene Versionen einer CE geben -.-
Werbung für die Anbieter.
Werbung für die Anbieter.
Vlt. ist mein Post auch Werbung für das Unternehmen Ubisoft!
Stalker_Raince
25.03.2013, 20:48
Vlt. ist mein Post auch Werbung für das Unternehmen Ubisoft!
Ach du bist doch gekauft. <3
Ach du bist doch gekauft. <3
Sag es bloß nicht weiter. <3
Stalker_Raince
25.03.2013, 20:53
Niemals. <3 <3 <3
du sack:-)
SplitTongue
31.03.2013, 09:02
Oh schön, von jetz an dürfen wir uns jährlich auf ein neues CoD... ähm ich mein AC freuen.
http://www.destructoid.com/assassin-s-creed-will-be-annual-until-players-say-stop-250038.phtml
Franchise Gold-Farming könnte man es auch nennen :roll:
el_mariachi
05.04.2013, 23:57
Oh schön, von jetz an dürfen wir uns jährlich auf ein neues CoD... ähm ich mein AC freuen.
http://www.destructoid.com/assassin-s-creed-will-be-annual-until-players-say-stop-250038.phtml
Franchise Gold-Farming könnte man es auch nennen :roll:
Das ist der erste Teil. Der zweite Teil ist:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2130781/index.html
:lol:
http://www.youtube.com/watch?v=-_MjnB9tY1E#t=243
http://www.youtube.com/watch?v=5mL3Cww3Ypc#t=1161
Muss man um 4 zu spielen, unbedingt 3 spielen?
4 soll ja richtig gut sein, aber 3 scheint eher naja zu sein^^
Flow groover
25.11.2013, 20:19
3 war zu diesem Releasezeitpunkt angeblich auch richtig gut. ;)
Ich habs noch nicht gespielt, ansonsten würde ich dir das ohne zu zögern klar beantworten. Soweit ich es aber mitbekommen habe ist das Spiel wieder mit nervtötenden AC typischen Lückenfüllern wie z.b. KI unentdeckt verfolgen/abhören Missionen versehen. Der Seekampf soll aber umso toller sein (was entweder vornherein daran liegt weils neu ist, oder weils wirklich gelungen ist. Kann ich dir noch nicht sagen).
Ich habs vor mir die Tage zu besorgen, bin mir aber noch unschlüssig wie. AC4 macht im gegensatz zu AC3 nen viel besseren Eindruck, aber das muss nichts heissen.
Grundsätzlich wäre ich aber erstmal vorsichtig.
Um zu deiner Eigentlichen Frage zurück zu kommen:
Ne ich denke nicht. AC3 hatte mit Statisten-Connor sowieso eine in sich geschlossene Story und soll chronologisch nach AC4 spielen. Ausser vlt ein paar Anspielungen und die keine Ahnung wie umgesetzte Gegenwart wirst du denke ich keine Probleme bei der Verständnis des Spiels haben.
Mal davon abgesehen das bei heutigen AAA Titeln sowieso immer großen Wert darauf gelegt wird das die Franchiseeinsteigerfreundlich sind. Sowohl Gameplay- als auch Storybezogen.
Also von der Geschichte her muss man kaum einen Teil vorher gespielt haben. Innerhalb der Handlung wird genug, sofern man diese untersucht, davon berichtet und reichlich mit Material versorgt das man durchlesen kann.
Black Flag selbst ist so eine Sache. Für Personen die alle Teile der Reihe zuvor gespielt haben wird einiges schon vorher in Frage gestellt bzw. es wird dadurch sehr viel fragwürdiger ins Geschehen gestellt als jemand der jetzt von Teil 1 zu Teil 4 wechselt. Die Handlung von dem Game ist eher so eine Ansichtssache. Einige Personen betonen das die Storyline ein wenig zu Beginn etwas falsch oder langweilig dargestellt wird als es sein sollte. Manch anderer meint genau das Gegenteil.
Ich selbst kann nur zu diesem Punkt sagen, dass das Interesse durch ein selbstständiges durchspielen oder ein Let´s Play auf YT eine eigene Meinung bilden sollte.
owned139
26.11.2013, 15:04
Hab es nun durch und muss sagen, das Spiel war der Hammer!!!
Es gehört zusammen mit Bioshock infinite für mich zu den besten Spielen, die ich JE gespielt habe!
Soviel Emotionen...wie Thatch Hornigold etc. am Ende alle am Tisch zusammen saßen. Schade, dass das Spiel schon zuende ist :(
SplitTongue
29.11.2013, 21:34
http://www.youtube.com/watch?v=9pQ_ZozZIio