Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intro Absturz
Guten tag alle miteinander.
Wie ihr seht bin ich neu in dem Forum, möchte deswegen ungern negatives auf mich ziehen, leider musste ich einen neuen Thread eröffnen, da ich keinen passenden gefunden habe.
Und zwar handelt es sich um das Intro von Crysis 1. Ich befinde mich im Flugzeug Prophet gibt Anweisungen und dann soll bei 0 aus dem Flugzeug gesprungen werden. Leider schmiert bei mir der Rechner da immer ab ( 3 Versuche bisher). Bedeutet: Mein Rechner geht aus und fährt nach ca. 2 Sekunden wieder hoch. Kann mir jemand vielleicht eine Lösung vorschlagen? Ich muss leider noch dazu sagen, dass ich nicht sonderliche Computerkenntnisse habe (ich weiß das klingt sehr ignorant, nach dem Motto "helft mir ich hab keine Lust mich damit zu befassen"), und falls jemand also einen Vorschlag hat würde ich mich darüber freuen, wenn er/sie ein wenig ausführlicher posten könnte, sodass ich nachvollziehen kann was ich tun muss.
Mit freundlichem Gruß,
Aurok
Delta_of_death
18.12.2012, 12:34
Hi,
Willkommen im Forum
Hast du zufällig schon den Patch 1.2 installiert ?
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=347
EDIT:
Hab überlesen das der Rechner sogar ausgeht.. dann wirds wohl nicht am Patch liegen.
Affenzahn375
18.12.2012, 14:18
Hey, willkommen im Forum.
Hast du solche "Abstürze" öfters?
Also dass der Strom kurz ausgeht? Wie sieht es mit Soundfreezes aus?
Oder ist Crysis das einige Programm, das betroffen ist?
Eventuell ist dein Netzteil zu schwach.
Könntest du mal deine gesamte Hardware hier posten?
Hi Leute!
Erstmal danke für die ganzen Lösungsvorschläge. Ich bin momentan bei der Arbeit ich werde so gegen halb 10 meine Rechner Daten hochladen. Zu Affenzahn: Nein ich hab sowelche Abstürze noch nie gehabt, ist was total neues bei mir. Vielleicht noch als kleine Randnotiz: Ich habe auch schon Crysis 2 gestartet/gespielt auf max. Einstellungen ohne Probleme.
EDIT: So hier mal eben meine Daten.
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8174MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce GTX 570
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 570
Hoffe das reicht? Oder fehlt etwas?
EDIT 2: @Delta: ich glaube nicht, dass ich den Patch 1.2 drauf habe bei mir wird unten rechts im crysis hauptmenu eine 1.11645 oder so angezeigt. Ich geh mal davon aus dass das die version ist mit der ich spiele. Ich lade mir grad den Patch herunter.
Affenzahn375
19.12.2012, 14:25
Tritt der Absturtz immer and der EXAKT selben Stelle auf, oder nur ungefähr?
Denn wenn es die EXAKT selbe Stelle ist, dann handelt es sich nicht um einen Hardwarefehler, und sollte durch eine Neuinstallation behoben werden können.
Es ist exakt dieselbe Stelle. Jedes mal wenn Prophet den Countdown runterzählt geht der Rechner aus nachdem er die 1 gesagt hat. Habe das Spiel jetzt neuinstalliert, wieder gestartet. Hat nichts gebracht. Anschließend noch einmal im Komp. Modus gestartet - wieder nichts. Spielt es vielleicht eine Rolle,wenn ich sage, dass ich mir das Gesamtpacket bei Steam gekauft habe?
eigentlich nich, die steam version müsste auch schon gepatcht sein.
du schreibst
eine 1.11645 oder so angezeigt.
schau noch mal richtig was da steht, da fehlt noch eine Zahl;-)
was ist wenn du die grafik auf niedrig machst, gehts dann ?
1.1.1.6156 lautet die Nummer unten rechts auf dem Titelbildschirm. Ich habs schon auf allen Grafikstufen ausprobiert von niedrig bis sehr hoch.
dann probier mal mit -dx9 zu starten
http://forum.pcgames.de/hilfe-zu-software-problemen/8276347-crysis-steam-problem.html#post8276529
ReVan1199
19.12.2012, 17:35
Ich glaube das selbe Problem hatte ich damals auch, ich habe mir aber nicht wirklich die Mühe gemacht das Spiel zum laufen zu bringen, sondern habe alle Levels in Crysis Wars reingeschoben und die SP-Mod installiert, da gab es dann komischerweise keine Abstürze mehr.
Ok, also ich habs irgendwie hingekriegt. Habs nochmal im Komp. Modus gestartet und dann im Fenstermodus, nur der Interesse halber wie hoch meine Temperaturen dabei sind. Und plötzlich lief es..Joa dann wieder auf Fullscreen umgestellt, weiter gespielt und jetzt passierts wieder von vorne. Ich greif jetzt mal die Option mit DX 9 auf und melde mich, wies aussieht! Danke für die ganze Hilfe bisher! @ReVan: Könntest du mir vielleicht das etwas ausführlicher beschreiben? Ich weiß nicht wirklich was ich dafür machen müsste außer Crysis wars zu installieren. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Crysis 1 und Wars?
EDIT Ich hab die wage vermutung dass es an den Temperaturen liegt..Aber die liegen zwischen 50-60°das sollte eigentlich nicht zu hoch sein oder?