PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis3 Singleplayer - SPOILER

Kolga
19.02.2013, 10:10
Da wir nur noch wenige Stunden vom Release entfernt sind.
In diesem Thread kommt bitte alles was mit dem Singleplayer zu tun hat.
Somit bleibt der diskussionsthread frei von spoilern.

Danke für eure Hilfe. :)

Captain-S
19.02.2013, 10:24
Ich fang mal an...
Von einem User aus dem Hardwareluxx-Forum PC:
http://www.youtube.com/watch?v=9o7cO__5nR4&feature=player_embedded

Lobos
19.02.2013, 11:03
http://www.youtube.com/watch?v=ZrjBOiJf7qA

warpspeed
21.02.2013, 01:06
Habe es durch. Einfach Hammer :D! Besser als erwartet. Nur den Boss fande ich etwas krass (im Gegensatz zum Rest).

RicoAE
21.02.2013, 02:23
Hab ca ne Stunde gezockt. Bin jetzt bei der Mission mit dem Laser-Raketen-Turm. Aber einfach nur der Hammer bis jetzt. Grafik/Sound/Musik einfach nur AWESOME!!! Und Psycho mit seinem Britischen Humor. Herrlich. Was schön ist, dass die einzelnen Missionen länger gehen und nicht immer durch irgendwelche Cut-Scenes unterbrochen werden. Das hatte mich bei C2 sehr gestört. Fühlte sich immer wie 5 Minuten spielen - Cut-Scene - 5 Minuten spielen - Cut Scene an. Ist bei C3 deutlich angenhemer. Und der Bogen macht so einen Spaß. Sonntag Frei. Da wird es erstmal gezockt. Sofern ich es nicht bis dahin schon durch hab :-P

Aber Prophet hat doch was gesagt, dass das Alpha Alien ihm ne Vision gezeigt hat. Hab ich irgendwas aus Crysis 2 vergessen?

@ warpspeed: Wie lange hast gebraucht?

ZaCXeeD
21.02.2013, 04:54
Aber Prophet hat doch was gesagt, dass das Alpha Alien ihm ne Vision gezeigt hat. Hab ich irgendwas aus Crysis 2 vergessen?

Hierbei musst du dich an den ersten Teil zurückerinnern, als Prophet von einem Alien vermiest (ja ich habe das absichtlich so geschrieben xD) und innerhalb diesem Zeitraum das alles eingetrichtert bekommen hat.

Also ich selbst habe es auch vor ca. ner halben Stunde durchgespielt und ich fand das Gesamtbild viel besser gestaltet als Crysis 2, bei weitem sogar. Als ich heute erneut weitergespielt habe wollte ich eigentlich nur eine oder zwei Stunden da mal bisschen weiterzocken, aber die Story hat mich persönlich so dermaßen gefesselt das ich einfach nur wissen wollte wie es denn weiter geht. Dementsprechend das Gameplay fand ich ebenfalls gut gelungen, also ein Mix zwischen C1 und C2 hat Crytek meiner Meinung nach bestens umgesetzt. Ebenfalls die Dauer zwischen den einzelnen "Abschnitten" war meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Was mich richtig gut gefallen hat ist die Emotionen zwischen Sykes und Prophet. Der Unterschied zwischen dem Ex-Nanosuit und der "Hardware". Quasi das ganze irgendwie so zu gestalten ist schon echt ne gute Leistung und da find ich es sehr gut umgesetzt. Also im Großen und Ganzen kann man sagen haben sie die Dialoge zwischen den Personen richtig angesetzt.

Was ich auch gut fand, war die Schwierigkeit zwischen den Situationen. Ich habe auf Veteran gespielt und so nach langer Zeit war es schon ne richtige Hürde da mal wieder richtig ins Spiel zu finden und allgemein auch die Elemente der KI bzw. der Ceph-KI war richtig gut. Zwar hätte man bei den Stalker ein tik mehr bisschen eingehen können, aber ich fand die waren okay. Aprobo Stalker, bei manchen hab ich schon das zucken bekommen. Kam auf einmal von links das Ding angesprungen xD. Fand ich schon richtig lustig xD.

Mit einer Spielzeit von knapp über 7 Stunden muss ich sagen das mir das Ende jetzt so direkt nicht gefallen hat. Ich weiß nicht, es hat so einen "kindischen" Geschmack. So nach dem Motto "wenn er nicht gestorben ist, lebt er noch heute weiter". Aber so ein Ende bzw. einen Abschluss von einer Triologie zu machen ist meiner Meinung nach nicht grad ne leichte Sache.

olideca
21.02.2013, 09:39
FRAGE:
hab gestern angefangen auf "supersoldat". das grosse problem: mit dem bogen kann man nicht "scopen". und da man auf supersoldat kein fadenkreuz hat ist richtiges zielen somit gar nicht möglich.

hab ich ne einstellung übersehen??? oder ist das deren ernst?
noch jemand der "supersoldat" zockt?

spiele auf ps3, denke aber das ist nun wahrlich kein platformspezifisches problem.

Blue Dragon
21.02.2013, 13:44
kurz zu meinem spielerlebnis^^

Ich spiele von vornherrein Post Human Warrior^^
Ich bin in der ersten Mission 5 oder 6 mal gestorben!
4mal bei dem Heli und einmal weil ich entdeckt wurde, weil einer zu nah kam
das Hacken finde ich recht schwierig (liegt bestimmt am Schwierigkeitsgrad)
Das Psycho und Prophet reden finde ich GENIAL (ich spiele auf Deutsch), sie sind beide SUPERGEIL vertont!
Auch die Story finde ich bis jetzt richtig geil!
Ich Stealthe viel und benutze Scar Mod 2 + Schalldämpfer
Was mir sehr gefällt sind die Hitboxen, da hat sich einiges getan im gegensatz zu Crysis 2

olideca
21.02.2013, 13:53
welchen schwierigkeitsgrad spielst du?

Blue Dragon
21.02.2013, 14:27
welchen schwierigkeitsgrad spielst du?
steht zwar drin aber: Post Human Warrior (heißt doch so oder?) der schwierigste/unterste

olideca
21.02.2013, 14:32
ähm... weil du meintest spielst auf deutsch... warrior?
das schwierigste heisst bei mir (ps3) "supersoldat".
Obs da unterschiede gibt PC/PS3???

also fakt ist du hast das schwierigste, ohne fadenkreuz?!?
hast du nicht auch ein problem mit dem bogen? da mit ihm dann nicht richtig zu zielen ist?

Blue Dragon
21.02.2013, 14:43
ähm... weil du meintest spielst auf deutsch... warrior?
das schwierigste heisst bei mir (ps3) "supersoldat".
Obs da unterschiede gibt PC/PS3???

also fakt ist du hast das schwierigste, ohne fadenkreuz?!?
hast du nicht auch ein problem mit dem bogen? da mit ihm dann nicht richtig zu zielen ist?

mal abgesehen davon das ich erst 2mal geschossen habe^^
einmal knapp daneben dann HEADSHOT^^
war beim Heli
also nope kein großes problem
beim anvisieren hast du doch beim bogen so n ding das auf die bildschirmmitte zeigt^^
also braucht man kein fadenkreuz?!
ja spiele auf deutsch, aber post human warrior is einfach der allgemeine begriff den es doch auch in crysis 2 gab (bin mir nicht sicher ob es GENAU so heißt)
ja das is der aller schwierigste (der 5.)

edit: POST-Humaner Krieger heißt es auf deutsch und ist auf nummer 5
Supersoldat ist eines davor

olideca
21.02.2013, 14:50
das ist ja interessant. auf ps3 gibts nur 4 schwierigkeitsstufen!!!
ja schon klar das die spitze da in die mitte des bildschirms zeigt. aber die spitze ist ja nicht der mittelpunkt, also muss man schätzen... macht bei laufenden gegnern die headshots doch recht schwer finde ich.

...also das mit den unterschiedlichen schwierigkeitsstufen ps3 / pc check ich nicht...

Hübeldübel
21.02.2013, 15:36
mal abgesehen davon das ich erst 2mal geschossen habe^^
einmal knapp daneben dann HEADSHOT^^
war beim Heli
also nope kein großes problem
beim anvisieren hast du doch beim bogen so n ding das auf die bildschirmmitte zeigt^^
also braucht man kein fadenkreuz?!
ja spiele auf deutsch, aber post human warrior is einfach der allgemeine begriff den es doch auch in crysis 2 gab (bin mir nicht sicher ob es GENAU so heißt)
ja das is der aller schwierigste (der 5.)

edit: POST-Humaner Krieger heißt es auf deutsch und ist auf nummer 5
Supersoldat ist eines davor

5?
hätte ich nicht erwartet.
bei crysis 2 war das so das bei konsolen der höchste schwierigkeitsgrad supersoldat hieß und am pc post humaner krieger

zezeri
21.02.2013, 15:41
jo der is extra fuer pc gamer wegen maus etc

Hübeldübel
21.02.2013, 15:43
geil entlich:razz::razz::razz::razz:

crysis 2 war auf post humaner krieger viel zu leicht

zezeri
21.02.2013, 15:59
Das sollte eigentlich schon bei Crysis 2 so sein, wenn ich mich Recht entsinne...^^

Lotos
21.02.2013, 18:31
auch nicht übel das man am ende noch mal die insel von crysis 1 sehen tut, ich glaube das die stelle wo man nach dem Flugzeug absprung zu ersten mal den sonnenaufgang sehen tut und der 1 ausenposten von KVA zerstören muss:)

foofi
21.02.2013, 23:25
also das Ende ist doch mal ganz nett. Ich hoffe dass es kein Crysis 4 mehr gibt und dass es jetzt ein entgültiges Ende ist.

http://www.youtube.com/watch?v=VgOXTU8P8Gc

zezeri
22.02.2013, 00:02
Die Verführung sich die Spoiler anzusehen :S:twisted:

Blue Dragon
22.02.2013, 00:40
PUH das war echt heftig alles am stück auf post humaner krieger
für den endkampf hab ich übertrieben lang gebraucht^^ fast 2h (die zeit auf dem bild beträgt nur die netto zeit! also nicht wenn man gestorben ist und respawned)

edit: bruttozeit von origin zwischen 10 und 11 stunden

http://www.abload.de/img/crysis32013-02-2200-32dsan.png

Tig3r0023
22.02.2013, 14:47
So habe es jetzt auf Mittel auch durch. Leider nur 6 Stunden und 7 Minuten, habe mir aber eigentlich Zeit gelassen. Finde es also sehr kurz...nja aber ich ging nach Crysis 2 mit nicht so hohen Erwartungen rein, war doch positiv überrascht, hat mir Spaß gemacht! Das Ende war auch gut, sieht wohl danach aus als ob es kein Crysis 4 mehr geben wird.

Nach allem, Crysis 1 Top, Crysis 2 Flop, Crysis 3 Top.

Stalker_Raince
23.02.2013, 22:52
Das Ende... Gewaltig! Die Story, die Charaktere, die Plotwendungen, alles super inszeniert, ohne dem Spieler andauernd die Kontrolle zu entreißen.

Crysis 3 ist ein Beispiel dafür, wie ein Moderner Shooter auszusehen hat!

Was mich immer noch stört... Nomad...
Er ist und bleibt ein Geheimnis. Am Ende sieht man ihn auf dem Foto mit dem Raptor Team natürlich als vermummten Soldaten, und seine Akte ist in einem der Datapads ausgeschwärzt. Ich wünschte sie wären nochmal auf ihn eingegangen...

Blue Dragon
23.02.2013, 23:31
Das Ende... Gewaltig! Die Story, die Charaktere, die Plotwendungen, alles super inszeniert, ohne dem Spieler andauernd die Kontrolle zu entreißen.

Crysis 3 ist ein Beispiel dafür, wie ein Moderner Shooter auszusehen hat!

Was mich immer noch stört... Nomad...
Er ist und bleibt ein Geheimnis. Am Ende sieht man ihn auf dem Foto mit dem Raptor Team natürlich als vermummten Soldaten, und seine Akte ist in einem der Datapads ausgeschwärzt. Ich wünschte sie wären nochmal auf ihn eingegangen...
nomad ist tot

Tig3r0023
24.02.2013, 01:01
Wie ist Nomad gestorben? Hab iwie ne Lücke

Blue Dragon
24.02.2013, 01:03
das weiß ich leider auch nicht so genau^^
steht in irgend nem comic oder buch zur crysis story

hab ich aber selber nicht gelesen

Stalker_Raince
24.02.2013, 01:20
nomad ist tot
Ich weiß, aber Nomad ist für mich bis jetzt leider nur ein weißes Blatt Papier, ohne Persönlichkeit. Das wäre jetzt die Chance gewesen, diesem Charakter noch ein wenig Hintergrund zu verpassen, aber nein... Jetzt ist er immer noch der Mann ohne Gesicht und ohne Hintergrund.

Nomad starb, als er sich vor einen Raketenwerfer warf, der auf Prophet und Psycho gerichtet war, kurz nachdem sein Anzug deaktiviert, und er von Söldnern gefoltert wurde (irgendwie so war es, hab nur Kurzfassungen gelesen).
Ich wünschte auch, er wäre noch am Leben, aber hey... Richard Morgan hats einfach versaut.

EDIT:
Schaut mal:
http://www.abload.de/img/unbenanntk4sr0.jpg

Raptor Team hat nur 5 Mitglieder, hier sind aber 6 abgebildet. Wer ist diese Person? Vielleicht Shaun O'Neil, der zum Nanosuit Programm nicht zugelassen wurde?

ZaCXeeD
24.02.2013, 04:04
@Raince

Ich denke mal das es sich hierbei um Sean O'Neill aus Crysis Warhead handelt. War er nicht zuvor auch in der Special Forces und hat es irgendwie verkackt? oO

btw spiel gerade C3 ein zweites Mal auf Englisch durch :)

Fusion145
24.02.2013, 04:45
Ja, das ist Sean O'Neill er war mit Nomad und den anderen bei den Special Forces
Da er aber bei einer Trainingsmission mit Psycho (bzw. damals noch Michael Sykes) und Nomad (Jake Dunn) ******* gebaut hat wurde er nicht ins Raptor Team aufgenommen....

b!4ck
24.02.2013, 16:41
Ein super Game mit einem tollen Ende! Wenn ich rückblicke, wie ich damals Crysis 2 empfand..... Top! :wink:

Btw, was ist eigentlich aus Psycho geworden? Hats den da oben im Weltraum wirklich verrissen?

Stalker_Raince
24.02.2013, 16:52
Btw, was ist eigentlich aus Psycho geworden? Hats den da oben im Weltraum wirklich verrissen?
Guck die Credits zuende. :razz:

RED
24.02.2013, 18:03
Guck die Credits zuende. :razz:

Ja zu geil, habs grad gesehen :lol:

Wedori
24.02.2013, 18:57
Frage: Bin ein wenig auf der Suche was es so für Tiere gibt. Das Krokodil aus dem SDK habe ich noch nicht gefunden, ist das raus genommen worden?
Was ich fehlplatziert finde: Die Eichhörnchen, die gehen gar nicht. Fische dachte ich, gibts aber keine. Vögel dachte ich gibts mehr und ansonsten kommen mir die Rehe komisch vor dem Damm vor. Die hätten 10x besser in die Graslevel gepasst.

Und: Weiß jemand wo ich einstellen kann das die Patronenhülsen liegen bleiben?

RED
24.02.2013, 19:05
Fische gibt es beim Damm Level

Stalker_Raince
24.02.2013, 19:20
Frage: Bin ein wenig auf der Suche was es so für Tiere gibt. Das Krokodil aus dem SDK habe ich noch nicht gefunden, ist das raus genommen worden?
Das ist Teil eines Easter Eggs im Damm Level:

http://www.youtube.com/watch?v=CGe9p8cBO8Q

Die hätten 10x besser in die Graslevel gepasst.

Die sind dort, du siehst sie am Anfang und gegen Ende.

Wedori
24.02.2013, 19:50
Ah, danke! Jetzt wo ich fast durch bin mit dem Spiel, kommt mir vieles ein wenig deplatziert vor. Weiß auch nicht so richtig woran das liegt.
Die Ratten hätten auch in den Dammlevel gepasst und "Dschungel" kann man das, was New York geworden ist auch nicht gerade nennen. Es ist OK aber ich hatte mit da auf basis der Vorab-Filme mehr erwartet. Auch das die Patronenhülsen liegen bleiben. Der Weg wie in Crysis 1 funktioniert nicht (Manuelles Editieren der cfg).

Achso, und Rehe im Graslevel habe ich NUll gefunden. Bin jedes Level halbwegs abgegrast um zu schauen, was es so gibt. Wahrscheinlich ist man beim ersten Mal noch etwas blind.

RED
24.02.2013, 19:54
Es gibt auch so nen Donut auf dem man mitfahren kann.

Stalker_Raince
24.02.2013, 19:58
Achso, und Rehe im Graslevel habe ich NUll gefunden. Bin jedes Level halbwegs abgegrast um zu schauen, was es so gibt. Wahrscheinlich ist man beim ersten Mal noch etwas blind.
http://www.youtube.com/watch?v=ew36zlTzGNU

Jaco_E
24.02.2013, 21:48
das ist ja interessant. auf ps3 gibts nur 4 schwierigkeitsstufen!!!
ja schon klar das die spitze da in die mitte des bildschirms zeigt. aber die spitze ist ja nicht der mittelpunkt, also muss man schätzen... macht bei laufenden gegnern die headshots doch recht schwer finde ich.

...also das mit den unterschiedlichen schwierigkeitsstufen ps3 / pc check ich nicht...Also ich verstehe nicht wo das Problem ist.

http://www.abload.de/img/y154vpbo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=y154vpbo.jpg)

Dieser helle Streifen ist genau so positioniert, dass der Pfeil in diese Richtung fliegt. Habe damit absolut gar kein Problem und bin immer treffsicher.

Ansonsten bin ich auch relativ zufrieden mit dem Spiel und dem Ende.
Nur der Abschnitt mi dem Buggy hat mir gar nicht gefallen, was nicht daran liegt, dass ich keine Fahrzeuge mögen würde, sondern daran dass es schlecht umgesetzt ist.
Außerdem fand ich bis auf den Sumpf die Nachtlevel zu dunkel. Auch beim Dammlevel waren die Stellen auf Flussebene und die auf er 2. Ebene innerhalb der Gebäude zu dunkel.
Dass die Level insgesamt größer ausgefallen sind wie die aus Crysis 2 fand ich schonmal positiv. An die aus Crysis 1 kommen sie allerdings noch lange nicht ran.

Habe auf Supersoldat 8St. und 10 Minuten netto gebraucht. Bin aber auch kaum gestorben.

Stalker_Raince
24.02.2013, 22:14
Bin grad am recherchieren wegen dem Foto, das ich gepostet habe. Bin auf eine verschlüsselte Datei gestoßen, die man per Minispiel entschlüsselt.
Das hier steht drin:

http://www.abload.de/img/crysis3_2013_02_24_2233uim.jpg

Kann einer Code Sprache?

Wedori
25.02.2013, 12:37
Da steht hex rev. Aus alten Assemblerzeiten hätte ich fast gedacht es handlet sich um einen Hexstring. Ist es aber scheinbar nicht,da die Buchstaben nicht passen. REV für Reverse vieleicht.

Hm, ganz pauschale Frage: Hast Du mal spaßeshalber versucht ingame DIESE Tastenfolge einfach einzugeben? Einfach mal hintereinander?

Es könnten auch Koordinaten sein.

EDIT:
Habe mal 3 verschiedene Eingaben gemacht:

1. Alles als HEX und die Buchstaben von ACII in Hex übersetzt, weil ja N,O und R keine Hexbuchstaben sind. Das ganze Rückwärts.
2. Alles vorwärts ohne Buchstaben
3. Letzter String ab N Rückwärts

http://www.abload.de/img/174u6u.jpg

Hm, Rückwärts ergibt Sinn aber der Zusammenhang der Angabe "HEX" und die Buchstaben N,O,R dazwischen.... Das passt noch nicht ganz. Hm, deren Bedeutung könnte
andere Buchstaben erscheinen lassen, weil sich die Werte ändern. Schreibt den den String nur Rückwärts, ergibt sich der Sinn nicht. Die Buchstaben reinübersetzen
brachte auch nichts. Von wem kommt diese Nachricht? Irgend welche anderen Werte dazu?

UPDATE

OK; Bin wieder schlauer geworden. Habe den Wert in ACII mal über die Decodierung "ROT-13" (ceasar cipher alogarythm) geschickt (ja die gibt es tatsächlich).
Dabei ist mir aufgefallen, das nur "FRIENDSHIP !" herauskam. Das erste (falsche) Wort habe ich daher mit der anlogen Füllung der jeweils vollen Bytes ausgeschrieben
und dann kam das Wort "MAXIMUM" raus. DIE ANTWORT LAUTET ALSO: "MAXIMUM FRIENDSHIP !"

Man bekommt für die rückwärts -HEX-Kette, decodiert über ROT-13 ganz Simpel nur "MAXIMUM FRIENDSHIP !" raus. Probierts mal selber.

"rot hex rev rot 120234655564 15 142565543502N584N565O4R4N5"

http://www.abload.de/img/2a1d84.jpg

http://www.abload.de/img/3oer4y.jpg

Stalker_Raince
25.02.2013, 14:21
"MAXIMUM FRIENDSHIP !"
Hach Crytek... :lol:

Danke, Wedori, für's entschlüsseln. :)

EDIT:

GANZ fetter Spoiler!!
http://s1279.beta.photobucket.com/user/Kabs195/media/Unknown_zpsbc4e7af5.jpg.html?sort=3&o=0

Crysis 4 in Sicht?

Delta_of_death
25.02.2013, 19:50
Haahaaa ich kann nichtmehr...
Hab grad im Level Red Star Rising nen Easteregg gefunden und musste es direkt aufnehmen :D

http://www.youtube.com/watch?v=NH1hUxR9v-s

Hab schon öfters die Sachen freigeschaltet wenn man mit dem Visor auf versteckte Plakate schaut aber das ist echt das Beste bisher. :lol:

Stalker_Raince
25.02.2013, 20:32
Haahaaa ich kann nichtmehr...
Auf Englisch ist es tausend mal geiler. :D

N3mdett4
26.02.2013, 18:00
moin, moin,

nach gut zehn stunden bin ich nun auf veteran durch, wobei ich auch bereits fast alle datapads & so gefunden habe. allgemein gesehen bin ich mit dem spiel sehr zufrieden, obwohl es wirklich kurz geraten ist. grafisch ist es natürlich mal wieder eine augenweide, sound-technisch atemberaubend, gameplay spielt sich exakt wie der zweite teil, ki könnte besser sein - geht aber in ordnung. ich kann es nur immer wieder sagen, dass ich mit der allgemeinen entwicklung von crysis nicht zufrieden bin; sprich die story: wie konnte man sich alles nach dem ersten teil nur ausdenken & nun zugegebenermaßen gut zu ende zu bringen? :-| sie haben nahezu alles irgendwie erklärt & einem über hintergrundinformationen näher gebracht, aber wie konnte man sich einfach von teil 1 entfernen und nach new york gehen. es ist doch letzens erst ein video erschienen, wie realistisch und absolut brilliant die engine schnee darstellen kann. warum nicht einfach auf der insel geblieben & nun fortgesetzt. mir gefällt halt diese ganze entwicklung der aliens nicht & cell beziehungsweise allen charakteren die damit einhergehen. es ist nicht mehr zu ändern, aber ich finde es extrem schade & hoffe, dass wenigstens einer es bei crytek genauso sieht oder diese entscheidung bereut. dennoch finde ich teil 3 besser als den tiefpunkt 2. an 1 kommt es aber niemals heran. :D wenn ich bei teil 3 alles gefunden habe, spiele ich erstmal wieder das original. gott wird das geil.

jetzt mal die letzten datapads suchen, um zu sehen, ob nomand irgendwo erwähnt wird oder ob seine daten überall gelöscht wurden. :???:

Stalker_Raince
26.02.2013, 18:14
Problem an Teil 1 war, dass die Story mehr oder weniger schlecht als recht war, und wie will man eine B Movie Story anders aufwerten, als sich von ihr zu entfernen?

Ich bin trotzdem heilfroh, dass sie überhaupt noch die Story mit einbezogen haben, und das ganze noch, wenn auch über 3 Ecken und Kanten, nachvollziehbar zuende gebracht haben.

Mich interessiert immernoch, wo Nomad ist, warum Lockhart noch lebt und warum ich glaube, dass wir es in Crysis 4 sehen werden...

blackdead911
26.02.2013, 19:53
Das habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt WTF ist mit Nomand dem alten Hecht :cry:

ich fand dieses Charakter doch immer recht Sympathisch

Captain-S
26.02.2013, 20:15
Gibts die Map bzw. das Level wie man es in Episode 6 "End of Days" gesehen hat im SP eigentlich auch?

N3mdett4
26.02.2013, 20:44
@ Captain-S. ja, gibt es.

@ Stalker_Raince. da hätte ich ehrlich gesagt lieber auf teil 2 verzichtet beziehungsweise nun teil 2 auf lingshan gehabt & entweder weiter gegen die aliens (nennen wir sie mal ceph) stufe 1 gekämpft oder von mir aus stufe 2 & 3 aber als eis-aliens auf einer gefrorenen insel oder wie damals vorgesehen in schwerelosigkeit / alien-raumschiff. wie hieß das noch; "core x"? naja, man kann es nicht ändern. ist / wäre halt nur mein wunschdenken und meiner meinung nach das hundertprozentige. man kann nicht alles haben. :-(

blackdead911
26.02.2013, 21:03
@ Captain-S. ja, gibt es.

@ Stalker_Raince. da hätte ich ehrlich gesagt lieber auf teil 2 verzichtet beziehungsweise nun teil 2 auf lingshan gehabt & entweder weiter gegen die aliens (nennen wir sie mal ceph) stufe 1 gekämpft oder von mir aus stufe 2 & 3 aber als eis-aliens auf einer gefrorenen insel oder wie damals vorgesehen in schwerelosigkeit / alien-raumschiff. wie hieß das noch; "core x"? naja, man kann es nicht ändern. ist / wäre halt nur mein wunschdenken und meiner meinung nach das hundertprozentige. man kann nicht alles haben. :-(

es läuft wieder auf dasselbe hinaus wie damals bei crysis 2^^

da haben wir auch seitenlang diskutiert was man alles aus der Story hätte holen können ich kann mich noch an einen Post erinnern (ka vom wem der war)

wo derjenige seine Fantasie in "was wäre wenn"die Story so geschrieben hat das er tausende danke bekommen hat und meiner Meinung nach direkt bei crytek hätte anfangen sollen um der neue story writer zu werden :-D

weil crysis einfach so ein riesiges Story Potenzial HATTE! zwar wurde alles logisch erklärt und ich war eigentlich ganz zufrieden aber wenn man sich dann wider um vor Augen führt was das für ein Shooter hätte werden können dann kann man als eingefleischter zocker schon fast wieder heulen 8)

Wedori
27.02.2013, 09:51
So, habe mich endlich mal ran gemacht, das Spiel ein zweites Mal zu beenden.

Von meinem usprünglichen Fazit weiche ich nicht weit ab aber einiges musste ich korrigieren. Im Großen und Ganzen ist Crysis 3 grafisch schon was wert und die 50EUR sicher nicht falsch investiert ABER wie das so ist, ist man anfangs noch ziemlich motviert und ein wenig geblendet. Deswegen habe ich mich mehr oder weniger durch gerungen das Spiel noch ein zweites Mal durchzuspielen, da man da bekanntlicherweise einiges nüchterner sieht (was auch der Fall war).

Mein persönliches Fazit (für alle die es interessiert) lautet:

POSITIV:
[+] Finale Grafik wirklich oft sehr beeindruckend
[+] Zum Großteil knackig scharfe Texturen, die wir (Achtung, der einzig je positiv forumulierte Kommentar über Konsolen von mir) ja indirekt den Konsolen zu verdanken haben denn laut einiger Fachmagazine reserviert die CryEngine im GRAM Platz dafür, so das das Handling zwischen Geometrie und Texturen besser ist und beides sich nicht gegenseitig blockiert. Blurries hatte ich bisher nie.
[+] Der Bogen, wo ich dachte "Man was für ein Hype", der macht tatsächlich riesen Spaß. Hier hatte ich Vorurteile, die sich zum Glück im Sande verlaufen haben.
[+] Animationen und Cutscenes sind teilweise echt richtig beeindruckend, wobei einiges ein wenig künstlich aufgesetzt wirkt
[+] Die Gegner sind teilweise gut platziert. Sprich einfaches Durchrennen ist oftmals nicht, weil dann das Kreuzfeuer losgeht.
[+] Das Zusatztool "Origin" nervt zwar bärisch aber ich kann ohne eingelegte DVD und offline gemütlich spielen. Dafür ein dickes Plus. Das hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

GEMISCHTE GEFÜHLE:
[o] Die KI ist im Grunde gut. Für Computerspiele sogar überdurchschnittlich gut ABER manche Schnitzer sind... naja, sagen wir mal "komisch". Wir reden da von sich selbst mit Handgranate weg sprengende Soldaten, an Mauern hängen bleibender Scorcher (oder wie die nochmal heißen) und teilweise echt dummer Handlungsweisen der Ceph in den letzten Abschnitten.
[o] Das die Cell-Soldaten allesamt Masken tragen, selbst im Innenbereich, ist sicher der Tribut an die wahnsinnig geniale Gesichtsanimation (das wär für alle Cell wohl astronomisch in der Umsetzung gewesen) aber dadurch verliert meiner Meinung nach auch das Spiel etwas an "Gesicht" denn man kämpft nur gegen Maschinen oder Masken
[o] Die "neue Steuerung" in dem Spiel finde ich ab und an eigenartig. Ich bin schon 36 Jahre alt und habe wirklich nur die Spiele gespielt die mir gefallen (Der letzte Kauf war Crysis 2, danach nur Indispiele) aber ich merke, dass ich da wahrscheinlich einen modernisierten Trend verschlafen habe, was die Interaktion angeht. Irgendwo hoch klettern ist für mich persönlich zu animiert. Irgendwie stören mich all diese Minianimationen wie kurzes rucken nach einem Megatritt oder das hochziehen an einer Wand o.ä..
[o] Crysis 3 wirkt gut aber auch teilweise gekünstelt. Manche Tiere sind völlig deplatziert und in einem abgeschotteten Ökosystem auch zu wenig. Die Animationen der Tiere sind generell recht übel, wobei die Eichhörnchen echt künstlicher nicht gehen. Dann die Logik: Warum die Rebellen grad dies und das machen und mich Psycho ständig mit aufgesetzt inzenierten "ich lasse Dich mal alleine"-Gründen stehen lässt, versalzt manchmal die Suppe zusätzlich. Es gibt mir am Ende zu viele Logikfehler, die einen fast anspringen. Der Dom am Anfang, da gibts es kaum (keine) Wachen um einen Zugriff von außen zu verhindern, da hätte ich es mir im Gegensatz zu meiner sonstigen Einstellung "Lieber in Ruhe ohne Hektik" echt hektischer gewünscht denn es ging ja darum mit dieser Infiltration in den Dom zu gelangen. DAS muss schwer sein! Aber was war? Gähnende Langeweile am Dock. Der Weg nach innen war ein Witz. ABER und das sind die Logikfehler: In der alten Bahnstation wimmelt es von Gegnern und Geschützen. Was machen die da? Strategisch völlig uninteressanter Platz.
Mir fehlt dadurch irgendwie der letzte Kick der Langzeitmotivation. Gerade die letzten, dunklen Level waren dann überhaupt nichts mehr für mich. Beim zweiten Durchlauf musste ich hier echt die Zähne zusammen beißen das Spiel überhaupt noch weiter zu spielen. Sicher ist das Geschmackssache aber es ist und bleibt für mich nicht richtig stimmig.
Was mich auch noch stört: Crysis 3 ist ein Dschungel... hieß es. Der immer wieder in Videos gezeigte dichte Wald (auch oftmals direkt im Vorspann) fehlte völlig. Gerade darauf hatte ich mich richtig gefreut. Ganz zum Negativgrund reichts aber nicht, weil auch genug "Aha"-Effekte dabei sind ABER es ärgert mich, dass genau das fehlte.
[o] Den "Nanovision", zum Feinde und Munition lokalisieren, finde ich persönlich bisher als zu leicht. Generell wird einem ziemlich viel angezeigt, was das Spiel zu simpel macht. Sicher hätten hier die Pfeile auf der Map gereicht aber angesichts des Hightechanzugs kann ich das auch etwas verstehen. Gut wäre es gewesen auch Wegpunkte nur in der Nanovision darzustellen und nicht wie jetzt omnipräsent. Ich sehe meiner Meinung nach im Moment viel zu viel, was mich wieder zum Punkt "Reizüberflutung" bringt.
[o] Ich würde gern alle Koronaeffekte um anfassbare Objekte und jegliche Wegpunkt- und Hilfedarstellung deaktivieren wollen. Ich möchte ein "Nettobild" haben.
[o] Was mich persönlich stört, ist das Fehlen eines Healthbalkens. Sicher bin ich eingerosteter Gamer da selber Schuld den "Trend" verschlafen zu haben aber mich stört, dass es ihn nicht gibt. Manche taktische Vorgehensweisen mit knapper Schildenergie werden so manchmal zum abgeschätzten Himmelfahrtskommando.
[o] Crysis 3 ist mir persönlich manchmal zu hektisch. Das einzige Level, wo das gut in die Scene (und damit stimmig wirkte), war die Jagd im hohen Gras nach den ersten Ceph. Das hat mir richtig gut gefallen und bildet für mich das einzig stimmige Level im Spiel.

NEGATIV
[-] Da es mein erstes Originspiel ist, war ich schockiert über den Installationsverlauf. Hier hat sich in den Jahren ja so viel verändert... Verbindung hier, Update da und nochmal Originupdate und noch ein Neustart und aha, dann endlich kann Crysis 3 installiert werden, während mich Origin schon wieder beim Aufpoppen mit seinem Shop nervt. Das ich die Softwarefirewall wegen Dauerfeuer abschalten musste, nervte mich persönlich dann über die Schmerzgrenze. Overkill war die Aktivierung über FlyVPN. Man kauft ein Produkt und dann sowas wie "wir sagen wanns los geht... ". Vielleicht bin ich das zu klassisch eingestellt aber als Käufer gebe ich den Ton an.
[-] Wie bereits bei "Gemische Gefühle" angesprochen, wirkt für mich ingame alles IN SUMME ziemlich überladen. Die Nanosuitefunktionen und deren Umsetzung wirken mir dabei generell zu aufdringlich. Hier labert was, da blinkt etwas, benutze dies, benutze das..., Hilfe-Einblendungen, einiges wirkt dabei auch noch schwamming, ständig habe ich Tropfen auf dem Visor und die Stärke-Waben, Blut- und Dreckspritzer... und das alles nervt irgendwann nur noch und das richtig! Die permanent eingeblendeten Hebe dies und das auf oder tausche... plus Hilfeinfos waren beim zweiten Durchspielen schon ein Frustmermerkmal.
In Crysis 1 gabs das sicher auch schon aber ich fand es war deutlich dezenter: Mittleres Mausrad drücken, Funktion einrasten und gut ist. In Crysis 3 braucht man die mittlere Maustaste eigentlich nicht, denn die beiden noch vorhandenen Funktionen bedient man mit der Tastatur scheller und zum anderen wedelt der Zeiger beim Mausradklicken nur sinnlos herum, so das man im Eifer des Gefechts schnell die Nanovison angeschaltet hat, der ein kleiner Farbfilter zur Identifizierung gut gestanden hätte. In Crysis 3 wirkt daher alles etwas "zäher", wobei sich manche Eingaben anfühlen als hätten sie ein Lag und das stört elend.
In Summe wirkt das was ich sehe daher alles zu überladen denn die imposante und sehr detailreiche Umgebung flutet das Auge zusätzlich. Man sieht zu viel und dadurch nichts. In den letzten Leveln, wackelt und rumpelt es noch zusätzlich, permanent feindliches Feuer hier und da, die riesige Schrift auf dem Bildschirm plus enorm große Waffe... In Summe ist das alles zu viel. Reizüberflutung und absoluter Spielspaßkiller für mich.
[-] Trotz des hohen Niveaus an Grafik, Texturen und generell Gamecontent, sieht man selten (aber man sieht es) echt so grottig schlechte Texturen oder unpassende Modelle, das man diese überhaupt nicht in das restliche Qualitätsniveau stecken kann. Auch das wie Öl wirkende Wasser in Seen ist schlichtweg (für Crytek und deren Erfahrung seit FarCry) echt ein Witz.
[-] Absoluter Minuspunkt: In den Karten ist trotz der ansonsten omnipräsenten Reizüberflutung kaum etwas los. Wo tobt der Krieg? Was ist da? Der Krieg (der den Namen nicht verdient) zwischen Aliens und Cell.... Davon bekommt man nichts mit. Hier wär Platz für extrem viele Parallelstränge mit Tiefe gewesen. Daran ändert auch die letzte Map nichts, obwohl man da von der Umgebung ziemlich Reizüberflutet wird.
[-] Das Flug- und Buggylevel war dermaßen überladen und Reizüberflutet, das man NULL vom Gamecontent mitbekommen hat.
[-] Die Crysis-Spiele (und FarCry), die bisher mit Licht und Schatten, Sonne und weitläufigen Arealen (außer Crysis 2) punkten konnten, verlieren leider alle ihren Reiz in den letzten "grau in grau" Levels. Die Engine kann (wenn auch noch im Kern für die 7 Jahre alten Konsolen optimiert) deutlich mehr, wovon man aber leider kaum etwas sieht.
[-] Ganz negativ fällt mir persönlich auf, dass all das Kopierschutzgegängel nicht reicht um effektiv zu verhindern, dass die Spiele doch vorher im Netz sind. Gerade der "böse PC"... Jaja, ich sage nur XBOX. DAS nervt! Unsummen in Kopierschutz investieren und dem ehrlichen Käufer die Rechte beschneiden, während die Kopien munter problemlos laufen, wie eh und je. Traurig, zumal es nichtmal zu einem vernünftigen Multiplayer reicht, wo es auch noch Cheatschutz gibt. Heute haben wir noch nicht einmal eine Woche nach Release und alle Plattformen sind geknackt. Liest man dann noch, dass in der Zeit seit Januar alle möglichen Spieleserven abgeschaltet werden, fragt man sich wirklich ob das noch die Zukunft ist, die man möchte.

FAZIT: Mein persönliches Fazit lautet: Crysis 3 macht was her, bietet einige sehr schöne Momente, ist im Großteil grafisch sehr gut ABER wirkt mir auf Dauer zu künstlich, zu hektisch, in Summe zu Reizüberflutet und angesichts der 2 Jahrzehnte Abschottung im Dom viel zu leblos. In mehr als 20 Jahren haben nur 12 Rehe, 1 Aligator, 3 Rudel Ratten und eine Hand voll Vögel überlebt!? Und der Krieg, der da tobt? Wirkt am Ende nur nach Rambo und einer Hand voll Kumpels.
Der krasse Gegensatz mancher 1a Modelle und Texturen hin zu hakeliger Animationen, völlig deplatzierter Tiere (wie die Ratten und Fische), die in hellen Levels im ersten Bereich (wo es logischerweise Nahrung gibt) deutlich besser gepasst hätten.
Der Wiederspielwert war bei mir nur soweit vorhanden: "Gut einmal noch aber das wars" und genauso ist es jetzt. Ab und an mal mit dem Bogen in das hohe Gras ja aber Durchspielen keinesfalls ein drittes Mal!
Mal sehen ob noch Moddingmöglichkeiten und DLC kommt... dann sehen wir weiter.

Für mich bleibt Crysis 1 noch immer das beste Crysis.

Stalker_Raince
27.02.2013, 14:43
Für mich bleibt Crysis 1 noch immer das beste Crysis.
Danke für die ausführliche Review, ich stimme dir da deutlich zu. ;-)
Wieder kommen aus dir fast nur wahre Worte raus.

Wedori
27.02.2013, 15:53
Danke, Zezeri hats ja schon rüber kopiert. Habe den Thread übersehen.

Habe mir Dein Review auch mal durchgelesen. Die Sache mit der emotionalen Spieltiefe war wirklich recht gut umgesetzt wenn nicht die vielen Logikfehler (für meinen Geschmack) das Gesamtbild so gestört hätten. Psycho ist defintiv ein Hingucker und die Scene haben das Spiel bereichert.

Stalker_Raince
27.02.2013, 16:04
Danke, Zezeri hats ja schon rüber kopiert. Habe den Thread übersehen.

Habe mir Dein Review auch mal durchgelesen. Die Sache mit der emotionalen Spieltiefe war wirklich recht gut umgesetzt wenn nicht die vielen Logikfehler (für meinen Geschmack) das Gesamtbild so gestört hätten. Psycho ist defintiv ein Hingucker und die Scene haben das Spiel bereichert.
Hast du dir auch mal alle Datapads durchgelesen, bzw. auch schon die geheimen freigeschaltet?

Hintergrundgeschichte en masse! Ich bin die ganze "Nanosuit Subjekt" Liste durchgegangen, und mir angeguckt, was mit den Nanosuitträgern die wir kennen passiert ist.

ZB. Lazy Dane und Bandit sind auch beim Widerstand, das wusste ich nicht.
Nomad ist natürlich auch hier ausgeschwärzt.

Was meine Vermutung bestätigt: Hier waren auch Koreaner aufgelistet. CELL hat also auch die Koreaner mit Nanosuits versorgt, um sie Feldzutesten, der Krieg gegen die Koreaner war eigentlich nur ein Vorwand. Jetzt weiß man auch, woher die Koreaner die Nanosuits her haben (was in Crysis 1 nie erläutert wurde).

N3mdett4
27.02.2013, 19:23
Nomad ist natürlich auch hier ausgeschwärzt.

gerade alle dinge gefunden. das ärgert mich total, dass alle daten gelöscht wurden. auch wenn wirklich vieles logisch erklärt wurde, so fehlen doch sehr wichtige informationen, denn ein beiläufig erwähnter satz über den tod von nomad reicht mir einfach nicht aus. :sad:

mal eine frage, die ich mir gerade nicht selber beantworten kann beziehungsweise sehe ich folgendes korrekt: über lingshan wurde doch am ende von crysis ein atomsprengkopf abgeworfen mit dem resultat, dass die aliens besiegt wurden / die benötigte energie geliefert bekamen, um stufe 2 einzuläuten. nun würde ich denken, dass die insel durch so eine zerstörungskraft von dem planeten verschwindet, aber am ende von crysis 3 sieht island exakt aus wie in teil 1. wasdalos?! :???: ich sehe schon crysis 4: man spielt nomad auf lingshan, crysis 2 und 3 werden komplett ignoriert & keines wortes gewürdigt und somit erscheint eine wahre fortsetzung pc exklusiv.

Delta_of_death
27.02.2013, 19:29
gerade alle dinge gefunden. das ärgert mich total, dass alle daten gelöscht wurden. auch wenn wirklich vieles logisch erklärt wurde, so fehlen doch sehr wichtige informationen, denn ein beiläufig erwähnter satz über den tod von nomad reicht mir einfach nicht aus. :sad:

mal eine frage, die ich mir gerade nicht selber beantworten kann beziehungsweise sehe ich folgendes korrekt: über lingshan wurde doch am ende von crysis ein atomsprengkopf abgeworfen mit dem resultat, dass die aliens besiegt wurden / die benötigte energie geliefert bekamen, um stufe 2 einzuläuten. nun würde ich denken, dass die insel durch so eine zerstörungskraft von dem planeten verschwindet, aber am ende von crysis 3 sieht island exakt aus wie in teil 1. wasdalos?! :???: ich sehe schon crysis 4: man spielt nomad auf lingshan, crysis 2 und 3 werden komplett ignoriert & keines wortes gewürdigt und somit erscheint eine wahre fortsetzung pc exklusiv.

Genau DAS ! hab ich mich auch schon gefragt als ich das Outro sah.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die Ceph die Energie der Atomexplosion quasi komplett aufgesaugt haben. Schließlich wurde auch die Sphere größer.

Das mit dem PC Exklusiv bezweifle ich aber stark. :wink: (Wünschenswert ist es schon)

Stalker_Raince
27.02.2013, 20:04
ich sehe schon crysis 4: man spielt nomad auf lingshan, crysis 2 und 3 werden komplett ignoriert & keines wortes gewürdigt und somit erscheint eine wahre fortsetzung pc exklusiv.
Ich hoffe nicht. Storytechnisch ist Crysis 3 gegenüber seinen Vorgängern weitaus überlegen... Wenn ich mir jetzt die Crysis 1 Story durch den Kopf gehen lasse... Das war ja mehr oder weniger B-Movie Ammy-Helden Niveau...

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das die Ceph die Energie der Atomexplosion quasi komplett aufgesaugt haben. Schließlich wurde auch die Sphere größer.
Genau das ist auch passiert, das wurde in einem Ceph-Bericht von diesem Doktor erläutert, dass sie innerhalb dieser Sphäre alle mögliche Energie entziehen, und die Atmombome war mehr oder wenige einfach nur ein Mittagssnack für die Ceph, welcher dann die Invasion, also Phase 2 eingeleitet hat.

Ich glaube sogar die Atombombe hat zur Entstehung des Alpha Ceph beigetragen.

Flow groover
27.02.2013, 20:11
Ich kann mir gut vorstellen das Nomad noch lebt. Zum einen wenn er überall ausgeschätzt ist wollte anscheinend jemand alle Spuren seiner Identität verwischen aus welchen Gründen auch immer. Auch gibt es ein File in dem ess darum geht das Lockhart ihn gefunden hat , oder so, ein oder 2 Seiten zurück.
Ist eigentlich ein deutlicher Indikator für Crysis 4, welches sowieso schon lange vor Crysis 3 von Crytek bestätigt wurde. Prophet mag zwar in den Ruhestand gegangen sein, was ich akzeptabel finde, aber Psycho scheint ja immernoch Motivation für nen 4 Teil zu haben :).

Affenzahn375
27.02.2013, 20:44
Spuren seiner Identität verwischen aus welchen Gründen auch immer. Auch gibt es ein File in dem ess darum geht das Lockhart ihn gefunden hat

Das würde mich jetzt aber interessieren, kann man die Files irgendwo sehen? (Ich besitze das Spiel nicht).

Biggreuda
27.02.2013, 20:48
Das würde mich jetzt aber interessieren, kann man die Files irgendwo sehen? (Ich besitze das Spiel nicht).

Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=599874&postcount=42) ;)

Flow groover
27.02.2013, 21:10
Ich glaube er meinte alle im Spiel enthaltenen?

N3mdett4
27.02.2013, 21:21
Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=599874&postcount=42) ;)

wie bereits vorhin gepostet, habe ich alle datapads etc gefunden, aber an den kann ich mich nicht erinnern, obwohl ich alles durchgelesen habe. alleine mit diesem "unknown" kann ich gerade nichts anfangen. habe es allerdings auf deutsch gespielt. habe es vorhin direkt deinstalliert, nachdem ich fertig war. sonst hätte ich nochmal nachgesehen. wo wurde das file gefunden? :grin:

Affenzahn375
27.02.2013, 22:02
Genau das hatte ich gesucht. :)
Ich habe mir ein walkthrough angeschaut, aber dieses pad hatte ich noch nicht gesehen.

Stalker_Raince
28.02.2013, 15:12
Die ersten 3/4 des Spiels habe mega Spaß gemacht! Die letzten Level und der Verlauf der Story waren ein bisschen übertrieben, zuuuuu SciFi für meinen Geschmack.
Ist immerhin ein Sci Fi Spiel, war Crysis 1 ja auch schon. Mir gefielen nur die letzte und die erste nicht. Zu linear und geskriptet. Die vorletzte war aber genial, dort mit dem Mastermind. Das Level an sich war richtig offen, hatte mich an Harbour aus Crysis 1 erinnert.

Also den Bossfight gegen "Mastermind" (das Alien mit den mehreren Armen) fand ich ganz geil, der Kampf gegen den Alpha-Ceph fand ich so lala.
Genau, der Mastermind hätte ans Ende gemusst, aber okay, manche finden Skripts ja interessanter als harte Bosskämpfe.

Was ist das für eine Grafik?!
Als ich sah wie Psycho, Prophet zum ersten mal das innere des Liberty Dome zeigt, schaute ich mir Psycho's Gesicht an und dachte: "Woooow, sieht geiler aus als gerenderte CryEngine 2!"
Am Ende, eine vorgerenderte Sequenz, das Gesicht von Prophet ist meh, die gesamte Grafik ist nichtmal halb so schön wie im Spiel selbst und dann dieser hässliche Nano-Waben-Cloakshader
Ich habe das Gefühl, das die letzte Szene in der CE2 gerendert wurde, es sprechen zwar jede Menge Punkte dagegen, aber naja...
Was mich eher störte, war, dass es alles prerendert war, die CE3 ist stark genug, das kann man ruhig auch richtig in Echtzeit ablaufen lassen.

Ich verstehe die Entwickler und ihre Obsession mit gerenderten Cutscenes nicht... Besonders, wenn diese 720p mit 1000kb Bitrate sind... Wäh.

ICE-tee
28.02.2013, 19:10
Hilfe...ich bin zu dämlich! Spiele seit ein paar Minuten C3 und komme einfach nicht weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben?!? Habe die Alienwaffe aufgenommen und brauche Mun damit ich den Turm ausschalten kann! Aber ich komme einfach nicht dran, bin immer tot bevor ich die Munition aufnehmen kann! Ich raff das einfach nicht! Kann wer helfen?
Danke!

zezeri
28.02.2013, 19:19
Hilfe...ich bin zu dämlich! Spiele seit ein paar Minuten C3 und komme einfach nicht weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben?!? Habe die Alienwaffe aufgenommen und brauche Mun damit ich den Turm ausschalten kann! Aber ich komme einfach nicht dran, bin immer tot bevor ich die Munition aufnehmen kann! Ich raff das einfach nicht! Kann wer helfen?
Danke!
Wo hast du das Spiel gekauft? (Es gibt ein paar Probleme mit manchen Anbietern :/ )

ICE-tee
28.02.2013, 19:21
Er hat es ganz normal installiert! Mein Kumpel hat für ihn und mich bestellt.

Aerox
28.02.2013, 19:25
und wo?????

ICE-tee
28.02.2013, 19:26
Wenn ichs wüßte, hätte ich es geschrieben! Sorry!

Captain-S
28.02.2013, 19:26
Er hat es ganz normal installiert! Mein Kumpel hat für ihn und mich bestellt.
Ich nehme an dein Kumpel hat an der gleichen Stelle ein Problem, oder?

ICE-tee
28.02.2013, 19:29
Keine Ahnung, den erreich ich nicht!
Ist das Teil nicht original, oder was wollt Ihr mir sagen...so ne sch....

zezeri
28.02.2013, 19:31
Am besten du erkundigst dich mal bei ihm und schreibst wieder im Forum. Dann können wir dir auch weiterhelfen :-)

Stalker_Raince
28.02.2013, 23:21
Wenn ihr alle Logs, und alle Infos über die Story haben wollt, spielt das Spiel unbedingt auf 100% durch! Je mehr % bei eurer Kampagnenübersicht stehen, desto mehr geheime Einträge erscheinen in eurem Menü.

Ach Gott, ich fühl mich wieder wie in Metroid Prime, 100% von alles sammeln, damit man mehr über die Story erfährt... :lol:

N3mdett4
01.03.2013, 13:55
Wenn ihr alle Logs, und alle Infos über die Story haben wollt, spielt das Spiel unbedingt auf 100% durch! Je mehr % bei eurer Kampagnenübersicht stehen, desto mehr geheime Einträge erscheinen in eurem Menü.

Ach Gott, ich fühl mich wieder wie in Metroid Prime, 100% von alles sammeln, damit man mehr über die Story erfährt... :lol:

verdammt. :x ich habe es auf veteran durchgespielt & eben alle sammelbaren datapads etc gefunden & es dann deinstalliert. soll heißen, dass ich es auch noch auf den beiden höheren schwierigkeitsgraden hätte durchspielen müssen.
habe natürlich keine spielstände gesichert. dann muss ich wohl nochmal ran. :D

Hübeldübel
01.03.2013, 14:17
geht es einem von euch auch so wie mir oder bin ich der einzige der ein Déjà-vu hat.

das KOLLEKTIV der Ceph...

das ganze erinnert mich irgendwie an die borg aus star trek

Stalker_Raince
01.03.2013, 16:36
das KOLLEKTIV der Ceph...
Viele Aliens haben ein Kollektives Bewusstsein, zB. die Geth aus Mass Effect.
Die Idee ist also schon länger im Umlauf, obs von Star Trek jetzt geklaut ist sei mal dahingestellt.

Flow groover
01.03.2013, 17:36
verdammt. :x ich habe es auf veteran durchgespielt & eben alle sammelbaren datapads etc gefunden & es dann deinstalliert. soll heißen, dass ich es auch noch auf den beiden höheren schwierigkeitsgraden hätte durchspielen müssen.
habe natürlich keine spielstände gesichert. dann muss ich wohl nochmal ran. :D

Hat Origin nicht ne Cloud wo die Spielstände gespeichert werden?
Andernfalls, werden bei Crysis 2 wurden die Spielstände unter BENUTZERKONTONAME/Gespeicherte Spiele/Crysis2/ gspeichert, wenn da ein Ordner "Crysis3" ist solltest du noch alles da haben ;).

Stalker_Raince
01.03.2013, 18:48
http://www.abload.de/img/crysis3_2013_03_01_18y8uvb.jpg

:o

zezeri
01.03.2013, 18:52
Gut gemacht :D

Stalker_Raince
01.03.2013, 18:56
Gut gemacht :D
Hat nur irgendwie nichts gebracht... Die geheime Nachricht mit Lockhart ist nicht da, und ansonsten ist auch nicht viel neues im Menü dazu gekommen...

Captain-S
01.03.2013, 18:57
@Stalker Raince
WTF..., Photoshopped? :grin:

Stalker_Raince
01.03.2013, 18:58
WTF..., Photoshopped? :grin:
Nein, ich habs tatsächlich geschafft. :-)
Mir fällt grade auf, dass meine Module nicht alle auf Maximallevel sind, vielleicht muss ich das auch noch machen?

N3mdett4
01.03.2013, 19:01
Hat Origin nicht ne Cloud wo die Spielstände gespeichert werden?
Andernfalls, werden bei Crysis 2 wurden die Spielstände unter BENUTZERKONTONAME/Gespeicherte Spiele/Crysis2/ gspeichert, wenn da ein Ordner "Crysis3" ist solltest du noch alles da haben ;).

schon, aber wenn ich etwas deinstalliere, dann lösche ich auch wirklich alle ordner & so. :wink: war vielleicht etwas voreilig, eventuell aber auch nicht, denn:

Hat nur irgendwie nichts gebracht... Die geheime Nachricht mit Lockhart ist nicht da, und ansonsten ist auch nicht viel neues im Menü dazu gekommen...

vielleicht spare ich es mir dann. ich frage mich, wo die nachricht herkommt. wenn du sie jetzt nicht hast, woher soll man die dann kriegen?! :-?

Stalker_Raince
01.03.2013, 19:17
vielleicht spare ich es mir dann. ich frage mich, wo die nachricht herkommt. wenn du sie jetzt nicht hast, woher soll man die dann kriegen?! :-?
Ich weiß nicht... Ich werd mal schauen, ob ichs noch herausfinde.

Stalker_Raince
03.03.2013, 00:46
Am besten machen wir hier wirklich weiter, dann müssen wir nicht mit Spoiler Tags um uns werfen. :D

Affenzahn375
03.03.2013, 00:50
Ich glaube für den Moment gibts nicht mehr viel zu sagen. :D
Allerdings wundere ich mich noch über die Aussage bezüglich des toten NS-Soldaten:
"He's the star of the show". Ideen?

Delta_of_death
03.03.2013, 00:55
Er wollte wohl genau das erreichen.
Wir diskutieren uns zu tode wer das sein könnte. :-D

Achja:
http://www.youtube.com/watch?v=yQXbyeztSe4

Affenzahn375
03.03.2013, 00:58
"Bosses that want to steal your graphics!".
Oh Gott, ich kann nicht mehr.

Stalker_Raince
03.03.2013, 14:19
Das die "Unknown" Email bei mir nicht aufgetaucht ist, scheint ein Bug zu sein:

http://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=58&t=61398

Hi all,

We are aware of and investigating the following issues, with an aim to include fixes for them in any future patches:
[...]
- Issues with being unable to unlock everything for 100% completion in SP

Captain-S
03.03.2013, 18:30
Bin jetzt im Level 5 Red Star Rising und hab hier den ersten Grafikfehler.
Wenn man mit dem Panzerwagen feuert, sind im Bereich der Explosionen schwarze Quadrate zu sehen.
Habt ihr das auch beobachtet?

Edit:
Sehe gerade im mycrysis-Forum wird der Fehler schon diskutiert.
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=65&t=61868

skm
03.03.2013, 22:48
@Captain-S:
Hatte das selbe Problem (GTX670 Grafikkarte), war aber nur bei dem Panzerwagen,
von dem her nicht so schlimm. Wird sicherlich durch einen Patch/Treiber behoben werden.

Captain-S
04.03.2013, 11:54
@Captain-S:
Hatte das selbe Problem (GTX670 Grafikkarte), war aber nur bei dem Panzerwagen,
von dem her nicht so schlimm. Wird sicherlich durch einen Patch/Treiber behoben werden.
O.K., trübt halt etwas die Perfektion die Crytek hier abgeliefert hat.
Level 5 ist der Wahnsinn, was für eine geile Atmosphäre.
Ich hab mir erstmal ausgiebig die Luftschlachten angesehen.
Man kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus.

(th)
08.03.2013, 04:23
Gerade erst heute durchgespielt, kann mir endlich die Spoiler angucken :)

Aber joa, Crysis 3 ist in der letzten Mission abgestürzt (was allerdings nicht zwingend am Spiel lag) und hat mir einfach den ganzen Progress genommen. Alle Datapads, alle Nanosuit unlocks etc.
Das Spiel neugestartet und ich kann EA und Co nicht überspringen und muss Gamma erst neu einstellen... woa. Das war schon sehr bitter.
Immerhin waren die Spielstände noch da, aber die Datenlogs hatte ich mir eigentlich für danach aufbewahrt... so ein Mist.

Cimle
24.03.2013, 01:03
Hey eine frage: weiß jemand woher (aus welchem Level) ich den Waffen Aufsatz der scar bekomme, der ganz oben als letztes ist. nach der Mündungs bremse?

Captain-S
25.03.2013, 19:06
Wo findet man im SP eigentlich den Flammenwerfer?

Shooter0175
25.03.2013, 19:21
Wo findet man im SP eigentlich den Flammenwerfer?

Kannste von diesen feuerspeienden Aliens aufsammeln, nachdem du sie zerstört hast.

Cimle
31.03.2013, 01:14
kennt wirklich, niemand eine Antwort aufmeine frage oben? :/ :(