PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I am Alive - Diskussionsthread

Stalker_Raince
27.01.2013, 21:59
Ich hab jetzt partout kein Thread dazu gefunden, falls einer doch existiert, bitte den hier darein verschieben. :) Danke.

Ich habe mir jetzt I Am Alive bei Steam gekauft, und muss sagen, dass mir das Gameplay, und der Survival Aspekt sehr imponiert. Ich mag es, wenn Spiele den Überlebenskampf ernst nehmen, und einen an Ressourcen, Ausdauer und Gesundheit binden, sowie die Konsequenzen bei zögerndem Verhalten.

Nur die Grafik ist, und das meine ich ernst, mies. Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich war, aber ich würd von dem gern wissen, warum das Spiel so aussieht. Ein unheimlich störender Grain Filter, viel zu überzogene Sunshafts und weniger Farbe als ein handelsüblicher Modern Military Shooter.
Dazu kommen die typischen Portierungskrankheiten: Schlecht aufgelöste Texturen, wenige Polygone für Dinge, die viele bräuchten, etc.
Mir gefällt der Stil, dieses düstere, zerstörte, aber dafür ist das Spiel a) viel zu hell, und b) könnten einige Abschnitte definitiv mehr Farbe gebrauchen. Das Spiel ist nahezu in Schwarz-Weiß...

Ansonsten ist das Spiel super, die Story und die Motivation sind zwar alles andere als großartig ausgearbeitet, aber ich hab schon schlechteres gesehen. :lol:

Hier nochmal ein Video, für die, die es nicht kennen:

http://www.youtube.com/watch?v=sV_BA9Ex19Y

Link93
28.01.2013, 10:46
Dazu kommen die typischen Portierungskrankheiten: Schlecht aufgelöste Texturen, wenige Polygone für Dinge, die viele bräuchten, etc.

Es ist eine Low Budget Produktion, das Spiel ist zwar mit einem
Publisher im Rücken entwickelt worden aber unterlief ständigen
Änderungen und im Endeffekt ist es auch nur ein PSN/XBL Spiel.

Ich hab das Spiel gespielt bis man das zweite mal sein Haus besucht,
ungefähr 4 Stunden oder so, es hat interessant angefangen konnte
mich aber absolut nicht halten.

Link93
31.01.2013, 11:55
Hast du weiter gespielt?

Stalker_Raince
31.01.2013, 13:06
Hast du weiter gespielt?
Hatte leider keine Zeit, aber ich bin sowieso gerade über einen Bug gestolpert. Ein Benzinkanister, den ich im vorherigem Kapitel aufgehoben habe ist verschwunden, und den brauche ich...