PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3 - Open Beta Feedback (PC)

Kolga
31.01.2013, 15:59
So ich versuche es mit diesem Thread erneut.

Da der erste in ein Diskussionsthread umgewandelt ist, möchte ich euch bitte in diesem wirklich nur Feedback zur Open Beta (PC) zu schreiben.

Also: Bugs, evtl. Änderungne die ihr euch Wünscht usw. usw.

Wäre super wenn es in diesem Thread funktioniert. DANKE

Stalker_Raince
31.01.2013, 17:48
Wäre super wenn es in diesem Thread funktioniert.
Wäre noch besser, wenn du das Feedback aus dem anderen Thread hier rüberpacken könntest. Genug Feedback war da, nur hat jetzt sicherlich keiner mehr Lust das ganze nochmal hier rein zu schreiben.

InvolvingShelf
31.01.2013, 18:55
Ich würde mir wünschen, dass in der Vollversion die JAW und der Swarmer auch dem Spieler selbst schaden, da es recht nervig ist, wenn du vor einem Gegner stehst und er dir eine Salve des Swarmers hineinjagt, er mit 100% Life lebt & du tot bist.
Ansonsten hatte ich mal einen Bug mit der Bolt sniper. Nach der Benützung sah ich die ganze Zeit das Visier.

Stalker_Raince
31.01.2013, 19:13
Ich würde mir wünschen, dass in der Vollversion die JAW und der Swarmer auch dem Spieler selbst schaden, da es recht nervig ist, wenn du vor einem Gegner stehst und er dir eine Salve des Swarmers hineinjagt, er mit 100% Life lebt & du tot bist.

Stimmt, das sollte geändert werden. Dummheit sollte nicht belohnt werden.

fetzi
01.02.2013, 00:40
Hey Leute!

Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir;)

Zum Feedback: Die Grafik ist mal über, wenn alles hochgeschraubt ist, aber meine beiden 5850er schaffen das Spiel nichtmal auf Mittel ohne FPS-Einbrüche:( Und auf Low sehen die Texturen verwaschen aus was sehr gegen den Spielspaß geht.
Zum Gameplay bisher: Beide Modi sind wirklich gut und machen Spaß, so wie man es aus Teil 2 auch immer gewohnt war. Hunter ist aber wirklich noch sehr unbalanced. Wenn mehr als 10 Spieler auf dem Server sind gewinnen die Hunter kaum noch eine Runde, vom Fahrstuhlcampen auf Airport ganz zu schweigen;)
Alles in Allem ist das Spiel genau so wie ich es mir vorgestellt hatte, und noch ein bisschen geiler. Wer auf actionreiche kurze Runden steht ist mit dem Spiel auf jeden Fall gut beraten. Besser als MOH oder CoD ist es auf jeden Fall (eigene Meinung, keine Lynchjustiz erwünscht).
Den Sound und insbesondere die Menümusik finde ich persönlich herrlich gelungen!
Und der Suit *.* Herrlich wie immer, allein darüber könnte ich nen ganzen Thread vollposten;)

Eine Offtopic-Sache wäre da aber noch! Ich konnte die Beta gestern ohne Einschränkungen spielen und hatte auch echt Spaß. Seit heute Mittag ist allerdings ein einloggen unmöglich geworden.
"ATTENTION: The Connection to the Crysis®3 Server has been lost or cannot be established. You are being returned to the Main Menu." Hab bisher noch niemanden gefunden, der das selbe Problem hat. Habt ihr 'nen Plan was das sein könnte?

MfG Fetzi

PS: Lasst euch nicht von den Leistungsdaten unter diesem Post verwirren, die sind nicht mehr aktuell, werden aber bei Gelegenheit akutalisiert;)

InvolvingShelf
01.02.2013, 01:25
Seit heute Mittag ist allerdings ein einloggen unmöglich geworden.
"ATTENTION: The Connection to the Crysis®3 Server has been lost or cannot be established. You are being returned to the Main Menu." Hab bisher noch niemanden gefunden, der das selbe Problem hat. Habt ihr 'nen Plan was das sein könnte?

Ich glaube zwar nicht das dir das auch passiert ist, doch bei einem Kollegen von mir kam das auch. Er hat aber die Alpha gestartet, nicht die Beta.
------------
Gestern habe ich ja gepostet, das ich viele Waffen zu schwach finde. Jedoch war ich nur auf High-Ping Server --> Stärkerer Panzermodus wäre voll und ganz angebracht ;) Seit ich auf Lowpingservern Spiele war mein schlechtester score ein 28 zu 5.Und max Nanosuit finde ich auch noch ein bisschen komisch, manchmal kannst du in diesen 20 Sekunden ein paar Multis reissen, aber oft ist er weg, bevor man einen Gegner gesehen hat. Aber eine Verlängerung o.ä wäre dann auch wieder OP. Allgemein würde ich viel lieber mal ganz neue (und abstrakte) Killstreaks haben. Oder einfach Powerstruggle zurück, dann bist DU die Killstreak ;)
------------
Ich hoffe es hat noch niemand erwähnt, jetzt noch die Bugs in der Killcam :
Pfeile gehen durch Wände
Stealth-Kills werden nicht ausgeführt, man sieht nur wie die Waffe nicht mehr da ist und hört das Geräusch.
Die Sounds kommen entweder gar nicht oder extrem verspätet.
Kein Bug aber trotzdem nicht gerade erfreuend :
Man kann die Killcam nicht abkürzen. Gerade im Huntermodus, wenn du als 3letzter stirbst und du statt die letzten Sekunden Hunter zu spielen zusehen musst, wie dich der Pfeil durchbohrt.

Biggreuda
01.02.2013, 02:37
Ich habe man ne grobe Liste gemacht, ich schätze mal, dass das Feedback eher so aussehen sollte:
+ Action in Crash Site, Spannung in Hunter
+ Alien Waffen und benutzbare Gegenstände bringen etwas Abwechslung ins Spiel (und sind weitaus besser ausbalanciert als in der Alpha)
+ Höhere Geschwindigkeit, Nanosuit scheint tatsächlich wieder etwas verbessert (wenn auch immer noch schlechter als der NS 1)
+ "Squad"-System lässt Freunde einfach nachfolgen ...

- ... schmeißt einen aber andauernd aus dem Squad wieder raus (z.B. wenn der Server bereits voll ist)
- Killcam sollte man skippen können
- Killcam verbuggt. Geschosse fliegen durch Decken und Wände, Nahkampfangriffe werden nur halbwegs dargestellt
- keine Modifizierung der Waffen ingame
- keine Bearbeitung der Loadouts ingame
- Chat in der Lobby kann kaum genutzt werden/wird kaum gesehen
- Spiel lädt, Videos laufen... man muss warten ... login... Spiel lädt, man muss warten <- nervt (wie bei Crysis 2)
- Teamplay wird in aktuellen Modi nicht genug belohnt, oftmals eher Einzelaktionen
- viele Bugs mit den Hitboxen (besonders bei den Pfeilen der Bögen und tragbaren Schilden zu bemerken)
- Airstomp hat oftmals keine Wirkung, obwohl man die Gegner praktisch berührt (sie hockten am Boden)
- Seltsame Pings
- Monochrom-Filter und riesiger Text in Aufwärmphase
- Erzeugt Probleme mit Aero (Win7 x64 Prof)
- oftmals schlechte Balance
- kein Power Struggle
- Nach jeder Runde gibt es ja 2 Buttons (muss noch mal nachsehen wie die heißen, "Continue" und "Back to Lobby" glaube ich) mit der gleichen Funktion.

0 Ein Plus wäre, wenn man beliebige Waffen und Perks auf den (eigenen?) Servern deaktivieren könnte
- = schlecht
+ = gut
0 = Vorschlag/Hoffnung

Die Liste ist jetzt aus dem Kopf aufgeschrieben und nicht vollständig

fetzi
01.02.2013, 03:06
Ich glaube zwar nicht das dir das auch passiert ist, doch bei einem Kollegen von mir kam das auch. Er hat aber die Alpha gestartet, nicht die Beta.

Leider nicht, hab die Alpha nie gespielt;)

Matze81
01.02.2013, 03:08
Ich weiß nicht, ob das schon gepostet wurde oder ob's vielleicht niemanden juckt aber mir geht gegen Strich, daß ich den Playernamen nicht ändern kann.

Keine Ahnung ob Crytek so ne Funktion einfügen könnte/dürfte oder ob ich deswegen eher EA und Origin kritisieren sollte. Bei Valve's Steam kann ich ja ganz leicht meinen Alias ändern, obwohl meine Steam ID die Gleiche bleibt.

Gibt zwar Wichtigeres aber mich nervt's trotzdem!

Biggreuda
01.02.2013, 03:18
@Matze81:
Den Punkt wollte ich eigentlich auch rein schreiben, hatte ich dann aber vergessen.
Der Name ist immer 1:1 wie die Origin-ID, und bei Origin ist mein Wunschname leider schon vergeben :/

Stalker_Raince
01.02.2013, 12:49
Das ist möglich, du musst X drücken. Nur beim Hunter Modus geht das nicht auf Seiten der CELL.

- Nach jeder Runde gibt es ja 2 Buttons (muss noch mal nachsehen wie die heißen, "Continue" und "Back to Lobby" glaube ich) mit der gleichen Funktion.

"Continue" zeigt dir noch weitere Daten über die letzte Runde, sowie eine Tabellenansicht an, während "Back to Lobby" den ganzen Schmarn überspringt und dich direkt zur Lobby bringt.

Rick
01.02.2013, 12:56
Das ist möglich, du musst X drücken. Nur beim Hunter Modus geht das nicht auf Seiten der CELL.

"Continue" zeigt dir noch weitere Daten über die letzte Runde, sowie eine Tabellenansicht an, während "Back to Lobby" den ganzen Schmarn überspringt und dich direkt zur Lobby bringt.

Hab ich was verpasst? Sowas gehört doch in "Gelaber" Threat?:roll::lol:
Dort wo mein Feedback auch schon drin steht.

Nochwas, die Zeit in der Lobby ist oft zu kurz um noch die Ausrüstung bearbeiten zu können. So muss man immer den Server verlassen und der Menüpunkt macht nicht wirklich Sinn.

ODemuth
01.02.2013, 14:52
So nun mal mein Feedback zur Beta:

+ Huntermodus:
Macht spass und ist mal was komplett neues, auch die Balance zwischen Hunter und Cell ist so in Ordnung, es gewinnen mal die, mal die anderen.
+ Alienwaffen:
Sie verleihen dem Spiel bisschen abwechslung und sind relativ gut balanced
+ Pinger:
Die Idee mit dem Pinger gefällt mir, vorallem da er nicht zu stark ist und Pinger übernehmen macht echt spass, Lucke auf und raus mit ihm :lol:
+ Schnelleres Movement
+ Neue Waffenattachments

- Forbidden -Areas zu leicht zu erreichen
- Killcam und "Highlights" lassen sich nicht überspringen, so hat man am Schluss kaum Zeit die Waffen bzw die Loadouts anzupassen
- Explosiv Waffen:
Alien Mortar, Jaw und Swarmer sollen dem Angreiffer gefälligst auch schaden zu führen, wenn er diese direkt vor seine Füsse knallt...
- Keine Tesselation -> unschöne Kanten in den Kanälen unter dem Flughafen.
- Grafikbugs:
1. Weise Linien und Umrandungenin Vis-Areas (wurde schon gepostet)
2. Die Plastikstreifen bei der Gepäckbahn im Airport verursachen einen komischen Bug:
Wenn man sich bewegt bleiben die Kanten und diese Flächen werden viollet - rot - gelb
http://www.abload.de/img/bug_1t4xzc.jpg

Btw hab auch eine Runde Crash Site auf der Museum Map auf der PS3 gespielt.
Sieht ganz ordentlich aus, läuft auch flüssig (hatte keine Ruckler)

Loco
01.02.2013, 16:11
Postives kann ich nicht viel finden, dafür ist alles zu 0815mäßig

negatives

- Grafik oft unschön durch die schon genannten Grafikfehler
- Insgesamt oft pixelige Optik
- Performance auch mit Beta Treiber nicht nachvollziehbar schlecht. (GTX 690 reicht für gerade mal "high" so gerade eben)
- Menüs, Serversuche, zich mal klicken bis es losgeht
- lächerlich wirkende Stimmen ingame "you are now a hunter" *Räuber Hotzenplotz Stimme*
- Killcam verbuggt
- extrem schwammiges aimen, besonders beim Anlegen mit rechter Maustaste, fast unspielbar
- insgesamt merkwürdige Steuerung
- Nanosiut verbraucht keine Energie mehr im Armor Modus, wieso?
- insgesamt offenbar sehr vereinfachtes gameplay (COD für dumme)
- keine Crysis Stimmung mehr
- allgemein langweilig, Gameplay zu gewohnt aus anderen langweiligen Shootern
- null Taktik im Gameplay
- dafür aber zu ungenaues Schießverhalten.
- wenn schon Rambo orientiertes Gameplay dann bitte auch zuverlässiges "draufrotzen" ohne extremes Verreissen der Knarren
- kein Powerstruggle, keine Fahrzeuge
- HUD unübersichtlich, Minimap = Chaos
- im Prinzip alles wie Crysis 2 nur noch schlechter aufgrund des Ruckelns und der Grafikfehler
- Mapdesign nicht ideal
- Sniper nutzlos (wie bei COD)
- Introsequenz beim Huntermodus beim ersten mal ganz witzig, danach nur noch nervig, warum kann ich das nicht wegdrücken?
- Inspizieren der Maps auf leeren Servern nicht wirklich möglich (schwarz-weiß Filter, Riesenschrift)

Mir würde sicher noch mehr einfallen aber ich belasse es mal dabei.

Insgesamt wird Crysis 3 im Multiplayer gegen den Multiplayer-König Battlefield 3 nichtmal den Hauch einer Chance haben.
Natürlich kann man die beiden Spiele auch nicht miteiander vergleichen, aber im Endeffekt ist es ja so.

Ein konsequent weiterentwickelter Powerstrugglemodus wäre mehr als wünschenswert gewesen, stattdessen bekommen wir allerleichteste Shooterkost im Stil von COD und Crysis2 vorgesetzt.
Kann leider nichts positives an dieser Tatsache finden.

Peace

Stalker_Raince
01.02.2013, 16:16
Insgesamt wird Crysis 3 im Multiplayer gegen den Multiplayer-König Battlefield 3 nichtmal den Hauch einer Chance haben.
Und schon wieder musste ich beherzt lachen.

Ehrlich, was soll die Kacke? Ich will Crysis 3 gar nicht verteidigen, aber Battlefield 3 ist in vielen Punkten noch viel unverschämter als das hier.

Loco
01.02.2013, 16:25
interessiert mich nicht.

Ist
1. Meine Meinung
2. soll hier gar nicht diskutiert werden

Peace

Stalker_Raince
01.02.2013, 16:47
Ist
1. Meine Meinung
2. soll hier gar nicht diskutiert werden

Bitteschön.

ODemuth
01.02.2013, 17:16
- Performance auch mit Beta Treiber nicht nachvollziehbar schlecht. (GTX 690 reicht für gerade mal "high" so gerade eben)
Kann ich nicht nachvollziehen... Ich spiele mit meines ASUS GTX 680 ohne Probleme auf Very High und habe keinen einzigen Ruckler... War der Ping bei dir zu hoch? An der Graka liegts kaum

Mr.H0n$3L
01.02.2013, 17:32
- Performance auch mit Beta Treiber nicht nachvollziehbar schlecht. (GTX 690 reicht für gerade mal "high" so gerade eben)Peace
trotz meiner alten CPU kann ich es mit meinen system (+beta treiber) auf Very High spielen mit einer auflösung von 1680x1050 und SMAA 2TX (medium)... und ich habe zwischen 38 bis 72 FPS.

Delta_of_death
01.02.2013, 17:37
Ich hab auch mal ein wenig getestet:

+ Extrem gute Grafik auf Very High und das auch noch bei einer super Performance mit ner R7850 2GB.
+ Viele Einstellmöglichkeiten der Grafikoptionen.
+ Der Bogen macht einen heiden Spaß auf der Flughafen Map.
+ Ist nichtmehr so schwammig wie Crysis 2

= Der Huntermodus ist recht nett, aber auf Dauer doch langweilig
= Zu viel Lansflare für meinen Geschmack, aber das kann man ja ausstellen.

- Die Killcam ist nervig, unnötig und dazu auch noch stark verbuggt.
- Falsche Pings werden angezeigt. (Wie schon bei Crysis 2)
- Viel zu viel Health, man muss fast nen Magazin leeren bis man einen Gegner down hat.
- Waffen sind nicht ingame konfigurierbar wie schon erwähnt wurde.

Stalker_Raince
01.02.2013, 17:52
- Viel zu viel Health, man muss fast nen Magazin leeren bis man einen Gegner down hat.
- Waffen sind nicht ingame konfigurierbar wie schon erwähnt wurde.
Zu 1: Wenn man im Armor mode ist, ja, dazu komm ich gleich nochmal zurück, aber ohne Armor stirbt man viel zu schnell, man hat nicht mal Zeit Armor anzuwerfen.

Zu 2: Ich hab das Biggreuda auch schon gesagt: Es ist möglich! Drückt X, wenn ihr gespawnt seid. Es gibt nur eine Sache, bei der ihr Waffenmodifikation nicht ausüben könnt, und das ist im Hunter Mode als CELL Überlebender. Ansonsten geht es immer.

Welche Antialiasing Methode hast du angewendet? Falls es MSAA ist: Kein Wunder, MSAA + eine deferred Rendering Engine = Pures Code Chaos, mit 30 G-Buffer, die vervielfacht gerendert werden müssen. Nutze entweder das TXAA, oder das SMAA 2TX (letzteres hat für mich die beste Qualität, und zieht so gut wie gar keine Performance).

Delta_of_death
01.02.2013, 18:02
Zu 2: Ich hab das Biggreuda auch schon gesagt: Es ist möglich! Drückt X, wenn ihr gespawnt seid. Es gibt nur eine Sache, bei der ihr Waffenmodifikation nicht ausüben könnt, und das ist im Hunter Mode als CELL Überlebender. Ansonsten geht es immer.

Ich meine eigentlich, sobald man im Spiel selber ist, und bei der Waffe nicht voher zb. nen Reflex drann gemacht hat. Kann man das Im Spiel (selbst über X) nicht ändern.
Ist doch sinnlos diese Funktion einzubauen wenn man sowieso verpflichtet wird es im Menü fest einzustellen.

ODemuth
01.02.2013, 18:13
Hab noch einen Bug gefunden:
Teilweise kann ich nichts schreiben, also Loadouts nicht umbenennen und auch keine Konsolenvariablen eingeben. Nach einiger Zeit legt sich das bei den Loadouts wieder in der Konsole hab ich noch nicht getestet.

Stalker_Raince
01.02.2013, 18:20
Ich meine eigentlich, sobald man im Spiel selber ist, und bei der Waffe nicht voher zb. nen Reflex drann gemacht hat. Kann man das Im Spiel (selbst über X) nicht ändern.
Ist doch sinnlos diese Funktion einzubauen wenn man sowieso verpflichtet wird es im Menü fest einzustellen.
Und wie nennst du das hier?

http://www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta_201mwzxb.png

InvolvingShelf
01.02.2013, 18:42
Mir ist gerade aufgefallen,dass 2 Termitepfeile angezeigt werden, aber ich oft nur 1 verschiessen kann.

Stalker_Raince
01.02.2013, 18:59
Mir ist gerade aufgefallen,dass 2 Termitepfeile angezeigt werden, aber ich oft nur 1 verschiessen kann.
Ja, das ist ein ziemlich nerviger Bug. Manchmal, aber, habe ich doch 2 Pfeile zur verfügung.

MMutzeck
02.02.2013, 13:06
Hier ist auch schon mal ein Kleines Feedback von mir zur Beta.

+ Grafik ist echt sehr toll und hat echt nachgelegt im Gegensatz zu Crysis 2.
+ Performance ebenfalls top, läuft mit einer HD 7970 DCIIT mit 50 - 100 FPS in 1080P.
+ Sehr viele Grafikeinstellungen, FOV und co was leider nicht immer üblich ist.
+ Die Waffen sind echt sehr schön gestaltet.
+ Die Maps sind nicht zu klein und sehr angenehm zu spielen.
- Einige Grafikfehler, zb flimmert das Wasser beim laufen im Museum.
- Hunter Modus nervt.
- Bogen + Pumpgun einfach zu stark.
- Killcam sehr sehr nervig und langatmig.

XcorpioN
02.02.2013, 13:37
Postives kann ich nicht viel finden, dafür ist alles zu 0815mäßig

negatives [...]

Mir würde sicher noch mehr einfallen aber ich belasse es mal dabei.

Natürlich kann man die beiden Spiele auch nicht miteiander vergleichen, aber im Endeffekt ist es ja so. Du sagst es doch schon, du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Ein konsequent weiterentwickelter Powerstrugglemodus wäre mehr als wünschenswert gewesen, stattdessen bekommen wir allerleichteste Shooterkost im Stil von COD und Crysis2 vorgesetzt.
Kann leider nichts positives an dieser Tatsache finden.

Peace
Deine "Kritik" ist einfach nur pures Gemecker. Keinen einzigen positiven Aspekt zu finden ist unmöglich... du bist nur angepisst weil du dein Powerstruggle nicht bekommst und wahrscheinlich lieber in Fahrzeugen hockst. Es ist eben kein Crysis 1 oder Crysis Wars.

... dann treffen wohl eine Vielzahl deiner Schüsse nicht. Im Armormode, zugegeben, da steckt jemand schon was Weg aber wenn man gut trifft, NIE ein ganzes Magazin. Zumindest bei mir nicht, es sei denn ich krieg den nicht ganz weil er sich zu unvorhergesehen bewegt. Und ohne Armormodus reichen schon einige Treffer, was auch gut so ist. Wers schafft im Armormodus soll auch dafür belohnt werden. Aber beschisst du einen Nanosuitträger, der mit dem Rücken zu dir steht, schafft er es im Armormode gerade mal sich umzudrehen und dann ist sein Armor platt.

Also positives Feedback:
+ frei Wählbare, unkategorisierte Suitmodule/Perks (das hat mich in Crysis 2 aufgeregt)
+ Nano-Vision effektiv, aber nicht so krank wie in Crysis 2
+ Noch keinen Hacker gesichtet (Crysis 2 ist verseucht)
+ selbst auf LOW eine nette Optik
+ Nanosuit Optimiert
+ Sprint verbraucht keine Energie
+ Armor verbraucht nur bei Beschuss Energie
+ Jumps ziehen keine Energie
+ Airstomp nicht als unrealistisches Perk, sondern Standart
+ Idealer Cloakmodus (auf Distanz extrem schwer zu sehen, in naher Reichweite ideal zu sehen (nicht zu stark/zu schwach)
+ Gegenstände lassen sich Verwenden (mit Nahkampftaste schlägt man, mit Linke-Maustaste Wirft man, Schild schützt einen)
+ Schwere Waffen haben weniger Munition (Swarmer, Alienwaffen etc.)
+ Alienwaffen wechseln Position von Runde zu Runde
+ Killstreaks sind besser als in Crysis 2 (Radar, Swarmer, EMP, Maxsut... wenn man 10 Dogtags hat kann man fast gleichzeitig alle nacheinander Aktivieren und hat den übelsten Run)
+ Suitreboot wird belohnt mit neuen Waffen

Negatives Feedback:
- Soundbugs (man hört viele Waffen nicht wenn man beschossen wird (Typhoon, Shotgun)
- Killcam kann nicht abgebrochen werden, verbuggt ohne Ende
- Viele Bonus-XP Aufgaben sind nicht angepasst (Beispiel: wie soll man Kills mit dem JAW machen, wenn gerade einer Hunter-Runde eingeleutet wird)
- zu viele Kills mit einer einzelne Waffe um neue Attachments freizuspielen (mMn)

Ich erweitere die Liste noch nach und nach, das erstmal um mein Senf dazu zu geben.
Ich finde manche sind hier ganz schön unverschämt und das meine ich ernst. Einige regten sich über zu eingeschränkte Grafikoptionen auf, jetzt kann man so viel anpassen und keiner lobt es mal im Vergleich zum so ähnlichen Vorgänger (Lensflares optional etc.).
Genauso wie mit dem Nanosuit (dem Speed- und Armor-Energieverbrauch).
Ich finde Crytek hat sich schon viele Wünsche angenommen und das finde ich stark. Wir haben auch im Nachhinein des Editor bei Crysis 2 bekommen, hochauflösende Texturen und sowas. Klar, manche Dinge die angekündigt wurden auch unverschämt spät wie das DX11-Patch, aber wir haben es gekriegt und ich glaube manches auch nur, weil wir so rumgemeckert haben.
Ich sag ja nicht, dass alles Top ist, oder wir einen Kniefall machen sollen vor Crytek, es gibt auch immernoch vieles was zu wünschen übrig lässt... aber das nicht wenigstens mal anerkennen finde ich schwach.

Was bei mir immernoch auf der Wunschliste steht und auch nicht so das Ding ist mMn:
Ich will die FÄUSTE zurück!

Amen

randfee
02.02.2013, 16:23
Das Bild hat heute irgendwer hier gepostet.

Frage: Kommt man auch da hinten hin? Oder ist die Map viel winziger als sie aussieht?
Es gibt keine sinnvolle Barriere bis da hin, also wenn es nicht geht, gibt es wahrscheinlich ein dummes Script?!

Stalker_Raince
02.02.2013, 16:29
Das Bild hat heute irgendwer hier gepostet.

:smile:

Die map wird kosmetisch größer gemacht. Ist heute ja leider Gang und Gäbe.

chicken
02.02.2013, 16:30
nein, wo ich hinzeige kann man nich hin, weil dann ne zeit abläuft und tod ist man:-(

http://www.abload.de/img/19hkei.jpg

Loco
02.02.2013, 17:04
Deine "Kritik" ist einfach nur pures Gemecker. Keinen einzigen positiven Aspekt zu finden ist unmöglich... du bist nur angepisst weil du dein Powerstruggle nicht bekommst und wahrscheinlich lieber in Fahrzeugen hockst. Es ist eben kein Crysis 1 oder Crysis Wars.

Danke für deine Mutmaßungen über meine Kritik und diese professionelle psychologische Analyse. Meine genannten Minuspunkte sind fundiert und berechtigt, also quatsch mich nicht so deppert von der Seite an.
Für mich waren Crysis 1 und Wars die besseren Spiele, wenn dir das nicht passt -> Pech.

Um nicht völlig offtopic zu werden und ein bisschen positives Feedback zur Beta zu geben:

+ kürzere Ladezeiten als bei allen Vorgängerspielen
+ Licht und Schatteneffekte sehen geil aus
+ relativ viele Anpassungsmöglichkeiten bei der Grafik
+ Soundkullise und Musik ganz gut (bis auf die Stimmen des Anzugs)
+ Der Bogen ist ganz cool, wirkt nur irgendwie verbuggt
+ Cloak Modus macht einen fast gänzlich unsichtbar (finde ich besser weil ansonsten sinnfrei)
+ kein Film Grain Bug mehr. (Crysis 1 und 2 kann ich in 1080p nicht mehr starten ohne diesen Bug)
+ Intromovies die man schnell wegdrücken kann - endlich

Biggreuda
02.02.2013, 17:12
+ Intromovies die man schnell wegdrücken kann - endlich
Noch besser mit "g_skipIntro= 1" in ner autoexec.cfg ;)
Jetzt müsste man nur noch das "Press Enter To Begin" und den Login weg machen können, dann könnte man das Spiel starten, sich noch was zu trinken holen und wäre bei der Rückkehr im Hauptmenü...

Loco
02.02.2013, 17:21
ich wusste nicht dass man überhaupt eine benutzen kann, so beschnitten wie mir die Console scheint. Kann ja nichtmal "r_displayinfo 1" machen

Stalker_Raince
02.02.2013, 17:30
ich wusste nicht dass man überhaupt eine benutzen kann, so beschnitten wie mir die Console scheint. Kann ja nichtmal "r_displayinfo 1" machen
Weil das auch ein Entwicklertool ist. Nimm MSI Afterburner oder Fraps, wenn du die FPS angezeigt haben willst.

hyper.aN#
02.02.2013, 17:53
Türen sollten auch durch sliden und nahkampf zerstörbar sein
die animation dauert lange und lässt keinen abbruch zu

ich finds super dass man die granate wieder direkt werfen kann

tastenkombination sollte wieder wie in Crysis sein
Granate werfen: G
Waffenmenü: C
Feuermodus: X
Zweitwaffe: 2

Zoom modus ist die kamera zu nah an der waffe
im iron sight stört das bei dem neuen LMG

sobald der airstomp vom gegner ausgelöst wird stirbt man auch wenn der gegner noch nicht auf dem boden ist

randfee
02.02.2013, 18:40
:smile:
Die map wird kosmetisch größer gemacht. Ist heute ja leider Gang und Gäbe.
oh bitte, selbst da ganz vorne schon... LOOL

Stalker_Raince
02.02.2013, 20:55
T
tastenkombination sollte wieder wie in Crysis sein
Granate werfen: G
Waffenmenü: C
Feuermodus: X

Man kann die Steuerung anpassen, das weißt du, oder?

randfee
02.02.2013, 22:28
Negativ
Speed Modus fehlt hinten und vorne! --> Movement zu langsam.
Es ist kaum möglich gegnerischen Angriffen (wenn der Gegner nicht blöd ist) wirksam auszuweichen. In Crysis Wars konnte man das! Hier hat man gegen 2-3 Gegner keine Chance mehr, wenn die aus verschiedenen Richtungen kommen!
Unsichtbarkeitsmodus viel zu stark!
Schießen oder schlagen sollte wieder sofort alle Energie kosten, allein aus Balance-Gründen!
Energieentladung besonders bei Bewegung muss viel schneller sein
Blödes System mit Waffen freispielen, wie wäre es einfach mal alle Waffen gleich zu Beginn nutzen zu können bzw. sich in jeder Runde wieder freizuspielen, ähnlich wie bei Crysis Wars übers steigende Prestige?
Server/Spieler laggen!
Ähnlich wie bei Crysis Wars scheint man immer noch nicht dazu übergegangen zu sein den lagger zu bestrafen nicht die anderen Spieler. Ich spiele auf manchen Servern mit Ping 20ms und muss ertragen, dass sich vor mir Leute ruckelnd bzw. beamend nach vorn bewegen... mit Lücke dazwischen wo sie untreffbar sind!
Spiel/Screen überladen mit Gimmicks
Ständig springt einem irgendeine message ins Gesicht, hab ich 10 frags hintereinander gemacht hörts garnicht mehr auf, man will mir eine blöde Über-Waffe andrehen, mit der ich mich NOCH WENIGER BEWEGEN kann oder sonstwas. Akzeptiere ich nicht muss ich das Geblinke auf dem HUD ertragen. Schrecklich!
Das Gelaber der Mitspieler sollte abschaltbar sein! Ich will keine automatisierten Kommentare!
Granaten kann man an vielen Stellen nicht der Sichtlinie entsprechend werfen, der wirft die dann irgendwo gegen. Der soll die gefälligst dahin werfen, wo das Fadenkreuz zeigt. Wenn ich entlang dieser Linie schauen kann soll die Granate da auch durchfliegen!
"swarmer is still available, swarmer is still available..... swarmer is ready"
... just SHUT UP!
Was soll das mit diesen "Challenges" und dem Gedöns? Ich will spielen und nicht zugemüllt werden mit irrelevantem BS. Kann man das alles abschalten?
Kill-Cam ist unsinn. Lieber früher spawnen!
Positiv:
Performance ist gut, läuft sehr flüssig
Spielwelt extrem detailliert, für meinen Geschmack fast zu bunt!
Einstellungen wieder des PCs würdig, anders als beim zweiten Teil
Menü insgesamt deutlich mächtiger, Serverfilter funktionieren schon mal, Freundesliste scheint auch ok!

MaxMaron
04.02.2013, 11:15
Mir sind die Schrotflinten zu stark. Gerade bei so Leuten die dann um dich herum hüpfen sehr nervig.

XcorpioN
04.02.2013, 12:07
Mir sind die Schrotflinten zu stark. Gerade bei so Leuten die dann um dich herum hüpfen sehr nervig.

Also die Marshall ist meiner Meinung nach definitiv ein bisschen overpowert. Die brauchen irgendwie nur einen Schuss und man ist platt.
Die Jackal als C.E.L.L im Hunter-Mode sind allerdings okay...

Stalker_Raince
04.02.2013, 13:36
Biggreuda kann ein Lied davon singen, habs gestern getestet. Kein Problem damit abzuräumen. :ugly:

XcorpioN
04.02.2013, 15:19
Biggreuda kann ein Lied davon singen, habs gestern getestet. Kein Problem damit abzuräumen. :ugly:

Ja völlig beschmiert... wie in Crysis 2 schon.

Was mir auf negativ auffällt:
Schwere Waffen (HMG, Alienwaffen, SWARMER e.t.c.) werden üblicherweise nachdem sie aufgebraucht sind völlig eigenständig fallen gelassen... aber nicht immer.

Sehr oft behält man sie auf (warum auch immer) dennoch und bis man merkt, dass sie nicht von allein weggeworfen wird, ist es zu spät und man wird ausgeschaltet bevor man sie manuell abgelegen und sich verteidigen kann.
Das nervt irgendwie

Stalker_Raince
04.02.2013, 15:40
Mich nervt das viel mehr, dass das so immens verzögert wird. Ich drück oft mehrmals auf die Taste, und nehm dann aus versehen die Waffe gleich wieder auf...

randfee
05.02.2013, 02:56
teilweise der selbe Mist wie früher:
Ich spiele mit ping 20, es sind lagger auf dem Server, da geht einfach nichts rein! Sauerei. Der Lagger soll den Nachteil haben, wenn er laggt soll er und seine Hitbox stehen bleiben, sein Pech, kann nicht sein, dass der dann Immun gegen Treffer auf meinem Monitor ist, wenn er seine Position nicht schneller an den Server kriegt!
Field of View ist viel zu klein, ich will mindestens 100 einstellen können um diese doofen cloaker wenigstens im Augenwinkel zu sehen!
Air Stomp ist overpowered, wer volle Energie hat darf nicht von diesem Gedöns draufgehen!
Shotgun ist overpowered
Meelee ist buggy, warum wird man danach bitte langsamer und in-agil?!

Manhunter
05.02.2013, 05:52
Negativ:

-
Warum ist der FoV Wert maximal nur bis 80 regelbar!?, will man Klaustrophobikern einen Schreck für das gesamte Leben einjagen!?

-
Stealth und Armor besitzen eine voneinander abgekoppelte Energieleiste, FANTASTISCH, noch mehr Reserven, um im ewigwährenden Cloakmode zu verweilen.

-
Energieverlust im Cloak absurd gering und da der "Speedmode" (ich nenne ihn vorzugsweise "leicht angehobenes Standardgesprinte auf Miniaturmaps" ) automatisiert wurde erleidet man nicht einmal einen Geschwindigkeitsverlust, wurde bei Crysis Wars eleganter gelöst, da musste man einen Kompromiss aus gewöhnlicher Sprintgeschwindigkeit und Cloakmodus eingehen, da der Speedmode zu der Zeit noch separat eingeschaltet werden musste und nicht durch die radikale Vereinfachung automatisiert wurde und permanent "eingeschaltet" ist

-
Interface VIEL ZU MITTIG angesiedelt, überdies nervt das ständige Aufploppen von Punkteboni oder sonstigen Benachrichtigungen, ich möchte gefälligst SPIELEN und keinen Lesewettbewerb abhalten, das ewige Swarmer-Alertspamming sehe ich sogar noch vor meinem geistigen Auge nach Beenden des Spiels, es hat sich förmlich eingebrannt.

-
Wieso ist der Armor Mode OPTIONAL, warum sollte ich mich nicht im Armormode aufhalten wollen? Damit ich schneller durch jede Himmelsrichtung abdanke? Bitte was!? Oh mann...
Oh stimmt ja, der Armormodus sorgt für einen Geschwindigkeitsverlust, wohingegen der Cloakmodus deine Geschwindigkeit unangetastet lässt.
(Und jetzt kommt mir nicht mit dem Scheinargument "mimimi dafür verliert man Energie im Cloak"....der Energy Drain im Cloak ist um den Faktor 3 verringert worden verglichen mit CW, dazu kommt noch das nicht vorhandene "Summen", was es einst bei CW gegeben hat)

-
Nanosuit 1 = Keine Verlangsamung durch Armormode Nanosuit 2 = Verlangsamung durch Armormode, Crytek scheint an ihrem mathematischen Wunderwerk festzuhalten, eine Erhöhung der Zahl sorgt (Ob Patches oder sonstige Quereleien) für Verschlechterungen, die Meister der Antiproportionalität.

-
Unausgegorene Balance des Waffenarsenals, das Reflexvisier an die DSG 1 gekoppelt mutiert den Spieler zu einer unzerstörbaren Mördermaschine, wo man mit der Scarab beinahe ein Magazin verprasselt, reicht ein Sniperschüsschen in die eingeweichte Rübe oder Maximal 3 Brusttreffer (bei der absurd hohen Feuerrate eine Leichtigkeit) und dein Kill wurde verbucht.

-
Motion Blur, zwar ausschaltbar, aber dennoch eine SCHANDE es überhaupt integriert zu haben. Hat durchaus einen Platz in den Top 5 der "effektivsten Foltermethoden" verdient.

-
Crysis ist für das ziemlich schnelle Gameplay prädestiniert,die herrlichen Strafejumps sowie Ausweichmanöver und Rettungsaktionen im Speed Modus sind nur ein Bruchteil der Möglichkeiten, die in waghalsigen Situationen reaktionsschnelle Gemüter belohnen.
In Crysis 2 kommt es mir so vor, als hätte man den Charakter in der Entwicklungszeit mit Fastfood vollgestopft, sodass er mittlerweile beinahe komplett bewegungsunfähig ist, aber gut, auf den Miniaturmaps könnte man selbst durch einen Windhauch die halbe Map durchforsten.

-
Mehr als ein halbes Jahrzehnt später als Crysis 1 erschienen und dennoch Grafiktechnisch ein gefühltes Jahrzehnt im Rückstand

-
Grafikunterschiede zwischen Low und High lassen das Placebo in jedem zu Höchstform auflaufen.

-
Hunter Mode: Kein Energieverlust im Cloak + Railgun Bogen, der ziemlich unglücklich designt wurde und das Alter Ego ziemlich behäbig, klobig sowie träge ausschauen lässt , als wäre der Bogen für einen Riesen konzipiert, was kommt als nächstes, ne Erbsenschleuder in Crysis 4 und ein Furzkissen-Gemetzel in Crysis 5!? In Crysis 6 realisiert man dann die erste Pijama-Party mit anschließender Kissenschlacht.

-
Wird man angeschossen, wechselt man AUTOMATISCH in den Panzermodus.
Für den Zeitpunkt des Nahkampfangriffes wechselt man AUTOMATISCH in den Stärkemodus, bei den Sprüngen ebenfalls.

Bloß das Spiel an allen Ecken und Enden drastisch vereinfachen, um das eigenständige Denken über Bord zu werfen und auch Konsoleros eine Chance zu geben

Positiv:

-
Man kann sämtliche Aufsätze inmitten des Spielgeschehens wechseln

-
Der Mauszeiger > Nostalgie pur!

-
Press Enter > ich flipp aus!

CRYsis 3.....it literally makes you CRY

chicken
05.02.2013, 08:18
Negativ:

-
Warum ist der FoV Wert maximal nur bis 80 regelbar!?, will man Klaustrophobikern einen Schreck für das gesamte Leben einjagen!?

das passiert dann ;-)
http://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=57843&hilit=fov

Stalker_Raince
05.02.2013, 13:56
Field of View ist viel zu klein, ich will mindestens 100 einstellen können um diese doofen cloaker wenigstens im Augenwinkel zu sehen!
Field of View lässt sich von 86° bis 112° einstellen.
Jetzt müsste man nur wissen, wo der Unterschied zwischen horizontalem und Vertikalem FoV ist.

Meelee ist buggy, warum wird man danach bitte langsamer und in-agil?![/LIST]
Weil das Spiel schon ohnehin ein Elbogen-Krieg ist. Hast du mehrere Leute auf dem Haufen wird nur noch Nahkampf gespammt, und wenn jetzt dazu noch Agilität beim Nahkampf dazu kommt... Heißt das Spiel dann Crysis 3: Elbow Warfare.

Ansonsten stimm ich dir in den anderen Punkten zu. Wenn diese total dämlichen und offensichtlichen Fehler wie die Balance nicht schnell ausgebügelt werden, seh ich schwarz für den Multiplayer.

Aber was solls, der interessiert mich eh nicht.

Siehe oben... Manche begreifen es immer noch nicht...

Manhunter
05.02.2013, 16:13
Field of View lässt sich von 86° bis 112° einstellen.
Jetzt müsste man nur wissen, wo der Unterschied zwischen horizontalem und Vertikalem FoV ist.

No Shit Sherlock....
Überdies ist in China ein Sack Reis umgefallen.
Ich werde ganz sicher nicht auch nur den kleinsten Aufwand an Bastlerarbeit im Crysis 3 Ordner tätigen, nur weil die werten Herren zu faul waren FoV korrekt ins Spiel zu implementieren (Siehe Battlefield, da lässt es sich bis 105 regeln und es sind keinerlei Anzeichen von Texturschwund an Wänden vorhanden)
Wenn es bei Crysis 3 schon ab 100 zu einem Wallhack ausartet kann sogar ich mir das Lachen nicht verkneifen.

Mr.H0n$3L
05.02.2013, 16:27
@Manhunter
den fov slider kannst du erst im spiel unter options-->game einstellen.

Stalker_Raince
05.02.2013, 16:30
Überdies ist in China ein Sack Reis umgefallen.
Wenn du dich mit dem ****** mal auseinandersetzen könntest, würdest du jetzt nicht über eine unbedeutende Kleinigkeit rumheulen.

http://www.abload.de/img/unwissenheitamug1.jpg
http://www.abload.de/img/unfhigkeitvjudj.jpg

Das bist aber typisch du, kaum 2 Stunden gespielt schon meinen das Spiel zu kennen.

Captain-S
05.02.2013, 16:36
Aber schonmal klasse von Crytek dass sie den FoV-Regler eingebaut haben.
Das haben wir uns ja "gewünscht".
Welches FoV hatte eigentlich Crysis 1?

Stalker_Raince
05.02.2013, 16:37
Aber schonmal klasse von Crytek dass sie den FoV-Regler eingebaut haben.
Es wurde in der Alpha danach geschrien, und wir haben es bekommen, genau wie den angepassten Bogen, der jetzt nicht mehr garantierter Oneshot ist.

Welches FoV hatte eigentlich Crysis 1?
60° vertikal, 90° horizontal. Habs bei Crysis 2 und 3 genau so eingestellt, höher oder niedriger und ich bekomme Kopfschmerzen.

Manhunter
05.02.2013, 16:40
Wenn du dich mit dem ****** mal auseinandersetzen könntest, würdest du jetzt nicht über eine unbedeutende Kleinigkeit rumheulen.

http://www.abload.de/img/unwissenheitamug1.jpg

Das bist aber typisch du, kaum 2 Stunden gespielt schon meinen das Spiel zu kennen.

Bitte lies dir meinen ERSTEN NEGATIVPUNKT DURCH :

Negativ:
-

siehe da, denn FOV-Slider hatte ich durchaus gefunden, nur konnte man ihn lediglich von 60-80 regeln.

Und jetzt schieb bitte deine überschüssige Arroganz beiseite, oder haben bei dir die Erdbeerwochen geläutet!? Oo

Stalker_Raince
05.02.2013, 16:41
siehe da, denn FOV-Slider hatte ich durchaus gefunden, nur konnte man ihn lediglich von 60-80 regeln.
Und wie viel Grad hättest du gern?

Captain-S
05.02.2013, 16:41
60° vertikal, 90° horizontal. Habs bei Crysis 2 und 3 genau so eingestellt, höher oder niedriger und ich bekomme Kopfschmerzen.
Aber welcher Wert beim FoV-Regler in C3 entspricht dem FoV in C1?

Stalker_Raince
05.02.2013, 16:43
60, weil bei der CryEngine das FOV im vertikalem Wert berechnet wird.

Mr.H0n$3L
05.02.2013, 16:44
cl_fov = 60 :)

EDIT: oh! da war war schneller als ich.:lol:

Manhunter
05.02.2013, 16:52
Und wie viel Grad hättest du gern?

Je nachdem, welchem Movement- sowie Schnelligkeitsgrad das Spiel entspricht.

Bei lahmen Gestellen wie Crysis 2, 3 oder Battlefield 3 ist eine FoV jenseits der 100 wünschenswert (Dass das Gesichtsfeld eines Menschen 180 Grad beträgt weiß ich), bei schnelleren Gemütern wie Tribes:Ascend oder Crysis Wars gebe ich mich auch mit einer Fov von 60-70 zufrieden, da düst man ohnehin quer durch die gesamte Map und hat alles im Überblick, ohne Gefahr aufzulaufen, bei einer Umdrehung einen Hexenschuss zu erleiden.

Stalker_Raince
05.02.2013, 16:56
Bei lahmen Gestellen wie Crysis 2, 3 oder Battlefield 3 ist eine FoV jenseits der 100 wünschenswert
Jetzt musst du konkreter werden: Horizontal, oder vertikal?

(Dass das Gesichtsfeld eines Menschen 180 Grad beträgt weiß ich)
Das ist total irrelevant, wir sitzen mit unserem Gesicht ja nicht direkt vor dem Bildschirm, zumindest sollten wir das nicht.

Für mich ist 90° horizontal immer ideal, es sei denn, das Spiel ist schneller, da brauch ich zwischen 100° und 110°.
Eigentlich lächerlich, dass Modern Warfare Spiele auf dem PC jeweils nur 65° haben... Da bekomme ich Kopfschmerzen.

ODemuth
05.02.2013, 17:05
Je nachdem, welchem Movement- sowie Schnelligkeitsgrad das Spiel entspricht.

Bei lahmen Gestellen wie Crysis 2, 3 oder Battlefield 3 ist eine FoV jenseits der 100 wünschenswert (Dass das Gesichtsfeld eines Menschen 180 Grad beträgt weiß ich), bei schnelleren Gemütern wie Tribes:Ascend oder Crysis Wars gebe ich mich auch mit einer Fov von 60-70 zufrieden, da düst man ohnehin quer durch die gesamte Map und hat alles im Überblick, ohne Gefahr aufzulaufen, bei einer Umdrehung einen Hexenschuss zu erleiden.
Der Mensch hat ein HORIZONTALES FOV von bisschen mehr als 180° und ein VERTIKALES FOV von ungefähr 90° bis 100°!!
In der CE3 wird das VERTIKALE FOV berechnet und NICHT das HORIZONTALE!
Also sind 80 bis 90° angemessen, da es auch im Bereich des menschlichen Auges liegt.
Ka was du (und auch andere) immer mit den 180° haben...

Manhunter
05.02.2013, 17:11
Der Mensch hat ein HORIZONTALES FOV von bisschen mehr als 180°

I know, ich hatte es für selbstverständlich empfunden, dass ihr es als "horizontal" auffasst, mein Fehler.

In der CE3 wird das VERTIKALE FOV berechnet und NICHT das HORIZONTALE!

Und warum zum Teufel ist nicht beides einstellbar? Tut mir aufrichtig leid aber ich habe lediglich FoV gelesen, waren sich die werten Crytek Herren zu schade es mit den Worten "Vertikal" beginnen zu lassen, um Missverständnissen vorzubeugen, kein Wunder, dass das Sichtfeld dennoch erheblich eingeschränkt ausfällt.

Eine erneut miserabel umgesetzte FoV-Einstellungsmöglichkeit, bravo.

Stalker_Raince
05.02.2013, 17:18
Und warum zum Teufel ist nicht beides einstellbar?
Weil es in jedem Spiel, sogar Betafield 3 so berechnet wird. Das ist Videospiel Standard, weil die Bildverhältnisse von Bildschirm zu Bildschirm sich verändern.
Hier, extra für dich:

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=56955&sid=63fff79e1555ac8836b05dc39082d36c

Das lädst du dir runter und benutzt es, da ist auch ein Rechner drin, der dir ein horizontales in ein vertikales übersetzt.

Tut mir aufrichtig leid aber ich habe lediglich FoV gelesen, waren sich die werten Crytek Herren zu schade es mit den Worten "Vertikal" beginnen zu lassen, um Missverständnissen vorzubeugen, kein Wunder, dass das Sichtfeld dennoch erheblich eingeschränkt ausfällt.

Lesen muss man auch können.

Eine erneut miserabel umgesetzte FoV-Einstellungsmöglichkeit, bravo.
Ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass dies das erste mal ist, dass wir das in Crysis können? Nichtmal in Crysis 1 konnten wir das FOV per Menü bestimmen.

Manhunter
05.02.2013, 17:25
Weil es in jedem Spiel, sogar Betafield 3 so berechnet wird. Das ist Videospiel Standard, weil die Bildverhältnisse von Bildschirm zu Bildschirm sich verändern.
Hier, extra für dich:

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=56955&sid=63fff79e1555ac8836b05dc39082d36c

Das lädst du dir runter und benutzt es, da ist auch ein Rechner drin, der dir ein horizontales in ein vertikales übersetzt.

Lesen muss man auch können.

Ist dir vielleicht mal aufgefallen, dass dies das erste mal ist, dass wir das in Crysis können? Nichtmal in Crysis 1 konnten wir das FOV per Menü bestimmen.

OK, my bad, habs wirklich nicht gesehen, danke für die Aufklärung.
Was du dir damit bewiesen hast ist mir schleierhaft, denn es ändert nichts an der Tatsache, dass selbst bei maximaler Einstellung von 80 Grad VERTIKAL das Sichtfeld für Klaustrophobiker bedingt empfehlenswert ist, somit hat der Negativpunkt immer noch seine Daseinsberechtigung, aber danke für die vertikale Erleuchtung ^^

Richtig, es ging nur per Konsole, ergo > miserabel umgesetzt, ist mit Crysis 3 nicht besser geworden (jetzt verweise nicht auf die Menüeinstellung, die werde ich auch in 50 Jahren nicht gutheißen, wenn man sie derart MISERABEL umsetzt)

randfee
05.02.2013, 18:30
FoV ist mir, für dieses überstarke Cloaking und übertriebenen Melee Attack einfach zu klein. Ständig bekommt man es in die Seite von wem, den man vorher nicht sah. Wäre alles halb so wild, wenn das Movement flotter wäre (Hallo, Speedmodus?!) und man nicht wie Kaugummi am Boden klebt, sobald man angeschossen wird!

Stalker_Raince
05.02.2013, 18:33
Wäre alles halb so wild, wenn das Movement flotter wäre (Hallo, Speedmodus?!) und man nicht wie Kaugummi am Boden klebt, sobald man angeschossen wird!
Ich glaube fast, du hast noch nie ein Call of Duty oder Halo gespielt... Was ziemlich logisch wäre.

Captain-S
05.02.2013, 18:41
Dieses "Cloak-Noobs"-Gedöhns kann man sich langsam nicht mehr mit ansehen.
Nennt sich das Game Crysis, oder nicht!?

Manhunter
05.02.2013, 18:41
Ich glaube fast, du hast noch nie ein Call of Duty oder Halo gespielt... Was ziemlich logisch wäre.
Du glaubst es kaum, aber wir haben auch Tetris gespielt, und auch Minesweeper, Call of Duty übrigens ebenfalls, nun müssen wir uns aber noch lange nicht mit demselben Gameplay in der Crysis Franchise anfreunden, wir wollen kein missglücktes Experiment aus dem Klonlabor, sondern das, was Crysis prädestiniert hat.
Und selbst wenn wir diese Spiele gespielt haben sollten, inwiefern sollte das unser Missfallen gegenüber Crysis 3 lindern, deine "Logik" erschließt sich mir nicht.

zezeri
05.02.2013, 18:44
Langsam, Call of Duty ist ein verdammt gutes Spiel.

Stalker_Raince
05.02.2013, 18:45
Dieses "Cloak-Noobs"-Gedöhns kann man sich langsam nicht mehr mit ansehen.
Nennt sich das Game Crysis, oder nicht!?
Das hat nichts damit zu tun. Crysis sollte für variables Gameplay stehen, also nicht nur für Cloak.
Das Cloak dabei ist, sollte dabei aber selbstverständlich sein.

Was das "Cloak ist zu stark" Argument soll verstehe ich aber ebenfalls nicht. Cloak wurde immens verbessert (also abgeschwächt). Auf Nahe Distanz sieht man einen gecloakten Gegner immer, und aushalten tun sie eh nicht viel. Drei Schüsse in den Torso, maximal, mit einer SCARAB.
Dazu kommen module wie Proximity Alarm, oder die mittlerweile gut balancierte Nanovision, die jetzt getarnte Gegner genauso gut aufzeigt wie ungetarnte, und höhere Reichweite hat, auf Kosten einer geringen Nutzungsdauer.

Das Argument ist hinfällig, auf Mycrysis.com weinen die ganzen "Crysis 2 Profis" schon rum, dass der Cloak nicht mehr so effektiv wie in Crysis 2 ist. Und das ist auch gut so.

EDIT:

MöchtegernSarkasmusdertotalanmeinerIntentionvorbe iist
Jetzt bin ich enttäuscht, ich hab gedacht, ihr wisst, wie schlecht Call of Duty ist, und habt die Finger davon gelassen. :)

Und selbst wenn wir diese Spiele gespielt haben sollten, inwiefern sollte das unser Missfallen gegenüber Crysis 3 lindern, deine "Logik" erschließt sich mir nicht.
Diese Spiele sind viel viel langsamer als dieses, vom Movement her.

Langsam, Call of Duty ist ein verdammt gutes Spiel.
;)

Manhunter
05.02.2013, 18:57
Cloak wurde immens verbessert (also abgeschwächt).

Interessant, aber leider versalzener Quark: Dem Cloakmodus wurde sogar eine EIGENE ENERGYBAR spendiert, sprich weitaus mehr Reserven, um im Cloakmodus zu verweilen, .......
......abgeschwächt....schon klar^^

Auf Nahe Distanz sieht man einen gecloakten Gegner immer, und aushalten tun sie eh nicht viel. Drei Schüsse in den Torso, maximal, mit einer SCARAB.

Wenn ein Cloaker dich tatsächlich an die Gurgel gehen lässt und erst ab naher Distanz realisiert, dass der Überraschungseffekt eines Präventivschlags verflogen ist und nicht schon bei mittlerer Distanz entsprechend reagiert, (Oh bitte, die Waffen haben keinerlei Recoil für mittlere Distanzen) dann ist eben jenem nicht zu helfen...

Dazu kommen module wie Proximity Alarm, oder die mittlerweile gut balancierte Nanovision, die jetzt getarnte Gegner genauso gut aufzeigt wie ungetarnte, und höhere Reichweite hat, auf Kosten einer geringen Nutzungsdauer.

Und genau von diesen Gimmicks kann auch der Cloaker profitieren, um sich entsprechend zu positionieren und den Gegner gecloaked aus dem Hinterhalt zu überrumpeln ;)

Jetzt bin ich enttäuscht, ich hab gedacht, ihr wisst, wie schlecht Call of Duty ist, und habt die Finger davon gelassen. :)

Wenn ich mich recht entsinne ist Black Ops noch vor Crysis 2 erschienen, habe einen Versuch in die CoD-Szene gewagt, war auch bislang mein erster und letzter Versuch.
Das Movement war wirklich nur unwesentlich geringer, der geringe Unterschied ist es nicht wert hervorgehoben zu werden.

Stalker_Raince
05.02.2013, 19:13
Interessant, aber leider versalzener Quark: Dem Cloakmodus wurde sogar eine EIGENE ENERGYBAR spendiert, sprich weitaus mehr Reserven, um im Cloakmodus zu verweilen, .......
......abgeschwächt....schon klar^^
Länger im Cloak bleiben heißt nicht, dass die Effektivität gesteigert wurde. Wenns nur davon abhängen würde, wäre das ganz anders.

Wenn ein Cloaker dich tatsächlich an die Gurgel gehen lässt und erst ab naher Distanz realisiert, dass der Überraschungseffekt eines Präventivschlags verflogen ist und nicht schon bei mittlerer Distanz entsprechend reagiert, (Oh bitte, die Waffen haben keinerlei Recoil für mittlere Distanzen) dann ist eben jenem nicht zu helfen...
Welcher Präventivschlag? Cloak ist so leicht zu entdecken, da gibts keine Präventivschläge. Die einzigen, die von Cloak profitieren sind Sniper und Bogenschützen, weil sie entweder aus Distanz schießen, oder eben aus dem Cloak heraus.

Es ist so einfach getarnte Gegner zu sehen. Am Schatten, an Bewegungen im Wasser, an Bewegungen der Vegetation. Cloaker haben auf Nahe Distanz null Chance, wenn du ihnen aber eine gibst, ist das was anderes.

Und genau von diesen Gimmicks kann auch der Cloaker profitieren, um sich entsprechend zu positionieren und den Gegner gecloaked aus dem Hinterhalt zu überrumpeln ;)

Wenn du dich überrumpeln lässt ist das eine andere Sache.
Ich hab noch nie Probleme mit Cloak gehabt, nutze ihn selbst auch fast nie.

habe einen Versuch in die CoD-Szene gewagt,
Versteht kein Mensch, wieso man das tun sollte.

zezeri
05.02.2013, 19:15
Warum immer diese Hass auf COD? ^^

Gute, unterhaltende Spiele mir rieisigem Erfolg. ( ZU recht)

Wollt ihr alle wieder Doom 1 spielen :D?

Stalker_Raince
05.02.2013, 19:24
Mal sehen...

Im Singleplayer:

Total striktes lineares Leveldesign
Moorhuhn Gameplay
Gezwungene Scripts
Wenig Story-Fortschritt auf viel Rammtammtamm
Überinszenierung
Nicht gerade mit Innovationen bestückte Storylines
Nichts besonderes
Miese Grafik

Multiplayer:

Levelingsystem, welches Spielzeit automatisch in "Können" übesetzt, was aber nicht der Fall ist
Preset Loadouts die man nur im Menü ändern können
Kein besonderes Gameplay
Nur kleine und enge Maps
Viele camping-Punkte
Oneshot-Waffen
Miese Waffebalance (es gibt in jedem COD eine overpowerte Waffe, die dann nie weggepatcht wird)
Unfaire Killstreaks, die einen guten Spieler unzurecht mit mehr kills belohnen
So wenig Gesundheit, dass man sich nie wehren kann
bugs, überall

Um nur mal ein paar Gründe aufzuzählen.
Achja, und es ist jedes Jahr das gleiche Spiel in anderer Verpackung.

Seh ich anders, außerdem hat Erfolg nur in den seltensten Fällen mit der Spielqualität zu tun.

Mir ist aufgefallen, dass man im VTOL keinen Panzermodus aktivieren kann, das macht einem zum sehr leichten Ziel.

zezeri
05.02.2013, 19:50
Lineares Gameplay ist an sich nicht schlecht.
COD ist rein handwerklich super, die Skripts sind einfach gut gemacht. Die Art Spiel trifft vllt dienen Geschmack nicht.
Wenn du zB nix mit Autos anfangen kannst, wird dir auch das beste Rennspiel nicht zusagen.

Und doch, Qualität hat was mit Erfolg zu tun. So eine Spannung und Action zu erzeugen sorgt vielleicht für keinen guten Ruf. Aber es packt Millionen von Spielern.

Wenn es so einfach wäre, warum ist dann zB MoH gescheitert?

Edit: Was habe ich bei der Formatierung falsch gemacht?

Stalker_Raince
05.02.2013, 20:03
Linearität ist ja nicht schlimm, es ist nur diese immense Frechheit der ständigen Kontrollen-entreißung des Spiels. Es ist ein einziges Skript, du hast 0 Gameplay, außer ein wenig Moorhuhn.
DAS nervt mich. Wenn das Spiel kein Gameplay bietet, sondern nur aus Skripts und Cutscenes besteht, ist es für mich ein schlechtes, oder gar kein Spiel. Und Call of Duty besitzt kaum Gameplay, kaum Wiederspielbarkeitswert und eine vergessbare Story.

Edit: Was habe ich bei der Formatierung falsch gemacht?
Du musst noch ein "=" setzen und was dahinter schreiben.

"[Spoiler=blahblah]"

AlexxFox
05.02.2013, 20:54
Was haben denn einige hier für Schwierigkeiten mit dem Cloak in Crysis 3? Im Cloak Modus rennt der Typ doch deutlich langsamer als im "normalen" Modus, und hält nicht mal ein Melee Hit aus, geschweige den ein paar Kugeln. Und auch ohne Nanovision sind die Cloak Leute relativ gut sichtbar auf kurze bis mittlere Distanz.

Der Schritt von C2 zu C3, die Geschwindigkeit im Cloak zu reduzieren bringt doch merklich was. Ich war einer von den Typen die in C2 ab und an mal ganz gern im Dauer Stealth und der Feline rumgerannt sind, und mit dem "Kill = Stealth Energie aufladen"- Modul ging das ununterbrochen.
Hier in Crysis 3 verwende ich den Cloak nur noch wenn ich mal länger mit dem Bogen rumstehe. Zum rumlaufen ist doch der Cloak mittlerweile viel zu langsam! Zudem spielen doch in C3 deutlich weniger Leute im Cloak, in C2 wars dagegen fast jeder.

persönliches Feedback/ Verbesserungspotential:
- Killcam sollte überspringbar sein
- Zusammenfassung der eigenen Kills am Ende der Runde finde ich persönlich langweilig, interessanter wäre hier der allgemeine letzte Kill/spektakulärste Multikill/Szenen des Most Valuable Players
- Ladebildschirm ist viel zu sehr mit riesiger Schrift "zugeklatscht", ein schönes Bild der Map würde es auch tun
- Waffenauswahl im Menü fummelig, ich kann weit auseinanderliegende Waffen ja nicht mal direkt von den Stats vergleichen
- Waffen aufheben im Spiel zu träge
- leeren Swarmer ablegen dauert ewig
- Airstomp verbuggt: Ich springe 2 Meter hoch um mich vor einen Stomp zu retten, und sterbe dann trotzdem in der Luft?!
- Genereller Lag: Ich stehe hinter dem Rücken des Gegner und Melee ihn, sterbe dabei. Killcam zeigt an das ich vor dem Gegner stand (bei guter Ping)
- Warum nicht Panzermodus als Standartmodus und einmal Speed/Powerjump und einmal Cloak als extra Modus? Und dafür einen flinken & schnellen Speed/Powerjump Modus

Frage am Rande: Hängt die Mobilität/Geschwindigkeit noch von der Anzahl der Weaponattachments sowie der Waffe ab, wie es in Crysis 2 der Fall war?

randfee
05.02.2013, 21:38
Wollt ihr alle wieder Doom 1 spielen :D? Weil dessen Erfolg aus anderen Spielen reihenweise den selben Einheitsbrei gemacht hat.
Mal sehen: Bei Crysis gabs nen Multiplayer. Man konnte auf alle Waffen wie selbstverständlich zugreifen, wenn man innerhalb weniger Minuten die Punkte gemacht hat. Es ging darum das Spiel zu gewinnen, taktisch und durch Skill, nicht darum, irgendwelche globalen Punkte/XP zu machen, irgendwelche Statistiken zu erfüllen, Abzeichen zu sammeln, andere Sachen zu erfüllen, auf dem Bildschirm mit Text und Information zugeknall zu werden....

Es ging um die Wurst, wer gewinnt die Runde. Hier geht's jetzt um das, was Generation Facebook wichtig ist. Hohle Rumprahlerei mit bebilderten Abzeichen oder sonstwas. Sammeln über Wochen und so ein Schund.
Jedem das Seine, aber ich will den ganzen Kram nicht sehen müssen. Weder im Spiel, noch davor, noch danach!
Ich verlange als Kunde, dass ich den ganzen Kram ausblenden kann!
Man nenne die Funktion: Kinderkram on/off

Was haben denn einige hier für Schwierigkeiten mit dem Cloak in Crysis 3? Im Cloak Modus rennt der Typ doch deutlich langsamer als im "normalen" Modus, und hält nicht mal ein Melee Hit aus, geschweige den ein paar Kugeln. Und auch ohne Nanovision sind die Cloak Leute relativ gut sichtbar auf kurze bis mittlere Distanz.In meinen Grafiksettings (alles low) sehe ich fast nix davon.

- Killcam sollte überspringbar sein +1
- Zusammenfassung der eigenen Kills am Ende der Runde finde ich persönlich langweilig, interessanter wäre hier der allgemeine letzte Kill/spektakulärste Multikill/Szenen des Most Valuable Players ++++1
- Waffen aufheben im Spiel zu träge +1
- Airstomp verbuggt: Ich springe 2 Meter hoch um mich vor einen Stomp zu retten, und sterbe dann trotzdem in der Luft?! +++++++1
- Warum nicht Panzermodus als Standartmodus und einmal Speed/Powerjump und einmal Cloak als extra Modus? Und dafür einen flinken & schnellen Speed/Powerjump Modus ++++++++++++++++++1Darüber hinaus noch:
Warum kann ich die "Loadout-Klassen" nicht während des spiels editieren?

zezeri
05.02.2013, 23:55
Es geht ja nicht nur um die Prahlerei...

Wenn einer aus der "Generation Facebook" versucht mit COD zu prahlen, wird er sofort "gecybermobbt". Denn es ist total arm mit Errungenschaften in nem Videogame zu protzen und das macht auch wirklich niemand.

Der Zweck ist wohl eher, eine Art Langzeitmotivation zu schaffen, quasi alles freischalten zu wollen als Antrieb. Und es gibt einem das Gefühl, dass man besser wird. Das wird man zwar sowieso, da man mehr Übung hat, aber die Wirkung wird durch das Freischalten besserer Waffen noch verstärkt. Zusätzlich dazu gibt es einem eine Art "Fortschritts-Gefühl", also dass sich etwas tut und nicht alles gleich bleibt. Außerdem kommt man so dazu, mit mehr Waffen zu spielen. Ansonsten würden alle Spieler immer mit dieser einen Waffen spielen, mit der alle spielen, zB die SCAR in Crysis, die M4/Ak47 in CS oder das Ak-47u in COD4.

Mir persönlich gefällt die Freischalt-Mechanik nicht so ganz. Aber ich kann verstehen, warum es getan wird.

Makisave
06.02.2013, 00:07
Das nennt man in einem Wort "Gamification". Simples Belohnungssystem ähnlich dem Leckerli für Hunde. Früher als Kind bekam man für High Skill in der Schule bis zu drei Bienchen ins Heft gestempelt um als Streber in den Pausen gemobbt zu werden und bekam das Seepferdchen als Schwimmabzeichen für ne gewisse Zeit die man schaffte seine Bahnen zu schwimmen auch wenn man eigentlich kurz vorm ertrinken stand. Ob das alles sooo toll ist muss man für sich selbst entscheiden. Ich könnte drauf verzichten.

Gern wird das Wort "Langzeitmotivation" verwendet aber der wahre Antrieb in CoD und Co. ist Schwäche, besser Habgier und auch Missgunst. Zur Erklärung:

Missgunst deshalb, weil man weiß das es soetwas gibt und man will es vor allen anderen.

Habgier deshalb, weil man es unbedingt haben will/muss, koste es was es wolle, auch wenn es das rarste auf der Welt ist nämlich meine Zeit.

Andere Beispiele:

Ein jeder kennt sicher das Beispiel mit der Karotte an einer Schnur befestigt, der Esel oder auch das Pferd laufen beide bis zur völligen Erschöpfung für diese Belohnung. Gleiches für ein Stück Zucker in der Hosentasche.

Früher fing man Affen für den Zoo, indem man ein Loch in einen Baum bohrte und Süßes hinein legte. Der Affe griff in dieses Loch nach dem Süßen und konnte sich nicht befreien, weil sein Hirn aussetzte, er wollte die Belohnung um jeden Preis...er nahm den Tod oder die Gefangennahme in Kauf. Das Loch war im Duchmesser groß genug um die Finger durchzudrücken aber nicht groß genug eine geballte Faust voll Süßes herauszuziehen.

randfee
06.02.2013, 00:23
meine "Langzeitmotivation" bei so einem Spiel bildet sich automatisch aus, wenn es taktisch anspruchsvoll ist. Dann will ich einfach besser werden. Reicht

noch eine extrem positive Sache:
Danke, das man dieses blöde Gewackel ausschalten kann... sehr gut!
extrem negativ dagegen:

Suit reboot. Ich kann gewisse Waffen erst freischalten, wenn ich freiwillig alle anderen auch nochmal freispielen will? Was soll denn das bitte?

el_mariachi
06.02.2013, 02:53
So hab den Multiplayer grad eben mal angespielt. War durchaus positiv überrascht.

+ Grafisch gabs nen ordentlichen Schritt vorwärts seit Teil 2
+ Ordentliches und überdurchschnittlich anspruchsvolles Waffenfeeling, nicht das Gefühl das eine Waffe overpowered wäre
+ Huntermodus scheint relativ balanced zu sein, dass es einer der beiden Seiten zu leicht hat konnte ich bisher nicht feststellen
+ Huntermodus mal ein innovativer Spielmodus (jedenfalls innovativer als die meisten)
+ Herumliegende Waffen, Nutzung des Gunships usw. ermöglichen dynamische Gefechte
+ Maximal 16 Mann, je weniger desto besser und intensiver kann das Multiplayererlebnis sein

Was mir aber nicht so gefiel

- Im Huntermodus scheinen mir die Maps zu klein und die Rundenzeit zu kurz, dadurch kann es schonmal Geklumpe und Hektik kommen
- Unübersichtliches Customizationmenü
- Keine Änderung der eigenen Klassen Ingame möglich

Ansonsten wird man wohl auf die finale Version warten müssen, um eine faire Wertung des Multiplayers abzugeben. Aber in meinen Augen hat der durchaus potential für ein paar Monate immer mal wieder zwischendurch perfekt zu unterhalten.

@randfee

So sinnvoll und wünschenswert deine Vorstellung von Spielen, die wieder ohne Kinderkram auskommen, ist, es könnte auch schlimmer sein. So super der Crysis 1 Multiplayer auch war, guck mal wer den heute noch spielt... Ist den meisten wohl einfach zu langwierig und kompliziert gewesen. Also findet man sich entweder mit den modernen Entwicklungen des Gameplays ab, oder man sucht sich andere Spiele oder Hobbys. Ist ja nicht so als gäbs da keine Alternativen.

XcorpioN
06.02.2013, 10:46
Was haben denn einige hier für Schwierigkeiten mit dem Cloak in Crysis 3? Im Cloak Modus rennt der Typ doch deutlich langsamer als im "normalen" Modus, und hält nicht mal ein Melee Hit aus, geschweige den ein paar Kugeln. Und auch ohne Nanovision sind die Cloak Leute relativ gut sichtbar auf kurze bis mittlere Distanz.

AMEN!

In meinen Grafiksettings (alles low) sehe ich fast nix davon.

Ich habe auch alles auf Low und sehe alles... klar, auf einer hellen Map wie Airport sind sie auf geschätzte 30m echt kaum sichtbar, aber alles darunter ist pillepalle... außerdem wie AlexxFox schon schrieb:
- langsamer im Cloak
- hält nichts aus im Cloak
- auf kurze Distanz wie schon gesagt gut zu erkennen (auch auf LOW!)
- durch abgekoppelte Energiequelle kann das Energie-Transfer-Modul nur auf Armor angewandt werden, nicht auf Cloak (wie in Crysis 2)
- Allgemein um einiges besser sichtbar als in Crysis 2 und selbst da hab ich selbst auf HIGH Grafiksettings die getarnten Spieler recht gut sehen können
- DX11 machts möglich, im Wasser und Gras sieht man die Bewegungen

Wenn selbst Stalker Raince sagt, dass er weniger Probleme hat mit den getarnten spielern, der auch Hass auf Crysis 2 schob, dann soll das schon was heißen.
In Crysis Wars war der Cloakmodus auch nicht schwächer mMn, da musste man auf großer Distanz echt genau hingucken es sei denn man hat auch auf Low gezockt, da hat der Cloak-Modus rein gar nichts bewirkt, außer dass man zur leichten Zielscheibe wurde.

Flow groover
06.02.2013, 15:38
Hatte am Freitag nachdem die Beta verfügbar war bei nem Kumpel gespielt, und was mir positiv aufgefallen war, war unteranderem der akzeptabel balancierte Cloak. Hatte nie Probleme den zu sehen, unter anderem wegen dem Rotschimmer.
Aber man kann es halt nicht jedem recht machen, mir wäre es auch zu blöd jedesmal alles auf zu zählen wenn jemand heult.

el_mariachi
06.02.2013, 15:46
Kurze Frage, bin ich der einzige bei dem die Performance absolut grottig ist. Ich mein das Spiel sieht zwar gut aus, aber bei allem auf Very High ohne AA immer noch ein Ruckelfest.

Mein System ist übrigens:

i5 3570k
Geforce GTX 660ti 2GB
8 GB Ram

Flow groover
06.02.2013, 15:50
Kurze Frage, bin ich der einzige bei dem die Performance absolut grottig ist. Ich mein das Spiel sieht zwar gut aus, aber bei allem auf Very High ohne AA immer noch ein Ruckelfest.

i5 3570k
Geforce GTX 660ti 2GB
8 GB Ram

Schonmal ne andere Grafikstuffe ausprobiert?
Ich kann nicht nachvollziehen warum man immer auf VH stellen muss, nur um sich anschließend laut darüber zu wundern das die Performance schlecht ist.:?:

Stalker_Raince
06.02.2013, 15:55
Ich kann nicht nachvollziehen warum man immer auf VH stellen muss, nur um sich anschließend laut darüber zu wundern das die Performance schlecht ist.:?:
Da ärgert man sich, mit einem Mid-End PC, dass es auf High schon ruckelt, und dann das... :razz:

el_mariachi
06.02.2013, 15:57
Schonmal ne andere Grafikstuffe ausprobiert?

Fehlendes AA ist mir egal, aber ansonsten bin ich halt ne Grafikbitch :lol:

Rick
06.02.2013, 16:03

i5 3570k
Geforce GTX 660ti 2GB
8 GB Ram

Wer sagt denn das du mit deinem System alles auf Very High spielen musst/kannst/müssenkannst?
Ohne High End Grafikkarte wird das wohl nichts.
Und das die schlechte Performance ist heutzutage ja fast normal, wahrscheinlich auch gewollt, man soll ja schliesslich auch neue Grafikkarten kaufen.
Zudem kostet optimieren Geld und so stellt man sogar noch die Grafikkarten hersteller zufrieden ;)

Flow groover
06.02.2013, 16:09
Fehlendes AA ist mir egal, aber ansonsten bin ich halt ne Grafikbitch :lol:

Grafikbitch, dann überleg mal was du tun könntest um das zu verbessern ;)
Gerade als Grafikbitch solltest du dir ja denken können was man da tun könnte.

el_mariachi
06.02.2013, 16:45
@FlowGroover

Nicht so frech werden:lol:

@Rick

Zugegeben, ist nicht gerade der leistungsstärkste PC. Aber wenn man sich erst kürzlich nen neuen erworben hat und das Ergebnis dann direkt so nüchtern ausfällt... das kann für einen Grafikenthusiasten, dem das dafür passende Budget fehlt um diese Ausprägung ordentlich auszuleben, schonmal enttäuschend sein :-D

Aber wer weiß schon wie stark die Hardwarehersteller mit der Leistungsfähigkeit ihrer Technologien hinterm Berg halten, nur um das ganze über jahrzehnte hinweg häppchenweise zu vermarkten und nicht direkt ihr ganzes Pulver zu verschießen...

Flow groover
06.02.2013, 16:59
Es gibt sowieso kaum bis garkeine Gründe aufzurüsten.
Der einzige Grund warum man es dennoch müsste, sind schlechte Konsolenports, absichtlich für den PC schlecht optimierte Engines (entweder Entwickler zu faul um den PC Port richtg zu optimieren und beruhen sich lieber auf der Leistungsfähigkeit derer, oder um Gründe zu geben aufzurüsten) oder Spiele wie Crysis 3 die einen auf DX11 Only machen, obwohl außer Konsolenport mit DX11 Heckspoiler sonst nichts dahintersteckt (und um eventuel ebenfalls Gründe für Aufrüsten zu liefern).

Aber wirklich nachvollziehbare Gründe sucht man vergebens.
Meiner Meinung nach wäre es sowieso sinlos kurz vor der nächsten Konsolengeneration aufzuüsten, unter anderem weil es sein könnte das dann wieder Leistungsanfälligere Spiele erscheinen könnten (Aus welchen Gründen auch immer leistungsanfälliger :lol:).

Aber jedem so wie er lust hat.

(th)
06.02.2013, 17:27
hä? Sieht Crysis 3 nicht eh ganauso gut auf Low aus? Ich find es wahnsinnig geil wie gut es auf Minimum aussieht! Wozu Very High im MP?

Very High hat sowieso keine Unterschiede im MP soweit ich das beurteilen kann, abgesehen von Wasser-Caustics, also den spiegelnden Lichtreflexen, und SSDO anstatt von SSAO, wobei der Unterschied da eher... naja es ist nicht unbedingt besser in jeder Situation. Ja gut und weichere Schatten. Toll.

Stalker_Raince
06.02.2013, 17:32
Man kann auch einfach besagte Effekte einzeln anschalten, und den Rest auf "Niedrig" stellen. Gibt auch gute Performance.

el_mariachi
06.02.2013, 18:35
Also mit allem auf High und den Schatten auf Medium läufts jetzt doch ordentlich und vor allem für den MP spielbar. Sieht komischerweise kaum schlechter aus, bzw. in der Hektik achtet man eh nicht drauf ob beispielweise die Anzahl der Mündungsfeuerpartikel jetzt verdoppelt ist oder nicht:roll:
Aber der Hardwareanforderungsteufel liegt ja mittlerweile im Detail (Der unnütze Tessalation Effekt z.B.:roll:)

Was ich mir dennoch wünsche wäre ne Einstellungskonfiguration für Single- und Multiplayer seperiert. Gabs das in Crysis 2? Kann mich gar nicht erinnern...

EDIT: Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das der Bogen im Crashsite ziemlich nutzlos ist wenn er nicht One-hittet wie im Huntermode. Feuerrate mies, schwer zu treffen, macht einen absolut immobil wenn er gespannt ist... Vor allem ist es aus der Logik heraus Blödsinn das der Panzerungsmodus den ersten Pfeil absorbiert. Ja ich weiß Logik sollte man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, aber wenn so ein Nanosuit nur ein paar kleine Metallprojektile absobieren kann bevor er keine Energie mehr hat, wie soll er dann einen Pfeil(?!), geschossen mit nem futuristischen Überbogenn, abwehren? Der wird wohl kaum einfach am Anzug apprallen...

randfee
06.02.2013, 19:04
hä? Sieht Crysis 3 nicht eh ganauso gut auf Low aus? Ich find es wahnsinnig geil wie gut es auf Minimum aussieht! Wozu Very High im MP?
Wie ich vor ein paar SEiten hier oder im anderen Thread schrieb bin ich überrascht, wie detailliert doch alles auf "low" aussieht. Das kann man aber auch in eine Enttäuschung drehen darüber, wie wenig besser alles auf Very High ausschaut.

Die Spanne zwischen low & very high war früher viel Größer, heute macht selbst Crytek nicht mehr diese Sprünge.

Low läuft ziemlich flüssig, selbst auf der zwei Jahre alten 5850. Der Mehrwert an Grafikpracht auf High ist nicht besonders, daher für mich garkein Grund. ... Ok, Ausnahme sind die Texturen, die sind immer auf Very High.

Captain-S
06.02.2013, 19:08
Wie ich vor ein paar SEiten hier oder im anderen Thread schrieb bin ich überrascht, wie detailliert doch alles auf "low" aussieht. Das kann man aber auch in eine Enttäuschung drehen darüber, wie wenig besser alles auf Very High ausschaut.

Die Spanne zwischen low & very high war früher viel Größer, heute macht selbst Crytek nicht mehr diese Sprünge.

Low läuft ziemlich flüssig, selbst auf der zwei Jahre alten 5850. Der Mehrwert an Grafikpracht auf High ist nicht besonders, daher für mich garkein Grund. ... Ok, Ausnahme sind die Texturen, die sind immer auf Very High.
Das ist der MP-Teil, hier wird doch die Grafik und Physik nie voll ausgereizt, evtl. gibts ja im SP größere Unterschiede. Hoffe ich zumindest.

Stalker_Raince
06.02.2013, 19:17

Ich frag mich, wo hier das Problem ist?
Wenns so wie in Crysis 1 wäre, würden alle wieder mit niedrigster Grafik spielen, weil man dort alles viel besser sieht, außerdem gibts einen ziemlichen großen Performanceschub auf niedrigeren Stufen.

(th)
06.02.2013, 19:42

Da müsste ja sich ja auch wirklich grundlegendes ändern :)

Wenn du 400 Polygone auf dem Bildschirm hast, dann machen 400 mehr einen großen Unterschied.
Wenn du aber mindestens 2 mio Polygone hast, dann brachst du schon die 10-Fache Menge damit es deutlich besser aussieht.

Wir nähern uns halt immer mehr der 3d-Filmindustrie. Da ist die Computationpower mehrere Magnituden höher als bei Crysis, aber die Optik sicherlich nicht. Kleinste Verbesserungen kosten wahnsinnig viel Power, aber die Auswirkung ist lange nicht proportional zu den Mehrkosten.

Die Effekte die ich aufgeführt habe sind ein tolles Beispiel dafür. Penumbraschatten, die mit größerer Distanz zum schattenwerfenden Objekt immer weicher werden?
Klar ist das realistisch und macht das Gesamtbild stimmiger, aber der Aufwand ist sehr hoch für einen Effekt den nur der Kenner erkennt.
Oder berechnete Wasserreflexionen. Tolle Sache, keine Frage. Aber wenn sie nicht da wären, hätten nur die Wenigsten gemerkt das was fehlt.

Das beste Beispiel hat Sean Tracy selbst im letzten PCGH-Video-Interview genannt. Die Pupillen der Charactere werden größer je dunkler die Umgebung (!) Das ist schon geil - aber wer würde das merken, wenn man es nicht wüsste?

Und jetzt nochmal zurück zu Crysis 1. Crytek hat Crysis als "High"-Spiel geplant, in dem Sinne, dass die Maps eigentlich für HDR und entsprechende Texturen gebaut wurden.
Dann wurde aber offenbar, dass 99% der Bevölkerung das Spiel so nicht hätten spielen können. Und es wurden einfach grundlegende Renderingtechniken aus den niedrigeren Optionen entfernt, damit es noch irgendwie überhaupt starten würde.

Auf LOW gab es keine Schatten und richtige Lichteffekte auch nicht. Das Wasser war einfach nur eine flache Textur ohne Spiegelung. Von Post-processing ganz zu schweigen
Auf MEDIUM gab es kein HDR, und die Lichtberechnung ist immernoch künstlich stark beschnitten.
HIGH war der vorgesehene Standard.
VERY HIGH hat dann noch ein paar Schmankerl eingeführt, wie z.B. einen Photofilter, Parallax Occlusion Mapping, SunBeams und Fill Lights, also das Partikel kleine (falsche) Lichter werfen konnten, sowie eine Verbesserung der Wasserdarstellung.

Aber man muss ganz klar sagen, dass vor mit "High" "nix Neues dazugekommen" ist, sondern nur die Optionen dadrunter künstlich beschnitten wurden.

Heute, also bei den neueren Crysis-teilen, ist der Durchschnitts-PC soweit, dass Crytek diesen Standard eben garantieren kann, und eben auch ein einheitliches Spielerlebnis liefern kann. Deswegen hat es für mich auch durchaus Sinn gemacht, dass Crytek bei Crysis 2 die niedrigste Option "High" genannt hat.

Alles dadrüber sind ebenso Schnick-Schnack wie damals bei Very High.
Realtime Volumetric Cloud Shadows sind die neuen Sun Beams.
Pixel Accurate Displacement Mapping das neue POM.
Realtime Caustics, Area Lights, Tesselation, usw...

Ich wüsste kein aktuelles Spiel, was vergleichbar viele Effekte exklusiv für höhere Grafikstufen hat wie Crysis 3.

randfee
06.02.2013, 20:48
Da müsste ja sich ja auch wirklich grundlegendes ändern :)

Wenn du 400 Polygone auf dem Bildschirm hast, dann machen 400 mehr einen großen Unterschied.
Wenn du aber mindestens 2 mio Polygone hast, dann brachst du schon die 10-Fache Menge damit es deutlich besser aussieht.

direkt hier halt: Ich widerspreche!

Wer sagt, dass es nur um Polygone geht, das ist so eine Wildsau ähnlich der Megapixel Zahl bei Kameras. Ab einem gewissen Punkt ist das wenig sinnvoll da weiter dran zu drehen, wenn man, wie du sagtest, die Zahl nicht gleich exponentiell weiter hochtreiben kann. ... (wobei man ja schon sagen muss, dass Rechenpower bislang durchaus exponentiell gewachsen ist!)

Was viel zum Photorealismus dazu tut ist Beleuchtung. Bist du ja teils drauf eingegangen. Ich glaube hier wird eindeutig zu wenig getan. Ich hab mal gesucht aber nichts gefunden. Ich sähe wirklich gerne mal einen Vergleich zwischen Crysis 1 und 3, ich glaube nicht, dass sich da in sechs Jahren sehr viel getan hat.
Das ist aber auch noch nicht das worauf ich eigentlich hinaus will: "Dynamik"

Ganz Wesentlich zur Grafikpracht würde auch gehöhren, wenn die Welt z.B. dynamischer wäre. Starre Bilder sehen oft deutlich besser aus als das Ganze dann in Bewegung. Nichts macht das uncanny valley mehr uncanny als "komisch aussehende" Dinge wie:
unharmonischer Bewegungsablauf von Figuren
absolut statische Umwelt. Wenn man z.B. durch einen Busch läuft und der clippt einfach durch die Figur hindurch. Auch niedriges Gras zählt schon dazu.
Wasserpfützen die nicht richtig spritzen bzw. Wasser durch das man wieder hindurch clippt. Ein auf eine Oberfläche/Folie aufgesetzter Effekt hilft da rein garnichts.
Büsche die bei einer Granatenexplosion einfach unangetastet bleiben
Boden oder andere Dinge die nicht aus Neutronium bestehen ... die sich bei der dicksten Explosion nicht bewegen
Unrealistische (knallige) Farben. Ein ganz wichtiger Punkt. Für meinen Geschmack sah Crysis 1 da klar besser aus als C3, aber ich kann mich täuschen (den Vergleich hätte ich halt gern mal). Diese "artsy" Farbgebung kann man mögen, als "gut" empfinde ich das aber nicht.Ich glaube ein bisschen weniger Sättigung weniger Kontrast bzw. hochfrequente Detail-Penetranz und mehr Interaktion bzw. dynamische Welt würde das Ganze deutlich besser "aussehen" lassen.
Viele der genannten Sachen hängen nicht rein von der Grafikkarte ab.

Ich wüsste kein aktuelles Spiel, was vergleichbar viele Effekte exklusiv für höhere Grafikstufen hat wie Crysis 3.
Wie gesagt, ich finde für 6 Jahre Entwicklung sieht Crysis 3 "nicht gut genug" aus gegenüber dem "Opa" :)
Mal ernsthaft. Wer findet denn ehrlich (!), dass das Crysis 1 Bild hier "schlechter" aussieht als das von Crysis 3. In meinen Augen ist das völlig auf Augenhöhe, wobei mir das Licht bzw. die Farbgebung bei Crysis sogar besser gefiel. Insgesamt wirkt das Artwork einfach "comedy-hafter"

http://img571.imageshack.us/img571/5040/crysis1.png
http://img713.imageshack.us/img713/1395/crysis3u.png

el_mariachi
06.02.2013, 21:27
@randfee

Aber dafür sieht Crysis 1 in der Bewegung, selbst aufs maximalste hochgetweakt, nach meiner Auffassung recht ungeschliffen und unfertig aus, vergleicht man es zu den polierteren Versionen 2 und 3.
Grafische Qualität hängt nunmal leider nicht nur von Texturenschärfe ab, gutes Beispiel dafür ist Skyrim. Nicht das das mit Ultra Mega HD Texturen nicht gut aussehen würde, dennoch ändert es nichts an der fehlenden Dynamik, die ein Setting lebendig und authentisch macht.

Beleuchtung ist ein gutes Stichwort, mich ärgern häufig auch Animationen und Physik. Da gilt in meinen Augen eigentlich, die hässlichste Dynamik ist schöner als die schönste Starrheit.
Sieht man meiner Meinung nach häufig an Indietiteln, die AAA Titeln da oft ein zwei Schritte voraus sind.

randfee
06.02.2013, 21:30
Ganz dicker Negativpunkt:

Melee-Attack Distanz-Bug: Die Distanz aus der mich da einige umboxen ist einfach schwachsinnig, das muss verbuggt sein. Ich warte immer, bis der bei mir ist und der boxt mich aus 2m Distanz schon weg. :roll:

Stalker_Raince
06.02.2013, 21:33
Mal ernsthaft. Wer findet denn ehrlich (!), dass das Crysis 1 Bild hier "schlechter" aussieht als das von Crysis 3.
Das ist der lächerlichste Vergleich, den ich je gesehen habe. Bei Crysis 1 schaust du ins Level rein, bei Crysis 3 bist du zur Levelgrenze gegangen und hast die abfotografiert.
Sehr parteiisch.

Außerdem solltest du dann auch hoch aufgelöste Bilder nehmen, und nicht 800x500 kompressierte JPEG Artefakt-Bilder.

randfee
06.02.2013, 21:41
du hast den Sinn des Vergleichs nicht verstanden. Es geht ums Gesamtbild, das Licht, die Farben.... Gerade deswegen sind kleine Bilder auch sinnig... sollst sie garnicht größer machen als sie hier standardmäßig angezeigt werden. Diese Bildwirkung ist auch das Einzige, was du mit 90% deiner Netzhaut siehst, da siehst du keine "Details".
... wer beim Vergleich von Digitalkameras Pixel-Peepen geht hat auch nicht verstanden worum es beim Fotografieren geht!

Die mittel/hochfrequenten Kontraste, die einem da mitlerweile ins Auge stechen sind schlichtweg unrealistisch und wirken daher auf mich auch etwas befremdlich! Die Farben wirken, als wäre alles mit Neon-Farbe angemalt bzw. als gäbs zahlreiche farbige Lichtquellen, nicht eine mit 5500k.

Stalker_Raince
06.02.2013, 21:51
Ich persönlich finde mehr Farben besser, als das allseits bekannte grau in grau (und Crysis wurde in den Farbeinstellungen wurde fast immer knapp 10% Saturierung rausgenommen), da Spiele mit Farben imposanter und fülliger aussehen.
Warhead ging ja auch in die Richtung, besonders mit dem Orange-Türkis Filter der modernen Filmindustrie hatte sich die Grafik von Warhead in meinen Augen als eindrucksvoller erwiesen.

Das Problem mit "realistischer" Beleuchtung ist, dass sie verdammt langweilig aussieht. Crysis 1 hatte viele geil aussehender Dinge, aber Belichtung fällt meiner Meinung nach nicht unter diese Kategorie, dafür war sie zu flach, uninteressant, und teilweise auch nicht realistisch (in deinem Bild, die Sonne ist schon weiter oben, trotzdem sieht man kaum Sonnenlicht, und allgemein die Lichtstimmung müsste mehr in diese Richtung gehen:
http://3.bp.blogspot.com/_25PwLIiAcqo/TSPwa-SXILI/AAAAAAAAAIM/xk0FK809lxo/s1600/Newport+Beach+Sunrise%252C+California+-+1600x1200+-+.jpg
, aber das ist nach wie vor Geschmackssache.

Man kann über technische Details reden, über Texturenauflösung und Polygonanzahl, aber Beleuchtung gehört zu den Dingen, die jeder persönlich anders sieht, und eine andere Art besser findet. Ich mag die neue Beleuchtung, weil sie mir in Crysis 1 zu flach und zu langweilig war. Du magst sie nicht. Ende.

randfee
06.02.2013, 22:07
Dein Beispielbild entspricht einer Extremsituation während der Dämmerung, das ist natürlich gesättigt und das war bei Crytek auch immer so. Das hat aber nichts mit der Farbsättigung der Objekte zu tun.
Klar sind Geschmäcker verschieden. Ich meine ja nur generell, dass sich in sechs Jahren vom Gesamteindruck meiner Meinung nach nicht wirklich was getan hat. Das verwundert mich dann doch etwas. Ich glaube, die halten sich zurück :)

darkgrey
06.02.2013, 22:18

Wollt ihr alle wieder Doom 1 spielen :D?
CoD und CoD2 waren gut. CoD4 War der SP gut, MP ein reines (Spawn)campen. Das ist Kinderkacke und zog Unmengen von Idioten an. Ab da wurde die Reihe zum Cheaterparadies.
Zudem, seit CoD4 jedes Jahr ein neuer Titel mit der alten Engine, dem gleichen SP-Script-Gewitter sowie dem gleichen MP. Einfach ne leicht andere Geschichte und im MP paar Texturen geändert. Dafür soll man immer wieder einen Vollpreis hinblättern.

Erinnert stark an die Apple-Abzocke.

Sorry fürs OT

zezeri
06.02.2013, 22:32
Ich muss sagen, dass mir das tropische Setting bisher am besten gefallen hat und zwar optisch und spielerisch. Das Stadt und Apokaltyptik Setting hat mich einfach nie so richtig eingefangen.

@darkgrey
Aber warum beschwert sich dann keiner über ein neues Fifa jedes Jahr zum Vollpreis?

Flow groover
06.02.2013, 22:42
@ot
Weil es sich keiner jährlich holt, der vernünftig denkt.
Aber das muss jeder, so wie bei CoD, selber wissen ob er sich wirklich jährlich das gleiche holen will..

Counter233
06.02.2013, 22:42
Eventuell weils ein Crysis Forum ist und die bei FIFA ganz gute Arbeit leisten...

(th)
07.02.2013, 00:18
Wie gesagt, ich finde für 6 Jahre Entwicklung sieht Crysis 3 "nicht gut genug" aus gegenüber dem "Opa" :)
Mal ernsthaft. Wer findet denn ehrlich (!), dass das Crysis 1 Bild hier "schlechter" aussieht als das von Crysis 3. In meinen Augen ist das völlig auf Augenhöhe, wobei mir das Licht bzw. die Farbgebung bei Crysis sogar besser gefiel. Insgesamt wir das Artwork einfach "comedy-hafter"

Ich finde "ehrlich" das Crysis 1 auf diesem Bild besser aussieht, aber das ist ja wie du wohl selbst einsehen musst ein schwacher Vergleich.

Ich könnte hier eben so einen Screenshot aus der Kampagne oder besser noch der CryEngine 3 Tech Demo posten und dagegen "Coast" oder "Graveyard" aus Crysis Wars und fragen wer das ernsthaft besser fände. Hier - bitte, da hast du sogar ein offizielles, gestelltes Bild von Crysis Wars. link (http://oyster.ignimgs.com/ve3d/images/03/68/36823_Graveyard2.jpg)

Bei Crysis 1 wird halt immer diese eine Szene hergeholt, aber wie schwach einige MP maps waren, oder irgendwelche Szenen aus dem Flusslevel (der nicht mal Spiegelungen hatte) das wird allgemein immer vergessen.
Klar sieht es manchmal sehr gut aus, aber wie schwach sah es denn z.B. immer in diesen nordkoreanischen Containerzentren drinnen aus (die es in fast jeder Basis gab)?

Solche Niveausprünge wären heutzutage für Crysis 3 unverzeihlich bei den Spielern.

Wenn du sagst - die realistische Farbgebung von Crysis gefällt dir besser, dann ist das ok.
Aber ich will immer gerne drauf hinweisen, dass es rein technisch oder vom Detailgrad überhaupt keine Zweifel gibt was fortschrittlicher ist.

Was soweit gezeigt wurde sah auch wirklich schön aus, aber wirklich wissen werden wir es ohnehin erst in in paar Wochen.

zezeri
07.02.2013, 00:59
Du hast zwar mit einigem was du da sagst Recht, aber es ist ja nicht so, dass es nur diese eine Szene ist.

Alle Szenen, bei denen es um Aussicht und Weitläufigkeit geht sehen in Crysis 1 oft beeindruckender aus. Und zwar nicht nur die First Light Szene.

Indoor sieht Crysis 2 allerdings deutlich besser aus, das ist wohl wahr.

randfee
07.02.2013, 01:15
Aber ich will immer gerne drauf hinweisen, dass es rein technisch oder vom Detailgrad überhaupt keine Zweifel gibt was fortschrittlicher ist.

Der "Detailgrad" da ist doch zum größten Teil eine Aufwand/Fleiß-Sache. Die stecken da heute einfach viel mehr Aufwand in Textur und Gedöns was in der Gegend rum liegt (ohne Wertung). Das hat aber mit der technischen Seite nicht viel zu tun. ;)
Es wundert mich daher, dass das quasi nirgendwo erwähnt wird.

zezeri
07.02.2013, 02:35
Rein technisch ist es schon besser, sie haben ja allerlei neue Techniken implentiert: neues AA, neue AO, Deferred Lighting, DX11 Effekte, Halbschatten...

edit: sry wenn ich dich falsch verstehe, sollte eig schon längst im bett sein^^

XcorpioN
07.02.2013, 07:36
[...]
EDIT: Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das der Bogen im Crashsite ziemlich nutzlos ist wenn er nicht One-hittet wie im Huntermode. Feuerrate mies, schwer zu treffen, macht einen absolut immobil wenn er gespannt ist... Vor allem ist es aus der Logik heraus Blödsinn das der Panzerungsmodus den ersten Pfeil absorbiert. Ja ich weiß Logik sollte man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen, aber wenn so ein Nanosuit nur ein paar kleine Metallprojektile absobieren kann bevor er keine Energie mehr hat, wie soll er dann einen Pfeil(?!), geschossen mit nem futuristischen Überbogenn, abwehren? Der wird wohl kaum einfach am Anzug apprallen...

Na na na, jetzt werd mal nicht aufmüpfig hier!
Der Bogen ist so, wie er ist, optimal. Im Huntermodus, wie im Crash-Site Modus. Du hast scheinbar die Alpha nicht gespielt, da war der Bogen nämlich ein One-Hit-Killer, selbst wenn Armor aktiviert war. Das Ergebnis:
- ein Bogen der alle mit einen Treffer umbringt, aus dem Tarnmodus heraus schießen konnte und schnurgerade fliegt. Die Perfekte Noobwaffe. Jeder rannte damit rum.
Jetzt genügt es eben nicht einen Nanosuit ohne weiteres zu stoppen. Aber dennoch kannst du mit dem Bogen in Crash-Site, wenn du weißt wie, richtig abräumen.
Zum einen kannst du damit ziemlich leicht den Kopf treffen, erscheint mir jedenfalls einfacher als mit dem DSG-1 (Sniper Rifle).
Zum anderen hast du noch 3 andere Pfeilarten die du freispielen kannst. Die Munition ist zwar begrenzter, aber jeder von ihnen hat seine Vorteile und dann geht das ab wie Schmitts Katze! Wenn du mit dem Bogen umgehen kannst, dann ist er auch in anderen Spielmodi eine wucht, ohne überpowert zu sein.

Zuminderst hab ich nie so oft Maximum Suit aktivieren können wie in den Runden, wo ich mit dem Bogen amok lief ;)

Biggreuda
07.02.2013, 07:54
Aktuell finde ich den Bogen auch vollkommen okay, würde ihn halt nur nicht benutzen um Punkte zu machen sondern um was Spaß zu haben.
Gestern Abend habe ich den mal in ein paar Crashsite Spielen benutzt wo die Spieler allgemein eher durchschnittlich waren.
Da habe ich ihn dann als Unterstützungswaffe genutzt.
Also Gegner angeschossen welche gerade im Kampf waren und dadurch entweder geschwächt oder erledigt, Camper und Cloaker eliminiert und ab und zu mal nen Airburst-Pfeil in ne besetzte Crashsite gesetzt :ugly:

Macht auf jeden Fall Spaß wenn es funktioniert und teilweise sind die Kills auch schön spektakulär^^

Wedori
07.02.2013, 10:01
Dein Beispielbild entspricht einer Extremsituation während der Dämmerung, das ist natürlich gesättigt und das war bei Crytek auch immer so. Das hat aber nichts mit der Farbsättigung der Objekte zu tun.
Klar sind Geschmäcker verschieden. Ich meine ja nur generell, dass sich in sechs Jahren vom Gesamteindruck meiner Meinung nach nicht wirklich was getan hat. Das verwundert mich dann doch etwas. Ich glaube, die halten sich zurück :)

Genau das ist ja das Thema warum auch ich hier so penetrant drauf rumhacke.

Positiv ist, dass Crysis 3 def. nicht schlecht aussieht und das sage ich als alter Crysis 1 Liebhaber. Aber es wird auf dem Weg zur richtigen Innovation und wenigstens zur Engine-Rechenpower zurück auf Crysis 1 Niveau wohl noch eine, wenn nichts zwei CryEngines benötigen. Wenn wir Pech haben, gibt Crytek sogar das High End Segment auf, da die Details und der Power von dem, was als nächster Schritt kommen müsste, schon an der Re-/ und Finanzierbarkeit scheitert.
Ich ziehe meinen Hut davor, was die CE3 unter diesen Umständen kann. Das Free SDK sieht schon verdammt gut aus und manche Settings sind wirlich richtig gut. Licht und Schatten, die Vegetation, da hat sich seit Crysis 1 schon viel getan ABER der direkte Vergleich zeigt über 5 Jahre später noch immer, dass in Sachen "reiner Polycount" und RICHTIGEN Details beide Spiele gleich auf sind. Und an der Stelle muss man die Bewertung beider Engines trennen! In der CE3 sind die Bäume nicht runder, nur tesseliert. In Crysis 3 ist auch die Vegetation nicht detailierter, nur tesseliert. Man kann das weiter spinnen, an der Stelle gibt es def. keinen Fortschritt, sondern, wie schon drölf mal erwähnt sogar RECHENLEISTUNGSMÄßIG Rückschritte. Der Vergleich CE2 -> CE3 hinkt demnach def. nicht. Er ist nunmal der Maßstab. Da hilft auch nicht wirklich der Kommentar der PCGHardware, die schreibt, dass man einen "verklärten Blick" hätte. Gesamt betrachtet stimmt das evtl. ein wenig bezogen auf DAS WAS MAN SIEHT, daher reine DX10 und 11 Effekte ABER 5 Jahre zurück und Crysis 3 mal seiner DX11 Fetaures beraupt (also Konsole) vs. Crysis 1 in DX9 -> Der klare Gewinner ist Crysis 1. Zwischen dem was man da sieht, liegen optisch keine 5 Jahre, Rechenleistungstechnisch sogar MINUS 5 Jahre. Ich würde das praktisch als "Messtolleranz" werten. Wo soll der Fortschritt auch herkommen, sind die Konsolen doch gleich geblieben!
Ich habe in die CE2 27 Millionen Polygone exportiert, mit EINZELModellen um die 400.000 Polygone, DAS schafft keine CE3, egal wie viel Mühe sich die DX11 Features geben. Und das ist was ich meine: Optik ist das Eine, Leistung das Andere.

Ich kann nur hoffen, dass wenigstens das Free SDK mit der Einführung der neuen Konsolen wieder mehr Freiräume an Adressierbarkeit, Floating Points und exportierbarem Polycount bieten wird. Realistisch betrachtet wird das aber wohl 2014 wenn nicht 2015 was werden, wenn überhaupt.
Eine positive Entwicklung zeichnet sich ja bereits ab den Engines wie Panda 3D, da habe ich mich mal belesen, unterstützen sogar 64bit FP Vertex. Das nicht wegen der Genauigkeit der Modelle, sondern auf Grund der Möglichkeit MMPORGs extrem auszudehnen und damit die Spielewelt extrem zu vergrößern. Das bezieht sich vornehmlich auf das Terrain und die Berechnung weit vom Weltursprung entfernter Vertexkoordinaten, die bei 64bit nach 1KM noch immer 11 Stellen hinter dem Komma liegen.

Wir nähern uns halt immer mehr der 3d-Filmindustrie. Da ist die Computationpower mehrere Magnituden höher als bei Crysis, aber die Optik sicherlich nicht. Kleinste Verbesserungen kosten wahnsinnig viel Power, aber die Auswirkung ist lange nicht proportional zu den Mehrkosten.

Nein, das stimmt so nicht ganz

Da wir beruflich teilweise in dem Segment zu tun haben: Der Aufwand ist oft NICHT sehr viel höher (es kommt immer drauf an)! PC-Spiele-Modelle und Filmmodelle unterscheiden sich extrem. Das Selbe gilt für die Produktion. Das ist wie Öl und Wasser.
Modelle für Spiele haben oft Mehraufwand und nicht anders herum. Man muss dazu aber den gesammten Produktionsprozess betrachten: Modelle werden, zumindest bei uns, IMMER High gebaut und dann gebacken oder (was eher der Fall ist) bemalt. Dann wird das alles auf ein LOW-Mesh herunter komprimiert. Die Beleuchtung und Einstellung findet dann in der 3D-Engine statt, welche mit ZUSÄTZLICHEN Fetaures wie Tesselation das Mesh weiter beeinflussen kann. Der Weg der Qualität und der visuellen Darstellung eines Spiele-Modells benötigt viele Teilschritte.
Für Filme belässt man die gebauten Highpolyobjekte und fertig. Diese werden mit Motionpaths, NCloth Dynamics, Fur und Tod und Teufel erstmal polygonseitig, so gut wie möglich "realisitisch" dargestellt und dann erst mit Textur- und Lichtkanälen LICHTECHT gerendert und das ohne Zusatzprogramme (zumindest in Maya). DAS was dabei gerendert wird, enstpricht dann tatsächlich fast Realismus, weil nicht nur die Kanäle alle 128bit rendern sondern tatsächlich je nach Textur- und Beleuchtungskanalenstellngen eine stimmige "Welt" bei raus kommt, weil alle Reflektionen auf Basis der Umgebung berechnet werden. Es gibt so viele Möglichkeiten 3D zu arbeiten, da steht die gesamte Videospielbranche, dank der Konsolen, mehr als 10 Jahre zurück. Ich kann in Maya echte, sich brechende Wellen, extrem detailierte Flüssigkeitsberechnungen, Muskelanimationen und jedes Detail harrgenau darstellen und berechnen.
Computerspiele benutzen dafür optische Tricks, die so oder so etwas vorgaukeln. Sicher hat sich da schon eine Menge getan aber bevor ich in einem Computerspiel in 128bit Floating Point Vertex ein Schiff mit 4 Millionen Polygonen durch echte Wellen brechen sehe, DAS sehen wir entweder erst in 10 Jahren oder überhaupt nicht mehr denn wie schon mehrfach erwähnt ist Crysis 1 und 3 bereits heute (laut mehrfache Ausagen) an der Grenze des Umsetzbaren und der Refinanzierung.
Es ist auch klar, das es bisher keine Schnittstelle gibt (Open GL oder DX) die überhaupt nur ansatzweise Flüssigkeiten realistisch darstellen können. Warum sich Wellen nicht brechen können liegt dabei einzig und allein an Partikelsystemen, die eine derart hohe Rechenpower benötigen, das selbst heute in Maya eine sich brechende kleine Welle
eine 5 minütige Vorberechnungszeit braucht, damit die Partikel und deren Matrix die Kollissionsobjekte berechnen können. Dazu gibt eine Menge Videos auf Youtube.
bereits 2009 war nLiquid oder RealFlow in der Lage sowas zu berechnen.

Meine Betafeedback:
+ Grafik ist nicht schlecht. Effekte, Texturen und Detaildichte sind schon recht ansprechend wenn auch teilweise "statisch" platziert (Instanzen (kommt mir so vor))
+ Der Bogen ist eine nette Idee, die viel Spaß macht
+ Super Grafikoptionen. Endlich kann man von Haus aus vernünftig einstellen ohne zuviel autocfg
+ Verschiedene Waffen und deren Modifikationsmöglichkeiten

- KEIN POWERSTRUGGLE
- Nur 16 Mann pro Map
- Killcam muss überspringbar sein
- Bildzeitungsschrift im Ladeschirm
- Leere Map nur monochrom ansehbar

o Moderne MP Ausrichtung ist für mich nicht unbedingt etwas. Ich komme aus der Herzinfarkt Q3A Zeit, danach wurde es ruhiger BF 1942, BF Vietnam. Ich vermisse Weitläufigkeit, Fahrzeug- und Flugzeugvielfalt und einfach einfachere Action, als dieses 100fach Aufrüstbar hier, Upgrades und Freispielinhalte da. Die Balance "früher" fand ich besser. Alle hatten nur 4 Möglichkeiten und der Rest war Skill. UND es gab deutlich weniger Cheater wegen anständigem Schutz. Heute kommt man (wenn man das Spiel 1 Jahr später erst kauft) in eine Hölle aus Bugnutzern, Cheatern und extrem-alle-Inhalte-freigespielt User, die mit sonstwas für Equipment rumrennen.

Was mich am meißten nervt: Todbalancen! Es ist immer wieder verwunderlich das sich Leute beklagen das ein PANZER ein One Hit Kill macht, während einer mit ner MP nicht wirklich viel ausrichten kann. Für Minen und C4 fehlt wohl die Lust, auch die eingeschränkte Sicht im Panzer bedenkt keiner und vor allem: SEIT WANN IST KRIEG FAIR? Camper und Superwaffenuser waren immer eine tolle Herausforderung. KD rate interssierte mich nie. Geil wars eine lezte Basis zu halten während alle drauf eingestürmt sind.

FAZIT: Alles in Allem kommt bei mir kein Spaß auf. Nach einer Woche ist die Luft raus. Ich vermisse Powerstruggle, weitläufigere Maps, mehr Spieler, etwas mehr "Ruhe" für Taktik. Werd mich wohl auf SP konzentrieren.

(th)
07.02.2013, 11:13

Nein, das stimmt so nicht ganz

Da wir beruflich teilweise in dem Segment zu tun haben: Der Aufwand ist oft NICHT sehr viel höher (es kommt immer drauf an)! PC-Spiele-Modelle und Filmmodelle unterscheiden sich extrem.
[....]
Warum sich Wellen nicht brechen können liegt dabei einzig und allein an Partikelsystemen, die eine derart hohe Rechenpower benötigen, das selbst heute in Maya eine sich brechende kleine Welle
eine 5 minütige Vorberechnungszeit braucht, damit die Partikel und deren Matrix die Kollissionsobjekte berechnen können. Dazu gibt eine Menge Videos auf Youtube.
bereits 2009 war nLiquid oder RealFlow in der Lage sowas zu berechnen.

Ich sehe nicht wo du mir widersprichst? Ich verstehe nicht ganz was daran nicht stimmt, wenn ich sage das für kleinste Verbesserungen sehr viel Power benötigt wird, wenn man auf entsprechendem Level ist, und du gibts Beispiele das es einfach nicht möglich ist alle Wellen zu berechnen und das die Filmindustrie ohnehin mit High-Poly Objekten arbeitet?

Wenn du meinst, dass es für Artisten einfacher ist nicht erst die Modelle in low-poly nachzubauen, sich mit UV-maps und baking aufzuhalten usw. dann stimmt das sicherlich, aber darum ging es hier ja nicht.

Wedori
07.02.2013, 12:36
Sorry mein Fehler, hier kam was dazwischen, bin vom Text abgewichen. Ich wollte hierauf hinaus:

Reine Filmmodelle benötigen nur eines: Renderzeit bei WEIT, WEIT besserer Optik. Richtig daher, das die Computingpower exorbitant höher ist ABER: Die Behauptung, dass die Optik damit nicht steigt ist NICHT richtig. Das was gerendert wird, ist teilweise (und das ist beim Wort zu nehmen) nicht von der Realität zu unterscheiden und besteht im Kern auf ECHTEN Berechnungen und nicht auf Spiel-Shadertricks, die einem nur "echt" vorgaukeln.
Das, was heute gerendert wird, kann auch kein Crysis in 5 Jahren. DAS kann auf Grund des Versatzes Konsole / PC die Technik in Spielen frühestens in 10 Jahren... Die Rendertechnologien sind dabei seit ca. 2009 gleich geblieben. Man verbesserte seit dem nur noch. Was gut ist, das die neuen Viewports GPU tauglich wurden und man nativ die 128bit drauf berechnen kann. So lagert man die Vertexkalkualtion aus und lässt den Rest die CPU im Netzwerk machen.
WENN, wie gesagt "überhaupt" die Entwicklung für die Spiele weiter geht denn der Entwicklungsaufwand lohnt nicht mehr. Aus tollen Spieleideen (Shooter) wurden Mainstreamprodukte und daraus wird jetzt Free To Play MMPG mit DLC und Micropayment und Mobilgaming. Wir haben ja schonmal darüber debattiert und ich glaube, dass der Markt vom Streben nach noch "realerer" Optik weg geht...

Andererseits: Wenn man bedenkt wie oft die Spritfresser schon totgesagt wurden. Musste nach der neuen Stingray schon wieder lachen. Oder wie war das mit den Killerspielen? Jaja, war ja um Crysis 1 rum ein ganz heißes Thema gerade. Oder Bruce Willis, der nach 10/11 nie wieder einen Actionfilm machen wollte...
Wo der Weg weiter gehen wird weiß keiner. Fest steht nur, dass Rendermethoden und Darstellung durch Open GL, DX oder etwas neues, effektiver und fortschritlicher sein müssen, näher an das Rendering von Mental Ray oder VRAY ran müssen, damit man Ingame echte Innovationen schaffen kann und da fällt mir persönlich immer nur noch Wasser und Detailgrad ein. Letzteres ist aber ein Entwicklungskosten - In die Höhe Treiber.
AnBeleuchtung und Schatten sind sie ja schon gut dran, fehlt die Genauigkeit und Visualisierung des "Realen". Ich denke hier hapert es nicht an der Technik sondern an DX und Open GL. Von dort müssen einfach wieder Impulse des Fortschritts kommen.

Einfach mal die Vorstellung:
Crysis 5: Ein Intro in dem ein realistisch wirkender Wasserfall niedergeht, vorbei an bemosten Steinen, allerlei Tieren, Fischen und wie sich die Gischt auf den Blättern sammelt und dann abtropft. Die Kamera schwenkt tiefer und man sieht einzelne Wasserbereiche plötzlich rot färben, wobei diese Färbung um Hindernisse, wie Steine, herum fließen kann. Sie schwenkt nun ruckartig nach oben, was ist los über dem Wasserfall!? Sie steigt langsam auf, als würde sie vorsichtig nachsehen wollen. Rechts und Links des Wasserfalles brechen sich Sonnensrahlen zu vereinzelten Regenbogenfarben, während man genau sieht, dass die Vegetation in Wassernähe deutlich feuchter ist und mit dem Wasser interagiert. Gerade in dem Moment, als die Kamera den Gipfel erreicht, sieht man einen maskierten Mann unmittelbar an Wasserfall - Randnähe einen verblutenden Mann mit einem finalen Schuss ins Wasser "erledigen". Die Welle, die dabei in Echtzeit entsteht, bespritzt die Kamera teilweise mit Wasser, teilweise mit Blut. Das Bild wird milchiger, der Täter verschwindet im Dschungel. Im letzten Augenblick schaut die Kamera dem Opfer nach, welches durch Palmenblätter hindurch auf mehreren Steinen der Wasserfallwand aufschlägt und anschließend in das Wasserbecken der Sole stürzt und erneut richtige Wellen mit Umweltinteraktion (durch die Spritzer) auslöst. Vögel steigen nach dem Schuss auf und Fische flüchten vor der Einschlagswelle. Das rote Wasser passiert einige Pflanzen, tropft vom Moss der Steine (durch die Spritzer) und löst sich mit der Rückfahrt der Kamera den Fluss entlang langsam auf, bis in der Schlußszene der Ozean mit einer Welle den ankommenden Fluss verschlingt.
Am Horizont reiten einige Surver auf den Wellen und haben von all dem nichts mitbekommen. Doch dann spült es die Leiche an, das Abentheuer beginnt.. Blabla

Fazit: Rendern und Produktion mindestens seit 2009 möglich! PC: Wohl erst in 10 Jahren. Wenn überhaupt.

Wer mir jetzt sagt, das er nicht gerne mal echte Südsee hätte, wo 100000e Details die Welt richtig echt wirken lassen, wo Artenvielfalt und Endruck das Gefühl eines unüberwindbaren Dschungels haben, der hat eben keinen Geschmack :-P

XcorpioN
07.02.2013, 18:03
Bin heute dem ersten Cheater begegnet...
Clantag [GG] und Name Kacenator. Er konnte sich auf den Boden so "hastig" schnell in alle Richtungen auf der X- und X-Achse bewegen als hätte er einen Godmode an. Sterblich war er zwar, aber eine K/D von 53 zu 6 in Crashsite...

Ich konnte kein Video machen, dafür ist mein Rechner zu schwach.

randfee
08.02.2013, 00:07
Er konnte sich auf den Boden so "hastig" schnell in alle Richtungen auf der X- und X-Achse bewegen als hätte er einen Godmode an.

Nett, endlich Movement statt Schiss in der Bux... wo krieg ich das?! :p

Manhunter
08.02.2013, 07:21
Lassen wir die Schattenseiten mal beiseite, es haben sich Sonnenseiten in den Crysis 3 Aspekten offenbart.
Ironischerweise handelt es sich hierbei um "Auto Armor" in Verbindung mit "Maneuverability".
Ich finde Auto Armor mittlerweile ganz und gar nicht abwegig, im Gegenteil:

Während der Zweikämpfe genießt man die Vorzüge des Armor Mode´s (Crysis Wars) und krepiert nicht innerhalb einer Milisekunde, wie so in manch anderem Shooter, dass sie sich automatisch einschaltet stört mich keineswegs, so kriegt man das Gefühl vermittelt, die Selbstverständlichkeit des Armor Mode´s von vornerein und ohne Änderung des Mode´s zu genießen,als wäre sie in den Standardmodus integriert (gelungenes Vorgaukeln) wie einst bei Crysis Wars, und wenn ein Zweikampf doch mal brenzlig wird, kann man jederzeit den eingeschalteten Armor Mode ausschalten (Somit keine Protection) und mithilfe der Maneuverability+Normal Mode (Vergleich Speedmode Crysis Wars ohne weitere Panzerung, natürlich nicht SO schnell) einem Überraschungsangriff von hinten beispielsweise rechtzeitig entfliehen.
Überdies verleihen gewisse Waffen dem Spiel die erwünschte Mobilität in Verbindung mit obigem Vorhaben, wie z.b die Feline, mithilfe derer man Problemlos "hipfired" die Gegner im Nahkampf den Garaus machen kann, mit flotten Ausweichmanövern (z.b Strengthjumps) ist es mir oft gelungen, 2 Leute im Nahkampf in Schach zu halten und einen nach dem Anderen wegzupicken.

Was Jedoch keineswegs akzeptabel ist:
Das ständige Rebooten deines Maximallevels (Waffenlevel wird ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen), somit muss man sämtliche Freischaltungen ( Suitperks, Attachments etc.) erneut freischalten, darum sollte man sich nicht länger mit den Freischaltungen auseinandersetzen, wenn gewisse Unlocks mehrere Reboots verlangen, erst wenn man die erforderten Reboots bewerkstelligt hat kann man sich auf die restlichen Freischaltungen fokussieren.

Jedoch ist es bislang erträglich: In der Beta zumindest hat man das Maximallevel ziemlich schnell erreicht und kann entsprechend schnell rebooten.

Ich kann es nicht oft genug sagen, der FoV Wert ist selbst auf Maximalstufe lächerlich gering, ich komm mir vor wie Snake aus MGS 3 und seinem Einauge, nachdem er von Ocelot um eines seiner Augen erleichtert wurde, beinahe genau derselbe Tunnelblick.

Biggreuda
08.02.2013, 08:15
Da kann ich größenteils zustimmen.
Das Auto Armor Modul ist in all meinen Loadouds Pflicht, da ich sonst immer tot bin bevor das überhaupt den Sound der Waffe die hinter mir abgefeuert wird abspielt.
Genauso das Maneuverability-Modul, ohne welches man einfach viel zu träge ist.
Dann bleibt einem natürlich nur noch ein Slot, den man dann an die getragene Waffe anpassen kann (z.B. reduzierter Hip-Fire-Spread bei der Feline).
Doof ist nur, dass man die Loadouts nicht mehr ingame bearbeiten kann.
Um das zu tun muss man meist den Server verlassen, da die Zeit zwischen den Runden durch die unterschiedlichen Punkte- und Achievement Anzeigen in Verbindung mit den umständlichen Menüs eh viel zu kurz ist.
Guckt sich eigentlich irgend wer diese Gruppen-Achievments an? Da konnte ich mich noch nie zu überwinden, außerdem verpasst man dann den Zeitraum für die Abstimmung über die nächste Map.
Das System ist noch sehr unausgereift.

Was die Nanosuit-Reboots angeht bin ich jetzt davon ausgegangen, dass diese nur für die Beta so angelegt wurden.
Da das "normale" System ja eher so ist, dass man für jeden höheren Rang eine exponentiell größere Anzahl an Punkten benötigt wird und es für die Programmierer einfacher war das ganze bei Level 10 zu begrenzen und die Unlocks als Reboot-Freischaltungen einzubauen, um auch das Balancing besser testen zu können.
Das ist aber wie gesagt nur ne Vermutung..

MaxMaron
08.02.2013, 20:42
Zur Info:

We are about to start pushing out a data patch to fix some minor issues with the Open Beta. The data patch will be downloaded automatically behind the scenes when you next restart the game.

Fixes include:
- Marshall damage tweaks
- OGR recoil reduced
- Predator Bow charge time reduced from 1.3s to 1.0s
- ADS sensitivity tweaks
- Pinger head rotation speed increased
- AY69 damage increased slightly
- Swarmer base damage increased slightly, radius tweaked slightly

Unfortunately due to circumstances outside of our control there will be a delay before the data patch is available of the XBOX360 version of the Open Beta. We apologise for this and hope to get it rolled out before the Open Beta finishes but as I mentioned this is outside of our control.

Based on your feedback we have identified further areas to be balanced for release so this first data patch is not the extent of proposed changes.

I will update this post when I get confirmation that each platform has the data patch available.

Thanks

=====

Data Patch Status:

PC: Live!
X360: TBC
PS3: Live!

Weitere Infos folgen. Auch in Sachen Anticheat.

Stalker_Raince
08.02.2013, 20:52
Auto Armor ist das Noob-Perk schlechthin, einfach weils die Chance von einem Nahkampf oder einem Pfeil zu sterben viel zu stark senkt.
Das Problem ist, dass sich der Armor dämlicher weise vor dem Schaden aktiviert, nicht nach dem Schaden, wie es eigentlich sein sollte.

Gibt schon genug Polls und Petitionen, bei der es heißt, dass Auto Armor auf Anfänger limitert werden soll, also dass man das Ding nur bis Rang 10 nutzen kann.
Find ich gut.

Hübeldübel
08.02.2013, 21:01
Mal ernsthaft. Wer findet denn ehrlich (!), dass das Crysis 1 Bild hier "schlechter" aussieht als das von Crysis 3. In meinen Augen ist das völlig auf Augenhöhe, wobei mir das Licht bzw. die Farbgebung bei Crysis sogar besser gefiel. Insgesamt wirkt das Artwork einfach "comedy-hafter"

blasses licht ist realistisch. intesive farben hingegen weniger. meiner meinung nach
sind hellere farben besser da ich realistische etwas blassere farben jeden tag in echt sehe. wenn ein spiel einen grafikstand erreicht sodass es genau aussieht wie in echt dann wird die grafik uns menschen vermutlich langweilig vorkommen da wir sie aus dem echten leben gut genug kennen. da halte ich intensive andere farben für abwechlungsreicher.

aber mal davon abgesehen am besten wäre es wenn man in den settings einfach zwischen blasseren farben und intensiveren farben wechseln könnte. ob das programmiertechnisch umsetzbar ist weiß ich nicht. fände es auf jeden fall gut.

Flow groover
08.02.2013, 21:18
aber mal davon abgesehen am besten wäre es wenn man in den settings einfach zwischen blasseren farben und intensiveren farben wechseln könnte. ob das programmiertechnisch umsetzbar ist weiß ich nicht. fände es auf jeden fall gut.

Die Idee finde ich gut.
Sowas ist auch definitiv möglich, zumindest ist es dass in der CE2 in kombination mit Mod SDK, aber auf die Idee müssen Entwickler erstmal kommen.
Ich finds gut, ich glaub ich bau sowas in Back to Hell ein :!:
Das Thema beschäftigt mich schon seit ner Weile nebensächlich, da ich entscheiden muss in welche Richtung ich mit dem Tod Stil gehen will. Eher Crysis 1 oder Crysis Warhead.

ODemuth
09.02.2013, 02:16
Die Runden heute Abend mit Kolga, MaxMaron, Revan, Masterside und ka wer noch alles dabei war hat Spass gemacht.
7er Squad gegen 4 Gegner :ugly:

Btw vom Patch hab ich jetzt nichts gemerkt...

Hübeldübel
09.02.2013, 11:24
so hier nochmal ein komplettes feedback meinerseits.

+dynamisches gameplay
+interessante alien waffen
+neu modifikations möglichkeiten bei waffen (schwerer lauf , skins...)
+pinger benutzbar
+mehr killstreaks
+hunter modus ist gut umgesetzt bis auf eine kleinigkeit

-bogen bewegt sich mit zoom genauso schnell wie ohne. mir persönlich viel so sehr schwer jemanden zu töten
-fast die selben killstreaks wie in c2 neue ander wären nicht schlecht
-max. nanosuit ist immer unterschiedlich lage aktieviert und manchmal findet man keine gegner
-marshall ist stark overpowered
-im hunter modus kann man die genaue position der CELL spieler sehen. ich fände es besser wenn man die karte in abschnitte unterteilen würde. sagen wir mal 15 auf museum und dann als hunter nur weiß in abschnitt 1 sind einer oder mehrere Cell.
dann müsste natürlich die zeit einer runde verlängert werden damit die hunter immernoch eine chance haben
-fände es gut wenn zu dem normalen multyplayer noch power struggle hinzu kommen würde

ich gehe bewusst nicht auf die grafik ein da wir nur von einer beta sprechen. ich denke und hoffe das die grafik in dem entspiel besser ist als in der beta. die grafik der beta hat mich nämlich stark an crysis erinnert. ob die grafik von crysis 3 so gut wird wie im crysis 3 tech trailer gezeit ist eine andere frage.

http://www.youtube.com/watch?v=d61FPSXnTLc

InvolvingShelf
09.02.2013, 12:56
So nach 2h ragen habe ich noch folgendes Negatives bemerkt :
-Marshall immernoch viel zu stark. Ich habe einen Nanosuit an, der sollte schon etwas wegstecken.2-3 Schüsse mindestens ! (Ausser man ist wirklich nahe)
-Nahkampf zu stark! Ein Supersoldat fällt doch nicht nach 1-2 Schlägen um ?! 3-4 wie früher in BF3 (vor ACB-90) wären angebracht.Heute war ich auf einem Server, den man "Boxys" oder so nennen konnte. Alle mit dem Bogen am rumrushen und die Gegner nur am verprügeln. Der reinste Ellbogenkrieg!
-SCARAB--> Manchmal extrem gute Präzision + Schaden etc. Aber sehr oft schluckt ein Gegner oft 30+ Kugeln ! Und meine Präzision ist mit 26% sicher nicht schlecht!
-Auto Armor sollte sich NACH dem Schaden, nicht VOR dem Schaden aktivieren.
-Ohne Armor zu schnell down, man kriegt nichtmal noch die Panzerung an.

Edit : Nanovisonbug und BoltSniperbug http://img213.imageshack.us/img213/8008/nanobug.png http://img545.imageshack.us/img545/5884/boltbug.png

Biggreuda
09.02.2013, 14:22
So, noch mal meine Liste die ich bisher so gemacht habe:

+ Action in Crash Site, Spannung in Hunter
+ Alien Waffen und benutzbare Gegenstände bringen etwas Abwechslung ins Spiel
+ Höhere Geschwindigkeit, Nanosuit scheint tatsächlich wieder etwas verbessert (wenn auch immer noch schlechter als der NS 1)
+ "Squad"-System lässt Freunde einfach nachfolgen ...
- ... schmeißt einen aber andauernd aus dem Squad wieder raus (z.B. wenn der Server bereits voll ist)
0 Ein Plus wäre, wenn man beliebige Waffen und Perks auf den (eigenen?) Servern deaktivieren könnte
- Killcam sollte man skippen können
- Killcam verbuggt. Geschosse fliegen durch Decken und Wände, Nahkampfangriffe werden nur halbwegs dargestellt
- keine Bearbeitung der Loadouts ingame
- Chat in der Lobby kann kaum genutzt werden/wird kaum gesehen
- Spiel lädt, Videos laufen... man muss warten ... login... Spiel lädt, man muss warten <- nervt (wie bei Crysis 2)
- Teamplay wird in aktuellen Modi nicht genug belohnt, oftmals eher Einzelaktionen
- viele Bugs mit den Hitboxen (besonders bei den Pfeilen der Bögen und tragbaren Schilden zu bemerken)
- Airstomp hat oftmals keine Wirkung, obwohl man die Gegner praktisch berührt (sie hockten am Boden)
- Seltsame Pings
- Monochrom-Filter und riesiger Text in Aufwärmphase
- Erzeugt Probleme mit Aero (Win7 x64 Prof)
- kein Power Struggle
- keine Modifizierung der Loadouts ingame
- umständliche Menüs
- Waffe lädt oft nicht nach
- Nach dem Wegferfen von schweren Waffen bleibt der Spieler mehrere Sekunden langsam und holt keine neue Waffe raus

- schlechtes Aiming mit Bogen beim Zoom
- in jeder Hinsicht falsche Körperhaltung beim Bogen in der Idle-Animation -> linker Arm bleibt durchgestreckt
- Intro im Hunter-Modus wird schnell langweilig und nach dem x-ten Ansehen sogar nervig

Unterschiedliche Objekte je nach Grafikeinstellungen
Niedrige Einstellungen:
http://www.abload.de/thumb/crysis3mpopenbeta_201bck7r.jpg (http://www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta_201bck7r.jpg)

Hohe Einstellungen:
http://www.abload.de/thumb/crysis3mpopenbeta_201gqz4m.jpg (http://www.abload.de/img/crysis3mpopenbeta_201gqz4m.jpg)

Außerdem habe ich mal ein Gameplay-Video aufgenommen :)
Leider ist der Ton sehr leise, den muss man ein wenig hoch drehen und es lässt sich in Youtube nicht mehr nachträglich verbessern. :(

http://www.youtube.com/watch?v=-lA6OIFIY6k

Wie man sieht sind die Nahkampfattacken wirklich was zu stark...

el_mariachi
09.02.2013, 14:29
Nachdem ich den 313.96 Beta Treiber installiert und die FOV auf 80 gestellt habe, und damit endlich in der Lage bin auch mal halbwegs erfolgreich zu spielen, muss ich mein Feedback noch ergänzen:

- Zu starke Marshall ist mir auch aufgefallen. Dabei ist das Problem das sie nicht nur zu viel Schaden macht, sondern, gerade im Sprung, viel zu präzise ist und kaum verzieht.

- AutoArmor sollte rausgenommen werden. Ist einfach ein viel zu nützliches Perk, das so gut wie jeder benutzt. Damit geht der Sinn des ArmorModus flöten, wenn man nicht selbst entscheidet, wann man den aktiviert. Außerdem sollte man vielleicht überlegen, ob der ArmorModus Energie ziehen sollte, vielleicht nicht so schnell wie im Cloak aber damit das Überleben, wenn man irgendwo campt, etwas schwieriger wird.

- Die 2 Schläge Nahkampfregel finde ich eigentlich in Ordnung. Ist ja auch nicht so einfach jemanden überhaupt zu treffen der im normalen Modus die ganze Zeit rumhüpft. Jedoch sollte die Distanz, bis der Nahkampfangriff Schaden zufügt, reduziert werden. Manchmal wirkt dieser seltsame Satz nach vorne um jemanden zu treffen einfach unnatürlich weit.

Stalker_Raince
09.02.2013, 16:18
Warum führt hier das jeder auf? Versucht ihr überhaupt X zu drücken?

Man kann Waffen ingame modifizieren, vorausgesetzt man hat das Zubehör freigeschaltet. Hab das jetzt schon oft genug gezeigt.

Masterside
09.02.2013, 17:51

Man kann Waffen ingame modifizieren, vorausgesetzt man hat das Zubehör freigeschaltet. Hab das jetzt schon oft genug gezeigt.
Crash Site - Ja
Hunter - Nein

Stalker_Raince
09.02.2013, 18:05
Crash Site - Ja
Hunter - Nein
Als Hunter, schon.

Biggreuda
09.02.2013, 18:06

Danke für den Hinweis, hatte vergessen das aus der Liste raus zu nehmen bzw. es zu ändern.
Ich meinte eigentlich die Loadouts, nicht die Waffen. Das man die modifizieren kann weiß ich schon lange^^

Stalker_Raince
09.02.2013, 18:07
Danke für den Hinweis, hatte vergessen das aus der Liste raus zu nehmen bzw. es zu ändern.
Ich meinte eigentlich die Loadouts, nicht die Waffen. Das man die modifizieren kann weiß ich schon lange^^
Du bist ja nicht der einzige, der das angemerkt hat...

Stalker_Raince
10.02.2013, 01:57
Doppelpost, ich weiß, aber das hier ist richtiges Feeback:

Was ich momentan mag:

Schnelleres Gameplay als in Crysis 2
Hunter als interessanten und spaßigen Modus eingebaut. Crash Site kann mich mal kreuzweise hiergegen
Grafik und Texturen sind DEUTLICH besser als im Vorgänger
Der Bogen ist ein solides Multifunktionswerkzeug, und meine Lieblingswaffe im Spiel. Braucht Übung um sie zu beherrschen, und anhand der Tatsache, wer damit rumläuft, sieht man auch, wer immerhin versucht mit ordentlicher Aim zu spielen und wirkliches Können zu trainieren
Typhoon ist auch interessant, und meine zweite Lieblingswaffe. Ist zwar eine Sprayingwaffe, dafür ist sie aber a) auf mittlere und lange Distanz total unbrauchbar, und b) hat die nen massiven Rückstoß im Anschlag. Sehr gut ausgeglichen diese Waffe
Der Nanosuit ist jetzt richt richti richtig gut gebalanct, ich gehe in die folgenden Punkte ein:
Die Teilung der Energieleisten ist eine verdammt gute Idee gewesen, sowie die Entfernung der Sprint und Sprungenergie, so spielt sich das Spiel weniger träge und man muss nicht ständig Atempausen machen...
Armor Modus: Verbraucht keine Energie mehr bei der Benutzung, so kann man das Ding zur Sicherheit immer an haben, ohne die ganze Zeit auf die Energie zu gucken, und dann, wenn der Gegner dann endlich kommt mit 10% Energie und blanker Hose da zu stehen
Cloak ist jetzt nicht mehr überpowert. Man sieht die rote Färbung fast immer, außer auf Distanz, und dazu sollte der Cloak auch gut sein: Taktische Manöver über Distanz. Im Nahkampf hat er nichts zu suchen, und Leute, die ihn dafür verwenden werden ziemlich schnell bestraft
Nanovision ist super gelöst. Hat jetzt wieder unendlich Reichweite, getarnte Gegner sieht man genau so deutlich wie ungetarnte, dafür aber hat die Nanovision eine eigene Leiste, die nach 5 Sekunden leer ist

Killstreaks nicht übertrieben stark, gibt schlimmeres *hust*Medalofhonor*hust*callofduty*hust*
Dynamik! Die maps sind keine Starre umgebung, die nur zur Deko dar stehen, während das Gameplay von ihr total unbeeinfluss bleibt. Man kann Dinge aufheben und werfen (Leider noch zu wenig, man sollte zB. einige Mülleimer, die rumliegen, aufheben und werfen können), man kann neue Wege öffnen (das muss aber noch besser werden, eine Wand aufsprengen ist interessanter, als eine Tür aufzutreten), und die Alien Waffen, die zufällig generiert werden. Diese sind auch super gebalanct, hab da keine Beschwerden.
Fahrzeuge. Leider nur zwei aber besser als nichts, was? Und sie sind auch nicht überpowert, das ist ja das tolle daran.

Was ich momentan nicht mag:

VIEL zu niedrige Gesundheit, ohne Armor, man hat nie Zeit sich auch nur umzudrehen, schon ist man tot
Dauerfeuer löst alles: Nichts ist langweiliger, als ein Spiel wo man nur Dauerfeuern muss. Crysis 3 schafft es aber nicht, ein einigermaßen ausgeglichenes Waffengefühl zu vermitteln, und so sprayen die Leute nur rum was das Zeug hält. Feline, SCARAB, sogar OGR und Mk.60 sind beliebt, nur weil man mit denen + Poinfire Enhancement rumlaufen und Sprayen kann. Richtig zielen tut hier keiner, und wenn doch, zieht man oft den kürzeren.
Crash Site ist viel zu chaotisch. Das Gameplay ist schneller geworden, seit Crysis 2, und das ist das Problem. Crash Site hat zu Crysis 2 gepasst, da es einigermaßen langsam war, und man recht gute Übersicht hatte. Bei Crysis 3 jedoch, geht sobald man an der Crash Site steht, und der Server voll ist, sofort die Übersicht verloren, alles fliegt nur herum, Raketen, Kugeln, Granaten, Aliengeschosse, man hat NIE die möglichkeit sich richtig zu wehren. Besonders, wenn von oben ein Air Stomp kommt, womit wir zum nächsten Punkt kommen:
Air Stomp erfässt Soldaten in der Luft. DAS DARF NICHT SEIN! Erstens ist das physikalisch nicht möglich und einfach nur unlogisch, und zweitens hat man sonst überhaupt keine Möglichkeit sich vor dem Airstomp zu schützen. Der sollte geschützte Gegner nicht töten, oder eben keine sich in der Luft befindenden Soldaten, damit es wieder balanciert wäre
Nahkampf... Ich kann es nicht oft genug betohnen, dieses System ist sowas von fehlerhaft. Ein Schlag ohne Armor? Im Cloak kann ich das verstehen, aber wenn man draußen ist, sollte man schon 2 oder 3 einstecken können, ansonsten hat man nie die Möglichkeit sich zu wehren, und das MUSS man in einem Shooter einfach haben!
Das neue Unlock System... Es war in Crysis 2 PERFEKT! Das, was Call of Duty immer falsch gemacht hat, war in Crysis 2 perfekt gelöst (ganz ohne Unlocking wäre natürlich das ultimatum), aber jetzt hat man sich direkt an die Vorlage gewendet, und man schaltet wie in der Vorlage alles nach Fließband Prinzip frei. Wer denkt sich so nen kack aus? Ich will nicht erst das Assault Scope freischalten, bevor ich an einen Vertikalgriff rankomme, das ist bullshit, und zeigt auch nur, dass gewisse Attachments wie es aussieht Vorteile erschaffen. Zumindest vermittelt mir das den Eindruck. Sehr fraglich ist das ganze, und ich bin darüber sehr enttäuscht.
Bug mit der Sensibilität einer Waffe, beim reinzoomen mit Assaultscope und Bogen. Das Problem ist schon seit Crysis 2 präsent....
Explosivwaffen verursachen keinen Selbstschaden, ergo ein Typ der mit ner JAW vor sich auf die Füße schießt, kommt ungeschadet davon. Dämlichkeit sollte nicht auch noch belohnt werden...
Airburst Pfeile machen null Schaden, und der Explosionsradius ist entweder enorm gering, oder gar nicht anwesend. Ich hab einen direkt mit einem Aurburst getroffen, er konnte gleich weiterrennen, als sei nichts geschehen. Und vor die Füße Schießen bringt auch nichts, da der Explosionsradius nicht erfasst. Nutzloser Pfeil im momentanen Zustand
Recon Pfeil scheint nur auf einer Ebene zu funktionieren, statt in einem Volumen. Wenn ich über einen Gegner schieße, wird er nicht markiert. Das ist blöd, wenn man nicht direkt vor der Crash Site auf den Boden schießen kann. Die Ausbreiten der Markierung sollte in alle Richtungen gehen, nicht nur auf der Ebene, wo der Pfeil einschlägt.
Auto Armor muss entweder weg, oder auf Standartklassen, bzw. bis Rang 10 limitiert werden. Das ist momentan ein Noob Perk, den jeder nutzt, weil man sonst zu schnell krepiert. Warum? Weil sich das Modul dämlicher Weise VOR dem Schaden einschaltet. Ergo, ein unaufwachsamer Kerl kann nicht von einem achsotollen onehit-melee, oder aufgeladenen Pfeil getötet werden, und sich umdrehen und dir eine verpassen und dich töten, weil du ja selbst doch kein Auto Armor an hast. Mit Auto Armor hat man IMMER und ZU JEDER ZEIT einen Vorteil gegen andere, und keinen wirklichen Nachteil. Das darf nicht sein! Entweder schaltete sich das NACH dem Schaden ein, oder das Modul wird eben wie am Anfang des Punktes an die Standartklassen gebunden, und nur dafür genutzt werden
Hässliche Levelgrenzen. Crytek kann das besser, das weiß ich. Sobald man an einer Levelgrenze ist, erkennt man das, da das Leveldesign auf einmal grausam aussieht.
Der Rückstoß der schweren Waffen, OGR und Mk.60 ist verbuggt, und kann ganz fies ausgenutzt werden. Das ist aber schon seit der Alpha bekannt, und Crytek hat bisher noch nichts unternommen! Das ist fahrlässig! Der Bug setzt den Rückstoß zurück, sobald man mit dem Feuern aufhört. Da der Rückstoß bei den Waffen aber nur langsam ansetzt, kann man durchs Tap-Feuern, also immer einzelne Schussklicks, den Rückstoß komplett umgehen, und mit einer so starken Waffe ohne Rückstoß Gegner töten.
Allgemeint die Ausrichtung. Das Spiel hätte man auch genial als Arena-Like Shooter konzepieren können, jedoch ist dies jetzt nur ein Versuch, Call of Duty und Arena zu kreuzen. Der Ansatz ist nobel, das Problem ist nur leider, dass es nicht funktioniert. Entweder ganz oder gar nicht!
Beim anlegen wird man langsam wie eine Schildkröte, selbst mit Mobility und als Hunter, dann wird die Geschwindigkeit sofort rausgenommen.
Die Feuerrate der DSG ist VIEL zu hoch. Zwei bis drei Schüsse in den Torso genügen, dafür hat die DSG eine vielleicht 50%ig höhere Feuerrate, und es fangen die ersten jetzt schon an, Reflex raufzutun und damit in den Nahkampf zu rennen und die rumzuspammen. Das ist ein Scharfschützengewehr, kein Sturmgewehr...
Einige Camperpunkte in den Maps, die wie es aussieht mit Absicht eingebaut wurden.
Zu wenig Munition, um zB. ein Ceph Schiff, Pinger oder einen VTOL zu zerstören.
Thermitpfeile sollten eine kürzere Verzögerung haben, bevor sie explodieren. In der Regel ist der Gegner schon drei mal tot, bevor der Pfeil dann endlich hochgeht
Man kann Pfeile nicht wieder aufnehmen...

Crysis 3 verschleudert jede Menge Potential, und der Patch hat meiner Meinung nach fast gar nichts gebracht. Ich hoffe auf Besserungen in der finalen Version, ansonsten stirbt der Multiplayer genau so schnell aus wie Crysis 2.

Manhunter
10.02.2013, 02:03
Leute, zieht das Laservisier bei der Feline unbedingt in Erwägung, insbesondere du Randfee!
Ob Close Range oder Mid Range, in Kombination mit der Feline fällt jeder Gegner aus der Hüfte problemlos und in Windeseile um, lediglich bei Sprüngen verzieht der Laser wahnsinnig, da muss man wieder auf das Visier zurückgreifen, aber ansonsten eine Bereicherung für das verhältnismäßig pfeilschnelle Gameplay, was mithilfe von Auto Armor (schon in meinem vorigen Beitrag erläutert, weshalb es geil ist, endlich keine Noskiller mehr, die nach 0.1 Sekunden draufhalten Gegner problemlos ins Nirvana pusten, längeres Draufhalten ist gefragt, ergo ist der Aimanspruch höher angesiedelt)
und Maneuverability (ENDLICH sind noskiller nicht mehr imstande, einfache Kills von hinten und ohne jeglichen Aufwand zu bewerkstelligen, da man in Windeseile um eine Ecke verschwunden ist und Fluchtmöglichkeiten offenbart werden) [Beides im vorigen Beitrag erläutert]

@ Randfee, CONSIDER IT!!

el_mariachi
10.02.2013, 02:42
Crysis 3 verschleudert jede Menge Potential, und der Patch hat meiner Meinung nach fast gar nichts gebracht. Ich hoffe auf Besserungen in der finalen Version, ansonsten stirbt der Multiplayer genau so schnell aus wie Crysis 2.

Also nach ca. 10 Stunden Gameplay muss ich dir in den meisten Contrapunkten leider übereinstimmen.
Und leider macht das auf der Hauptseite veröffentlichte Interview des Community Tages auf mich den Eindruck, das das Ding bis Release hingeklatscht wird und danach mit der Kneifzange nicht mehr angefasst wird um sämtliche Ressourcen auf das nächste Projekt zu konzentrieren.
Gerade die 7 - 8 Stunden Singleplayerkampagne Aussage hat mich ehrlich gesagt ein bisschen schockiert. Ich mein sind wir mal ehrlich, die hatten 2 Jahre Entwicklungszeit ohne den Aufwand eine gänzlich neue Engine aufzubauen mitsamt der Übernahme vieler Elemente aus dem letzten Teil (Waffen, Gegner, Umgebungsgrafik usw.). Da kann man heute weit mehr erwarten, gerade weil der Anspruch sich nunmal gewandelt hat hin zu mind. 10 - 15 Stunden Spielzeit bei einem Vollpreistitel (Jedenfalls in meinen Augen)

Der Multiplayer hat Potential! Von allen Fast-Pace Multiplayershootern gefällt mir Crysis 3 bis jetzt im Ansatz am besten wegen dem Bogen, dem Nanosuit und der Dynamik der Gefechte. Allerdings halte ich es für fragwürdig ob der Multi, wenn er in der finalen Versionen immer noch so unfertig ist, den kurzen Singleplayer rausreißen kann...

ReVan1199
10.02.2013, 12:22
Was ich im MP im Moment den größten Spaßkiller finde, ist das Boxen, die meisten Kills die gemacht werden entstehen dadurch und ich selber mache diesen Mist automatisch wenn ich vor einem stehe.:roll:
Ich finde man sollte das heraus nehmen oder halt wirklich extrem schwächen, das man nicht mit einem Schlag tötet.

Hübeldübel
10.02.2013, 14:19
Was ich im MP im Moment den größten Spaßkiller finde, ist das Boxen, die meisten Kills die gemacht werden entstehen dadurch und ich selber mache diesen Mist automatisch wenn ich vor einem stehe.:roll:
Ich finde man sollte das heraus nehmen oder halt wirklich extrem schwächen, das man nicht mit einem Schlag tötet.

ich finde das mit dem schlagen im nahkampf realistisch. in crysis spielen wir einen supersoldaten der übermäßig stark ist. dazu kommt noch das teile der bzw. des handschuheas aus metall sind un somit einen schlag verstärken. auch wenn dies realistisch ist ist es gameplaytechnisch sch****. man sollte die schläge schwächer machen ja aber nicht zu schwach. mir würde es reichen wenn man auch ohne panzer modus 2 schläge aushalten würde. man wird nämlich von einem gegner überrascht wird und nur noch regiestrieren kann "oh gegner" ist man plötzlich tot. keine optimale lösung von crytek.

eingutes beispiel was pssieren könnte wenn der schlag zu schwach ist, ist die kampfform eines flood aus HALO COMBAT EVOLVED. man muss ewig auf ihn einschlagen um ihn zu töten.

das schlagen ihm nahkampf wäre überflüssig. fände ich persönlich schade.

eine perfekte lösung gab es glaube ich in nur wenigen Spielen.

Battlefield 3

viel zu schwach, benutzr ich selber garnicht mehr weil auch wenn ich 3 mal auf den gegener einschlage er mich erschießt

CoD

zu stark ein stich und tod

HALO COMBAT EVOLVED

gut man muss drei mal schlagen um jemanden zu töten in machen situationen nervig aber sicherlcih besser als in anderen spielen

hyper.aN#
10.02.2013, 14:32
also den schaden der nahkampf würde ich höchstens um 25% abschwächen und das autoaim des nahkampfes enfernen, denn das ist das wirklich nervige daran!
es ist fast so schlimm dass es beinahe egal ist in welche richtung man sieht, und im sprint wird man aufeinmal 2m nach vorne geboostet um den gegner zu treffen, das ist lächerlich!

Stalker_Raince
10.02.2013, 14:42
es ist fast so schlimm dass es beinahe egal ist in welche richtung man sieht, und im sprint wird man aufeinmal 2m nach vorne geboostet um den gegner zu treffen, das ist lächerlich!
Ist ne reine Konsolenmaßnahme, die entfernt werden muss. Keine Ahnung warum das drin ist.

Biggreuda
10.02.2013, 19:31
Na super, gerade den ersten offensichtlichen Cheater im Gegnerteam gehabt.
[RxTr]RoxTaar 1337
Sein Aimbot hat immer schon schön auf die Wand gezielt bevor man um die Ecke kommt. Was für ein Abfuck -.-
Hab's auf Video, aber ich hab kP ob das was bringt...

Captain-S
10.02.2013, 19:43
Na super, gerade den ersten offensichtlichen Cheater im Gegnerteam gehabt.
[RxTr]RoxTaar 1337
Sein Aimbot hat immer schon schön auf die Wand gezielt bevor man um die Ecke kommt. Was für ein Abfuck -.-
Hab's auf Video, aber ich hab kP ob das was bringt...
Der Cheatschutz ist in der Beta noch nicht enthalten.

Biggreuda
10.02.2013, 20:28
Der Cheatschutz ist in der Beta noch nicht enthalten.

Ich erinnere mich an Cryteks Aussagen.
"In Crysis haben wir unser eigenes Anti-Cheat-Tool eingebaut."

Es funktionierten zu Beginn sogar die SP-Cheats im MP, erst mit von der Community selber programmierten Tools ist man die Hacker einigermaßen gut los geworden.
Teil 2 war meines Wissens auch alles andere als gut in den Schutzmaßnahmen.
Ich denke mal, dass meine Skepsis gegenüber Teil 3 begründet ist.

darkgrey
10.02.2013, 21:35
Hatte letzte Woche nochmals C2 durchgespielt. Hab jetzt C1 auch noch installiert und musste erschrckt feststellen wie "schlecht" die Grafik doch ist.

Wenn man nach Spiel 1 den 2. Teil spielt denkt man oft "da hat sich nicht viel getan". Wenn man aber Teil 2 spielt und gleich dannach Teil 1 fallen einem viele Dinge auf.

Stalker_Raince
10.02.2013, 21:40
Wenn man nach Spiel 1 den 2. Teil spielt denkt man oft "da hat sich nicht viel getan". Wenn man aber Teil 2 spielt und gleich dannach Teil 1 fallen einem viele Dinge auf.
Gleiches ist mir auch zwischen Crysis 2 und 3 aufgefallen.

ODemuth
11.02.2013, 01:31
Ich habe einen Glitch/Bug entdeckt
Man kommt auf der Airport-Map hinter einen Baum und Busch und kann von dort aus rausschiessen aber nicht getroffen werden.

Woodlaender
11.02.2013, 02:15
Ich habe einen Glitch/Bug entdeckt
Man kommt auf der Airport-Map hinter einen Baum und Busch und kann von dort aus rausschiessen aber nicht getroffen werden.

Den gibt es schon länger und der wird auch gerne im Hunter Modus benutz -_-

Sent from my iPhone 5

Biggreuda
11.02.2013, 07:38
Der unter dem Tower?
Man kann getroffen werden, oooh jaa :D
Als Hunter hole ich die Leute da entweder von oben raus oder ich jage denen nen Explosivpfeil rein :razz:

Hübeldübel
11.02.2013, 09:49
Gleiches ist mir auch zwischen Crysis 2 und 3 aufgefallen.

warum sollte man auch die sachen die sehr gut wahren nicht weiterbenutzen. die waffen bzw. animationen fand ich sehr gut und bin auch froh darüber das das nicht mehr solche wie in crysis 1 sind.

Stalker_Raince
11.02.2013, 14:16
warum sollte man auch die sachen die sehr gut wahren nicht weiterbenutzen. die waffen bzw. animationen fand ich sehr gut und bin auch froh darüber das das nicht mehr solche wie in crysis 1 sind.
Das war ja keine Kritik, und ich bin auch eigentlich deiner Meinung, die Animationen aus Crysis 1 waren eher zweckmäßig, nur hätte ich mich schon über ein paar Modeländerungen gefreut.
Immerhin sind das knappe 20 Jahre unterschied...
Die Waffenfirmen werden nicht einfach nur neue Camos dafür entwickelt haben.

Hübeldübel
11.02.2013, 15:58
da haste recht. das einzige was geändert wurde ist das sturmvisier und neu hinzugekommen das tech scope.

ist einem von auch aufgefallen das die marshall 2 feuermodi hat? genau so wie die schrotflinte bzw. pumpgun aus C1.

Biggreuda
11.02.2013, 18:52
Hat schon wer getestet, ob sich durch den heutigen Patch was gebessert hat?

darkgrey
11.02.2013, 19:20
Nebst dem offensichtlichen Speedhack, gibts ne Möglichkeit schneller zu rennen? Es gibt einige die sicher doppelt so schnell rennen wie ich sprinten kann.

Und da war noch einer der nur alle Sekunde mal sichtbar war und hyper schnell.

Crytek muss verdammt aufpassen dass sich das Cheterfiasko nicht wiederholt.

Etwas vom schlimmsten was dem Shootergenre passieren konnte:

Dieses saudämliche "Quickgame"! Kommt halt von den faulen Konsoleros.

RED
11.02.2013, 19:24
War grad in ner 3er Cheater Lobby mit Aimbot und Wallhack :roll: alle drei haben dich mit einem Schuss weg gehauen und vorher schon durch die Wand gezielt. Meine Fresse da verabreden die sich schon um anderen das Gameplay zu versauen :twisted:.

Gut das ich nur auf den SP und eventuelles SDK fixiert bin.

ReVan1199
11.02.2013, 19:32
War grad in ner 3er Cheater Lobby mit Aimbot und Wallhack :roll: alle drei haben dich mit einem Schuss weg gehauen und vorher schon durch die Wand gezielt. Meine Fresse da verabreden die sich schon um anderen das Gameplay zu versauen :twisted:.

Ja ich bin auch auf den SP und auf ein eventuelles MOD SDK fixiert, ich finde der MP ist nur ein kleines Geschenk dazu, was ich nur selten spielen werde. Trotzdem hoffe ich darauf, das es den Hackern und Cheatern jetzt mal langsam an den Kragen geht(cheaten-> Origin bann), vielleicht gibt es später per Patch irgendwann auch noch unseren heiß ersehnten PowerStruggle Modus:o

Stalker_Raince
11.02.2013, 19:59
Der Multiplayer ist im momentanen Zustand eine Katastrophe, wenn Crytek nichts ändert werd ich das Ding nicht einmal mit einem Stock anstubsen.

zezeri
11.02.2013, 20:25
Die Menüs sehen zwar cool aus, sind aber etwas sehr überladen und erschlagen einen regelrecht.

hyper.aN#
11.02.2013, 21:30
die kills mit den Default Klassen zählen nicht zu den waffenrängen...

so ein käse
da zockt man bis zum reboot mit der standartklasse und hat dann nicht mal attachments für die waffe.....

LandsHeer
11.02.2013, 21:38

Seh ich genauso. Crytek macht seit 2 Crysis teilen einen lausigen MP, bzw der MP mag ja ok sein, allerdings lebt der Max 2-3 Monate bis er schön mit cheatern verseucht wurde und nichts dagegen gemacht wird.

Mit Crysis 3 wirds nicht anders, zum Anfang ok, dann unspielbar.

Aber wie auch andere hole ich mir nur Crysis wegen des SP und des SDK's. MP ist hoffnungslos. Denn Cryteks tolles Anti-Cheat system hats gebracht in der Vergangenheit. Können froh sein das PB usw nicht von den Frankfurtern entwickelt wird, lol. Nichts desto trotz wird Crysis 3 im SP wahrscheinlich geil und mods werden bestimmt auch cool :)

NanoMaster
11.02.2013, 22:11
Obwohl mir Crysis 2 mit den 2 Beta-Maps gefallen hat, finde ich Crysis 3 recht gut, allerdings sind da doch noch recht viele Fehler im Spiel. Ich hoffe außerdem, dass endlich wieder die Fähigkeit "Maximale Geschwindigkeit" eingeführt wird, wie in Teil 1.

Wichtig: Natürlich darf das auch nergie aus dem Nanosuit-Anzug (http://www.textil-one.de/) kosten, aber dafür soll der Sprint extrem schnell werden für eine kurze Zeit.

Hübeldübel
12.02.2013, 13:37
Seh ich genauso. Crytek macht seit 2 Crysis teilen einen lausigen MP, bzw der MP mag ja ok sein, allerdings lebt der Max 2-3 Monate bis er schön mit cheatern verseucht wurde und nichts dagegen gemacht wird.

Mit Crysis 3 wirds nicht anders, zum Anfang ok, dann unspielbar.

Aber wie auch andere hole ich mir nur Crysis wegen des SP und des SDK's. MP ist hoffnungslos. Denn Cryteks tolles Anti-Cheat system hats gebracht in der Vergangenheit. Können froh sein das PB usw nicht von den Frankfurtern entwickelt wird, lol. Nichts desto trotz wird Crysis 3 im SP wahrscheinlich geil und mods werden bestimmt auch cool :)

ich habe crysis 2 für die xbox 360 (zum kotzen ich weiß). und den multyplayer kann man heute noch spielen. ich ahbe es jetzt seit 6 monaten gespielt und finde immernoch genug spieler und KEINEN cheater. finde ich sehr interessant, da in anderen konsolen spielen viele cheater zu finden sind