Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GTS oder 2900XT ?
Nixblicker
30.08.2007, 11:20
welche grafikkarte für spieler ?
welche grafikkarte für spieler ?
beide sind für Spieler
Nighthawk33
30.08.2007, 11:23
also beide karten sind top, die nvidia hat halt statt 512mb 640mb speicher!!!!
da kann man eigentlich bei diesen beiden karten danach gehen welche marke einem besser gefällt, oder was halten die anderen davon??
Ich persönlich bevorzuge Nvidia!
Nixblicker
30.08.2007, 11:25
also beide karten sind top, die nvidia hat halt statt 512mb 640mb speicher!!!!
da kann man eigentlich bei diesen beiden karten danach gehen welche marke einem besser gefällt, oder was halten die anderen davon??
Ich persönlich bevorzuge Nvidia!
ja ich weiß aber was ist besser in spielen z.B. Crysis ?
crossfader
30.08.2007, 11:37
Nixblicker, gib einfach mal im Google deine 2 Grafikkarten ein und dazu noch benchmarks, dann weißt du welche besser is, und warum ein neuer thread für sowas?
Die gleiche Frage hast du bei Low End / Mainstream / High End rechner schon gepostet, wir haben hier auch einen Thread für sowas (Grafikkarten allgemeine Diskussion)
Ich will ja nich unhöflich sein oder sowas, aber ein wenig eigenes forschen is auch nich schlecht.
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_27635896.html?tid1=&tid2=
Da liegt die HD 2900 XT von ATI um 7% vorne, würd daher zu der raten, da 20€ wirklich nicht viel mehr sind.
Das kann man doch alles in graka diskussion verschieben....
Nixblicker, versuch wenigstens ein bisschen das forum zu durchforsten. Und deine Fragen in den richtigen Threads zu stellen....
Nixblicker
30.08.2007, 11:42
ok danke schön ^^
crossfader
30.08.2007, 11:45
Bitteschön,
und falls es noch keiner gesagt hat, wilkommen im forum ;-)
Wenn du Anti Aliasing einmachen willst, ist warscheinlich die GTS besser. Muss aber nicht sein, bei manchen Spielen ist die 2900 XT mit der GTS gleich auf.
Ohne AA macht die 2900 XT bei einigen Spielen eine GTX platt. Bei Call of Duty 2 (Computerbase.de Benchmark) sogar eine Ultra. Dieses Spiel ist aber auch nicht mehr das neuste vom Neuen.
Hab mir ne HD 2900 XT gekauft und hoffe mal, dass ich die Grafik schon recht hoch stellen kann sonst braucht man ja kein Crysis spielen.
keh bitte leute was solln solche kommentare?
seit wann zieht die 2900xt gleich mit einer 8800 gts??
schauts bitte benchmarks.
P/L ist bei 8800 gts besser
Stromverbrauch ist bei 8800 gts besser
FPS bei 1280x mit AA/AF sind bei 8800 gts besser
CryStal_Meth
30.08.2007, 12:03
nvidia!
crysis wurde von anfang an für nvidia oprimiert von daher wird es mit einer karte von nvidia weniger probleme geben.
CRYSISTENSE
30.08.2007, 12:09
Ich würde dir auch zu einer GTS raten.
1.) Nvidia hat momentan einfach die bessere Technologie
2.) CRYTEK arbeitet mit Nvidia zusammen => bessere Ergebnisse für alle Nvidiakarten bei Crysis
3.) GTS hat mehr Speicher
ich versteh ehrlich gesagt auch nicht immer diese "gts" begründung.
sicherlich ist das P/L der GTX nicht grad angemessen aber wenn man sich des ganze für die zukunft hochrechnet ist die ihren preis wert!
im oktober gibts dann sogar nochmal grossen preissturz von der gtx!
und wenn man mit der karte wirklich seine 2-3jahre ruhe hat, y not?
ps: und nein ich hab kein bock noch 8monate auf die 9xxx reihe von nvidia zu warten (G92)
CRYSISTENSE
30.08.2007, 12:22
Versteh nicht ganz, was du jetzt mit der GTX willst? Er wollte nur wissen ob ein Unterschied zwischen der GTS und 2900xt vorhanden ist. Wenn es nach mir ginge, würde ich auch eine GTX empfehlen bzw. nehmen, aber das ist wahrscheinlich nicht in seinem Budgetrahmen;) Woher weist du, dass es im Oktober einen Preissturz geben wird? Ich vermute eher, dass der große Preissturz mit der 9xxx-Reihe kommt und nicht vorher. Hast du da ne zuverlässige Quelle, wär ja echt nice, wenn das stimmen würde;)
Born_Brainless
30.08.2007, 12:27
@all
Wir wissen nicht wie sehr Crytek auch auf ATI Karten optimiert, daher finde ich sind solche Aussagen wie "Crysis läuft auf allen Nvidia Karten besser" sehr gewagt.
ja ich weiß aber was ist besser in spielen z.B. Crysis ?
Langsam tut es weh...
Da du primär auf diese Frage aus bist kann ich dir nur sagen: WIR WISSEN ES NICHT.
Wie schon sooft gesagt gibt es noch keine offiziellen Systemvoraussetzungen und selbst wenn es die geben würde, könnten wir dir trotzdem nicht sagen welche Karte besser für Crysis geeignet ist, da man hierfür spezielle Benchmarks erstellen müsste.
EvilMonkey
30.08.2007, 13:11
http://www23.tomshardware.com/graphics.html
Es besteht anscheinend kein sehr großer Unterschied zwischen der ATI HD2900 XT und ner 8800 gts mit 640 mb/320mb.
Nixblicker
30.08.2007, 13:14
ok ok ok ich weiß bescheid trodzdem danke für eure antworten!:bana: