Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 3 - Tweaks
Stalker_Raince
30.01.2013, 00:09
Hier ein paar Befehle, die euch das Leben einfacher machen werden:
Allgemeines:
quit - Falls ihr mal wieder wütend seit und das spiel schnell beenden wollt. ;)
disconnect - Siehe oben.
g_skipIntro - Muss ich nicht erklären 8-)
r_getscreenshot - für Ingame screenshots
hud_hide - blendet das HUD komplett aus.
r_Displayinfo - blendet systemrelevante Infos ein (funktioniert in Beta nicht)
votekick - Selbsterklärend, habs aber noch nicht getestet
Grafik:
r_SSReflections - Stellt SSR ein oder aus
r_ChromaticAberration - Stellt den Chromatischen Artifakt filter (Rot-blau Verschiebung) ein oder aus
r_colorgrading - Stellt künstliche Farbdarstellung ein (2 ist Standard)
r_FogShadows - Anscheinend sind die schon drin, hab sie aber bis jetzt nicht erspähen können...
r_SSAO - Stellt die SSAO Stufen ein, 1-4 (glaube ich), oder Alternativ
r_SSDO - Stellt SSDO Belichtung ein
r_DepthOfField - Ist Selbsterklärend
r_MotionBlur - Kann man aber natürlich auch im Menü einstellen
r_Sharpening - Stellt künstlichen Schärfefilter ein.
r_WaterTesselationHW - Stellt Tesselierung von Wasser ein, für dynamische 3D Wellen
g_radialblur - Stellt Radialen Unschärfefilter bei Explosionen ein
e_GI - Einstellung für Global Illumination
e_ParticlesShadows - Stellt Partikelschatten ein
e_ParticlesMotionBlur - Stellt Bewegungsunschärfe bei Partikeln an
e_Tesselation - FUNKTIONIERT MOMENTAN NOCH NICHT
Steuerung:
i_mouse_accel - Stellt Mausbeschleunigung an oder aus (Standard ist hier 0)
i_mouse_accel_max - Stellt höchste Beschleunigung ein (Standardwert ist 100)
i_mouse_smooth - Mausdämpfung (auch auf 0)
Hab Autoexecs nicht getestet, aber ein Großteil funktioniert schon über die Ingame Konsole.
Viel Spaß! :-)
Woodlaender
30.01.2013, 00:14
Thx Stalker dann werde ich ihn den nächsten Tagen mal an einer autoexec.cfg rumschrauben :)
Sent from my iPhone 5
Blue Dragon
30.01.2013, 00:18
cl_fov xx
pl_movement.power_sprint_targetFov xx
r_drawnearfov xx
Stalker_Raince
30.01.2013, 00:22
cl_fov xx
pl_movement.power_sprint_targetFov xx
Ist eig irrelevant, da es jetzt ein FOV Slider gibt (zum ersten Mal bei Crysis!), und
cr_drawnearfov xx
setzt sich immer wieder zurück, schon seit Crysis 2.
Blue Dragon
30.01.2013, 00:29
Ist eig irrelevant, da es jetzt ein FOV Slider gibt (zum ersten Mal bei Crysis!), und
setzt sich immer wieder zurück, schon seit Crysis 2.
und wo ist der?? hab den iwi übersehen ...
nö setzt sich bei mir nicht zurück, funktioniert tadellos
Biggreuda
30.01.2013, 00:43
Angeblich gibt es die Option nur, wenn man sich bereits ingame befindet.
Scheint mir ein Programmierfehler zu sein, dass die Option nicht schon über's Hauptmenü geht.
Woodlaender
30.01.2013, 03:04
Da ich die Vorgänger nicht mehr auf meinen Rechner habe fehlen mir auch meine High FPS Configs
Also hier meine frage könnte mir einer von euch hier oder als PN die Befehle/Werte schreiben die ich gebrauchen könnte um die "perfekte" FPS rauszuholen das wäre ein Traum von den jenige :)
ps muss dazu sagen das ich ein totaler FPS Freak bin und alle meine Games auf Ultra Low bzw mit einer High FPS spiele ;)
Sent from my iPhone 5
Danke, und die Befehle gehen auch alle diesmal ?:wink:
Stalker_Raince
30.01.2013, 08:10
Danke, und die Befehle gehen auch alle diesmal ?:wink:
Ein Großteil, ja.
dieses übrig verbleibene grain und den Dof kann man leider nich abschalten..super8-)
Stalker_Raince
30.01.2013, 09:21
dieses übrig verbleibene grain und den Dof kann man leider nich abschalten..super8-)
Weils vermutlich in der ToD eingestellt ist.
Hallo, ich stelle diese Frage einfach mal hier.
Gibt es iw eine Möglichkeit seinen Multiplayernamen zu ändern?
Hab da bis jetzt nichts gefunden und über 'ne autoexec funktioniert das leider nicht.
Masterside
30.01.2013, 15:09
InGame Name = Origin Name ;)
die gehen auch noch:smile:
e_lodratio (level of detail)
e_ShadowsMaxTexRes (schattenauflösung)
e_viewdistratio (objekt sichtweite)
e_viewdistratiovegetation (vegetation sichtweite)
Mr.H0n$3L
30.01.2013, 19:04
ich glaube wenn du das Dof (im hintergrund) auschalten könntest, dann würde es bestimmt ziemlich unschön da aussehen. :lol:
Stalker_Raince
31.01.2013, 18:10
CryBaldur hat ein Tool erstellt, mit dem man alle verfügbaren CVars einstellen und eine System.cfg erstellen kann:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=56955&sid=63fff79e1555ac8836b05dc39082d36c
Funktioniert Tesselation in der Beta eigentlich? Oder muss ich das mit einer c_var irgendwie einstellen?
Und das FOV kann man nur mit einer autoexec.cfg verändern oder?
Mr.H0n$3L
01.02.2013, 02:51
@ODemuth
tessellation funktioniert in der beta leider nicht, und den fov kannst du erst im spiel einstellen unter options->game oder so.
kannst auch jederzeit "cl_fov" eingeben .
Stalker_Raince
01.02.2013, 12:50
Das FOV wird aber immer wieder von den Spieleinstellungen überschrieben, das sicherste ist wirklich, das ingame einzustellen.
Tesselation geht momentan nicht, ich weiß nicht wieso...
Mr.H0n$3L
01.02.2013, 17:44
Das FOV wird aber immer wieder von den Spieleinstellungen überschrieben, das sicherste ist wirklich, das ingame einzustellen
kann ich nur bestätigen... als ich gestern abend das tool von CryBaldur (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=56955&sid=63fff79e1555ac8836b05dc39082d36c) getestet habe, hatte ich genau das selbe problem gehabt. :wink:
Stalker_Raince
01.02.2013, 17:53
kann ich nur bestätigen... als ich gestern abend das tool von CryBaldur (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=64&t=56955&sid=63fff79e1555ac8836b05dc39082d36c) getestet habe, hatte ich genau das selbe problem gehabt. :wink:
Er arbeitet an einer neuen Version, die anstatt einer System.cfg, eine Autoexec.cfg erstellt, die ja wie bekannt immer neu geladen wird, wenn das Spiel ein Level lädt, und damit die Systemeinstellungen ignoriert.
er hatte schon eine neue version rausgehauen:-)
Woodlaender
01.02.2013, 22:27
er hatte schon eine neue version rausgehauen:-)
Gleich mal rumfummeln ;)
Sent from my iPhone 5
Woodlaender
21.02.2013, 01:26
Habe gerade an meine autoexec und system Configs rumgebastelt mal sehen ob alles klappt
Sent from my iPhone 5
Woodlaender
21.02.2013, 18:51
Wollte gerne mal von euch wissen was ich noch so ändern könnte um die beste FPS aus dem Spiel rauszubringen
Muss dazu sagen da sich eintotaler FPS Freak bin und bei allen Shootern versuche die beste FPS für mich rauszuholen
Hier mal meine beiden Configs
; Real-time Global Illumination
e_GI = 0
; Volumetric Water Shadows
r_FogShadowsWater = 0
; Depth of Field
r_DepthOfField = 0
; Explosion Blur
g_radialBlur = 0
; Sharpening
r_Sharpening = 0.00
; Texture Pool Size (MB)
r_TexturesStreamPoolSize = 192
; Global Illumination Timeslicing
e_GICache = 0
; LOD distance ratio
e_LodRatio = 4.00
; View distance ratio (Vegetation)
e_ViewDistRatioVegetation = 21
; Ambient Occlusion Method
r_ssao = 0
; Chromatic Aberration
r_ChromaticAberration = 0.0
; Shadow Timeslicing
e_GsmCache = 1
; Tessellated Shadow Cascades
e_ShadowsTessellateCascades = 0
; Sun Shadow Map Size
e_ShadowsMaxTexRes = 512
; View distance ratio (General)
e_ViewDistRatio = 25
; View distance ratio (Detail)
e_ViewDistRatioDetail = 19
; Field of View
cl_fov = 80
r_DrawNearFoV = 80
pl_movement.power_sprint_targetFov = 80
; Max FPS Limit
sys_MaxFps = 120
; Toggle Crouch
cl_crouchToggle = 0
; Toggle Zoom
cl_zoomToggle = 0
; Skip Intro Movies
g_skipIntro = 1
; Multi-GPU Support
r_MGPU = 0
; Enable Blaze VOIP
net_blaze_voip_enable = 1
für anregungen, vörschlage und etc wäre ich euch sehr dankbar
ReVan1199
21.02.2013, 18:59
"e_ViewDistRatioVegetation = 21"
Finde ich schon ganz schön Grenzwertig, ich habe auch schon versucht bei meinen Maps damit FPS heraus zu holen, geht aber nur bei welchen wo man eh nicht so weit gucken kann. Mag das nicht wenn vor einem die Vegetation aufpopt.
Wie ist das bei Crysis 3 so?
Woodlaender
21.02.2013, 19:03
Also bei mir popt nichts auf ich finde sogar das man noch so einiges runterschrauben könnte
gibt's kein Tesselation? :-(
Nur Pilze und einige Pflanzen...
bei wänden, charakteren, leider nein, Performance wäre sicherlich zu schlecht und man hat sich entschieden es aus zulassen .
Wo finde ich den FoV-Slider?? Haben sie ihn wieder rausgenommen?
ReVan1199
22.02.2013, 15:00
bei wänden, charakteren, leider nein, Performance wäre sicherlich zu schlecht und man hat sich entschieden es aus zulassen .
Hmm wo ich bei Crytek war, hatten die es noch drin:? Die Performance war auch eigentlich ok. Mal gucken, vielleicht kriegt man es irgendwie wieder aktiv, spätestens mit einem Mod-SDK geht es.
wenn denn eins kommt.
Ich finde es eh doof, dass uns Crytek nicht direkt wieder nen Editor mitgeliefert hat.
Wer würde nicht gerne seine eigene kleine Map im C3 Style bauen :-/
Affenzahn375
22.02.2013, 15:11
Wo finde ich den FoV-Slider?? Haben sie ihn wieder rausgenommen?
http://www.youtube.com/watch?v=RIoUelM-4pk
Offenbar wurde er vorübergehend entfernt, aber per console command lässt sich das Problem beheben.
Ab 6:00.
DeadAndi
03.03.2013, 21:09
Hi Leute,
bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage bezüglich Crysis 3. Ist es möglich sich im Spiel die FPS anzeigen zu lassen und wenn ja, wie lautet der Befehl? Mit r_Displayinfo passiert nichts. Jemand eine Idee? Schonmal Danke.
NikonakaOsho
16.03.2013, 21:10
He bin auch ein Neuling im Crysis Universum,
ich habe zwar durch andere Spiele wie CSS , UT 99 2k3 2k4 gewisse erfahrung mit dem Tweaken aber ich glaube man kann nie auslernen und immer was verbessern.
Hoffe das mir ggf jemand ein Paar kniffe zeigen kann und würde mich freuen wenn sich meine derzeitiege CFG mal jemand anschaut.
http://www.gamerconfig.eu/de/config/crysis-3/crysis+3+fps+config,1328/
Hi Leute,
bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage bezüglich Crysis 3. Ist es möglich sich im Spiel die FPS anzeigen zu lassen und wenn ja, wie lautet der Befehl? Mit r_Displayinfo passiert nichts. Jemand eine Idee? Schonmal Danke.
Wenn ich mich nicht Irre musst du nur in deine autoexec.cfg dieses eintragen!
r_displayinfo=1
Danach solltest du die FPS dauerhaft sehen. Korrekture erwünscht wenn ich es falsch ist.
Danke schonmal im vorraus!
MMutzeck
17.03.2013, 18:30
Einige Tweaks sind wirklich sehr hilfreich, ich bin mal gespannt was da noch kommt.
HerrKeuner
18.03.2013, 01:30
Da ich die Vorgänger nicht mehr auf meinen Rechner habe fehlen mir auch meine High FPS Configs
Also hier meine frage könnte mir einer von euch hier oder als PN die Befehle/Werte schreiben die ich gebrauchen könnte um die "perfekte" FPS rauszuholen das wäre ein Traum von den jenige :)
ps muss dazu sagen das ich ein totaler FPS Freak bin und alle meine Games auf Ultra Low bzw mit einer High FPS spiele ;)
Sent from my iPhone 5
oh da hätt ich auch interesse :)
NikonakaOsho
25.03.2013, 12:59
Moin Moin CryHQCom,
ich habe hier für euch noch eine kleine Vorher/Nachher Preview von meiner aktuellen Config mit Download Link
Original Optik mit standard Settings ( High )
http://s14.directupload.net/images/130325/qy7koctd.jpg
Meine Custom Settings ( Multiplayer Tweak )
http://s7.directupload.net/images/130325/vljqk7m2.jpg
Orignal Optik standard Settings ( High ) Zoom Modus
http://s14.directupload.net/images/130325/evcttpbm.jpg
Meine Custom Settings ( Multiplayer Tweak )Zoom Modus
http://s1.directupload.net/images/130325/fqhfdpmx.jpg
Die Vorteile sind ganz klar zu erkennen. Die MP Tweak Config erhöht die FPS enorm hinzu kommt ein viel klareres Bild mit mehr schärfe. Die Distanzwahrnehmung wurde erhöht. Aufbauten wie Gräser auf Distanz wurden auf 5m runter gestuft um ein Maximales Distanzsichtverhältniss zu erzielen.
Globale Licht Effekte wurde auf ein Minimum reduziert um im MP keine stöhrung zu erzeugen.
Ihr könnt die Config ----------------> HIER (http://www.gamerconfig.eu/de/config/crysis-3/crysis+3+fps+config,1328/) <---------------- bekommen.
Installation
Einfach euern Crysis 3 Haupt Ordner öffnen und die autoexec.cfg und system.cfg hineinkopieren. FERTIG :)
Wenn es gefällt lasst mal ein Kommentar hier oder bei gamerconfig.eu da, oder verbesserungsvorschläge :)
MfG Nikon aka Osho